habe neue tomorrow - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.02.01 10:38:55 von
neuester Beitrag 16.02.01 12:08:34 von
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tomorrow klarer kauf! Zahlen wurden jedesmal übertroffen. Riesen Wachstum für einen Content-Anbieter! Content hat auch United Internet für GMX überzeugt! Übernahmekandidat für t-online. Wie im Handelsblatt heuter zu lesen war, will t-online sich vom Provider zum Medienhaus umbauen! Wie denn ohne modernen Content! tomorrow bietet den besten Content!!!
t-online hatte schon einmal interesse an tomorrow, doch tomorrow wollte selbstständig bleiben!? Was tun gegen feindliches Übernahmeangebot von t-online! Kursziel bis Jahresende 85 € oder mehr!
Unterschied zu Focus-Online: Ganz klar der Content! Focus kann nicht einmal im Traum mit dem Inhalt der tomorrow int. AG mithalten (TV Spielfilm, Net-Business, tomorrow, Bellevue, Fit for Fun, .......)!
Ergebniss: KLARER KAUF!!!!!
t-online hatte schon einmal interesse an tomorrow, doch tomorrow wollte selbstständig bleiben!? Was tun gegen feindliches Übernahmeangebot von t-online! Kursziel bis Jahresende 85 € oder mehr!
Unterschied zu Focus-Online: Ganz klar der Content! Focus kann nicht einmal im Traum mit dem Inhalt der tomorrow int. AG mithalten (TV Spielfilm, Net-Business, tomorrow, Bellevue, Fit for Fun, .......)!
Ergebniss: KLARER KAUF!!!!!
Danke für einen weiteren bestechenden Beitrag von Dir:
Er enthält fünfmal das Wort Content (hast Du gut gelernt) und ein Kursziel von rund 1000% bis Jahresende!
Ergebniss (mit doppel S) für mich: ich werde sofort mein ganzes Geld in Tomorrow stecken. Und natürlich auch in Intershop, die Du ja auch toll findest...
Er enthält fünfmal das Wort Content (hast Du gut gelernt) und ein Kursziel von rund 1000% bis Jahresende!
Ergebniss (mit doppel S) für mich: ich werde sofort mein ganzes Geld in Tomorrow stecken. Und natürlich auch in Intershop, die Du ja auch toll findest...
wow, das wär ja ein neues ath bei tomorrow, dann übernehmen die vielleicht t-online und die sache ist geritzt
Tomorrow
Eigenkapital 111Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM
Ebit -18,5 Mio DM
MK 300 Mio DM
Lebensart
Eigenkapital 51,2 Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM
EBIT 10,2 Mio DM
MK 29 Mio DM
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100
[26.10.2000 - 10:17 Uhr]
Augsburg (ots) -
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,
Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:
Akquisitionen
Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
online buchbar macht.
Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.
Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
Millionen Endverbrauchern.
Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen
Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
Dezember 2000 erfolgen.
Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
und den bevorstehenden Break-even hin.
Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
größten Teil Firmenwertabschreibungen.
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
von 61%.
Ausblick
Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.
Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
dem Faktor Eins.
Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
eingesetzt werden.
Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
an.
Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Nützel
Director Investor Relations
Eigenkapital 111Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,5 Mio DM
Ebit -18,5 Mio DM
MK 300 Mio DM
Lebensart
Eigenkapital 51,2 Mio DM
Umsatz nach 9 Monaten 19,1 Mio DM
EBIT 10,2 Mio DM
MK 29 Mio DM
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Aktionärsbrief der lebensart global networks AG WKN 514100
[26.10.2000 - 10:17 Uhr]
Augsburg (ots) -
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,
sehr geehrte Damen und Herren,
Auch im dritten Quartal 2000 setzte lebensart seinen Wachstumskurs
der vergangenen zwölf Monate mit starker Dynamik fort. Neben einem
starken Wachstum in den Geschäftsbereichen Hotels, Services und
Technology, konnte lebensart auch seit einiger Zeit vorbereitete
Akquisitionen zum Abschluss bringen. Hierfür wurde auch ein Teil des
Erlöses der Barkapitalerhöhung vom Mai diesen Jahres verwandt.
Insbesondere sind folgende erfolgreiche Akquisitionen zu nennen:
Akquisitionen
Die Aufstockung des Anteils ( 99,2% ) an dem US-amerikanischen
Softwareentwickler ResExpress Inc. Auf Basis des von ResExpress
entwickelten und betriebenen Verfügbarkeitsmanagementsystems betreibt
lebensart das Produkt web.CRS, das mittlerweile etwa 1500 Hotels
online buchbar macht.
Die 100%ige Übernahme der Agentur CSS Congress und Sponsorship
GmbH. CSS ist die größte bayerische Agentur für Sponsoring, Events
und Incentives. Durch die Zusammenführung mit CO-ORDINATES GmbH, der
lebensart-Agentur für Incentives und Events ist einer der größten
Anbieter Europas in diesem Sektor entstanden.
Die 100%ige Übernahme von Younger Direct Marketing Inc. ( YDM ) in
Phoenix, AZ, USA. YDM ist für die Branchen Travel und Hospitality das
größte Data Mining und Direktmarketingunternehmen in den USA und
betreut Kunden wie Four Seasons Hotels und Marriott Hotels, sowie
Kunden aus anderen Branchen, wie die Supermarktkette Safeway.
Insgesamt verarbeitet YDM jährlich die Datensätze von mehr als 50
Millionen Endverbrauchern.
Umsatz, Ergebnis und Kennzahlen
Der Umsatz betrug im dritten Quartal 2000 DM 9,45 Mio. und damit
fast soviel wie in den beiden ersten Quartalen des Geschäftsjahres
zusammen (DM 9,62 Mio.). Der Gesamtumsatz für die ersten drei
Quartale 2000 liegt mit DM 19,1 Mio. um etwa 500% höher als im
Vorjahreszeitraum (DM 3,2 Mio.). In den Gesamtumsätzen von DM 19,1
Mio. sind enthalten noch nicht abgegrenzte Umsätze der beiden
jüngsten Akquisitionen CSS Congress und Sponsorship GmbH und Younger
Direct Marketing Inc. und der erstmals konsolidierten ResExpress Inc.
von ca. DM 4,0 Mio., die zum Teil schon vor dem jeweiligen
Akquisitionsstichtag erwirtschaftet wurden. Die korrekte Abgrenzung
dieser Umsätze wird im Rahmen der Jahresabschlusserstellung zum 31.
Dezember 2000 erfolgen.
Das EBITDA entwickelte sich von DM -7,0 Mio. zum 30.Juni 2000 auf
DM -8,6 Mio. zum 30.September 2000. Der nur gering angestiegene
Verlust weist deutlich auf die stark sinkende monatliche Unterdeckung
und den bevorstehenden Break-even hin.
Das EBIT zum 30.September 2000 betrug DM -10,2 Mio. verglichen mit
DM -7,6 Mio. zum 30. Juni 2000. Das Nettoergebnis beträgt DM -8,5
Mio. gegenüber DM -7,83 Mio. zum 30. Juni 2000. Die hierin
enthaltenen Abschreibungen belaufen sich auf DM 1,6 Mio. und sind zum
größten Teil Firmenwertabschreibungen.
Liquide Mittel betrugen zum 30. September 2000 ca. DM 24,0 Mio.
und damit wesentlich mehr, als bis zum Erreichen des für Mitte 2001
geplanten Break-evens notwendig ist.
Die Bilanzsumme beträgt DM 83,8 Mio. mit einer Eigenkapitalquote
von 61%.
Ausblick
Das vierte Quartal 2000 wird im Wesentlichen zur internen
Konsolidierung und zur Integration der neu akquirierten Unternehmen
genutzt. Vor allem in den Geschäftsbereichen Technology und Hotels
steht der Abschluss mit neuen, umsatzstarken Kunden bevor.
Der Vorstand ist zuversichtlich, das geplante Umsatzziel von DM 27
Mio. für das Gesamtjahr 2000 zu erreichen. Auch das Umsatzziel für
2001 von DM 69 Mio. wird erneut bestätigt. Die Marktkapitalisierung
der lebensart beträgt bei dem derzeitigen Kurs von ¤ 4,50 (Stand 24.
Oktober) insgesamt DM 61 Mio. Das Umsatz-Multiple liegt damit unter
dem Faktor Eins.
Aufgrund des mit dem Gesamtmarkt stark gefallenen Kurses der
lebensart Aktie und der daraus resultierenden eklatanten
Unterbewertung wird die Gesellschaft weiterhin von ihrem
satzungsmäßigen Recht zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch machen. Die
zu erwerbenden Aktien sollen zur Bezahlung weiterer Akquisitionen
eingesetzt werden.
Weitere Informationen für Aktionäre und Interessenten
Ende November wird eine neue Ausgabe des "microzine for the
L-community" erscheinen, welche sowohl online als auch offline zur
Verfügung stehen wird. Um diese Informationen regelmäßig zu erhalten,
registrieren Sie sich bitte auf unserer Web-Seite unter "Investor
Relations - Kontakt" oder rufen uns unter der Nummer 0821-3 45 45-50
an.
Mit herzlichen Grüßen
Stefanie Nützel
Director Investor Relations
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