Schaut Euch mal CCR an - sollte nach dieser Meldung noch Potential haben! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.02.01 23:46:57 von
neuester Beitrag 28.02.01 14:05:09 von
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Berlin, 12. Feb (Reuters) - Der Autohersteller Volkswagen (VW) plant einem
Pressebericht zufolge wegen der EU-Altautoverordnung Rückstellungen in Höhe
von etwa einer Milliarde Mark. Damit wolle der Konzern der Richtlinie der
Europäischen Union (EU) entsprechen, wonach Hersteller künftig die
Entsorgungs-Kosten alter Fahrzeuge übernehmen müssen, berichtete die
"Financial Times Deutschland" (FTD) am Montag. Die Rückstellung sei die
bisher größte in der Autoindustrie und werde bereits in die VW-Bilanz für
2000 eingestellt. Die im vergangenen Jahr ratifizierte Richtlinie tritt 2007
in Kraft. Bei Volkswagen war zunächst keine Stellungnahme zu dem Bericht
erhältlich. Wie es in dem Blatt weiter hieß, schätzen Branchenkenner die
Kosten im Zusammenhang mit der Verordnung pro Fahrzeug auf rund 180 Euro
(350 Mark). Bei etwa zwölf Millionen zu verschrottenden Autos in Europa
könnte die Gesamtsumme mehr als 2,1 Milliarden Euro betragen. Dem Bericht
zufolge hat BMW Rückstellungen von 500 Millionen Mark vorgemerkt,
DaimlerChrysler plane mit Kosten zwischen 300 und 400 Millionen Mark. Andere
europäische Autohersteller indes würden vermutlich nicht vor 2002 mit
Rückstellungen beginnen. Der französische Hersteller Renault etwa habe noch
keine gebildet.
München, 08.09.2000
CCR Logistics Systems AG erwartet Wachstumsschub durch
EU-Altfahrzeug-Richtlinie
* Gesetz schafft Wachstum für CCR
* ca. 1 Mrd. DM Marktpotenzial für Rückführung von Abfällen und
Altteilen aus Reparaturen in Europa
München, 08.09.2000 - Die CCR Logistics Systems AG, München (WKN 762 720),
Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen, u.a. im Bereich Entsorgung,
sieht in der am 07.09.00 in Brüssel verabschiedeten EU
Altfahrzeug-Richtlinie als Marktführer in der markengebundenen
Kfz-Werkstattentsorgung ein riesiges Potenzial für weiteres Wachstum.
Die EU Richtlinie verpflichtet die Autohersteller neben der Rücknahme von
Altfahrzeugen vor allem auch zur Rücknahme der Abfall- und Altteile aus
Reparaturen. "Unser hoher Marktanteil in Deutschland und die in der letzten
Zeit forcierte internationale Expansion des CCR Systems versetzt uns in die
Lage, auch die europäische Marktführerschaft zu übernehmen", erläutert Achim
Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG. Insgesamt
schätzt Winter das Marktpotenzial europaweit auf 1 Milliarde Mark.
Das Handling von Altteilen und Abfällen von europaweit geschätzten 200 Mio.
Kraftfahrzeugen und deren Recycling wird die Kfz-Hersteller vor erhebliche
logistische Schwierigkeiten stellen. Mit seiner internationalen Plattform
für Netzwerklogistik und einem intelligenten Franchisesystem bearbeitet CCR
bereits seit Jahren genau diesen Markt. In Deutschland zählen u.a. der VW
Konzern, die BMW Group, Toyota, Mitsubishi und Suzuki zu den Kunden der CCR.
Deshalb zeichnet sich schon heute ab, dass CCR von diesem neuen riesigen
Marktpotential überproportional profitieren wird. Winter prognostiziert:
"Unserem Ziel, zum führenden Reverse-Logistik-Dienstleister in Europa
aufzusteigen, werden wir dadurch ein großes Stück näher kommen.
Pressebericht zufolge wegen der EU-Altautoverordnung Rückstellungen in Höhe
von etwa einer Milliarde Mark. Damit wolle der Konzern der Richtlinie der
Europäischen Union (EU) entsprechen, wonach Hersteller künftig die
Entsorgungs-Kosten alter Fahrzeuge übernehmen müssen, berichtete die
"Financial Times Deutschland" (FTD) am Montag. Die Rückstellung sei die
bisher größte in der Autoindustrie und werde bereits in die VW-Bilanz für
2000 eingestellt. Die im vergangenen Jahr ratifizierte Richtlinie tritt 2007
in Kraft. Bei Volkswagen war zunächst keine Stellungnahme zu dem Bericht
erhältlich. Wie es in dem Blatt weiter hieß, schätzen Branchenkenner die
Kosten im Zusammenhang mit der Verordnung pro Fahrzeug auf rund 180 Euro
(350 Mark). Bei etwa zwölf Millionen zu verschrottenden Autos in Europa
könnte die Gesamtsumme mehr als 2,1 Milliarden Euro betragen. Dem Bericht
zufolge hat BMW Rückstellungen von 500 Millionen Mark vorgemerkt,
DaimlerChrysler plane mit Kosten zwischen 300 und 400 Millionen Mark. Andere
europäische Autohersteller indes würden vermutlich nicht vor 2002 mit
Rückstellungen beginnen. Der französische Hersteller Renault etwa habe noch
keine gebildet.
München, 08.09.2000
CCR Logistics Systems AG erwartet Wachstumsschub durch
EU-Altfahrzeug-Richtlinie
* Gesetz schafft Wachstum für CCR
* ca. 1 Mrd. DM Marktpotenzial für Rückführung von Abfällen und
Altteilen aus Reparaturen in Europa
München, 08.09.2000 - Die CCR Logistics Systems AG, München (WKN 762 720),
Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen, u.a. im Bereich Entsorgung,
sieht in der am 07.09.00 in Brüssel verabschiedeten EU
Altfahrzeug-Richtlinie als Marktführer in der markengebundenen
Kfz-Werkstattentsorgung ein riesiges Potenzial für weiteres Wachstum.
Die EU Richtlinie verpflichtet die Autohersteller neben der Rücknahme von
Altfahrzeugen vor allem auch zur Rücknahme der Abfall- und Altteile aus
Reparaturen. "Unser hoher Marktanteil in Deutschland und die in der letzten
Zeit forcierte internationale Expansion des CCR Systems versetzt uns in die
Lage, auch die europäische Marktführerschaft zu übernehmen", erläutert Achim
Winter, Vorstandsvorsitzender der CCR Logistics Systems AG. Insgesamt
schätzt Winter das Marktpotenzial europaweit auf 1 Milliarde Mark.
Das Handling von Altteilen und Abfällen von europaweit geschätzten 200 Mio.
Kraftfahrzeugen und deren Recycling wird die Kfz-Hersteller vor erhebliche
logistische Schwierigkeiten stellen. Mit seiner internationalen Plattform
für Netzwerklogistik und einem intelligenten Franchisesystem bearbeitet CCR
bereits seit Jahren genau diesen Markt. In Deutschland zählen u.a. der VW
Konzern, die BMW Group, Toyota, Mitsubishi und Suzuki zu den Kunden der CCR.
Deshalb zeichnet sich schon heute ab, dass CCR von diesem neuen riesigen
Marktpotential überproportional profitieren wird. Winter prognostiziert:
"Unserem Ziel, zum führenden Reverse-Logistik-Dienstleister in Europa
aufzusteigen, werden wir dadurch ein großes Stück näher kommen.
Biste immer noch da drin ???
Hi mailthomas,
ich war letztes Jahr auch mal in CCR drin,und hatte die
Meldung vom 8.9.2000 auch noch immer im Hinterkopf...
wo du das jetzt schreibst denke ich das CCR gute Kurschancen in der
in der nächsten Zeit haben wird..
Die Frage ist nur,wann soll man reingehen ?
Der Kurs ist ja relativ günstig was meinst Du--schon
morgen einige erste Positionen aufbauen ?
werde auf jedenfall CCR in den nächsten Tagen stark beobachten...
ich war letztes Jahr auch mal in CCR drin,und hatte die
Meldung vom 8.9.2000 auch noch immer im Hinterkopf...
wo du das jetzt schreibst denke ich das CCR gute Kurschancen in der
in der nächsten Zeit haben wird..
Die Frage ist nur,wann soll man reingehen ?
Der Kurs ist ja relativ günstig was meinst Du--schon
morgen einige erste Positionen aufbauen ?
werde auf jedenfall CCR in den nächsten Tagen stark beobachten...
Klingt doch nicht schlecht!
Gibt es da nicht auch demnächst Zahlen?
Zahlen gibts am 15.02.01
Da ist Vorsicht geboten. Erinnert Euch an Q3. Ich glaube nicht, daß Q4 wesentlich besser ausfallen wird.
Gruß
Da ist Vorsicht geboten. Erinnert Euch an Q3. Ich glaube nicht, daß Q4 wesentlich besser ausfallen wird.
Gruß
Was ist denn jetzt mit den Zahlen. Bin gestern mal reingegangen, denke selbst wenn die Zahlen nicht so gut werden, dürften die Aussichten sehr gut sein (wg. Rückstellungen s.o.). Und das schlechte Jahr 2000 ist m.E. schon seit kurz nach der Q3 Bekanntgabe eingepreist.
War doch halb so schlimm mit den Zahlen. Immerhin wurde der revidierte Umsatz von 15.3 Mio Euro um 10% übertroffen. Auch der Ausblick liest sich doch ganz gut.
Hat hier überhaupt noch jemand die Aktie? Wo zum Teufel stecken die Aktionäre von CCR???
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