checkAd

    +++ MACROPORE +++ Es liegt was in der Luft +++ Insidertip +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 08:43:09 von
    neuester Beitrag 16.01.01 01:56:11 von
    Beiträge: 29
    ID: 326.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      Meine Damen und Herren, es liegt was in der Luft …

      Mal schauen, was habe ich denn heute Morgen ausserbörslich gekauft,
      ehn, ah ja, da haben wir Macropore, Macropore und auch noch Macropore ! Hehe :)

      Ich habe am Mittwoch sozusagen einen " INSIDERTIP " gekriegt !
      Denn als ich zu meinem Zahnarzt ging, kamen wir auf das Thema Macropore,
      und der erzählte mir doch dass sie (es ist eine grosse Zahnarztvereinigung) in Zukunft
      bei Transplantationen von Kiefferteilen, nicht mehr auf die Knochen von RINDERN und
      SCHWEINEN wie bisher zurückgreifen könnten (wegen der BSE Gefahr), und dass
      sie bei Macropore schon bestellt hätten ! :)

      Gestern das mit dem BSE im Collagen, heute …, und wenn die Presse auch noch
      Wind von diesem Tatbestand kriegt, dann aber HALLO …

      Wünsche schönen Tag und eine schöne Zukunft !

      Gruss

      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:48:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja-vorläufig steigen sie ja schon bei l&s
      alles gute
      a la long sicher ein top-investment
      lacht mich nicht aus-aber auf sicht von 5 jahren KZ 100
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:48:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      11/01 08:42 Ad hoc-Service: MacroPore Inc. <MACP.DE>
      Ad hoc-Service: MacroPore Inc. <MACP.DE>


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Macropore steigert den Umsatz für 2000 auf $ 6,1 Millionen
      (10% über Plan).
      Der operative Verlust fällt geringer aus als erwartet!


      San Diego/Frankfurt, 11.01.2001
      Macropore.Inc meldet für 2000 einen Gesamtumsatz von $6,1 million und übertrifft damit den Planumsatz für das Jahr 2000 (ungeprüft) um 10%.
      Die Steigerung liegt im wesentlichen in dem Markterfolg von "Macropore OS" begründet.

      Auch das operative Ergebnis (EBITDAS) fällt besser aus als geplant, da neben des höheren Umsatzes auch die Einsparungen im Bereich F & E durch die schnellere Zulassung des "Macropore Protected Sheet" für orthopädische
      Anwendungen durch die FDA zu geringeren Kosten geführt hat.

      MacroPore OS" bietet dem Chirurgen eine bioresorbierbare, schützende Folie, die modelliert werden kann, um den Knochendefekt zu schützen, der durch die Eigenknochen-entnahme an der Hüfte entstanden ist. MacroPore OS ist das erste Produkt für den Orthopädiemarkt mit einem Marktpotential von weltweit über 1 Milliarde US $.

      Der Eintritt in den Orthopädie-Markt, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um das Ziel einer Umsatzverdreifachung für 2001 zu erreichen!
      ,
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 08:51:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin,

      Ich wusste doch das ich da eine Superaktie im Depot halte !

      Vielen Dank RebelRider für die Infos !

      Gruss an alle Macroporianer.

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:01:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morgen,

      Das sind doch tolle Aussichten.
      Wir dürfen gespannt sein.

      Grüße

      5404

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:27:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      So langsam wird es aber auch wirklich Zeit das sich bei Macropore mal was tut. Warten wir die heutige Entwicklung mal ab. Eigentlich sollte es mal ein wenig nach oben gehen.

      Meine Einstiegskurse sind jedenfalls in weiter Ferne.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 09:53:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @RebelRider
      Danke
      Dachte bei BSE bis jetzt nur an mein Steak. Das ich dagegen gehedgt sein könnte kam mir nicht in den Sinn!



      Endlich kommen auch mal Kommentare zur Akzeptanz in dieses Board. Bin immer noch an Informationen dazu interessiert.

      Möchte alle ermutigen dazu Kommentare zu posten!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 14:43:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @RebelRider

      Das mit den Rinder und Schweineknochen ist eine Lüge
      weil das Körpereigene Imunsystem die Knochen abstößt
      und außerdem wird es und wurde es nie Praktiziert
      die Anleger sollten sich die ADHOC genau durchlesen.
      denn da ist ausreichend Potential vorhanden .

      Es kann also getrost auf solche Storys verzichtet werden
      oder bist du der Meinung das wir Macroporeaktionäre Idioten sind die sich von Zockern hinters Licht führen lassen !!!

      Biz
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:07:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      QUELLE VWD

      Macropore nach Ad-hoc im Plus

      Macropore notieren nach einer Ad-hoc-Mitteilung deutlich im Plus. Der operative Verlust im Geschäftsjahr werde geringer als erwartet ausfallen, zudem habe der Umsatz die Planzahlen um zehn Prozent übertroffen. Das lese sich gut, kommentiert ein Händler. Zwar wurden keine genauen Zahlen zum Ergebnis genannt, es scheine jedoch, dass es bei Macropore besser als erwartet laufe. Nach den starken Kursverlusten gebe es wieder Luft nach oben. Bis 12.26 Uhr steigt die Aktie um 19,3 Prozent bzw 1,34 auf 8,30 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/11.1.2001/mpt/gos

      11. Januar 2001, 12:49

      Gruß an alle macropore aktionäre.
      vor allem besonderen gruß an Actarus realus und oezer


      Balik
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:15:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lasst euch von RebelRider nicht verarschen.

      Die Adhoc bringt durchaus bgerechtigt den Kursanstieg,

      nicht mehr und nicht weniger.

      Fragt doch mal selbst euren Zahnarzt. Der lacht sich kaputt

      über Riders Lügenstory.


      H.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:16:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein imho sehr ansehliches Ergebnis!

      Fast halb so viel Cash wie die MK - "nett" (45 Mio.)!!!

      Sieht man auch am Kurs - derzeit > +10% auf knapp unter 8 Euro (war auch schon mal höher, dann wohl Gewinnmitnahmen o. ä. - die möglicherweise noch anhalten können).:rolleyes:

      Ich hatte den Wert vor ein paar Tagen bei ca. 6,50 schon mal spekulativ auf kaufen gestellt mit Stop knapp unter 6 Euro - das wäre ideal gewesen - nicht ausgestoppt und knapp 25% im Plus - auch vom Timing wie die Faust aufs Auge (6-6,5 so ziemlich tiefster Punkt).:laugh:

      Siehe Chartanalyse von vor ein paar Tagen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…


      Eine aktuelle charttechnische Analyse werde ich wohl noch mal die nächsten Tage folgen lassen (allerdings besitzt z.T. auch die andere noch ihre Gültigkeit - außer die "Wasserstände" der Indikatoren).

      Ich traue dem Wert auch noch wesentlich mehr Potential zu, sollte die gesamtbörsliche Situation sich "irgendwann" wieder aufhellen.

      Der Ausblick bei XMP ist eigentlich recht gut, dann mit ihren Produkten (z.B. Macropore OS) liegen sie imho ganz weit vorn, was sich auch in den Umsatzerwartungen fur 2001 deutlich ausdrückt (Verdreifachung anvisiert)...


      Stay long and strong:D;):D


      Posting reflektiert lediglich meine eigene Meinung - keine Kauf-/Verkaufsempfehlung für Wertpapiere jeglicher Art!!! Ausführliches eigenes Research ist unbedingt von nöten!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:35:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Alle

      Danke für die positive Resonanz

      @ Bizkodem

      Bitte mein Junge, ehe du andere Leute Lügner nennst, informiere
      dich doch bei deinem Zahnarzt ! Was soll das denn ? Behalte
      doch ein gewisses Niveau ! Wir wollen doch nicht wieder anfangen
      zu streiten. (Ganz am Anfang wars du nämlich der Basher von Macropore
      schlechthin, ehe das Produkt dann auch dich überzeugt hat.)
      Glaubst du ich würde hier ein Thread aufmachen welcher auf Lügen basiert ?

      Die Rinder- und Schweineknochen wurden chemisch so affiniert
      (Ummantelung) damit der Körper sie nicht abstösst !
      Das wurde angewandt und wird auch noch angewandt werden ,
      bis die Leute von der BSE Gefahr (die damit verbunden ist)
      Wind kriegen. Dann wird nach einer alternative gesucht, und die heisst
      MACROPORE, da die Implantate auf Körperähnlichen Substanzen
      basiert, und keine tierische Bestandteile enthält.(Frage dein Zahnarzt !!!)

      Also ich glaube du und deine von vielen schon so oft angeprangerte
      Glaubwürdigkeit hätten besser sie würden den Mund halten, denn das
      schadet der Aktie nur! Bringe konstruktive Fakten oder halte
      den Mund !

      RebelRider
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 15:49:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @RebelRider

      Dito

      @Bizkodem

      Mein Gott ! Wie alt bist du ? Das gibt es doch nicht !
      Anstatt sich über den Kurs zu freuen machs du ihn mit deinen
      Beschuldigungen zunichte. Bist du noch immer Basher ?
      Ich habe gleich selbst auch bei meinem Zahnarzt angerufen, und der
      hat mir bestätigt dass das praktiziert wird und wurde.
      Somit ist der Fall für mich klar!
      Halt einfach den Rand! Und wenn Leute wie RebelRider so wichtige Informationen
      zu Macropore bringen, dann sei doch froh, und überprüfe deine Zweifel im Stillen
      ehe du Leute beschuldigst !!!

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:07:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bizkodem und Hurrtz

      Ausserdem, habe ich den Thread (wenn ihr genau hin schaut)
      um 8.43h eröffnet, und die ADHOC kam um 8.42h. (Ich bin zwar schnell
      aber so viel nun auch wieder nicht)!
      Ich habe nichts von der Adhoc gewusst, war auch überrascht und ist ganz
      einfach ein Zufall! Ich hatte seit Gestern vor dies Heute zu posten.

      Also bitte !!!!

      RebelRider
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 16:23:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ok, ich bin an Bord! Schaun wir mal!
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 19:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Macropore auf NTV !

      Yes, die riechen den Braten auch.

      :)

      Gruss an alle

      Unimatrix 5618
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:07:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn der TREND wechselt, bin ich auch wieder dabei, vorher nicht. ;)





      negativ: macropore war bisher ein UNDERPERFORMER und es hat sich ein eindeutiger DOWNTREND gebildet.


      positiv: überverkaufter RSI und baldiges kaufsignal im MACD



      good trades


      PS: mein kursziel beträgt kurzfristig 10euro, dann wird entschieden, welchen weg macropore mittelfristig gehen wird
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:51:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Conquer: Na dann vergess mal Dein stop buy nicht ;)
      Bei der hohen Volatilität könnten die 10 Eur schon kurzfristig in Reichweite sein.
      Das Volumen war doch ganz ordentlich heute.

      Grüße


      Ps. Sind ziemlich viele Macropore Threads in letzter Zeit geworden, lasst uns mal auf einen konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:53:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja die Grammatik, kaufe ein I :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:57:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Quelle: Performaxx
      Datum: 12.01.2001

      Gesellschaft: Macropore
      Urteil: spekulativ kaufen (unverändert)


      Die Aktie von Macropore, einem Entwickler und Hersteller von resorbierbaren Biomaterialien zur Knochenheilung, stufen die Analysten von Performaxx weiterhin auf spekulativ kaufen ein. Die heute gemeldeten, ungeprüften Umsatzzahlen für das Jahr 2000 in Höhe von 6,1 Mio. Euro übertreffen um ca. 9,3% den geplanten Umsatz in Höhe von 5,58 Mio. Euro. Das Umsatzplus wurde hauptsächlich durch die hohe Marktnachfrage nach Macropore-Produkten sowie die schnelle Zulassung von Macropore OS aus der Produktfamilie Protective Sheets und den damit verbundenen niedrigeren Forschungs- und Entwicklungskosten erzielt. Aus Sicht der Analysten ist das Erreichen des Break-even im Jahr 2002 für das noch recht junge Unternehmen nicht unerreichbar. Die heutige Meldung unterstreicht, daß die Strategie von Macropore bislang erfolgreich ist. Die Analysten halten an ihrer Bewertung spekulativ kaufen fest, da insbesondere die weitere Entwicklung des Produktvertriebs und die Erzielung neuer Produktzulassungen im nächsten halben Jahr von ausschlaggebender Bedeutung sein werden.



      www.performaxx.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 09:13:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Meldung ist falsch: es muß heissen 6,1 Mio USD nicht Euro sonst waere die Zahl auch ziehmlich schlecht gewesen und die 10% Steigerung wuerden sich nur auf den starken USD beziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 11:31:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      nach den zahlen hagelt es ja richtig Empfehlungen. Halte aber selbst nicht viel von Analystenempfehlungen.
      Trotzdem hier zur Info.


      Quelle: HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Datum: 12.01.2001

      MacroPore – Kaufen
      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt raten zum Kauf der MacroPore-Aktie, Kursziel: 22€.

      MacroPore: Preliminary sales figures
      (Current/target price: EUR6/EUR22)

      Key points

      * 2000 sales US$6.1m (e: US$12.5m)
      * 2000 sales heavily distorted by decision to do orthopaedic sales via Medtronic
      * No profit figures released

      Commentary

      MacroPore had originally anticipated working with other distributors in the orthopaedic area as Medtronic focuses mainly on spinal applications, but had granted Medtronic first refusal. Medtronic does not currently have a strong presence in orthopaedic markets. However, those orthopaedic procedures which lend themselves to the use of the OS sheet (eg iliac crests) are frequently performed by spinal surgeons. Positive feedback from these customer groups has prompted Medtronic to sign a distribution agreement for orthopaedic applications in addition to spinal ones. MacroPore sold an orthopaedic ‘starter set’ to Medtronic last year. This transaction took place at cost, whereas future transactions will take place at conditions similar to those agreed for spinal products.

      This had a slightly negative effect on profitability in 2000: we estimate the pre-tax result to be lower by roughly US$1.5m than it would have been had the company worked with other distributors who had not been in a position to demand aggressive rebates. Nevertheless, we believe MacroPore made the right decision in granting Medtronic the orthopaedic distribution rights, as one strong distribution partner is more likely to push the company to its full potential than a fragmented, lower profile sales force. MacroPore did not give profit figures, but said that R&D expenses would be below the US$3.1m budgeted at the time of the IPO, due to lower than expected R&D expenses for the OS protective sheet.

      Conclusion

      The gap between actual sales and those we projected at the time of the IPO is a one-off and must be interpreted as the price MacroPore had to pay to win Medtronic as a distribution partner. We believe this was the right strategic decision, as it will facilitate future market penetration. As this is a one-off, it does not affect our forecasts for future years or valuation. Our recommendation remains a Buy.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 17:28:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      die aktionäre von macropore erinnern mich an die von OTI,metabox,fantastic usw

      eigentlich kein gutes zeichen :(


      sachlicher meinungsaustausch ist in macropore threads fehlanzeige.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 18:58:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ conquer

      Na dann fang doch mal an mit sachlichem meinungsaustausch, einer muss es ja machen, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 21:02:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meinungsaustausch !!!

      Ich tausche die Meinung das Macropore ein Investment ist.

      gegen


      die Meinung das Macropore ein Top-Investment ist.


      mfg

      Biz :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:21:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Bizkodem

      Wie ist es, hast du deinen Zahnarzt angerufen ?

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:21:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen alle beisammen,

      Ich hoffe Ihr hattet alle Zeit euren Zahnarzt anzurufen! :)

      Da werden, so meine ich doch, noch einige Ueberaschungen auf
      uns zukommen. Und wenn der Ball bis ins Rollen kommt... .

      Mfg

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 08:49:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin der gleichen Meinung ! :)

      Macropore, das super Investement der Zukunft! Einfach geil! :)

      Mfg

      UniMatrix 5618
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 01:56:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich glaube auch das sich bei Macropore einen Boden bildet und langfristig doch ein gutes Investment ist.
      Oder was ?
      Goldi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ MACROPORE +++ Es liegt was in der Luft +++ Insidertip +++