checkAd

    Möchte mir bitte jemand erklären, was an der Nasdaq und am Dow los ist? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 23:00:52 von
    neuester Beitrag 17.12.00 03:41:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 316.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:00:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin,

      nun steht es fest, die amis haben sich für george bush jr. als präsidenten entschieden.

      warum um alles in der welt reagiert die börse nicht auf diese "gute" nachricht?

      sie tat es doch auch, als kein präsident feststand (direkt nach der wahl)?

      die kgv`s so mancher tech-aktien dürften mittlerweile in einem ausgeglichenen verhältnis zu den umsätzn und gewinnen, bzw verlusten stehen. alles also wieder auf grün, wenn man so will.

      und wann, so frage ich mich, koppelt sich der europäische aktienmarkt endlich einmal von dem der amis ab?

      es mag ja in ordnung sein, daß unternehmen am NM ins bodenlose fallen, wenn sie gewinnwarnungen aussprechen und es an liquidität mangelt, das trifft doch aber nicht für alle aktien zu.

      wer spricht beispielsweise davon, daß bayer lieferschwierigkeiten für kunststoffe hat und somit in israel bei orckit keine dsl-modems zusammengebaut werden können. orckit fällt, bayer nicht, ein paradoxon.

      mfg und gute trades

      Bodi
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 00:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bischen was schreib ich mal.
      Als der Sieg von Bush so gut wie feststand stieg die Nasi doch von 2600 auf über 3000. Jetzt ist die Präsisache Geschichte und andere Sachen wie Hexensabbat oder MSFT Gewinnwarnung ist halt wichtiger.

      Was heißt für DIch ein ausgeglichener KGV? An der Nasi liegt die durchschnittliche Bewertung jetzt (also nach der bisherigen Korrektur) bei 100. 100 Jahresgewinne für die Bewertung. Also jedenfalls ambitioniert bewertet. Eine zwangsläufigkeit nach oben ergibt sich hieraus nicht. Natürlich gibt es jetzt auch das eine oder andere Schnäppchen, aber sinds wirklich die Tiefstkurse?

      Natürlich werden manche Aktie durchs Umfeld gestraft, aber normalerweise holen die das hinterher doppelt wieder raus, wenn die Zahlen wirklich spitzenmäßig sind.

      Das Beispiel Bayer/orckit muß ich Dir glauben, habe beide Werte nicht beobachtet, aber wenns so stimmt ist das doch normal.
      Bayer produziert am Anschlag, hat mehr Aufträge als kurzfristig ausgeliefert werden kann, so daß sich Lieferzeiten aufbauen. Hohe Umsätze, gute Bewertung.
      Orckit als Nischenproduzent verfehlt Umsatzziele, hat Bestellwesen/Dispo nicht im Griff, extrem hohes KGV ist dadurch nicht mehr gerechtfertigt.
      Also nicht paradox.

      Schönes Wochenende
      eck64
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 23:02:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      der bär ist los !
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 00:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin investiert.
      Helft mir die Bären endlich in den Winterschlaf zu treiben!
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 03:41:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      die ersten großen werte drehen wieder ins plus, jetzt geht´s mal kurz oder lang wieder rauf, wie lang kann keiner sagen.

      liebes.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möchte mir bitte jemand erklären, was an der Nasdaq und am Dow los ist?