checkAd

    Gefahren für die Realwirtschaft?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.00 23:46:06 von
    neuester Beitrag 21.11.00 02:07:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 305.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:46:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      habt ihr eigentlich mal überlegt was mit der Realwirtschaft
      passiert, falls sich der Markt weiterhin so schwach zeigt?

      Die Jobmaschine USA wäre ohne die Nasdaq nicht möglich gewesen.
      Dort wird bereits seit über 20 Jahren Kapital in sog. Risikowerte
      gepumpt.

      Diese Entwicklung steht bei uns erst am Anfang. Trotzdem sind bisher
      ca. 100000 neue Arbeitsplätze am Neuen Markt entstanden (einschließlich
      der Zulieferer, die noch nicht notiert sind).

      Was passiert wohl wenn sich die Akteure vom Neuen Markt bzw.
      den Aktien fernhalten. Klar erst mal muß man keine Kursverluste hinnehmen.
      Auf der anderen Seite wird dies mittelfristig zu einem Abschwung führen.
      Die Folgen wären eine erhöhte Arbeitslosigkeit und eine schwindende
      Kaufkraft mit all den negativen Folgen wie einer Deflation.
      Japan läßt grüßen.

      Es müssen einfach Qualitätskriterien für die Neuen Märkte in
      Form einer transparenten und nachvollziehbaren Unternehmensbewertung
      geschaffen werden.

      Die Schadenfreude einiger Boardteilnehmer in Ehren, aber ihr schneidet euch
      letztendlich selbst ins Fleisch. Die Realwirtschaft reagiert
      nämlich immer mit Zeitverzögerung auf die Börsen.

      Leider geht das Gedächtnis der meisten Anleger nicht über die drei letzten
      Monate hinaus. Nur zur Erinnerung.

      Nach dem Aktiencrash 1929 folgte die Weltwirtschaftskrise.
      1987 konnte dies nur durch massive Zinssenkungen erreicht werden.
      In Japan hat selbst dies nicht geholfen.

      Auch wenn momentan niemand etwas vom Neuen Markt hören will,
      so stellt dieser bereits heute einen sehr gewichtigen Faktor
      der Realwirtschaft dar.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 23:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaub, die Russen kommen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:06:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nächstes Jahr geht es abwärts und endet in einer harten Landung. D folgt mit 6-9 Monaten Verspätung der USA. Von dort wird es erstmal keine Erholung geben und die Stagnation wie in Japan stattfinden.

      Und in 5-10 Jahren werden wir in W-Europa eine neue Linke haben - die links von der PDS steht und den Kommunismus und die Demokratie verbindet.

      Vollkommen unmöglich?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 00:31:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider haben die realwirtschaftlichen Auswirkungen eines Börsencrash nichts mit Comedy zu tun.
      Wer jetzt noch glaubt, dass in einem viertel Jahr alles vorbei ist, der täuscht sich.
      Der Preis der überbordenden Spekulation sind die trostlosen Kurse dieses Herbstes.
      Himmel Herr Gott, warum hast Du es nur zugelassen, dass an der Börse soviele Idioten herumlaufen. Kannst Du nicht die Analysten und Fondmanager stärkeren Qualitätskontrollen unterwerfen? Eine Marktwirtschaft funktioniert doch nicht mit geistigen Nudeln - das zeigen doch alle Modelle.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:00:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @RonSander
      Was hat die PDS(SED) eigentlich mit Kommunismus zu tun.
      Sie kämpft doch nur für eine bessere Versorgung der Ex-Nomenklatur der DDR, also einer absolut unproduktiven Klasse?
      @Barwert
      Das klingt aber wirklich böse!
      Wohl zu spät eingestiegen, da hilft es, 2 "Röhrchen Schlaftabletten kaufen und schlafen", sollte sich das oben beschriebene Scenario bewahrheiten, hast du dann immer noch eines für den ewigen Schlaf.
      Aber einmal ohne Scherz durch die Überspekulation sind im Rahmen von Kapitalmaßnahmen größere Beträge in die Technologiewerte geflossen, als ich je zu hoffen wagte, dieses wird sich auch in Veränderung und Wachstum niederschlagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:10:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Julius:

      Lies mal was ich geschrieben habe!! Ich habe die PDS und den Kommunismus NICHT in Zusammenhang gebracht. Soweit käme es ja wohl noch.

      Wer - wie ich - mal bei einer Ost-PDS Versammlung war der weiss was passiert wenn die polierten Gysis und wie sie alle heissen weg sind und die Kameras abgebaut wurden: Das PDS Wahlvolk ist genauso ausländerfeindlich wie auch alle anderen - naja 95% - aller Ost"mit"bürger. Die haben alle mit Kommunismus aber auch garnix am Hut. Um es noch deutlicher zu machen: Selbst ein CSU Stammtisch ist noch tollerant verglichen zu diesem Pa*k...em...diesen netten Leute.

      Derzeitig größter Witz: Im Osten wirbt man in Sportstadien damit dass auch "wir die Fans von was auch immer" für "Menschlichkeit und Tolleranz" seien..... Da lach ich mich ja tot: gleichzeitig begrüßt man sich mit Heil Hitler oder Heil Hornecker vor dem Spiel.

      Geht mal nach O-Deutschland und ihr werdet aus dem Grausen nicht mehr rauskommen - ich habe es auch nicht geglaubt....
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:34:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich will die Mauer wiederham...

      kann Rons Bericht nur bestätigen,
      ich habe mit einer Freundin mal nen
      paar Monate im Osten gewohnt.

      zum Kotzen...


      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:48:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, ich wohn schon seit 21 Jahren im Osten.

      Ist kaum auszuhalten hier, holt mich schnellst möglich hier raus!

      RETTET MICH!!!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 01:57:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      wollte noch dazusagen ,dass das in Marzahn war,
      einem der braunsten Stadtteile von Berlin denke ich :eek:
      in Friedrichshain z.B. solls nicht so krass sein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 02:07:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jawoll- Haut den Ossi ! Guckt sie Euch doch alle an, mit ihren dicken Börsengewinnen ! Die sind an allem schuld! Jawoll !
      Und dann pumpen sie nicht mal unsere sauer verdienten Solizuschläge in den NM, um die Baisse zu stoppen ! Sowas Undankbares !
      Und rechts sind se auch alleine ! Das haben die ja in Solingen bewiesen und die NPD kommt doch schließlich auch von da !
      Und unter den Achseln riechen die alle gewaltig nach Leuna !
      Ein dreifach Hoch auf uns makellose Wessies !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gefahren für die Realwirtschaft?!