checkAd

    Nächste Woche Zinssenkung = Wetweite Rezession in 6-8 Monaten !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 22:26:26 von
    neuester Beitrag 26.02.01 22:17:24 von
    Beiträge: 26
    ID: 347.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:26:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist ein Damoklesschwert das über den Märkten hängt !!!
      Der rebreak heute kam nur auf, weil viele Gerüchte um eine vorzeitige Zinssenkung in den Markt gestreut wurden.


      ===)))
      Am Dienstag kommen die Konjunkturdaten zum Konsumentenvertrauen:

      Ist es gestiegen, wird es keine Zinssenkung geben und es könnte eine nachhaltige Trendwende eintreten.

      Ist es gefallen, wird es wahrscheinlich sofort (vll. schon am Mo.?) eine Zinssenkung geben.
      DANN wird es nur eine kurze Aufwärtsbewegung sein !!!



      Ich hoffe inständig das das Verbrauchervertrauen gestiegen ist!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:28:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin Verbraucher.......und habe kein Vertrauen :D

      lS
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha, die Analystenhorde schreibt Greenspan schon vor, was er zu tun hat. Da wird er sich aber freuen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:42:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo siehst du hier ein Trend-Kanal!

      Man könnte auch Bodenbildung sagen!!!!

      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:45:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du ab und zu auch die anderen Beiträge-ausser deinen
      eigenen-lesen würdest,wüsstest du manchmal mehr:
      Ich habe dir heute früh und nochmals heute abend geschrie-
      ben,dass das Verbrauchervertrauen angestiegen ist.
      Leite dies aus dem Philadelphia.. ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:48:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da hat man für den Boden aber ein verdammt tiefes Loch geschaufelt. Der Chart erinnert mich an den Schrottwert eines Autos, das man frontal an eine Wand gefahren hat.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:51:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @paule

      der Wert ist aber fundamental voll in Ordnung!

      Break-even wird nächstes Quartal erreicht! Hohe Liquidität

      KUV von 0,4 KGV 2002 von unter 3
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:52:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @paule 2
      Maininvestor vom 27.01.2001
      Lebensart: Umsatz 2000 leicht unter Plan

      Die lebensart global networks (WKN 514 100) soll ihren geplanten Jahresumsatz geringfügig unterschritten haben. Diese exklusive Information erhalten wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen. Vorgesehen waren für das Jahr 2000 Erlöse von 27 Mio. DM, da allerdings eine Akquisition erst zum 1. Oktober statt wie vorgesehen zum 1. Juli konsolidiert wurde, wird die endgültige Zahl leicht nach unten korrigiert. Zum Ergebnis bekamen wir bei unseren Recherchen noch keine Indikation, eine Enttäuschung soll es aber nach Angaben unserer Informanten nicht geben. Prognostiziert ist ein Verlust auf EBITDA-Basis in Höhe von rd. 12,5 Mio. DM.
      Etwa zur Mitte des laufenden Geschäftsjahres soll dann der Break-even erreicht werden. Für das Gesamtjahr `01 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 69 Mio. DM und einem positiven EBITDA von knapp 3 Mio. DM. Unterm Strich wird auf Jahresbasis jedoch erst im Jahr 2002 ein Gewinn erwartet, der dann mit 2,20 DM je Aktie prognostiziert wird.
      Besondere Impulse verspricht sich das Unternehmen aus seinem Geschäftsbereich Technology. Dabei ist geplant, die bisher nur im Tourismusbereich angebotenen CDS-Dienstleistungen, die etwa vergleichbar sind mit Customer Relationship Management (CRM) Lösungen, in anderen Branchen anzubieten. Nach unseren Informationen gibt es hier auch bereits fortgeschrittene Verhandlungen in der Banken- und Versicherungslandschaft. Ein Abschluss ist in den nächsten Wochen zu erwarten.
      Das aktuelle 2002er KGV von unter 3 zeigt, dass die Anleger derzeit anscheinend relativ wenig Vertrauen in die Planung haben. Hier müssen sicherlich erst gute Zahlen für neue Engagements vermeldet werden. Charttechnisch scheint sich in den letzten Wochen eine Bodenbildung vollzogen zu haben. Sehr spekulativ orientierte Anleger können sich einige Stücke ins Depot legen. Allerdings findet der Titel des Münchener Prädikatsmarktes nur wenig Beachtung. Streng limitieren.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:56:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      paule - knebel,

      habt ihr schlechten shit geraucht???????

      pappnasen
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 22:59:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Optimalist:

      Ich muss soviel in meinem Thread schreiben und nebenherauch noch traden.
      Da habe ich keine Zeitum fremde Beiträge zu lesen. :laugh:

      Sollte das Verbrauchervertrauen gestiegen sein, wird es keine Zinssenkung geben, dies aber dem Markt doppelt nützlich sein.

      ==)))
      "Es hätte eine gegeben, wenn es die Wirtschaft gebraucht hätte, doch die Wirtschaft entwickelt sich immer noch sehr gut"

      Dann sehen wir die 2.980 P. im Nasdaq!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:12:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ok. dann werde ich bei dir nur noch lesen.Die letzten
      Tage habe ich gedacht,dass Realität und Chartt. optimal
      zusammenpassen .
      Dies kann sich sehr schnell ändern und ob die Chartt.
      ohne die Realität-gerade jetzt-auskommt wage ichsehr zu
      bezweifeln.
      Insofern solltest du diese nicht ausser Betracht lassen,
      wie ich umgekehrt immer auf die Chartt. schiele,ihr aber
      nicht so viel Bedeutung beimesse.
      Die letzten Tage war es eine tolle Symbiose.
      Vor einigen Tagen bin ich für 1 Tag zum Bullen Mario
      übergelaufen,weil da mehr Realität herrschte.
      An diesem Tag hast du nicht besonders ausgesehen.
      Um MIssverständnisse zu vermeiden, nicht weil ich gewechselt
      hatte sondern du die realität nicht beachtet hattest.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:13:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @paule und knebel

      na, tusts wohl ein bischen deine Aktie puschen???
      gelle??!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:16:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf N24 meinte der Reporter, daß das Verbrauchervertrauen bei ca 110 liegen könnte. Zuvor waren es 114.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:23:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie beurteilt Ihr Charties, daß Sun trotz Gewinnwarnung
      nach + 6% gestern, heute +-0 geschlossen hat? Auch Motorola
      trotz düsterster Aussichten nur minus 6 % bei geringer Volatilität.
      Apple hat sich vor einigen Monaten locker an einem Tag halbiert
      bei solchen Prognosen.
      Eigentlich ein Zeichen, daß der Boden bald gefunden ist, oder?

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:31:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen das das Vertrauen sich stark verbessert
      hat.Warum sollte es.Die Amis haben gerne Angst.
      Die Zinsen werden gesenkt.BASTA!
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:43:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @germanisti

      Du hast keine Ahnung was eine Rezession ist oder?

      Du schreibst von gestiegenem Verbrauchervertrauen und
      Titelst mit Rezession?!?!?!

      Rezession ist ungleich Börsencrash.

      Was wir hier im Moment sehen sind einzig die Folgen davon, daß
      etwa 500 Firmen (sogenannte Dot.com`s) kein Geld mehr
      haben, das sie verschleudern dürfen.
      Das sind also pi mal Dumen 5 bis 10 Mrd $ die nicht mehr umgesetzt werden.

      Bedeutet dies eine Rezession?
      Nun für unser Aktiendepot schon aber für die Wirtschaft nicht!

      Von diesem Nachfagerückgang sind einzig die Technologie zulieferer der New Economy
      also PC, Netzwerk, Chiphersteller Werbeplattformen (z.B. Yahoo!)
      Betroffen. Also die vom Hype begünstigten.

      Die Old Economy bleibt verschont.
      Dies nenne ich nicht gerade eine Rezession.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:46:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      sek:entschuldige,wenn ich mich einmische,aber bei dir
      stimmt nicht ein einziger Satz.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 23:50:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Deswegen kam mir das so komisch vor.HAHAHAA
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:08:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Optimalist

      Na und bin ich Deutschlehrer???

      Scheiß doch drauf.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:19:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      sek:Ich meinte den Inhalt!
      Wenn du wissen willst,wie es weiter geht,kann ich dir einige
      Artikel empfehlen.Diese werden nur nicht so beachtet,da
      die meisten nichts von der Realität hören wollen.
      Die aktuelle Gier zu befriedigen ist den meisten viel
      wichtiger:lies mal meinen Schreiben Bulle Mario gesucht.
      Wenn du dann Interesse hast,dich mit der Sache zu
      beschäftigen,hinterlasse dort ne kurze Mitteilung.
      Ich nenne dir dann einige Artikel,Nur jetzt bin ich zu
      müde.Ich gebe sie dir dann morgen-ist ja schon- durch.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:33:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Optimalist

      Der Inhalt stimmt schon.

      Du willst mir bestimmt was von der Überschuldung der Haushalte, dem Konsumrückgang und
      der Maßlosen Überbewertung erzählen.

      dazu folgendes:

      Was ist das letzte was ein Hausahlt einschränkt:

      Der Konsum!

      was ist das erste, was er einschränkt:

      Das Sparen.

      Verschuldet bedeutet aber noch nicht gleich Pleite.

      Der Beschäftigungsgrad ist hoch und das Verbrauchervertrauen gut.

      Old Economy Werte sind größtenteils höchstens indirekt betroffen.

      Ein Problem würden Kreditschieflagen bei Banken darstellen, aber Aufgrund
      Der Globalen Banken und Kapitalmarktstrucktur muß dies auch nicht gezwungener Maßen
      zur Rezession führen.

      Hohe Bewertung muß man auch differenziert sehen.

      Die Nasdaq ist sicherlich noch sehr hoch bewertet.
      Aber nicht alles andere.
      (Und nur das etwas hoch bewertet ist erzwingt noch keinen Kursrückgang.)
      Und ein Kursrückgang erzwingt noch keine Rezession.

      Coca-Cola wird auch getrunken, wenn der Dow Jones bei 100 Punkten steht.

      Aber ich bin gespannt auf die Artikel.
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:51:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Germanasti dringend gesucht!
      Sie werden verdächtigt geistiges Gedankengut in Form von Fachwissen über Optionsscheine hinterlistig entwendet zu haben um in diesem Forum den dicken Max zu markieren.

      Die von Ihnen daruntergeschmuggelten Scheinchen sind extrem anlegergefährdent (wie z.b. WKN 751555). Es droht der Totalverlust!!

      Ab in die Kiste zum ausführlichen Verhör!

      Harry ?

      Hol schon mal den Wagen
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 00:55:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      wir beobachten den user auch schon eine weile
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 01:05:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Kollegen

      Ringfahndung steht.

      Welches Gedankengut hat er den geklaut ?


      GSG 9 und Scharfschützen in Position.

      Lieber Mossad bitte kein Massaker der armer Tropf, wir sind hier zuständig.

      Hundertschaft rückt an.


      Ui ui ui ui jetzt wird es mir zu heiß.


      Klein Harry der den Wagen besser jetzt holt




      p.s. Derrick zufrieden mit der bisherigen Organisation
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 13:55:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Kollegen,

      habe eine Anfrage von der operativen Aufklärungsabteilung des BND in Pullach bekommen.

      Mossad bitte erledige du das. Mossad kannst Du mal deine Kontakte spielen lassen welche Scheine sich GERMA bei BO stibitzt hat ? Das Archiv ist bestimmt voll Infos.

      Wie macht Germa das nur er kauft immer zu tiefsten Kursen und vertickt dann seine Trades zu Höchstpreisen ?

      Das Posting von Germa bei BO läßt die Schlußfolgerung zu das es sich schon wieder um nicht ganz astreine Taten handelt.

      Zitat Germa:

      Das ist die Todes-Formation !!!
      Das wäre 50 Jahre lang das Ende der Weltwirtschaft !!!
      Quelle:http://ubc15.bch.de/foren/bsingle?ID=2325353
      Ist wie bei einem Säugling der plötzlich ohne Schnuller Milchtrinken kann. *g*
      Quelle:http://ubc15.bch.de/foren/bsingle?ID=2325352
      Diese Woche nur 27 Transaktionen :)))(o.T.), germanasti, 23:13 Fr
      Quelle:http://ubc15.bch.de/foren/bsingle?ID=2325324
      Hoffentlich kommt jetzt nicht auch noch eine Anfrage der Steuer.

      Stefan wir vergeßen keine Vor und Nachnamen aber auch keine Aussagen und Postings. Stefan hast du dich bei HUG im A-Board beraten lassen wurde dir ja empfohlen.

      KleinHarry is watching GERMA.

      p.s. Derrick bitte hilf mir, der Papierkram wird mir zuviel, der MAD schaltet sich auch gerade ein, GERMA soll Aktien und Scheine gehabt haben die Zuliferer des BMV sind ohjeee
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:17:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Diese Woche Zinssenkung bei negativem Verbrauchervertrauen:

      DOW = 6.200 Punkte
      Nasdaq = 1.200 Punkte
      Nemax = 900 Punkte
      DAX = 4.000 Punkte

      Zielzeit = 6-8 Wochen !!!
      =========================


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächste Woche Zinssenkung = Wetweite Rezession in 6-8 Monaten !!!