checkAd

    Microboss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 18:19:06 von
    neuester Beitrag 15.01.01 18:49:06 von
    Beiträge: 6
    ID: 328.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:19:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      So so, angeblich machten die 120.000 DM Gewinn im letzten Jahr. Nur mit was? Das Unternehmen ist in der gesamten Branche unbekannt, das Fraunhofer Institut (Patentinhaber von MP3) hat seltsamerweise auch noch nie etwas von der Firma gehört. Und von den 120.000 DM Gewinn blieb anscheinend noch nicht mal genug, um ein Firmenschild zu kaufen. Die Dachetage eines Duisburger Hauses wird durch einen Schwarz-Weiss-Druck eines Billigdruckers als Firmensitz von Microboss ausgewiesen. Was sagt uns das? Zusammen mit der äußerst lächerlichen Webseite haben wir es hier offensichtlich mit einem gross angelegten Anlagebetrug zu tun. Wertlose Microbossaktien werden gegen geringwertige aber handelbare Aktien ersetzt und dann verkauft. So macht man aus nichts Geld. Da der Vorstand des ehemaligen Betreuers Future Securities schon einige Erfahrung mit Anklagen wegen Insidergeschäften und angeblichen Übernahmeangeboten hat darf angenommen werden, daß S.B. von Microboss lediglich ein Strohmann einer Scheinfirma ist.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:24:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Primustronix gibt´s DVD Player, die auch mp3s abspielen können, von der Marke Microboss. Nur zur Info.

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:37:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, ich habe auch schon mal so`nen Player gesehen.
      Ich hatte mir sogar vor ca. 2 Monaten mal das Verkaufsprospekt von Microboss bzgl. Aktienemission schicken lassen, war aber nicht so richtig überzeugend und deswegen habe ich die Finger davon gelassen.

      Also Microboss existiert wohl, produziert wohl auch, aber mit diesen Anlage-Tricks machen sie sich keine Freunde.

      Gruß, Lloyd
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:38:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vor rund 1,5 Jahren machte Microboss Werbung für Ihr Unternehmen und kündigte eine Privatplazierung an. Hierzu könnten "vorbörslich" im Rahmen einer Privatplazierung bereits Aktien "notiert" werden. Bei dem Unternehmen handele es sich um eine High-Tech-Schmiede mit dot.com Phanasie im bio- generica-Bereich. Ein zweites Bein sei der Vertrieb von DVD´s und Multimedialen Artikeln

      Die Anzeige wimmelte nur so von Fehlern, so dass der Vorstand lieber erst einmal ein wirtschafts-Kurs machen sollte bevor er sich ins Exil begiebt.
      Der Laden hat m.E. keinerlei Börsenfähigkeit und warum die Statsanwaltschaft noch nicht ermittelt ist ein Zeichen, dass sich trotz EM-TV wenig geändert hat!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:42:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erstaunlich, die haben wirklich ein Produkt. :D Wo wir gerade bei dubiosen Geschäften sind: Gibt es United Stardust eigentlich noch? Die haben im letzten Frühjahr per Privatplatzierung Unmengen von Aktien ausgegeben und einen Börsengang an den NM für Herbst 2000 versprochen. Ist aber irgendwie still geworden. ;)

      Bat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,0100EUR +1,01 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 18:49:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann sich noch jemand an "American diversified" erinnern??
      Wollte ein Steuerfachgehilfe mal ganz groß rauskommen und im Namen "Benjamin Grahams" investieren!
      Die Hochglanzbroschüre mit "Blick aus dem Fenster der Zentrale" war beeindruckend, bin dann auch gleich mal ins Rathaus gefahren und hab im Flur des 25.Stocks ein paar Bilder gemacht, sah auch gut aus, nur ne Bilanz, die konnte ich nirgends finden....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Microboss