checkAd

    Haftung des Vorstandes gegenüber dem Finanzamt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 09:48:54 von
    neuester Beitrag 22.11.00 06:09:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 305.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 09:48:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann haftet der Vorstand einer Aktiengesellschaft gegenüber dem Finanzamt bezüglich der Entrichtung der Körperschaftssteuer persönlich? Worin unterscheiden sich die Verschuldungsursachen pflichtwidrig, fahrlässig, grob fahrlässig oder vorsätzlich?
      Gruß
      Karbigac
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:19:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Frage ist zu kompliziert für dieses Board, da nur in
      jedem Einzelfall zu entscheiden.

      MfG

      Steueragent
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 06:09:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Karbigac,
      kann zwar nicht auf deine Frage antworten, aber du hast damals auf meine Frage gut geantwortet, deswegen hab ich nochmals eine Frage dazu. Also die Bank hat mir einen Wertpapierkredit auf spekulative Werte eingeräumt, was die Direktbank normalerweise nicht machen würde. Wenn ich mit der Zentrale telefoniere und meine Werte durchgebe, dann sagt jeder, solche Werte beleihen wir nicht. So, der Clou ist, das der Kredit im März kam, also wo mein Depot schön im plus war.So wurde ich halt von der Euphorie verleitet und hab noch den Kredit ausgereizt und auf einem Teil sitz ich heute noch und muss sehen, dass man mir bei Überziehung keine Werte rauswirft. Ich kann mich auch nicht beschweren, sonst kommen die von der Zentrale auf die Idee, meine Werte wieder nach ihren normalen Richtlinien zu beleihen, also gar nicht und ich müsste den Kredit sofort begleichen. Ich hab Internetaktien, keine Optionsscheine im Depot. Da es um Werte über 10.000 DM geht, lohnt es sich einen Ombudsmann einzuschalten und wie kann ich mit solch einem Menschen telefonieren. Gibt es spezielle Anwälte im Internet, die einen beraten können, was kannst du mir vorschlagen. Ich schau unter diesem Threat wieder rein. Danke im voraus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haftung des Vorstandes gegenüber dem Finanzamt