checkAd

    MMC-Aktionärsbrief von Vorstand Michael Benz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 13:55:26 von
    neuester Beitrag 09.12.00 12:49:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 313.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 13:55:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Aktionäre der MMC Embedded Internet Technology AG

      In Wallstreet Online erschien am 5.12.2000 ein Aktionärsbrief von Finanzvorstand Wolfgang Reich von der MMC Embedded Internet Technology AG. Ohne Abstimmung innerhalb der Vorstandschaft der MMC Embedded Internet Technology AG habe ich Michael Benz, weiterer Vorstand der MMC-AG, zuständig für Technologie und Produktmarketing, diesen Aktionärsbrief zur Kenntnis nehmen müssen.

      Die angesprochene Überweisung in Höhe von DM 4,8M wurde auf ein MMC internes USD Konto angewiesen, die als Festgeldanlage ein um 2% höhere Verzinsung ermöglicht hätte.

      Die Planzahlen für das Jahr 2000 können durch einen eingegangenen Auftrag in Höhe von Euro 900T untermauert werden. Die in der Unternehmensstudie der AHAG AG aufgeführten Umsatzzahlen für das Jahr 2000 von Euro 974T stehen damit in einem zufriedenstellenden Verhältnis. Damit wird auch die von Vorstand Benz eingebrachte Embedded Internet Technologie bestätigt. Weitere bereits durchgeführte Aquisitationen und durchgeführte Großprojektangebote lassen die Planzahlen für das Jahr 2001 bestätigen.

      Sie können künftige Aktionärsbriefe als Email unter: benz@mmc-ag.com erhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:10:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na toll,

      bisher hat nur wallstone hier seine Plattform gehabt; das war und ist ja auch ganz lustig.
      Nun schon das zweite Unternehmen, dass interne Zwistigkeiten hier austrägt. Habt Ihr keine Büros nebeneinander - da kann man doch wohl den verbleib einer Zahlung relativ leicht klären?

      Aber so wie ich das sehe, bekommen wir hier den Anfang von Ende mit - wieder im Bereich pre IPO.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:14:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aktionärsbriefe hier unter benz@..., im anderen Thread kann man sie unter reich@... bestellen, wie wäre es mit einer Emailadresse für Aktionärsbriefe von beiden Vorständen, z.B. schlammschlacht@mmc-ag.com? ;)

      Grüße

      Speculatius, froh, MMC nicht gezeichnet zu haben
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:21:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @clarus

      Sorry, aber dieser Vergleich ... unsachlich !!!

      Wenn Herr Reich denn möglichst bald aus dem Vorstand ausscheidet, bin ich sicher,
      daß Herr Benz mit aller Energie für die MMC und für uns Aktionäre sehr erfolgreich
      arbeiten wird.
      Ich bin sehr erfreut darüber, daß Herr Benz nun auch die Möglichkeit nutzt, einige
      Sachverhalte richtigzustellen und uns Aktionären wieder zwischenzeitlich verlorenes
      Vertrauen in die MMC zurückgibt.

      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:46:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @leomann

      Aslo ich habe niemand mit wallstone verglichen, sondern nur gesagt, dass er bisher seine Plattform hier hatte und dass dies ganz lustig war.

      Ansonsten finde ich das, was zwischen den beiden Vorständen hier abläuft, unterste Schublade.

      Verwundert bin ich, dass ich von Dir eigentlich nur eine Meinung, die eindeutig und vorbehaltlos pro Benz ist. Anhand der mir bekannten Infos würde ich derzeit beiden gegenüber skeptisch sein - oder woher beziehst Du Deine Infos?

      Auch Dein Hinweis, mit dem BaWe zu warten in einem anderen thread ist komisch - wenn alles ok ist, kann das BaWe und der Staatsanwalt suchen und werden nichts finden. Warum dann Bedenken gegen solch ein Hilfsmittel der Eigentümer der Firma (das sind wir doch wohl noch?).

      clarus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:17:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @clarus

      Du hast recht, ich habe mehr Vertrauen zu Herrn Benz als zu Herrn Reich. Einer meiner Buddies, von
      Beruf Fondsmanager und ausgebilderter Wertpapieranalyst, hat im Vorfeld der Emission und auch jetzt
      nach Veröffentlichung des Aktionärsbriefes durch Herrn Reich sehr intensive Gespräche mit Herrn Benz
      geführt. In beiden Gesprächen hat Herr Benz einen sehr kompetenten, zielstrebigen Eindruck hinterlassen
      uund das Geschäftskonzept sehr gut verkauft. Ich sehe mich in meiner Ansicht durch die gestrige
      Stellungnahme des Ahag-Schnigge-Verbundes in meiner Meinung bestätigt. Herr Benz hat in meinen Augen gut daran getan, seinen hier doch stark in Mitleiden-
      schaft gekommenen Ruf wieder etwas aufzubessern.

      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 15:19:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oops, ohne Korrekturlesung gepostet ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:32:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach Würdigung aller Stellungnahmen gehe ich davon aus, dass die Version von Herrn Benz, die sich ja auch mit AHAG deckt, die korrekte ist. Auch finden sich Interessenten und Auftraggeber für die Embedded Internet Technologie, wie wir Investoren es ja erwartet haben. Anscheinend soll Herr Reich ersetzt werden und hat sich dafür noch einmal "gerächt". Für die MMC-Investoren wurde somit das denkbar beste Szenario Realität.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:42:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herr Benz,

      sind es 2% mehr Zinsen wert, mit den Ihnen anvertrauten Geldern eine Währungsspekulation zu betreiben? Oder haben Sie gute Gründe dafür gehabt? Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen, die Basisinformation für Wertpapiergeschäfte durchzulesen. Dort steht auch etwas über Devisenspekulationsgeschäfte. Hätten Sie damals das Geld in USD angelegt, wären Ihre 2% Vorteil schon lange weggewesen, denn der USD hat die letzten Tage mächtig Federn gelassen. Oder zählen Devisenspekulationsgeschäfte zu Ihren Kernkompetenzen?

      Für ein kurzes Statement wäre ich Ihnen sehr dankbar!

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:03:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Jo123

      normalerweise sollten Unternehmen die Währung auf ihren Konten haben, in der sie ihre Liederanten bezahlen müssen. Ob Zloty oder USD. Kann es sein, daß MMC irgendwelche Materialien in USD bezahlen muss oder in Zukunft bezahlen wird? Kann ich mir schon vorstellen.

      Allerdings ist die ganze Sache höchst mysteriös und mein Vertrauen ist weg. Ich habe die Position wie immer sofort nach Erwerb abgeschrieben. So ensteht jetzt kein neuer Schaden.

      Mit meinem Invest in den Kindergarten MMC habe ich mich verspekuliert, ich habe daraus gelernt und werde den Fehler nicht wiederholen: Kein vorbörslicher Schmutz kommt mehr ins Depot. Finito. Illiquidität, mangelnde Infos (mit den Grossaktionären hat man vorher geredet) und Vorstände, die ohne weiteres in die Bärchen-Gruppe eines örtlichen Kindergartens passen würden sind die KO Kriterien.

      0,01
      J.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:43:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Volle Zustimmung, Jasdaq2.

      Solch ein Gebahren ist keine Basis für Vertrauen.
      Allein, was diese Streitigkeiten für die Firma nach sich ziehen können - schlimm.

      Ist wohl auch abzuschreiben

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 12:49:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Jasdaq2

      Lieferanten hin oder her, für was gibt es Termingeschäfte
      doch zur Absicherung von Währungsrisiken oder ? das muss ich doch nicht das Geld in USD anlegen, oder war es doch
      für was anderes bestimmt, ich denke die Sache stinkt ganz
      gewaltig. Habe gott sei Danke keine Aktien gezeichnet.

      langoe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MMC-Aktionärsbrief von Vorstand Michael Benz