Cargolifter - Heiko Teegen und die WDL-Connection - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.12.00 12:41:38 von
neuester Beitrag 10.12.00 18:29:52 von
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Der Boardteilnehmer AEST/Heiko Teegen wurde mehrfach darauf angesprochen, dass er in Fachkreisen als Lobbyist der Firma WDL gilt. Ein eindeutiges Dementi gab es bislang noch nicht.
Die WDL Luftschiffgesellschaft hat ihren Sitz am Flughafen Mühlheim/Essen.
Kurzer Auszug aus der Tätigkeit der WDL:
Die Verbindung zu Teegen finden wir auf der Seite Links auf der PUF-Homepage:
Dort wird verwiesen auf:
Der Link zu diesem Verein:
http://members.aol.com/agfoe/
Na, und wen finden wir auf der Homepage dieses Lobbyvereins, der nach eigener Aussage folgendes will: "Die Arbeitsgemeinschaft Flughafen und Ökologie setzt sich für die Erhaltung des Flughafens Essen/Mülheim aus Sicht des Umweltschutzes und der Wirtschaft ein." ?
Die Firma WDL natürlich:
Die WDL Luftschiffgesellschaft hat ihren Sitz am Flughafen Mühlheim/Essen.
Kurzer Auszug aus der Tätigkeit der WDL:
Die Verbindung zu Teegen finden wir auf der Seite Links auf der PUF-Homepage:
Dort wird verwiesen auf:
Der Link zu diesem Verein:
http://members.aol.com/agfoe/
Na, und wen finden wir auf der Homepage dieses Lobbyvereins, der nach eigener Aussage folgendes will: "Die Arbeitsgemeinschaft Flughafen und Ökologie setzt sich für die Erhaltung des Flughafens Essen/Mülheim aus Sicht des Umweltschutzes und der Wirtschaft ein." ?
Die Firma WDL natürlich:
Bis jetzt vermag ich aber nur zu erkennen, daß die Fa. WDL was mit dem Flughafen zu tun hat. Wo taucht Teegen da auf?
Im übrigen: bloß weil er uns unsympatisch ist, muß er nix dementieren. Wollen wir uns etwa seine Methoden zu eigen machen?
Im übrigen: bloß weil er uns unsympatisch ist, muß er nix dementieren. Wollen wir uns etwa seine Methoden zu eigen machen?
Mensch, versteh doch die Leute. Ein Carli-McChicken
macht nun mal mehr her als ein WDL-McChicken...
macht nun mal mehr her als ein WDL-McChicken...
@SDT
Es gibt eine eindeutige Verbindungslinie zwischen Teegen und der Firma WDL. Diese ist öffentlich und von mir hier dokumentiert.
Wenn Herr Teegen nichts mit WDL zu tun hat, dann kann er das doch auch dementieren, oder ?
Sollte dies der Realität entsprechen, kann er nur gewinnen.
Sollte er jedoch tatsächlich ein Lobbyist sein, müßte er rechtliche Konsequenzen fürchten.
Den Rechtsanwalt von Herrn Teegen kennen wir jetzt ja....
Es gibt eine eindeutige Verbindungslinie zwischen Teegen und der Firma WDL. Diese ist öffentlich und von mir hier dokumentiert.
Wenn Herr Teegen nichts mit WDL zu tun hat, dann kann er das doch auch dementieren, oder ?
Sollte dies der Realität entsprechen, kann er nur gewinnen.
Sollte er jedoch tatsächlich ein Lobbyist sein, müßte er rechtliche Konsequenzen fürchten.
Den Rechtsanwalt von Herrn Teegen kennen wir jetzt ja....
Ich bin zwar kein Jurist aber m.E. müsste Teegen/AEST vor Gericht und anschließend ins Gefängnis bzw. in eine psychiatrische Anstalt.
Seine wirtschaftlichen Interessen liegen auf der Hand!
Vielleicht sollte man sich mal direkt an die Firma WDL richten, und ein Dementi fordern, daß Teegen von Ihnen bezahlt wird...
Der Kerl hat Millionen von € von Privatanlegern auf dem Gewissen und kann hier immer noch seinen Unsinn posten, obwohl man WO mehrfach darauf aufmerksam gemacht hat!
Joesgaragem`s Thread in welchem er verständlicherweise seinem Haß gegenüber AEST/Teegen Luft machte (selten hat mir einer so aus der Seele gesprochen), wurde hingegen innerhalb von Minuten gesperrt!
Seine wirtschaftlichen Interessen liegen auf der Hand!
Vielleicht sollte man sich mal direkt an die Firma WDL richten, und ein Dementi fordern, daß Teegen von Ihnen bezahlt wird...
Der Kerl hat Millionen von € von Privatanlegern auf dem Gewissen und kann hier immer noch seinen Unsinn posten, obwohl man WO mehrfach darauf aufmerksam gemacht hat!
Joesgaragem`s Thread in welchem er verständlicherweise seinem Haß gegenüber AEST/Teegen Luft machte (selten hat mir einer so aus der Seele gesprochen), wurde hingegen innerhalb von Minuten gesperrt!
Der Nachweis der Verbindung zwischen Teegen und WDL ist ungefaehr der gleiche, wie damals bei dem Skandal als man vom Familienministerium durchklicken konnte bis zu irgendwelchen Pornobildchen. Mit Internetlinks laesst sich doch keine Verbindung dokumentieren.
Es wundert mich uebrigens nicht, dass sowohl Herr Teegen als auch die WDL etwas mit Flugplaetzen im Rhurgebiet zu tun haben.
Lukanga
Kritik gerne, aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn Teegen Euch solche "Beweise" auftischen wuerde, Ihr wuerdet noch mehr explodieren, als Ihr das bisher schon seid.
Es wundert mich uebrigens nicht, dass sowohl Herr Teegen als auch die WDL etwas mit Flugplaetzen im Rhurgebiet zu tun haben.
Lukanga
Kritik gerne, aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn Teegen Euch solche "Beweise" auftischen wuerde, Ihr wuerdet noch mehr explodieren, als Ihr das bisher schon seid.
@lukanga
Es geht hier nicht um einen Beweis für irgendetwas.
Es geht um die Verbindung zwischen Teegen und WDL.
Von mir kommt auch nicht die Behauptung, dass Teegen bezahlter Lobbyist der WDL ist.
Von mir kommt lediglich die Behauptung, dass Teegen sehr wortreich ein Dementi dieser Behauptung vermieden hat.
Auffällig, oder ???
Es geht hier nicht um einen Beweis für irgendetwas.
Es geht um die Verbindung zwischen Teegen und WDL.
Von mir kommt auch nicht die Behauptung, dass Teegen bezahlter Lobbyist der WDL ist.
Von mir kommt lediglich die Behauptung, dass Teegen sehr wortreich ein Dementi dieser Behauptung vermieden hat.
Auffällig, oder ???
@ fischfresser
Paranoia - wie?
Paranoia - wie?
@AEST
Das nenne ich eine aussagekräftige Erwiderung.
In einer bekannten Fernsehshow hätte man jetzt das Kärtchen
"RESPEKT" in die Luft gehoben....
Das nenne ich eine aussagekräftige Erwiderung.
In einer bekannten Fernsehshow hätte man jetzt das Kärtchen
"RESPEKT" in die Luft gehoben....
@ Fischfresser
Wenn der Druck zu gross wird:
Abblasen.
0208 37 80 80
Das ist die Telefonnummer von der WDL.
Weshalb befriedigen Sie hier Ihre Gelüste, jemanden, den Sie nie gesehen haben, zu desavouieren, anstatt einfach zu recherchieren?
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die WDL Ihnen demnächst ne Abmahnung schickt, wenn Sie hier derart unseriös da faktenfrei weiter spekulieren.
Wenn der Druck zu gross wird:
Abblasen.
0208 37 80 80
Das ist die Telefonnummer von der WDL.
Weshalb befriedigen Sie hier Ihre Gelüste, jemanden, den Sie nie gesehen haben, zu desavouieren, anstatt einfach zu recherchieren?
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die WDL Ihnen demnächst ne Abmahnung schickt, wenn Sie hier derart unseriös da faktenfrei weiter spekulieren.
@AEST
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sie demnächst eine
Abmahnung kriegen, Herr Teegen, wegen *Ihrer* unseriösen,
faktenfreien Spekulationen (betreffs Rolls Royce, Prof. Kröplin,
Joey, ...)
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sie demnächst eine
Abmahnung kriegen, Herr Teegen, wegen *Ihrer* unseriösen,
faktenfreien Spekulationen (betreffs Rolls Royce, Prof. Kröplin,
Joey, ...)
@die anderen
Was habt ihr denn? Teegen hat doch im Machbarkeits-Thread
am 29.11.00 23:54:14 schon zugegeben, dass er für WDL tätig ist.
Wieso sollte er`s also dementieren?
Was habt ihr denn? Teegen hat doch im Machbarkeits-Thread
am 29.11.00 23:54:14 schon zugegeben, dass er für WDL tätig ist.
Wieso sollte er`s also dementieren?
@AEST
Spekulation ist der Treibstoff der Börse.
Vor rechtlichen Schritten der Firma WDL fürchte ich mich nicht, da ich im Gegensatz zu Ihnen keinerlei Behauptungen aufgestellt habe, die sich nicht belegen lassen.
Das Aufwerfen von Fragen dürfte in diesem freiheitlichen Staat kaum verboten sein, das Verbreiten von kursbeeinflussenden Falschinformationen jedoch schon. Siehe § 88 Börsengesetz.
Insofern wünsche ich Ihnen noch ein paar ruhige Nächte im heimischen Bett. Wer weiss wie lange Sie diese Bequemlichkeit ausserhalb eines Untersuchungsgefängnisses noch geniessen können.
Spekulation ist der Treibstoff der Börse.
Vor rechtlichen Schritten der Firma WDL fürchte ich mich nicht, da ich im Gegensatz zu Ihnen keinerlei Behauptungen aufgestellt habe, die sich nicht belegen lassen.
Das Aufwerfen von Fragen dürfte in diesem freiheitlichen Staat kaum verboten sein, das Verbreiten von kursbeeinflussenden Falschinformationen jedoch schon. Siehe § 88 Börsengesetz.
Insofern wünsche ich Ihnen noch ein paar ruhige Nächte im heimischen Bett. Wer weiss wie lange Sie diese Bequemlichkeit ausserhalb eines Untersuchungsgefängnisses noch geniessen können.
Hallo Leute
Nun bin ich aber doch nicht mehr bereit mir solchen Mist anschauen zu müssen. Als CL Fan und gleichzeitig auch Kritiker kann ich solch eine Schlammschlacht im Namen von Aktionären und Gegnern des CL einfach nicht bieten lassen. Teilweise benehmen sich die Herren in diesem Board wie nicht ganz klar im Kopf. Ich kann CL nur empfehlen von diesen "Aktionären" im wahrsten Sinne des Wortes Abstand zu nehmen. Den diese zerschlagen mehr Porzellan in einer Minute als 10 Teegens oder AEST in einer Woche zusammen. Ihr seid Waschweiber aber keine Visionäre oder Realisten.
In tiefster Enttäuschung
Golutz
Nun bin ich aber doch nicht mehr bereit mir solchen Mist anschauen zu müssen. Als CL Fan und gleichzeitig auch Kritiker kann ich solch eine Schlammschlacht im Namen von Aktionären und Gegnern des CL einfach nicht bieten lassen. Teilweise benehmen sich die Herren in diesem Board wie nicht ganz klar im Kopf. Ich kann CL nur empfehlen von diesen "Aktionären" im wahrsten Sinne des Wortes Abstand zu nehmen. Den diese zerschlagen mehr Porzellan in einer Minute als 10 Teegens oder AEST in einer Woche zusammen. Ihr seid Waschweiber aber keine Visionäre oder Realisten.
In tiefster Enttäuschung
Golutz
@golutz
Ich kann dies nicht ganz verstehen. Es geht hier einzig darum, dass sich AEST/Teegen eindeutig und justitiabel zu dem Vorwurf äußern soll, dass er ein bezahlter Lobbyist der Firma WDL ist.
Einer klaren Aussage hat er sich bislang entzogen.
Nicht erst seit heute, sondern schon seit mehreren Tagen.
Es ist doch etwas schizophren, dass er sich auf der einen Seite darüber beklagt, dass er von CL keine Antworten auf seine Fragen bekommt (was nachweislich falsch ist) und auf der anderen Seite mauert wie der alte Erich.
Ich kann dies nicht ganz verstehen. Es geht hier einzig darum, dass sich AEST/Teegen eindeutig und justitiabel zu dem Vorwurf äußern soll, dass er ein bezahlter Lobbyist der Firma WDL ist.
Einer klaren Aussage hat er sich bislang entzogen.
Nicht erst seit heute, sondern schon seit mehreren Tagen.
Es ist doch etwas schizophren, dass er sich auf der einen Seite darüber beklagt, dass er von CL keine Antworten auf seine Fragen bekommt (was nachweislich falsch ist) und auf der anderen Seite mauert wie der alte Erich.
@alle,
@golutz,
ich pflichte golutz bei.
Hört endlich auf, auf AEST in irgendeiner Weise
zu reagieren. Was von AEST zu halten ist, wurde in den
verschiedenen Boards bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Diese Republik ist voll von Bedenkenträgern, Verhinderern,
Miesmachern, Besserwissern etc....
Sich mit diesen zu befassen vergeudet sinnlos Energien.
Zudem sollten diese Boards nicht CL-Aktionäre
durch miese Auseinandersetzungen diskreditieren!
D A H E R :
AUFRUF: REAGIERT AUF BEITRÄGE VON AEST EINFACH NICHT MEHR!
Mfg Renatus
@golutz,
ich pflichte golutz bei.
Hört endlich auf, auf AEST in irgendeiner Weise
zu reagieren. Was von AEST zu halten ist, wurde in den
verschiedenen Boards bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.
Diese Republik ist voll von Bedenkenträgern, Verhinderern,
Miesmachern, Besserwissern etc....
Sich mit diesen zu befassen vergeudet sinnlos Energien.
Zudem sollten diese Boards nicht CL-Aktionäre
durch miese Auseinandersetzungen diskreditieren!
D A H E R :
AUFRUF: REAGIERT AUF BEITRÄGE VON AEST EINFACH NICHT MEHR!
Mfg Renatus
Tja WL!!!!!!!!!!!!!
Ich fürchte P2B, Teegen und Aest Ihr könnt schon mal über einen Konkurs nachdenken!!!!!!!!
Wer will schon Wl wenn er einen Carli haben kann!!!!!!!!
Da macht werben wieder Spaß!
Ihr geht fürchterlich den Bach hinunter.
Tja betriebsblind gewesen.
Die Hosen voll gehabt oder??????
Vieleicht könnt Ihr euch ja in Brand bewerben?
Carli ist großzügig.
In der Hoffnung das ihr es überlebt verbleibe ich
Euer Kosto
Ich fürchte P2B, Teegen und Aest Ihr könnt schon mal über einen Konkurs nachdenken!!!!!!!!
Wer will schon Wl wenn er einen Carli haben kann!!!!!!!!
Da macht werben wieder Spaß!
Ihr geht fürchterlich den Bach hinunter.
Tja betriebsblind gewesen.
Die Hosen voll gehabt oder??????
Vieleicht könnt Ihr euch ja in Brand bewerben?
Carli ist großzügig.
In der Hoffnung das ihr es überlebt verbleibe ich
Euer Kosto
ich schlage vor : WIR DENKEN SACHLICH-LOGISCH
warum auf die scheinargumente des fliegers hören, wenn eigenes nachdenken andere schlüsse zulässt!
warum soll cl nicht fliegen, wenn schon vor jahrzehnten l.sch. geflogen sind?!
warum sollten verantwortungsvolle manager ein projekt beginnen, dessen genehmigung nicht möglich sein soll?!
warum sollte cl probleme technischer oder rechtlicher art bekommen, wenn doch offenbar k l e i n e r e unternehmen ( s.o. ) frisch, frank und frei schon längst über unseren himmel gondeln?!
warum sollte cl mit seiner deutlich üppigeren, und vielseits geneideten finanziellen und logistischen ausstattung nicht auch ein wenig größere aufgaben schultern können als o.g. k l e i n e r e unternehmen?!
also : bitte nicht instrumentalisieren lassen!!! ---
sondern : lieber bei anderen, k o m p e t e n t e n(!), informanten erkundigen!
schtr.b.
warum auf die scheinargumente des fliegers hören, wenn eigenes nachdenken andere schlüsse zulässt!
warum soll cl nicht fliegen, wenn schon vor jahrzehnten l.sch. geflogen sind?!
warum sollten verantwortungsvolle manager ein projekt beginnen, dessen genehmigung nicht möglich sein soll?!
warum sollte cl probleme technischer oder rechtlicher art bekommen, wenn doch offenbar k l e i n e r e unternehmen ( s.o. ) frisch, frank und frei schon längst über unseren himmel gondeln?!
warum sollte cl mit seiner deutlich üppigeren, und vielseits geneideten finanziellen und logistischen ausstattung nicht auch ein wenig größere aufgaben schultern können als o.g. k l e i n e r e unternehmen?!
also : bitte nicht instrumentalisieren lassen!!! ---
sondern : lieber bei anderen, k o m p e t e n t e n(!), informanten erkundigen!
schtr.b.
@alle Aufgeregten
Entspannt Euch , Ihr Lieben .
Lasst doch den Aest , er hat nen hohen
Unterhaltungwert , ich kann prima ueber sein
Zeugs lachen .
Vielleicht kann er erst kaufen , wenn der Kurs unter 10€ faellt ...
Also lassen wir ihn in dem Glauben , er koenne
was fuer seinen gewuenschten Einstiegskurs tun .
Ich find das witzig .
Entspannt Euch , Ihr Lieben .
Lasst doch den Aest , er hat nen hohen
Unterhaltungwert , ich kann prima ueber sein
Zeugs lachen .
Vielleicht kann er erst kaufen , wenn der Kurs unter 10€ faellt ...
Also lassen wir ihn in dem Glauben , er koenne
was fuer seinen gewuenschten Einstiegskurs tun .
Ich find das witzig .
@Arvid, vielen Dank!
@w:o ich versuche es trotzdem noch einmal, aber nicht als Überschrift. Ich denke, es hat einen großen Unterhaltungswert und es muß auch mal etwas ausgesprochen werden, was die meisten hier denken. Dieser kleine Text ist vergleichsweise sehr harmlos zu der Grütze, die ein Mann hier immer noch von sich geben darf. Vielleicht kümmern Sie sich mal darum.
Lieber Herr Dageegen,
Ich habe einen Vorschlag: Da Kleinaktionäre für Sie ja ohne jedes Interesse sind machen Sie doch einfach mal folgendes: Das nächste Mal, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, bemühen Sie nicht ihre Tastatur, um ihre Gedanken in diesem Thread zu posten, sondern nehmen sich einfach mal ein Blatt Papier und einen Bleistift zur Hand und Schreiben Sie all das, was Sie uns sagen möchten auf dieses Blatt Papier. Wenn Sie damit fertig sind, legen Sie den Bleistift zur Seite, greifen das Papier mit der rechten und der linken Hand und rollen es zu einem kleinen Röllchen zusammen. Dann nehmen Sie dieses Röllchen und gehen damit zu Apotheke. Lassen Sie sich vom Apotheker eine Tube Vaseline geben. Mit der Vaseline streichen Sie dann das Röllchen gleichmäßig und sorgfältig ein und schieben es sich in den Popo.
Gruß, joesgaragem
@w:o ich versuche es trotzdem noch einmal, aber nicht als Überschrift. Ich denke, es hat einen großen Unterhaltungswert und es muß auch mal etwas ausgesprochen werden, was die meisten hier denken. Dieser kleine Text ist vergleichsweise sehr harmlos zu der Grütze, die ein Mann hier immer noch von sich geben darf. Vielleicht kümmern Sie sich mal darum.
Lieber Herr Dageegen,
Ich habe einen Vorschlag: Da Kleinaktionäre für Sie ja ohne jedes Interesse sind machen Sie doch einfach mal folgendes: Das nächste Mal, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, bemühen Sie nicht ihre Tastatur, um ihre Gedanken in diesem Thread zu posten, sondern nehmen sich einfach mal ein Blatt Papier und einen Bleistift zur Hand und Schreiben Sie all das, was Sie uns sagen möchten auf dieses Blatt Papier. Wenn Sie damit fertig sind, legen Sie den Bleistift zur Seite, greifen das Papier mit der rechten und der linken Hand und rollen es zu einem kleinen Röllchen zusammen. Dann nehmen Sie dieses Röllchen und gehen damit zu Apotheke. Lassen Sie sich vom Apotheker eine Tube Vaseline geben. Mit der Vaseline streichen Sie dann das Röllchen gleichmäßig und sorgfältig ein und schieben es sich in den Popo.
Gruß, joesgaragem
@ Renatus
verfolge das Lifterboard schon ein paar Monate mit grosser Neugier.
Mit Teegen/AEST ist hier eine neue "Qualität" eingezogen. Der Kursrückgang
in Kombination mit Teegens unablässigen, zumeist polemischen, oft unrichtigen
Ausarbeitungen legt bei manchen Carlisten die Nerven blank.
Vermutlich haben doch einige etwas mehr Risikokapital in diese Sache investiert,
als ihnen im Moment lieb ist. - bedauerlich.
Aus meiner Sicht ist H.Teegen eine literarische Bereicherung. Sein Geschreibsel
und die emotionalen Reaktionen die er damit frei setzt, sind spannender als jedes Buch.
Deine Verärgerung und der Aufruf, H.Teegen zu ignorieren, lässt sich gut nachvollziehen.
Glaube aber nicht, dass sich damit das "Problem" aus der Welt schaffen lässt.
Die Energie und die Zeit, die H.Teegen darauf verwendet, alle Lifter-Threads mit seinen
oft langen negativ-Postings zu zu müllen, lässt zwei Deutungen zu:
Entweder er hat eine Störung im Gehirn (lassen wir das mal von extremer Geltungssucht
bis FlugWeltVerbesserungsWahnsinn reichen). In dem Fall wird er weiter machen
weil er krank ist und nicht anders kann.
Oder er (oder ein Auftraggeber) hat ein finanzielles Interesse an fallenden Kursen.
In dem Fall wird er das Ziel weiter verfolgen.
In beiden Fällen kann er beliebig oft mit neuen Namen in die Diskussion einsteigen.
Falls hinter H.Teegen tatsächlich ein Auftraggeber steckt, dann haben wir es vielleicht mit
einem richtigen Drehbuch und mehreren Darstellern zu tun. H.Teegen wäre dann nur das
gröbste Kaliber. Kluge Studenten und dankbare Kleinanlegerinnen könnten ihm zuarbeiten ...
Fazit: Gegen H.Teegen ist in diesem Board kein Kraut gewachsen.
Also cool bleiben! Helium ist leichter als Luft. Das Ding wird fliegen!
aiger
verfolge das Lifterboard schon ein paar Monate mit grosser Neugier.
Mit Teegen/AEST ist hier eine neue "Qualität" eingezogen. Der Kursrückgang
in Kombination mit Teegens unablässigen, zumeist polemischen, oft unrichtigen
Ausarbeitungen legt bei manchen Carlisten die Nerven blank.
Vermutlich haben doch einige etwas mehr Risikokapital in diese Sache investiert,
als ihnen im Moment lieb ist. - bedauerlich.
Aus meiner Sicht ist H.Teegen eine literarische Bereicherung. Sein Geschreibsel
und die emotionalen Reaktionen die er damit frei setzt, sind spannender als jedes Buch.
Deine Verärgerung und der Aufruf, H.Teegen zu ignorieren, lässt sich gut nachvollziehen.
Glaube aber nicht, dass sich damit das "Problem" aus der Welt schaffen lässt.
Die Energie und die Zeit, die H.Teegen darauf verwendet, alle Lifter-Threads mit seinen
oft langen negativ-Postings zu zu müllen, lässt zwei Deutungen zu:
Entweder er hat eine Störung im Gehirn (lassen wir das mal von extremer Geltungssucht
bis FlugWeltVerbesserungsWahnsinn reichen). In dem Fall wird er weiter machen
weil er krank ist und nicht anders kann.
Oder er (oder ein Auftraggeber) hat ein finanzielles Interesse an fallenden Kursen.
In dem Fall wird er das Ziel weiter verfolgen.
In beiden Fällen kann er beliebig oft mit neuen Namen in die Diskussion einsteigen.
Falls hinter H.Teegen tatsächlich ein Auftraggeber steckt, dann haben wir es vielleicht mit
einem richtigen Drehbuch und mehreren Darstellern zu tun. H.Teegen wäre dann nur das
gröbste Kaliber. Kluge Studenten und dankbare Kleinanlegerinnen könnten ihm zuarbeiten ...
Fazit: Gegen H.Teegen ist in diesem Board kein Kraut gewachsen.
Also cool bleiben! Helium ist leichter als Luft. Das Ding wird fliegen!
aiger
Herzlichen Glückwunsch Herr Teegen !!
Initiiert durch Ihre publizistische Schmutzkampagne wurden heute mehrere hundert Millionen € Anlegergelder verbrannt.
Wenn es Sie glücklich macht, hat das heutige Massaker ja wenigstens seinen Zweck erfüllt.
Ich finde, wenn alle hier mächtig stark sind, kann wenigstens einer mal ein wenig jammern.....
Initiiert durch Ihre publizistische Schmutzkampagne wurden heute mehrere hundert Millionen € Anlegergelder verbrannt.
Wenn es Sie glücklich macht, hat das heutige Massaker ja wenigstens seinen Zweck erfüllt.
Ich finde, wenn alle hier mächtig stark sind, kann wenigstens einer mal ein wenig jammern.....
Warum regt Ihr Euch denn so auf, bloss weil hier einer
Muell schreibt?
Macht doch nichts. Lasst ihn schreiben!
Ich freu mich ueber den niedriegen Kurs, da er mir Gelegenheit gibt billig nachzukaufen.
Wer an CL glaubt ist eh langfristig orientiert und hat nun
die Möglichkeit guenstig einzusteigen. Wenn das Ding dann
fliegt werden die Zweifler und Dummschwaetzer das Nachsehen haben.
Also wo ist das Problem??
Gruesse
Muell schreibt?
Macht doch nichts. Lasst ihn schreiben!
Ich freu mich ueber den niedriegen Kurs, da er mir Gelegenheit gibt billig nachzukaufen.
Wer an CL glaubt ist eh langfristig orientiert und hat nun
die Möglichkeit guenstig einzusteigen. Wenn das Ding dann
fliegt werden die Zweifler und Dummschwaetzer das Nachsehen haben.
Also wo ist das Problem??
Gruesse
@ AEST
bei allen halbwegs gebildeten Menschen (und gerade bei ERFOLGREICHEN!!! Geschäftsmännern) gibt es eine Art Moral oder zumindest einen Ansatz von Gewissen. Sie scheinen beides nicht zu besitzen, jedenfalls zeigen Sie es hier nicht.
Dennoch, ich bin mir sicher, Sie wissenganz genau, was Sie angerichtet haben und ich möchte Sie hier NUR bitten, einmal darüber nachzudenken WAS DER WIRKLICHE GRUND dafür war. Ich wünsche Ihnen, daß Sie für diese menschliche Niederlage bezahlen werden. Ich bedauere Sie zutiefst. Auch durch das Umsichwerfen mit Fremdwörtern aus dem Lexikon können Sie nicht verstecken, was in Ihnen steckt. Im Gegenteil, es ist lächerlich und eine Bestätigung!
Zu der Homepage www.pilotundflugzeug.de : Ich würde mich für einen solch beschissenen Internetauftritt in Grund und Boden schämen! Man sollten einmal einen 7.-Klässler einstellen, der eine vernünftige Page erstellt.
Ein müdes Arschfaltenrunzeln
DerInsier
bei allen halbwegs gebildeten Menschen (und gerade bei ERFOLGREICHEN!!! Geschäftsmännern) gibt es eine Art Moral oder zumindest einen Ansatz von Gewissen. Sie scheinen beides nicht zu besitzen, jedenfalls zeigen Sie es hier nicht.
Dennoch, ich bin mir sicher, Sie wissenganz genau, was Sie angerichtet haben und ich möchte Sie hier NUR bitten, einmal darüber nachzudenken WAS DER WIRKLICHE GRUND dafür war. Ich wünsche Ihnen, daß Sie für diese menschliche Niederlage bezahlen werden. Ich bedauere Sie zutiefst. Auch durch das Umsichwerfen mit Fremdwörtern aus dem Lexikon können Sie nicht verstecken, was in Ihnen steckt. Im Gegenteil, es ist lächerlich und eine Bestätigung!
Zu der Homepage www.pilotundflugzeug.de : Ich würde mich für einen solch beschissenen Internetauftritt in Grund und Boden schämen! Man sollten einmal einen 7.-Klässler einstellen, der eine vernünftige Page erstellt.
Ein müdes Arschfaltenrunzeln
DerInsier
Teegen:
Wenn andre klüger sind als wir,
Das macht uns selten nur Pläsier,
Doch die Gewißheit, daß sie dummer,
Erfreut fast immer.
Dummheit die man bei andren sieht,
Wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
Wilhelm Busch
Ich wünsche Ihnen viele schlaflose Nächte, Potenzprobleme und viel Spaß in der U-Haft!
Wenn andre klüger sind als wir,
Das macht uns selten nur Pläsier,
Doch die Gewißheit, daß sie dummer,
Erfreut fast immer.
Dummheit die man bei andren sieht,
Wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
Wilhelm Busch
Ich wünsche Ihnen viele schlaflose Nächte, Potenzprobleme und viel Spaß in der U-Haft!
Noch was zum Nachdenken, mein Freund:
Wer sagt, die ganze Welt sei schlecht,
Der hat wohl nur so ziemlich recht.
Ist darum schlecht die Welt,
Weil sie dir nicht gefällt?
Wie klein ist das, was einer ist,
Wenn man`s mit seinem Dünkel mißt.
>Wilhelm Busch<, scheint schon damals kleine Miesmacher gegeben zu haben.
Wer sagt, die ganze Welt sei schlecht,
Der hat wohl nur so ziemlich recht.
Ist darum schlecht die Welt,
Weil sie dir nicht gefällt?
Wie klein ist das, was einer ist,
Wenn man`s mit seinem Dünkel mißt.
>Wilhelm Busch<, scheint schon damals kleine Miesmacher gegeben zu haben.
Glauben Sie eigentlich, dass derartiges Geschreibe wie von Ihnen, verehrter Herr Derlnsider, Ihre geliebte Cargolifter Aktie fördert?
Oder können Sie sich vorstellen, dass jemand, der Ihren proletarischen Erguss hier liest, sich mit Grauen abwendet und per se zu dem Urteil kommen muss, dass sich um bei den Cargolifter-Aktionären vorzugsweise um einige Eiferer und Geiferer handelt?
Und:
Kennen Sie irgendeine Kapitalgesellschaft, die es nötig hat, mit absolut blöden Argumenten (Börsenaufsicht)und ähnlichem gegen Leute vorzugehen, die bis dato nichts anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der Realisationsfähigkeit aufzuzeigen?
Wissen Sie, was passiert, wenn Cargolifter nach diesem Geschrei hier weder straf- noch zivilrechtlich erfolgreich ist?
Ich sage es Ihnen:
Dann kann Cargolifter einpacken, und zwar zu 100%.
Ich habe ein derart unverantwortliches, panisches Handeln eines "Managements" noch nie erlebt:
Man bereitet den eigenen Exitus mit Sorgfalt vor.
Und das muss zwangsläufig passieren, denn es wird sich sehr schnell herausstellen, dass diejenigen, die das Projekt hier kritisieren, natürlich keine einzige Lifter-Aktie haben, das ist in der Tat eine Anlage für Leute, die Geld vernichten wollen.
Wenn Sie also Ihren kindlichen Drang, andere aus der Anoymität heraus zu beschimpfen, einmal zurückstellen und mindestens versuchen, Logik anzuwenden, werden Sie nach den letzten Cargolifter-Aktionen verkaufen müssen - sofern Sie überhaupt etwas haben,was verkäuflich ist.
Also:
Bleiben wir gelassen und beobachten, ob die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Gablenz, Bangert und andere wegen des geäusserten Verdachtes auf Emissions- und Subventionsbetrug zur Anklage führen oder nicht.
Wenn ja, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion um ein Projekt, dass aus physikalischen Gründen nicht machbar ist.
So:
Nun schimpfen Sie wieder schön.
Auf möglichst niedrigem Niveau, wie hier üblich.
Das "basht" nämlich Ihre Aktie.
Oder können Sie sich vorstellen, dass jemand, der Ihren proletarischen Erguss hier liest, sich mit Grauen abwendet und per se zu dem Urteil kommen muss, dass sich um bei den Cargolifter-Aktionären vorzugsweise um einige Eiferer und Geiferer handelt?
Und:
Kennen Sie irgendeine Kapitalgesellschaft, die es nötig hat, mit absolut blöden Argumenten (Börsenaufsicht)und ähnlichem gegen Leute vorzugehen, die bis dato nichts anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der Realisationsfähigkeit aufzuzeigen?
Wissen Sie, was passiert, wenn Cargolifter nach diesem Geschrei hier weder straf- noch zivilrechtlich erfolgreich ist?
Ich sage es Ihnen:
Dann kann Cargolifter einpacken, und zwar zu 100%.
Ich habe ein derart unverantwortliches, panisches Handeln eines "Managements" noch nie erlebt:
Man bereitet den eigenen Exitus mit Sorgfalt vor.
Und das muss zwangsläufig passieren, denn es wird sich sehr schnell herausstellen, dass diejenigen, die das Projekt hier kritisieren, natürlich keine einzige Lifter-Aktie haben, das ist in der Tat eine Anlage für Leute, die Geld vernichten wollen.
Wenn Sie also Ihren kindlichen Drang, andere aus der Anoymität heraus zu beschimpfen, einmal zurückstellen und mindestens versuchen, Logik anzuwenden, werden Sie nach den letzten Cargolifter-Aktionen verkaufen müssen - sofern Sie überhaupt etwas haben,was verkäuflich ist.
Also:
Bleiben wir gelassen und beobachten, ob die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Gablenz, Bangert und andere wegen des geäusserten Verdachtes auf Emissions- und Subventionsbetrug zur Anklage führen oder nicht.
Wenn ja, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion um ein Projekt, dass aus physikalischen Gründen nicht machbar ist.
So:
Nun schimpfen Sie wieder schön.
Auf möglichst niedrigem Niveau, wie hier üblich.
Das "basht" nämlich Ihre Aktie.
@AEST
Stellen wir eins doch mal ganz nüchtern fest. Der einzige, der im Mittelpunkt eines Strafverfahrens steht ist
AEST/Teegen
Alte Weisheit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Sie haben mindestens 3 Lügen verbreitet.
Vielleicht sollten Sie schon mal beginnen, sich über Zellenvolumina Gedanken zu machen. Schliesslich drohen Ihnen bis 3 Jahren Knast......
Stellen wir eins doch mal ganz nüchtern fest. Der einzige, der im Mittelpunkt eines Strafverfahrens steht ist
AEST/Teegen
Alte Weisheit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Sie haben mindestens 3 Lügen verbreitet.
Vielleicht sollten Sie schon mal beginnen, sich über Zellenvolumina Gedanken zu machen. Schliesslich drohen Ihnen bis 3 Jahren Knast......
sehr geehrter herr teegen,
SIE behaupten, dass sie bisher zitat:"...bis dato nichts
anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der
Realisationsfähigkeit aufzuzeigen".
fakt ist aber leider, dass sie bisher keinen punkt aufzeigen
konnten, der das projekt scheitern lassen könnte. im
gegenteil, sie verwickeln sich sogar in widersprüche.
sie behaupten einerseits, dass durch die vereisung während
des fluges das luftschiff zu schwer wird und deshalb
unweigerlich zu boden sinkt und dabei beschädigt wird.
andererseits behaupten sie, dass durch den treibstoffverbrauch
das luftschiff zu leicht wird und in den hohen des himmels
verschwinden wird.
frage an sie herr teegen: wird das luftschiff während des fluges
nun leichter oder schwerer? bitte entscheiden sie sich doch!
sie behaupten ebenfalls, zitat:"die Gleichgewichtsbilanz
des Luftschiffes beeinflusst mit der Konsequenz, dass
dieses zu Boden geht und zwar unkontrolliert mit dem Bug
steil voran, da diese Tonnen Eis eben nur vorn ansetzen."
mein erster einwand dabei ist, dass sich nicht nur an der
bugkappe eis ansetzen wird sondern auch an den leitwerken,
wie bei einem flugzeug auch. dadurch entsteht auch im hinteren
teil des luftschiffes eis und es entsteht kein so enormes
ungleichgewicht, wie sie in ihrer aussage durchblicken lassen.
zudem gibt es im innern des cl160 zwei ballonetts, eines vorne
und eines hinten. würde ein ungleichgewicht entstehen, so
könnte man z.b. das hintere ballonett mit mehr luft füllen
und im vorderen die selbe menge luft entlassen. dadurch
befindet sich vorn mehr hellium und dadurch mehr auftrieb.
sie behaupten im sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread,
zitat"Bedenken bezüglich der Technik habe ich persönlich nicht."
(29.11.00 10:43:25).
warum bringen sie dann immer wieder argumente, die gegen die
technik(steuerung von 16 motoren,gewichtsverlust/-zunahme,usw..)
sprechen.
sie behaupten, zitat"Ich schätze die Zulassung des Gesamtsystems,
die endet in der Musterzulassung und der Verkehrszulassung,
auf 10 bis 15 Jahre." wie kommen sie denn auf diese zahlen?
warum ist das nicht in 2-3 jahren möglich. bringen sie bitte
nicht das argument mit mit dem zeppelin nt aus friedrichshafen.
ich denke auch das luftfahrtbundesamt ist lernfähig und wird
das zulassungsverfahren optimiert haben.
sie behaupten auch die größte herausforderung wird die steuerung
der 16 motoren werden. haben sie schon einmal diese modernen
roboter in menschengestalt gesehen? können sie sich vorstellen
wieviel eingangssignale verarbeitet werden müssen und wieviel
motoren gleichzeitig gefühlvoll gesteuert werden? ich denke
dagegen ist die steuerung von 16 motoren und die paar eingangssignale
ein kinderspiel für die ingenieure.
zitat:"Nachdem Cargolifter hier nun auch wieder Stunk macht,
statt Fakten auszutauschen, verabschiede ich mich"(30.11.00 00:33:12
sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
stellt sich für mich die frage, wer hier stunk macht, und
warum sie immernoch hier sind.
sie behaupten, zitat"Die möglichen Erprobungsstunden sind
natürlich nur aus "dem Bauch heraus" "(01.12.00 15:58:49
sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
warum schreiben sie es dann, wenn sie keine zahlen haben?
tja und dann war da noch die sache mit dem spritverbrauch.
ich fordere sie hiermit auf in zukunft solche zahlenspiele
nicht mehr öffentlich zu machen, bevor sie nicht von einem
der etwas von mathe versteht kontroliert worden sind.
46,4t : 87tage : 4867ps = 198 gramm pro h und ps?????
198g/h*ps * 8160ps = 2284 kg/h ??????
was sind das denn für rechnungen? gleich zwei fehler in der
rechnung, na sowas, wie konnte das nur passieren?
mit freundlichen grüßen
spkhoch
SIE behaupten, dass sie bisher zitat:"...bis dato nichts
anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der
Realisationsfähigkeit aufzuzeigen".
fakt ist aber leider, dass sie bisher keinen punkt aufzeigen
konnten, der das projekt scheitern lassen könnte. im
gegenteil, sie verwickeln sich sogar in widersprüche.
sie behaupten einerseits, dass durch die vereisung während
des fluges das luftschiff zu schwer wird und deshalb
unweigerlich zu boden sinkt und dabei beschädigt wird.
andererseits behaupten sie, dass durch den treibstoffverbrauch
das luftschiff zu leicht wird und in den hohen des himmels
verschwinden wird.
frage an sie herr teegen: wird das luftschiff während des fluges
nun leichter oder schwerer? bitte entscheiden sie sich doch!
sie behaupten ebenfalls, zitat:"die Gleichgewichtsbilanz
des Luftschiffes beeinflusst mit der Konsequenz, dass
dieses zu Boden geht und zwar unkontrolliert mit dem Bug
steil voran, da diese Tonnen Eis eben nur vorn ansetzen."
mein erster einwand dabei ist, dass sich nicht nur an der
bugkappe eis ansetzen wird sondern auch an den leitwerken,
wie bei einem flugzeug auch. dadurch entsteht auch im hinteren
teil des luftschiffes eis und es entsteht kein so enormes
ungleichgewicht, wie sie in ihrer aussage durchblicken lassen.
zudem gibt es im innern des cl160 zwei ballonetts, eines vorne
und eines hinten. würde ein ungleichgewicht entstehen, so
könnte man z.b. das hintere ballonett mit mehr luft füllen
und im vorderen die selbe menge luft entlassen. dadurch
befindet sich vorn mehr hellium und dadurch mehr auftrieb.
sie behaupten im sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread,
zitat"Bedenken bezüglich der Technik habe ich persönlich nicht."
(29.11.00 10:43:25).
warum bringen sie dann immer wieder argumente, die gegen die
technik(steuerung von 16 motoren,gewichtsverlust/-zunahme,usw..)
sprechen.
sie behaupten, zitat"Ich schätze die Zulassung des Gesamtsystems,
die endet in der Musterzulassung und der Verkehrszulassung,
auf 10 bis 15 Jahre." wie kommen sie denn auf diese zahlen?
warum ist das nicht in 2-3 jahren möglich. bringen sie bitte
nicht das argument mit mit dem zeppelin nt aus friedrichshafen.
ich denke auch das luftfahrtbundesamt ist lernfähig und wird
das zulassungsverfahren optimiert haben.
sie behaupten auch die größte herausforderung wird die steuerung
der 16 motoren werden. haben sie schon einmal diese modernen
roboter in menschengestalt gesehen? können sie sich vorstellen
wieviel eingangssignale verarbeitet werden müssen und wieviel
motoren gleichzeitig gefühlvoll gesteuert werden? ich denke
dagegen ist die steuerung von 16 motoren und die paar eingangssignale
ein kinderspiel für die ingenieure.
zitat:"Nachdem Cargolifter hier nun auch wieder Stunk macht,
statt Fakten auszutauschen, verabschiede ich mich"(30.11.00 00:33:12
sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
stellt sich für mich die frage, wer hier stunk macht, und
warum sie immernoch hier sind.
sie behaupten, zitat"Die möglichen Erprobungsstunden sind
natürlich nur aus "dem Bauch heraus" "(01.12.00 15:58:49
sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
warum schreiben sie es dann, wenn sie keine zahlen haben?
tja und dann war da noch die sache mit dem spritverbrauch.
ich fordere sie hiermit auf in zukunft solche zahlenspiele
nicht mehr öffentlich zu machen, bevor sie nicht von einem
der etwas von mathe versteht kontroliert worden sind.
46,4t : 87tage : 4867ps = 198 gramm pro h und ps?????
198g/h*ps * 8160ps = 2284 kg/h ??????
was sind das denn für rechnungen? gleich zwei fehler in der
rechnung, na sowas, wie konnte das nur passieren?
mit freundlichen grüßen
spkhoch
@spkkoch
Es ist schwer, sachlich zu bleiben, will es trotzdem tun:
1. Vereisung
Nun akzeptieren Sie doch endlich (wie Cargolifter es auch getan hat), dass Vereisung
ein bis heute ungelöstes Problem ist.
Was man weiss, ist nur dieses:
Wenn C160 vereist, dann wird es schwer und geht zu Boden -
hat Gablenz doch selbst aufgeschrieben.
Dass sich dabei der Schwerpunkt nach vorn verlagert ist wahrscheinlich,
weil rund 350 m² Bugfläche einfach mehr Eis aufnehmen, als vielleicht 20 m² Leitwerk.
2. Leicht/schwer.
Sie sind extrem unsachlich:
Dass die Gewichtsabnahme während der Fahrt durch Treibstoffverbrauch ein
gravierendes Problem ist, das bis dato den wirtschaftlichen Langstreckeneinsatz von Heliumschiffen
unmöglich machte, ist ein Fakt.
Was hat das mit Gewichtszunahme durch Vereisung zu tun?
3. Bedenken
Lesen Sie, was geschrieben steht, das ist doch recht einfach:
Meine Bedenken gehen nicht dahin, dass man C 160 nicht bauen kann.
Ich glaube, dass
a das Zulassungsprocedere 10 Jahre und mehr mit offenem Ausgang betragen wird,
das aber überlebt die CL AG nicht
b C160 niemals so einsetzbar ist, wie geplant. Auch das überlebt die CL AG nicht.
4. Bauch, etc.
Wie sonst soll man heute die Erprobungsdauer definieren? Doch nur im Vergleich
(und die sind angeboten worden!!) mit anderen Projekten.
Woher nehmen Sie denn Ihre Annahmen, Herr Spkhoch?
5.Kinderspiele
Wenn Sie irgendwelche Roboter mit einem Autopiloten vergleichen, dann sind wir in einem
Bereich, in dem man nicht mehr argumentieren kann, weil man sich hier einfach hartnäckig
weigert, wenigstens einmal zu lernen, was Luftfahrtzulassung inhaltlich bedeutet.
Bleiben Sie bei Ihren Ansichten, die nächsten 36 Monate werden
Ihnen zeigen, dass ich Recht habe.
6.
Berechnung
Tja - mit dem Spritverbrauch haben Sie sich leider vertan:
Einmal setzen Sie bei Hindenburgs Dieselmotoren die maximale Dauerleistung als
Berechnungsgrundlage für den Reiseflug an - was natürlich Unsinn ist.
Und dann übersehen Sie auch noch, dass C 160 nicht mit Diesel (Schweröl) Motoren
fliegen soll, sondern mit Turbinen.
Und die haben nun mal einen um ein Drittel schlechteren Wirkungsgrad als Dieselmotoren.
Nehmen Sie es mir nicht übel:
Aber just Ihre Art, solche Berechnungen völlig falsch nachzuvollziehen,
ist symptoatisch für flächige Verweigerung hier, irgendein Argument gegen C160
auch nur zur Kenntnis zu nehmen oder sorgfältig zu prüfen.
Wie gesagt:
Warten wir die nächsten 36 Monate ab:
@ Fischfresser
Sie langweilen.
Oder glauben Sie, Ihre ständigen Wiederholungen mit Börsenaufsicht, etc.,
würde es wahrscheinlicher machen, dass jemand, der
weiss,
dass CL AG scheitern muss, sich auch noch Aktien dieser Firma kaufen will?
Es ist schwer, sachlich zu bleiben, will es trotzdem tun:
1. Vereisung
Nun akzeptieren Sie doch endlich (wie Cargolifter es auch getan hat), dass Vereisung
ein bis heute ungelöstes Problem ist.
Was man weiss, ist nur dieses:
Wenn C160 vereist, dann wird es schwer und geht zu Boden -
hat Gablenz doch selbst aufgeschrieben.
Dass sich dabei der Schwerpunkt nach vorn verlagert ist wahrscheinlich,
weil rund 350 m² Bugfläche einfach mehr Eis aufnehmen, als vielleicht 20 m² Leitwerk.
2. Leicht/schwer.
Sie sind extrem unsachlich:
Dass die Gewichtsabnahme während der Fahrt durch Treibstoffverbrauch ein
gravierendes Problem ist, das bis dato den wirtschaftlichen Langstreckeneinsatz von Heliumschiffen
unmöglich machte, ist ein Fakt.
Was hat das mit Gewichtszunahme durch Vereisung zu tun?
3. Bedenken
Lesen Sie, was geschrieben steht, das ist doch recht einfach:
Meine Bedenken gehen nicht dahin, dass man C 160 nicht bauen kann.
Ich glaube, dass
a das Zulassungsprocedere 10 Jahre und mehr mit offenem Ausgang betragen wird,
das aber überlebt die CL AG nicht
b C160 niemals so einsetzbar ist, wie geplant. Auch das überlebt die CL AG nicht.
4. Bauch, etc.
Wie sonst soll man heute die Erprobungsdauer definieren? Doch nur im Vergleich
(und die sind angeboten worden!!) mit anderen Projekten.
Woher nehmen Sie denn Ihre Annahmen, Herr Spkhoch?
5.Kinderspiele
Wenn Sie irgendwelche Roboter mit einem Autopiloten vergleichen, dann sind wir in einem
Bereich, in dem man nicht mehr argumentieren kann, weil man sich hier einfach hartnäckig
weigert, wenigstens einmal zu lernen, was Luftfahrtzulassung inhaltlich bedeutet.
Bleiben Sie bei Ihren Ansichten, die nächsten 36 Monate werden
Ihnen zeigen, dass ich Recht habe.
6.
Berechnung
Tja - mit dem Spritverbrauch haben Sie sich leider vertan:
Einmal setzen Sie bei Hindenburgs Dieselmotoren die maximale Dauerleistung als
Berechnungsgrundlage für den Reiseflug an - was natürlich Unsinn ist.
Und dann übersehen Sie auch noch, dass C 160 nicht mit Diesel (Schweröl) Motoren
fliegen soll, sondern mit Turbinen.
Und die haben nun mal einen um ein Drittel schlechteren Wirkungsgrad als Dieselmotoren.
Nehmen Sie es mir nicht übel:
Aber just Ihre Art, solche Berechnungen völlig falsch nachzuvollziehen,
ist symptoatisch für flächige Verweigerung hier, irgendein Argument gegen C160
auch nur zur Kenntnis zu nehmen oder sorgfältig zu prüfen.
Wie gesagt:
Warten wir die nächsten 36 Monate ab:
@ Fischfresser
Sie langweilen.
Oder glauben Sie, Ihre ständigen Wiederholungen mit Börsenaufsicht, etc.,
würde es wahrscheinlicher machen, dass jemand, der
weiss,
dass CL AG scheitern muss, sich auch noch Aktien dieser Firma kaufen will?
@AEST
Ich stelle nur fest, dass Sie ein notorischer Lügner sind.
Das ist das einzige, was in der Diskussion mit Ihnen real bewiesen wurde.
Dies wird Gegenstand eines Strafverfahrens gegen Sie sein.
Das freut mich außerordentlich.
Ich stelle nur fest, dass Sie ein notorischer Lügner sind.
Das ist das einzige, was in der Diskussion mit Ihnen real bewiesen wurde.
Dies wird Gegenstand eines Strafverfahrens gegen Sie sein.
Das freut mich außerordentlich.
http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/austr99/austr996.htm
Mann betrachte das letzte Bild.Den Herrn links.
Fischfresser ich mag dich.Haste meine Mail bekommen?
Schreib doch kurz zurück.
Mann betrachte das letzte Bild.Den Herrn links.
Fischfresser ich mag dich.Haste meine Mail bekommen?
Schreib doch kurz zurück.
@ Mäusekleinkind
Sachlich blieben: rechts.
Aufgenommen in Sydney, 1999
Sachlich blieben: rechts.
Aufgenommen in Sydney, 1999
teegen du bist der rechte.Oder soll ich dich mal vor der Schule in Oberalteich knipsen.Wie du da aufs Töchterchen wartes.
Ach ja hab ne gute Kamera,steh also nicht genau vor dir.
Ach ja hab ne gute Kamera,steh also nicht genau vor dir.
Jetzt hab ich mich ja selbst fertipt.du bist der LINKE
Schau mal in den Spiegel......Na erkennst du dich wieder?
Schau mal in den Spiegel......Na erkennst du dich wieder?
http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/austr99/austr994.htm
Mann nehme hier das erste Bild.
Ja Teegen da bist du der RECHTE.
Mann nehme hier das erste Bild.
Ja Teegen da bist du der RECHTE.
@Aest
Es würde mich interessieren wie Sie Herr Teegen Ihre Kompetenz im Vergleich zu den Partnern der Cargolifter AG ( http://www.cargolifter.de/ueber_uns/allianz/popup/partner.ht… beurteilen, meines Erachten erreicht sie diese nicht mal promilleweise.
Sie werden es sicherlich anders sehen, verwundern würde es mich bei einem Mann, der:
-unter Pseudonym seine eigenen Artikel als interessant bezeichnet
("Habe den Vorabdruck aus Pilot und Flugzeug bekommen zum Therma Cargolifter. Liest sich auszugsweise recht interessant:.... "; s. Thread: Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread )
-statt bewiesene Falschaussagen zu berichtigen, mit dem Mut eines Vorschulkindes versucht diese solange zu umschreiben bis keiner mehr die ursprüngliche Aussage kennt.
-seine fachbezogenen Technikkenntnisse aus dem Bereich Sportflugzeuge (kann ich nicht beurteilen), wie einen errigierten Schwa.z, allen Diskussionteilnehmern präsentiert, egal ob es diese interessiert oder nicht
-sich als Robin Hood der Steuzahler präsentiert
nicht.
Mir erscheint es krank, wenn jemand seinen eigenen Artikel unter einem Pseudonym als interessant aufführt? Oder haben Sie als Journalist, eine andere Bezeichnung dafür?
Gibt es eigentlich eine journalistische Ethik?
Ich als Otto-Normalbürger habe jedenfalls den Eindruck, das Sie ärtzliche Hilfe brauchen, oder suchen Sie sich zumindest eine Selbsthilfegruppe.Das Cargolifter-Forum jedenfalls, kann Ihnen nicht helfen, und würde hier gerne ( zumindest mehrheitlich) auf Ihre geistige Onanie verzichten.
Mein Erziehung und mein Stolz gebieteten es mir, mich zurückzuziehen, wenn ich unerwünscht bin.
Wie sieht es bei Ihnen aus?
Finest
Es würde mich interessieren wie Sie Herr Teegen Ihre Kompetenz im Vergleich zu den Partnern der Cargolifter AG ( http://www.cargolifter.de/ueber_uns/allianz/popup/partner.ht… beurteilen, meines Erachten erreicht sie diese nicht mal promilleweise.
Sie werden es sicherlich anders sehen, verwundern würde es mich bei einem Mann, der:
-unter Pseudonym seine eigenen Artikel als interessant bezeichnet
("Habe den Vorabdruck aus Pilot und Flugzeug bekommen zum Therma Cargolifter. Liest sich auszugsweise recht interessant:.... "; s. Thread: Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread )
-statt bewiesene Falschaussagen zu berichtigen, mit dem Mut eines Vorschulkindes versucht diese solange zu umschreiben bis keiner mehr die ursprüngliche Aussage kennt.
-seine fachbezogenen Technikkenntnisse aus dem Bereich Sportflugzeuge (kann ich nicht beurteilen), wie einen errigierten Schwa.z, allen Diskussionteilnehmern präsentiert, egal ob es diese interessiert oder nicht
-sich als Robin Hood der Steuzahler präsentiert
nicht.
Mir erscheint es krank, wenn jemand seinen eigenen Artikel unter einem Pseudonym als interessant aufführt? Oder haben Sie als Journalist, eine andere Bezeichnung dafür?
Gibt es eigentlich eine journalistische Ethik?
Ich als Otto-Normalbürger habe jedenfalls den Eindruck, das Sie ärtzliche Hilfe brauchen, oder suchen Sie sich zumindest eine Selbsthilfegruppe.Das Cargolifter-Forum jedenfalls, kann Ihnen nicht helfen, und würde hier gerne ( zumindest mehrheitlich) auf Ihre geistige Onanie verzichten.
Mein Erziehung und mein Stolz gebieteten es mir, mich zurückzuziehen, wenn ich unerwünscht bin.
Wie sieht es bei Ihnen aus?
Finest
@Finest
Besser kann man es nicht formulieren,
und ich sehe das ganze genauso.
Danke
m.f.g Ilias
Besser kann man es nicht formulieren,
und ich sehe das ganze genauso.
Danke
m.f.g Ilias
sehr geehrter herr teegen,
ich verstehe, dass es für sie schwer ist sachlich zu
bleiben, aber trotzdem:
1. wenn der cl160 eis ansetz, dann wird er schwerer. richtig.
gleichzeitig verbrennt er aber treibstoff und wird somit
leichter. auch richtig. addiert man diese effekte, so wird klar,
das die gewichtszunahme durch vereisung keine rolle mehr spielt,
da mehr treibstoff verbracht wird, als eis angesetz wird.
während des fluges setz der cl160 eis an, gleichzeitig wird
treibstoff verbraucht, effekte heben sich teilweise auf.
wenn der cl160 am mast hängt und betankt wird, nimmt er an
gewicht zu, gleichzeitig wird das eis entfernt, effekte heben
sich wieder gegenseitig auf.
zudem haben sie die idee mit den ballonetts übersehen, um die
überproportionale gewichtszunahme am bug auszugleichen.
2.siehe 1. die effekte verringern sich gegenseitig.
3.a) das zulassungsverfahren beim zeppelin nt ging meines wissens
6 jahre(bitte korrigieren, falls falsch). ich denke das bei
solchen großprojekten viele fehler gemacht werden und das
prozedere in die länge gezogen wird. man hat daraus mit
sicherheit konseqenzen gezogen und das zulassungsverfahren
optimiert. dadurch verringert sich die zeit auf ca. 3 jahre.
die zulassung hat nichts mit der größe des objektes zu tun,
oder wollen sie mir erzählen, dass die zulassung eines mercedes
für den straßenverkehr doppelt solange geht, wie die zulassung eines
twingos, und das nur weil ein mercedes nunmal doppelt so groß ist?
ich muß zugeben, ich kenne die verhältnisse in friedrichshafen
nicht näher. aber sind sie sicher, dass dort über 200 ingenieure
beschäftigt sind die sich bereits 4 jahre vor dem bau gedanken
über die zulassung gemacht haben?
b) warum ist der cl160 nicht so einsetzbar wie geplant? bitte
begründung und nicht nur bloße behauptungen.
4. siehe 3.
5. leider verstehe ich ihre begründung nicht. ich wollte damit
zum ausdruck bringen, dass es aus technischer sicht heutzutage
kein problem mehr darstellt solch einen autopiloten zu bauen.
6. ich denke, dass sie sich in der berechnung vertan haben.
meine rechnung beruht auf den von ihnen angegeben daten. das
was ich gerechnet habe steht jeden im board zur verfügung und
kann von jedem nachvollzogen werden. bei ihrer berechnung fehlen
leider die formeln und niemand kann nachvollziehen, wie sie
auf die ergebnisse kommen.
im übrigen vergleichen sie äpfel mit birnen. ich gebe ihnen
recht dass heute vielleicht dieselmotoren einen sehr hohen
wirkungsgrad haben. aber denken sie doch mal nach: wie war es
damals die dieselmotoren in der vorkriegszeit brauchten unmengen
von diesel und heute? daran sehen sie das der wirkungsgrad der
damaligen motoren nicht mit den high-tech geräten der heutigen zeit
vergleichbar sind.
wie sie sehen konnte ich jedes ihrer "argumente" widerlegen
versuchen sie doch nocheinmal meine argumente zu widerlegen.
gruß
spkhoch
p.s.: bitte machen sie ihre berechnungen zum treibstoffverbrauch
und den dadurch entstehenden gewichtsverlust doch öffentlich.
ich verstehe, dass es für sie schwer ist sachlich zu
bleiben, aber trotzdem:
1. wenn der cl160 eis ansetz, dann wird er schwerer. richtig.
gleichzeitig verbrennt er aber treibstoff und wird somit
leichter. auch richtig. addiert man diese effekte, so wird klar,
das die gewichtszunahme durch vereisung keine rolle mehr spielt,
da mehr treibstoff verbracht wird, als eis angesetz wird.
während des fluges setz der cl160 eis an, gleichzeitig wird
treibstoff verbraucht, effekte heben sich teilweise auf.
wenn der cl160 am mast hängt und betankt wird, nimmt er an
gewicht zu, gleichzeitig wird das eis entfernt, effekte heben
sich wieder gegenseitig auf.
zudem haben sie die idee mit den ballonetts übersehen, um die
überproportionale gewichtszunahme am bug auszugleichen.
2.siehe 1. die effekte verringern sich gegenseitig.
3.a) das zulassungsverfahren beim zeppelin nt ging meines wissens
6 jahre(bitte korrigieren, falls falsch). ich denke das bei
solchen großprojekten viele fehler gemacht werden und das
prozedere in die länge gezogen wird. man hat daraus mit
sicherheit konseqenzen gezogen und das zulassungsverfahren
optimiert. dadurch verringert sich die zeit auf ca. 3 jahre.
die zulassung hat nichts mit der größe des objektes zu tun,
oder wollen sie mir erzählen, dass die zulassung eines mercedes
für den straßenverkehr doppelt solange geht, wie die zulassung eines
twingos, und das nur weil ein mercedes nunmal doppelt so groß ist?
ich muß zugeben, ich kenne die verhältnisse in friedrichshafen
nicht näher. aber sind sie sicher, dass dort über 200 ingenieure
beschäftigt sind die sich bereits 4 jahre vor dem bau gedanken
über die zulassung gemacht haben?
b) warum ist der cl160 nicht so einsetzbar wie geplant? bitte
begründung und nicht nur bloße behauptungen.
4. siehe 3.
5. leider verstehe ich ihre begründung nicht. ich wollte damit
zum ausdruck bringen, dass es aus technischer sicht heutzutage
kein problem mehr darstellt solch einen autopiloten zu bauen.
6. ich denke, dass sie sich in der berechnung vertan haben.
meine rechnung beruht auf den von ihnen angegeben daten. das
was ich gerechnet habe steht jeden im board zur verfügung und
kann von jedem nachvollzogen werden. bei ihrer berechnung fehlen
leider die formeln und niemand kann nachvollziehen, wie sie
auf die ergebnisse kommen.
im übrigen vergleichen sie äpfel mit birnen. ich gebe ihnen
recht dass heute vielleicht dieselmotoren einen sehr hohen
wirkungsgrad haben. aber denken sie doch mal nach: wie war es
damals die dieselmotoren in der vorkriegszeit brauchten unmengen
von diesel und heute? daran sehen sie das der wirkungsgrad der
damaligen motoren nicht mit den high-tech geräten der heutigen zeit
vergleichbar sind.
wie sie sehen konnte ich jedes ihrer "argumente" widerlegen
versuchen sie doch nocheinmal meine argumente zu widerlegen.
gruß
spkhoch
p.s.: bitte machen sie ihre berechnungen zum treibstoffverbrauch
und den dadurch entstehenden gewichtsverlust doch öffentlich.
@spkhoch
Kleiner Ausschnitt aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung v. 28.11.00:
...
Carl von Gablenz glaubt mit seiner heliumgefüllten „Zigarre“ eine Antwort darauf gefunden zu haben. Und dafür, dass er anfangs nicht ernst genommen wurde, ist der moderne Luftfahrt-Pionier schon ziemlich weit gekommen. Über 160 Ingenieure, die er weltweit rekrutiert hat, konnte der gelernte Landwirt und promovierte Jurist aus dem Allgäu von seiner Vision überzeugen. Damit hat er sich mehr als 70 Prozent aller weltweit verfügbaren Spezialisten der Technologie „leichter als Luft“ (Helium hat ein 7,5-mal geringeres Gewicht als Luft) für das Cargolifter-Projekt gesichert.
...
70 % aller weltweit verfügbaren Spezialisten !!!!!!!
Das kann das Friedrichhafener Projekt wohl kaum bieten.
Kleiner Ausschnitt aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung v. 28.11.00:
...
Carl von Gablenz glaubt mit seiner heliumgefüllten „Zigarre“ eine Antwort darauf gefunden zu haben. Und dafür, dass er anfangs nicht ernst genommen wurde, ist der moderne Luftfahrt-Pionier schon ziemlich weit gekommen. Über 160 Ingenieure, die er weltweit rekrutiert hat, konnte der gelernte Landwirt und promovierte Jurist aus dem Allgäu von seiner Vision überzeugen. Damit hat er sich mehr als 70 Prozent aller weltweit verfügbaren Spezialisten der Technologie „leichter als Luft“ (Helium hat ein 7,5-mal geringeres Gewicht als Luft) für das Cargolifter-Projekt gesichert.
...
70 % aller weltweit verfügbaren Spezialisten !!!!!!!
Das kann das Friedrichhafener Projekt wohl kaum bieten.
für alle die es noch nicht wissen, unter dem Link:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
wgibt es hinweise, warum AEST noch posten durfte.
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
wgibt es hinweise, warum AEST noch posten durfte.
eine mail von WO von heute:
"Hallo,
wir (Thomas Leber und ich) haben uns heute schon den Samstag um die Ohren geschlagen, um diese Problematik zu lösen. Doch haben wir keine kurzfristige Lösung gefunden. Die Begründung und Auflistung der Fakten seitens der Cargolifter-Aktionäre und dem User AEST hoffen wir in diesem Thread:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
zu bündeln, so dass wir uns eine Meinung bilden können.
Thomas Leber schreibt die Stellungnahme gerade, bitte auch hier Feedback posten, damit wir alles besser im Überblick haben.
Der User AEST wurde von uns vorübergehend entsperrt, damit er zu den Vorwürfen Stellung nehmen kann.
Weitere Schritte werden Thomas und ich uns dann am Montag überlegen, dann sollten genügend Fakten in dem Thread vorliegen, damit wir uns eine objektive Meinung bilden können.
Ich hoffe, Ihr könnt unsere Situation verstehen, wenn nicht, können wir dies gerne in dem Thread diskutieren.
Viele Grüße
Daniel Balke
--
----------------------------------------------
wallstreet-online GmbH
Daniel Balke
Community Manager/Finance-City Projektleitung
"Gut Morp"
Düsseldorfer Straße 16
40699 Erkrath
Telephon: +49 (0) 211 43900-271
Telefax : +49 (0) 211 43900-200
"Hallo,
wir (Thomas Leber und ich) haben uns heute schon den Samstag um die Ohren geschlagen, um diese Problematik zu lösen. Doch haben wir keine kurzfristige Lösung gefunden. Die Begründung und Auflistung der Fakten seitens der Cargolifter-Aktionäre und dem User AEST hoffen wir in diesem Thread:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
zu bündeln, so dass wir uns eine Meinung bilden können.
Thomas Leber schreibt die Stellungnahme gerade, bitte auch hier Feedback posten, damit wir alles besser im Überblick haben.
Der User AEST wurde von uns vorübergehend entsperrt, damit er zu den Vorwürfen Stellung nehmen kann.
Weitere Schritte werden Thomas und ich uns dann am Montag überlegen, dann sollten genügend Fakten in dem Thread vorliegen, damit wir uns eine objektive Meinung bilden können.
Ich hoffe, Ihr könnt unsere Situation verstehen, wenn nicht, können wir dies gerne in dem Thread diskutieren.
Viele Grüße
Daniel Balke
--
----------------------------------------------
wallstreet-online GmbH
Daniel Balke
Community Manager/Finance-City Projektleitung
"Gut Morp"
Düsseldorfer Straße 16
40699 Erkrath
Telephon: +49 (0) 211 43900-271
Telefax : +49 (0) 211 43900-200
@ SPKHOCH
1. Wer sagt Ihnen das genau so viel Eis angesetzt wird wie Kraftstoff verbrannt ist ???
Was wenn sich mal kein Eis ansetzt ?? Oder viel Eis kurz nach dem start bei vollen Tanks ????
2. siehe 1.
3. a. kann ich nichts zu sagen.
b. siehe unter "der sachliche Machbarkeitsthread"
4. Natürlich kann man solch einen Autopiloten bauen. Problem 1, der Autopilot muß erst entwickelt werden, und das dürfen nur wenige Firmen auf der Welt. Danach muß er Zugelassen werden und das Dauert seine Zeit.
5. Wir sprechen hier über eine Zulassung nach FAR 25. Das heißt der Autopilot muß Redundant ausgelegt werden. Die gleiche Autopilot software in den beiden Autopiloten zu benutzen kann dazu führen das Softwarefehler zum Gleichzeitigen Ausfall beider Systeme führen. Also benutzt man 2 verschiedene Programme, von verschiedenen Herstellern.
Diese alles ist nicht unmöglich, aber es kostet ein Vermögen, das dann auf nur wenige Autopiloten umgelegt werden muß. Und es Dauert halt sehr lange.
6. der Spritverbrauch vor dem Krieg war ziemlich egal, da der Gewichtsverlust durch Ablassen von Wasserstoff ausgeglichen werden konnte. Ablassen von heute benutztem Helium ist zu teuer.
Lieber Spkhoch ,
alle ihre Argumente sind aus technischer Sicht nicht haltbar. Ich habe auch den Eindruck das sie die Diskussion nicht verfolgt oder nicht Verstanden haben. Für mich sieht es nicht so aus als wenn Teegens Argumente durch Sie widerlegt wurden.
IFPS
1. Wer sagt Ihnen das genau so viel Eis angesetzt wird wie Kraftstoff verbrannt ist ???
Was wenn sich mal kein Eis ansetzt ?? Oder viel Eis kurz nach dem start bei vollen Tanks ????
2. siehe 1.
3. a. kann ich nichts zu sagen.
b. siehe unter "der sachliche Machbarkeitsthread"
4. Natürlich kann man solch einen Autopiloten bauen. Problem 1, der Autopilot muß erst entwickelt werden, und das dürfen nur wenige Firmen auf der Welt. Danach muß er Zugelassen werden und das Dauert seine Zeit.
5. Wir sprechen hier über eine Zulassung nach FAR 25. Das heißt der Autopilot muß Redundant ausgelegt werden. Die gleiche Autopilot software in den beiden Autopiloten zu benutzen kann dazu führen das Softwarefehler zum Gleichzeitigen Ausfall beider Systeme führen. Also benutzt man 2 verschiedene Programme, von verschiedenen Herstellern.
Diese alles ist nicht unmöglich, aber es kostet ein Vermögen, das dann auf nur wenige Autopiloten umgelegt werden muß. Und es Dauert halt sehr lange.
6. der Spritverbrauch vor dem Krieg war ziemlich egal, da der Gewichtsverlust durch Ablassen von Wasserstoff ausgeglichen werden konnte. Ablassen von heute benutztem Helium ist zu teuer.
Lieber Spkhoch ,
alle ihre Argumente sind aus technischer Sicht nicht haltbar. Ich habe auch den Eindruck das sie die Diskussion nicht verfolgt oder nicht Verstanden haben. Für mich sieht es nicht so aus als wenn Teegens Argumente durch Sie widerlegt wurden.
IFPS
Hallo,
habe mittlerweile wieder den Artikel über das Cargolifter-Projekt gefunden,
in dem sich WDL zu CL äußert. Denke, das passt in diesen Thread.
... Solche Verlautbarungen hält Arnold Beier für "Zukunftsmusik". Als
Geschäftsführer der WDL Luftschifffahrtsgesellschaft in Mülheim an
der Ruhr, deren Prallluftschiffe (sogenannte Blimps) als fliegende
Werbesäulen am Himmel zu bewundern sind, kennt er die Zeppelin-Szene
wie seine Westentasche. Allein den für 2004 angekündigten Einstieg ins
Transportgeschäft hält Beier nicht nur für "visionär, sondern für illusionär".
Er verweist auf die Friedrichshafener Zeppelin Luftschifftechnik GmbH:
"Am Bodensee haben die Konstrukteure mehr als acht Jahre gebraucht, um
einen weitaus kleineren Zeppelin zu entwickeln." Bislang existiert vom
Cargolifter nur das Modell im Maßstab 1:8.
Entscheidende technische Probleme sieht der WDL-Chef noch nicht gelöst:
"Das Helium reagiert auf Hitze, was für einen zusätzlichen Auftrieb sorgt."
Das sorge für Störungen beim ohnehin sensiblen Be- und Entladevorgang.
Das Wetter werde den Cargolifter noch in so manche Turbulenzen bringen.
Cargolifter-Kritiker Beier: "Stellen Sie sich den riesigen Cargolifter bei heftigen
Schneefällen vor. Da kommen ungeheure Lasten zusammen, von denen nicht
klar ist, wie die ausgeglichen werden sollen.." Ohnehin sei das gesamte
Ballastmanagement nach seinen Informationen noch unausgereift: "Ich fände
es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld
als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital
sprechen." ....
Entnommen aus fairkehr 02/2000 April/Mai S.30/31 Cargolifter - Giganten der Lüfte
habe mittlerweile wieder den Artikel über das Cargolifter-Projekt gefunden,
in dem sich WDL zu CL äußert. Denke, das passt in diesen Thread.
... Solche Verlautbarungen hält Arnold Beier für "Zukunftsmusik". Als
Geschäftsführer der WDL Luftschifffahrtsgesellschaft in Mülheim an
der Ruhr, deren Prallluftschiffe (sogenannte Blimps) als fliegende
Werbesäulen am Himmel zu bewundern sind, kennt er die Zeppelin-Szene
wie seine Westentasche. Allein den für 2004 angekündigten Einstieg ins
Transportgeschäft hält Beier nicht nur für "visionär, sondern für illusionär".
Er verweist auf die Friedrichshafener Zeppelin Luftschifftechnik GmbH:
"Am Bodensee haben die Konstrukteure mehr als acht Jahre gebraucht, um
einen weitaus kleineren Zeppelin zu entwickeln." Bislang existiert vom
Cargolifter nur das Modell im Maßstab 1:8.
Entscheidende technische Probleme sieht der WDL-Chef noch nicht gelöst:
"Das Helium reagiert auf Hitze, was für einen zusätzlichen Auftrieb sorgt."
Das sorge für Störungen beim ohnehin sensiblen Be- und Entladevorgang.
Das Wetter werde den Cargolifter noch in so manche Turbulenzen bringen.
Cargolifter-Kritiker Beier: "Stellen Sie sich den riesigen Cargolifter bei heftigen
Schneefällen vor. Da kommen ungeheure Lasten zusammen, von denen nicht
klar ist, wie die ausgeglichen werden sollen.." Ohnehin sei das gesamte
Ballastmanagement nach seinen Informationen noch unausgereift: "Ich fände
es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld
als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital
sprechen." ....
Entnommen aus fairkehr 02/2000 April/Mai S.30/31 Cargolifter - Giganten der Lüfte
Cargolifter wird mich zum Millionär machen - oder auch nicht.
no risk - no rich
no risk - no rich
Zitat :
Ich fände es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital prechen." ....
Zitat Ende
Also soweit ich mich erinner kann hat Hr. von Gablenz noch nie etwas anderes gesagt, als das Cargolifter Venture-Capital ist. Er sagte sogar öffentlich, daß er sein Sparbuch nicht einsetzen würde.
Selbt im Emissionsprospekt ist Cargolifter Vorbild mit dem Hinweis auf die Risiken.
Also zeigt mir mal eine Firma die ehrlicher über Risiken spricht.
Mfg Hajoseb
Ich fände es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital prechen." ....
Zitat Ende
Also soweit ich mich erinner kann hat Hr. von Gablenz noch nie etwas anderes gesagt, als das Cargolifter Venture-Capital ist. Er sagte sogar öffentlich, daß er sein Sparbuch nicht einsetzen würde.
Selbt im Emissionsprospekt ist Cargolifter Vorbild mit dem Hinweis auf die Risiken.
Also zeigt mir mal eine Firma die ehrlicher über Risiken spricht.
Mfg Hajoseb
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