checkAd

    Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf? (Seite 107)

    eröffnet am 07.12.00 19:16:48 von
    neuester Beitrag 28.03.24 21:24:53 von
    Beiträge: 1.680
    ID: 313.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 121.494
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 107
    • 168

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 14:35:16
      Beitrag Nr. 620 ()
      @philojoephus, Beitrag Nr. 619:

      Du scheinst wirklich der beste Kenner der DGA in diesem Thread zu sein. Und doch hast Du vor einiger Zeit mal geschrieben, daß Du nur ein paar wenige DGA-Aktien besitzt, um die Hauptversammlung besuchen zu können. Hast Du Deinen Bestand an DGA-Aktien inzwischen erhöht?

      Ich habe übrigens noch Probleme mit dieser Suchfunktion STRG+F. Es zeigt mir nur die gefundenen Treffer in einem einzelnen Beitrag und nicht im ganzen Thread an. Ich hoffe, daß Du Dich jetzt nicht zu sehr darüber aufregst, daß es da noch jemanden gibt, der diese Suchfunktion nicht beherrscht.

      Du hattest in vergangenen Beiträgen, die schon längere Zeit zurückliegen, über Deine Erwartungen bezüglich des DGA-Auktionsvolumens der Zukunft geschrieben. Vielleicht stammen sie aus der Zeit nach Bekanntgabe des Auktionsvolumens von 2003. Du hattest damals prognostiziert, daß das Auktionsvolumen wahrscheinlich zurückgehen werde in Zukunft und diese Meinung damit begründet, daß das Geschäft mit der TLG auslaufen werde und daß das Geschäft mit der Jewish Claims Conference zurückgehen werden.

      Wie schätzt Du nun auf dem derzeitigen Wissenstand die Zukunftsaussichten der DGA ein, wobei sich meine Frage erst mal nur auf den Umsatz bezieht, d.h., ob die DGA das Auktionsvolumen in Zukunft wird halten oder steigern können oder ob das Auktionsvolumen sogar Deiner Meinung nach zurückgehen wird?

      Du hast mich in der Vergangenheit sehr verunsichert bei meiner Anlageentscheidung für die DGA. Deine Skepsis bezüglich der Zukunftsaussichten der DGA war aber berechtigt und logisch nachvollziehbar. Nun gilt es zu anlalysieren, ob das Geschäft mit der TLG, wie von der TLG angekündigt, weggefallen ist und ob das Geschäft mit dem Jewish Claims Council zurückgegangen ist und ob andere Einlieferer verstärkt zum Umsatz beigetragen haben.

      Der deutlich erhöhte Mindestgebotswert der Frühjahrsauktionen 2005 müßte doch eigentlich optimistisch stimmen für 2005.

      Im übrigen anerkenne ich auch besonders Deine Beiträge zu Bijou Brigitte. Bei der Hauptversammlung habe ich Dich deshalb ja auch den Entdecker von Bijou Brigitte genannt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 11:32:43
      Beitrag Nr. 619 ()
      @ Hiberna

      Wenn auf einen Board über 600 Beiträge stehen, kann man doch davon ausgehen, dass bereits einiges an Infos dort zu finden ist. Und bevor man Fragen stellt, könnte man ja selbst mal den kompletten Thread aufrufen und nach der gewünschten Information (Michael Plettner) suchen (STRG +F).
      Dabei wird man dann feststellen, dass der Name „Michael Plettner“ insgesamt 7 x auftaucht. Davon sind vier Posts von Dir (#311/340/345/616). Doch das witzige ist, dass in zwei von Deinen drei Posts (#311/340) auch explizit die Rede davon ist, dass Michael Plettner Vorstand bei der SGA ist. Und in den anderen zwei Posts steht sogar in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis er zu Hans Peter Plettner steht (#223), was er sonst noch so macht und wer außerdem noch im Vorstand der SGA ist (#105).
      Das gleiche kann man übrigens auch bei der Frage nach dem Aktienbesitz der Großaktionäre machen (post #611). Die Frage hattest Du schon mal in Post #219 gestellt und auch eine Antwort in Post #223 erhalten, mit den Updates dazu jeweils in den HV-Berichten.


      MfG J:)E
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 10:59:58
      Beitrag Nr. 618 ()
      Donnerstag 24. Februar 2005, 13:06 Uhr
      Unter dem Hammer - 197 Immobilien werden versteigert

      Dresden (ddp-lsc). Am Dienstag beginnen die Frühjahrauktionen der Sächsischen Grundstücksauktionen AG in Dresden. An drei Tagen kommen 197 Immobilien aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen unter den Hammer, wie die Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Den Hauptteil machen Ein- und Mehrfamilienhäuser aus. Darüber hinaus werden auch Gewerbeimmobilien, Grundstücke, Eigentumswohnungen, Herrenhäuser und Villen versteigert. Die Startpreise reichen von 100 bis 169 000 Euro.

      Die Auktionen beginnen am 1. und 2. März jeweils um 11.00 Uhr im Marta-Fraenkel-Saal des Deutschen Hygiene Museums Dresden und am 5. März im Atlanta Hotel Leipzig-Wachau. Interessenten können einen kostenlosen Katalog unter 0351/437 08 00 anfordern oder über das Internet bestellen. (www.immobilienauktionen-sachsen.de)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 10:58:01
      Beitrag Nr. 617 ()
      ich muß mich korrigieren. Die alte Internet-Adresse der SGA scheint doch noch forzubestehen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 09:24:06
      Beitrag Nr. 616 ()
      Die Sächsische Grundstücksauktionen AG hat früher die Internet-Adresse www.immobilienauktionen-sachsen.de verwendet. Diese ist auch noch im Geschäftsbericht der Deutschen Grundstücksauktionen von 2003 auf dem Rückumschlag aufgeführt.

      Die jetzige Internet-Adresse lautet www.immobilienauktionen-sachsen-anhalt.de. Sie paßt eigentlich gar nicht zum Firmennamen, der auf ein anderes Bundesland bezogen ist.

      Im Internet habe ich gesehen, daß Herr Michael Plettner Geschäftsführer bei der Sächsischen Grundstücksauktionen AG ist. Ich vermute mal, daß dies der Sohn des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Grundstücksauktionen ist oder ein anderer naher Verwandter.

      Dieser war mir in der Vergangenheit nicht als Geschäftsführer aufgefallen. Weiß jemand, ob bei den Sächsischen Grundstücksauktionen ein Geschäftsführerwechsel stattgefunden hat? Beim drastischen Umsatzeinbruch bei den Sächsischen Grundstücksauktionen im letzten Jahr taucht die Frage auf, ob ein Geschäftsführerwechsel da negativ mitgewirkt hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:45:29
      Beitrag Nr. 615 ()
      beim Vergleich des Auktionsvolumens zwischen den Jahren 2004 und 2003 nach Gesellschaft fällt auf, daß das Auktionsvolumen bei den sächsischen Grundstücksauktionen gewaltig zurück gegangen ist in 2004. Hat jemand eine Erklärung für diese Abnahme?

      Die Auflistung ist zu sehen unter http://www.immobilien-auktionen.de/de/aktie.html
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:58:38
      Beitrag Nr. 614 ()
      23.02.2005
      Dt. Grundstückautkionen kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie der Deutschen Grundstückautkionen AG (ISIN DE0005533400/ WKN 553340) zu kaufen.

      Die Deutsche Grundstückautkionen AG habe das Geschäftsjahr 2004 trotz eines weiter recht schwierigen Marktumfeldes im Immobiliensektor erfolgreich abschließen können und dabei sogar einen Rekordumsatz erzielt. Die Berliner, die sich als Auktionator für öffentlich und private Immobilien betätigen würden, hätten zusammen mit ihren Tochterunternehmen - Sächsische Grundstücksauktionen AG (SGA), Norddeutsche Grundstücksauktionen AG (NDGA), Brecht Immobilien GmbH (Brecht) - 2.978 Immobilien im Wert von 100,9 Mio. Euro versteigert. Damit seien die Objekt- und Courtageumsätze im Vergleich zum Vorjahr um 17% gesteigert worden.

      "Wir sind stolz darauf, trotz der anhaltend schlechten Verfassung des Immobilienmarktes beim Auftragsvolumen und Objektumsatz kräftig zugelegt zu haben", seit Vorstand Hans Peter Plettner mit den erfolgreichsten zwölf Monaten in der zwanzigjährigen Unternehmensgeschichte sehr zufrieden. Neben dem niedrigen Zinsniveau seien nach Ansicht Plettners die "attraktiven Portfolios" bei den Versteigerungen mitverantwortlich: "In Deutschland etablieren sich Auktionen zunehmend als interessante Alternative zum klassischen Immobilienverkauf", führe der Vorstand aus.

      Auch für das laufende Geschäftsjahr würden die Berliner zuversichtlich bleiben. Die ersten Auktionen würden momentan auf der Messe "Immobilia Berlin 2005"anlaufen. Bis zum Abschluss der Frühjahrsauktionen im April sollten insgesamt 817 Objekte für rund 25 Mio. Euro zum Aufruf kommen - das seien rund 6,5 Mio. Euro mehr als noch im Vorjahr.

      Mit 9 und 13% (je nach Objektwert) würden die Berliner bei ihren Versteigerungen Courtagen erzielen, von denen ein normaler Makler nur träumen könne. Angesichts dieser rosigen Aussichten habe der bundesweite Marktführer heute Vormittag angekündigt, die Dividende für 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 20% auf 1,50 Euro zu erhöhen - die Zustimmung des Aufsichtsrats auf der Hauptversammlung am 30. Juni vorausgesetzt.

      Neben den aussichtsreichen Wachstumsperspektiven, spreche somit auch eine Dividendenrendite von 5,2%. für ein Engagement in diesen Titel. Mit dem heutigen Kursanstieg über die 28 Euro-Marke sei der Weg auch aus charttechnischer Sicht frei für weiter steigende Kurse.

      Daher stufen die Experten von "ExtraChancen" die Aktie der Deutschen Grundstückautkionen AG mit "kaufen" ein.

      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=3&page…
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:43:36
      Beitrag Nr. 613 ()
      Positiv werte ich in der gestrigen Meldung auch, daß ein konkreter Termin für die nächste Internet-Auktion genannt worden ist. Es hatte ja in den letzten Wochen so ausgesehen, als ob die Internet-Auktionen eingestellt werden würden.

      Interessant wird es sein, herauszufinden, in welchen Bereichen die 35%-ige Steigerung der Mindestgebote erzielt worden ist, z.Bsp. über eine Ausweitung der Versteigerung von westdeutschen Immobilien oder über spektakuläre Großobjekte. Wenn der Frühjahrskatalog der DGA herauskommt, kann man diesbezüglich vielleicht eine erste Vorstellung bekommen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:07:25
      Beitrag Nr. 612 ()
      bis 33,9 Euro gerade mal 6000 Stk im Orderbuch...DGA wird bald fliegen (wird ja auch Zeit!!!) :-)

      300 26,50
      400 26,60
      400 26,75
      30 27,50
      100 27,90
      400 28,10
      60 28,12
      330 28,20
      1 160 28,25
      400 28,55
      29,30 300
      29,45 400
      29,60 191
      29,90 500
      30,80 575
      30,90 1 000
      31,22 50
      31,90 1 000
      32,90 1 000
      33,90 1 000

      3 580 Ratio: 0,595 6 016
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:53:42
      Beitrag Nr. 611 ()
      ich konnte im Geschäftsbericht nicht die übliche Auflistung von großen Aktienpaketen finden.

      Hat jemand Informationen über große Pakete an Anteilsbesitz?

      Falls ich dieses Jahr wieder zur Hauptversammlung komme, werde ich mir diesbezüglich mal Notizen machen.
      • 1
      • 107
      • 168
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      -0,42
      +1,18
      -0,84
      +0,41
      +3,04
      +2,49
      +1,03
      +2,38
      Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf?