checkAd

    ProSiebenSat.1 Media AG Kirch New Media und ProSieben Digital Media schliessen sich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 13:14:33 von
    neuester Beitrag 18.02.01 19:46:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 335.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:14:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ProSiebenSat.1 Media AG Kirch New Media und ProSieben Digital Media schliessen sich zusammen ...

      Was haltet Ihr davon...?
      Steigt der Kurs...?
      Oder ist eher bei dieser Aktie Vorsicht geboten...?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:56:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sieht heute aber übel aus! :eek: Hat jemand eine Erklärung?
      .
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:56:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch wenns mein lieber Kollege nicht glauben mochte...
      Aber die Aktie hat eine SKS Formation ausgebildet.

      Der Absturz ließ sich technisch vorhersehen, denn die
      Nackenlinie wurde durchbrochen.

      Das hat Geld gekostet....
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:05:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @lastLemming:
      Folgende Meldung wirkt heute noch nach...

      ProSieben-Aktie ächzt

      Abwärts geht es am Montag mit der ProSiebenSat.1-Aktie. Im Laufe des Handelstage sackte sie zeitweise fast elf Prozent ins Minus - verursacht durch einen Zeitungsbericht, in dem von dramatischen Werbeeinbußen die Rede ist...
      So schreibt das "Handelsblatt" am Montag, dass ProSieben im Januar ein Fünftel weniger Werbezeit verkauft hat als im noch im Januar des vergangenen Jahres. Die Finanzzeitung bezieht sich dabei auf die Statistik der Gesellschaft für Kommunikation (GfK).
      Daraufhin verloren die Papiere zeitweise fast 11 Prozent und fielen auf einen Kurs von 33 Euro.

      Eine harte Landung für das noch junge Unternehmen. Schließlich war das Jahr 2000, so das "Handelsblatt", werbetechnisch für die TV-Sender ein ganz besonderes Jahr. Mit einem überproportionalen Wachstum von 15 Prozent wären sie ziemlich verwöhnt worden, hieß es im Bericht. Sogar werbeschwache Monate seien im vergangenen Jahr durch eine starke Nachfrage von Energiekonzernen, Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleistern und Firmen die ihren Börsengang beworben haben, bestens überbrückt worden, so das Handelsblatt.

      Gemach, Gemach

      Die Vermarktungsfirma der ProSieben Sat.1 Media AG - Seven One Media - hat bereits auf die Werbeinbußen reagiert und senkte ihre Preise. Die Sprecherin des Unternehmens sagte gegenüber dem Handelsblatt, dass sich nicht zuletzt die BSE-Krise bemerkbar mache, denn Einnahmen für Wurstreklame hinken dem Vorjahr rund 70 Prozent hinterher.
      Auch einst so begehrte Werbeplätze wie vor, während und nach Big Brother sind mittlerweile für 60 Prozent weniger zu haben.

      Medienunternehmen sollten sich allesamt wieder auf "normale Zuwachsraten von 5 bis 7 Prozent" im Jahr 2001 einstellen und damit auch zufrieden sein, meint Klaus-Peter Schulz, Chef der OMD Media Group.

      Der düstere Werbehimmel trübt auch die Analystenstimmung...

      So haben die Volkswirte der M.M. Warburg & Co. die Wachstumsprognose für den Umsatz der ProSieben Sat.1 Media AG bereits gesenkt. Die Analysten korrigierten den erwarteten Umsatzanstieg von 7,2 auf 5,4 Prozent.
      Quelle: www.gatrixx.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:50:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      ich habe mir spasseshalber heute mal einige aktien zu 29 ins depot gelegt.
      mal sehen wie sich PSM entwickelt. es ist die erste aktie in meinem depot,
      die nicht von den analysten hochgelobt wird. bisher besteht der hauptteil
      meines depots aus internationalmedia, die sich allerdings trotz toller
      prognosen, analysen und deals nicht so recht entwickeln will ;) na ja, jetzt
      bin ich mal gespannt wie es mit psm so läuft. getreu dem motto von kostolany,
      das man nur mit aktien geld verdienen kann über die keiner spricht, müsste es ja
      ganz gut klappen. den threads nach zu urteilen, interessiert die aktie ja kaum
      jemanden *g*.

      der kursrutsch war ja schon beachtlich, und trotz herabstufung durch lehman brothers
      hat sich psm heute ja wacker gehalten. ich werte das mal als gutes zeichen. und das
      PSM mit 33 euro fair bewertet sein soll ... na ja, das wird sich noch zeigen. so
      dramatische werbeeinbußen sollen auch gar nicht anstehen.

      hier die zwei meinungen:

      ProSiebenSat.1: Aktie ist "nur noch" ein Kauf


      Die Aktie des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media gehörte gestern zu den größten
      Verlierern des MDax. Heute kann sich das Wertpapier dagegen noch gut behaupten. Und
      das trotz einer Herabstufungen durch die Investmentbank Lehman Brothers. Während
      Lehman Brothers seine Aktienbewertung von "Strong Buy" auf "Buy" zurücknimmt, hat die
      Credit Suisse First Boston (CSFB) ihre Bewertung mit "Halten" aufgenommen.

      Lehman Brothers, die eine faire Bewertung bei 33€ sehen, begründet ihre Neueinschätzung
      damit, dass die Medienkonzerne im Bereich der Werbeeinnahmen rückläufige Zahlen
      verdauen müssten.
      Autor: Oliver Mies, 11:36 14.02.01


      Die West LB sieht den jüngsten Kurssturz als übertrieben. Im
      Gespräch mit w:o verweist der Analyst auf den Januar, der allgemein als schwacher Monat
      für Fernseh-Titel angesehen wird. Nach Angaben des Analysten verlaufen die
      Werbeanbuchungen bei dem Medienkonzern sehr gut, so dass auch an den eigenen
      Prognosen festgehalten wird.
      Autor: Tobias Appold, 15:49 13.02.01


      mal sehen wer recht hat.


      gruss

      der Eisbär

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:46:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kursverlauf der letzten Woche (wenn man das überhaupt noch "Verlauf" nennen kann)
      sieht ja fast aus, wie bei irgendwelchen NM-Klitschen....:eek:
      Woher kommt nur dieser immense Abgabedruck? Allein an einer Herabstufung von
      "Strong Buy" auf "Buy" kann es doch nicht liegen. Und die Werbeeinnahmen können doch
      auch nicht gar so dramatisch zurückgehen, um einen solchen Kurssturz zu rechtfertigen...

      lastLemming
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ProSiebenSat.1 Media AG Kirch New Media und ProSieben Digital Media schliessen sich