checkAd

    Solon-Zahlen-Meinungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 16:58:27 von
    neuester Beitrag 06.03.01 12:51:57 von
    Beiträge: 15
    ID: 350.667
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      was meint ihr, was wären denn jetzt bei Solon "gute Zahlen" fürs Jahr 2000? Die einst prognostizierten ca. 300.000 Verlust, sind ja nach wohl 2,7 Millionen zum dritten Quartal kaum möglich. Hat Solon selbst nach den Quartalsergebnissen mal die Schätzungen für 2000 etwas revidiert?


      Um Meinungen dankbar, Lubitsch
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:23:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke alles was sich im 6 stelligen DM bereich bewegt wäre
      als sehr positiv zu beurteilen. schließlich hätte dann der turn a round
      im letzten quartal stattgefunden und solon würde inzwischen gewinn
      machen.
      ein verlust bis 3 mio. DM wäre bei guten aussichten für die
      nächsten jahre auch noch hinnehmbar. in diesem fall wäre die
      gewinnschwelle auf quartalsbasis auch erreicht (2,85 mio. verlust in
      den ersten 9 monaten).
      daß die prognose für 2000 wohl nicht erfüllt wird, ist nach
      den 9 monats zahlen eingepreist worden.

      artventura
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:29:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt fangen wir wieder an zu raten -
      mangels offizieller Solon-Nachrichten.
      Da können wir ja gleich anfangen zu
      würfeln.

      RR
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:33:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rr

      das hat mit Raten nichts zu tun. Wenn die Zahlen diese oder nächste Woche kommen, möchte ich halt Anhaltspunkte haben, wie ich die Werte beurteilen kann. Da war die erste Antwort, die hier kam, schon mal hilfreich.

      Liebe Grüße Lubitsch
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:46:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich würfel eine vier...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:05:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      jaaaaaaaaa, ich hab ne` sex gewürfelt!!!!!!!!!!!

      RR
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:07:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Scheisse, hab ne neun gewürfelt
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 18:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Irgendwo gab es doch die Moeglichkeit, sich Aktien Astrologisch untersuchen zu lassen. Das bietet wahrscheinlich mehr Anhaltspunkte als die IR der Solon.

      Daumen druecken.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:19:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich denke, daß alleine auf Grund der Tatsache, daß keiner so richtig weiß, welche Zahlen nun als gut oder weniger gut zu interpretieren sind, der Kurs nochmal intradaymäßig die 6 EUR sehen wird. Dort dürften dann auch so einige Kauforder im Markt liegen, die den Kurs wieder auf die Beine helfen (Ökoinvest hat hier auch ein Abstauberlimit gesetzt, wenn ich mich nicht irre). Für schwächere Kurse spricht zudem auch wieder mal die Vorgabe aus den Staaten.
      Nach Bekanntgabe der Zahlen ist zumindest erstmal ein großer Unsicherheitsfaktor beseitigt. Nachrichten dürften dann auch wieder auf fruchtbaren Boden fallen. Sollte es Solon später gelingen für das Jahr 2001 ein positives Gesammtergebnis zu präsentieren, dann ist auf jeden Fall erstmal eine Neubewertung angesagt und Kurse unter 14 EUR Geschichte.

      Euch allen eine erfolgreiche Börsenwoche

      Leandro
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:01:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Lubitsch !

      Ich denke auch, daß ein Jahresergebnis besser als - 3 Mio DM im Moment gut wäre, da es auf den Turnaround hindeuten könnte.

      Solon hat im übrigen seine Erwartungen dahingehend revidiert, daß für 2000 zu keiner Zeit ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet worden wäre. Dies stimmt meines Wissens aber nicht, da im Frühjahr 2000 (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) noch eine "schwarze Null" als Jahresergebnis prognostiziert wurde.

      Der Chart der Aktie ähnelt übrigens frappierend dem in den Wochen vor Bekanntgabe der 03/00 Zahlen im Dezember. Langsam bröckelnder Kurs bei mäßigen Umsätzen. Bei meiner derzeitigen Skepsis ggb. Solon befürchte ich deshalb ein Jahresergebnis von -3,5 bis -4 Mio. Und mit jedem Tag, an dem die Zahlen wieder nicht kommen, erhöhe ich meine Schätzung um 0,1 Mio.

      Es bleibt spannend...

      Grüße, BhB
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 19:08:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ bär haut bulle

      Ziel war eine Verdoppelung der Gesammtleistung auf 31 Mio. DM, sowie ein annähernd ausgeglichenes Ergebnis. Dies muß nicht zwingend eine schwarze Null bedeuten. Im letzten HV-Bericht war die Rede von ca. -0,275 Mio. DM.
      Ich denke sowieso, daß die Aussichten auf das aktuelle Jahr für die Anleger von größerer Bedeutung sind.
      Der Vertrauensverlust durch die vergangene IR-Arbeit dürfte bereits eingepreist sein.
      Laut Murphy & Spitz Research sind die bescheidenen Solon-Zahlen des dritten Quartals kein Weltuntergang, vor allen Dingen deshalb nicht, weil sich das Unternehmen noch im Aufbau befindet. Besser werden sollte allerdings die Kommunikation zu den Anlegern.
      Nun gut, warten wir´s einfach ab. Wird schon gut gehen.

      Gruß Leandro
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:48:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Leandro !

      Was nützt uns die Erreichung des Umsatzzieles, wenn der Verlust so miserabel ist wie heute veröffentlicht ? Da habe ich mit meiner bereits skeptischen Prognose ja noch deutlich untertrieben...

      Daß Frau Flore deshalb zurückgetreten worden ist, ist in diesem Zusammenhang wohl nur konsequent (FTD-Interview...), auch wenn es mir menschlich leid tut.

      Ausstehende Großaufträge, Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Förderprogrammen, Umstellung der Produktion... - die ewige Litanei, die wir bei Solon seit 2 Jahren hören.

      Konsequenz: Derzeitige faire Bewertung der Aktie: 4 Euro. Totalverlustrisiko höher als Gewinnchancen. Interessant, wie manche hier versuchen, diese miserablen Jahreszahlen schönzureden. Könnten glatt den Job von Hr.Görlich übernehmen... Mit dem Topos "Sofortprogramm" umschreibt Solon sehr hübsch den Begriff des existentiellen Notstandes - wieder so eine rhetorische Murkserei.

      Zuletzt: Ich schreibe das als einer, der in Solon investiert bleibt, vielleicht weil ich zu eitel bin, um Verluste zu realisieren. Meine Hoffnung auf das Unternehmen ist derzeit aber nicht mehr als das nächtliche Pfeifen im Walde - das sage ich ganz ehrlich. Ich würde derzeit auch niemandem guten Gewissens den Einstieg in die Aktie empfehlen, zumindest nicht, solange nicht good news kommen. Hoffen wir also auf gute Nachrichten - aber bitte, bitte bei Solon: Verschont uns mit dem Geschwafel von baldigen Großaufträgen, Segmentwechseln, Produktionsausrichtungen etc...

      In gespannter Erwartungen der nächsten Quartalszahlen: BhB
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:21:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Solon macht wieder größere Verluste als angekündigt. Diesmal sind es 6 Millionen miese. Ursprünglich angekündigt waren 300.000 Mark die Zahl wurde später auf 2 Millionen Miese korrigiert.
      Dieses nachträgliche korrigieren der Zahlen nach unten immer weiter in die Miesen ist äußerst unseriös.
      Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Solon auch in diesem Forum immer wieder in den Himmel gelobt wurde. Nur wieso, habe ich nie verstanden. Die Leute arbeiten einfach schlecht. Wie gesagt, 6 Millione miese.
      Ich kann mich auch gut an die Aufregung erinnern über den Artikel der in der Financial Times Deutschland (FTD) erschienen ist. Und in dem das erste Mal über die schlechteren Zahlen bei der Solon berichtet wurde. Wie groß war damals die Aufregung. Dem Autor haben Leute in diesem Forum und auch Max Deml vorgeworfen, er sei ein schlechter Journalist. Seit wann ist der Nachrichtenüberbringer der schlechte Mann und nicht der Nachrichtenverursacher. Die Solon fabriziert Verluste in Reihe und berichtet darüber nciht korrekt.
      Ich schlage vor, dass alle, die den Autoren damals kritisiert haben nun die Füße der FTD küssen - auch Sie Herr Deml. Im Gegensatz zu den anderen Medien wurde nämlich dort korrekt und nicht blind berichtet.

      Grüße Romario
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:27:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, das gilt auch für den Sektor der alternativen Energien...nur wenige werden überleben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:51:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ganz schön besch ...

      ... mir ist das Badewasser ausgelaufen.

      RR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solon-Zahlen-Meinungen