ProSiebenSat.1 Media AG Kirch New Media und ProSieben Digital Media schliessen sich - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.01 13:14:33 von
neuester Beitrag 18.02.01 19:46:53 von
neuester Beitrag 18.02.01 19:46:53 von
Beiträge: 6
ID: 335.205
ID: 335.205
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 518
Gesamt: 518
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 21:55 | 647 | |
15.05.11, 11:34 | 340 | |
gestern 23:58 | 317 | |
gestern 23:09 | 231 | |
heute 00:01 | 227 | |
vor 48 Minuten | 226 | |
09.07.21, 17:39 | 220 | |
20.04.24, 12:11 | 219 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.075,00 | +0,33 | 240 | |||
2. | 2. | 1,3800 | -1,43 | 98 | |||
3. | 3. | 0,1890 | -2,58 | 81 | |||
4. | 4. | 170,18 | +4,97 | 78 | |||
5. | 5. | 9,3325 | -3,69 | 75 | |||
6. | 6. | 7,0010 | +4,17 | 52 | |||
7. | 7. | 22,240 | -3,22 | 41 | |||
8. | 8. | 0,0160 | -24,17 | 38 |
ProSiebenSat.1 Media AG Kirch New Media und ProSieben Digital Media schliessen sich zusammen ...
Was haltet Ihr davon...?
Steigt der Kurs...?
Oder ist eher bei dieser Aktie Vorsicht geboten...?
Gruß Phil
Was haltet Ihr davon...?
Steigt der Kurs...?
Oder ist eher bei dieser Aktie Vorsicht geboten...?
Gruß Phil
Das sieht heute aber übel aus! Hat jemand eine Erklärung?
.
.
Auch wenns mein lieber Kollege nicht glauben mochte...
Aber die Aktie hat eine SKS Formation ausgebildet.
Der Absturz ließ sich technisch vorhersehen, denn die
Nackenlinie wurde durchbrochen.
Das hat Geld gekostet....
Aber die Aktie hat eine SKS Formation ausgebildet.
Der Absturz ließ sich technisch vorhersehen, denn die
Nackenlinie wurde durchbrochen.
Das hat Geld gekostet....
@lastLemming:
Folgende Meldung wirkt heute noch nach...
ProSieben-Aktie ächzt
Abwärts geht es am Montag mit der ProSiebenSat.1-Aktie. Im Laufe des Handelstage sackte sie zeitweise fast elf Prozent ins Minus - verursacht durch einen Zeitungsbericht, in dem von dramatischen Werbeeinbußen die Rede ist...
So schreibt das "Handelsblatt" am Montag, dass ProSieben im Januar ein Fünftel weniger Werbezeit verkauft hat als im noch im Januar des vergangenen Jahres. Die Finanzzeitung bezieht sich dabei auf die Statistik der Gesellschaft für Kommunikation (GfK).
Daraufhin verloren die Papiere zeitweise fast 11 Prozent und fielen auf einen Kurs von 33 Euro.
Eine harte Landung für das noch junge Unternehmen. Schließlich war das Jahr 2000, so das "Handelsblatt", werbetechnisch für die TV-Sender ein ganz besonderes Jahr. Mit einem überproportionalen Wachstum von 15 Prozent wären sie ziemlich verwöhnt worden, hieß es im Bericht. Sogar werbeschwache Monate seien im vergangenen Jahr durch eine starke Nachfrage von Energiekonzernen, Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleistern und Firmen die ihren Börsengang beworben haben, bestens überbrückt worden, so das Handelsblatt.
Gemach, Gemach
Die Vermarktungsfirma der ProSieben Sat.1 Media AG - Seven One Media - hat bereits auf die Werbeinbußen reagiert und senkte ihre Preise. Die Sprecherin des Unternehmens sagte gegenüber dem Handelsblatt, dass sich nicht zuletzt die BSE-Krise bemerkbar mache, denn Einnahmen für Wurstreklame hinken dem Vorjahr rund 70 Prozent hinterher.
Auch einst so begehrte Werbeplätze wie vor, während und nach Big Brother sind mittlerweile für 60 Prozent weniger zu haben.
Medienunternehmen sollten sich allesamt wieder auf "normale Zuwachsraten von 5 bis 7 Prozent" im Jahr 2001 einstellen und damit auch zufrieden sein, meint Klaus-Peter Schulz, Chef der OMD Media Group.
Der düstere Werbehimmel trübt auch die Analystenstimmung...
So haben die Volkswirte der M.M. Warburg & Co. die Wachstumsprognose für den Umsatz der ProSieben Sat.1 Media AG bereits gesenkt. Die Analysten korrigierten den erwarteten Umsatzanstieg von 7,2 auf 5,4 Prozent.
Quelle: www.gatrixx.de
Folgende Meldung wirkt heute noch nach...
ProSieben-Aktie ächzt
Abwärts geht es am Montag mit der ProSiebenSat.1-Aktie. Im Laufe des Handelstage sackte sie zeitweise fast elf Prozent ins Minus - verursacht durch einen Zeitungsbericht, in dem von dramatischen Werbeeinbußen die Rede ist...
So schreibt das "Handelsblatt" am Montag, dass ProSieben im Januar ein Fünftel weniger Werbezeit verkauft hat als im noch im Januar des vergangenen Jahres. Die Finanzzeitung bezieht sich dabei auf die Statistik der Gesellschaft für Kommunikation (GfK).
Daraufhin verloren die Papiere zeitweise fast 11 Prozent und fielen auf einen Kurs von 33 Euro.
Eine harte Landung für das noch junge Unternehmen. Schließlich war das Jahr 2000, so das "Handelsblatt", werbetechnisch für die TV-Sender ein ganz besonderes Jahr. Mit einem überproportionalen Wachstum von 15 Prozent wären sie ziemlich verwöhnt worden, hieß es im Bericht. Sogar werbeschwache Monate seien im vergangenen Jahr durch eine starke Nachfrage von Energiekonzernen, Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleistern und Firmen die ihren Börsengang beworben haben, bestens überbrückt worden, so das Handelsblatt.
Gemach, Gemach
Die Vermarktungsfirma der ProSieben Sat.1 Media AG - Seven One Media - hat bereits auf die Werbeinbußen reagiert und senkte ihre Preise. Die Sprecherin des Unternehmens sagte gegenüber dem Handelsblatt, dass sich nicht zuletzt die BSE-Krise bemerkbar mache, denn Einnahmen für Wurstreklame hinken dem Vorjahr rund 70 Prozent hinterher.
Auch einst so begehrte Werbeplätze wie vor, während und nach Big Brother sind mittlerweile für 60 Prozent weniger zu haben.
Medienunternehmen sollten sich allesamt wieder auf "normale Zuwachsraten von 5 bis 7 Prozent" im Jahr 2001 einstellen und damit auch zufrieden sein, meint Klaus-Peter Schulz, Chef der OMD Media Group.
Der düstere Werbehimmel trübt auch die Analystenstimmung...
So haben die Volkswirte der M.M. Warburg & Co. die Wachstumsprognose für den Umsatz der ProSieben Sat.1 Media AG bereits gesenkt. Die Analysten korrigierten den erwarteten Umsatzanstieg von 7,2 auf 5,4 Prozent.
Quelle: www.gatrixx.de
@alle
ich habe mir spasseshalber heute mal einige aktien zu 29 ins depot gelegt.
mal sehen wie sich PSM entwickelt. es ist die erste aktie in meinem depot,
die nicht von den analysten hochgelobt wird. bisher besteht der hauptteil
meines depots aus internationalmedia, die sich allerdings trotz toller
prognosen, analysen und deals nicht so recht entwickeln will na ja, jetzt
bin ich mal gespannt wie es mit psm so läuft. getreu dem motto von kostolany,
das man nur mit aktien geld verdienen kann über die keiner spricht, müsste es ja
ganz gut klappen. den threads nach zu urteilen, interessiert die aktie ja kaum
jemanden *g*.
der kursrutsch war ja schon beachtlich, und trotz herabstufung durch lehman brothers
hat sich psm heute ja wacker gehalten. ich werte das mal als gutes zeichen. und das
PSM mit 33 euro fair bewertet sein soll ... na ja, das wird sich noch zeigen. so
dramatische werbeeinbußen sollen auch gar nicht anstehen.
hier die zwei meinungen:
ProSiebenSat.1: Aktie ist "nur noch" ein Kauf
Die Aktie des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media gehörte gestern zu den größten
Verlierern des MDax. Heute kann sich das Wertpapier dagegen noch gut behaupten. Und
das trotz einer Herabstufungen durch die Investmentbank Lehman Brothers. Während
Lehman Brothers seine Aktienbewertung von "Strong Buy" auf "Buy" zurücknimmt, hat die
Credit Suisse First Boston (CSFB) ihre Bewertung mit "Halten" aufgenommen.
Lehman Brothers, die eine faire Bewertung bei 33€ sehen, begründet ihre Neueinschätzung
damit, dass die Medienkonzerne im Bereich der Werbeeinnahmen rückläufige Zahlen
verdauen müssten.
Autor: Oliver Mies, 11:36 14.02.01
Die West LB sieht den jüngsten Kurssturz als übertrieben. Im
Gespräch mit w:o verweist der Analyst auf den Januar, der allgemein als schwacher Monat
für Fernseh-Titel angesehen wird. Nach Angaben des Analysten verlaufen die
Werbeanbuchungen bei dem Medienkonzern sehr gut, so dass auch an den eigenen
Prognosen festgehalten wird.
Autor: Tobias Appold, 15:49 13.02.01
mal sehen wer recht hat.
gruss
der Eisbär
ich habe mir spasseshalber heute mal einige aktien zu 29 ins depot gelegt.
mal sehen wie sich PSM entwickelt. es ist die erste aktie in meinem depot,
die nicht von den analysten hochgelobt wird. bisher besteht der hauptteil
meines depots aus internationalmedia, die sich allerdings trotz toller
prognosen, analysen und deals nicht so recht entwickeln will na ja, jetzt
bin ich mal gespannt wie es mit psm so läuft. getreu dem motto von kostolany,
das man nur mit aktien geld verdienen kann über die keiner spricht, müsste es ja
ganz gut klappen. den threads nach zu urteilen, interessiert die aktie ja kaum
jemanden *g*.
der kursrutsch war ja schon beachtlich, und trotz herabstufung durch lehman brothers
hat sich psm heute ja wacker gehalten. ich werte das mal als gutes zeichen. und das
PSM mit 33 euro fair bewertet sein soll ... na ja, das wird sich noch zeigen. so
dramatische werbeeinbußen sollen auch gar nicht anstehen.
hier die zwei meinungen:
ProSiebenSat.1: Aktie ist "nur noch" ein Kauf
Die Aktie des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media gehörte gestern zu den größten
Verlierern des MDax. Heute kann sich das Wertpapier dagegen noch gut behaupten. Und
das trotz einer Herabstufungen durch die Investmentbank Lehman Brothers. Während
Lehman Brothers seine Aktienbewertung von "Strong Buy" auf "Buy" zurücknimmt, hat die
Credit Suisse First Boston (CSFB) ihre Bewertung mit "Halten" aufgenommen.
Lehman Brothers, die eine faire Bewertung bei 33€ sehen, begründet ihre Neueinschätzung
damit, dass die Medienkonzerne im Bereich der Werbeeinnahmen rückläufige Zahlen
verdauen müssten.
Autor: Oliver Mies, 11:36 14.02.01
Die West LB sieht den jüngsten Kurssturz als übertrieben. Im
Gespräch mit w:o verweist der Analyst auf den Januar, der allgemein als schwacher Monat
für Fernseh-Titel angesehen wird. Nach Angaben des Analysten verlaufen die
Werbeanbuchungen bei dem Medienkonzern sehr gut, so dass auch an den eigenen
Prognosen festgehalten wird.
Autor: Tobias Appold, 15:49 13.02.01
mal sehen wer recht hat.
gruss
der Eisbär
Der Kursverlauf der letzten Woche (wenn man das überhaupt noch "Verlauf" nennen kann)
sieht ja fast aus, wie bei irgendwelchen NM-Klitschen....
Woher kommt nur dieser immense Abgabedruck? Allein an einer Herabstufung von
"Strong Buy" auf "Buy" kann es doch nicht liegen. Und die Werbeeinnahmen können doch
auch nicht gar so dramatisch zurückgehen, um einen solchen Kurssturz zu rechtfertigen...
lastLemming
.
sieht ja fast aus, wie bei irgendwelchen NM-Klitschen....
Woher kommt nur dieser immense Abgabedruck? Allein an einer Herabstufung von
"Strong Buy" auf "Buy" kann es doch nicht liegen. Und die Werbeeinnahmen können doch
auch nicht gar so dramatisch zurückgehen, um einen solchen Kurssturz zu rechtfertigen...
lastLemming
.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
98 | ||
81 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
33 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
30 | ||
28 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |