checkAd

    Cybermind - Neuigkeiten vom Aktionärstreffen 9.2.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.01 18:30:16 von
    neuester Beitrag 13.02.01 11:06:50 von
    Beiträge: 16
    ID: 340.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 18:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cybermind WKN 546920
      --------------------
      Könnt ihr schon was berichten?
      Wird Paraworld im Mai an die Börse gebracht?
      Und Exitec im 3.Quartal?

      Umsätze in FRA und BER steigen heute schon wieder.
      Kommt der Newsletter nächste Woche?
      Würde passen, war ja für Anfang Februar angeküdigt.
      Bei News gehts immer sofort wieder hoch.
      Am besten man ist dann schon drin.

      Happy Tradez
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 15:44:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, hats euch gestern die Sprache verschlagen oder warum gibts kein Bericht vom so sehnlichst erwarteten Treffen? Wollt ihr am Montag noch alle schnell kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:24:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      auch ich würde gerne erfahren, wie es gelaufen ist.
      Man hört doch zu gerne, wie unterbewertet eine Aktie
      ist, bzw. wie man den Markt überzeugen möchte.
      Spannt uns nicht so auf die Folter, oder seid
      Ihr nun "Insider" geworden (oder event. nur ein
      Schweigegelübde abgelegt?)....
      Wir harren der Dinge, die Ihr uns erzählen wollt (könnt, dürft)?!!
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 03:46:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @all:
      Schaut mal im Gatrixx-Board vorbei, da hat FRAL seine Eindrücke vom Treffen gepostet.
      Ihr findet das Ganze im SMAX/Nebenwerte-Board -> Treffen der Cybermind-Aktionäre in Berlin.

      MfG
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 10:57:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tyx hatte gestern bei myResearch eine Kurzzusammenfassung geschrieben.
      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…

      Es gab wohl nicht allzu viel Neues.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:09:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Werde meinen Bericht auch in ca. 1 Stunde bei Gatrixx einstellen...
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 09:03:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      dann stell ichs halt rein, wo ist denn das Problem?

      Geschrieben von tyx:

      eins vorweg, es gab nicht DIE Hammernews, wurde auch von niemandem erwartet.

      Daher kurz und bündig eine kleine Zusammenfassung von mir.

      Das Aktionärstreffen wurde von Dr. D, einem engagiertem Cybermind Aktionär, organisiert. Teilgenommen haben 6 Cybermind AKtionäre Herr Dujesiefken, Vorstand Cybermind, Herr Petersen, Vorstand Living Lurury und Herr Waßmann, Geschäftsführer Iuventa.
      Stattgefunden hat das Ganze in den Geschäftsräumen von Living Luxury. Von den Räumlichkeiten her als auch von der geringen Anzahl der Personen, kann man das Treffen eher mit einem netten Nachmittag im Wohnzimmer vergleichen. Insgesamt also eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre. Meinen Dank nochmal an Dr.D. für die Initiative.

      Zu den Themen.
      Herr Dujesiefken bemerkte zu Beginn, daß er keiner zeitlichen Einschränkung unterliegt, die Veranstaltung also zeitlich nach hinten offen sei. Fand ich sehr bemerkenswert. Welcher Vorstand hat normalerweise Lust, sich an einem Freitag abend, Aktionären Rede und Antwort zu stehen, statt ins verdiente Wochenende zu gehen. Meinen Dank an CD.

      Daher wurde die Vorstellung, einschließlich Diskussion von Living Luxury und Iuventa vorgezogen.

      Living Luxury:

      Herr Petersen stellt die Living Lurury und das Portal http://www.bluebrand.com kurz vor. Die B2C-Plattform läuft nun seit ca. 2 ½ Monaten und hat bis dato ca. 80.000 DM umgesetzt. Man hat es geschafft, in diesem hochmargigen Geschäft Exclusiv-Verträge mit namhaften Herstellern abzuschließen. Diese Verträge laufen jeweils 1 Jahr und sollen dann entsprechend verlängert werden. Wichtig zu Beurteilung der LiLu ist der geplante Eintritt ins B2B Geschäft, also das Angebot der Dienstleistung der direkten Verbindung zwischen Hersteller und Einzelhändlern. Durch den exclusiven Character der Waren, besteht diese B2B Dienstleistung nur zum Teil aus IT-Infrastrukturen (wie beispielsweise herkömmliche B2B Strukturen, wie E-Procurement, ...) sondern enthält zudem noch weitere Betreuungsdienstleistungen, die LiLu aber wiederum outsourcen will.
      Ich hoffe, ich habe das Geschäftsmodell soweit wie hier möglich einigermaßen verständlich und korrekt weitergegeben. Ich könnt Euch ja ansonsten den Businessplan zuschicken lassen. . Ich hatte persönlich vor dem Aktionärstreffen große Bedenken, was LiLu anbelangt. Diese wurden zum Teil ausgeräumt. Positiv an LiLu ist die kaufmännisch vorsichtige Herangehensweise an das Geschäft, also eine klare Beachtung der Kostenstruktur. Wir haben hier eine Firma vor uns, die höchsten Wert darauf legt, kein Cah-Burner zu sein.


      Iuventa

      Herr Waßmann hat die Firma Iuventa kurz vorgestellt. Cybermind ist an dem 1. Fond beteiligt. Das Ziel ist eine gute Beziehung zu Iuventa zu erhalten für zukünftige Co-Investments.

      Anschließend ging es weiter um Cybermind und um die weiteren Beteiligungen.
      Cybermind hat sich in der letzten Zeit massiv `verschlangt`, man ist, wie angekündigt, nicht dem Internethype erlegen und hat auf Teufel komm heraus alles gekauft, was käuflich zu erwerben ist. Im Gegenteil, man hat die Zeit genutzt um aufzuräumen. Altlasten wurden abgestoßen, verkauft bzw. abgeschrieben, so daß Cybermind nur noch aus einem Büro, einem Vorstand, einem Prokuristen, einer Sekretärin und noch einem Techniker, der die letzten Schaukelstühle zuasmmenzimmert und verkauft, besteht. Die operativen Kosten sind also zur Zeit auf Winterstarre zurückgefahren worden. Dies soll aber in Zukunft nicht so bleiben. Details konnte Herr Dujesiefken noch nicht nennen.

      Ein wichtiger Punkt auf der ToDo Liste von Herrn Dujesiefken ist die Erarbeitung einer Exit-Strategie für Beteiligungen - ein wichtiger Bereich für eine VC Gesellschaft, auch wenn das für manchen langjährigen Cybermind Aktionär Neuland sein sollte .
      Exits sollen natürlich steueroptimiert erfolgen, es macht also keinen großen Sinn für deutsche Beteiligungen Exits schon in diesem Jahr vorzunehmen.

      Die weiteren Beteiligungen wurden kurz durchgesprochen. Es gab jedoch keine großen Neuigkeiten ,die nicht schon bekannt gewesen wären. Vielleicht noch kurz zu Intacta: Bei der Exitmeldung der SEC für Intacta handelt es sich um eine Ente, Cybermind will sich zur Zeit nicht von Intacta trennen.
      Der eine oder andere wird sich vielleicht noch für den Börsengang von Paraworld interessieren. Herr Dujesiefken geht davon aus, daß dieser noch in diesem Jahr stattfinden wird, wer nicht . Alles steht in den Startlöchern, die Börsenlage ist jedoch, wie allgemein bekannt, sehr bescheiden. Paraworld will sich nicht daher nicht unnötig drängen lassen. Kurz und klein: Keine neuen definiven Infos zum Börsengang

      Alles in allem also eine nette kleine Veranstaltung, in der wir den neuen Vorstand persönlich kennenlernen konnten. Meines Erachtens muß man Cybermind zur Zeit klar über das derzeitige Portfolio bewerten. Die Investitionspolitik wird weiterhin sehr konservativ betrieben, es geht, dies wurde von Herrn Dujesiefken noch einmal betont, um solides Handwerk. Cybermind wird auch in Zukunft kein großes Rad drehen.
      Wir haben also keinen Gorilla vor uns, sondern um eine solide, sehr konservativ geführte Beteiligungsgesellschaft.

      Dies war`s im Groben. Solltet Ihr noch Fragen haben, ich habe bestimmt noch etwas vergessen, Ihr findet mich bei myResearch
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 10:51:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      und? wurde auch über die nicht ganz
      so unwichtige KURSentwicklung palavert?


      Ich meine ich will ja nicht meckern; aber
      nach über 3 Jahren mit ca. 40 Prozent im
      Minus zu sein ist sehr sehr sehr
      sehr sehr sehr sehr sehr sehr enttäuschend

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 11:12:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @teilnehmer
      würde mich auch interessieren.
      Was ist nun mit den News Anfang Februar? Wann kommen die?
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:42:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      wurde etwas gesagt, zu dem Newsletter?
      Heute fällt er wohl zum 3. Mal in Folge aus??
      @ R A C
      Ich glaube die News soll erst im März kommen;
      steht oben irgendwo oder ich habe es bei superman
      (Sharehunter) im Gatrixx - Board gelesen.

      wait and see
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:09:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Ich denke mal "laut" (einer der schon über 2 Jahre "drin" ist)
      Wenn es keine News gibt, bräuchte man ja keinen "Letter", aber was stört an einer e-mail, in der steht, dass es momentan nichts zu melden gibt?
      Aufg der anderen Seite heisst es ja z.B. UPDATE 4. KW; also e-mail unnötig!?!
      Weiss jemand von Infos, die in einem Brief hätten drinstehen sollen?
      Zum Schluss - brauchen wir einen solchen Newsletter, der ein Arbeit macht - bei einer so dünnen "manpower" - decke wie bei cybermind.....
      ergo; wie man (Cybermind) es macht, man machts verkehrt
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 23:59:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Asche auf mein Haupt; er ist gekommen!
      Update 7. KW
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 00:59:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      so, so, 3 euro 80.

      wer cym hat, hat ins klo gegriffen.

      man muß den nackten tatsachen halt ins auge
      sehen...
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 08:01:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es scheint mir so, dass die Teilnehmer der "Berliner Investorenkonferenz" von den Zukunftsaussichten, welche ihnen vom CEO und anderen hochrangigen Vertretern dieser Firma dargelegt wurden, derart angetan sind, dass sie sofort im grösserem Umfang ausgestiegen sind! :D:D:D:D

      Oder hat jemand eine andere Interpretation?

      @ Olcapri
      Es scheint, ich habe Dich bisher unterschätzt! Wer es mit einer Aktie wie Cybermind in 3 Jahren nur auf 40% Miese gebracht hat, muss wahrlich etwas von Geldanlage verstehen!! :):):D

      Ich z.B. bin alleine mit meiner letzten Kaufposition mehr ca. 50% in den Miesen. Wenn ich gar alle prozentualen Verluste meiner Kaufpositionen zusammenzähle, bin ich bei ca. -650%! :D:D:D:D:D

      Zugegeben, vielleicht eine gewöhnungsbedürftige Betrachtungweise, ist auch praktisch nur mit Cybermind möglich bzw. auf Cybermind anwendbar. :D:D:D:D

      Stoiker ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 09:35:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Im größerem Umfang ausgestiegen ....
      :D
      Bei dem Volumen gestern?

      Ich werde in den nächsten Wochen keine verkaufen.
      Könnte ich auch nicht bei den Umsätzen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:06:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi stoiker,

      ist doch wahr. da greift man mit
      zitternden Händen und der festen gewißheit bei
      ca. 10 euro (durchschnittlicher einstand)
      zu daß dir da jemand die aktien zu diesem
      preis schenkt und dann?

      na ja egal habe auch noch 3 weitere Jahre zeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - Neuigkeiten vom Aktionärstreffen 9.2.01