checkAd

    Wer kennt sich aus mit US-Futures? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.00 23:28:25 von
    neuester Beitrag 15.12.00 15:47:49 von
    Beiträge: 5
    ID: 316.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 193
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:28:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einiger Zeit kann man schon verwundert feststellen, dass die Kursentwicklung von deutschen Aktiengesellschaften nicht mehr von den Fundamentaldaten abhängt sondern von den Vortagesergebnissen der Amerikaner.
      Die Futures spielen nun auch schon eine immer größere Rolle.
      Dax- und Neuer-Markt Index laufen oft parallel zu den US-Futures.
      Was mich mal interessiert ist, wieviel Leute handeln eigentlich die Futures?
      Sind das nur einige wenige amerikanische Nachteulen oder Frühaufsteher, die hier weltweit die Kurse vorgeben?
      Oder wo kann man die Volumina nachschauen?
      Weiß jemand warum die Futures einen so grossen Einfluss haben? Hier im wo Board können doch nicht nur Anfänger sein.

      Vielen Dank für die Beantwortung dieser Future-Laien-Frage!

      Gruss pollyanna
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 02:46:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt hier schon sehr viele Threads zu den Future. Einen Futurelink gibt es (hab den link nicht zur Hand) der passiert auf tatsächlichen Handel und beginnt eine Stunde vor Handelbeginn.
      Wie gesagt, click Dich durch die Threads, einige sind sehr Informationshaltig. Leider ist es nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht sondern etwas komplexer.
      Ich schaue mir die Futures schon ein paar Jahre jeden Tag an. Aber schlau bin ich daraus auch nicht geworden ;)
      Lediglich die letzte Stunde vor US Handelsbeginn stimmt einigermassen mit dem Handelsbeginn und Tag überein.
      Oft spielen Wechselwirkungen eine Rolle. Wenn hier gehandelt wird, schlafen die Amis. Da kann schon mal der NM den NAS nach unten die Richtung vorgeben. Meist ist es aber andersrum.
      Einen verlässlichen Indikator gibt es aber doch. Wenn nach einigen Tagen Kursverfall der Future (und der NM) ein Reversal hinlegt (der gleichmäßig starke Anstieg ohne große Zacken im Chart ist nach 1-2 Handesstunden gut erkennbar) dann kann man sich ziemlich sicher darauf verlassen.
      Wenn es soweit ist, merkst DU es. Kommt ein paar mal im Jahr vor. Das letzte mal bei einer ähnlich tiefen Marke vor ein paar Wochen. Wenn wir Morgen oder Montag drehen, dann vermutlich ebenfalls mit einer Wucht ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 02:48:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag: Da gibt es natürlich auch ein paar Websites zum Future mit genauer Erklärung. Links ebenfalls in versch. Threads.
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 03:00:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ pollyanna

      "Seit einiger Zeit kann man schon verwundert feststellen, dass die Kursentwicklung von deutschen Aktiengesellschaften nicht mehr von den Fundamentaldaten abhängt sondern von den Vortagesergebnissen der Amerikaner."

      Das war schon immer so !!!
      ..und wird auch in absehbarer Zeit so sein.
      ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das noch nicht bemerkt hast dann ist die Börse nicht der richtige Ort für dich.

      Gruß
      Hedges
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 15:47:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Batterie
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

      @Hedges
      Wenn du alle Leute, die noch nicht so viel Erfahrung haben wie du, von der Börse fernhalten willst hast du bald keine Deppen mehr denen du das Geld aus der Taschen ziehen kannst.

      "Seit einiger Zeit" heisst ja nicht"seit kurzem".
      Aber es stimmt, das ich mich mit futures noch nicht lange beschäftigt habe.

      Aber sag mir doch bitte mal warum das so ist!
      Der normale Anleger schaut doch nicht erst auf die futures und kauft dann ein.
      Erkläre das doch bitte mal dem gemeinen Fussvolk.

      Gruss pollyanna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich aus mit US-Futures?