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    Cargolifter - Heiko Teegen und die WDL-Connection - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.00 12:41:38 von
    neuester Beitrag 10.12.00 18:29:52 von
    Beiträge: 47
    ID: 312.164
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      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:41:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Boardteilnehmer AEST/Heiko Teegen wurde mehrfach darauf angesprochen, dass er in Fachkreisen als Lobbyist der Firma WDL gilt. Ein eindeutiges Dementi gab es bislang noch nicht.

      Die WDL Luftschiffgesellschaft hat ihren Sitz am Flughafen Mühlheim/Essen.

      Kurzer Auszug aus der Tätigkeit der WDL:




      Die Verbindung zu Teegen finden wir auf der Seite Links auf der PUF-Homepage:

      Dort wird verwiesen auf:



      Der Link zu diesem Verein:

      http://members.aol.com/agfoe/

      Na, und wen finden wir auf der Homepage dieses Lobbyvereins, der nach eigener Aussage folgendes will: "Die Arbeitsgemeinschaft Flughafen und Ökologie setzt sich für die Erhaltung des Flughafens Essen/Mülheim aus Sicht des Umweltschutzes und der Wirtschaft ein." ?

      Die Firma WDL natürlich:

      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bis jetzt vermag ich aber nur zu erkennen, daß die Fa. WDL was mit dem Flughafen zu tun hat. Wo taucht Teegen da auf?
      Im übrigen: bloß weil er uns unsympatisch ist, muß er nix dementieren. Wollen wir uns etwa seine Methoden zu eigen machen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:08:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch, versteh doch die Leute. Ein Carli-McChicken
      macht nun mal mehr her als ein WDL-McChicken...
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:13:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SDT

      Es gibt eine eindeutige Verbindungslinie zwischen Teegen und der Firma WDL. Diese ist öffentlich und von mir hier dokumentiert.

      Wenn Herr Teegen nichts mit WDL zu tun hat, dann kann er das doch auch dementieren, oder ?

      Sollte dies der Realität entsprechen, kann er nur gewinnen.

      Sollte er jedoch tatsächlich ein Lobbyist sein, müßte er rechtliche Konsequenzen fürchten.
      Den Rechtsanwalt von Herrn Teegen kennen wir jetzt ja....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:14:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin zwar kein Jurist aber m.E. müsste Teegen/AEST vor Gericht und anschließend ins Gefängnis bzw. in eine psychiatrische Anstalt.
      Seine wirtschaftlichen Interessen liegen auf der Hand!
      Vielleicht sollte man sich mal direkt an die Firma WDL richten, und ein Dementi fordern, daß Teegen von Ihnen bezahlt wird...
      Der Kerl hat Millionen von € von Privatanlegern auf dem Gewissen und kann hier immer noch seinen Unsinn posten, obwohl man WO mehrfach darauf aufmerksam gemacht hat!
      Joesgaragem`s Thread in welchem er verständlicherweise seinem Haß gegenüber AEST/Teegen Luft machte (selten hat mir einer so aus der Seele gesprochen), wurde hingegen innerhalb von Minuten gesperrt!

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      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Nachweis der Verbindung zwischen Teegen und WDL ist ungefaehr der gleiche, wie damals bei dem Skandal als man vom Familienministerium durchklicken konnte bis zu irgendwelchen Pornobildchen. Mit Internetlinks laesst sich doch keine Verbindung dokumentieren.

      Es wundert mich uebrigens nicht, dass sowohl Herr Teegen als auch die WDL etwas mit Flugplaetzen im Rhurgebiet zu tun haben.

      Lukanga

      Kritik gerne, aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wenn Teegen Euch solche "Beweise" auftischen wuerde, Ihr wuerdet noch mehr explodieren, als Ihr das bisher schon seid.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:23:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @lukanga

      Es geht hier nicht um einen Beweis für irgendetwas.

      Es geht um die Verbindung zwischen Teegen und WDL.

      Von mir kommt auch nicht die Behauptung, dass Teegen bezahlter Lobbyist der WDL ist.

      Von mir kommt lediglich die Behauptung, dass Teegen sehr wortreich ein Dementi dieser Behauptung vermieden hat.

      Auffällig, oder ???
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 15:43:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ fischfresser

      Paranoia - wie?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:12:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AEST

      Das nenne ich eine aussagekräftige Erwiderung.

      In einer bekannten Fernsehshow hätte man jetzt das Kärtchen
      "RESPEKT" in die Luft gehoben....
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:32:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Fischfresser

      Wenn der Druck zu gross wird:
      Abblasen.

      0208 37 80 80

      Das ist die Telefonnummer von der WDL.

      Weshalb befriedigen Sie hier Ihre Gelüste, jemanden, den Sie nie gesehen haben, zu desavouieren, anstatt einfach zu recherchieren?

      Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die WDL Ihnen demnächst ne Abmahnung schickt, wenn Sie hier derart unseriös da faktenfrei weiter spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:36:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @AEST
      Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sie demnächst eine
      Abmahnung kriegen, Herr Teegen, wegen *Ihrer* unseriösen,
      faktenfreien Spekulationen (betreffs Rolls Royce, Prof. Kröplin,
      Joey, ...)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:39:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @die anderen
      Was habt ihr denn? Teegen hat doch im Machbarkeits-Thread
      am 29.11.00 23:54:14 schon zugegeben, dass er für WDL tätig ist.
      Wieso sollte er`s also dementieren?
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:45:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @AEST

      Spekulation ist der Treibstoff der Börse.

      Vor rechtlichen Schritten der Firma WDL fürchte ich mich nicht, da ich im Gegensatz zu Ihnen keinerlei Behauptungen aufgestellt habe, die sich nicht belegen lassen.

      Das Aufwerfen von Fragen dürfte in diesem freiheitlichen Staat kaum verboten sein, das Verbreiten von kursbeeinflussenden Falschinformationen jedoch schon. Siehe § 88 Börsengesetz.

      Insofern wünsche ich Ihnen noch ein paar ruhige Nächte im heimischen Bett. Wer weiss wie lange Sie diese Bequemlichkeit ausserhalb eines Untersuchungsgefängnisses noch geniessen können.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 16:52:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute

      Nun bin ich aber doch nicht mehr bereit mir solchen Mist anschauen zu müssen. Als CL Fan und gleichzeitig auch Kritiker kann ich solch eine Schlammschlacht im Namen von Aktionären und Gegnern des CL einfach nicht bieten lassen. Teilweise benehmen sich die Herren in diesem Board wie nicht ganz klar im Kopf. Ich kann CL nur empfehlen von diesen "Aktionären" im wahrsten Sinne des Wortes Abstand zu nehmen. Den diese zerschlagen mehr Porzellan in einer Minute als 10 Teegens oder AEST in einer Woche zusammen. Ihr seid Waschweiber aber keine Visionäre oder Realisten.

      In tiefster Enttäuschung

      Golutz
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:03:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @golutz

      Ich kann dies nicht ganz verstehen. Es geht hier einzig darum, dass sich AEST/Teegen eindeutig und justitiabel zu dem Vorwurf äußern soll, dass er ein bezahlter Lobbyist der Firma WDL ist.

      Einer klaren Aussage hat er sich bislang entzogen.

      Nicht erst seit heute, sondern schon seit mehreren Tagen.
      Es ist doch etwas schizophren, dass er sich auf der einen Seite darüber beklagt, dass er von CL keine Antworten auf seine Fragen bekommt (was nachweislich falsch ist) und auf der anderen Seite mauert wie der alte Erich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:10:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle,
      @golutz,

      ich pflichte golutz bei.

      Hört endlich auf, auf AEST in irgendeiner Weise
      zu reagieren. Was von AEST zu halten ist, wurde in den
      verschiedenen Boards bereits deutlich zum Ausdruck gebracht.

      Diese Republik ist voll von Bedenkenträgern, Verhinderern,
      Miesmachern, Besserwissern etc....

      Sich mit diesen zu befassen vergeudet sinnlos Energien.
      Zudem sollten diese Boards nicht CL-Aktionäre
      durch miese Auseinandersetzungen diskreditieren!

      D A H E R :

      AUFRUF: REAGIERT AUF BEITRÄGE VON AEST EINFACH NICHT MEHR!

      Mfg Renatus
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 17:10:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja WL!!!!!!!!!!!!!


      Ich fürchte P2B, Teegen und Aest Ihr könnt schon mal über einen Konkurs nachdenken!!!!!!!!

      Wer will schon Wl wenn er einen Carli haben kann!!!!!!!!
      Da macht werben wieder Spaß!

      Ihr geht fürchterlich den Bach hinunter.
      Tja betriebsblind gewesen.

      Die Hosen voll gehabt oder??????

      Vieleicht könnt Ihr euch ja in Brand bewerben?
      Carli ist großzügig.

      In der Hoffnung das ihr es überlebt verbleibe ich



      Euer Kosto
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 18:48:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich schlage vor : WIR DENKEN SACHLICH-LOGISCH

      warum auf die scheinargumente des fliegers hören, wenn eigenes nachdenken andere schlüsse zulässt!

      warum soll cl nicht fliegen, wenn schon vor jahrzehnten l.sch. geflogen sind?!

      warum sollten verantwortungsvolle manager ein projekt beginnen, dessen genehmigung nicht möglich sein soll?!

      warum sollte cl probleme technischer oder rechtlicher art bekommen, wenn doch offenbar k l e i n e r e unternehmen ( s.o. ) frisch, frank und frei schon längst über unseren himmel gondeln?!

      warum sollte cl mit seiner deutlich üppigeren, und vielseits geneideten finanziellen und logistischen ausstattung nicht auch ein wenig größere aufgaben schultern können als o.g. k l e i n e r e unternehmen?!

      also : bitte nicht instrumentalisieren lassen!!! ---
      sondern : lieber bei anderen, k o m p e t e n t e n(!), informanten erkundigen!

      schtr.b.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 01:35:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle Aufgeregten

      Entspannt Euch , Ihr Lieben .

      Lasst doch den Aest , er hat nen hohen
      Unterhaltungwert , ich kann prima ueber sein
      Zeugs lachen .
      Vielleicht kann er erst kaufen , wenn der Kurs unter 10€ faellt ...

      Also lassen wir ihn in dem Glauben , er koenne
      was fuer seinen gewuenschten Einstiegskurs tun .
      Ich find das witzig .
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 12:48:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Arvid, vielen Dank!

      @w:o ich versuche es trotzdem noch einmal, aber nicht als Überschrift. Ich denke, es hat einen großen Unterhaltungswert und es muß auch mal etwas ausgesprochen werden, was die meisten hier denken. Dieser kleine Text ist vergleichsweise sehr harmlos zu der Grütze, die ein Mann hier immer noch von sich geben darf. Vielleicht kümmern Sie sich mal darum.


      Lieber Herr Dageegen,

      Ich habe einen Vorschlag: Da Kleinaktionäre für Sie ja ohne jedes Interesse sind machen Sie doch einfach mal folgendes: Das nächste Mal, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten, bemühen Sie nicht ihre Tastatur, um ihre Gedanken in diesem Thread zu posten, sondern nehmen sich einfach mal ein Blatt Papier und einen Bleistift zur Hand und Schreiben Sie all das, was Sie uns sagen möchten auf dieses Blatt Papier. Wenn Sie damit fertig sind, legen Sie den Bleistift zur Seite, greifen das Papier mit der rechten und der linken Hand und rollen es zu einem kleinen Röllchen zusammen. Dann nehmen Sie dieses Röllchen und gehen damit zu Apotheke. Lassen Sie sich vom Apotheker eine Tube Vaseline geben. Mit der Vaseline streichen Sie dann das Röllchen gleichmäßig und sorgfältig ein und schieben es sich in den Popo.

      Gruß, joesgaragem
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 17:21:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Renatus
      verfolge das Lifterboard schon ein paar Monate mit grosser Neugier.
      Mit Teegen/AEST ist hier eine neue "Qualität" eingezogen. Der Kursrückgang
      in Kombination mit Teegens unablässigen, zumeist polemischen, oft unrichtigen
      Ausarbeitungen legt bei manchen Carlisten die Nerven blank.

      Vermutlich haben doch einige etwas mehr Risikokapital in diese Sache investiert,
      als ihnen im Moment lieb ist. - bedauerlich.

      Aus meiner Sicht ist H.Teegen eine literarische Bereicherung. Sein Geschreibsel
      und die emotionalen Reaktionen die er damit frei setzt, sind spannender als jedes Buch.

      Deine Verärgerung und der Aufruf, H.Teegen zu ignorieren, lässt sich gut nachvollziehen.
      Glaube aber nicht, dass sich damit das "Problem" aus der Welt schaffen lässt.

      Die Energie und die Zeit, die H.Teegen darauf verwendet, alle Lifter-Threads mit seinen
      oft langen negativ-Postings zu zu müllen, lässt zwei Deutungen zu:

      Entweder er hat eine Störung im Gehirn (lassen wir das mal von extremer Geltungssucht
      bis FlugWeltVerbesserungsWahnsinn reichen). In dem Fall wird er weiter machen
      weil er krank ist und nicht anders kann.
      Oder er (oder ein Auftraggeber) hat ein finanzielles Interesse an fallenden Kursen.
      In dem Fall wird er das Ziel weiter verfolgen.

      In beiden Fällen kann er beliebig oft mit neuen Namen in die Diskussion einsteigen.
      Falls hinter H.Teegen tatsächlich ein Auftraggeber steckt, dann haben wir es vielleicht mit
      einem richtigen Drehbuch und mehreren Darstellern zu tun. H.Teegen wäre dann nur das
      gröbste Kaliber. Kluge Studenten und dankbare Kleinanlegerinnen könnten ihm zuarbeiten ...

      Fazit: Gegen H.Teegen ist in diesem Board kein Kraut gewachsen.
      Also cool bleiben! Helium ist leichter als Luft. Das Ding wird fliegen!
      aiger
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:45:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herzlichen Glückwunsch Herr Teegen !!


      Initiiert durch Ihre publizistische Schmutzkampagne wurden heute mehrere hundert Millionen € Anlegergelder verbrannt.

      Wenn es Sie glücklich macht, hat das heutige Massaker ja wenigstens seinen Zweck erfüllt.

      Ich finde, wenn alle hier mächtig stark sind, kann wenigstens einer mal ein wenig jammern.....
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:02:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum regt Ihr Euch denn so auf, bloss weil hier einer
      Muell schreibt?
      Macht doch nichts. Lasst ihn schreiben!
      Ich freu mich ueber den niedriegen Kurs, da er mir Gelegenheit gibt billig nachzukaufen.
      Wer an CL glaubt ist eh langfristig orientiert und hat nun
      die Möglichkeit guenstig einzusteigen. Wenn das Ding dann
      fliegt werden die Zweifler und Dummschwaetzer das Nachsehen haben.
      Also wo ist das Problem??

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:13:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ AEST

      bei allen halbwegs gebildeten Menschen (und gerade bei ERFOLGREICHEN!!! Geschäftsmännern) gibt es eine Art Moral oder zumindest einen Ansatz von Gewissen. Sie scheinen beides nicht zu besitzen, jedenfalls zeigen Sie es hier nicht.

      Dennoch, ich bin mir sicher, Sie wissenganz genau, was Sie angerichtet haben und ich möchte Sie hier NUR bitten, einmal darüber nachzudenken WAS DER WIRKLICHE GRUND dafür war. Ich wünsche Ihnen, daß Sie für diese menschliche Niederlage bezahlen werden. Ich bedauere Sie zutiefst. Auch durch das Umsichwerfen mit Fremdwörtern aus dem Lexikon können Sie nicht verstecken, was in Ihnen steckt. Im Gegenteil, es ist lächerlich und eine Bestätigung!

      Zu der Homepage www.pilotundflugzeug.de : Ich würde mich für einen solch beschissenen Internetauftritt in Grund und Boden schämen! Man sollten einmal einen 7.-Klässler einstellen, der eine vernünftige Page erstellt.

      Ein müdes Arschfaltenrunzeln
      DerInsier
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:55:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schon gelesen ???

      Antworten an Teegen

      http://www.cargolifter.com/news_d/pdf/brief1.pdf

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 10:18:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Teegen:

      Wenn andre klüger sind als wir,
      Das macht uns selten nur Pläsier,
      Doch die Gewißheit, daß sie dummer,
      Erfreut fast immer.

      Dummheit die man bei andren sieht,
      Wirkt meist erhebend aufs Gemüt.

      Wilhelm Busch

      Ich wünsche Ihnen viele schlaflose Nächte, Potenzprobleme und viel Spaß in der U-Haft!
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 10:59:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Noch was zum Nachdenken, mein Freund:

      Wer sagt, die ganze Welt sei schlecht,
      Der hat wohl nur so ziemlich recht.

      Ist darum schlecht die Welt,
      Weil sie dir nicht gefällt?

      Wie klein ist das, was einer ist,
      Wenn man`s mit seinem Dünkel mißt.

      >Wilhelm Busch<, scheint schon damals kleine Miesmacher gegeben zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 11:15:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Glauben Sie eigentlich, dass derartiges Geschreibe wie von Ihnen, verehrter Herr Derlnsider, Ihre geliebte Cargolifter Aktie fördert?
      Oder können Sie sich vorstellen, dass jemand, der Ihren proletarischen Erguss hier liest, sich mit Grauen abwendet und per se zu dem Urteil kommen muss, dass sich um bei den Cargolifter-Aktionären vorzugsweise um einige Eiferer und Geiferer handelt?

      Und:
      Kennen Sie irgendeine Kapitalgesellschaft, die es nötig hat, mit absolut blöden Argumenten (Börsenaufsicht)und ähnlichem gegen Leute vorzugehen, die bis dato nichts anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der Realisationsfähigkeit aufzuzeigen?

      Wissen Sie, was passiert, wenn Cargolifter nach diesem Geschrei hier weder straf- noch zivilrechtlich erfolgreich ist?
      Ich sage es Ihnen:
      Dann kann Cargolifter einpacken, und zwar zu 100%.
      Ich habe ein derart unverantwortliches, panisches Handeln eines "Managements" noch nie erlebt:
      Man bereitet den eigenen Exitus mit Sorgfalt vor.

      Und das muss zwangsläufig passieren, denn es wird sich sehr schnell herausstellen, dass diejenigen, die das Projekt hier kritisieren, natürlich keine einzige Lifter-Aktie haben, das ist in der Tat eine Anlage für Leute, die Geld vernichten wollen.

      Wenn Sie also Ihren kindlichen Drang, andere aus der Anoymität heraus zu beschimpfen, einmal zurückstellen und mindestens versuchen, Logik anzuwenden, werden Sie nach den letzten Cargolifter-Aktionen verkaufen müssen - sofern Sie überhaupt etwas haben,was verkäuflich ist.

      Also:
      Bleiben wir gelassen und beobachten, ob die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Gablenz, Bangert und andere wegen des geäusserten Verdachtes auf Emissions- und Subventionsbetrug zur Anklage führen oder nicht.
      Wenn ja, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion um ein Projekt, dass aus physikalischen Gründen nicht machbar ist.

      So:
      Nun schimpfen Sie wieder schön.
      Auf möglichst niedrigem Niveau, wie hier üblich.
      Das "basht" nämlich Ihre Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:22:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @AEST

      Stellen wir eins doch mal ganz nüchtern fest. Der einzige, der im Mittelpunkt eines Strafverfahrens steht ist

      AEST/Teegen

      Alte Weisheit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

      Sie haben mindestens 3 Lügen verbreitet.

      Vielleicht sollten Sie schon mal beginnen, sich über Zellenvolumina Gedanken zu machen. Schliesslich drohen Ihnen bis 3 Jahren Knast......
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:22:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      sehr geehrter herr teegen,

      SIE behaupten, dass sie bisher zitat:"...bis dato nichts
      anderes getan haben, als die Unmöglichkeit der
      Realisationsfähigkeit aufzuzeigen".

      fakt ist aber leider, dass sie bisher keinen punkt aufzeigen
      konnten, der das projekt scheitern lassen könnte. im
      gegenteil, sie verwickeln sich sogar in widersprüche.

      sie behaupten einerseits, dass durch die vereisung während
      des fluges das luftschiff zu schwer wird und deshalb
      unweigerlich zu boden sinkt und dabei beschädigt wird.
      andererseits behaupten sie, dass durch den treibstoffverbrauch
      das luftschiff zu leicht wird und in den hohen des himmels
      verschwinden wird.
      frage an sie herr teegen: wird das luftschiff während des fluges
      nun leichter oder schwerer? bitte entscheiden sie sich doch!

      sie behaupten ebenfalls, zitat:"die Gleichgewichtsbilanz
      des Luftschiffes beeinflusst mit der Konsequenz, dass
      dieses zu Boden geht und zwar unkontrolliert mit dem Bug
      steil voran, da diese Tonnen Eis eben nur vorn ansetzen."
      mein erster einwand dabei ist, dass sich nicht nur an der
      bugkappe eis ansetzen wird sondern auch an den leitwerken,
      wie bei einem flugzeug auch. dadurch entsteht auch im hinteren
      teil des luftschiffes eis und es entsteht kein so enormes
      ungleichgewicht, wie sie in ihrer aussage durchblicken lassen.
      zudem gibt es im innern des cl160 zwei ballonetts, eines vorne
      und eines hinten. würde ein ungleichgewicht entstehen, so
      könnte man z.b. das hintere ballonett mit mehr luft füllen
      und im vorderen die selbe menge luft entlassen. dadurch
      befindet sich vorn mehr hellium und dadurch mehr auftrieb.

      sie behaupten im sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread,
      zitat"Bedenken bezüglich der Technik habe ich persönlich nicht."
      (29.11.00 10:43:25).
      warum bringen sie dann immer wieder argumente, die gegen die
      technik(steuerung von 16 motoren,gewichtsverlust/-zunahme,usw..)
      sprechen.

      sie behaupten, zitat"Ich schätze die Zulassung des Gesamtsystems,
      die endet in der Musterzulassung und der Verkehrszulassung,
      auf 10 bis 15 Jahre." wie kommen sie denn auf diese zahlen?
      warum ist das nicht in 2-3 jahren möglich. bringen sie bitte
      nicht das argument mit mit dem zeppelin nt aus friedrichshafen.
      ich denke auch das luftfahrtbundesamt ist lernfähig und wird
      das zulassungsverfahren optimiert haben.

      sie behaupten auch die größte herausforderung wird die steuerung
      der 16 motoren werden. haben sie schon einmal diese modernen
      roboter in menschengestalt gesehen? können sie sich vorstellen
      wieviel eingangssignale verarbeitet werden müssen und wieviel
      motoren gleichzeitig gefühlvoll gesteuert werden? ich denke
      dagegen ist die steuerung von 16 motoren und die paar eingangssignale
      ein kinderspiel für die ingenieure.

      zitat:"Nachdem Cargolifter hier nun auch wieder Stunk macht,
      statt Fakten auszutauschen, verabschiede ich mich"(30.11.00 00:33:12
      sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
      stellt sich für mich die frage, wer hier stunk macht, und
      warum sie immernoch hier sind.

      sie behaupten, zitat"Die möglichen Erprobungsstunden sind
      natürlich nur aus "dem Bauch heraus" "(01.12.00 15:58:49
      sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread).
      warum schreiben sie es dann, wenn sie keine zahlen haben?

      tja und dann war da noch die sache mit dem spritverbrauch.
      ich fordere sie hiermit auf in zukunft solche zahlenspiele
      nicht mehr öffentlich zu machen, bevor sie nicht von einem
      der etwas von mathe versteht kontroliert worden sind.
      46,4t : 87tage : 4867ps = 198 gramm pro h und ps?????

      198g/h*ps * 8160ps = 2284 kg/h ??????

      was sind das denn für rechnungen? gleich zwei fehler in der
      rechnung, na sowas, wie konnte das nur passieren?


      mit freundlichen grüßen

      spkhoch
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:02:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @spkkoch
      Es ist schwer, sachlich zu bleiben, will es trotzdem tun:

      1. Vereisung
      Nun akzeptieren Sie doch endlich (wie Cargolifter es auch getan hat), dass Vereisung
      ein bis heute ungelöstes Problem ist.
      Was man weiss, ist nur dieses:
      Wenn C160 vereist, dann wird es schwer und geht zu Boden -
      hat Gablenz doch selbst aufgeschrieben.
      Dass sich dabei der Schwerpunkt nach vorn verlagert ist wahrscheinlich,
      weil rund 350 m² Bugfläche einfach mehr Eis aufnehmen, als vielleicht 20 m² Leitwerk.

      2. Leicht/schwer.
      Sie sind extrem unsachlich:
      Dass die Gewichtsabnahme während der Fahrt durch Treibstoffverbrauch ein
      gravierendes Problem ist, das bis dato den wirtschaftlichen Langstreckeneinsatz von Heliumschiffen
      unmöglich machte, ist ein Fakt.
      Was hat das mit Gewichtszunahme durch Vereisung zu tun?

      3. Bedenken
      Lesen Sie, was geschrieben steht, das ist doch recht einfach:
      Meine Bedenken gehen nicht dahin, dass man C 160 nicht bauen kann.
      Ich glaube, dass
      a das Zulassungsprocedere 10 Jahre und mehr mit offenem Ausgang betragen wird,
      das aber überlebt die CL AG nicht
      b C160 niemals so einsetzbar ist, wie geplant. Auch das überlebt die CL AG nicht.

      4. Bauch, etc.
      Wie sonst soll man heute die Erprobungsdauer definieren? Doch nur im Vergleich
      (und die sind angeboten worden!!) mit anderen Projekten.
      Woher nehmen Sie denn Ihre Annahmen, Herr Spkhoch?

      5.Kinderspiele
      Wenn Sie irgendwelche Roboter mit einem Autopiloten vergleichen, dann sind wir in einem
      Bereich, in dem man nicht mehr argumentieren kann, weil man sich hier einfach hartnäckig
      weigert, wenigstens einmal zu lernen, was Luftfahrtzulassung inhaltlich bedeutet.

      Bleiben Sie bei Ihren Ansichten, die nächsten 36 Monate werden
      Ihnen zeigen, dass ich Recht habe.

      6.
      Berechnung
      Tja - mit dem Spritverbrauch haben Sie sich leider vertan:
      Einmal setzen Sie bei Hindenburgs Dieselmotoren die maximale Dauerleistung als
      Berechnungsgrundlage für den Reiseflug an - was natürlich Unsinn ist.
      Und dann übersehen Sie auch noch, dass C 160 nicht mit Diesel (Schweröl) Motoren
      fliegen soll, sondern mit Turbinen.
      Und die haben nun mal einen um ein Drittel schlechteren Wirkungsgrad als Dieselmotoren.

      Nehmen Sie es mir nicht übel:
      Aber just Ihre Art, solche Berechnungen völlig falsch nachzuvollziehen,
      ist symptoatisch für flächige Verweigerung hier, irgendein Argument gegen C160
      auch nur zur Kenntnis zu nehmen oder sorgfältig zu prüfen.

      Wie gesagt:
      Warten wir die nächsten 36 Monate ab:

      @ Fischfresser
      Sie langweilen.
      Oder glauben Sie, Ihre ständigen Wiederholungen mit Börsenaufsicht, etc.,
      würde es wahrscheinlicher machen, dass jemand, der

      weiss,

      dass CL AG scheitern muss, sich auch noch Aktien dieser Firma kaufen will?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:49:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @AEST

      Ich stelle nur fest, dass Sie ein notorischer Lügner sind.

      Das ist das einzige, was in der Diskussion mit Ihnen real bewiesen wurde.

      Dies wird Gegenstand eines Strafverfahrens gegen Sie sein.
      Das freut mich außerordentlich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:55:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/austr99/austr996.htm

      Mann betrachte das letzte Bild.Den Herrn links.

      Fischfresser ich mag dich.Haste meine Mail bekommen?
      Schreib doch kurz zurück.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:02:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Mäusekleinkind

      Sachlich blieben: rechts.
      Aufgenommen in Sydney, 1999
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:07:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      teegen du bist der rechte.Oder soll ich dich mal vor der Schule in Oberalteich knipsen.Wie du da aufs Töchterchen wartes.
      Ach ja hab ne gute Kamera,steh also nicht genau vor dir.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:09:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt hab ich mich ja selbst fertipt.du bist der LINKE

      Schau mal in den Spiegel......Na erkennst du dich wieder?
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 14:18:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      http://www.kontext-gmbh.de/exploremag/austr99/austr994.htm

      Mann nehme hier das erste Bild.
      Ja Teegen da bist du der RECHTE.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:17:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Aest

      Es würde mich interessieren wie Sie Herr Teegen Ihre Kompetenz im Vergleich zu den Partnern der Cargolifter AG ( http://www.cargolifter.de/ueber_uns/allianz/popup/partner.ht… beurteilen, meines Erachten erreicht sie diese nicht mal promilleweise.

      Sie werden es sicherlich anders sehen, verwundern würde es mich bei einem Mann, der:

      -unter Pseudonym seine eigenen Artikel als interessant bezeichnet
      ("Habe den Vorabdruck aus Pilot und Flugzeug bekommen zum Therma Cargolifter. Liest sich auszugsweise recht interessant:.... "; s. Thread: Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread )

      -statt bewiesene Falschaussagen zu berichtigen, mit dem Mut eines Vorschulkindes versucht diese solange zu umschreiben bis keiner mehr die ursprüngliche Aussage kennt.

      -seine fachbezogenen Technikkenntnisse aus dem Bereich Sportflugzeuge (kann ich nicht beurteilen), wie einen errigierten Schwa.z, allen Diskussionteilnehmern präsentiert, egal ob es diese interessiert oder nicht

      -sich als Robin Hood der Steuzahler präsentiert

      nicht.

      Mir erscheint es krank, wenn jemand seinen eigenen Artikel unter einem Pseudonym als interessant aufführt? Oder haben Sie als Journalist, eine andere Bezeichnung dafür?
      Gibt es eigentlich eine journalistische Ethik?

      Ich als Otto-Normalbürger habe jedenfalls den Eindruck, das Sie ärtzliche Hilfe brauchen, oder suchen Sie sich zumindest eine Selbsthilfegruppe.Das Cargolifter-Forum jedenfalls, kann Ihnen nicht helfen, und würde hier gerne ( zumindest mehrheitlich) auf Ihre geistige Onanie verzichten.

      Mein Erziehung und mein Stolz gebieteten es mir, mich zurückzuziehen, wenn ich unerwünscht bin.

      Wie sieht es bei Ihnen aus?

      Finest
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 15:34:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Finest

      Besser kann man es nicht formulieren,
      und ich sehe das ganze genauso.

      Danke

      m.f.g Ilias
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:13:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      sehr geehrter herr teegen,

      ich verstehe, dass es für sie schwer ist sachlich zu
      bleiben, aber trotzdem:

      1. wenn der cl160 eis ansetz, dann wird er schwerer. richtig.
      gleichzeitig verbrennt er aber treibstoff und wird somit
      leichter. auch richtig. addiert man diese effekte, so wird klar,
      das die gewichtszunahme durch vereisung keine rolle mehr spielt,
      da mehr treibstoff verbracht wird, als eis angesetz wird.
      während des fluges setz der cl160 eis an, gleichzeitig wird
      treibstoff verbraucht, effekte heben sich teilweise auf.
      wenn der cl160 am mast hängt und betankt wird, nimmt er an
      gewicht zu, gleichzeitig wird das eis entfernt, effekte heben
      sich wieder gegenseitig auf.
      zudem haben sie die idee mit den ballonetts übersehen, um die
      überproportionale gewichtszunahme am bug auszugleichen.

      2.siehe 1. die effekte verringern sich gegenseitig.

      3.a) das zulassungsverfahren beim zeppelin nt ging meines wissens
      6 jahre(bitte korrigieren, falls falsch). ich denke das bei
      solchen großprojekten viele fehler gemacht werden und das
      prozedere in die länge gezogen wird. man hat daraus mit
      sicherheit konseqenzen gezogen und das zulassungsverfahren
      optimiert. dadurch verringert sich die zeit auf ca. 3 jahre.
      die zulassung hat nichts mit der größe des objektes zu tun,
      oder wollen sie mir erzählen, dass die zulassung eines mercedes
      für den straßenverkehr doppelt solange geht, wie die zulassung eines
      twingos, und das nur weil ein mercedes nunmal doppelt so groß ist?
      ich muß zugeben, ich kenne die verhältnisse in friedrichshafen
      nicht näher. aber sind sie sicher, dass dort über 200 ingenieure
      beschäftigt sind die sich bereits 4 jahre vor dem bau gedanken
      über die zulassung gemacht haben?
      b) warum ist der cl160 nicht so einsetzbar wie geplant? bitte
      begründung und nicht nur bloße behauptungen.

      4. siehe 3.

      5. leider verstehe ich ihre begründung nicht. ich wollte damit
      zum ausdruck bringen, dass es aus technischer sicht heutzutage
      kein problem mehr darstellt solch einen autopiloten zu bauen.

      6. ich denke, dass sie sich in der berechnung vertan haben.
      meine rechnung beruht auf den von ihnen angegeben daten. das
      was ich gerechnet habe steht jeden im board zur verfügung und
      kann von jedem nachvollzogen werden. bei ihrer berechnung fehlen
      leider die formeln und niemand kann nachvollziehen, wie sie
      auf die ergebnisse kommen.
      im übrigen vergleichen sie äpfel mit birnen. ich gebe ihnen
      recht dass heute vielleicht dieselmotoren einen sehr hohen
      wirkungsgrad haben. aber denken sie doch mal nach: wie war es
      damals die dieselmotoren in der vorkriegszeit brauchten unmengen
      von diesel und heute? daran sehen sie das der wirkungsgrad der
      damaligen motoren nicht mit den high-tech geräten der heutigen zeit
      vergleichbar sind.

      wie sie sehen konnte ich jedes ihrer "argumente" widerlegen

      versuchen sie doch nocheinmal meine argumente zu widerlegen.

      gruß

      spkhoch


      p.s.: bitte machen sie ihre berechnungen zum treibstoffverbrauch
      und den dadurch entstehenden gewichtsverlust doch öffentlich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:02:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      @spkhoch

      Kleiner Ausschnitt aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung v. 28.11.00:

      ...

      Carl von Gablenz glaubt mit seiner heliumgefüllten „Zigarre“ eine Antwort darauf gefunden zu haben. Und dafür, dass er anfangs nicht ernst genommen wurde, ist der moderne Luftfahrt-Pionier schon ziemlich weit gekommen. Über 160 Ingenieure, die er weltweit rekrutiert hat, konnte der gelernte Landwirt und promovierte Jurist aus dem Allgäu von seiner Vision überzeugen. Damit hat er sich mehr als 70 Prozent aller weltweit verfügbaren Spezialisten der Technologie „leichter als Luft“ (Helium hat ein 7,5-mal geringeres Gewicht als Luft) für das Cargolifter-Projekt gesichert.

      ...

      70 % aller weltweit verfügbaren Spezialisten !!!!!!!
      Das kann das Friedrichhafener Projekt wohl kaum bieten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:14:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      für alle die es noch nicht wissen, unter dem Link:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      wgibt es hinweise, warum AEST noch posten durfte.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 19:17:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      eine mail von WO von heute:

      "Hallo,

      wir (Thomas Leber und ich) haben uns heute schon den Samstag um die Ohren geschlagen, um diese Problematik zu lösen. Doch haben wir keine kurzfristige Lösung gefunden. Die Begründung und Auflistung der Fakten seitens der Cargolifter-Aktionäre und dem User AEST hoffen wir in diesem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      zu bündeln, so dass wir uns eine Meinung bilden können.

      Thomas Leber schreibt die Stellungnahme gerade, bitte auch hier Feedback posten, damit wir alles besser im Überblick haben.

      Der User AEST wurde von uns vorübergehend entsperrt, damit er zu den Vorwürfen Stellung nehmen kann.

      Weitere Schritte werden Thomas und ich uns dann am Montag überlegen, dann sollten genügend Fakten in dem Thread vorliegen, damit wir uns eine objektive Meinung bilden können.

      Ich hoffe, Ihr könnt unsere Situation verstehen, wenn nicht, können wir dies gerne in dem Thread diskutieren.

      Viele Grüße
      Daniel Balke
      --
      ----------------------------------------------
      wallstreet-online GmbH

      Daniel Balke
      Community Manager/Finance-City Projektleitung
      "Gut Morp"
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath

      Telephon: +49 (0) 211 43900-271
      Telefax : +49 (0) 211 43900-200
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 22:30:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ SPKHOCH

      1. Wer sagt Ihnen das genau so viel Eis angesetzt wird wie Kraftstoff verbrannt ist ???
      Was wenn sich mal kein Eis ansetzt ?? Oder viel Eis kurz nach dem start bei vollen Tanks ????

      2. siehe 1.

      3. a. kann ich nichts zu sagen.

      b. siehe unter "der sachliche Machbarkeitsthread"

      4. Natürlich kann man solch einen Autopiloten bauen. Problem 1, der Autopilot muß erst entwickelt werden, und das dürfen nur wenige Firmen auf der Welt. Danach muß er Zugelassen werden und das Dauert seine Zeit.
      5. Wir sprechen hier über eine Zulassung nach FAR 25. Das heißt der Autopilot muß Redundant ausgelegt werden. Die gleiche Autopilot software in den beiden Autopiloten zu benutzen kann dazu führen das Softwarefehler zum Gleichzeitigen Ausfall beider Systeme führen. Also benutzt man 2 verschiedene Programme, von verschiedenen Herstellern.
      Diese alles ist nicht unmöglich, aber es kostet ein Vermögen, das dann auf nur wenige Autopiloten umgelegt werden muß. Und es Dauert halt sehr lange.

      6. der Spritverbrauch vor dem Krieg war ziemlich egal, da der Gewichtsverlust durch Ablassen von Wasserstoff ausgeglichen werden konnte. Ablassen von heute benutztem Helium ist zu teuer.


      Lieber Spkhoch ,
      alle ihre Argumente sind aus technischer Sicht nicht haltbar. Ich habe auch den Eindruck das sie die Diskussion nicht verfolgt oder nicht Verstanden haben. Für mich sieht es nicht so aus als wenn Teegens Argumente durch Sie widerlegt wurden.


      IFPS
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 15:44:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      habe mittlerweile wieder den Artikel über das Cargolifter-Projekt gefunden,
      in dem sich WDL zu CL äußert. Denke, das passt in diesen Thread.


      ... Solche Verlautbarungen hält Arnold Beier für "Zukunftsmusik". Als
      Geschäftsführer der WDL Luftschifffahrtsgesellschaft in Mülheim an
      der Ruhr, deren Prallluftschiffe (sogenannte Blimps) als fliegende
      Werbesäulen am Himmel zu bewundern sind, kennt er die Zeppelin-Szene
      wie seine Westentasche. Allein den für 2004 angekündigten Einstieg ins
      Transportgeschäft hält Beier nicht nur für "visionär, sondern für illusionär".
      Er verweist auf die Friedrichshafener Zeppelin Luftschifftechnik GmbH:
      "Am Bodensee haben die Konstrukteure mehr als acht Jahre gebraucht, um
      einen weitaus kleineren Zeppelin zu entwickeln." Bislang existiert vom
      Cargolifter nur das Modell im Maßstab 1:8.

      Entscheidende technische Probleme sieht der WDL-Chef noch nicht gelöst:
      "Das Helium reagiert auf Hitze, was für einen zusätzlichen Auftrieb sorgt."
      Das sorge für Störungen beim ohnehin sensiblen Be- und Entladevorgang.
      Das Wetter werde den Cargolifter noch in so manche Turbulenzen bringen.
      Cargolifter-Kritiker Beier: "Stellen Sie sich den riesigen Cargolifter bei heftigen
      Schneefällen vor. Da kommen ungeheure Lasten zusammen, von denen nicht
      klar ist, wie die ausgeglichen werden sollen.." Ohnehin sei das gesamte
      Ballastmanagement nach seinen Informationen noch unausgereift: "Ich fände
      es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld
      als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital
      sprechen." ....


      Entnommen aus fairkehr 02/2000 April/Mai S.30/31 Cargolifter - Giganten der Lüfte
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 17:09:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Cargolifter wird mich zum Millionär machen - oder auch nicht.
      no risk - no rich
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 18:29:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat :

      Ich fände es fair, wenn Herr von Gablenz seinen Aktionären sagt, sie müssten ihr Geld als Venture-Kapital betrachten, genaugenommen sollte er von Advenure-Kapital prechen." ....

      Zitat Ende

      Also soweit ich mich erinner kann hat Hr. von Gablenz noch nie etwas anderes gesagt, als das Cargolifter Venture-Capital ist. Er sagte sogar öffentlich, daß er sein Sparbuch nicht einsetzen würde.

      Selbt im Emissionsprospekt ist Cargolifter Vorbild mit dem Hinweis auf die Risiken.

      Also zeigt mir mal eine Firma die ehrlicher über Risiken spricht.

      Mfg Hajoseb


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