checkAd

    FÖRTSCH/FRICK vs WOLF - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.01 10:06:53 von
    neuester Beitrag 08.01.01 17:21:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 325.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 478
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:06:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      hehe er schnupft sie alle in der pfeife!
      im gegensatzt zu den anderen alten gurus treffen seine prognosen meistens zu und diejenigen die darauf vertrauen ( ich zb.) machen auch noch kohle!
      ihr könnt euch ja selber davon überzeugen auf der seite von bullish-aktienmagazin.de
      wünsch euch viel spass beim geldverdienen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 17:21:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      >>>>Ein ziemliches Wechselbad der Gefühle mussten die Börsianer in der ersten Handelswoche des Jahres erdulden.
      Nach den Feiertagen läutete Intershop pünktlich zum Neujahreswechsel die Glocken der Realität mit einer Gewinnwarnung und schockte die Händler. Der Nemax50 wurde dadurch mitgerissen und schwankte von Allzeittief zu Allzeittief.
      Gegen Mitte der Woche wurden die an Umsatzschwachen leidenden Märkte wieder wachgerüttelt.
      Alan Greenspan senkte völlig überraschend den Leitzins.
      Danach schossen die Märkte regelrecht in den Himmel. Dies war die stärkste Erleichterungshausse die ich in meiner Börsengeschichte jemals gesehen habe. Die Nasdaq beendete den Handelsteg mit einem Plus von 14% (!!!).
      Am Tag darauf zweifelten die Händler, warum Alan so plötzlich den Leitzins senkte und ihn auf dem darauffolgenden Tag sofort änderte. Kannte er etwa die Arbeitsmarktdaten, die erst am Freitag bekannt gegeben wurden?
      Hatte er Angst, dass man ihn wegen der Rezession in den USA verantwortlich machen könnte?
      Manche entschlossen sich dann doch für Gewinnmitnahmen und mit Spannung wurde der Freitag abgewartet.
      Als dann endlich die Zahlen veröffentlicht wurden, schossen die dt. Märkte in die Höhe.
      Danach ging der Weg jedoch stetig wieder abwärts.
      Es lag nicht an den Zahlen, die gut ausgefallen waren und auf ein Softlanding in den USA hindeuten. Es waren mal wieder Gewinnwarnungen an der NASDAQ und an der Wallstreet.

      Technische Sicht
      DAX
      Trotz der starken Gewinne am Mittwoch konnte sich der DAX nicht über seine Widerstände hieven.
      Immer noch bewegt er sich in seinem kurzfristigen Abwärtskanal (6170-6500).
      Wegen der Verluste im DOW bzw. NASDAQ wird der DAX am Montag leichter eröffnen (derzeit ausserbörslich 6343pts).
      Jedoch gehe ich von einer freundlichen Woche aus. Der Schritt der Zinssenkung dürfte nachhaltig wirken und die Chance bieten den langfristigen Abwärtstrend auf die Seite hin zu verlassen zu können. Von einer Trendwende ist meiner Ansicht nach noch nichts zu sehen.
      Vielmehr beginnen wir einen Boden auszubilden. Der Seitwärtstrend dürfte noch eine Weile andauern.
      Mein Indikator deutet darauf hin, dass der Dax am Montag im Plus schließen wird.

      NEMAX
      Der Nemax befindet sich weiter in seinem Abwärtstrend.
      Es gibt kaum eine Woche in der er kein neues Allzeittief erzwingt.
      Von einer Erholung kann erst gesprochen werden, wenn die 2880pts durchbrochen werden und damit der Abwärtstrend verlassen wurde.
      Bis dahin würde ich ihnen keine Puts/Calls auf längere Sicht empfehlen.
      Für Kurzfristspekulationen wären Calls jedoch überlegenswert. Widerstände befinden sich bei 2560, 2600, 2880.
      Unterstützungen: 2240pts.

      EMPFEHLUNGEN:
      Commerce One (924107; K 23,6; 28.12) -12.29%
      Lambda Physik (549427; K 61.0; 29.12) -10.57%
      Morphosys (663200; K 125; 29.12) +36.0%
      Qualcomm (883121; K 94.0; 29.12) -17.02%
      Rambus (906870; K 41; 29.12) +0.0%
      Rösch (529140; K 50; 28.12) +1.0%

      Neu:
      Vertex ( 882807; K 55.5; 7.01)
      Myriad Genetics (897518; K 60.5; 7.01)

      WATCHLIST:
      Heyde, Lucent, Nortel Networks, Human Genome, Syzygy


      Ihr Christian Wolf......<<<<

      .......und wieder einmal recht gehabt. komisch nur dass wolf seine berichte schon am wochenende schreibt :O

      gruss,
      exlusiv


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FÖRTSCH/FRICK vs WOLF