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    Web.de - der Grund ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.01 18:20:19 von
    neuester Beitrag 25.01.01 21:54:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 333.775
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      schrieb am 25.01.01 18:20:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      web.de - Steigen Fonds ein?

      Nachdem sich die Aktie des Karlsruher Internetportals web.de bis gegen 12.30 Uhr kaum bewegt hat, setzte ein plötzlicher Anstieg bis auf 12 Euro ein. Immerhin ein Kursplus von über 22%. Herr Berg, der IR-Sprecher von web.de zeigte sich zwar sichtlich erfreut über den Anstieg, konnte allerdings keinen konkreten Grund nennen.

      Überraschend ist, daß das Handelsvolumen mit 630.000 Euro im XETRA schon jetzt gegen 14 Uhr mehr als dreimal so hoch ist, wie am Vortag. Möglich wäre deshalb, daß sich ein institutionelle Investor mit den Aktien der Karlsruher eindeckt. Herr Berg erklärte, daß web.de immer mit den institutionellen Investoren in Verbindung stehe, von diesen allerdings zumindest bisher keiner einen weiteren Einstieg bekannt gegeben hat.

      Wie wir weiter erfuhren, wird demnächst eine Analyse einer größeren Investmentbank über web.de veröffentlicht. Dies könnte den Kurs in den nächsten Tagen ebenfalls nach oben treiben.

      Aktuell notiert das Papier bei 11,80 Euro und damit 21,03% über Vortag.

      http://www.aktienresearch.de/news/news_detail.asp?RubrikNr=7…
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sieht es langfrsitig für WEB.de aus ?

      Woher rührt der Kursanstieg heuer ?

      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:23:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad hoc Mitteilung nach §15 WpHG

      WEB.DE beteiligt sich an TV-Sender und erhält Zugang zu 40 % der Haushalte in Deutschland

      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, beteiligt sich mit 9,94 % an dem Fernseh-Sender B.TV Television GmbH & Co. KG, Karlsruhe/ Stuttgart. Das Programm von B.TV wird über den Satelliten ASTRA analog ausgestrahlt. Zudem bedient B.TV zahlreiche Kabelnetze und versorgt ab Februar 2001 Baden-Württemberg flächendeckend. Damit erreicht B.TV über 40 % aller Haushalte in Deutschland und 28 Millionen Haushalte in Europa über seine ASTRA Frequenz sowie via Kabel. Weitere Einspeisungen sind angestrebt. Ziel des Senders ist, ein junges Programm für die Kernzielgruppe der 14- bis 49jährigen anzubieten, das sich durch regionale Nachrichten deutlich differenziert.

      Für die WEB.DE AG bedeutet der Einstieg bei B.TV einen weiteren Schritt zur strategischen Integration der klassischen Medien in das Internet und zur Erschließung neuer Zielgruppen. Bei B.TV will WEB.DE seine Internet-Inhalte wie etwa Staumeldungen von WEB.DE oder den "MillionenKlick" vermarkten und damit einen Kundenkreis erreichen, der bisher noch nicht im Internet ist. Neben der synergetischen Verwertung bestehender Inhalte plant WEB.DE auch ein eigenes WEB.DE-Format im Fernsehen. Umgekehrt wird WEB.DE für B.TV ein Internetportal bauen.

      Als erster Internet-Player in Deutschland, der sich direkt im Fernsehgeschäft engagiert, unterstützt WEB.DE den medienübergreifenden Aufbau der Marke und verschafft sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Ausbau des Internetportals zu einer umfassenden Kommunikationsplattform. Denn durch die Breitbandtechnologie werden die Medien zusammenwachsen und das Internet zum Träger aller Medienformen werden.

      Über B.TV
      Die B.TV Television GmbH & Co. KG ist Betreiberin von B.TV, dem Landesprogramm für Baden-Württemberg und seine Regionen. Via Satellit (ASTRA analog), Kabel und Antenne können rd. 10 Millionen Menschen in Baden-Württemberg das neue Programm sehen. B.TV erreicht damit ab Februar 2001 100 % Abdeckung. Ebenso erreicht das Programm rd. 35 Millionen Menschen in Deutschland und insgesamt über 70 Millionen Menschen in Europa. B.TV positioniert sein neues Landesprogramm modern, professionell und zeitgemäß, insbesondere für die Kernzielgruppe der 14-49- Jährigen.

      Der hohe Anteil professioneller Eigenprodukte (Nachrichten, Magazine sowie große Samstag- und Sonntag-Abend-Shows und junge Unterhaltungsformate) positionieren den Sender mit einer eigenen unverwechselbaren Aussage auch gegen bundesweite Programme. Mit seinem Programmprofil ist B.TV auch die Nr. 1 als Werbeträger. Erstmals kann Baden-Württemberg (Nielsen 3B) mit einem Programm flächendeckend gebucht werden. Mit Teilbewegungen können auch regionale Zielgruppen optimal erreicht werden.

      Über WEB.DE
      Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, dass mit 5,4 Millionen Nutzern bereits heute fast jeden dritten Internet-Nutzer in Deutschland erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internet-Player und verfügt mit rund 30 Diensten und Services schon jetzt über eines der umfangreichsten deutschen Internet-Angebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 15 Testsiegen ausgezeichneten Unified Messaging Dienst FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich für Kleine und Mittelständische Unternehmen ausgeweitet.

      Die Aktie der WEB.DE AG ist seit Februar 2000 am Neuen Markt unter der WKN 529650 gelistet.

      Kontakt:
      WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations, tel. 0721-94 329 0, fax. 0721-94 329 22, E-Mail: investor.relations@webde-ag.de, http://webde-ag.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:35:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @J3124

      Diese Mitteilung ist aver schon ein paar Wochen alt.

      Somit nicht der unmittelbare Grund für den Kursanstieg.

      MFg


      DerMaurer
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 21:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      vwd veröffentlicht folgendes, jedoch ohne Quellenangabe. Wer kann mehr sagen?


      Web.de deutlich gefragt
      Deutlich gefragt sind am Donnerstag Web.de. Bei zehn EUR habe ein institutionelle Adresse gekauft, eine zweite sei hinzugekommen. Dann hätten Short-Eindeckungen die Kurse noch weiter nach oben getrieben. Mit Blick auf die Charttechnik könne man sagen, dass der Wert wahrscheinlich wieder bis auf Notierungen um elf EUR fallen werde. Web.de zeigen sich bis 16.53 Uhr um 19 Prozent oder 1,85 auf 11,65 EUR erhöht. +++ Claus-Detlef Großmann

      vwd/25.1.2001/cg/mc

      25. Januar 2001, 17:06

      Web.DE AG: 529650


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