checkAd

    Wie wahr - wie wahr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 08:58:15 von
    neuester Beitrag 20.12.00 09:31:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 318.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:58:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwar sagte die FED in ihrem Statement sie sehe Rezessionsgefahren, senkte jedoch wie manche hofften die Zinsen noch nicht. Daraufhin gingen Dow & NASDAQ auf Tauchstation und rutschten ins Minus ab.

      Aber wäre das gleiche nicht auch bei einem Ratecut passiert, wenn sich die Marktteilnehmer gefragt hätten „Warum?“. Ist alles denn viel schlimmer als wir es uns schon dachten? Nein, die FED ist bei ihrer Geldpolitik der ruhigen Hand geblieben. Aber wo wären die Aktienindizes denn ohne die FED als ruhenden Pol oder windstilles Auge inmitten des Tornados (Marktes)? Die FED ist für das volkwirtschaftliche Wohlbefinden, d.h. Geldwertstabilität und niedrige Arbeitslosigkeit mitverantwortlich, nicht aber Dirigent des Aktienmarktes auch wenn das viele Marktteilnehmer gerne so hätten (um bei sinkenden Kursen die Schuld der FED zuzuschieben und bei steigenden Kursen den eigenen Professionalismus zu loben).
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:06:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry für keine Quellenangabe. Here ist comes and the rest:

      So erinnerte mich der Markt am Montag an einen Werbespot aus Deutschland: In einem Stadion geht ein Verkäufer um und bietet Kaugummi, Schokolade und Würste an, er findet aber keine Abnehmer und fragt: "Was wollt Ihr denn?" – und die Menge brüllt: "MA-O-AM, MA-O-AM". Hier sagt die FED, sie wird die Zinsen senken - die Marktteilnehmer wollen aber alles jetzt und sofort. Zum investieren gehört Disziplin und Teil der Disziplin ist es warten zu können.

      Vielleicht sehen wir uns ja am Mittwoch Abend zwischen 20 und 21 Uhr auf Bloomberg TV.

      Quelle: Finance Online 19.12.2000 22:56
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:19:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deine eigene überschrift: wie wahr, wie wahr!

      Tauchstation deshalb, weil wohl die mehrheit auf eine kleine FED-Rally gesetzt hat (zugegeben, ich auch) und jetzt zur enttäuschung noch der zustand "voll investiert" kommt, also geht nur mehr verkaufen.

      Doch anders rum: was wäre, wenn die FED schon die zinsen gesenkt hätte? Eine rally wäre die folge gewesen und -viel schlimmer, weil in den langzeitfolgen wesentlich schmerzhafter- jeder hätte (weiterhin?) geglaubt, 2000 wäre halt einfach ein schlechtes jahr gewesen, eine "ausnahme" in den NORMALERWEISE (??) nahezu senkrecht himmelstürmenden indices. Daß das auf dauer nicht durchzuhalten ist, ist auch "geometrisch " klar.

      Was die FED wohl möchte, ist daß nicht nur die economy, sondern vorallem das große volk der anleger wieder "auf den boden kommt", auch wenn`s weh tut, doch derzeit sind mir MENTAL noch weit weg davon, uns an "normale" steigerungsraten im wirtschaftswachstum als auch in der indexentwicklung zu gewöhnen. Solange immer noch 90% der marktteilnehmer die 100-1000%-chance proklamieren bzw. suchen, ist der markt nicht reif für einen anstieg. Denn der wäre dann nicht "langsam und gesund", sondern wir wären binnen monaten wieder dort, von wo wir seit März 2000 hergekommen sind...

      Abschließend was persönliches: auch ich hab es noch nicht geschafft, klüger als "die masse" zu sein, und gebe ehrlich zu,auf ner menge verluste zu sitzen und einen zu hohen investitionsgrad auf meinem depot zu haben. Aber ich bin ja auch hier um zu lernen (auch wenns weh tut)

      Allen viel erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:31:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo consrs hallo architect
      sehr realistische und...vernünftige kommentare. kann dem nur voll zustimmen-vor allen dingen ist es selten genug in diesen treads menschen zu treffen die realistisch sind und auch gesunde selbstkritik üben können. geht mir mit meinen investitionen ähnlich-aber wie sagt ihr so gut...man lernt ständig dazu-würde mich gerne auch weiterhin mit euch unterhalten- und wohin dieser tread von W.O.gespeichert wird ????wenn ihr lust habt könnt ihr mich über
      e-mail erreichen: sorcer@t-online.de
      wünsche euch noch viel erfolg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wahr - wie wahr!