checkAd

    Mallorca Lifestyle AG seit dem 19.11.2000 am Ende?????! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 01:30:36 von
    neuester Beitrag 14.01.01 12:58:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 315.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 01:30:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein WEB-Blick auf den Hauptertragsbringer der Mallorca Lifestyle AG - die Chic Palace Disco - läßt Fragen offen. Das letzte ONLINE-Bild datiert vom 19.11.2000; 4:46.

      Ist die Disco jetzt wegen Reichtum oder Armut geschlossen?

      Die Antwort wird sicherlich, von kompetenter Stelle, nicht lange auf sich warten lassen.

      Auch für mich ist eine Deutschen Disco in Spanien mit einem Italienischen Eiscafe in Deutschland durchaus vergleichbar -nun hoffe ich, daß die Deutschen in Spanien sich ebenso zu Recht verhalten, wie unsere Italiener in Deutschland. Saison ausnutzen auch wenn witterungsbedingt keine Saison ist. Schaffen, arbeiten, Kneete verdienen und hoffen, daß man ausreichendes Polster für den Winter hat.

      Wir nähern uns dem Winter des Jahres 2000 und mit dieser unabwendbaren Feststellung sollte es betreffende Personen frösteln.Es gibt ja immer noch die Aussage, von Mallorca Lifestyle AG Vertretungsberechtigten, daß ein (wo auch immer stattfindender Handel mit ihren Aktien) im Herbst 2000 erfolgt! Viel Zeit bleibt nicht mehr! Ob das die Aktionäre duldsam ertragen? In dieser Hinsicht bin ich sogar noch guter Dinge. Es gibt ja auch entsprechende Rechtsgrundlage.Schade - keine Schadensersatzansprüche aufgrund entgangegener Zockerfreuden! Aber vielleicht kann man sich ein wenig anders freudvoll halten!

      Ich bin im Moment ein wenig von der Zeit zu knapp. Also wer die entsprechenden Informationen hat, stelle sie bitte anhänglich in dieses Thema.

      Was beinhaltet die Einträge im Bundesanzeiger (Zentralhandelsregister) vom:

      24.12.99; 11.04.00; 15.06.00; 26.08.00

      Was beinhaltet die Bekanntmachungen im Bundesanzeiger vom:

      13.01.00; 29.06.00; 30.09.00

      Wer hat Informationen über eine stattgefundene HV. Wer ist Aufsichtrat dieser AG, und wann gewählt, und von wem. Gibt es zugängliche Protokolle über a.o. HV´s? Sind die nach VI § 20 ( der Mallorca Lifestyle AG Satzung) vorgeschriebenen Quartalsabschlüsse erfolgt und hinterlegt.Wieweit konnte das Antragswesen zur Zulassung am Start-Up Markt in inhaltlicher un formeller Hinsicht vorangetrieben werden? Wenn die sachlich-formellen Grundlagen erfüllt sind - warum dann kein Vollzug? Börsenklima???

      Blödsinn!! Nach letsbuyit.chic kommt eben letsmanageit.chic oder letslooseit.chic.Butter bei de Fishe. Wahrhaftigkeit und eine ehrliche Informationspolitik kann nur ein Neusser von einem Düsseldorfer erwarten und nicht erfüllt bekommen. So warten Alle weiterhin auf das im Newsletter von vor ca. 1 1/2 Monaten versprochene Interview mit dem Vorstand Biesen, der uns sicherlich die passenden Erläuterungen zum Thema BSE geben kann und er wird uns mitteilen, daß eine Schlemmerei zu Weihnachten mit dem verächtlichen Sauerbraten nicht zeitgemäß ist, daß die herzhafte Kartoffel - mit tierischen und pflanzlichen Fetten angereichet - ein sättigendes Gut ist.

      Wir werden den Salat gegessen und bestimmt danach einen Schnaps (aus Kartoffeln) getrunken haben und dann ist ein neues Kalender- und Geschäftsjahr.

      Ich harre der Freude, die da kommt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 22:29:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quak hier nicht so rum und bring die Fan-Gemeinde in Aufregung. Immerhin war die Disco wohl in den letzten Jahren nur während der Hauptsaison geöffnet, also vom Mai bis September. Bitte korrigiere mich, falls falsch. Ein Halbjahresbericht ist bisher nicht veröffentlicht. Sollte das Unternehmen im nächsten Jahr den Börsengang wagen, sind der Jahresbericht bei den entsprechenden Stellen zu hinterlegen. Der Jahresbericht 99 ist aber kaum aussagefähig, da er im wesentlichen nur die Kapitaleinzahlung der Gründer beinhaltet.
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 04:39:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich persönlich bin bereits seit 04/2000 in diesem Unternehmen investiert, mit gut 2000 Stück. Nachdem der Börsengang verschoben wurde auf unbestimmte Zeit, wurde ich das Gefühl nicht los, dass mein Kapital ins Nirvana verschwandt. Anfragen direkt bei Hernn Kuhlmann und dem Gründer Sir Robert Goodman wurden eher spärlich beantwortet. Ich wurde stets darauf verwiesen, dass Priorität das Internet Portal habe. Ferner mit E-Mail vom 25.10.00 das ein Aktionärsbrief in Kürze erscheinen würde. Bis dato habe ich nichts mehr davon gelesen. Ich fragte deshalb einige Börsenmakler, ob ein evt. Vorbörslicher Handel stattfinden würde, um mich von den Papieren zu trennen. Leider negativ. Interessant war eine Rückantwort eines Düsseldorfer Makler, das er davon ausginge, dass Mallorca Lifestyle niemals an einer Börse notiert werden würde. Mir drängt sich auch dieser Verdacht auf. Ich persönlich habe keine Kenntnis mehr erhalten, dass das Unternehmen irgendwelche Erfolge verbuchen kann, an einem Markt (Start-Up Markt HH)gelistet zu werden. Ich suche Leidensgenossen, die in dem Wert investiert sind um eine Sammelklage vorzubereiten.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 12:58:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      natürlich habe ich mich auch mit diesem problem befasst - die entscheidung kein IPO durchzuführen ist zur zeit mehr als verständlich (!) was passiert nach einem IPO eines solchen titels ? wahrscheinlich nur briefkurse - und keine geldkurse - und dann : der wert fällt und fällt .......

      daran kann dem unternehmen doch nicht gelegen sein ... eine künftige kapitalmaßnahme wäre nicht mehr möglich ...

      und übrigens : jeder zeichner hat auf grundlage des verkaufsprospektes gezeichnet ... und darin steht, dass die aktie vorläufig nich handelbar ist ...
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:09:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicherlich ist das derzeitige Marktumfeld nicht gerade förderlich um an die Börse zu gehen. Fakt ist auch, das auf Grund von neu Aquisitionen der Börsengang verschoben wurde und daraus resultierend eine sog. Neubewertung der Aktie stattfinden sollte. Habe noch einen Bericht vorliegen, wo nach Bookbuilding zwischen 5.5 - 8 Euro angepeilt wurde. Ich glaube das basiert noch auf die hervorragende Marktlage Anfang des Jahres.Für mich zum jetzigen Zeitpunkt reine Utopie. Ich bin gespannt auf den angekündigten Börsenbrief und die Neuigkeiten. Insgesamt wurden im Vorfeld der Plazierung 500.000 Stück zu 4 Euro zugeteilt. Demnach dürften doch so einige Aktionäre mittlerweile kalte Füße bekommen oder nicht ? Gab es überhaupt mal eine Versammlung in Deutschland ? Ich habe die Frage seinerzeit den Vorstand der Mallorca Lifestyle AG gestellt, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass ich mich Vorort informieren könnte, Eintritt selbstverständich kostenlos. War jemand mal dort ? Alles sehr merkwürdig finde ich. Bin über weitere Infos sehr dankbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:21:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bedauere sehr, daß ich mit dem Hinweis, daß die einebaute WEBCAM ein Ergebnis der Stille widergibt, die Fan-Gemeinde von Mallorca-Ag in Aufregung versetzt habe.

      Ich bin froh, daß der Mallorca Aktie die notwendige Fungibilität für den Zwiespalt von Brief- und Geldkursen fehlt.- (Ehemalige Highflyer im NemaxALL sind im Grenzbereich zu Penny Stocks) - Also sind wir Investierten doch gut bedient; denn wir sehen keine Kursverluste bezüglich BA6!

      Jeder ist klüger, wenn er in der Nachbetrachtung Sachlagen einschätzen darf. Dennoch darf ich mich als dummer Besserwisser outen. Ich hatte schon im April 2000 kein Verständnis für den "Börsenaufschub" mit dem nachhaltig - nicht erfülltem - Versuch Seriosität zu erlangen. Macht das Info-Internetportal Sinn?

      Sinn, macht die bestmögliche Befriedigung der Sinne - also das Chic Palace -. Frau und Mann kann hier für Ohr, Nase Mund und Auge Content finden - das Internetportal von Mallorca AG ist nett und ist chic und wird sicherlich der Verlustbringer sein.

      Die Ergebnisse der Mallorca AG sollten den Eingeweihten schon Heute vorliegen. Die Disco macht Betriebsferien - keine weiteren Einnahmen.
      @ ANGELDUST same procedure.... . Du hast natürlich Recht.

      Die Zahlungswillig- und - fähigkeit der Internet-Kooperationspartner sollte auch geklärt sein.

      Der "HAFFA"-Effekt von wegen Steuer- und Handelsbilanz "und von wegen Investition im Ausland und wo auch immer und wie auch immer Bernie E mit Miss P vereinbar ist und die Überraschungen kommen zwangsläufig", sollte auch kein Thema sein, denn Mallorca AG hat wesentlich materiell in eine Disco auf Mallorca investiert. Das zulässige an Abschreibungen eingerechnet, sollte der Vorstand vor Weihnachten 2000 wissen, was er den interessierten und investierten Geldanlegern zur Geschäftsentwicklung äußern darf.

      Und wenn ich bald höre, das Ergebnis liegt im Rahmen der Erwartung, dann pack ich mir ein Kuhlmann-Interview (ehemaliger Vorstand mit besonderer Aufgabe) und freue mich.

      Nicht die Börsennotierung zählt, sondern das Ergebnis und besonders wie es"Zustande gekommen ist" ist.

      Frohe Weihnachten @ ALL
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:17:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      WO BLEIBT DER BOERSENGANG ?

      Ich empfehle einen Ausgabe kurs von: 1 Euro !

      dann kann jeder Aktienbesitzer nochmals NACHKAUFEN


      das wäre echt cool!!

      mf
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 01:23:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein fairer ausgabekurs kann sowieso nur dem nennwert entsprechen! sorry für alle altaktionäre, aber dieses papier ist einfach mist!
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:03:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @davera

      Trotzdem habe ich gehofft, daß die Energien außerhalb der Saisonzeit gezielt auf den Börsengang konzentriert werden. Leider wurden die Ankündigungen Oktober, 4. Quartal, etc. bisher nicht eingehalten. Des weiteren wurde vollmundig angekündigt nach internationalen Bilanzierungsstandards zu bilanzieren. Bisher sind keine Bilanzen veröffentlicht worden.

      @bonner1109

      Soviel mir bekannt existiert im nächsten Jahr an der Düsseldorfer Börse ein neues Freiverkehrssegment speziell für IPOs mit weniger Zulassungsbeschränkungen, wäre dies etwas für die BA6?
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 20:09:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übrigens wer kennt malorcam.com? Wer dies nicht ein interessantes Geschäftsfeld für die Mallorca AG, dann würde auch der Internetausflug sich rechnen. Das Geschäftsmodell basiert auf Abo-Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:36:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      öffentlicher Aufruf

      wann kommt dier Boersenbrief ?

      mf
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 23:07:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      In Wort und Bild hab ich in den letzten Tagen die Nieten in Nadelstreifen des Neuen Marktes gesehen (n-tv sei Dank).

      Jetzt interessieren mich doch die Nieten in Buntwäsche des angekündigten IPO´s.

      Ein Bild, eine Regung, ein Lebenszeichen.

      Weiss jemand von der Drucklegung für die Einladung zur HV von Mallarco Lifestyle AG?????? Wo und wann sie stattfinden?

      Werden da Softdrinks oder Hardfacts verteilt. Wenn Letzteres gegeben wird bin ich dabei!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 12:38:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      HV?

      Zum einen haben die 8 Monate Zeit, zum anderen gibt es eine Reihe von Aktiengesellschaften, die die gesetzlichen Vorgaben überschreiten. sdssafqwfewt!!!!
      (Gefühlsausbruch für Saftladen, im sprichwörtlichen Sinne)

      Die HV ist am Sitz der Gesellschaft oder an einer Stadt mit Standort einer Börse zu durchzuführen.

      Mallorca-Urlaub und Durchführung im Chic-Pallace vor Saisoneröffnung bleibt wohl Wunschdenken. Ich denke, das Finanzamt würde wohl auch bei der Spesenabrechnung dazwischenfunken.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 12:35:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Frage an einen Steuerberater:

      Die Mallorca-AG wird ja nun nicht gehandelt, der beizulegende Wert wäre demnach 0 Euro (da unverkäuflich). Wenn ich die Aktie nun zu einem symbolischen Preis von 1 Cent an einen Bekannten verkaufe. Lassen sich dann die Verluste als Spekulationsverluste absetzen?

      Wie sieht der Sachverhalt aus, wenn ich die Aktien -sagen wir nach einem Monat (um den Geruch des Gestaltungsmißbrauches zu umgehen) - zu einem Kurs von 5 Cent wieder zurückkaufe (der Dritte soll nicht mit Depotumlagerungsgebühren belastet werden, daher der Rückkkauf zu diesem Kurs) bzw. wenn meine Frau die Aktien dann übernehmen würde?
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 12:58:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mallorca Lifestyle: In Kürze folgen wieder Details

      Die Mallorca Lifestyle AG hat sich wieder einmal gemeldet. Dem unregelmäßig verschickten Newsletter zufolge werden in Kürze wieder einmal Details zum seit Anfang des Jahres geplanten Börsengang veröffentlicht. Man darf gespannt sein, welches Marktsegment sich die Verantwortlichen diesmal ausgesucht haben.


      Im März hatte der damalige CEO Oliver Kuhlmann den Börsengang in den Frankfurter Freiverkehr für den 17. April angekündigt. Dieser wurde am 14. April kurzerhand abgesagt. Als Begründung führte das Unternehmen damals die „aktuelle Entwicklung und Expansion des Unternehmens“ an. Man wolle „kurzfristig“ die Zulassung für den Start-Up-Market Hamburg beantragen, hieß es. Am 23. Juni ließ dann der neue CEO Reiner Biesen verlauten, dass man sich „intensiv“ auf den Gang an den Start-Up-Market vorbereitet.


      Autor: Robert Sopella, 12:14 26.10.00


      WO SIND DENN DIE DETAILS??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mallorca Lifestyle AG seit dem 19.11.2000 am Ende?????!