checkAd

    In die Falle getappt ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.00 20:57:42 von
    neuester Beitrag 29.11.00 19:18:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 307.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:57:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend allerseits,

      wie von mir erwartet, hat die Aktie bereits heute wieder gedreht. Es hätte auch gar nicht anders sein können, wie der erfahrene Börsianer relativ schnell hat erkennen können, denn der Grund für den Verkaufsdruck (Financial Times Deutschland-Bericht) war so offensichtlich schlecht, daß es nicht lange dauern konnte, bis die Ratio wieder die Oberhand gewinnt. Es tun mir nur diejenigen Aktionäre leid, die sich durch diesen unseriösen Journalismus haben verunsichern lassen und in Panik verkauft haben. Nun werden sie den Kursen hinterher rennen und müssen außerdem Kapitalertragssteuer entrichten. Ich kann mich noch gut an meine ersten Börsenjahre Anfang der 90er erinnern. Wenn man noch wenig Erfahrung hat, läßt man sich nur zu leicht von einer Hysterie anstecken und dann ist die zwingende Konsequenz, daß man falsche Entscheidungen trifft. Ich wette, daß sehr viele Board-Teilnehmer zumindest an einem Verkauf überlegt haben (man ist ja schließlich immer noch satt im Plus). Wenn diese jetzt mal die Kontrollüberlegung anstellen, zu welchem Kurs sie ihre Stücke gegeben hätten, werden viele feststellen, daß sie eine schlechte Entscheidung getrfoffen hätten oder sogar haben.

      In meinen Augen läuft wirklich alles ganz ausgezeichnet. Überschattet wird dies von der Aufnahme in den M-Dax und der daraus resultierenden erhöhten Nachfrage. Hoffentlich sind jetzt endgültig alle Ängstlichen draußen, dann steht einer regulären Kursentwicklung nichts mehr im Weg. Dem Ende der Lock-up-Frist sehe ich genau wie CL recht positiv entgegen. Befürchtungen, daß es wiederum einen Verkaufsdruck geben könnte halte ich besonders nach der jüngsten Entwicklung für unbegründet, weil man sehr schön erkennen konnte, daß es eine große Nachfrage im Bereich 17-18 € gab. Da haben sich einige Große sehr billig eingedeckt und ich kann mir schon vorstellen und sehr gut nachempfinden, wie die sich über die jüngsten Ereignisse gefreut haben. Hätte ich auch, denn ich bin mit CarLi sehr glücklich, besonders im Vergleich zu den zahlreichen Titeln, die im Moment enorm unter Druck stehen (Vgl. USA, den Dow und besonders die Nasdaq, den Dax, Daimler-Chrysler und wie sie alle heißen und vor allem den Neuen Markt! Bin ich froh, daß ich da nicht investiert bin und meine CarLis habe :)

      Lasst uns besonnen bleiben und bei den Tatsachen bleiben, dann wird alles gut...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:30:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      würde dir trotzdem raten kurz vorm abheben der "zigarre" zu verkaufen, weil die physikalischen und atmosphärischen probleme nich zu lösen sind.
      Messiah
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 23:24:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sallysdreamboy,

      und warum nicht, Du Schlaumeier? Erklär doch mal. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:52:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SDT
      nun ja, dummkopf, das erste problem besteht schon darin, die zigarre aus der halle zu bekommen ( wenn sie denn bereits drin is ) - man beachte die kraft des windes, die scheinbar völlig vernachlässigt wird - bei wechselwinden am hallentor wirds noch lustiger ( der sog in der halle, sollte auch beachtet werden )- ich weiß, kleine fische.
      du weißt auch, daß man den aufbau des CL nich mit der "Hindenburg" vergleichen kann, da der CL aus nur einer gaskammer bestehen soll ?! - schon mal mit `ner nadel `nen luftballon zerstochen ? - mal davon abgesehen, daß das benötigte gas extrem viel kostet, entweicht selbiges sukzessiv durch die außenhaut - kaum vorstellbar, nich wahr ?! gut, laß ihn aufsteigen mit einem riesigen gewicht untendran. wie kommst du über die alpen ? gas ablassen ;) ? ja ? ok, wie kommst du wieder runter ? auf ein luftloch warten ? gut, mal abgesehen davon, daß man damit nie über einem bestimmten punkt einfach anhalten kann - eben, wieder der dumme wind - wie kriegst du das gewicht los ? sandmännchenmethode ? bei einem kleinen modell mag das alles funktionieren, aber ein 500m langes luftschiff ? :)
      ach ja, die temperaturunterschiede und luftdrücke. leg mal deinen vollaufgepumpten pneu in die sonne :) und dann stell dir noch vor, die erdanziehungskraft würde sich verringern... fällt der groschen ? mein ehemaliger arbeitskollege ( langjähriger flugmodellbauer ) wußte noch hinterfotzigere fragen an die firma zu stellen, welche alle mit kühnem optimismus beantwortet wurden.
      du kannst die naturgwalten einfach nich kontrollieren ! selbst die seile zum festmachen werden reißen - dem gewaltigen druck nich standhalten. nichtsdestotrotz find ich die idee ganz gut ... und solange es leute gibt, die davon überzeugt sind, kauf einfach !
      Messiah
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:02:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bloß nicht eingehen auf den Blödsinn. Wer sich nicht informiert, lässt sich auch nicht von sachlichen Erläuterungen beeinflussen.
      Die bauen für hunderte Millionen Mark eine der größten Hallen der Welt, für weitere paar hundert Millionen ein Luftschiff darinnen und dann kriegen sie das Ding nicht aus der Halle wegen Seitenwind und es muss für immer drin bleiben, oder ???
      (Wie macht man eigentlich das Smiley für einen, der sich an die Stirn tippt?)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:41:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sallysdreamboy,

      erstens wird der CL "nur" 260m lang und zweitens machten die internationalen Luftfahrtspezialisten (keine Spielzeugbauer) von CL auf der letzen HV wirklich nicht den Eindruck, als hätten sie noch nie über diese Sachen nachgedacht oder keine Lösung dafür. Das Ding wird ja auch eine beträchtliche Masse und damit Trägheit besitzen (falls Du weißt, wovon ich rede), die wohl schon etwas größer ist, als die eines Luftballons.

      Im übrigen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der CL schwieriger zu realisieren ist, als bemannte Raumfahrt oder die ISS, welche gerade im Orbit bezogen wurde.


      pestw,

      man könnte ja diesen hier nehmen: :p
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 23:03:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      na da schau her, soll er jetz doch nich mehr 500m lang werden ... warum wohl so bescheiden ?! :)
      trotzdem liebe märchenfreunde, wie kriegt ihr das "gerät" bei wechselwinden aus dem hangar ? wie kommt ihr über die Alpen und wieder runter ? wie löst ihr cleveren das problem des gasabflusses durch die außenhaut, und wie hältst du deine "träge masse" über einen bestimmten punkt an ? das geht übrigens bei einem luftballon leichter, als bei eurer "trägen masse" - ihr physikexperten ! :) bitte, bitte nur diese simplen fragen beantworten. ich will auch mal richtig ablachen und lauthals blödsinn schreien. ich überleg mal in der zwischen zeit, wie man zu den kausalen zusammenhänge der raumfahrt gelangt ... hahaha - blödsinn - hahaha
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 10:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sallysdreamboy,

      der sollte noch nie 500m lang werden. Vielleicht könntest Du einfach nur mal die Homepage studieren, bevor Du hier Blödsinn abläßt.

      Warum sollte man ihn bei starkem Wind aushallen? Der bleibt drin, bis der Wind nachläßt. Ganz einfach. Das Space-Shuttle z.B. landet bei schlechtem Wetter in Florida einfach in Kalifornien.

      Warum soll der über die Alpen fliegen? Warum soll der überhaupt überall hinfliegen müssen? Das ist auch so ein Märchen, was von den "Kritikern" gerne gepflegt wird.

      Der Heliumschwund ist durch die Verwendung neuester Materialien äußerst gering. Wieso sollte das bei CL ein größeres Problem sein, als bei den vielen Blimps, die überall rumschwirren?

      Angehalten wird er genauso wie in Bewegung gesetzt: mit den Motoren. Dann wird er festgebunden. Ganz einfach. Ein Mindestmaß an Infrastruktur braucht`s halt. Autos benötigen Straßen, Eisenbahnen Schienen, und ein Jumbo kann auch nicht am Nordpol landen, weil keine passende Bahn vorhanden ist. Der CL kommt mit vergleichsweise wenig aus. Darüber konnte man sich schon immer ausreichend bei der CL AG informieren, wenn man das denn wollte.

      Daß Du gewisse Zusammhänge nicht begreifst, tust Du ja hier zur Genüge kund. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:34:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Sallys_clueless_boy

      Du hättest Ingenieurwissenschaften studieren sollen, dann würdest Du Dich selber auslachen!

      Virtuelles, müdes Lächeln
      DerInsider
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:18:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DerInsider
      [ ] hat erstaunlich viel zur klärung der probs beigetragen
      [ [ hat durch seinen erfrischenden esprit die kritiker
      vollends überzeugt.
      [ ] ist von Gablenz höchstpersönlich
      [ ] erwartet beifall für seine schnöde arroganz
      @SDT
      bei dem ersten öffentlichem auftritte im tv sprach der CL-pusher m.e.von "blimps bis 500m möglich". is natürlich schon etwas her. das shuttle is wie schnell ... im gegensatz zu deinem CL ? was glaubst du wie lang ein CL zum starten braucht, um eventuell günstige (un)winde ausnutzen zu können ?
      ein CL der nur regional im flachland herumschweben kann, wäre, äähm, lukrativ ? daß die materialien der hülle besser werden is unbestritten - wie gleichst du das entwichene gas aus ?. problematisch bei der größe der hülle is die wachsende dicke, welche sich auf das gesamtgewicht auswirken muß. möglicherweise hat man deshalb frühzeitig erkannt, daß 260m eine optimale größe darstellen könnte. ich geh davon aus, daß du gesehen hast, wie man gedenkt das gewichtsproblem beim landen zu lösen. wie lange wird es wohl dauern das fehlende gewicht auszugleichen, um die x-tonnen abseilen zu können ?
      ich halte es trotzdem nur bei windstille für möglich auf einem ganz bestimmten punkt zu halten. das "festbinden" bei starken winden ist sicher eines der leichtesten übungen überhaupt, nich wahr ?! weißt du überhaupt was eine Heliumfüllung kostet ? sollte für dich ein leichtes sein, das volumen auszurechnen - kostenvoranschlag ?!
      Daß du die weisheit mit löffeln gefressen hast, steht außer frage, aber so recht wollen mir deine argumente noch nich die zweifel nehmen. :)
      Messiah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In die Falle getappt ???