checkAd

    **Richtig auffällig, daß heute nur noch der Schrott am Neuen Markt steigt!!! ** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.01 13:24:27 von
    neuester Beitrag 18.01.01 17:46:49 von
    Beiträge: 26
    ID: 330.212
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:24:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adva, Qiagen, Medigene, IPC, Medion, BB Biotech, Consors!
      Alle halbwegs soliden Werte fallen heute.


      Nur der Schrott der fast pleite ist und niemals Geld verdienen wird steigt:

      Brokat, ISH, EM.TV, Intertainment, Popnet etc.





      Ein schlechtes Zeichen!

      Zudem sind wichtige techn. Indikatoren alle weit im überkauften Bereich.



      Denkt an Gewinnmitnahmen.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:41:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      War doch letztes Jahr im Frühjahr genauso. Die allerletzten Klischen führten die Bestenlisten an. Was danach kam, weiß ja wohl jeder.....
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry aber dicom oder ids als schrott zu bezeichnen ist etwas dümmlich
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:45:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      nana,
      204 von 340 Werten sind im Moment im Plus
      29 neutral.

      Sind das 233 Schrottwerte?
      Ich glaube nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:48:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Am Anfang einer langfristigen Aufwärtsbewegung stehen zunächst Kursgewinne bei den Schwergewichten, Blue Chips etc." - so sagt man jedenfalls ;) - die Realität am NM sieht in den letzten Tagen anders aus. Kann deshalb A-Friend nur zustimmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:48:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle soliden Werte fallen keineswegs, denn THIEL liegt z. B. 6,30% im Plus!

      Ich nehme wohl an dass Thiel alles andere als Schrott ist.
      Also sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

      Nichts für ungut,
      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:50:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ der Neuling

      Genau.
      DICOM wollt ich auch erwähnen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:51:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch Linos liegt im Plus und ist keineswegs Schrott.

      Dass natürlich niedrig notierte Werte an der Hitliste oben stehen,
      wenn sie gepusht werden, ist ja wohl jedem klar.

      Grüsse + good trades
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:54:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin,
      aber es liegen wirklich viele Schrottwerte im Plus!
      Gut sieht das jedenfalls nicht aus!
      Mfg:(
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:56:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ smile

      hast du etwa dicom?

      die heutige meldung haben noch wenige hier bez. der kurse realisiert!

      in england heute mal jahreshoch übertroffen


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:00:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer nicht hören will muß fühlen.


      Thiel ist ein guter Wert, aber auch teuer!
      Linos ebenfalls.



      physik,
      nur prinzipiell:
      mehr als 30-70 gute Werte gibt es nicht am Neuen Markt.
      Viele davon sind aber immer noch, oder wieder, teuer.

      Paßt auf euer Geld auf.
      Besser ein paar Prozente verpassen und dafür ruhig schlafen können.

      Wir haben immerhin rund 600 Punkte innerhalb einer Woche zugelegt.
      Eine Bodenbildung, die gerade vollzogen wird, dauert länger an und ich erwarte nochmal einen Rücksetzer um rd. 250-350 Punkte im Nemax.
      Dann hätten wir einen schönen Doppelboden.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:02:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ der neuling

      Ich besitze schon etwas länger DICOM-Papiere.
      Schade dass die heutige ad hoc am NM halbwegs ignoriert wurde!

      Auf gute Tage,
      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:08:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ smile

      dann weißt du ja, was geduld ist!

      aber........es ist nur eine frage der zeit, wann sich qualität durchsetzt.

      sauberes wachstum, realisierbare umsatzprognosen, sinnvolle übernahmen, branchenführer.....herz was begehrst du mehr!

      eignet sich natürlich schlecht für nen tageszock

      mfg


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:08:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gebe A-friend auch 100% recht. Apropos Thiel, vielleicht kein Schrott, aber schon wieder viel zu teuer, vergleich die mal mit `ner Stinnes, da stehen einem die Haare zu Berge Intertainment 400% in 1-2 Wochen, United Internet 90%, Pixelpark 100 (vergleicht die mal mit den Schweden), Edel 90%, selbst der Indershop hat sich durch schwachsinnige Gerüchte fast vom Tief gedoppelt und im NemaxAllShare siehts noch schlimmer aus. Nach wie vor zuviele Kranke, wahrscheinlich die meisten hier im Board. Interessant find` ich allerdings das die Guten bzw. soliden Titel zum größten Teil ihren Aufschwung schon hinter sich haben, siehe Singulus, Ce Consumer, Medion, Qiagen. In der Gewißheit, dass es in 1-2Wochen wieder den großen Katzenjammer geben wird.
      ciao, gehe Hähnchen essen
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:56:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ A-Friend

      Das Anlageverhalten hier am NM erinnert mich eher
      an ein Lotteriespiel.



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:01:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Theorie dazu.....

      "Schlechte" Werte steigen weil die Profis diese schon lange verkauft haben.
      "Gute" Werte stagnieren weil die potenten Adressen noch Material zum Geben haben.

      Mir gefällt die ganze Sache noch nicht.

      MfG PT
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:05:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      a.head,
      partyschreck,


      seht euch mal die techn. Indikatoren des Nemax an! ;)
      Fast alle stark überkauft.

      Mit diesen Indikatoren wird der Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht gelingen.


      Vorerst ist abwarten angesagt und 100% Cash.

      Aber die Leute hier im Board wollen es mal wieder nicht wahrhaben. :D

      Das Dumme daran: Die Masse ist wieder voll investiert!


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:06:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      I@A-Friend, im Prinzip hast Du Recht, aber ich bin mit den sogenannten Blue Chips ende letzten und anfag diesen Jahres kräftig auf die Schnauze gefallen und bin heute eigentlich zu der Erkenntnis gekommen keine Neue Markt-Aktie langfristig zu halten. Und des wegen ist Traden angesagt und nebei bemerkt sind Schrottaktien für mich die die fallen und anderseits keine Schrottaktien die die steigen, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:30:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Bruder Leicht
      null Kutur Du Banause.
      @alle
      Ich glaube dass man bei den "Guten" wenig Sorge haben muß.
      Das der ganze Trash steigt, da hat a.head Köpfchen gezeigt. Ich versuche momentan auch eher strategisch zu entscheiden, was ich mir ins Depot lege. Ein kurzer Zock ist immer drin.
      Schlimm find` ich nur, dass bei der Amis und auch hier im Board nur noch die Charttechnik regiert. Fundamentaldaten scheinen denen fremd.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:34:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fundamental wäre der NM bei 1000 Pkt.
      noch zu teuer.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:56:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Partyschreck

      Ist doch klar dass Thiel gegenüber Stinnes teurer ist, denn Qualität hat eben seinen Preis und beide kann man nicht miteinander vergleichen!

      Die Stinnes AG ist ein internationales Logistikunternehmen und ist in folgenden Geschäftsbereichen tätig:
      Verkehr (Schenker)
      Chemie (Chemie-Distribution)
      Werkstoffe (Stahl und Rohstoffe) und
      Sortimente (z.B. Autozubehör).

      konkurrierende Unternehmen: z.B. Kühne & Nagel

      Die Thiel Logistik AG ist ein Komplettanbieter von Logistikdienstleistungen. Diese reichen von der Planung über das maßgeschneiderte Konzept mit IT-gestütztem Management bis zur produktions- und verbrauchsgerechten Bereitstellung.

      konkurrierende Unternehmen: z.B. D.Logistics


      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:30:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      a.head,

      die meisten verstehen nicht, daß Anlagen am NM Risikoanlagen sind und Risokokapital im Normalfall zu guten Konditionen vergeben wird, was einem niedrigen KGV entsprechen würde.

      Am NM leben die Bewertungen der Unternehmen jedoch von den Prognosen für die nächsten 2-3 Jahre!!!
      Und diese werden wie sich jetzt zeigt, mehr und mehr runtergenommen.

      Insofern sehe ich die von dir genannten 1000 Punkte beim Nemax für gerechtfertigt an.
      Aufgrund der Zockermentalität am NM und des vorhandenen Kapitals werden wir jedoch schon bei rd. 1680 Punkten halten!
      Vorraussetzung für einen solchen Rutsch wäre jedoch eine sehr schwache US-Börse.

      Aber der Dow könnte ohne Probleme schnell 1000-2000 Punkte verlieren, wenn die Konjunktur noch weiter abkühlt.
      Immerhin gibt es nicht wenige Analysten die behaupten, die Zinssenkung käme bereits zu spät.
      Die Anleger sind eben schreckhaft und wehe es kommt mal Panik bei den zyklischen Werten auf. :D

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:45:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ A-Friend


      Wie Du weisst ist der Dow nicht sehr aussagekräftig,
      ausser Du betrachtest die Adv. Decl. Linie,
      beser aber Du nimmst die des S&P 500.

      Verlierer wurden rechtzeitig konsequent ausgetauscht,
      und durch Gewinner ersetzt.



      ist etwas älter aber ganz witzig
      29. Dezember 2000, 23:45 h

      Vor einigen Tagen wurde im Forum die Frage gestellt, wo der Dow Jones stünde, wenn alle dort enthaltenen Aktien ein KGV von 10 hätten. Heute nun die Antwort.

      Zunächst eine Tabelle:

      Name
      KGV
      für KGV=10
      Gewichtung

      General Motors
      5,56
      80%
      2,9%

      Eastman Kodak
      7,44
      34%
      2,2%

      AT&T
      9,56
      5%
      1,0%

      Philip Morris Cos.
      12,28
      -19%
      2,5%

      J.P. Morgan
      14,82
      -33%
      9,3%

      Caterpillar Inc.
      16,28
      -39%
      2,7%

      Hewlett-Packard Co.
      18,80
      -47%
      1,8%

      Aluminum Co. of America
      19,14
      -48%
      1,9%

      SBC Communications
      19,26
      -48%
      2,7%

      Citigroup Inc.
      19,30
      -48%
      2,9%

      Intel Corp.
      20,69
      -52%
      1,7%

      International Business Machines
      20,78
      -52%
      4,8%

      Exxon Mobil Corp.
      22,85
      -56%
      4,9%

      McDonald`s Corp.
      23,09
      -57%
      1,9%

      Boeing Co.
      24,97
      -60%
      3,7%

      Microsoft
      25,19
      -60%
      2,4%

      Minnesota Mining/Mfg.
      25,75
      -61%
      6,8%

      American Express
      26,85
      -63%
      3,1%

      Honeywell International Inc.
      27,47
      -64%
      2,7%

      United Technologies
      27,96
      -64%
      4,4%

      International Paper
      28,97
      -65%
      2,3%

      Procter & Gamble
      31,10
      -68%
      4,4%

      Johnson & Johnson
      31,74
      -68%
      5,9%

      Merck & Co.
      33,68
      -70%
      5,3%

      Home Depot
      38,07
      -74%
      2,6%

      Wal-Mart Stores Inc.
      38,22
      -74%
      3,0%

      General Electric
      39,70
      -75%
      2,7%

      Walt Disney Co.
      50,53
      -80%
      1,6%

      Coca-Cola Co.
      80,45
      -88%
      3,4%

      DuPont
      87,43
      -89%
      2,7%


      (KGV-Daten per 29.12. von Yahoo Finance)




      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:47:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sorry kleine Ergänzung:



      Sie sehen sowohl die 3 Werte mit einem KGV unter 10 als auch die teuren mit KGVs von 50 (Walt Disney) und über 80. Gleichzeitig sehen Sie die Gewichtung der einzelnen Werte. Die Gewichtung richtet sich nach dem absoluten Preis. JP Morgan mit dem höchsten Kurs von 165 1/2 $ hat ein Gewicht von 9,3 %, während AT&T ein Gewicht von nur 1,0 % hat (Kurs aktuell 17 1/4 $). Die Gewichtungen ändern sich somit täglich. Ein Anstieg von JPM um 1 % macht also im Dow Jones-Index einen Verlust bei AT&T von fast 10 % wett!

      Wenn alle Dow-Werte von heute auf morgen ihre Kurs so weit verändern, dass alle ein KGV von 10 hätten, dann müsste GM um 80 % steigen und DuPont müste um 89 % fallen. Und mit den (aktuellen) Gewichtungen würde der Dow Jones dann 52,4 % fallen, also auf etwa 5.100. Und wenn die Unternehmensgewinne weiter fallen, dann natürlich mehr. Und wenn ein KGV von 5 - 7 erreicht wird, wie es am Ende der Baisse 1932 der Fall war und die Unternehmensgewinne sich halbieren, ja, dann bleiben etwa 1.300 bis 1.800 Punkte für den Dow.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:59:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      a.head,

      klasse Grafik!


      Nur sollte es keine harte Landung geben müßten wir ein KGV
      von 18-21 als fair ansehen und wären damit momentan fair bewertet.

      Aber:
      Vor allem die Banken haben in den USA momentan massive Ertragsprobleme!

      Also würde wir doch im Mittel bei rd. 8500 Punkten landen.
      :laugh:


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:46:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ A-Friend

      Sinken die Gewinne, steigt das KGV :D


      Neuer Müll Inside, das Pushorgan von Förtschi
      kauft heute fürs
      Depot

      Fanta 1500
      und Prolet 400

      unlimitiert versteht sich.:laugh:


      mfg a.head


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **Richtig auffällig, daß heute nur noch der Schrott am Neuen Markt steigt!!! **