checkAd

    Allianz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 06:35:56 von
    neuester Beitrag 17.04.01 14:10:05 von
    Beiträge: 51
    ID: 326.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.224
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 06:35:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein anfang ist gemacht!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:24:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Allianz-Freunde,

      ich habe mir heute einen Call-OS ins Depot gelegt. Die Allianz-Aktie ist kurzfristig überverkauft. Außerdem gibt es bei 360 einen sehr massiven Widerstand nach unten. Die Reißleine wird gezogen wenn 350 unterschritten werden.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei 350 glaub oder 130 prozent siehe oben, könnte sich die aktie nach oben schwingen. den allianz-chart kenne ich doch, dachte ich u nd legte mal den dax-chart drber, da schau an, was sich da so auftut. die mutter des daxes. gefallen tut mir der chart ehrlich gesagt nicht. aber zum kurztraden könnte es klappen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 14:30:00
      Beitrag Nr. 4 ()




      kurzfristig ist die allianz-aktie sehr stark überverkauft. seit jahresbeginn (!) hat die aktie bereits an die 10 % verloren. that´s a lot!

      bei 350 euro oder kurz darunter sollte ein stop gesetzt werden.

      was im 6 monatschart wie ein doppeltop aussieht, entpuppt sich im jahreschart als seitwärtsbewegung.

      vor 2 tagen sind anscheinend schon die ersten in die aktie eingestiegen. schaut euch die umsätze an! das grün zwischen dem rot und eigentlich sehr ansprechend die umsätze. offensichtlich war es da zu spät.

      desweiteren täte ich vorschlagen, sollte die aktie wie gewünscht reagieren, die gewinne mit stopp-loss abzusichern; am anfang täte es auch ein nullsummenspiel ohne verluste, um für höheres dabei zu sein.

      es ist im übrigen der ganze versicherungssektor, der von großen gewinnmitnahmen "erschüttert" wird.

      weitere diskussion durchaus erbeten.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 19:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ich habe hier ein mieses Gefühl.
      Das Volumen deutet vielleicht an, das nun mehr Gelder
      zu den Techs geschoben werden, die die Allianz im
      gerade kühlen Tief ganz gut gebrauchen könnte.

      Sollten die Anleger kurzfristig noch mehr Vertrauen
      den "aus der Asche emporsteigenden" Titeln widmen wird
      Allianz nicht sehr kräftig reagieren können.
      Darum ist Stopkurs zu empfehlen und da bin ich ganz Deiner Meinung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 20:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Versicherung, dann Münchner Rück !
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 21:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      im 13-tage momentum, dem ja eine gewisse bedeutung beigemessen wird, sollte die allianz am morgigen tag, bzw. am abend, wenn die charts aktualisiert sind, wieder drehen, dann hätten wir bei der allianz ebenfalls ein doppeltop bei diesem indikator.

      wenn beaa auf dem weg nach hause hier vorbeischaut, wird sie vielleicht eventuell das mal mit überprüfen. aber sie kann ja nicht überall reinschauen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 23:04:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      wenn schon nicht ne Allianz, dann ne Hannover Rück.
      Die haben auch eine gute Rutschpartie und sind stark
      überverkauft.
      Negative Nachrichten habe ich keine gefunden, wenn doch
      bitte in Hannover Thread schreiben.
      Ich denke bis 80 könnte es noch runtergehen das sollte es
      dann gewesen sein. Anschleißend dann das gleiche wei ab
      März 2000 :-) (Hoffnung)

      Für diese Woche denke ich das auch ne Allianz für ein paar
      %Punkte gut ist.

      Alias
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 09:49:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich tue es nur für mich selbst! für den schnellen blick auf den wasserstand der allianz.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute ist die Allianz schon wieder bei 355 Euro nach
      oben abgeprallt!!
      Wird die Unterstützung halten??

      We will see!!

      Frankj
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:39:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe die position von allianz unterhalb von 355 abgesichert.

      ähnlich wie beim dax läßt sich bei der allianz ein großer abwärtstrendkanal einzeichnen, der, wenn er zur blüte gelangt, der aktie noch bis in den raum 320/330 raum läßt, schwer zu beurteilen im logarithmischen chart.

      das momentum (20T) ist bereits wieder nach oben gerichtet, während das momentum 13T noch keinerlei anstalten macht, einen turn zu signalisieren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 12:47:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:42:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @tm: der 355-Tage-Durchschnitt hat wohl nicht gefruchtet.
      Erlaube mir mal ein anderes Bild hier einzufügen.

      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:46:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tm: dem obigen Chart wird ein schwaches Verkaufssignal bis zu einem Widerstand von 343 zugeordnet, danch sollte es sich dann entscheiden !? Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:08:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      einen ähnlichen chart kriege ich über den javatrader herein. nachdem die aktie nach unten ausgebrochen ist (aber das ist zum gegenwärtigen zeitpunkt noch nicht einmal sicher), dürfte die bodenbildung noch nicht in sicht sein. der newsinformer gibt zum thema allianz aber auch gar nichts her.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:16:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      liecht da irgendeine meldung vor, oder war das nur die übliche umschichtung. ausgebombt ist die aktien. rin oder nich? das ist hier die frage!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:32:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo tm,

      ich denke mal es ist nun doch der Beginn der langersehnten technischen Erholung. Ich will es ja nicht beschreien aber womöglich schafft es die Allianz-Aktie sogar 2 Tage hintereinander (auf Schlußkursbasis) zu steigen. Das ist ihr in diesem Jahrtausend zwar noch nicht gelungen aber an der Börse ist ja bekanntermaßen alles möglich ;)

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 17:52:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn man sieht, was heute alles so steicht, allianz, minchner, fmc (fehlt eigentlich nur noch schering), dann kriecht man den verdacht, es werd sich auf eine längere kurze durststrecke bei den hitechs eingerichtet.

      aber das sind spekulationen. vielleicht geh ich in die schlußauktion oder in die frühauktion morgen.


      grüße
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:48:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      N@abend allerseits,

      gibts hier auch welche, die sich nicht nur am Chart orientieren ? ( ist nicht böse gemeint !!! )
      Es gibt genug Gründe, daß der Kurs fundamental wieder steigt. Das sind einerseits politische Maßnahmen(Steuerreform / Rentenreform ) und Aktivitäten am Finanzplatz Deutschland. Aktuell soll die Allianz Anteile der Commerzbank von der COBRA übernommen haben...wenn dadurch der Zusammenschluß Commerzbank / Dresdner Bank
      erzwungen werden kann, dann hat die Allianz auch noch ihr Vertriebsnetz und braucht die Bank 24 nicht mehr...

      Näheres findet ihr auch auf dem Board unter WKN 803200.

      Hat vielleicht hierzu jemand Meinungen, Anregungen, Wünsche ...

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 00:42:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Allianz hat heute so ein typisches Turnmuster vollzogen - hätte ich eigentlich auch früher drauf spitzen können. Und zwar so eine Halbkelchform - wie die Umrisse einer vertikal halbierten Tulpenblüte bildend sind die Kurse bis in den Stielsansatz gelaufen (der Stiel = die letzte lange schwarze Kerze auf der negativ-Seite signalisiert hier meist den Boden, der dann am darauffolgenden Tag nach oben in etwa mit dem gleichen Schwung verlassen wird und dieses Bild in der Folge somit ggf. die Chance hat in etwa symmetrisch nach Norden vervollständigt zu werden.

      Ist euch dieses Muster auch schon bei anderen Aktien aufgefallen (die leicht bauchige Variante einer V-Formation) ?

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 07:33:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      it didn´t.

      aber die stochastik hat so ein bild wie beschrieben geliefert. und ich will acht geben auf dieses muster. hoffentlich werd ich jetzt nicht mehr ausgestoppt. bin nämlich zur schlußauktion rin in die aktie.

      gruß und dank für die hoffnungsvollen worte

      mögen sie alle mit uns sein
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:07:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ habakus, ja ich bin einer, der sich nicht nur am Chart orientiert. Ich hatte mich sowieso schon gewundert, warum plötzlich die Allianz fallengelasen wurde. Mit 350 war die Aktie doch immer noch am sicher schwachen, aber dennoch widerstand vom Sept. 2000. Also habe ich nicht verkauft

      Wir sollten vor allem nicht vergessen, die Allianz ist die Allianz. Sicher gut bewertet, aber immerhin gut 100 E vom letztjährigen Hoch. Und die Schätze werden erst noch gehoben.

      Ich finde der Chart sieht so aus, als wenn der Kurs Anlauf nimmt für einen großen Satz, selbst wenn der Kurs in einem ungünstigen Umfeld nochmals bis 340 fallen sollte. Aber das sind dann doch nur Peanuts oder?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 10:47:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich verstehe euren Optimismus nicht. Der Chart gibt doch durchaus her, dass der Kurs noch bis 340 oder gar 320 absacken kann. Und selbst bei 320 wäre die Allianz nah fundamentalen Gesichtspunkten noch sehr hoch bewertet.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 12:01:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Blue Max:
      Möglich ist natürlich alles, aber nur wenn der Dax jetzt richtig abschmiert. Allianz hat nach der starken gestrigen Tagescandle i.V. mit der Entfernung der 38/200-Tagelinie ein gute Chance zu einem nennenswerten bounce-back. Würde der Abwärtstrend die angezeigte Variante sein, so dürfte m.E. die 38-Tage Linie einen anderen Krümmungsgrad aufweisen.
      Sie wird jetzt, genau wie Münchner Rück als stützender Pfeiler genommen um schlimmeres zu verhinden, wohl Teil des Spiels, denke ich mal.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:07:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Tradle

      Nur aufgrund des Charts auf steigende Kurse zu hoffen, ist schon etwas sehr dünn, oder ?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 13:42:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Blue Max,

      es kommt auf den Zeithorizont an. Ich, zum Beispiel, bin nur am Ausnutzen einer technischen Erholung interessiert. Allianz ist zur Zeit überverkauft und der Kurs befindet sich knapp über einer Unterstützungsmarke (350 Euro). Man kauft sich einen Call-Optionsschein in der Hoffnung ihn in 1 bis 3 Wochen mit einem netten Gewinn wieder zu verkaufen. Danach sucht man sich eine andere Aktie die chart- und markttechnisch interessant erscheint.

      Dieses Spiel funktioniert ganz ordentlich. Zumindest letztes Jahr konnte ich damit schöne Gewinne einfahren obwohl der Gesamtmarkt ja bekanntermaßen "suboptimal" lief.

      Good Trading
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 14:49:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Blue Max:

      Dünn hin oder her ist doch mir egal. Wozu in ein Bewertungshorn stoßen ? Hauptsache sie steigt, wenn man sie hat. Eben war sie ja schon mal bei 367,00.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 23:36:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Anderes Bild andere Sicht:

      Avatar
      schrieb am 25.01.01 00:23:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach, da warst du auch schon?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 15:18:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was ist nur mit diesem Teil los, hohe Umsätze aber es tritt auf der Stelle während SAP marschiert. Dabei sind doch die Indikatoren okay, sollte man meinen !?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 10:33:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      die situation bei der allianz hat sich mit einem schlag etwas aufgehellt. während der rsi nach wie vor low ist, die stochastik auf dem weg nach oben, so hat der macd ganz zart seinen trigger geküßt. ob das ganze jetzt wachgeküßt wird? oder dausendmal berührt, dausendmal ist nichts passiert? einen weiteren positiven tag sollte der macd nicht aushalten ohne ein kaufsignal zu generieren.

      wie aber die geschichte zeigt, kann durchaus auf die bestätigung des kaufsignals gewartet werden, um auf der sicheren seite dabei zu sein.

      deuten ließe sich das dann so, daß aus enttäuschung vor dem sprung über das alltimehigh gelder aus dem bankensektor wieder zurück in den finanzsektor flössen. aber wie gesagt, erst muß es so einmal kommen, bevor das bärenfell zerlegt wird.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:32:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo, tm.

      Beaa hat doch diese schöne Seite ausgegraben u.a. steht da auch was interessantes zum CMI Allianz und seine Wertigkeit zeichnet verantwortlich für das Aufblühen einiger Titel, d.h. hier sind Gelder aus der Allianz gefloseen und die haben andere Puppen zum Tanzen gebracht. Und jetzt ist dieser Indikator wohl wieder auf einem Niveau, der Rückflüsse signalisiert.

      http://www.movingmarkets.de/df.htm

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:43:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und die Allianz hat ihre SKS aus dem Frühjahr 2000 über eine breite Seitwärtskonsolidierung ad absurdum geführt.
      Ich denke mal sie könnte in ihrer bisherigen Bandbreite weiter ziehen bis Riester (bzw. unsere streitbaren Politiker) ein Signal zur Altersvorsorge im Sinne einer EINIGUNG setzen. Allerdings sind ja sinkende Zinsen eher Gift für die Versicherer mit den Renditegarantien der Lebensversicherungstöchter.

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:34:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      sollte das mädchen die vorgabe bis zum feierabend durchhalten, täte sie ein ordentliches signal setzen; sie täte sich so richtig schön absetzen. gestern wurden ja berichte kolportiert (dieses wort muß sein!), daß die allianz wieder die filialen von bank24 sich aneignet im rahmen einer umstrukturierung der deutschen bank! beiden bekommt´s.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 23:38:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      @tradermatrix

      könntest du mir bitte sagen, wo zu finden oder ( noch besser ) hier einstellen. Verbindlichsten Dank...

      ich habe folgendes :

      Deutsche Bank und Allianz weiter in Gesprächen über Vertriebs-Kooperation
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank AG und die Allianz AG setzen ihre Gespräche hinsichtlich einer Vertriebskooperation fort. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Rolf-Ernst Breuer, sagte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe), dass die Gespräche mit der Allianz weiter gehen würden. "Der Fokus liegt auf der Kooperation im Vertrieb. Die Allianz verfügt über eine tüchtige Vertriebstruppe für Versicherungen und wir verfügen über das modernste Vertriebsnetz für Bankprodukte", sagte Breuer.

      Die hinter der Kooperation stehende Idee ist nach Ansicht Breuers "simpel": Die Allianz öffne ihr Vertriebsnetz für Produkte der Deutschen Bank und das Finanzinstitut öffne sein Netz für Allianz-Versicherungsprodukte. Das würde beiden mit einem Schlag einen großen Zuwachs an Kundenadressen verschaffen, sagte Breuer. Zu einem möglichen Zeithorizont sagte der Deutsche Bank-Chef: "Wir setzen uns gegenseitig nicht unter Druck. Aber man kann nicht endlos Gespräche führen."/tf/af/sk

      die Meldung ist vom 23.01.

      und von heute ist das :

      Allianz profitierten auch von dem Auslaufen großer Verkaufsaufträge, fügte der Händler hinzu. Beflügelnd wirke möglicherweise zudem ein Bericht des Platow-Börsenbriefs, der über einen gemeinsamen Vertrieb der Deutschen Bank und der Allianz spekulierte.

      Nach Ansicht einer Analystin profitierten die Aktien von der so genannten Branchenrotation. Anleger setzten auf die eher defensiven Werte, wenn Technologieaktien im Tagesverlauf schwächer tendierten. Nach den Kurszuwächsen im vergangenen Jahr halte sie die Versicherungstitel bereits für "relativ hoch bewertet". Jedoch sehe sie noch "wesentliche positive Faktoren", die die Kurse weiter unterstützten./so/fn/sk



      info@dpa-AFX.de

      interessant...wesentliche positive Faktoren...hört sich doch nett an...heute in NTV war nochmals ein Bericht über den steuerfreien Verkauf der Beteiligungen und die vorhandene Fusions-Fantasie im Banken- u. Finanzsektor.

      Dazu folgende Überlegung, was pasiert, wenn die anfangen die Anteile auf den Markt zu schmeissen...die Kurse gehen runter, kann das gewollt sein ? also wird man sehen das man sich ausserbörslich davon trennt ( eintauscht ) ?!

      würde mich über Eure Meinung freuen !

      GRUSS
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:38:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Allianz Fibolinien

      Irrtümer nicht ausgeschlossen, deshalb mehrere Bewegungsansätze zum Vergleich:

      Korrekturlevel folgender Bewegungen ab 1998:

      209 445 Start
      445 353 Ziel

      372 373 23,60%
      333 386 38,20%
      305 396 50,00%
      279 407 61,80%
      250 421 76,40%
      209 445 100,00%

      nimmt man aber die Aufwärtsbewegung ab 1999

      236 Start
      445 Ende

      383 23,6%
      349 38,2% Ziel knapp erreicht
      324 50,0%
      301 61,8%
      274 76,4%
      236 100,0%
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:55:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Allianz hat gestern eine Unterstützung bei 365 getestet und dabei eine schöne Lunte gebildet. Bei der jüngsten Aufwärtsbewegung war diese Marke als Widerstand aufgetreten.
      Sollte es soch noch zu einem Bruch kommen, was ich eigentlich nicht glaube - es war wohl eher als freundlicher Abschiedsgruß gedacht (woll`n ma hoffen) - könnte es allerhöchstens noch einmal zu einem Test der 360,00 - Marke kommen. Möglicherweise geht`s erst ein wenig seitwärts um dann mit Sprung und Schwung die 38-Tagelinie zu nehmen, oder es erfolgt schon vorher einkurzes Antesten. Evtl. verläuft die 38-Tage-Linie im Moment noch ein wenig zu steil abwärts ? Aber egal, Allianz bleibt weiter steigeverdächtig, wenn die Märkte nicht verrückt spielen.

      Interessant die Fibo-Ziele 373 und 386

      38-Tage-Linie per 02.02. 374,68
      200-Tage-Linie per dto.. 385,49

      Beide noch fallend. Es riecht förmlich nach Angriff !!!

      Gruß, Tradie
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:02:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      wenn die teldatacharts korrekt sind, was zu überprüfen wäre, dann liefert mal wieder die stochastik ein verkaufsignal, während der trägere fürs große ganze stehende macd nachwievor auf kauf steht. der rsi kneift auch!

      nachdem die aktie auf schlußkursbasis das letzte lowtief als widerstand erlebte, bleibt abzuwarten, ob sie zu höherem geschaffen sei. schließlich hat die allianz sehr gut performt im letzten jahr.

      aber die woche ist lang, und die indikatoren bleiben in bewegung.

      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:35:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      am mittwoch habe ich gehört, gibt es die allianz-zahlen. nachdem in amerika schon ein versicherungsunternehmen gewarnt hat, dürften die positiven ergebnisse schon längst in der aktie eingepreist seien. ich vermute mal: amerikanische verhältnisse: kaufe das gerücht, verkaufe den fakt. obendrein schwanken die technos, und so ergibt sich für mich ein plus an der börse.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:03:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      n@bend @llerseits,

      im Vorfeld der zu erwartenden Zahlen, die wahrscheinlich wenig zu Kursausschlägen führen werden...

      folgendes ( aus Die Welt-online vom 09.02.01 ) :

      Von Henning Kruse

      Berlin - Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr kann Henning Schulte-Noelle, Chef des nach Prämieneinnahmen größten Versicherers der Welt, nur halb zufrieden sein. Mit dem Kauf der US-Finanzdienstleister Pimco und Nicolas-Applegate stieg die Allianz zwar auch zu einem der weltgrößten Vermögensverwalter auf. Der Gang an die Wall Street ging im November ebenfalls glatt über die Bühne. Auf dem deutschen Markt musste der Münchner Finanzkonzern dagegen einige Rückschläge hinnehmen. Symptomatisch dafür war das klägliche Scheitern der Fusion zwischen Deutscher Bank und Dresdner Bank, die Dresdner-Großaktionär Allianz mit angeschoben hatte. Bei einem geglückten Zusammenschluss hätte die Allianz Zugriff auf die Fondsgesellschaft DWS und das Filialnetz der Deutschen Bank 24 gehabt.
      Nun drückt die Allianz im Inland ein großes Problem: Die private Altersvorsorge gewinnt durch die Rentenreform der rot-grünen Bundesregierung immer mehr an Bedeutung, doch der Versicherungskonzern hat noch keinen optimalen Zugang zur potenziellen Millionenkundschaft gefunden. Denn gerade im Vorsorgebereich erfüllt der Vertrieb über Banken, speziell bei Fondsprodukten, eine wichtige Funktion. Das eigene große Netz der Allianz-Vertreter ist noch zu sehr auf die Vermittlung von Sach- und Lebensversicherungen gepolt.

      Abhilfe ist noch nicht in Sicht. Die weiterlaufenden Verhandlungen über eine Beteiligung an der Deutschen Bank 24 sind bisher zu keinem Abschluss gekommen. Als einzige deutsche Großbank vertreibt bisher die Dresdner Bank bundesweit Fonds und Versicherungen der Allianz. Das Filialnetz der Hypo-Vereinsbank als Absatzmotor hat sich die Allianz mit Ergo, der Versicherungstochter der Münchener Rück, regional aufgeteilt. Der Aufbau eines eigenen Netzes von so genannten Finanzplanern steckt noch in der Anfangsphase.

      Die Börse hat diese Problematik bisher aber wenig gekümmert. Eher sahen Anleger - gestresst von den Turbulenzen bei den Technologiewerten - die Allianz-Aktie als sicheres Investment. Der Kurs stieg im vergangenen Jahr um über 26 Prozent. Höhepunkt war im April ein Kurs von 444,50 Euro. "Das waren aber klare Übertreibungen nach oben", meint Konrad Becker von Merck & Finck. Der Analyst hält wie sein Kollege Ralf Dibbern von M.M. Warburg die Aktie auf dem jetzigen Niveau zwischen 360 und 375 Euro für fair bewertet. "Langfristig ist die Allianz immer noch ein gutes Investment, kurzfristig sehe ich aber wenig Fantasie", meint Dibbern.

      Daran dürfte vermutlich auch die Vorstellung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 - erwartet wird eine Steigerung der Prämieneinnahmen von gut vier Prozent auf 56 Mrd. Euro und ein Gewinnanstieg um zehn Prozent - am kommenden Mittwoch nichts ändern. "Es sei denn, die Allianz einigt sich überraschend mit der Deutschen Bank oder gibt eine weitere große Übernahme bekannt", so Dibbern.

      Nach dem Gesetz der Serie müsste Schulte-Noelle in diesem Jahr wieder zuschlagen. Folgte doch von 1995 an praktisch jährlich mindestens eine Akquisition oder Beteiligung im Ausland. Bedarf sehen die Analysten vor allem beim Geschäft mit Lebensversicherungen in den USA. An mangelnder finanzieller Kraft dürfte eine Übernahme nicht scheitern. Will doch die Allianz ihre Industriebeteiligungen von mehr als 50 Mrd. Euro deutlich abbauen.


      Und der sieht keine Fantasie, fragt sich wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...wir werden sehen.

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 21:11:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      d@ is schon einer mit mehr F@nt@sie...

      Die Analysten von JP Morgan haben die Aktien von Allianz auf Kaufen hochgestuft.

      Grund für die Hochstung sei die Ankündigung des Managements, bis 2005 den Anteil am deutschen Investmentmarkt von aktuell ein Prozent auf sechs bis neun Prozent bis 2005 zu steigern. Dazu soll ein spezialisiertes Netzwerk aufgebaut werden, ähnlich dem von MLP. Die Analysten begrüßen diese Ankündigung, da ihrer Ansicht nach somit die einzige Schwachstelle von Allianz behoben werde. Sie gehen von einem Erfolg des neuen Projektes aus und erwarten bis 2006, dass Allianz dadurch 50 Mrd. Euro zusätliches Verwaltungsvermögen haben werde. Auch die geplante Rentenreform dürfte für Allianz von Vorteil sein.

      Da zudem der Kurs der Aktie gegenwärtig sehr niedrig sei und in nächster Zeit eher positive als negative Nachrichten vom Unternehmen zu erwarten seien, würde sich nun ein Einstieg langfristig gesehen lohnen.




      13.02.01 16:04 -be-
      Kurzzusammenfassung der Analyse
      Analyst: JP Morgan Rating: kaufen
      Kursziel: k.A. KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 375,45 EUR WKN: 840400

      Optionen & Features zu dieser Analyse
      vorige Analyse mehr Analysen... Analyse drucken nächste Analyse
      Weitere Analysen zu Allianz
      12.02.01 Allianz: kfr. Market-, lfr. Outperformer (WGZ-Bank)
      29.01.01 Allianz kaufen (M.M.Warburg & CO)
      26.01.01 Bei Allianz abwarten (IDEAglobal)
      News zu Allianz
      04.12.00 Allianz AG - Aufwärtstrend wird fortgesetzt
      27.11.00 Hornblower Tagestipp: Allianz
      23.11.00 Allianz: Neunmonats-Prämien übertreffen Prognosen
      Pressestatements zu Allianz
      08.02.01 Allianz - kaufen (Focus Money)
      26.01.01 Allianz interessant (Financial Times Deutschland)
      28.12.00 Allianz überdurchschnittlich (Capital)



      _© 2000 Aktienresearch


      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 20:21:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      N@bend allerseits,

      WAS IST LOS ??? Alle eingeschlafen ???

      vielleicht nen kleinen Muntermacher...

      Realtime-Kurse

      Kurs Stück Uhrzeit


      Letzter Handel 371,50 16.505 20:05:15
      Geld (bid) 369,15 - 19:59:01
      Brief (ask) 369,79 1.200 19:53:11

      soll heißen...in der Schlußauktion auf XETRA sind 16.505 STÜCKE !!! über den Tresen gegangen, nicht schlecht Herr Specht, ne Menge Holz...der Kurs will nach oben, aber er kann nicht ...es besteht viel zu viel Verkaufsdruck, daß der Kurs steigen könnte... ( Beteiligungsverkäufe ) !?

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:15:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      n@ wer sagst denn...BINGO.


      ANALYSE: Goldman Sachs bestätigt Allianz als `Market Outperformer`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Einschätzung der Allianz-Aktien als "Market Outperformer" bestätigt. Die Analysten aktualisierten in ihrer am Donnerstag in Frankfurt vorgelegten Kurzstudie die Gewinnerwartungen je Aktie. Die neuen Vorhersagen für die Jahre ab 2001 seien aber nicht mehr mit den bisherigen zu vergleichen, da Sondereffekte aus der Steuerreform nicht mehr berücksichtigt seien.

      Aktuell erwartet Goldman Sachs nun für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 9,40 Euro. Im laufenden Jahr soll der Gewinn auf 11 Euro je Aktie steigen und 2002 dann 13,50 Euro erreichen.

      Grundsätzlich halten die Analysten an der positiven Bewertung fest, weil sie sich vom Umbau der "Deutschland AG" weitere Gewinne erhoffen. Steuer- und Rentenreform böten bessere Perspektiven für die Allianz als das aktuelle Versicherungsgeschäft.

      Die am Mittwoch vorgelegten Geschäftszahlen für 2000 seien mehr oder weniger ausgefallen wie erwartet. Das Vorsteuerergebnis habe mit 4,7 Mrd. Euro unter den Erwartungen von 5,1 Mrd. Euro gelegen. Der Gewinn vor Steuereffekten habe dafür mit 2,3 Mrd. Euro über den erwarteten 2,2 Mrd. Euro gelegen. Für 2001 ist Goldman Sachs optimistischer als die Allianz selber: Während der Versicherungskonzern mit einem Wachstum von 13% rechnet, erwartet die Investmentbank einen Anstieg um 17% bei den Nettoeinnahmen./kh/aa/sk

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 21:19:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      n@ wer sagst denn...BINGO !

      ANALYSE: Goldman Sachs bestätigt Allianz als `Market Outperformer`
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Goldman Sachs hat ihre Einschätzung der Allianz-Aktien als "Market Outperformer" bestätigt. Die Analysten aktualisierten in ihrer am Donnerstag in Frankfurt vorgelegten Kurzstudie die Gewinnerwartungen je Aktie. Die neuen Vorhersagen für die Jahre ab 2001 seien aber nicht mehr mit den bisherigen zu vergleichen, da Sondereffekte aus der Steuerreform nicht mehr berücksichtigt seien.

      Aktuell erwartet Goldman Sachs nun für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 9,40 Euro. Im laufenden Jahr soll der Gewinn auf 11 Euro je Aktie steigen und 2002 dann 13,50 Euro erreichen.

      Grundsätzlich halten die Analysten an der positiven Bewertung fest, weil sie sich vom Umbau der "Deutschland AG" weitere Gewinne erhoffen. Steuer- und Rentenreform böten bessere Perspektiven für die Allianz als das aktuelle Versicherungsgeschäft.

      Die am Mittwoch vorgelegten Geschäftszahlen für 2000 seien mehr oder weniger ausgefallen wie erwartet. Das Vorsteuerergebnis habe mit 4,7 Mrd. Euro unter den Erwartungen von 5,1 Mrd. Euro gelegen. Der Gewinn vor Steuereffekten habe dafür mit 2,3 Mrd. Euro über den erwarteten 2,2 Mrd. Euro gelegen. Für 2001 ist Goldman Sachs optimistischer als die Allianz selber: Während der Versicherungskonzern mit einem Wachstum von 13% rechnet, erwartet die Investmentbank einen Anstieg um 17% bei den Nettoeinnahmen./kh/aa/sk

      Gruss
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 13:44:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 19:23:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      H@llo zusammen,

      die Argumente bleiben, dem Kurs hilfts wenig...23.02.2001


      Allianz kaufen
      Focus Money


      Zum Kauf empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money dem Investor die Aktien der Allianz (WKN 840400).

      Allianz-Chef Hennig Schulte-Noelle habe ein Problem. Rund 46% der Aktien von Europas größtem Versicherer würden in festen Händen liegen: knapp 25% bei der Münchener Rück, weitere 10% bei der Dresdner Bank, zusammen knapp 11% bei der HypoVereinsbank und Deutscher Bank.

      Die Pakete würden 2002 bei der Neuberechnung des DAX-Gewichts wegfallen. Folge: Dem Index-Spitzenreiter drohe ein Rückfall auf Rang drei – mit negativen Auswirkungen auf den Kurs. Allianz und Münchener Rück seien daher überein gekommen, ihre gegenseitige Beteiligung von 25% um 5% abzubauen.

      Die Kursaussichten der Allianz-Aktie würden so mit davon abhängen, inwieweit es gelinge, den Streubesitz zu vergrößern. Börsianer würden bereits darauf wetten, dass der Aktionärskreis der Allianz in gut einem Jahr deutlich anders aussehen werde als heute. In dem Fall wäre die Aktie ein Kauf – nicht wegen der sinkenden Zinsen, die Finanzwerte beflügeln würden.

      Die Allianz sei auch dabei, ihre Vermögensverwaltung auszubauen und für den Vertrieb einen Bankenpartner zu suchen. Beides würde den Unternehmenswert ebenso steigern wie der steuerfreie Verkauf der vielen Beteiligungen ab 2002.

      GRUSS
      HABAKUS
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 20:46:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      N@bend zusammen,

      aus times & sales vom heutigen Tage :

      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/time.and.sales.php…

      während Order im wesentlichen nur im dreistelligen Bereich liegen, gehen auf einmal 14.475 zu 352,10 um 17.32 über den Tresen!?
      Gibt es Auffälligkeiten ähnlicher Art in der Vergangenheit ? Ist es nmöglich mittels Software, Times & Sales nach Auswahlkriterien zu analysieren ? Wer weiß mehr, wer hilft ???

      Vielen Dank schon mal.
      Gruss
      HABAKUS

      PS: Wo können Umsätze über einen längeren Zeitraum, wie einen Monat abgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Geschäftsergebnisse Allianz Leben 2000

      Höhere Dividende

      Allianz Leben hat 2000 einen Gesamtüberschuß von 3,4 Milliarden Euro
      erwirtschaftet. Davon werden 3,2 Milliarden Euro der Rückstellung für
      Beitragsrückerstattung an die Versicherungsnehmer zugewiesen. Der
      Jahresüberschuß beträgt 210 Millionen Euro.

      Vorbehaltlich der Billigung durch den Aufsichtsrat werden vom Vorstand
      78,75 Millionen Euro in die anderen Gewinnrücklagen eingestellt. Der am
      16. Mai 2001 stattfindenden Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden,
      die Dividende an die Aktionäre von bisher 9 Euro auf 12,5 Euro zu erhöhen.
      Die Dividendensumme betrüge dann 131,25 Millionen Euro.

      Der Aufsichtsrat wird sich Ende März mit diesen Vorschlägen befassen.
      Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen
      Vorbehalten.


      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 01.03.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad hoc-Mitteilung:

      Vorbehalt bei Zukunftsaussagen
      Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere
      Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und
      unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen
      Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten
      Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten
      Gründen, können sich eventuelle Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen
      wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Allianz
      Kerngeschäftsfeldern und Märkten, ergeben. Sie können auch aus dem Ausmaß oder
      der Häufigkeit von Versicherungsfällen, Stornoraten, Sterblichkeits- und
      Krankheitsraten bzw. -tendenzen resultieren. Auch die Entwicklung der
      Finanzmärkte und Wechselkurse, sowie nationale und internationale
      Gesetzesänderungen, insbesondere von steuerrechtlichen Regelungen, können einen
      Einfluß haben.
      Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung
      enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

      -----------------------------------------------------------------------
      WKN: 840300; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München,
      Stuttgart; Freiverkehr in Hannover
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 19:01:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute!
      Hatte mir im Februar ein paar Aktien als längerfristige Anlage ins Depot gelegt,
      weil mir vor allem die Aussichten für 2002 (Rentenreform; Steuerreform) recht gut
      erscheinen. Doch nun habe ich schon fast 20 % verloren. Mit so einem Rutsch hatte ich
      nicht nochmal gerechnet. Kommen mit der Dresdner-Bank-Übernahme weitere fundamentale
      Probleme, die den Kurs weiter drücken und sollte ich dann unter 300 doch lieber raus?
      Ich wäre für ein paar Info´s dankbar, da ich vom Geschäft noch recht wenig Ahnung habe!
      Gruß
      ZR
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 10:43:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 14:10:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      War das ein Tip?
      ZR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Allianz