checkAd

    Folgende 10 Werte werden am Mi., 10.01.01 besser performen als der Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 21:51:16 von
    neuester Beitrag 11.01.01 06:58:43 von
    Beiträge: 24
    ID: 326.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:51:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende 10 Werte des Neuen Marktes werden am Mittwoch, den 10.01.01 im Schnitt besser performen als der restliche Markt. Vergleichsbasis Nemax All Share. Es gelten Xetrakurse.

      - AIXTRON
      - BROADVISION
      - CONSORS
      - FOCUS DIGITAL
      - HAITEC
      - MACROPORE
      - MEDIGENE
      - MORPHOSYS
      - NEXUS
      - UMS

      Morgen abend wird Bilanz gezogen.

      Prophedamus

      ANHANG:

      Aus aktuellem Anlass: Es ist für mich selbstverständlich, Werte, die wie Singulus kurz nach dt. Börsenschluss eine Adhoc herausbringen, die damit nicht in den Schlusskursen enthalten ist, nicht zu berücksichtigen.

      Durchschnittlicher täglicher Performancevorsprung zum Nemax All Share nach sechs Prognosen: +1,7%

      Zum Nemax50 ist er noch stärker.

      Prognose recherchierbar für den
      02.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am 02.01.2001 besser performen als der Markt
      03.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am 03.01.2001 besser performen als der Markt
      04.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am 04.01.2001 besser performen als der Markt
      05.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am Fr., 04.01.01 besser performen als der Markt
      08.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am Mo., 08.01.01 besser performen als der Markt
      09.01. in Thread: Folgende 10 Werte werden am Di., 09.01.01 besser performen als der Markt

      +++ DISCLAIMER +++

      Die obige Liste stellt keine Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf dieser Werte dar! Sie ist eine kurzfristige Prognose ausschließlich auf Basis eigener Research- und Vorhersageprinzipien. Ich übernehme keine Verantwortung für Kursverluste, die durch den Kauf dieser Werte entstehen. Ich empfehle grundsätzlich, marktenge Werte mit Limit zu kaufen. Ohne irgendeine Garantie dafür zu geben, gehe ich davon aus, dass die überdurchschnittlichen Ergebnisse auch in Zukunft gelten werden.


      +++ FAQ +++

      1. Warum gibst Du für Deine Aktien keine Begründungen ab? Wirfst Du mit Dartpfeilen? :(
      Ich möchte andere User nur durch meinen Erfolg überzeugen. Es gibt für jede Aktie Begründungen zum Anstieg, wenn man lange genug sucht (http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…). Die Auswahl ist natürlich nicht zufällig, sondern Ergebnis eigener Prognosemethoden.
      2. Wieso sagst Du uns nicht, was langfristig passiert? Das würde doch viel mehr bringen! :(
      Meiner Meinung nach sind langfristige Prognosen viel schwieriger zu erstellen als kurzfristige. Ähnlich wie beim Wetter. Das kann man übrigens auch an den Unmengen von fehlgeschlagenen Analystenprognosen erkennen (http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…). Zudem ist nur wiederholbarer Erfolg nachhaltig. Meine Prognosen sind regelmäßig und präzise, vergangene Bilanzen schnell und ohne Ausreden jederzeit nachvollziehbar.
      3. Das Ganze kann ich auch. Außerdem war ich schon mal besser als Du. :cool:
      Ich dokumentiere handelstäglich meine Ergebnisse, um einen repräsentativen Durchschnitt zu bilden. Meine Prognosen, die i.d.R. vor US-Börsenschluss abgegeben werden, bedeuten relativen Zugewinn über einen langen Zeitraum. Auf Dauer führt das zu einer deutlichen Outperformance gegenüber einem Marktindex.
      4. Was passiert, wenn Du mal richtig daneben liegst? :D
      Wenn ich dreimal hintereinander knapp, innerhalb kurzer Zeit zwei mal deutlich oder ein einziges mal sehr deutlich daneben liege, stelle ich meine Prognosen umgehend ein.
      5. Die Tradinggebühren und die Steuern fressen viele der Gewinne auf. :rolleyes:
      Lies den ersten Satz der Prognose genau! Die Aussage, die dort steht, ist das, was ich behaupte, mehr nicht.
      6. Was ist, wenn irgendwelche Lemminge Deine Aktien kaufen? Darauf willst Du doch hinaus! :rolleyes:
      Siehe dazu meinen Disclaimer.
      7. Ich habe gelesen, Du seiest ein Narzisst, stimmt das? :)
      Nein, eigentlich nicht, es sei denn, jeder Prophet ist ein Narzisst. Aber es stört mich nicht besonders, wenn Du das glaubst.
      8. In Deinen Threads gibt es nicht immer, aber häufig negative Reaktionen. Woran liegt das? :O
      "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Erfolg macht Neider. Misserfolg bringt Häme. Ein Prophet beklagt sich darüber nicht. Zudem 99% der Leser die schweigende Mehrheit bilden. Aggressive oder beleidigende User entbinden durch ihre Art mich und andere Leser von jeder Verpflichtung, sie ernstzunehmen.
      9. Irgendwie finde ich das alles ziemlich uninteressant, außerdem bringt mich das nicht weiter. :cry:
      Dann denke ich, dass es konsequent wäre, Deine Zeit in andere Threads zu investieren. Nur nebenbei gesagt: Diese Konsequenz ziehen meiner Meinung nach viele der Betroffenen nicht.
      10. Was anderes: Sind Disclaimerschreiber eigentlich Warmduscher? :D
      Manche sind der Meinung. Andere wiederum denken, dass Warmduscherlistenergänzer selbst dazugehören.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:10:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Up again... für alle, die vor 22:00 Uhr nicht dabei waren.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:23:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      ähm, wo soll da die schwierigkeit sein??

      9/10 deiner Werte liegen nachbörslich 3-8% im Plus! :confused:

      da hilft dir auch dein Singulus-gerede nix...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:30:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Faktisch falsch. Das sind diese sicher nicht. Im übrigen erstelle ich meine Analyse direkt, nachdem ich meine letzte Prognose ausgewertet habe, also um ca. 21:00 Uhr. Wenn alles so einfach wäre, wie manche suggerieren, hätte meine vorherigen Prognosen keinen Durchhänger haben dürfen. Hatten sie aber.

      Vielleicht solltest Du Dir mal das "Konkurrenz"-Depot aus meinem letzten Thread ansehen. Derjenige hat Stunden nach US-Börsenschluss einen Wert, der kurz vor Handelsende USA gewaltig anzog, auf seine Liste gesetzt, und dann mit seinen Ergebnis auch noch rumgeprahlt.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:35:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prophedamus,

      machst du das nur als intellektuelle Fingerübung, oder agierst
      du auch in der Realität in irgendeiner Weise dementsprechend?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:39:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      @nostra:

      aber sicher, guck dir die nachbörslichen Kurse doch mal an!
      Alles im Plus (bis auf eine Aktie)! Wer weiß, vielleicht waren diese Werte um 21 uhr auch schon stark angestiegen...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:45:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Malvegil, dazu kann ich Dir leider momentan nichts Genaues sagen. Ein Hinweis: Ich bin sicher noch nicht am oberen Limit meiner Fähigkeiten. Ich versuche, meine Prognosekraft täglich zu verbessern.

      NeuerMarktExperte, vermutlich meinst Du L&S. Diese Steigerungen sind eh nicht aussagekräftig, wie ich das aus Untersuchungen hier im Board erinnere. Der Handelstag ist dazu erst morgen um 20:00 zuende.

      Außerdem sind sicher fast alle Werte im Plus, da die Nasdaq klar positiv geschlossen hat. Übrigens wird dann auch der Neue-Markt-Index entsprechend hoch morgen sein. Den will ich aber gerade übertreffen.

      Relative Performance zählt.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:46:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal abgesehen, daß Du BVSN auch hättest nehmen sollen lagen zwischen Eröffnungskurs (12) und Schlußkurs (13,18) immer noch gute 10% (vom Tiefstkurs bis Höchstkurs knapp 20%) - aber auch ganz ohne Broadvision habe ich Dich um Längen geschlagen (über 3,5% und NMAS outperformed - mit den 10% die 100%ig dringewesen wären noch wesentlich mehr) - nur nicht die Tatsachen verdrehen...

      Alles nachzuprüfen unter:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Aber wie ich sehe willst Du ja jetzt auch rein...


      Die "Durchhänger" hattest Du doch wohl nur, aufgrund Deiner eigenen Inkompetenz...

      Du lernst es wohl nie...
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:48:53
      Beitrag Nr. 9 ()


      ...die suchen immer gute leute
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:54:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein danke, buckweiser. Ich will ja nicht, dass die Kurse steigen, nur weil ich sage, dass sie steigen sollen, wie Förtsch und andere einflussreiche Börsenteilnehmer es geschafft haben.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:54:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Prophedamus,

      Deine Profilneurose ist widerwärtig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:58:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber ConnorMcLoud, persönlich zu werden oder Beleidigungen abzugeben, obwohl man sich nicht kennt, ist meistens ein Zeichen für Schwäche, zumindest für Argumentationsschwäche.

      Guck Dich mal im Board um, Du findest viele Beispiele...

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 04:26:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Prophedamus

      Obwohl ich (noch) weder sonderlich von stark steigenden Kursen am morgigen Tag überzeugt bin (außer Internet leicht, Biotech leichte Gegenreaktion), noch Deine "Strategie" sehr schätze, will ich nochmal auf Dein "Spielchen" eingehen und mein "Glück" versuchen (wobei ich persönlich niemals nur in NM-Werte investieren würde - und dann noch in soviele aufeinmal - aber so sind ja Deine "Regeln").;)

      Da ich für diesen Thread nur eine bestimmte Zeit aufwenden will und damit Du heute nicht wieder eine neue Ausrede findest, werde ich alle Werte so beibehalten wie gestern (außerdem ist es ja so vielleicht für Dich ein wenig einfacher - mit Handicap :laugh: ).

      Das passt auch eher in meinen Glauben an eine längerfristig erfolgreiche Anlagestrategie, die allerdings in diesen Zeiten ja eigentlich nicht so angesagt wäre.
      Schließlich gibt es ja Stop-Kurse, außerdem "wäre" ich ja auch noch(!) ganz "nett" im Plus...:D

      Wenn ich möglicherweise Werte austauschen würde, wären das wohl ACG (nur Trading-Buy, nicht aufgegangen), CE Computer (Rebound wie erwartet nicht erfolgt), Kabel New Media (Rebound nicht erfolgt) und Pandatel (noch "relativ" hohe Bewertung, nur Trading-Buy gewesen) und vielleicht sogar Broadvision (aufgrund des stärkeren Anstiegs = Gewinnmitnahme, aber erstmal morgen Kursverlauf beobachten - kann auch weiter nach Norden gehen) gewesen - aber so bleibt halt alles beim alten (sind einfach zu viele Werte aufeinmal).:rolleyes:

      Der Vorteil an "meinen" Werten ist (imho): zum Großteil fundamental recht gut abgesichert (wenn man das am NM überhaupt sagen kann momentan, da alles rausgeschmissen wird - also "abgesichert" außer den "Austauschkandidaten" - siehe oben), fast keine Zockerwerte, dadurch weniger Verlustrisiko - charttechnisch alle mehr oder weniger i.O. Der Nachteil: Zum Großteil eben keine sogenannten "Zockerwerte", deshalb auch "weniger" Intraday Kurspotential nach oben.:yawn:
      Ich sehe schon, daß Du in dieser Hinsicht schwere Geschütze aufgefahren hast - wir werden sehen... Ich hoffe, Du rammst mich nicht "ungespitzt in den Boden" sollte ich schlechter abschneiden...:laugh:


      Also hier "meine" Werte (Watchlist) mit den Begründungen von gestern (alphabetisch):

      1. ACG (gestern aufgrund zweifelhafter Analyse zu stark verprügelt, Erholungspotential, Trading Buy)
      2. Augusta (günstig, gutes Beteiligungsportefeuille, nahe ATL, möglicher Doppelboden, Reboundkandidat)
      3. Broadvision (stark verprügelt, nahe ATL, Kandidat für kurzfristigen Rebound, kurzfr. Boden? = Trading Buy)
      4. CE Computer (günstig, gute Technologie/Beteiligungen, nahe 52W Low, Reboundkandidat)
      5. Elsa (solide, verprügelt, nahe ATL, letzte Tage relative Stärke, Reboundkandidat)
      6. IBS (günstig, nahe ATL, Fonds werden "schieben", gute Ergebnisse per PM bestätigt)
      7. Kabel New Media (günstig, verprügelt, nahe ATL, Reboundkandidat)
      8. Macropore (stark verprügelt, neues ATL, vielversprechende Technologie, Reboundkandidat)
      9. Net@g (stark verprügelt, nahe ATL, gut aufgestellt, Adhoc gestern, Rebound möglich)
      10.Pandatel (stark verprügelt, Doppelbodenausbildung?, kurzfr. Rebound möglich = Trading Buy)


      Also, don`t worry - "Prophie", möge der Bessere gewinnen (und alles sauber nach Deinen "Regeln"! Ich betrachte das nun als fairen, wenn auch etwas abwegigen Wettstreit und werde Dir nichts nachtragen.:)


      Place yer bets and take yer chances - see ya on the other side!:D;):D


      Posting reflektiert lediglich meine eingene Meinung und soll keinerlei Kauf-/Verkaufsempfehlungen für Wertpapiere jeglicher Art darstellen! Vor einem Wertpapierengagement sollten ausführliche eigene fundamentale, sowie charttechnische Analysen stehen! Alles Daten/Fakten unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 07:00:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schönen Guten Morgen!

      Mache ich etwas falsch?

      Dazu nach wenigen Zeilen des Balsams auf die Seelen aller geschundenen
      und getretenen (finanziell und verbal...) und gerade hier versammelten Boardteilnehmer.

      Prophedamus hat erreicht, dass sich hier doch einige Aktionäre geoutet haben, deren
      Threads und Postings weit über das Niveau (siehe nachfolgend) sehr, sehr vieler W:Oer hinausgeht:

      - "Ixos explodiert"
      "Nasdaq steicht ins Pilus"
      "Warum fällt Evotec?"

      Wenn man diese Kräfte hier doch nur bündeln könnte!!!!

      Jetzt zu meiner Eingangsbemerkung.
      Meine Börsenstrategie ist eine andere - ich passe mich dem jeweiligen Börsentreiben an. Und wenn`s so irrational läuft wie momentan, werde ich mich hüten, für den folgenden Tag eine Prognose
      aufzustellen.
      Charts, technische Signale, Momentums, KGVs und alles was man so ins Spiel bringen kann, sind,
      ich formuliere mal hart, z.Zt. vollkommen außer Kraft gesetzt.

      So stellte ich gestern Abend BROADVISION nach ihrem fulminanten Kursanstieg zum Verkauf
      und würde sie heute nicht mehr auf meine Kaufliste setzen.

      Gleiches gilt für MACROPORE.
      CONSORS hat momentan keine guten Karten, also lasse ich die Finger davon.

      Damit rede ich den Papieren nicht ab, dass sie heute zweistellig oder im oberen einstelligen Bereich wachsen können.
      Mir signalisiert die derzeitige Börsenstimmung aber eher einen Abgabedruck denn einen Kaufzwang.

      Charts und Lineal werden von mir erst wieder bemüht, wenn sich die Börsenstimmung aufgehellt
      hat (nicht schon wenn sie sich gerade mal aufhellt!).

      Kurstreibende Nachrichten spielen bei mir momentan die entscheidende Rolle und diese bezogen/ beziehen sich in letzter Zeit auf:

      CANCOM (legte hervorragende Zahlen vor/ da sie allerdings gestern kaum beachtet wurden....)
      EVOTEC (da steht eine Meldung in den nächsten Tagen an)
      FUNKWERK (überzeugende AG, fristet ohne Förtschs Pushversuche wohl ein Mauerblümchendasein, warum nicht kurz aufspringen)
      REALNETWORKS (ein Wert, der Beachtung verdient)

      Meine Tradings von Montagvormittag bis gestern Abend:

      BROADVISION
      AT&T
      ARIBA
      SAP-CALL
      BASF-CALL

      Ich wünsche euch gute Geschäfte!

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 09:56:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich wünsche allen Anleger viel Glück heute! :)

      Und es sei noch mal in aller Deutlichkeit gesagt: Dies ist kein Thread für Langfristanleger.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:41:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bilanz 10.01.01 oder: "Prophedamus strikes back" ;)

      Schlusskurse Xetra:

      AIXTRON 89,05 +6,09 +7,34%
      BROADVISION 15,31 +2,13 +16,16% (zum 2. Mal auf meiner Liste, aber diesmal hat es mehr gebracht)
      CONSORS 37,36 -1,14 -2,96%
      FOCUS DIGITAL 4,87 +0,54 +12,47% (Ohne News Umsatzver12fachung! Volumen von 8.251€ auf 97.855€, Lemminge? ;))
      HAITEC 6,28 +0,06 +0,96%
      MACROPORE 6,80 +0,27 +4,13% (gleicht FSE-Nachteil von gestern aus)
      MEDIGENE 49,80 -0,19 -0,38%
      MORPHOSYS 147,00 +4,00 +2,80%
      NEXUS 3,22 +0,12 +3,87% (fast Umsatzverdoppelung)
      UMS 25,00 +0,00 +0,00% (ca. Umsatzver2,5fachung)

      Durchschnittsperformance Prophedamus: +4,4%
      Performance Nemax All Share: +0,8%

      Wie angekündigt, haben die 10 Werte im Schnitt besser performt als der Nemax All Share. Die aufgelisteten Aktien konnten den Markt um +3,6% schlagen. Der Nemax50 wurde ebenfalls klar geschlagen.

      Der durchschnittliche tägliche Performancevorsprung zum Nemax All Share beträgt damit: +2,0%

      Gesamt-Performancevorsprung bisher: +13,8%
      (mathematisch genau berechnet wäre die relative Performance noch etwas höher)

      Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit. In Kürze werde ich die Prognose für Do., den 11.01.2001 veröffentlichen.

      Prophedamus

      PS:
      1. Interessanter Verlierer des Tages: Heyde. Ich erwähnt schon gestern, dass der Kurs durch einen nicht dementierten Artikel von WO gedrückt wurde. Aber erst heute setzte die Verkaufswelle ein, als Begründung wurde in den Medien wieder der erwähnte Artikel genannt.
      2. Heute abend Yahoozahlen. Werden bei großen Erwartungsabweichungen Folgen haben für morgen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 20:52:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      MARCIAVELLI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mein Freund der Lyrik, warum bist du entschwunden,
      oder habe ich ZWEI in EINEM hier gefunden?

      S.y.l.

      Kannst du mir weiterhelfen, PROPHEDAMUS?
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:28:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt hast Du Dich geoutet, Prophedamus, daß Du nur darauf aus bist, daß Lemminge in Deine Werte einsteigen und den Kurs hochtreiben - denn Dein letztes Posting mit dem Hinweis (Umsatzverachtfachung bei einem marktengen Wert - Lemminge?), wahrscheinlich hast Du das mit stolzgeschwellter Brust geschrieben, zeigt, daß Du nur die Kurse durch Deine Postings hochpuschen willst - und damit nur ein Interesse für Dich im Vordergrund steht: mit den Postings die Aufmerksamkeit zu erlangen, daß viele nach Deinen "Profezeiungen" kaufen und damit Dir unermeßlichen Reichtum zukommen lassen - eine Art "Miniförtsch" willst Du also werden.
      Wäre gespannt, ob Du auch mit 10 NASDAQ Werten den NASDAQ schlagen kannst - denn da helfen keine Lemminge so wie am Toten, äh, Neuen Markt........ :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:35:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      profezeinix, zunächst: Interessant, dass Dein Nick vom Namen her nur dafür angelegt wurde, um auf mich zu reagieren (siehe auch Erstellungsdatum). Wir können daher wohl ausgehen, dass Du nur ein Fake eines anderen bist, oder sehe ich das falsch?

      Und zweitens: Du überschätzt meinen Einfluss gewaltig. Im übrigen würde mit Limits der Kurs gar nicht so hoch kommen können (siehe Disclaimer). Meine Liste ist außerdem KEINE Kaufempfehlung. Die Lemminge können auch ganz woanders herkommen.

      Ich werde trotzdem in der gleich erscheinenden Prognose noch mal auf das Problem draufhinweisen.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:04:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Richtig, mit Limits könnte das nicht passieren, doch die Gier auf schnelle Gewinne übersteigt oft das kühle Denken, vor allem, wenn jemand sieht, daß wirklich plötzlich die Umsätze ansteigen - dann will jeder dabei sind. Prophedamus, unterschätze Deinen Einfluß auf marktenge Aktien nicht (immerhin kannst Du ja, wie Du siehst, sogar schon Nicknamen beeinflussen)! Außerdem lesen jeden Tag hunderte User Deine Postings.
      Einer, der nix mehr profezeit......
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:25:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      profezeinix, sollte das wirklich mal nachweisbar der Fall sein, werde ich mir was überlegen. Mehr als fast schon überdeutlich hinweisen kann ich auch nicht.

      Übrigens Shareholdersnightmare, noch da? Wer ihn nicht kennt: Er hat sich gestern nach seinem Tages-Phyrrus-Sieg über mein "Depot" (seines ist heute dafür umso schlechter als meins) sehr schnell im Thread mit einem ungaublichen Feuerwerk aus Häme, Auslach-Smileys und Spott gemeldet und jede Posting-Gelegenheit genutzt, das fortzusetzen.

      Keine Angst, ich werde selbiges nicht im Ansatz nachmachen, weil ich genau weiß, wie peinlich das war.

      Prophedamus
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 22:36:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Big Brother is watching you, mon frere MK (wieso eigentlich nicht MC?)!

      Mir hat´s ein wenig die Laune verdorben. Komme vor einer Stunde von der Arbeit und sehe, daß ich mit IM Interna...
      und Telesens heute zwei Top-Scorer im Depot hatte.

      Evotec, Realnetworks und Kamps hatte ich gestern auf der WL
      als ich nochmal zuschlagen wollte. Und dann nehme ich aus
      irgendeinem Grund (Feigheit vor schon gestiegenden Kursen?)
      IM.

      Ich entscheide meistens zu intuitiv. Du kannst mir mal schreiben, was Du an Realnetworks findet. Bei Telesens warte
      ich eigentlich nur noch auf den Henker in Form einer Gewinnwarnung. Das würde der Aktie den finalen Stoß geben,
      dann bleibt mir nur noch Edgar Allan:

      Mir zu Füßen hingesunken
      droht sein Schatten tot empor.
      Hebt aus diesem meine Seele
      jemand wieder sich empor? -
      Niemals mehr - oh, nie, du Tor!!!!


      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 03:47:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich hatte heute leider gar keine Zeit um hier reinzuschauen... Darum hole ich das jetzt nach...:D

      Die Werte auf meiner WL liefen heute nicht ganz so toll (imho z.T. zu Unrecht - aber das bestimmt der Markt), allerdings wären mit ACG und Pandatel durch die erhöhte Volatilität ein paar schöne Trades dringewesen. Der Großteil ist wie schon angemerkt "Substanz" und hat zu diesem "relativ" stabilen Ergebnis beigetragen.:rolleyes:
      Prophedamus habe ich heute nicht ganz schlagen können, allerdings dafür gestern um so mehr und liege entgegen seiner Aussagen somit immer noch vorn. Bei ihm wäre außerdem fast die komplette Performance für Transaktionskosten draufgegangen, bei mir nicht, da ich alle Werte beibehalten habe (mehr aus Angst "Prophie" könnte wieder ein paar Ausreden erfinden)...;)

      1. ACG -3,18% (war im Tagesverlauf eine Achterbahn, nur gut als Trade)
      2. Augusta +0,12% (Ausbruch nicht gelungen, trotzdem stabil)
      3. Broadvision +16,16% (Gap Up, leichtes schwächeln, dann sehr stark)
      4. CE Computer -5,77% (PM: Q-Zahlen werden übertroffen - noch nicht reagiert)
      5. Elsa +2,76% (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)
      6. IBS -9,25% (zu Unrecht abgestraft, völlig unverständlich!)
      7. Kabel New Media +1,33% (uneinheitlich)
      8. Macropore +4,13% (immer noch relativ stark)
      9. Net@g +4,11% (Rebound wie erwartet, wenn auch nicht überragend)
      10.Pandatel -0,99% (uneinheitlich, hohe Vola, gut als Trade)

      Performance NemaxAllShares: +0,82%
      Performance Nemax 50: +2,29%

      Performance SHN Watchlist 09.01.2000: +5,463% (NMAS outperformed)
      Performance SHN Watchlist 10.01.2000: +0,942% (NMAS outperformed)
      Gesamtperformance SHN Watchlist 2 Tage: +6,405

      Performance Prophie-"Depot" 09.01.2000: -0,315% (NMAS underperformed)
      Performance Prophie-"Depot" 10.01.2000 +4,439% (NMAS outperformed)
      Gesamtperformance Prophie "Depot" 2 Tage: +4,124%

      Prophedamus "Depot" 09.10.2000 um 5,763% "outperformed" (siehe http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…)
      Prophedamus "Depot" 10.01.2000 um 3,497% "underperformed" (siehe dieser Thread)

      Prophedamus "Depot" habe ich (absolut) innerhalb von 2 Tagen mit +2,281% "outperformed"! (auch wenn es ihm nicht passt)
      Inklusive Transaktionsgebühren für Kauf/Verkauf Intraday (~1,5%) wären das sogar ca. +3,781% "Outperformance"!


      Fazit:
      NemaxAllShares 09.10.2000 +2,94% "outperformed"
      NemaxAllShares 10.10.2000 +0,122% "outperformed"

      NemaxAllShares zwei Tage hintereinander outperformed (im Gegensatz zu Prophie - nur 1x).

      Tja, Prophie - das hättest Du nicht gedacht, da liege ich immer noch vorne (nach Deinen stupiden Regeln), obwohl ich keinen Wert ausgetauscht habe (Handicap - außerdem NMAS zwei Mal hintereinander "outperformed" - was Du nicht getan hast), im Gegensatz zu Dir so keine "uneinkaufbaren" Gap Up`s suggeriere, außerdem hätte ich doch glatt ein paar Prozentchen Transaktionskosten gespart (nicht zu verachten in der Realität) - es kommt halt auf die Realität an - und nicht nur die Theorie.:laugh:

      Ich hatte für heute eh nicht mit stark steigenden Kursen gerechnet und hatte auch dazu geraden nur Intraday zu traden. Biotech hat sich, wie von mir angekündigt erholt, dem Internetsektor ging es auch noch recht gut, bis die Amis einigermaßen in die Grütze gefallen sind (YHOO).:(

      Die propagierten "Austauschkandidaten" haben mit am schlechtesten performed, was meine Vermutungen abermals bestätigt hat. Einzig und allein der Kursverlauf von IBS (solide) gibt mir Rätsel auf: KGV < 20, 100% organisches Wachstum - KGV Parsytec (Konkurrent/gl. Peer Group) ~80!
      Naja, vielleicht muß einer der von Dir angesprochenen Fondsheinies wie B.F. o.ä. in Cash gehen um die Kunden auszubezahlen...:laugh:

      CE Computer könnten morgen laufen, da es heute eine Pressemitteilung gab, daß sie vorraussichtlich ihre Zahlen übererfüllen würden, worauf imho der Kurs nur zu schwach reagiert hat. In letzter Zeit waren die allerdings immer etwas schwachbrüstig mit ihrer Vola...

      Da ich leider erst jetzt reinschauen kann,vorhin hätte ich z.B. nach der guten Performance der letzten zwei Tage ausgewechselt (+ACG, etc.), muß ich wohl oder übel wieder die selben Werte nehmen, da Du sonst wieder irgendwelche Ausreden findest... Allerdings liege ich ja, entgegen Deiner Annahme, immer noch leicht vorn und so spare ich halt die von Dir vernachlässigten Transaktionskosten und etwaige Gap-Up`s.
      Morgen (heute) versuche ich es mal etwas früher, dann kann ich vielleicht mal etwas auswechseln...;)

      Ich glaube nicht, daß heute ein guter Tag wird und wäre sehr vorsichtig bei "wirklichen" Investitionen - nur kleine, schnelle Trades wären vielleicht bei massiveren Einbrüchen/Anstiegen angesagt....rolleyes:


      Get real Prophie!:D


      Posting reflektiert lediglich meine eingene Meinung und soll keinerlei Kauf-/Verkaufsempfehlungen für Wertpapiere jeglicher Art darstellen! Vor einem Wertpapierengagement sollten ausführliche eigene fundamentale, sowie charttechnische Analysen stehen! Alles Daten/Fakten unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 06:58:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Marciavelli

      Das tut gut, er lebt....

      Bevor ich mich später wieder meinen Börsen-Seancen hingebe, ganz schnell eine Kurzantwort:

      MK: hat etwas mit Frauenpower zu tun und ist der guten Börsen-Seele an meiner Seite gewidmet, kann aber auch mal zu GW oder HL werden

      Ich frage dich deshalb mit Geothe:
      Nur im Widerschein das Schöne sehen, lieben und begehren, ist denn das so große Schuld?

      Warum REALNETWORKS?
      Ich müsste dir jetzt mühsam die kursbewegenden Meldungen heraussuchen. Hier kam es zu einer Zusammenarbeit mit Sony und Nokia (ich kann mich aber irren, versuche die Nachrichten noch zu finden)
      (Ob ein Aufspringen noch lohnt?!)

      Prophedamus würde jetzt sagen:
      CREDO, QUIA ABSURDUM!

      vielleicht auch:

      Video meliora proboque: Deteriore sequer.

      Zusammen mit CANCON betrug meine Performance mit nur zwei Akazien in nur zwei Tagen 26%!

      Gekauft habe ich gestern Vormittag:
      OPEN TV (lies mal die Meldungen bei Yahho zu diesem Wert und schau mal nach, woher der kommt!(
      LIBERATE

      Nun gefallen mir ja die YAHOO-Zahlen so ganz und gar nicht.
      Hier haben die Analysten mit Zweckoptimismus operiert - nachbörslich kam dann der Schreck!

      Warten wirs ab!

      MK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Folgende 10 Werte werden am Mi., 10.01.01 besser performen als der Markt