checkAd

    cancom:das ist ja jetzt der absolute Hammer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.01 18:40:14 von
    neuester Beitrag 13.02.01 11:05:08 von
    Beiträge: 82
    ID: 340.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.314
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,2000-46,58
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:40:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach meinem gespräch mit herrn safarli(Cancom investor relation Tel.08225/99651)
      der vorstand diskutiert tatsächlich deshalb über eine dividenzahlung,weil er dem markt ein zeichen geben möchte,
      wie krass unterbewertet die aktie ist.
      oder wie der vorstand in einem interview vor kurzem gesagt hat:
      der einzige fehler den cancom letztes jahr gemacht hat war der,
      zu glauben das der markt von alleine erkennt was der börsenwert eines unternehmens
      mit diesen gewinnsteigerungen wirklich wert ist.

      also ich hoffe ja,das die keine dividende zahlen und das geld lieber in neue firmen stecken.
      aber wenn der kurs bis zur hv bei 30 steht,kommen die hoffentlich wieder davon ab
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:56:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe vor einigen Tagen auf Cancom hingewiesen und freue mich, wie gut es läuft. Dabeibleiben !!

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:30:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      bis vor ein paar tagen wußten die wenigsten doch was oder wer cancom überhaupt ist.
      das wird sich in den nächsten tagen ändern
      morgen wird ja die 3sat börsenaufnahme besprochen.
      da sind dann am montag bestimmt nochmal mindestens 10% drin-
      aber so richtig gehts erst am 19.2. bei den zahlen ab
      happy trade
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:32:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gebe dir vollkommen Recht habe heute kräftig nachgefasst und werde bestimmt nicht vor 30Euro ans verkaufen denken .
      V.IP
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:39:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey
      zur zeit tagessieger!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:44:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktienresearch ist seit Depotaufnahme von Cancom in der letzten
      Woche fast 40% im Plus. Sie dürften damit die Aktie mit der bisher
      besten Performance haben. Hoffentlich behalten sie sie trotzdem noch
      sehr lange drin- gute News und Potential hat Cancom ja noch
      genug zu bieten. Vielleicht küßt Aktienresearch auch mal
      meine andere schlafende Perle Fortec aus der Lethargie ;)

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:58:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      na was glaubst du denn.
      die haben sich vor der depotaufnahme bestimmt bei cancom selbst
      informiert wie es so läuft, die haben bestimmt wegen den zahlen den wert aufgenommen.
      wird in der 3sat börse endlich wieder mal ein wert der 100% zulegt
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:02:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi

      was erwartet ihr morgen?
      sieht nicht schlecht aus.

      WKN
      541910
      Name
      CANCOM IT SYS AG
      BID
      15.03 EUR
      ASK
      15.62 EUR
      Zeit
      2001-02-08 20:56:54 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:12:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tradertom

      Das Interview mit dem Vorstand und die Aussage zu "dem einzigen Fehler" den Cancom im Jahr 2000 gemacht hat war für mich ebenfalls die Initialzündung.
      Es zeigt für mich, dass die Verantwortlichen sich nun zukünftig (außerhalb des operativen Geschäfts) aktiv um die Aktienpflege
      kümmern werden.

      Dass Cancom sein Geschäft versteht, dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein, der dieses Unternehmen analysiert und über die letzten Monate beobachtet hat.
      Doch das allein genügt in der heutigen Aktienlandschaft nicht mehr. Der Wert einer Aktie wird auch außerhalb des Tagesgeschäfts gemacht!
      Schau Dir einfach einmal die Entwicklung des einstigen Börsenlieblings "EM.TV" an und recherchiere einmal wie Haffa die Gunst der Fondsmanager bzw. Banken gewonnen hat (vor Monaten interessanter Bericht im Handelsblatt)
      Dann wird deutlich, wie enorm wichtig das persönliche Marketing eines jeden Unternehmens ist.

      Ich denke, die Verantwortlichen Cancoms haben dieses bemerkt und werden jetzt und zukünftig dahingehend aktiv.

      Sollte dieses Vorhaben ebenso erfolgreich verlaufen wie ihr Tagesgeschäft (woran ich keineswegs zweifle), dann stehen uns noch sehr rosige Zeiten bevor !!

      Der Kurs von 15 Euro verhält sich dann genauso, wie ein Trabbi zum Porsche !!

      Gruß
      Baccio
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:19:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:20:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      der neuling
      ich denke es ist nicht entscheident was morgen passiert...man muß die aktie langfristig sehen.ich denke es könnte sein das morgens die aktie etwas sinkt aber abends bzw. samstag wieder ordentlich raufgeht (3-sat boerse)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 21:30:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Jens

      gewinnmitnahmen sind normal.
      ich sehe cancom auch langfristig und habe geduld.

      außerdem: gibt es eine alternative?


      mfg

      der neuling

      ps. das gleiche spiel geht zur zeit bei dicom ab.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:05:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Baccio,

      Aktienpflege hat Cancom wirklich genug betrieben. Neben den ständig überbotenen Zahlen haben sie auch durch sinnvolle Übernahmen Ihr Geschäftskonzept erweitert und sich zum Marktführer entwickelt. Alle Meldungen sind aber auf Grund der schlechten Marktstimmung ignoriert worden! Eine Aktiengesellschaft die ihre Aktionäre belügt und damit vielleicht kurzfristige extreme Kurssteigerungen erzeugt (z.B. Metabox), möchte ich nicht mit meinem Geld unterstützen! Cancom soll einfach so weiter machen und sich auf`s Geschäft konzentrieren und ehrlich bleiben. Übrigens bedeutet EHRLICH nicht LANGWEILIG!!! Wer sich die einzelnen Geschäftsfelder genau anschaut, wird schnell erkennen, welches riesige Potential dahinter steckt! Die Dividendenzahlung finde ich übrigens gar nicht so schlecht, hab schließlich ganz schön viele Aktien! ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:40:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Pega

      Genau Deiner Meinung!
      Nur auf die Dividende sollte Cancom wieder verzichten!
      Die ursprünglich für das Geschäftsjahr 99 geplante
      Dividende wurde auch investiert- nach der Entwicklung in 2000
      mit großem Erfolg. Auch wenn man von einem Wachstumsmarkt
      am NM weder in den Zahlen der meisten Firmen noch in den
      Kursen etwas merkt, sollten bei einer Wachstumsfirma sämtliche
      Erträge in die Stärkung und Ausweitung der Marktposition gesteckt
      werden!Mir sind Kursgewinne lieber als Dividenden!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:09:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Pega

      Ich befürchte Du hast mich in dieser Beziehung missverstanden !
      Mit Aktienpflege meinte ich nicht das vorsätzliche "Belügen" der Anteilseigner, sondern das Bestreben, neben dem operativen Geschäft das Unternehmen ein wenig bekannter zu machen.
      Es ist als Aktiengesellschaft nicht ausreichend nur seinen Job zu machen (auch wenn er besser ist als geplant), sondern es ist ebenso wichtig, für sein Unternehmen zu werben.
      Dieses hat der Vorstand erkannt, sonst wäre er nicht zu dem Schluss gekommen, dass es falsch war zu glauben, dass der Markt von alleine erkennt was der Börsenwert eines Unternehmens mit diesen gewinnsteigerungen wirklich Wert ist.
      Die Pflege, bzw. die Kontaktaufnahme mit potentiellen Großanlegern (Banken, Fonds), sowie mit Analysten ist daher unerlässlich.

      Ich denke, dass hat der Vorstand erkannt, er hat (meiner Ansicht nach) reagiert und das Ergebnis siehst Du in dem steigenden Bekanntheitsgrad.
      Schau doch einmal, wieviel Analystenmeinungen, Empfehlungen und Depotaufnahmen (in dieser geballten Form) es in den letzten Wochen gegeben hat. Soviel habe ich innerhalb der letzten 12 Monate nicht gesehen.

      Cancom erwacht aus dem Dornröschenschlaf, Cancom wird bekannter und das ist nicht nur allein auf die erstklassigen Zahlen zurückzuführen.

      Das was jetzt passiert nenne ich Aktienpflege.

      Gruß
      Baccio
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 00:32:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Freunde,
      hätte mal gern jemand, der etwas negatives über Cancom
      weiß. Mir wird übel, wenn jeder nur gutes preis gibt.
      Wichtig ist nicht Mühlhans o.ä. , wichtig sind die Macher
      selbst.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 07:59:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ capone

      negativ ist, dass der kurs so tief ist........
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:04:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ capone,

      negativ ist im Moment noch, daß die Gewinnmargen zu niedrig sind. Je mehr Cancom seine Marktführerschaft jedoch ausbaut, um so mehr werden die Gewinnmargen steigen.

      @ Baccio,

      auch in diesem Bereich war Cancom aktiv. Naja, im Moment scheint das Interesse an Cancom auch von Analystenseite zu steigen, bei den ganzen Empfehlungen der letzten Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:38:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      heute um kurz nach 10 uhr wieder 2x pakete von a 3000 Stück.
      also wenn das private sind,wäre ich gerne privatanleger.entspricht ja nur a 90.000 DM

      das zeigt doch ganz klar,das auch die instit. nicht länger warten und
      nicht auf event. kursrückgänge spekulieren
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      tradertom,

      wie wäre es, mal die bestehenden Threads zu nutzen und nicht jeden Tag mehrere neue aufzumachen? Infobündelung würde besser klappen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:03:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ tradertom

      die sorge um schnelle gewinnmitnahme scheint zur zeit unbegründet!
      die 3000 pakete sind mir auch aufgefallen.
      bei einer vernünftigen vorstellung heute abend, einziger neuer markt wert in den depots, werden wir nächste woche ganz andere kurse sehen.

      werde heute noch mal nachlegen.

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:10:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      jetzt eine 6ooo Stück kauforder im xetra bei 15.50euro-
      da scheinen ja jetzt ein paar fonds angst zu haben,nicht mehr billiger reinzukommen-
      ist schließlich die hälfte des bisherigen tagesumsatzes
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:14:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Neuling,
      schau Dir mal die Sales-Listen seit Montag an.
      Es sind dem DS auf Xetra mehrfach Pakete von 1000 bis
      5000 Stück abgenommen worden- am deutlichsten war es Mittwoch
      beim Kursrückgang zusehen. Hier sind sehr geschickt große Stückzahlen
      eingesammelt worden-noch bevor hier im Board die Euphorie ausgebrochen
      ist! Die großen Stückzahlen, die auch heute noch aufgenommen
      werden, machen Mut auf eine solidere Basis;)

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:15:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Von was spricht Ihr eigentlich??

      Die dicksten Brocken scheinen mir doch eher den Kurs zu drücken und 3000 Stück sehe ich nirgends.

      Seid ihr Pusher?

      @Neemann: finde ich auch, aber wir leben ja in einem freien Land. Was kann man da schon machen...


      CANCOM IT SYSTEME / (XETRA)
      Kurs Umsatz Zeit
      15,60 100 10:53
      15,55 550 10:53
      15,60 50 10:42
      15,40 300 10:38
      15,50 489 10:36
      15,50 100 10:33
      15,50 100 10:29
      15,50 100 10:28
      15,48 46 10:22
      15,48 350 10:21
      15,30 150 10:16
      15,25 2.800 10:14
      15,30 1.100 10:12
      15,30 1.900 10:08
      15,20 116 10:06
      15,20 25 9:54
      15,10 300 9:47
      15,10 250 9:45
      15,10 65 9:30
      15,00 54 9:25
      15,00 90 9:14
      15,00 950 9:11
      15,00 50 9:11
      15,20 2.000 9:11
      15,60 348 9:08
      15,25 380 9:05
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:24:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      an der tscheche

      10:08 +10:14Uhr 3000 stück im geld,wurden bedient
      10:14 unter dieser order waren 2800 im geld,wurden bedient

      mach deine augen auf und laß deine unqualifizierten bemerkungen
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:37:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Der Tscheche

      wie kann man so einen unsinn schreiben?

      die dicksten brocken scheinen den kurs zu drücken -
      eröffnung 15,30...aktuell 15,75


      überleg erst bevor du was schreibst...danke

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:40:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich gehe jetzt lieber die Wohnung putzen. Der Tonfall hier gefällt mir nicht.


      CANCOM IT SYSTEME / (XETRA)
      Kurs Umsatz Zeit
      15,80 50 11:22
      15,60 100 11:13
      15,70 1.000 11:12
      15,60 100 10:53
      15,55 550 10:53
      15,60 50 10:42
      15,40 300 10:38
      15,50 489 10:36
      15,50 100 10:33
      15,50 100 10:29
      15,50 100 10:28
      15,48 46 10:22
      15,48 350 10:21
      15,30 150 10:16
      15,25 2.800 10:14
      15,30 1.100 10:12
      15,30 1.900 10:08
      15,20 116 10:06
      15,20 25 9:54
      15,10 300 9:47
      15,10 250 9:45
      15,10 65 9:30
      15,00 54 9:25
      15,00 90 9:14
      15,00 950 9:11
      15,00 50 9:11
      15,20 2.000 9:11
      15,60 348 9:08
      15,25 380 9:05
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:41:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      6797Stk. im Bid bei 15.8E
      cu@20
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:59:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kurs Umsatz Zeit
      15,80 1.000 11:37
      15,85 100 11:35
      15,80 587 11:34
      15,75 500 11:33
      15,70 1.000 11:32
      15,65 300 11:27
      15,80 50 11:22
      15,60 100 11:13
      15,70 1.000 11:12
      15,60 100 10:53
      15,55 550 10:53

      Naja, wenn man das als "Kurs drücken" bezeichnet... ich weiß nicht so recht.
      Mir wäre eine kurze Konsolidierung sowieso egal, jetzt verkaufe ich sicher nicht!
      Das mit den 30 € Kursziel finde ich aber auch etwas übertrieben...

      Gruß, paiky
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:12:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Tscheche

      schade, dass du sachlichkeit vermissen lässt!

      kauf dir jetzt noch nen paar, heute mittag werden se teurer


      so long

      der neulingt
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 12:28:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Paiky,

      Gauss hat jetzt noch eine MK von 85 Mio€, obwohl denen das
      Wasser bis zum Hals steht!
      LBC kostet jetzt noch fast 100 Mio €, nach der geplanten
      KE gibt es bei LBC 225 Mio Aktien! Vielleicht kostet LBC
      dann wirklich auch noch 200 Mío €- falls die Zocker nicht
      kalte Füße kriegen!
      Bei 30€ hat Cancom eine MK von 190 Mio €, ein KGV 2002 von 25
      bei einem Umsatz von ca. 200 Mio, KUV also unter 1
      Ist das übertrieben?
      Übertrieben war der Kursverfall auf 7,50€. Jetzt sehen
      alle nur, daß Cancom "schon" wieder 100% gemacht hat!
      Cancom ist für mich bei 30€ auch nicht zu teuer!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 13:50:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      aktuell 15 euro
      na da bekommen heute ja nochmal einige günstige einstiegskurse-
      nicht vergessen heute abend 3sat börse-
      aber viel wichtiger montag 19.2.kommen die zahlen
      happy trade
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:30:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,
      bin auch schon länger in Cancom investiert.
      Wie kommt ihr darauf das eine Dividente gezahlt werden soll? wie hoch soll diese Dividente denn sein?

      mfg
      euer wiegehtesweiter?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:33:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo tradertom,
      zwei Pakete a 3000Stck.entspr.
      90000,-Euro.Wir möchten doch nicht
      Äpfel mit Bananen vergleichen.
      MfG
      Honarus
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:35:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      @tradertom
      Wenn ich Cancom so beobachte, scheint sich die 15 Euro als Unterstützung herauszubilden.
      Denke, daß wir spätestens Montag die 17 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 14:53:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @honarus
      -bitte ließ genau,nichts anderes hab ich geschrieben.
      habe DM geschrieben und du gibst euro an

      @richy
      gehen heute bei der schwachen marktstimmung bestimmt nochmal kurz
      unter die 15 euro,aber ist egal ich zocke nicht auf 2 tage,ich will die 28-30 euro in ca 2monaten
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:04:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alle

      nachdem ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, daß aufgrund des heutigen 3-Sat-Börsenspiels mit einer vermehrten Nachfrage von Cancom (am Montag) zu rechnen sein wird - möchte ich hierzu mal etwas zu bedenken geben:

      Der Börsenspielteilnehmer der für Aktien Research am Start ist und Cancom als Depotwert aufgenommen hat (Thomas Godt) hat zu Anfang des Spiels seine Anlagestrategie wie folgt beschrieben:

      Er will nur Titel kaufen, von denen er fundamental überzeugt ist. Wegen der kurzen Spielzeit möchte er größere Verluste nicht aussitzen. AUßERDEM PLANT ER, BEREITS BEI KLEINEN GEWINNEN DURCH VERKAUF POSITIONEN SICHER ZU STELLEN !!!

      Nachdem er Cancom zu 10,90 Euro ins Depot genommen hat und unser Wert jetzt bei knapp über 15 Euro steht, stellt sich mir die Frage ob er nicht heute noch Gewinne mitnehmen wird ?

      Eigentlich bin ich mir sicher, daß es so kommen wird. Der Gewinn des Spiels wäre für die in letzter Zeit oft geprügelten "Leutchen" von Aktien Research Gold wert (Auflage, Popularität, etc.)
      Aus diesem Grund könnt Ihr die Kauf/Verkauf - Entscheidungen nicht mit denen eines "Normalanlegers" vergleichen.
      Damit Ihr mich richtig versteht - ich bin selbst schon ein paar Monate in Cancom investiert und auch weiterhin von dem Wert überzeugt :)

      Thomas Godt wird sicherlich Cancom (zu Recht)über den "grünen Klee" loben, doch letztentlich wissen wir doch alle was am Montag mit Cancom passiert, wenn die Lemminge Wind vom Verkauf (sollte es so kommen) bekommen.

      Also, bin auf Eure Reaktionen gespannt. Wie bereits gesagt - es kann auch ganz anders kommen; nur sollten einige Leute die Erwartungen nicht so hoch schrauben (könnte sich am Montag rächen)

      Grüße,

      der von Cancom (auf Sicht der nächsten Monate) völlig überzeugte,

      Animus
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:16:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Animus,

      es wäre aber sicher nicht gut für die, wenn Cancom am Schluß des Börsenspiels bei 30 steht!
      Wenn er verkauft, dann kurz vor den Zahlen. Die werden zwar sehr gut sein, aber viele nutzen die hohen Kurse dann zum kurzfristigen Ausstieg. Da er Montags nicht verkaufen kann, hat er keine andere Wahl!
      Ich hoffe aber, daß er bei Cancom von seiner Strategie abkommt!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:19:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      kann schon sein das er gewinne mitnimmt,aber wen interessiert das schon.
      schau dir mal den chart von cancom kurz vor den letzten quqartalszahlen an,
      jedesmal 3-5 tage vor den zahlen kommen massive käufe und
      lassen den kurs um 20% steigen.
      bei dem schlechten börsenumfeld letztes jahr wurde dann immer gleich wieder verkauft.
      diesmal aber ist cancom viel bekannter geworden,alleine die
      ganzen börsenbriefempfehlungen sind gewaltig.
      glaube das jeder kurzfristige rückgang sofort zu käufen genutzt wird.
      warum soll ein wert mit einer solch niedrigen bewertung fallen.
      wie gesagt,kleine rückschläge von 1 euro immer mal möglich,aber es kann ja nicht jeden tag 15% steigen
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:23:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Pega

      Dein Wort in "Gottes Gehörgang" - ich hätte wirklich nichts dagegen wenn es Montag weiter Richtung Norden gehen würde, aber eins ist doch klar: Ob diese, nächste oder ein paar Wochen später... CANCOM WIRD SEINEN WEG GEHEN :)

      mfg,

      Animus
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 15:25:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi

      ich glaube nicht, dass cancom heute aus dem depot genommen wird. die aufnahme sollte heute begründet werden , demnach bliebe keine zeit für eine neuaufnahme.


      so long


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:18:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      wenn das kein zeichen der stärke ist-
      der markt fällt um 3% und trotz der gestrigen anstiege kommt cancom nicht zurück.
      bin überzeugt,da warten noch einige um nochmal unter 15 euro kaufen zu können.
      hoffen wir sie kommen nicht zum zuge
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:44:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Animus,

      ich bin zwar kein Hellseher, aber wenn Du langfristig investierst bleibst, kann Dir nichts passieren! Trotzdem artet es im Moment etwas in Zockerei aus, das gefällt mir nicht so gut. Da kann es auch mal schnell wieder steil nach unten gehen!
      Ich hoffe, daß Ihr alle so eine Situation zum Nachkaufen nutzt!!!!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:05:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich bin so überzeugt von der aktie,das ich vorhin meine anderen beiden verkauft habe un dafür cancom für 15,15 euro nachgekauft habe..ich denke da hab ich nichts verkehrt mavhen--nein,ich bin sicher
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 21:06:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Pega ,alle
      mir gefällt die ganze Zockerei auch nicht, verstehe auch nicht warum die ganzenZocker nicht ins Casino gehen.
      Schöne Frauen , Whiskey und man kann Zocken ihne Ende.
      Dennoch selbst wenn es zum Rauswurf im Musterdepot kommt wird der Bekanntheitsgrad der Aktie steigen und das tut Ihr mit Sicherheit gut.
      Bei Tiefstkursen würde ich auch noch einmal nachkaufen.
      Aber die sehzen wir so schnell nicht wieder.
      cu Marco
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:00:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Cancom bleibt im Musterdepot. Aktiennresearch weiterhin voll überzeugt, weisen auf event. Dividendenzahlung hin.
      Gute Aussichten für Montag. L & S: 15.62 um 22.00
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:09:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      was soll man nun vom kommentar der 3-sat börse halten: aktie bleibt drin...aber nachgekauft wurde auch nicht und das trotz der starken prognosen. ich sehe den kommentar nicht negativ aber auch nicht positiv...man kann geteilter meinung sein,oder?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:27:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Aussagen waren meiner Ansicht nach sehr positiv. Sie zeigen, daß er bei Cancom lange investiert bleiben wird, da er fundamental überzeugt ist. Außerdem war die Stop Buy-Empfehlung bei 16.10 ein geschickt versteckter Push, aber psssst! Ich halte das Team von Aktien Research für ziemlich kompetent.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:33:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      ja,mit den 16,10 hab ich mir auch schon so gedacht..frag mich nur,warum die nicht nackaufen,wenn sie von der aktie so überzeugt sind?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:36:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      die aktie steigt auf jeden fall schon wieder....jetz noch..genial...bin auf montag gespannt...eure prognosen?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:37:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi all

      habe mir eben den bericht mehrmals angesehen.
      ich komme zu folgendem schluss:

      eine eindeutige aussage war: ursprünglich wollten wir heute nachkaufen, aber nach dieser steigerung....
      ein weiterer nachkauf hätte die zocker noch mehr angezogen!
      klingt nicht plausibel aber es soll wohl kein dausend effekt erzielt werden.

      zweite eindeutige aussage: wir werden die aktie auch über den 19.2. behalten...
      folge: die zahlen müssen gigantisch sein!

      dritte eindeutige aussage: man kann die aktie auch später wieder kaufen...
      folge: er rechnet mit weiteren steigenden kursen!

      ich glaube nicht, dass am montag ein grosser verkaufsdruck kommt!

      WKN
      541910
      Name
      CANCOM IT SYS AG
      BID
      15.16 EUR
      ASK
      15.75 EUR
      Zeit
      2001-02-09 22:32:19 Uhr


      nachbörslich sieht es nicht so schlecht aus

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:40:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      WKN
      541910
      Name
      CANCOM IT SYS AG
      BID
      15.16 EUR
      ASK
      15.75 EUR
      Zeit
      09.02.01 22:34:05 Uhr

      es wird weiter nachgekauft und wenn die zocker dann wieder raus sind, gehts langsam aber sicher nach norden.

      mfg brunohonig :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:47:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      noch mal zum schluß eure einschätzung: wie wird der kurs am 19.2 bzw .20.2 stehen?` sehen wir womüglich da schon die 20?
      is eigentlich nicht so wichtig ob wir die da schon sehen,aber mich würde eure einschätzung mal interessieren
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:50:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ jens

      vergiss nicht, wo cancom vor 3 wochen stand!

      die zahlen weden super sein, auch bei rückschlägen werden wir im mai über 30 stehen!

      hab mal geduld!

      s0 long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 22:50:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Junge, entspann Dich!!! ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:01:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      und wie ich entspanne..hab mir das bein gebrochen..minestens noch 6 wochen gips..verfolge von morgens bis abends cancom....ich kann also nur entspannen *g*...ich denke mal,wenn ich mich schon kaum bewegen kann und nur vor dem monitor sitze...kann man ja wenigstens etwas geld nebenbei verdienen....mit CANCOM. wie gesagt...ich fragte nur aus rteine neugier..ich werde zu 100 prozent NIcht!! verkaufen nach dem 19.2. da wäre ich (wir) ja schön blöd...
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:08:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gute Nacht allerseits und Dir gute Besserung!
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:11:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      danke. dir auch gute nacht..und träum schön von cancom...*lol*
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:13:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      jens

      klar gute besserung

      wie ist es passiert?
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 23:18:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      danke..ich wollte noch nach mc donalds..bin 2 stufen hoch und voll umgeknickt..voll durch das wadenbein..das einzige was mich hier aufrecht hält ist cancom und meine freundin.beide machen viel spass *g*
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 11:52:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      hi, guten morgen

      so schlecht sieht es gar nicht aus nach dem debakel gestern im amiland


      WKN
      541910
      Name
      CANCOM IT SYS AG
      BID
      15.06 EUR
      ASK
      15.65 EUR
      Zeit
      2001-02-10 11:43:41 Uhr


      jens, heute kümmere dich mal mehr um deine freundin.......



      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:50:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      würde ich ja gerne..aber sie ist bis 20 uhr arbeiten...schade das wochenende keine börse ist..heut und morgen tut sich ja eh nicht viel...genau genommen..gar nichts
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 14:23:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Diejenigen, die hier am 19.02 auf gigantische Zahlen warten, moechte ich schon mal enttäuschen. Cancom hat schon Anfang Januar die vorläufigen Zahlen veröffentlicht. (Umsatz top, aber kaum Gewinn) Daher kann es wohl keine Überrachungen mehr geben.

      Nach Veröffentlichung der Zahlen gab es trotzdem zahlreiche Upgrades mit Kurszielen von etwa 16E. Und da sind wir ja auch nun schon fast, also bitte nicht zu euphorisch werden.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:03:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi all

      habe mir den bericht mehrmals angesehen.
      ich komme zu folgendem schluss:

      eine eindeutige aussage war: ursprünglich wollten wir heute nachkaufen, aber nach dieser steigerung....
      ein weiterer nachkauf hätte die zocker noch mehr angezogen!
      klingt nicht plausibel aber es soll wohl kein dausend effekt erzielt werden.

      zweite eindeutige aussage: wir werden die aktie auch über den 19.2. behalten...
      folge: die zahlen müssen gigantisch sein!

      dritte eindeutige aussage: man kann die aktie auch später wieder kaufen...
      folge: er rechnet mit weiteren steigenden kursen!

      ich glaube nicht, dass am montag ein grosser verkaufsdruck kommt!

      WKN
      541910
      Name
      CANCOM IT SYS AG
      BID
      15.06 EUR
      ASK
      15.65 EUR
      Zeit
      2001-02-10 15:58:20 Uhr

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 23:12:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zum Spaß mal eine alte Mainvestor-Empfehlung:

      Cancom agressiv kaufen!


      Die ausgezeichneten Quartalszahlen von Cancom (WKN 541 910) bestätigen uns in der positiven Sicht des Unternehmens. Wir empfehlen die Aktie agressiv zu kaufen. Das Mainvestor-Kursziel liegt bei 135 Euro. Cancom hat in den ersten 3 Monaten den Umsatz um 116% auf 56,2 Mio. DM gesteigert. Das Ergebnis vor Stuern und Zinsen ist mit 0,75 Mio. Dm unerwartet positiv. Die Planzahlen beim Umsatz wurden um 21% übertroffen, beim Ergebnis sogar um 28%. Heute ist Hauptversammlung. Dort soll unter anderem ein Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 beschlossen werden. Die Aktie notiert zum Handelsauftakt bei 72 Euro.

      [Dienstag, 18.04.2000, 09:47]
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 02:22:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich denke eher an ein Korrektur nach dem Anstieg
      auf ca. 12,90-13,20 Euro.
      Die Indikatoren schreien danach.




      MfG siko
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:58:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      kann ich mir nicht vorstellen.die aktie läufz gut..nach dem 19.2 wird es etwas bergab gehen,das ist aber normal,da einige nartürlich gewinne mitnehmen.langfristig gesehen,wie hier schon oft berichtet wurde,ist die aktie unschlagbar.vo irgendwelchen charts oder theorien halte ich nicht sehr viel.das sind nur statistiken die normalerweise nichts mit der zukunft zu tun haben.das ist nartürlich nur meine meinung.
      mfg, jens
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:11:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Jens1971

      Auch ich traue dem Wert noch einiges Potential zu!!!
      Aber erst nach einer technischen Korrektur!
      Ich denke wir sehen am Montag / Dienstag noch
      mal Einstiegskurse von 12,90 bis 13,20 Eu!!

      Dannach halte ich einen Aufwärtstrend bis 19/20 für möglich.

      gruss siko;-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:17:48
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ siko-bernau,

      es könnte aber auch bis zu den Zahlen einfach nur seitwärts gehen!
      Deshalb würde ich auch als kurzfristig Orientierter nicht auf Kurse unter 13 Euro spekulieren um jetzt auszusteigen und billiger nachzukaufen!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:30:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Pega

      Wir werden sehen! Jeder trifft seine Anlageentscheidung
      (sollte jedenfalls) doch allein!

      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:33:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      Genau, wir sind doch alle keine Hellseher! Bei Cancom muß man aber gar nicht hellsehen, sondern einfach nur klar sehen. Das hilft schon weiter! ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:13:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      jedenfalls sieht es außerbörslich bis jetzt nicht gut aus. -o,30 euro verloren...tja,sieht wirklich so aus,als wenns jetzt erstmal bergab geht
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 20:05:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ jens

      ruhe bewahren

      geduld

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 21:57:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      na klar...ich versuchs *grins*.zum glück ist das wochenende vorbei..jetzt gehts wieder los *grins*
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 09:12:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi all

      hi jens

      der erste kurs ist nicht so schlecht

      vieleicht kommt heute doch alles anders

      ich rechne heute mit kursen über 16

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 12:10:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      ich hoffe mal.das wir heute zumindest über 14 euro bleiben.in den nächsten tagen sollte es eigentlich wieder bergauf gehen....wie gesagt..heute die 14 halten..das wäre gar nicht schlecht..ich weiß..klingt eher pessimistisch..ist aber meine einschätzung
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 12:29:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo zusammen,

      kann mir mal einer diese Gegenreaktion erklären.

      Ich selbst bin seit einem guten Jahr in Cancom investiert
      und habe sowohl Ende letzten Jahres als auch letzte Woche
      mehrmals nachdisponiert, da ich von Cancom sehr überzeugt bin.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 12:48:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Solange es zwei Schritte vor und einen Schritt zurück geht, braucht man nichts zu erklären, sondern sollte sich entspannt zurücklegen und eine Pfeife rauchen oder so. Man könnte natürlich auch seiner Arbeit nachgehen, so wie ich jetzt leider!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 13:23:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Dnreb,

      die Aktie hat sich vom Tiefpunkt schnell verdoppelt und war deshalb einfach überkauft (keine Übertreibung oder gar Überbewertung, sondern nur überkauft), da kann es jederzeit zu einer Gegenreaktion kommen.
      Ich sehe an den längerfristigen Aussichten selbst dann keine große Gefahr, wenn der Kurs bis in den Bereich 12,50-13€ nachgibt. Dort ist die Aktie auch aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und außerdem befindet sich in dieser Region eine solide Unterstützung.
      Heute früh ging ein sehr großes Paket zu 15,10€ über den Tisch, danach sind wahrscheinlich wieder einige Leute ausgestiegen, die erwartet haben, dass der Kurs wegen der Spekulationen bei 20 oder 25€ eröffnet. Die werden sich bis Freitag nochmal eindecken und wegen der Zahlen erneut auf einen sicheren Gewinn hoffen.
      Ich bin auch seit ungefähr einem Jahr investiert und sehr überzeugt. Habe deshalb noch einige Male nachgekauft, aber über eine Neubewertung entscheidet leider immer nur der Markt. Das Interesse ist auf jeden Fall gestiegen.

      MfG
      CD
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:52:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi

      aktueller kurs in frankfurt

      15,15

      @ jens: bleib weiter gelassen

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 10:55:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      @der neuling
      jepp....bin ganz ruhig.die aktie arbeitet sich schön nach oben...ruhe bewahren..abwarten...das ding läuft..aber bleibe du bitte auch ruhig *grins*
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:05:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @der neuling
      ich bin ganz entspannt heute...bein ist hoch..aktie arbeitet sich gut nach oben...das ding läuft.bleibe du aber bitte auch ruhig *grins*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,25
      +1,31
      +1,08
      +1,33
      +0,60
      +0,76
      +0,87
      +1,11
      -0,07
      +1,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      cancom:das ist ja jetzt der absolute Hammer