checkAd

    +++ TECHNOTRANS KZ 160 EURO IN DEN NÄCHSTEN TAGEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.01 09:25:35 von
    neuester Beitrag 24.02.02 13:16:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 351.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:25:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      KGV 2001 24, Wachstum 2001 84 %
      KGV 2002 15, Wachstum 2002 47 %

      Kursziel für die nächsten Tage 160 Euro!

      Heute Bilanzpressekonferenz
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:29:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: n-tv Telebörse 22.15 Uhr vom Donnerstag, 01.03.01.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:40:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      01.03.2001
      technotrans übertrifft Ziele
      Ad hoc


      technotrans (WKN 744900), führender Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print- und optischen Speicher-Medien, hat erneut die Erwartungen übertroffen. Für das Geschäftsjahr 2000 erreichte der Umsatz 104,9 Millionen Euro (+ 43 Prozent) und das Ergebnis nach International Accounting Standards 5,4 Millionen Euro (+ 27,3 Prozent). Das Ergebnis je Aktie erreichte 2,64 Euro nach 2,08 Euro im Vorjahr.

      Das dritte Mal in Folge soll die Dividende angehoben werden, auf 1,25 Euro je Aktie (VJ: 1,15 Euro). Der Umsatz im Segment Print stieg auf 76,65 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 31,7 Prozent und liegt somit deutlich über Planungen von plus 10 Prozent. Segment CD/DVD steigerte Umsatz um 162 und Ergebnis um 342 Prozent. Die aktuellen Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2001 sehen einen Umsatz von 135 Millionen Euro vor, dies entspricht einer Steigerung um 29 Prozent gegenüber 2000. Überproportional entwickeln sollte sich das Ergebnis nach International Accounting Standards mit einem Plus von rund 55 Prozent auf 8 bis 8,5 Millionen Euro.

      Um die Mitarbeiterbeteiligung noch weiter auszubauen und um die Interessen des Management noch enger an die Erwartungen des Kapitalmarktes zu binden, soll der diesjährigen Hauptversammlung ein Aktionoptionsprogramm zur Abstimmung vorgelegt werden.

      Im Internet sind weitere Informationen sind erhältlich unter www.technotrans.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:46:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      12.02.2001
      Technotrans "Trading Buy"
      Global Biotech Investing


      Die Experten von Neue Märkte empfehlen die Aktie der Technotrans (WKN 744900) zum Kauf.

      Technotrans sei ein Dienstleistungs- und Technologieunternehmen, welches auf High-Tech-Produkte zur Herstellung von Print- und optischen Speichermedien spezialisiert sei. Das Unternehmen sei in drei Geschäftsfeldern aktiv: CD/DVD, Print und Services. Man konzentriere sich besonders auf die Flüssigkeiten- Technologie.

      Technotrans habe in den letzen zehn Jahren den Umsatz um fast 30% pro Jahr steigern können, für 2001 werden sogar 35% erwartet. Das Unternehmen rechne mit einem besonders starken Wachstum im Bereich DVD (60 – 100%/Jahr).

      Das Analystenteam ist der Meinung, dass die starke Marktstellung in allen Geschäftsbereichen und hohe Wachstumsraten eine gute Zukunft erwarten lasse.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 09:52:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle: Thread: Technotrans - trading buy

      von Redaktion WO [W: O] 02.03.01 09:38:28
      TECHNOTRANS AG O.N.

      Technotrans (TTR NM,744900): Mit der allgemeinen Marktschwäche hat sich auch der Kurs von Technotrans deutlich nach unten entwickelt. Fundamentale Gründe für den Kursrückgang bei der Aktie des Herstellers von Anlagen für die Produktion von Print- und optischer Speichermedien gibt es nicht. Vielmehr konnte das Unternehmen mit den gestern gemeldeten Geschäftszahlen für 2000 die eigenen Ziele deutlich übertreffen. Der Umsatz stieg um 43% auf 104,9 Mio. Euro, während der Gewinn nach IAS um 27% auf 5,4 Mio. Euro bzw. 2,64 Euro je Aktie anstieg. Für 2001 ist ein Umsatzplus von 29% auf 135 Mio. Euro und ein Anstieg beim Gewinn von 55% auf 8 bis 8,5 Mio. Euro geplant. Bei derartigen Wachstumsraten per annum halten wir den Wert mit einem geschätzten KGV um 15 für das Jahr 2002 für unterbewertet. Zudem gehört Technotrans zu den wenigen Werten am Neuen Markt, die ihre Anleger mit einer Dividendenzahlung erfreuen. Die Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr wird auf 1,25 Euro angehoben. Das aktuelle Kursniveau bietet eine gute Kaufchance; auch langfristig stufen wir den Wert mit Kaufen ein. Trading Buy



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 10:29:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo bleiben Eure Meinungen/Kommentare?
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:04:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Meinung:

      In den nächsten Tagen werden wohl neue Analysen zu Technotrans herauskommen, denn heute ist eine Analystenpräsentation bei Technotrans. Die gestern veröffentlichten Zahlen (01.03.01) werden die Analysten dazu veranlassen, neue Studien zu Technotrans zu liefern, die von Kurszielen ausgehen werden, dessen heutiger Kurs von Technotrans wohl Schnäppchenpreise darstellen wird. ABN Amro wird jedenfalls KZ von 190 Euro bekräftigen (sind DS).
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 15:04:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie vermutet hat Kant VM einen neuen Bericht rausgegeben über Technotrans ... könnt euch ja denken, was da drin steht!
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 10:44:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      02.03.2001
      Technotrans übergewichten
      Kant VM


      Die Wertpapierspezialisten vom Kant VM belassen ihre Einstufung zu Technotrans (WKN 744900) auf Übergewichten.

      Das Unternehmen, einer der stillen Stars am Neuen Markt, habe überraschend gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 präsentiert. Der Umsatz habe um 43% auf 104,9 Mio. Euro gesteigert werden können, während der Gewinn um 27% auf 5,4 Mio. Euro angewachsen sei. Die Dividende solle in diesem Jahr 1,25 nach 1,15 Euro im Vorjahr betragen. Nach den aktuellen Planzahlen solle im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatz von 135 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Dabei solle sich das Ergebnis um 55% auf 8 bis 8,5 Mio. Euro und damit überproportional entwickeln.

      Darüber hinaus solle ein Aktienoptionsprogramm für Vorstand und Mitarbeiter beschlossen werden, über das weitere Details jedoch noch nicht bekannt geworden seien.

      Der führende Systemanbieter von Anlagen für die Herstellung von Print- und optischen Speichermedien habe erneut die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Planzahlen für 2001 sind nach Ansicht vom Kant VM konservativ gewählt und würden genügend Spielraum nach oben bieten.

      Die Marktteilnehmer hätten sich von den vorgelegten Zahlen begeistert gezeigt, und den Kurs trotz eines schwachen Marktes in der Spitze sogar über 6% in die Höhe geschraubt. Dies entspreche einer Outperformance gegenüber dem Nemax All Share von mehr als 12%. Auch die Performance seit Jahresbeginn könne sich gerade vor dem Hintergrund der schwachen Märkte wirklich sehen lassen
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:41:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist ja echt interessant. Also mich wundert es, dass noch niemand was zu Technotrans hier geschrieben hat, obwohl ich nach Meinungen gefragt habe. Nun, das zeigt mir, dass noch niemand die Aktie "entdeckt" hat. Das würde heissen, Technotrans hat noch niemand im Depot. Und das heisst weiter, dass wenn Technotrans endlich als einer der "guten" Werte am NM entdeckt wird, die Aktien von Technotrans gekauft werden. Das würde steigende Kurse mit sich bringen. Alles nur Wunschdenken? Nun, zumindest kann keiner aktuell bestreiten, dass Technotrans zu einer DER WIRKLICH GUTEN Aktien am NM gehört.

      Bin mal gespannt, wie sich das ganze mal jetzt entwickelt und ob ich hier immer noch Alleinunterhalter dieses Threads bleiben werde *grins*. Die Umsätze sind jedenfalls bei Technotrans in der Vergangenheit sehr dünn gewesen, was meine Vermutung des "Unentdeckten" bekräftigt. (Oder seid ihr alle schon in Technotrans investiert?) Schau`n m`er mal! :-)

      Gruss

      TheBrainInvestor
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:13:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo BrainInvestor,

      wundere dich nicht, daß i.d.R. keine Resonanz bezüglich technotrans kommen. Der Wert ist leider zu unbekannt und noch nicht entdeckt. Diejenigen, die Technotrans in Ihrem Depot haben, wissen, welchen Schatz sie haben.

      Die Firma ist TOP - von den Zahlen sowie vom Management und allem drum herum! Wenn du diese hast, halten und langfristig liegenlassen!!!

      Der größte Teil der Aktien dieser Firma sind eh in institutioneller Hand - daher auch dieser geringe Handel. Besser werden würde dies erst bei einem Aktiensplit - allerdings besteht dann die Gefahr der Zockerei - und das wollen wir ale langfristigen Anleger nun auch wieder nicht, oder?

      P.S. Anbei weitere Kaufempfehlung seitens Platow und ABM:

      05.03.2001Technotrans attraktivPlatow Brief
      Die Aktie der Technotrans AG (WKN 744900) ist nach Einschätzung des Platowteams mit Blick auf die aktuelle Bewertung ein attraktives Investment.

      Die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr könnten sich wahrlich sehen lassen. Wie so oft, trotzten die Sassenberger auch diesmal wieder dem schwachen Markt und würden sogar die bisherigen Prognosen schlagen.

      Dementsprechend hohe Resonanz habe denn auch auf der Analystenkonferenz geherrscht. Da auch der Ausblick für 2001 überzeuge, rechneten die Börsenexperten in den kommenden Tagen mit mehreren positiven Kommentaren aus der Bankenszene. Wie zu hören sei, werde unter anderem nun auch die Deutsche Bank das Coverage aufnehmen.

      Positiv werte das Platowteam vor allem, dass neben weiterem Umsatzwachstum in allen Segmenten mit teilweise kräftigen Renditesteigerungen geplant werde. Dabei solle der Bereich Print, der auch im laufenden Jahr noch gut 2/3 des Umsatzes ausmachen werde, auch wieder in zweistellige Regionen geführt werden. Als Wachstumsmotor dürften sich weiterhin die Bereiche CD/DVD sowie Services erweisen.

      Da das Platowteam die Prognosen sogar noch als relativ konservativ einschätzten und sich die Aktie gerade bei institutionellen Anlegern reger Nachfrage erfreue, blieben die Börsenexperten weiter zuversichtlich. Bei der aktuellen Bewertung bleibe Technotrans attraktiv.

      05.03.2001Technotrans kaufenABN Amro
      Der deutsche Erzeuger von Systemen für Print- und optische Speichermedien, Technotrans (WKN 744900), hat nach Angaben der Analysten von ABN Amro letzte Woche seine endgültigen Zahlen bekanntgegeben.

      Mit einer Umsatzsteigerung um 42,9% im Jahresvergleich auf 104,9 Mio. € seien die Umsätze um 4,3% höher ausgefallen, als von den Analysten erwartet. Das Wachstum sei zum Großteil organisch gewesen. Auch die Tochtergesellschaft Ryco dürfte ca. 8 Mio.€ zum Umsatz beigetragenn haben. Der Bruttogewinn habe 34,4 Mio. € betragen, nur geringfügig weniger als die von der Analysten erwarteten 34,6 Mio. €. Der Nettogewinn von 5,4 Mio. €, der exakt mit der Prognose der Analysten übereinstimmte, sei gegenüber dem Vorjahr um 27,3% gestiegen. Daraus errechne sich ein Gewinn/Aktie von 2,64 € gegenüber 2,08 € im vergangenen Jahr.

      Gute Geschäftskommentare der Hauptkunden von Technotrans im Printsektor ließen darauf schließen, dass sich Technotrans auch weiterhin gut auf Kurs befinde. Außerdem ließen auch Gespräche mit dem Management erwarten, dass die Nachfrage im CD/DVD Sektor nach wie vor kräftig sei. Die Analysten von ABN Amro haben ihre Prognosen für 2001 unverändert gelassen und wiederholen mit Nachdruck ihre Kaufempfehlung für Technotrans zum derzeitigen Kursniveau.

      Derzeit werde Technotrans nur mit einem KGV des laufenden Jahres von 23,6 bzw. einem KGV 2002 von 15,1 gehandelt, was dem starken Umsatzwachstum keineswegs gerecht werde. Das Kursziel der Analysten liege bei 160 €.

      Viel Spaß und Freude noch mit technotrans, einer der besten Werte am NM!!!

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:46:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Manne,

      danke für deinen Beitrag, dachte schon, hier ist keiner in Techno investiert.

      Auch dein Beitrag bestätigt die fundamental günstig bewertete Aktie Technotrans.

      Zu den fundamental günstigen Daten bei Technotrans wird es bei Technotrans auch charttechnisch sehr interessant. Die 200-Tage-Linie wurde aktuell von unten nach oben durchbrochen (ca. 120 Euro). Weiterhin ist die 38-Tage-Linie auch nicht mehr weit entfernt. Sie ist aktuell bei ca. 127 Euro, aktueller Kurs von Technotrans ca. 125 Euro. Sollte die auch genommen werden, dann sieht es immer besser aus.

      Gruss TheBrainInvestor
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:18:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      die aktie explodiert förmlich
      hhahahahahahahah


      160 euro , lol
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 13:16:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur so`n Tipp: Die 200-Tageslinie wurde zwar nach oben durchstoßen, aber das nützt natürlich nur was, wenn sie fallend ist!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ TECHNOTRANS KZ 160 EURO IN DEN NÄCHSTEN TAGEN