Daimler - Kauf für Langfristanleger - Charttech. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.11.00 13:15:34 von
neuester Beitrag 05.12.00 12:24:54 von
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habe gerade eine neue chartanalyse zu DAIMLER bei http://www.boersenagent.de gefunden.
die gehen davon aus, dass die klage gegen daimler keinen erfolg haben wird und bleiben daher positiv für DCX gestimmt.
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=29583
bis dann
tenne
p.s.: wo liegt derzeit eigentlich die dividendenrendite für DCX??
die gehen davon aus, dass die klage gegen daimler keinen erfolg haben wird und bleiben daher positiv für DCX gestimmt.
http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=29583
bis dann
tenne
p.s.: wo liegt derzeit eigentlich die dividendenrendite für DCX??
seit ich Daimler habe sind alle positiv gestimmt und die Aktie fällt und fällt und fällt.....
da kommt eine kreissparkasse Pinneberg und rät zum verkauf, ich denke da wird etwas mehr wahrheit drin stecken, man weiß schon nicht mehr ob man darüber lachen oder weinen soll.
da kommt eine kreissparkasse Pinneberg und rät zum verkauf, ich denke da wird etwas mehr wahrheit drin stecken, man weiß schon nicht mehr ob man darüber lachen oder weinen soll.
@tennesee
Die Dividendenrendite sinkt mit dem Gewinn und zwar überproportional gemessen an den Verlusten bei den texanischen Hühnerfi*****!
Tippe mal auf 4,5 - 5 %
Die Dividendenrendite sinkt mit dem Gewinn und zwar überproportional gemessen an den Verlusten bei den texanischen Hühnerfi*****!
Tippe mal auf 4,5 - 5 %
@ ready: ;-)
was meint ihr: wie würde sich eine mögliche, vorzeitige trennung auf den daimler-kurs auswirken?
bis jetzt wird ja noch alles dementiert, aber wer weiss....
gruss
tenne
was meint ihr: wie würde sich eine mögliche, vorzeitige trennung auf den daimler-kurs auswirken?
bis jetzt wird ja noch alles dementiert, aber wer weiss....
gruss
tenne
Nur die sofortige Trennung von Chrysler
und S c h r e m p p kann die Aktie
noch retten
und S c h r e m p p kann die Aktie
noch retten
nanana, .....kann die Aktie noch retten.
in wenig dicke.
SEP
in wenig dicke.
SEP
Es gibt einen Trading-Ansatz, der für Daimler hier und heute
zutreffen könnte. Er lautet:
Buy if bad news are good news.
Was meint Ihr dazu?
cm-bros
zutreffen könnte. Er lautet:
Buy if bad news are good news.
Was meint Ihr dazu?
cm-bros
Zur Erklärung:
"Buy if bad news are good news." bedeutet: Einsteigen, wenn
sich schlechte Nachrichten nicht mehr negativ auf den Kurs
auswirken bzw. der Kurs sogar anfängt zu steigen.
cm-bros
"Buy if bad news are good news." bedeutet: Einsteigen, wenn
sich schlechte Nachrichten nicht mehr negativ auf den Kurs
auswirken bzw. der Kurs sogar anfängt zu steigen.
cm-bros
Buy if bad news are good news.
Was meint Ihr dazu?
Ich meine : Bingo
Hab aber mich noch nicht getraut meinen Kaufauftrag abzusenden
ZiP
Was meint Ihr dazu?
Ich meine : Bingo
Hab aber mich noch nicht getraut meinen Kaufauftrag abzusenden
ZiP
Restrisikos sehe ich bei etwa 10%. Dies ist ein moderates Risiko wenn man bedenkt, daß die Dividendenrendite mit 5 - 6% relativ hoch ist.
Folgendes Szenario erachte ich für wahrscheinlich:
1. Die Klage könnt ihr vergessen!
2. Schremp nimmt zu Recht seinen Hut innerhalb der nächsten sechs Monate!
3. Daimler trennt sich von Chrysler innerhalb der nächsten 1 1/2 - 3 Jahre.
Sollten dieses Szenario eintreffen, rechne ich mit Kursen um 85 Euro innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre, wobei Punkt zwei der Aktie den Größten Auftrieb verleihen dürfte!
Da ich Fahrzeuge der Marke Daimler-Benz nicht besonders mag (Ingolstadt baut Ästhetischeres ), kommt ein Kauf leider für mich nicht in Frage. Empfehle jedoch allen Langfristorientierten sich jetzt mit DCX zu beschäftigen!
Folgendes Szenario erachte ich für wahrscheinlich:
1. Die Klage könnt ihr vergessen!
2. Schremp nimmt zu Recht seinen Hut innerhalb der nächsten sechs Monate!
3. Daimler trennt sich von Chrysler innerhalb der nächsten 1 1/2 - 3 Jahre.
Sollten dieses Szenario eintreffen, rechne ich mit Kursen um 85 Euro innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre, wobei Punkt zwei der Aktie den Größten Auftrieb verleihen dürfte!
Da ich Fahrzeuge der Marke Daimler-Benz nicht besonders mag (Ingolstadt baut Ästhetischeres ), kommt ein Kauf leider für mich nicht in Frage. Empfehle jedoch allen Langfristorientierten sich jetzt mit DCX zu beschäftigen!
Endlich mal eine fundierte Meinung !
Mal so ein Gedanke.
Besteht eigentlich keine Gefahr, daß die Dividende gekürzt werden könnte ?
Poet
Besteht eigentlich keine Gefahr, daß die Dividende gekürzt werden könnte ?
Poet
Wenn man sieht und hört, wie Schrempp mittlerweile zu billigen Tricks greifen muß, um sich ins rechte Licht rücken zu können, ist der allgemeine Pessimismus unter
den Anlegern begründet.
Marktschreierisch tönt er von zwanzig Milliarden Mark
Gewinn und erwähnt in einem Nebensatz, daß über die Hälfte allein a.o.Erträge sind, die nächstes Jahr nicht wiederkehren.
Wenn man dann noch die Verluste von Chrysler und Mitsubishi
im nächsten Jahr dazuzählt, ist die Dividende sehr wohl ge-
fährdet.
Wenn man dann noch die Querelen mit den Klagen und die
Entsorgungspraxis von Schrempp (s.Fokker) mit noch einmal
Milliarden Verlusten einkalkuliert, dann kann aus DCX sehr
schnell ein Sanierungsfall werden, trotz der früheren und
mittlerweile teilweise schon ausgegebenen Rücklagen.
Wenn man dann schließlich noch die bleibende KGV-Abwertung
auf acht (oder vielleicht sogar sechs) berücksichtigt, die
ebenfalls auf Schrempps Konto fällt, dann kann man sich leicht ausrechnen, was Daimler überhaupt in Zukunft verdienen müßte, um zu alten Höhen aufzusteigen.
Die von so vielen selbsternannten Möchtegernexperten ge-
feierte Premiummarke Daimler ist tot.
Hoffentlich kommen wir noch heil heraus aus diesem Chaos.
den Anlegern begründet.
Marktschreierisch tönt er von zwanzig Milliarden Mark
Gewinn und erwähnt in einem Nebensatz, daß über die Hälfte allein a.o.Erträge sind, die nächstes Jahr nicht wiederkehren.
Wenn man dann noch die Verluste von Chrysler und Mitsubishi
im nächsten Jahr dazuzählt, ist die Dividende sehr wohl ge-
fährdet.
Wenn man dann noch die Querelen mit den Klagen und die
Entsorgungspraxis von Schrempp (s.Fokker) mit noch einmal
Milliarden Verlusten einkalkuliert, dann kann aus DCX sehr
schnell ein Sanierungsfall werden, trotz der früheren und
mittlerweile teilweise schon ausgegebenen Rücklagen.
Wenn man dann schließlich noch die bleibende KGV-Abwertung
auf acht (oder vielleicht sogar sechs) berücksichtigt, die
ebenfalls auf Schrempps Konto fällt, dann kann man sich leicht ausrechnen, was Daimler überhaupt in Zukunft verdienen müßte, um zu alten Höhen aufzusteigen.
Die von so vielen selbsternannten Möchtegernexperten ge-
feierte Premiummarke Daimler ist tot.
Hoffentlich kommen wir noch heil heraus aus diesem Chaos.
Fazit kann nur eines seien:
Schrempp und seine Vorstandsclique so schnell wie möglich aus den Aemtern jagen und durch harte Sanierer ersetzen.
Schrempp und seine Vorstandsclique so schnell wie möglich aus den Aemtern jagen und durch harte Sanierer ersetzen.
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