checkAd

    Prosoft - auf zu neuen Höhen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.00 15:45:29 von
    neuester Beitrag 08.01.02 18:37:52 von
    Beiträge: 45
    ID: 310.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:45:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der Fortsetzungs-Thread zu Prosoft. Wer nähere Infos will, dem sei folgender Thread empfohlen: "ProsoftTraining.com ++ Insider wissen mehr ++". Weiterhin werden natürlich auch Fragen beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:58:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier meine Zusammenfassung und eigene Einschätzungen aus dem Conference Call vom Mittwoch.

      Der CC ging erst mal mit nem kleinen sarkastischen Seitenhieb auf die US_Präsidentenwahl los. Es wurde nämlich gesagt, daß auf der kürzlich stattgefundenen HV garantiert alle Stimmen ordnungsgemäß und genau ausgezählt wurden.

      1. Das Management bleibt bei seiner Prognose, daß der Umsatz (ohne Computerprep) dieses Jahr weiterhin ähnlich stark wachsen soll wie im Vorjahr. Zusätzlich kommen noch die Umsätze von Computerprep dazu. So sollten wir uns also bei 50-55 Mio $ für das Gesamtjahr bewegen.
      2. Das 2. Quartal wird evtl. etwas weniger Umsatz einspielen als das abgelaufene Quartal. Dies sind aber die üblichen Schwankungen, da das 1. Halbjahr tendenziell schlechter läuft. Das kommt daher, daß viele der CIW-Kurse meist von Montag-Freitag gehen und es in den USA bekanntermaßen einige Feiertage in diesem Zeitraum gibt. Dann können auch keine Kurse angeboten werden.
      3. POSO will bis zum 4.Quartal des nächsten Geschäftsjahres eine Umsatzmarge von 25% erzielen. In diesem Quartal waren es erst 10%.
      In diesem Zusammenhang sollen die Marketingkosten, die von 9% auf jetzt 18% gestiegen sind nochmals auf 20% ausgeweitet werden. Einsparpotential bietet damit der Bereich General & Administrative, dessen Umsatzkostenanteil von 20 auf 10% sinken los. Weiterhin soll die Bruttomarge, die derzeit bei 59% liegt noch etwas besser werden. Diese soll dann ca. 65% betragen. Im Vorjahr waren wir hier noch unter 50%.
      4. POSO hat einen der größten Erwachsenen-Bildungsträger der USA als Partner gewonnen (Apollo Group). Durch die Tochtergesellschaft University of Phoenix werden nun ebenfalls ab Januar erste Kurse angeboten.
      5. NETg wird ebenfalls ab Januar CIW-Grundlagen-Kurse anbieten. Diese werden später noch durch die anderen Kurse ergänzt.
      6. Ob eine Übernahme ansteht wurde nicht gesagt, jedoch ist man immer auf der Suche nach interessanten Unternehmen, die zu POSO passen und sich sehr gut integrieren lassen und zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.
      7. Computerprep wurde inzwischen erfolgreich integriert. Damit kann POSO jetzt ihren Kunden eine ganze Palette Lehrmaterial, Kurse usw. auch von anderen Firmen zur Verfügung stellen.
      8. Vor kurzem wurde noch CIW 2Go ins Leben gerufen, was eine Mischung zwischen E-learning und Training im Klassenzimmer darstellt. Das Produkt ist ausgereift und hat sich bereits sehr gut bewährt. Weiterhin kann dieses "Produkt" auch auf andere Prdoukte und Firmen verwendet werden. Was für POSO ein paar zusätzliche Einnahmen darstellen würde.
      9. Durch die stark verstärkten Werbemaßnahmen und die Ausweitung der Partner hat sich die Bekanntheit von CIW in den USA stark erhöht und man will nun auch vermehrt die internationale Bekanntmachung von CIW steigern.


      Ich muß sagen, daß mir die Aussichten sehr gut gefallen und auch die augenblickliche Bewertung ist sehr gut. Wenn das Ziel der 25%igen Marge erreicht wird, hieße das für das Geschäftsjahr 7/03, z.B. bei einem Umsatzanstieg von jährlich 50% ab 7/01, einen Umsatz von min. 112,5 Mio $ oder einen Gewinn vor Steuern von gut 28 Mio $ im übernächsten Geschäftsjahr. Bei 70% Wachstum wären wir bereits bei 37,5 Mio $ Gewinn. Da die bisherigen Prognosen seitens des Managements sehr konservativ waren und auch immer eingehalten oder übertroffen wurden und auch der Markt, in dem POSO tätig ist sehr wachstumsstark ist (wie man sieht) bin ich recht optimistisch, daß POSO dieses Wachstum einhalten, wenn nicht klar übertreffen wird. Für das Geschäftsjahr 7/03 halte ich also einen Gewinn, der ganz klar über 1$ liegt für sehr sehr realistisch.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:40:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genaugenommen den Wichtigsten, nämlich Novell mit deren Programm CIP (Certified Internet Professional). Novell wird keine CIP-Kurse mehr anbieten und POSO mit deren Programm CIW unterstützen. Weiterhin werden die anderen zueinander passenden Zertifizierungsprogramme aufeinander abgestimmt, um den Nutzen von CIW und Novell´s Zertifizierungen zu steigern.
      POSO hat ja bereits vor einiger Zeit ein spezielles Programm für Leute, die von Novell und Microsoft zertifiziert wurden, gestartet. Möglicherweise sehen wir da ja in Richtung Microsoft auch mal eine verstärkte Zusammenarbeit.
      Was nun mit iGeneration wird (der andere relativ unwichtige Konkurrent von POSO), deren Programm teilweise auf dem Novell-Programm CIP basiert weiß ich nicht. Eigentlich müßte die Unterstützung Novells auslaufen und POSO dürfte die kaum weiter fortführen wollen. Ich werd mal sehen was ich rausbekommen kann. Ich kann aber nur sagen, daß ich nach dieser Nachricht mit dem Kursverlauf recht unzufrieden bin aber das wird hoffentlich noch :-)

      Aber wenn schon der Konkurrent aufgibt und zu POSO`s CIW dieses sagt, dann kann es nur noch besser werden:
      "Prosoft`s Certified Internet Webmaster certification is a worldwide standard for vendor-neutral Internet certification," commented Debbie Maucieri, vice president of Novell Education. "We strongly endorse CIW and its focus on providing objective certification for Internet administrators, programmers and designers working to accelerate the transition to business on the Internet."
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 16:48:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab noch den ersten Part vergessen, und zwar sollte da noch ne Überschrift hin, nämlich:

      "Prosoft hat einen Konkurrenten verloren"
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:05:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei POSO siehts wieder glänzend aus. Heute gabs noch ein neues Strong buy von Jefferies & Co.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 00:32:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Jungs und Mädels!

      Gibt´s Euch eigentlich noch oder schreib ich hier immer nur noch für micht selbst? Ansonsten könnte ich ja damit aufhören, wenn´s keinen interessiert.

      Naja, nachdems in den letzten Tagen und Wochen immer schön nach oben ging hat´s uns heute doch mal wieder etwas stärker erwischt, aber wenn wundert denn das noch in der letzten Zeit? Mich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:04:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Intracorny
      klar bin ich noch da - aber immer öfter eigentlich nicht.
      Ich habe momentan nur eine Vision - wenn der Mist noch länger läuft - habe ich bald alle shares
      steuerfrei. Ich sitze nämlich alle aus.
      Ich frage mich oft genug ob das wohl richtig war.
      Sch.....ade!
      Zu prosoft kann ich im Moment eigentlich auch nicht viel finden was man posten könnte.
      Das Yahoo Board kennst Du ja auch.
      Ich vermute, dass die Boards in 1-2 MOnaten wieder etwas interessanter
      und informativer werden.

      Bis dahin allen schöne Tage und wir schreiben uns in 2001.

      Dak
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:55:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      scheinbar habt ihr alle die Prosoft-Aktien verkauft, oder warum postet hier keiner mehr was?
      In den letzten Tagen hat das Teil doch richtig Spaß gemacht, jeden zweiten Tag so um die 5-10 % rauf :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 23:59:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nee, also so schnell verkauf ich meine POSO´s nicht. Schließlich findet man nicht oft eine sehr gute Aktie, deren KGV nicht jenseits von Gut und Böse liegt.
      Abgesehen davon wüßte ich auch nicht allzuviel zu schreiben, außer daß die Zahlen fürs 2. Quartal am 28.2. um 4:00 Uhr EST veröffentlicht werden und der CC eine Stunde später stattfindet.
      Dann gibt´s da noch etwas, aber daß darf ich hier nicht veröffentlichen. Aber in spätestens 2-3 Monaten sollte es hier jeder wissen.

      Also, haltet Eure POSO-Aktien und erfreut Euch daran.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 09:22:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Intracorny,

      du machst es aber spannend. Okay wenn Du momentan nicht posten kannst. Ich vermute gute News.
      Im übrigen halte ich Dich bisher nicht für einen Pusher. Also bleib Deiner Linie bitte treu.
      Meine posos habe ich noch. Bei 20 will ich mich aber von einem Teil verabschieden.

      dak
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:25:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Daktari

      Pushen hätte in diesem Thread auch wenig Sinn. Der wird ja nicht gerade von sehr vielen Leuten gelesen und wenn doch 2 oder auch 3 Investoren kaufen würden, würde das dem Kurs wohl auch kaum wirklich nach oben treiben. Abgesehen davon würde mir das auch nur dann was bringen, wenn ich in naher Zukunft verkaufen wollte, was ich aber sicher nicht machen werde (auch nicht bei 20$).

      @Catbert

      Wie bist denn Du eigentlich auf Prosoft aufmerksam geworden? Würde mich wirklich sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 22:19:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Intracorny

      Habe eben mal nachgeschaut, ist schon fast 3 Jahre her daß Focus (nicht Focus Money, die gab es da noch nicht!) diese Aktie empfohlen hat.

      Damals konnte man deren Empfehlungen noch halbwegs trauen, doch bei Prosoft ging es erstmal kräftig bergab, dachte schon, die werden zur ewigen Depotleiche.
      Letztes Jahr ging es ja dann richtig nach Norden und auch der Crash wurde halbwegs vernünftig überstanden.

      Ich habe mich zwischenzeitlich mal halbwegs schlau gemacht, die scheinen ja ein Managment aus ehemaligen IBM-Managern zu haben, also nicht irgendeine Turnschuhfirma zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 08:50:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ catbert

      und seit dieser Focusausgabe bin ich investiert.
      Zwischenzeitlich war prosoft ja weit runter - laß mich überlegen irgendwo bei 1€ nochwas.
      Aber das Focus-KZ wurde ja Anfang 2000 fast exakt erreicht - es waren doch 25 US $?

      War damals sicher kein schlechter TIP.

      Warten wir mal ab was nun kommt.
      Zunächst die Zahlen und dann in 2-3 MOnaten nur intracorny weiß was.

      gruß dak
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:33:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Daß Focus mal davon geschrieben hat, hab ich auch schon gehört, glücklicherweise habe ich erst im Sommer 99 gekauft, von daher war mein Einstandskurs wohl etwas besser ;-)

      Der CEO Jerry Baird war bei IBM einmal Chief Information Officer of consumer products, das ist nach meinen Infos nicht ganz die Vorstandsebene aber sollte so in etwa direkt darunter kommen. Die Verbindungen zu IBM bestehen weiterhin und auch mit den anderen großen IT-Firmen bestehen Kooperationen, von daher ist die Qualität des CEOs und des restlichen Managements sicher sehr gut. Baird wurde Anfang 1998 CEO von Prosoft.

      Baird hat 1998 auch die ganze Strategie der Firma verändert und alle eigenen Trainingszentren in den USA geschlossen und CIW danach über die Partner vertrieben. IBM, CompUSA und ExecuTrain, Computerprep (nur um die größten zu nennen) wollten zu diesem Zeitpunkt ihre eigenen Internet-Kurse entwickeln, diese haben aber danach CIW unterstützt, was für die jetzige hervorragende Marktstellung hervorragend ist. Im Prinzip kann man sagen, daß Prosoft mit CIW den Standard für Internet-Zertifizierungen gelegt hat. Der Wettbewerb ist zwar vorhanden, aber sehr schwach und die Stellung der Wettbewerber ist eigentlich kaum erwähnenswert (wenn selbst Novell als schärfster Konkurrent nun mit POSO zusammenarbeitet). Ist vielleicht derzeit noch etwas übertrieben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß POSO die zweite Microsoft wird..

      In Deutschland ist CIW auch nicht mehr unbekannt. Mit der Bertelsmann-Stiftung, der Medienakademie Köln und GfN AG (denen die Ditec-Bildungszentren gehören) besteht auch ein gemeinsames Angebot. Der "Technical Media Master", zu sehen unter www.tm-master.de. Als Partner ist hier aber ICII zu sehen (die europäische Tochtergesellschaft von POSO). Daneben gibt es auch noch spezielle CIW-Kurse bei uns, die ein halbes Jahr gehen und dementsprechend kosten, die auch in Zusammenarbeit mit der Industrie angeboten werden.

      Heute kam auch noch eine Meldung, daß die Zertifizierungen auch in Australien sehr gut laufen und daß viele amerikanische Firmen inzwischen eine Zertifizierung als Pflicht ansehen, damit man einen Job bekommt.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:35:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier die Meldung über die australischen CIW-ler:

      ( BW)(TX-PROSOFTTRAINING.COM)(POSO) ProsoftTraining.com Certifies Its First Australian Master CIW Designer

      Business Editors/High-Tech Writers

      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--Jan. 17, 2001--ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO), the global leader for Internet certification, training and courseware, confirmed that Australia`s available pool of Master CIW Designers is growing rapidly.
      Simon Thomson (age 38), Sydney, became the first Australian to earn his Master CIW Designer certification in the year 2000.
      Before becoming a Master CIW Designer, Thomson sought a job in the United States last year, but heard the same thing from every potential employer: "You have to be certified." After talking with several industry professionals, he learned that CIW is the most highly recommended certification.
      After receiving his certification, Thomson accepted the task of designing a Web site for EDUCOM, the CIW Authorized Training Provider (ATP) through which he received his CIW training. Thomson, like many others, taught himself to design basic Web sites, said the CIW program has been invaluable in enhancing and perfecting his Web design skills. "The materials showed me ways of doing things I had never thought about before, and helped me quantify design issues I was or was not implementing properly," Thomson said. "CIW has given me confidence in my abilities."
      Following the success of his initial site design, he received a position at a growing design company in Sydney, Byte Services. Thomson is looking forward to a successful career at Byte Services, but would still like to work in the United States for several years to further increase his understanding of e-business.
      CIW is available through an ever-expanding network of CIW ATPs in Australia, including Educom, New Horizons, Drake Training, Interim and Auldhouse Computer Training.

      About CIW

      CIW is the industry-leading certification program for Internet professionals. CIW defines the critical job roles and associated skills required to deploy today`s e-business solutions. The industry-validated job role designations provide a "road map" that helps individuals and companies prepare Internet professionals to develop and deploy e-business technologies. The vendor-neutral program ensures exposure to the leading technologies in numerous subject areas. After achieving CIW Associate credential status, individuals are prepared to pursue CIW Professional certification in job role areas such as Site Designer, e-Commerce, Application Developer, Enterprise Developer, Server Administrator, Internetworking Professional or Security Professional. Students can focus on specific job roles, or pursue the new master-level certification tracks: Master CIW Administrator, Master CIW Enterprise Developer and Master CIW Designer. More than 12,000 professionals have earned their credentials through the CIW program.

      About ProsoftTraining.com

      ProsoftTraining.com is a supplier of computer training content solutions for end-user and technical training. The company`s ComputerPrep brand includes content for areas such as Internet, Linux, CompTIA, Cisco, Microsoft, Oracle and telecom professionals. Prosoft offers Internet certification through its industry-leading CIW certification program, creating and certifying the skills that today`s e-business workforce needs to support the growth of B2B and B2C applications. The industry-validated job role designations defined in the CIW program provide a "road map" that helps individuals and companies prepare Internet professionals to develop and deploy e-business technologies. The vendor-neutral program gives participants exposure to the leading technologies in numerous subject areas.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 15:00:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      POSO hat derzeit mal wieder das altbekannte Problem mit den Shorties. Waren am 15.12. noch 530.000 Aktien geshortet, sind diese bis zum 12.1. auf 1.100.000 Aktien (ca 5% aller Aktien) angewachsen. Trotzdem ging der Kurs in dieser Zeit von 12 auf 13$ und befindet sich aktuell bei 14$. Von daher scheint da irgendjemand auch zahlreiche Aktien zu erwerben. Die Fonds haben derzeit etwa 72,7% der Aktien und ich hätte daher nichts gegen einen baldigen Short squeeze einzuwenden und so unwahrscheinlich is der ja offenbar nicht.

      Allerdings steht hinter den Shorties Steve Worthington. Er ist ein VC aus der Gegend von San Francisco, der schon einige erfolgreiche Start-ups auf den Weg gebracht hat. Warum der allerdings wirklich shortet ist auch dem Management nicht klar, die Fonds kaufen auf jeden Fall weiterhin.

      Vielleicht kann mir ja einer von Euch erklären, wieso das so ist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 07:57:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo im Poso-Board,

      Umsatz zog gestern nachhaltig an auf rd. 16 Mio US§. News habe ich nicht gefunden. Das
      2. Qu. endete zum 31.01.2001. Zahlen gibt es am 28.02.01.
      Anschließend Conf. Call.

      @ intracorny
      nun ist schon 1 Monat rum und bisher hat sich nicht ergeben.
      Bleibt es dabei - in ca. 1 - 2 Monaten geht die Post ab.

      Gruß dak
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:16:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Intracorny bzw. cornysoft,

      Du könntest zumindest einen Hinweis geben.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 22:12:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das is ja wirklich erstaunlich, was meine kleine Bemerkung hier für Wellen schlägt. Um eins klarzustellen, es ist sicherlich keine Hammernews, die den Kurs gleich zig % nach oben treiben wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Abgesehen davon müssen erst mal die Zahlen rauskommen (und auch gut sein, wovon ich aber ausgehe) und dann kann meine News eintreten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 05:35:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wednesday February 28, 4:01 pm Eastern Time

      Press Release

      ProsoftTraining.com Reports Second Quarter Fiscal 2001
      Results

      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2001--ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO - news), the global leader for
      Internet certification, training and courseware, today reported financial results for the second quarter ending Jan. 31,
      2001.

      Revenues for the second quarter of fiscal year 2001 were $9.15 million, a 129% increase over revenues of $4.00 million
      for the previous year`s second quarter. Net income for the second quarter of fiscal year 2001 was $0.54 million,
      compared to $0.02 million for the second quarter of fiscal year 2000. Net income per share on a fully diluted basis was
      $.02 for the second quarter of fiscal year 2001, compared to zero cents for the previous year`s second quarter.

      Income before income taxes, amortization and depreciation for the second quarter of fiscal year 2001 was $1.24 million
      or $.05 per share, compared to $0.21 million or $.01 per share for the second quarter of fiscal year 2000.

      Revenues for the first six months of fiscal year 2001 were $18.6 million, a 139% increase over revenues of $7.8 million
      for the previous year`s first six months. Net income for the first six months of fiscal year 2001 was $1.68 million,
      compared to $0.08 million for the first six months of fiscal year 2000. Net income per share on a fully diluted basis was
      $.07 for the first six months of fiscal year 2001, compared to zero cents for the previous year`s first six months.

      Income before income taxes, amortization and depreciation for the first six months of fiscal year 2001 was $2.95
      million or $.12 per share, compared to $0.46 million or $.03 per share in the first six months of fiscal year 2000.

      Courseware revenue for the second quarter of fiscal year 2001 increased to $6.70 million, a 370% increase over
      courseware revenue for the same quarter the previous year. Certification revenue for the second quarter of fiscal year
      2001 was $1.02 million, an increase of 125% when compared to $0.45 million for the same quarter of the previous year.
      Service revenues for the second quarter of fiscal year 2001 declined 33%, to $1.43 million when compared to $2.12
      million for the second quarter of the previous fiscal year.

      Gross profit, defined as total revenue less costs of revenue, for the second quarter of fiscal year 2001 was $5.14 million
      compared to $1.96 million for the previous year`s second quarter, an increase of 162%. Gross profit as a percentage of
      revenue increased to 56% for the second quarter of fiscal year 2001, compared to 49% for the same quarter of the
      previous fiscal year. The improvement in gross profit margin resulted from the increase in higher-margin courseware
      revenue as a percentage of total revenue. Sales and marketing expenses for the second quarter of fiscal year 2001
      increased as planned as a percentage of revenue to 19%, compared to 9% for the previous year`s second quarter.
      General and administrative expenses for the second quarter of fiscal year 2001 were 19% of revenue, down slightly
      from 24% for the same period of the previous year.

      Net cash provided by operating activities for the first six months of fiscal year 2001 was $1.83 million compared to
      $0.03 million for the same period the previous year. Days sales outstanding (DSOs) held steady at 57 days, which was
      consistent with the prior quarter.

      ``Strong revenue growth in January, a focus toward courseware and certification revenue and adjustments to
      discretionary spending enabled us to achieve our planned quarterly profit level despite a sharper decline in quarterly
      services revenue than expected,`` Jerry Baird, Chairman and CEO of ProsoftTraining.com observed. ``Looking forward,
      we are encouraged about the outlook for calendar 2001 because of positive trends we see in our core business metrics
      and acceptance of our programs. Our testing revenue continues to grow sequentially and the number of CIW
      certificates earned now exceeds 15,000. The CIW Authorized Training Provider network continues to expand and we
      have certified more than 2,000 channel sales personnel as CIW Sales Specialists.``

      Quelle: Yahoo-Finance
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 05:40:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wednesday February 28, 4:31 pm Eastern Time

      Press Release

      ProsoftTraining.com Acquires Leading Certification
      Program

      Acquisition Expands Prosoft into Convergent Technology Arena

      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2001--ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO - news) today announced the
      acquisition of Mastery Point Learning Systems, developer of the TIA-sponsored (Telecommunications Industry
      Association) CCNT (Certified in Convergent Network Technologies) training and certification program. Terms of the
      acquisition were not disclosed.

      ``CCNT certification and Mastery Point will give Prosoft the leading certification in a key emerging technology area,``
      declared Jerry Baird, chairman and CEO of ProsoftTraining.com. ``We are all witnessing the convergence of voice, data,
      video and the Internet. Our dominance in Internet skills training and certification and Mastery Point`s strength in
      telecommunications certification is a perfect fit. We believe both sets of customers and Prosoft shareholders will
      benefit from this accretive acquisition.``

      Mastery Point clients, including SBC Corporation (Ameritech, Pacific Bell and Southwestern Bell), Avaya (formerly part
      of Lucent), Lucent Technologies and Siemens, have adopted CCNT e-learning curriculum with modifications specific to
      their businesses. Other clients include Cisco, 3Com and Expanets.

      Mastery Point and TIA joined together several years ago to create the only vendor-neutral certification program in
      convergent technologies for the telecommunications industry. Convergent technologies are the merging of voice, video
      and data on a single network, integrating telecommunications and computer technology to open powerful new avenues
      of communication. Mastery Point created an e-learning curriculum and an online testing process. Mastery Point sells
      the curriculum directly to corporate customers and distributes through online training partners such as Saba,
      Click2Learn, Knowledge Planet, Vertical Net and THINQ.

      According to the U.S. Department of Labor and ITAA, there were 16 million IT and telephony employees worldwide in
      1998. This number is expected to exceed 20 million by 2008. To create qualified personnel for these new jobs and
      upgrade the skills of existing workers, substantial technology training will be required. The CCNT curriculum includes
      topics such as basic data communications, basic telecommunications, broadband technologies, computer-telephony
      integration essentials and local area networks. Currently, more than 3,000 people have already earned the
      vendor-neutral CCNT credential.

      Any job requiring knowledge of data convergence, computer telephony and telecommunications will benefit from CCNT
      job-role focused training and certification. Technology professionals who require at least a basic level of knowledge in
      convergent technologies include sales engineers, marketing directors, research analysts, product managers,
      installation technicians and software developers.

      ``This acquisition allows the Mastery Point products to evolve and expand into new markets. Access to the learning
      center and academic markets through Prosoft extends the reach of CCNT from the Web to the classroom,`` said Orrin
      Broberg, president of Mastery Point Learning Systems. ``We knew that for CCNT to reach its market potential we
      needed to join with a company, such as Prosoft, that has the distribution resources and expertise to grow a job role
      certification.``

      Prosoft acquired Mastery Point to offer its worldwide partners the leading job role training and testing solution focused
      on telecommunications and data convergence technologies. CCNT, the most popular Mastery Point offering, is an
      important credential in the emerging world of convergent technologies. CCNT serves a market that overlaps with the
      Internet, Web and e-business industries already targeted by the existing ProsoftTraining.com brands, ComputerPREP
      and CIW.

      Quelle: Yahoo-Finance
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 06:06:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen schönen guten Morgen,
      zuvor zwei Presseberichte vom 28.02.01.
      Nun ja, die Zahlen liegen sicherlich im Rahmen des Erwarteten.
      Sind m. E. zwar nicht mit den Zahlen vom 1. Q. zu vergleichen ( die Zahlen
      warfen eine deutlichere Steigerung aus ); zeigen aber dennoch auf, dass Jerry Baird
      seinen Job versteht und nicht nur womögliche Phantasien erwecken will.
      Die Aquisition von Mastery Point Larning Systems macht deutlich, wohin POSO noch möchte.
      Ein weiterer Schritt zu einem führenden globalen Anbieter.

      Schade nur, dass gegenwärtig wohl nichts die Nasdaq aufmuntern kann wieder nach Norden zu marschieren.
      Und Pech ist es, dass POSO als weniger bekannte Company nun die z.T. maßlosen Übertreibungen der großen Firmen
      mitkompensieren muß.

      Mit meinem Wunsch bei 20€ erst einmal etwas zu realisieren werde ich wohl noch etwas warten müssen.
      Also stay long und keep cool.

      gruß dak
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:32:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo im Board, oder sind alle von Bord?
      sehe und lese keine vernünftige Antwort für den Absturz.
      Im yahoo - Board redet man von Shorties. Die heutige Veröffentlichung des Poso-
      Managements kann es doch wohl nicht sein. Ich lese dort nichts Ungewöhnliches.

      Was meint Ihr?
      dak
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:49:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Daktari!

      Also ich bin noch da. War nach der Zahlenbekanntgabe nur beim Skifahren und danach hatte ich auch recht wenig Zeit.

      Die Zusammenfassung des Conference Calls und meine eigenen Eindrücke stell ich aber trotzdem noch rein. Der CC schon eine Weile her ist, aber vielleicht interessierts noch jemanden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:50:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der CC nach dem 2.Quartal 2001!

      Die Erwartungen wurden zwar eigentlich nicht erfüllt, aber auch nur eigentlich. Die Cash-earnings (vor Abschreibungen) wurden nämlich mit den erwarteteten 5 Cents ausgewiesen. Andere Firmen, wie Cisco werden immer anhand ihres Ergebnisses vor den Abschreibungen auf den Goodwill gemessen. Warum man das bei POSO nicht macht oder ob POSO diese Abschreibungen ansetzen muss, aufgrund einer besonderen Rechnungslegung, weiß ich nicht. Wenn POSO also so bilanzieren würde, wie die meisten anderen Firmen auch, dann hätte man die Erwartungen erfüllt. Deshalb wurden die Prognosen für dieses und nächstes Jahr um jeweils 10Cent gekürzt. Dies entspricht so in etwa den 2-3Cents "Verlust" je Quartal durch die Goodwill-Abschreibungen.
      Das der Umsatz im 2.Quartal niedriger als im 1. ausfallen könnte (was er auch tat) hab ich ja bereits nach dem CC des 1.Q geschrieben. Von daher ist das Ergebnis nicht so schlecht, wie es der Börsenkurs vermuten läßt.
      Nun zu dem, was während dem CC gesagt wurde:

      - Der Umsatz soll im nächsten Quartal sequentiell um 30% auf dann so etwa $12 Mio wachsen.
      - Im März/April sollen ca. 150.000 Novell-zertifizierte Leute von Novell direkt angemailt werden und auf CIW aufmerksam gemacht werden. Auswirkungen sollte das aber erst einige Monate später haben.
      - Die CIW-Zertifizierungen haben im Januar einen neuen Monatsrekord aufgestellt und der Februar wird wieder ein Rekordmonat.
      - Das neue A+ Programm (ebenfalls eine Zertifizierung, die gerade erneuert wurde) von Computerprep läuft ebenfalls sehr gut und man hat bereits gute Rückmeldungen erhalten.
      - Es soll auch noch ein ähnlicher Deal wie mit Novell kommen, ich tippe da mal auf Cisco, Microsoft oder Sun.
      - In diesem Jahr bekommt man auch noch knapp eine Million US-$ durch das Java Boot Camp von Arthur Andersen. Der Service-Bereich, der in diesem Quartal ja nicht so gut lief, soll in Zukunft auch verstärkt diese Einnahmequelle erweitern.
      - Im März werden auch die ersten CIW-selfstudy Pakete verschickt, weil die bisherigen Erfahrungen so sind (auch anderer Zertifizierungen), daß viele Leute nicht im Klassenzimmer sondern alleine lernen wollen. Später könnten diese Einnahmen die Einnahmen aus den Klassenzimmern übersteigen. Dazu kam ja vor einigen Tagen auch noch eine seperate Meldung.
      - Prosoft hat auch noch eine Firma übernommen, die ebenfalls eine Zertifizierung anbietet und zwar für Beschäftigte in der Telekommunikationsbranche. Die Kosten dafür belaufen sich auf 4,5 Mio $ und der Umsatzbeitrag soll im Jahr 2001 ca eine Million $ betragen, bei einem ausgeglichenen Ergebnis. Finde ich persönlich akzeptabel und einen guten Schritt.

      Im Januar kam noch eine Meldung, daß New Horizons nun der größte CIW-Vertreiber (gemessen an der Anzahl der Trainingszentren) der Welt ist. Da New Horizons weltweit der drittgrößte (nach Oracle und IBM) Trainingsanbieter ist, ist das nicht zu verachten. Zumal auch IBM auf der Kundenliste von Prosoft steht. CIW macht derzeit schon einen beträchtlichen Teil des Umsatzes bei New Horizons aus, von daher kann sich POSO der Unterstützung großer und einflussreicher Partner gewiss sein, schließlich wächst CIW sehr stark.

      Vor etwa einer Woche kam auch noch eine Kaufempfehlung von Needham & Co. Das KZ auf 6-12 Monate wurde dabei auf 17$ veranschlagt.

      Es sieht zwar derzeit, börsenkursmäßig betrachtet, etwas schlecht für POSO aus, aber bis auf die Unklarheiten mit der Bilanzierung ist immer noch alles so gut wie vorher, wenn nicht sogar besser. Das einzige was nicht so gut war, daß ich beim CC keine Frage stellen konnte, weil ich noch unerwarteten Besuch bekam, denn ich unmöglich abwimmeln konnte und wollte. Ich hätte nämlich gerne gewußt, ob die finanziellen Ziele (u.a. 25% Gewinn vom Umsatz) bis zum 4Q/02 aufrechterhalten wird. Ich hoffe mal, daß ich das das nächste Mal fragen kann.

      Der nächste CC und die Ergebnisse sollen voraussichtlich am 6.6. kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:42:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei meinem letzten POSO-Beitrag habe ich ja geschrieben, daß noch ein ähnlicher Deal wie mit Novell kommen wird. Mit wem dieser Deal gemacht wird ist mir inzwischen auch bekannt; nämlich mit Intel. Intel wird ebenfalls seine eigenen Zertifizierungen aufgeben (zum 31.5.01) und diese in CIW und CompTIA integrieren. Einen Überblick findet man unter www.intel2ciw.com oder direkt auf der Intel-HP.

      Intel macht dies, aufgrund eigenen Aussagen, deshalb weil sie von ihren besten Kunden darum gebeten wurden. Als Vorteile werden angeführt:
      1. Auf Neuerungen können seitens CompTIA und Prosoft schneller reagiert werden.
      2. Das Herausbilden und die Unterstützung von Zertifizierungen die zum Industrie-Standard werden, um Verwirrungen im Zertifikations-Markt zu vermeiden.
      3. Um Geld und Arbeitszeit zu sparen.

      Wer jetzt die News sucht wird vergeblich danach suchen, denn die ist noch nicht veröffentlicht worden. Ich habe POSO kontaktiert und dazu mehrere Fragen gestellt. Man will dort später auf meine Fragen zurückkommen, da man zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen darf, da die News noch nicht offiziell ist. Wann die News letztendlich veröffentlicht wird wurde auch nicht gesagt. Allerdings nehme ich an, daß dies in den nächsten zwei Monaten geschehen wird, da die News noch vor dem nächsten CC rauskommen sollte (schließlich wurde sie da angekündigt).

      Diese Nachricht ist ein weiterer Schritt für Prosoft zum absoluten Industrie-Standard zu werden (was sie wie ich meine zwar schon sind, schließlich gibt´s keine ernsthafte Konkurrenz).


      Der Kurs von Prosoft kam ja in den letzten Wochen gehörig unter Druck und mit einem riesen Verlust gestern. Als Grund kann ich anführen, daß Morgan Keegan Prosoft von ihrer "retail brokerage recommended list" gestrichen hat. Diese basiert allerdings auf technischen Indikatoren und eine Aufnahme bzw. Rausschmiss erfolgt maschinell. Die positive Einschätzung der Analystin hat sich nicht verändert.

      Heute kam noch eine News von NETg, daß Prosoft und NetG gemeinsam Kurse entwickelt haben und die auf die CIW-Zertifizierungen hinführen. NETg ist ein sehr bedeutender Partner und die Kooperation ist zu begrüssen.
      In der News stand auch noch, daß Prosoft einer der 7 größten IT Zertifizierungs-Programmen ist und der drittgrößte Herstellerunabhängige. Die größeren sind denmach Microsoft, CompTIA, Novell, Cisco, Sun und Oracle (wobei die keine Konkurrenz darstellen). Prosoft ist mit CIW in ihrem Bereich Marktführer.

      Das mal noch ganz kurz oder lang, wie man´s nimmt und meldet Euch mal, falls Ihr noch investiert seit.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 19:01:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo ihr Getreuen,

      momentan scheint die Aktie ja das nachzuholen, was die
      anderen vorgemacht haben: Abstürzen.
      Wo doch gerade heute der Trend in die andere Richtung
      geht.
      Also entweder hat da wieder jemand mehr Ahnung als wir oder
      die Fonds haben (noch) lohnendere Gelegenheiten entdeckt.

      Bye

      catbert
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 23:23:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ho Ho Ho , Poso ist heute abgestürzt und liegt mit minus 50% blutend am Boden. Gruss MacReu (goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 18:37:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Ihr Aktiengurus!

      Hat die Aktie denn überhaupt Potenzial nach oben? Seit Tagen kennt Sie
      doch nur eine Richtung und die ist nicht Norden! Gibt es News aus den USA?
      Wenn ja, wo kann ich die finden? Ist es möglich, dass das Unternehmen kurz
      dem Konkurs steht? Selbst bei gutem Marktumfeld, fällt Sie auf neue Tiefst-
      stände?

      Ich hoffe einer hat von Euch, für mich ein paar Antworten parat! Ich würde
      mich zumindest sehr freuen! Vielen Dank im Voraus.

      Euer brauner_04_79.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:38:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Intracorny - bist wohl long verreist.

      Was kommt denn jetzt? Lese ich das richtig, daß am 12.07.01 Rechte vergeben werden für alle die noch 10 Jahre Aktienbesitzer
      sind bzw. sein werden. Hat es Ähnliches schon mal gegeben?
      Gruß dak

      Auszug Yahoo folgend:

      Thursday June 28, 8:31 am Eastern Time

      Press Release

      ProsoftTraining.com Adopts Shareholders` Rights Plan

      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--June 28, 2001--ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO - news) announced today that its
      board of directors has adopted a shareholders` rights plan under which rights will be distributed as a dividend at the
      rate of one right for each share of common stock of the company held by stockholders of record as of the close of
      business on July 12, 2001. The plan is designed to enable all stockholders to realize the full value of their investment
      and to provide for fair and equal treatment for all stockholders in the event that an unsolicited attempt is made to
      acquire Prosoft.

      The rights will be exercisable only if a person or group acquires 15 percent or more of Prosoft`s common stock or
      announces a tender offer to acquire 15 percent or more of Prosoft`s common stock. In this event, and while the rights
      plan remains in place, all rights holders, except the buyer, will be entitled to acquire Prosoft common stock at a
      discount.

      ``The adoption of the shareholders` rights plan, while not adopted in response to any current offer to acquire control of
      the company, will help protect the long-term interests of the company`s stockholders,`` stated Jerrell M. Baird,
      chairman and CEO, ProsoftTraining.com.

      The rights, which expire ten years from the record date, will be distributed to stockholders as of the close of business
      on July 12, 2001, the record date. Until certain conditions are met, the rights are redeemable at any time at $.001 per
      right. Additional details of the plan will be distributed in a mailing to stockholders as of the record date.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:28:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Häh? Verstehe ich auch nicht. Ist komisch. Wer weiss mehr hierzu? Das gab es noch nie, oder?
      Gruss MacReu (goldsack.de)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:18:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja ich denke mal POSO hat Angst übernommen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:42:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      und wenn übernahmefantasie kommt, wirds passieren, dass das gap bei 5 $ geschlossen wird in ein paar monaten...wie 1998-1999
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 21:27:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      die kurslücke bei 5 $ im april meine ich, sie wird demnächst ausgefüllt werden
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 14:55:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Obacht Mädels, Insiderkäufe gehen von statten



      Insider & restricted shareholder transactions reported over the last year

      Date Who Shares Stock Transaction

      9-Jul-01 KORN, JEFFREY G
      Director, General Counsel 2,000 POSO Purchased at $1.16

      6-Jul-01 KORN, JEFFREY G
      Director, General Counsel 3,000 POSO Purchased at $1.17

      6-Jul-01 GWIN, ROBERT G
      Chief Financial Officer 5,000 POSO Purchased at $1.16

      6-Jul-01 GWIN, ROBERT G
      Chief Financial Officer 32,420 POSO Acquired at $1.18

      5-Jul-01 BAIRD, JERRELL M
      Chairman of the Board,
      Director,CEO 10,000 POSO Purchased at $1.17

      3-Jul-01 BAIRD, JERRELL M
      Chairman of the Board,
      Director, CEO 5,000 POSO Purchased at $1.23

      3-Jul-01 PERL, DAVID T
      President, Chief
      Operating Officer 5,000 POSO Purchased at $1.20

      2-Jul-01 PERL, DAVID T
      President, Chief Operating
      Officer 15,000 POSO Purchased at $1.25

      2-Jul-01 BAIRD, JERRELL M
      Chairman of the Board,
      Director, Chief Executive
      Officer 2,000 POSO Purchased at $1.25

      2-Jul-01 GWIN, ROBERT G
      Chief Financial Officer 5,000 POSO Purchased at $1.25

      2-Jul-01 PERL, DAVID T
      President, Chief Operating
      Officer 5,000 POSO Purchased at $1.24

      29-Jun-01 BAIRD, JERRELL M
      Chairman of the Board,
      Director, Chief Executive
      Officer 10,000 POSO Purchased at $1.26

      29-Jun-01 KORN, JEFFREY G
      Director, General Counsel 4,000 POSO Purchased at $1.21

      22-Jun-01 KORN, JEFFREY G
      Director, General Counsel 21,705 POSO Acquired at $1.18

      scheint billig zu sein mit schöner bodenbildung
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:29:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      und die party geht los unter höchsten umsätzen- Ziel: 5 $ in ein paar wochen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 20:43:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Prosofttraining.com gehört zu den Aktien, die einfach zu stark im Technologie-Crash gefallen sind.
      Der Certified Internet Webmaster gehört zu den weltweit 10
      besten Schulungsprogrammen im IT-Sektor. Ein schwaches Quartal kann nicht Begründung
      für einen Kurssturz von 90 Prozent sein. Sicherlich sind die Investitionen im IT-Sektor drastisch zurückgegangen,
      aber an den langfristig guten Zukunftsaussichten hat sich auch für Prosoft nichts geändert.
      CIW ist einfach ein Standard, der sich weltweit durchsetzen kann.
      Die Aktie wird , so hoffe ich, den Anlegern noch viel Freude bereiten.

      POSO, GO LONG!!!

      FLIPPOEXPERT
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:38:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich hab ja schon lang nichts mehr von mir hören lassen, das hatte aber auch gute Gründe.
      Bin derzeit nochmals nachgestiegen und denke, daß wir demnächst wohl wieder in den Bereich von 2$ vorstossen könnten.
      Viel Glück uns allen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 09:36:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute,

      folgende NEWS gestern in www.nasdaq.com !!

      CertMag`s StudyGuide Spotlights CIW Certification; Supplement Helps Professionals Prepare for Internet Jobs

      AUSTIN, Texas & CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--July 17, 2001--MediaTec Publishing Inc., publisher of Certification Magazine, today mailed its August 2001 issue, featuring an edition of CertMag`s StudyGuide that focuses on the popular ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO) CIW (Certified Internet Webmaster) certification programs.

      Articles and resources in the CIW StudyGuide are also available now for free on the CertMag.com Web site.

      Issued quarterly and bound into Certification Magazine, CertMag`s StudyGuides dissect particular certification programs, focusing on exam preparation. The CIW StudyGuide features an overview of the CIW tracks, a report on quick pathways to CIW certification and on available study materials, dissections of the Security Professional Series and CIW Foundations exams and a practice test to prepare you for the all-important Foundations Exam.

      The August 2001 issue of Certification Magazine is also available at major bookstores, including Borders, Barnes & Noble, Tower Records, Virgin Megastores and Micro Centers. The next issue of CertMag`s StudyGuides will focus on Novell`s certification programs and will be delivered with the November 2001 Certification Magazine.

      "CIW is certainly a hot story in the certification industry, growing by leaps and bounds in the past year," said John R. Taggart, executive vice president and group publisher of MediaTec Publishing, which publishes Certification Magazine and IT Contractor magazine. "We`ve focused our StudyGuides on the most in-demand certifications available, and we expect this issue will be of particular interest to IT professionals. The CIW programs cover large territories in Information Technology, so getting prepared for this program is a large step in the right career direction."

      The CIW StudyGuide was prepared by Emmett Dulaney, a noted IT author and Certification Magazine`s StudyGuide editor. Also adding perspectives to the StudyGuide are noted authors Robert Bogue, Malcolm Dean and Jeff Durham. In addition to resources in the printed supplement, the CIW StudyGuide features an additional Web-only article that gives even more information on the CIW programs. That article can be found with the rest of the CIW StudyGuide content online at www.certmag.com/issues/aug01/sg/.

      "The Internet and the IT industries have experienced incredible growth and have had dramatic effects on communities and businesses around the world," said Julie Rowe, vice president of products and programs at ProsoftTraining.com (Nasdaq:POSO). "By educating the public on job-role certifications like CIW, Certification Magazine plays a key role in retooling today`s work force for competency in industry standards, strong knowledge of best practices and familiarity with hardware and software from many vendors."



      Umsatz bei POSO am 17.07.01 in USA ca. 2,5 Mio Aktien !!! Ich denke ein Rebound bis ca. 2,5-3$ dürfte kurzfristig drin sein. Außerdem will ja Prosoft nicht aus dem Nasdaq fliegen oder ? (siehe <1$-Regel !!)

      Gruß

      trackcrack
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 15:52:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      halleluja...sag ich doch, fantastischer boden! 1,50 $ akt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 18:52:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      1,75 tsst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:37:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo im poso-board,
      @ intracorny
      hatte die gleiche Idee - bin aber leider mit Limit 1,30 € in diesem monat nicht zum Zuge gekommen.
      echt schade!

      @ all
      So langsam aber sicher scheinen auch die Umsätze wieder anzuziehen. In Amerika jetzt schon 1,25 Mio.
      Was war das eine langweilige Zeit mit 100.00 Umsatz am Tag.

      gruß dak
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 09:48:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen

      wenn ich überlege was ich noch am 19.07.01 postete; was mir da nicht gelungen ist - puh
      Schwein gehabt.
      Die Diskussionen über delisting nehmen zu und das Interesse schwindet in Amerika.
      Umsatz nur noch 2500!!!
      Weiß jemand irgendetwas schönes zu berichten?

      dak
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:06:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Interessante News. Upgrate!!!!

      8.48AM ProsoftTraining (POSO) 1.22: Jefferies upgrades to BUY from Accumulate with a $2.60 target; cites value of its library, proprietary brand names, development team, distribution channel, and certification testing revenue; estimates fair market value of $3.05.ws. Upgrate.

      gruß dak
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:37:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      ProsoftTraining Announces Publishing Partnership with WebCT
      WebCT e-Packs Offer Fully Customizable Online Course Materials for CIW
      AUSTIN, Texas--(BUSINESS WIRE)--Jan. 8, 2002--ProsoftTraining (Nasdaq:POSO - news) today announced that it has partnered with WebCT, the world`s leading provider of e-learning systems for higher education. Under the terms of the agreement, Prosoft will develop new WebCT e-Packs for its CIW Foundations, CIW Site Designer and CIW E-Commerce Designer course materials.

      Most academic institutions are looking to add an online component to their course offerings but are burdened by the resources needed to develop, manage and deliver an online course. WebCT e-Packs make it easy for educators to start teaching online without having to create a course. Now educators can add Prosoft e-Packs to their CIW curriculum to provide enhanced learning tools for use in and out of the classroom.

      The National Workforce Center for Emerging Technologies (NWCET) has been selected by Prosoft to develop the online WebCT supplements for current print versions of Official CIW curriculum. As the recognized leader in nationally validated skill standards for the information technology sector, NWCET will contribute its expertise in the development of WebCT e-Packs for CIW courses, ensuring that they are relevant to industry standards and that they reflect current job roles.

      The new e-Packs being developed by Prosoft will enable educators to fully customize course materials and tailor their CIW curriculum according to their instructional styles and individual class needs. Educators can specify the course sections offered to students, post tests and quizzes, and add lecture notes and syllabi. The e-Packs also enable educators to initiate thought-provoking online discussions and chat sessions.

      ``We are thrilled to announce our partnership with WebCT,`` said Julie Rowe, vice president of certification programs. ``The e-Packs we are developing will enable us to serve educators and classroom learners with online content that has an impressive record of both teacher and student satisfaction. Only Prosoft combines this comprehensive online component with the Official CIW curriculum.``

      ``We are pleased to partner with Prosoft,`` said Carol A. Vallone, president and chief executive officer of WebCT. ``Higher education institutions are greatly increasing their certification and training offerings, in response to growing student demand for these services. The new e-Packs developed by Prosoft will enable institutions to offer these courses online, without having to create a course from scratch.``

      Bitte schöön. Können die 14 heutigen Leser auch schreiben?

      dak


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prosoft - auf zu neuen Höhen