checkAd

    Adhoc Pixelnet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.01 21:53:53 von
    neuester Beitrag 22.03.01 18:49:29 von
    Beiträge: 146
    ID: 353.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:53:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adhoc von heute abend 05.03.01
      Klingt zumindest nach einem starken Partner. Aber Metro hin, Metro her: Entscheidend bleibt die Frage, ob die Kunden von PrimusOnline in der Zukunft ihre Fotoarbeiten via Pixelnet machen lassen.
      gruss schäff


      Ad hoc-Service: PixelNet AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      PrimusOnline und PixelNet vereinbaren Kooperation Gründung eines Joint Ventures zur umfassenden Vermarktung von internetbasierten Fotodienstleistungen Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte PixelNet AG (WKN: 527 980), technologischer Marktführer in der e-Photography, und die Primus-Online Handel und Dienstleistung GmbH, der E-Commerce Multichannel-Anbieter der Metro- Gruppe, haben eine umfangreiche Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung internetbasierter Fotodienstleistungen innerhalb der Primus-Online Shopping-Welt. Beide Unternehmen gründen zu diesem Zweck das Gemeinschaftsunternehmen "PrimusPixel" Digitale Photodienste GmbH, Köln, in die PixelNet sein komplettes technologisches Know how in der e-Photography einbringt.

      Die PixelNet AG erwartet aus dieser Zusammenarbeit mit Europas führendem E- Commerce Anbieter eine Erweiterung seiner ohnehin starken Kundenbasis und einen zusätzlichen Umsatz, der bei der Planung zum Börsengang am 21. Juni 2000 nicht berücksichtigt war. PixelNet hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 22,4 Mio. Euro erreicht, dies entspricht einer Überbietung des Planumsatzes von rund 16 Prozent. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) fiel erheblich besser als geplant aus. In 2001 wird das Unternehmen erstmals ein positives Ergebnis ausweisen.

      Der Kölner E-Commerce Multichannel-Anbieter PrimusOnline gehört zu 51 Prozent der METRO AG. Die Beisheim Holding Schweiz AG hält 49 Prozent der Anteile. www.PrimusOnline.de erzielt derzeit monatlich 65 Millionen Page Impressions (Februar 2001). Unter dem Dach von PrimusOnline sind die E-Commerce-Aktivitäten der eigenständigen Gesellschaften PrimusMedia, PrimusTronix, PrimusPowershopping, PrimusAuktion, PrimusToyzone, PrimusGeschenk24, PrimusAutomotive, PrimusTickets, PrimusTravel, PrimusOffice, PrimusWerkbox, PrimusFashion, PrimusGourmet und PrimusPixel organisiert. Darüber hinaus ist das Unternehmen mehrheitlich an dem deutschen Online-Marktführer für IT-Produkte, der Avitos AG, und an Europas größtem Versandhändlerfür Musik, der JPC GmbH, beteiligt. Das Angebot der PrimusOnline-Gruppe ist unter der Adresse www.PrimusOnline.at auch in Österreich und - über ein Joint Venture mit der Swisscom-Tochter Bluewin - unter der Adresse www.BluePrimus.ch, in der Schweiz verfügbar. Weitere Shops und eine weitere Expansion in europäische Nachbarländer sind in der Vorbereitung. Weitere Informationen: Walter Ragaller, Investor Relations



      PixelNet AG



      Tel.: 08546/9709-273



      Fax: 08546/9709-362



      E-mail: wragaller@pixelnet.de Ende der Ad hoc-Mitteilung, DGAP 05.03.2001 WKN: 527980; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das neu genug, um eine AdHoc zu rechtfertigen??

      ____________________________________
      ftd.de, Mi, 27.12.2000, 21:45
      Pixelnet: Kooperation mit Primus Online


      Der digitale Fotodienstleister Pixelnet und die Metro-Tochter Primus Online wollen künftig kooperieren und gründen eine gemeinsame Gesellschaft.

      Primus übertrage zu diesem Zweck unter anderem die Fotodienstleistung an Pixelnet, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwochabend in einer Pflichtveröffentlichung mit. Durch die geplante Zusammenarbeit will der Fotodienstleister nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft in der digitalen Online-Fotodienstleistung festigen.

      Darüber hinaus teilte Pixelnet mit, zum 31. Dezember dieses Jahres Orwo Media übernehmen zu wollen. Die Orwo Media verfüge am Standort Wolfen über eine Bildkapazität von etwa 100 Millionen Bildern pro Jahr sowie über internationale Markenrechte in mehr als 120 Ländern.


      In einer getrennten Pflichtveröffentlichung teilte Lintec Computer mit, dass sie die zu 100 Prozent zum Lintec-Konzern gehörende Orwo Media mit Digitallabor für 12,8 Mio. DM an Pixelnet verkauft habe. Dies entspreche im Wesentlichen dem ursprünglich von Lintec gezahlten Preis zuzüglich der in den letzten Monaten getätigten Investitionen in Ausrüstung und Infrastruktur, teilte Lintec weiter mit.


      Mit dem Verkaufserlös verfügt Lintec nach eigenen Angaben über zusätzliche Mittel für eigene Akquisitionen. Entsprechende Gespräche würden derzeit geführt; eine bevorstehende Übernahme stehe noch unter dem Vorbehalt einer umfassenden Betriebsprüfung, teilte Lintec weiter mit.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:52:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sicher ist die Zusammenarbeit mit Primus bereits bekannt, nicht aber, dass eine gemeinsame Gesellschaft gegründet wird.
      Die Ad-hoc ist also völlig ok.

      Gruss
      Bolly
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:57:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Korrektur: Die Gründung der gemeinsamen Gesellschaft war natürlich schon bekannt (als Planung), jetzt ist es gemacht worden, kommt nicht überraschend, ist aber soweit ich weiss Ad-hoc pflichtig.
      Ich glaube nicht, dass Pixelnet mit dem rauskramen alter Ad-hoc Mitteilungen den Kurs treiben will.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:37:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi alle zusammen,

      besonders interessant und beruhigend finde ich diesen Satz:In 2001 wird das Unternehmen erstmals ein positives Ergebnis ausweisen.
      Wird Zeit, dass der Kurs mal langsam ins Zweistellige geht. Aber seltsamerweise sind am Markt beim leisesten Anzeichen einer Erholung immer auch die Schrottfirmen gleich mit von der Partie.

      Gruß Kai

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Die Gründung der gemeinsamen Gesellschaft war natürlich schon bekannt (als Planung), jetzt ist es gemacht worden, kommt nicht überraschend, ist aber soweit ich weiss Ad-hoc pflichtig."

      Das sehe ich anders. Im alten Text hieß es auch schon: "gründen eine gemeinsame Gesellschaft".
      Neu sind nur Einzelheiten wie der Name der Gesellschaft.

      Nur als Plan angekündigt war die Übernahme von Orwo. Ist die eigentlich über die Bühne gegangen (ich hatte das schon mit der AdHoc als "vollzogen" abgehakt)?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:19:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, immerhin führt die AdHoc zu einer umfangreichen Umschichtung. Über 60 Tausend gehandelte Aktien in Frankfurt hatten wir zuletzt im Dezember, als die Meldung zum ersten mal kam...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:47:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Im Moment sieht es so aus, als würde der Kurs immer wieder durch Kleinaufträge nach unten gedrückt. Bei großen Volumen steigt er dann meistens an. Wenn der Markt so weiter läuft, könnte ich bald meinen eigentlichen Einstandkurs von 10 Euro wiedersehen, wenn mich mein Gefühl nicht mal wieder täuscht.

      PS: gut, daß cure heute beim Skilaufen ist. Sonst hätte ich mir schon etwas anhören dürfen wegen meinem Genöle an der AdHoc...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zunächst: Gründung der Gesellschaft ist Ad-hoc pflichtig. Pixelnet hat 49 % am Kapital von Primuspixel (damit Metro es weiter konsolidieren kann) aber 50%Stimmrecht im Innenverhältnis, ebenso wird die Marge geteilt. Die Abwicklung erfolgt vollständig über Orwo und führt dort zu besserer Auslastung.

      Weiter: Porst selbst hat 190 Filialen, aber mit Franchise-Nehmern und "Shop-in-Shop"-Filialen ca. 2000 Läden.
      Der Scan-Service von Pixelnet wird derzeit von Gewerblichen gut angenommen, Private eher zurückhaltend. Wichtig ist hierbei die Digitalisierung direkt vom Negativ. Diese läuft im Mail-Order-Geschäft sehr verhalten, da die Leute bei Negativen (einmalige Erinnerungen) eine diffuse (unbegründete) Angst vor dem Verlust auf dem Postweg haben.
      Hier setzt man mit dem Service bei Porst an, da der Kunde dann einen direkten Ansprechpartner hat anden er sich halten kann. (m.E. gut nachvollziehbar)

      Umstrukturierung von Porst läuft an, Synergien werden genutzt. Bestehende Verträge mit Spector-Firmen (z.B. Bilderland.at, die das Digitalgeschäft über www.photo-porst.de abwickeln werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt aufgelöst und dann über Orwo gelenkt. Bei den konventionellen Bildergeschäft von Porst ist Spector im Momentnoch der Partner(logistisch nicht so schnell umstellbar). Es gibt aber wechselklauseln falls jetzt billigere Anbieter (Wichtig: Es laufen auch Gespräche mit CeWe) gefunden werden.
      Porst wird Spezialist für Digitalphotographie - Umsetzung der Restrukturierungsemphelung durch die Unternehmensberatung (neben Verkauf v.a. Beratung durch den Verkäufer als Alternative zu Saturn etc.). In 2000 wurden 900.000 Digi-Cameras in D abgesetzt (+130% zum Vorjahr).
      An Perepherie zu Digi werden auch Produkte von Rfi, lintec,Batavia etc. angeboten werden, wo es sich empfielt; und auch Dinge wie MP3,DVD etc.


      Diese Fakten (!) sprechen wohl für sich und erklären, warum heute morgen die ersten Aktien zu 7,23 nach Berlin gingen ( ;) )!

      MfG Phuket-Boy

      P.S.: @stepan, da bin ich sehr optimistisch für den 20.3.!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:20:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Phuket Boy: danke für die tollen Zusatzinfos. Aber die AdHoc-pflichtige Grundung der Gesellschaft wurde schon im Dezember vermeldet, dabei bleibe ich: "Der digitale Fotodienstleister Pixelnet und die Metro-Tochter Primus Online wollen künftig kooperieren und gründen eine gemeinsame Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:30:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt-AdHoc-Pflichtig: ja-nein, da scheinen in der Vergangenheit Eure Börsengeschäfte ja Bestens gelaufen zu sein.
      Andere Firmen melden, wenn der Vorstand eine neue Armbanduhr kauft. Keiner fand in der Vergangenheit etwas böses dabei.
      Wieder andere Firmen melden gar nichts und der Anleger staunt, woher auf einmal die Pleite oder fast Pleite kommt. Scheint auch nicht der ganz richtige Weg zu sein:laugh:
      Vielleicht könnte man sich darauf einigen: Eine sinnvolle AdHoc, die in einem guten Marktumfeld nicht gerade geschadet hat.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:36:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @otili: o.k. :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:41:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nee, doch nicht o.k., im Moment liegt der Nemax besser als Pixelnet, insofern erscheint eine so positive Einschätzung der AdHoc fraglich...

      Aber jetzt schluß mit dem Gemecker, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:49:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bleibe dabei: Heute machen wir den größten Umsatz seit den Tagen der Emission. In Frankfurt bereits über 70.000 Stück. Wohlgemerkt, bei steigenden Kursen (Tscheche: Mit 6,74 % liegen wir da aktuell über dem NM-All ;)). Wobei man sich natürlich auch nicht an 10teln hochziehen sollte, ich habe auch gute Aktien im Depot, die tun es heute weit weniger (IM = 2,6 % Plus, Masterflex = 6,7 % MINUS!).

      Alles in allem ein schöner Tag, die Sonne scheint, der Gesamtmarkt steigt, und endlich steigt auch Pixelnet. Da kommen doch richtige Frühlingsgefühle auf.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:46:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja, so ist es bei mir meistens: Die Aktien, die ich nicht habe, explodieren an guten Tagen-die ich habe, machen ein paar Cent hoch-bestenfalls.
      Aber ich habe ja auch Fonds und die Fondsmanager haben da sicher das bessere Händchen:laugh::laugh::laugh:
      Also mein UniNeueMärkte hat sich vom Hoch locker geviertelt und gefünftelt. Mit dieser Performence würde ich mich als Privatanleger sofort Richtung Festgeld orintieren-aber die bekommen das auch noch bezahlt (laut unbestätigten Gerüchten).
      Ist aber ein anderes Thema.

      Gruß otili

      Wollte Pixel eigentlich nur wieder auf die erste Seite holen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:32:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @otile&Tscheche: Na gut, Friede den Ad-Hoc! ( Aber eigentlich,.... ;))
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:25:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Der Tscheche,

      ja, die Übernahme von ORWO ist vollzogen, die entsprechenden Schilder hängen schon. War je eh n Deal innerhalb der Familie (Lintec).
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:58:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im wo-newsletter von heute (6.3.01) schreiben die was davon, dass pixelnet als offensive am kunden demnächst in den übernommenen phorstläden digitalkameras verschenken will. nicht dass ihr jetzt alle loslaufen sollt, weil es was umsonst gibt, aber als werbefeldzug scheint die idee doch ganz brauchbar.

      gruss schäff
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:32:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier mal der Text. Ist eine pdf-datei, musste mich erst entschließen, sie abzuschreiben....

      überschrift: "online-strategen kehren in die realität zurück

      "wir haben die reale welt nie verlassen," bringt buch.de-vorstand gerhard winter die seit einem jahr realisierte strategie, den online-auftritt durch die zusammenarbeit mit 60 realen buchläden zu ergänzen, (auf den punkt). synergien sollen sich schon bei den anstehenden zahlen zeigen: bei lagerung und logistik sind erhebliche synergien zu erzielen.

      eine ganze nummer grösser plant pixelnet-chef matthias sawatzky: 2000 porst-shops hat er für seinen digitalen bilderdienst gekauft: für 1 DM hat er den sanierungsfall bekommen. und sawatzky entwickelt diese marke zusammen mit primus online, dem online-kaufhaus der metro-gruppe, weiter: digitalkameras sollen verschenkt werden, bald könnten andere medien wie cd oder dvd die schaufenster schmücken und den gestrandeten dampfer wieder flott machen.

      vorgemacht hat dies ein unternehmen der old economy: das katalog-kaufhaus quelle setzt fast schon jede 10 mark über das internet um und begreift dies als zusätzlichen vertriebskanal...."

      gruss schäff

      ich hoffe ich durfte das als zitat hier reinstellen!!?? wo-newsletter vom 06.03.01
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 08:27:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      die Ad Hoc war anzeigepflichtig .. auch von der Seite wird Wind kommen ,und mit Metro das neue Schiff zu steuern ist wohl eine entgültige Ad Hoc wert ,oder ??.
      Bin mal gspannt was die Aktie im Vorfeld der kommenden BPK am 20.03 machen wird , kann sein das dann eine Bombe platzt ... denn dann "müßen" die Medien ............

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:13:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was denn für `ne Bombe?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:55:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jedenfalls m.E. Anhebung der neuen Planzahlen 2001 auf ein Mehrfaches (PXN + Primus/Metro + Porst) der bisherigen Planzahlen. Die aktuellste Analyse von Lampe (28.12.00) erwartet z.B. in 2001 einen Umsatz von über 60 Mio. EURO, und dies noch ohne Einbeziehung von Primus/Metro und ohne Porst!

      Wenn wirklich die von Sawatzky für den 20. März angekündigte "deutliche" Erhöhung der Planzahlen kommt, darf man wohl bzgl. des Kurses sehr, sehr optimistisch sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:31:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genau ...
      aber , wer weiß was da noch kommt ????
      Interessant heute, Kleinstaktionäre verkaufen , größere Order nur in steigenden Kurs ........

      Cure
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:37:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

      Mit dem Verschenken der Digitalkameras meint Sawatzky das System, mit dem sie ja bereits Erfahrung haben. Sie haben einfach das Mobilfunksystem auf die Digitalkameras übertragen. Die Kamera gibts umsonst oder subventioniert und dafür unterschreiben die Kunden einen Vertrag, dass sie im Laufe von einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an Bildern abnehmen müssen.

      Eigentlich eine gute Idee, die im Internet bereits funktioniert hat und ja die Mobiltelefone erst so richtig verbreitet hat, denn wer gibt schon 600 DM für ein Handy aus. Die Frage ist, ob der etwas konservativere Kunde im Porstladen auch auf dieses Angebot eingeht. Da allerdings das größte Hemmnis für Analog-Fotografen im hohen Preis für Digicams besteht, bin ich optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:02:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schaut Euch mal Times & Sales von gestern an ..
      Da hat einer ganz geschickt mit seinen 1000 unauffällig eingesammelt ,zwischendrinn kamen dann auch ein paar Blöcke ..... Volumen nur nach oben ...
      Bin mal gespannt wie es weitergeht ...
      Vielleicht kann ein Charttechniker mal was sagen ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:10:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cure: Deine Begeisterung in allen Ehren, aber schreib doch mal wie `n normaler Mensch. (liest sich einfach besser) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:46:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wie meinste das ....???
      Vielleicht so : da haben gestern andere als die üblichen Sparstrumpfpanikzocker gekauft ........

      ????
      Gruß Cure
      Was ist normal ??
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:24:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo

      Ein guter Einwand cure, denn irgendwie sind wir doch alle schon community - junkies. Was ist da schon normal. Morgens um 10.00 im Internet und die Kinder schreien. Ist das noch normal? Aber wir wollen doch gar nicht normal sein, sondern richtig Asche mit Aktien verdienen, oder?
      Das ist bei mir allerdings in letzter Zeit gehörig daneben gegangen. Aber Aktien sind ja auch ein Wechsel auf die Zukunft und weniger eine Lizens zum Gelddrucken, wie einige von uns auch schon mal dachten. Seit gestern und der Warnung von Yahoo hat der Markt den Rest seiner Unschuld verloren. Es lebe die Aktie.

      Gruß und weiter unnormalen Spaß stepan
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:29:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:44:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      07.03.2001
      Pixelnet Underperformer
      Börse NOW


      Die Analysten von Börse Now stufen die Aktie von Pixelnet (WKN 527980) als Underperformer ein.

      Pixelnet habe die Prognosen bis jetzt übertreffen können. Alleine vom dritten auf das vierte Quartal sei der Umsatz um 25% auf 8,5 Mio. Euro gesteigert worden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern und ohne Kosten des Börsenganges betrage für das Gesamtjahr 2000 Minus 6,3 Mio. Euro. Der Trend gehe jedoch in Richtung Reduzierung der Verluste.

      Dennoch müsse der Anbieter von digitaler E-Photography erst noch beweisen, daß er die angestrebte Profitabiliät im laufenden Jahr auch erreiche.

      Aufgrund des Risikos auf der Ergebnisseite sei Pixelnet für die Analysten von Börse Now ein Underperformer.
      ------------------------------------------------------------

      Vom 08.03.01

      Die Analysten von der Börsenzeitschrift Neuer Markt Inside haben sich mit dem Vorstandsvorsitzenden der Pixelnet AG (WKN 527980) Matthias Sawatzky über die Übernahme von der Photo Porst AG durch Pixelnet unterhalten.

      Die Übernahme von Porst sei das Ergebnis mehrmonatiger Verhandlungen mit der belgischen Muttergesellschaft Spector Photo Group gewesen, so der Vorstandsvorsitzende. Man sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen und verfüge nun über ein flächendeckende, bundesweite Präsenz.

      Der Umsatz von Porst habe im Jahr 2000 in über 2000 Outlets DM 500 Mio. betragen. Pixelnet habe nun die unternehmerische Verantwortung für den Konzern übernommen und habe als erstes das Eigenkapital der Photo Porst AG um DM 20 Mio. aufgestockt. Man wolle Porst, durch Restrukturierungsmaßnahmen wie z.B. Straffung und Neuausrichtung des Sortimentes, schon in diesem Jahr wieder profitabel machen.

      Da Pixelnet mir seinen Emissionserlösen sparsam umgegangen sei, habe man nun noch einen Großteil des Börsenerlöses zur Verfügung, so Matthias Sawatzky.

      Die Experten vom Neuen Markt Inside berichten, dass wenn der Restrukturierungsplan von Roland Berger erfolgreich sei, man die Gewinnschätzungen komplett neu überarbeiten müsse. Es bestehe aber trotzdem das Risiko, dass der Turn-Around nicht erfolgreich verlaufe.

      Für risikobereite Anleger biete sich auf dem gegenwärtigen Niveau von EUR 7.50 eine interessante Einstiegsmöglichkeit, so die Experten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:23:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Börse Now :: eine der letzten Lachnummern der Börsenvergangenheit ....
      Wetten, daß sie von Primus , Porst noch nicht die Bohne mitbekommen haben , geschweigeden auch nur annähernd wissen was eine digitale Camera ist ...
      na ja ,vielleicht gibts ja doch noch welche die nach diesem Erguß analystischer Feinheiten Ihre 100 Aktien auf den Markt schmeißen ......

      Nochmal : ,sollte PXN aus diesen Möglichkeiten nichts machen haben sie nix anderes als die Pleite verdient , wenn sie was drauß machen wird derjenige der seine 100 Stück wegen Börse Now hergegeben hat ein Seil suchen ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:48:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Börse Now...wenn die zumindest geschrieben hätten, das die
      bei Porst Porst Gefahren sehen, oder das sie Angst hätten
      die METRO geht pleite und reißt Primus mit.
      Aber nein, die erwähnen keinen der beiden Deals auch nur mit einem Wort. Und das KANN doch nur heißen das die keinen der beiden Deals auch nur halbwegs einschätzen können.
      Die machen aleine mit Porst eine Umsatzsteigerung von
      weit über 1000% !!! und die erwähnen es mit keinem Wort.
      Ich lach mich schlapp. Gibt es wirklich jemaden der sowas noch ernst nimmt.

      Neuer Markt Inside ....denen muß man ja zumindest zugestehen das sie wissen wer Porst ist. Ja die kennen sogar Roand Berger. Dann sollten die aber auch wissen das
      die es nicht nötig haben jeden Job anzunehmen. Die versprechen sich was davon. Für die, die Roland Berger nicht kennen. Roland Berger steht auf einer Stuffe mit McKinsey. Größter Anteilseigner an RB ist die Deutsche Bank.
      Die geben sich nicht mit Kleckerkram ab.
      Risiko... ach ja, aber Staatsanleien gibt es am Neuen Markt eben nicht. Da gibt es nur Sichere Werte wie HEYDE und EM TV. Die vor wenigen Wochen noch ordentlich von Analysten gelobt wurden.

      Ein hoch auf die Analysten.

      Macht euch selber Gedanken. Den Analysten geht jetzt der Stift weil die seit Monaten keinen Treffer mehr hatten. Jetzt haben sie Schiß wieder was falsch zu machen und reden lieber alles nieder. Aber die schießen gerade wieder ein Bock.

      Wer die Pixelnet Threads gelesen hat, weiß mehr wie jeder Analyst. Nutzt euer Wissen. Ihr kennt doch die Zahlen. Und Phantasie habt Ihr auch. Da entsteht DIE STORY des Neuen Marktes.

      Gruß JW
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:25:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi alle zusammen,

      nun wollen wir uns mal nicht mehr über die Analysten aufregen. Interessiert wirklich noch jemand, was die analysieren? Ich glaube es nicht.

      Schade finde ich, dass sie ihre Pleiten im Analysieren nicht zum Anlaß genommen haben, ihre eigene Arbeit zu analysieren. (Ich werfe jetzt einfach mal alle in eine Tonne, obwohl es sicher Analysten geben wird, die ihren Job ernst nehmen).
      Wurde vor anderthalb Jahren oberflächlich überschwänglich in den Himmel gelobt, wird nun oberflächlich schlecht geschrieben. Ich werde das Gefühl nicht los, das ein Gros der Analysten sich an anderen "Analysen" (Ich wähle die Anführungszeichen mit Bedacht und mit jener Bedeutung, dass Analyse nicht das richtige Wort für den "Blick auf das Unternehmen" ist.

      Es handelt sich um das gleiche Problem wie im Journalismus. Der Begriff ist nicht geschützt. Jawohl, kauft euch alle ein Presseschild fürs Auto und fühlt euch gut. In dem Moment, in dem ihr postet, arbeitet ihr ausgesprochen journalistisch.
      Ich weiß nicht, was zu tun ist, um sich selbst als Analyst zu bezeichnen und seine Auswürfe als Analyse. Wer fragt schon, wer oder was hinter Börse now steckt. Genauso gut könnte ich doch scheinbar unter imuvrini-research mitmischen. (Wie gesagt, genau kenne ich mich nicht mit dem Bezeichnungs-Schutz aus, aber weit her kann es damit nicht sein. Selbst wenn es so etwas gibt. Berufsethik muss dann für sie ein Fremdwort sein)
      Ich glaube an den Verstand und die Wirkung der Schmerzen, die schlechte Analysen vielen Leuten zugefügt haben. Früher oder Später werden die letzten Kleinanleger genauer darauf schauen, welchen Analysten sie trauen können.

      Ich hoffe fortan wirklich auf Analysen, die einen gründlichen Blick in (die Betonung liegt auf "in" )die Firma werfen. Ohne Übertreibung. Das geht natürlich nicht nur vom Schreibtisch aus. Dafür müssen Herr und Frau Analysten vielleicht mal einen Angestellten abfangen und an Orten befragen, wo sie frei reden können. Sie müssten sich mal durch die Firma führen lassen. Und nicht nur am Kaffetisch der Analystenpräsentation lauschen.

      Wer meinen ganzen Gedankenausstoss bisher mitverfolgt hat, den kann ich beruhigen. Ich komme gleich zum Ende.

      Was Pixelnet angeht wissen wir, so habe ich das Gefühl, was derzeit von Pixelnet zu halten ist. Ich habe mir die Pixelnet-Software heruntergeladen und ausprobiert.

      Punkt a: Sind euch mal die vielen Sprachen aufgefallen? Ob es da nur um die paar Kunden in der Schweiz geht?
      Punkt b: Die Software-Bedien-Oberfläche sieht meiner Meinung nach billig, ja fast laienhaft aus, funktioniert jedoch gut

      Über all die anderen Entwicklungsmöglichkeiten von Lintec haben wir uns auch schon hinreichend unterhalten.(Und die Qualität der Abzüge selbst überprüft) Mein Urteil bleibt daher wir eh und je. Pixelnet muss beweisen, was es kann. Ich spekuliere darauf, dass sie ihre Ziele erreichen. Wenn sie das schaffen, dann sind mir Underperform-ratings schnurz. Jawohl. Ich bin mir des Risikos bewusst. Der Rest ist ein ausgefüllter richtiger Lottoschein. Wieviel Zahlen richtig angekreuzt sind, wird mir die zukünftige Kursentwicklung zeigen.

      Viele Grüße; Kai
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:15:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      imuvrini...( wie kommst auf den Namen ??)

      Das mit dem Lottoschein finde ich gut ... werde ich mir merken ..
      Analysten : ich weiß , daß z.B bei B.Online Leute schreiben, die ganze 2 Jahre Börsenerfahrung haben ,,, Kriterien gibts KEINE .
      Das Schlimme ist , daß sie ständig falsche Analysen ( Zahlen etc ) in die Blättchen setzen , und wenn man sie darauf aufmerksam macht bekommt man DROHUNGEN das man das Ergebnis noch weiter runter setzten wird , wenn man nicht das Maul ( sorry ) hält . Es hat eine Art von Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit geherrscht die schon pathologisch war ... zum Glück haben die Blättchen mittlerweile mind. 50 % Ihrer Leserschaft verloren und die Tendenz steigt .. auch weil sich das Börsenvolk mittlerweile selber gut orientieren kann und solche Lachnummern wie Börse Now wirklich nur noch als Witzlektüre betrachtet ...

      Eine wirlich gute Börsenzeitung ist das NEBENWERTEJOURNAL , die Leute haben wirklich was auf dem Kasten .. seit Jahrzehnten dabei , teilweise mit Ihren Aktien die sie über Jahre verfolgen und beurteilen , superkritisch , superseriös ... ,hier ließt man Fakten , man merkt das hier Profis am Werk sind ..
      Eine Nebenwerteempfehlung ist wirklich ein MUß ...
      So , bin nicht bei dem Laden , mache nur ein bisl. Werbung weil ich mit dem Blättchen schon viel Geld verdient habe .. nur leider kennt es kaum einer ....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:13:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Naja, ob Roland Berger es "nötig hat, jeden Job anzunehmen", sei mal dahingestellt. Es mag an meiner kritischen Grundhaltung zu Unternehmensberatern grundsätzlich liegen, aber ich halte nicht viel von Roland Berger. Und abgelehnt haben die noch keinen Job. Ich kenne jemanden, der für RB als Unternehmensberater tätig war und ca. 300.000 DM im Jahr verdiente, pardon, bekam. Für nothing, sozusagen. Viel rumschwafeln, ein paar Leute rausschmeißen, daß ist auch das Konzept von RB, und bei den Einkommen nehmen die wirklich JEDEN Job. Das ist nun wirklich nichts, mit dem man protzen kann: Mein Unternehmen wurde von RB beraten. Toll, weil ich selber zu dusselig bin.

      Was die Kritik an Analysten angeht: Immer wieder schön, daß diese Leute keine Ahnung haben sollen, wenn sie etwas negatives über ein Unternehmen schreiben. Die gleichen Kritiker überschlagen sich dann, wenn es darum geht, eine positive Einschätzung hier zu posten und zu verbreiten. Wohlgemerkt, von den gleichen Analysten, nur war das Urteil eben positiv ausgefallen.

      Ohne die Analysten überbewerten zu wollen: Die blicken im allgemeinen schon deshalb besser durch, weil sie besseres Material zur Einsicht haben. Wir können doch nur auf das Vertrauen, was wir im Netz über ein Unternehmen zu lesen bekommen, oder wenn wir selber positive Erfahrungen damit gesammelt haben.

      Trotzdem finde ich natürlich eine Bewertung schwach, die überhaupt nicht auf Porst eingeht. Oder die das Unternehmen positiv sieht, dann aber auf underperformer einstuft, weil ein gewisses Risiko gesehen wird, die Ziele auch erreichen zu können. Ein Risiko sollte nicht zu einer schlechten Beurteilung führen, sondern neutral gewertet werden. Denn Pixel hat in der Vergangenheit alles gehalten, was sie sich vorgenommen haben. Das gleiche gilt für die Mutter Lintec. Sowas sollte schließlich auch zählen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:46:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu Roland Berger:

      Unternehmensberatungen nehmen mit Sicherheit alles, wenn das Geld stimmt. Und Pixelnet wird hier richtig gut auf den Tisch legen müssen. Egal, ob das Unternehmen gut oder schlecht ist, zu verbessern gibt es immer etwas.

      Unternehmensberatungen sind ja nicht so, daß sie jeden nehmen. Nein. Ich selber bin in einer studentischen Unternehmensberatung und kenne mich ein bißchen in der Materie aus (Gespräche,Workshops, Kollegen bei "richtigen" Unternehmensberatungen). Die Leute, die da genommen werden, haben was auf dem Kasten. Natürlich muß man sich da gut verkaufen können, aber Ahnung haben die Leute und ein riesengroßes Netzwerk, ein riesen Wissen in so unterschiedlichen Gebieten. Und die haben den unabhängigen Einblick von außen, als Eigentümer ist man nämlich oft zu verliebt in seinen Laden. ...Aber es kostet halt enorm viel...

      zu den Analysten:

      klar, die "Analysen" sind ein Witz, wenn den 0815-Neuaktionären, die sich auf diese Blättchen verlassen, der Porst- und Primus-Deal gänzlich vorenthalten wird. Ist ja auch klar. Wie soll man ein Unternehmen den auch analysieren können in 3 Sätzen. In 3 Sätzen kann man noch nicht einmal beschreiben, was das Unternehmen überhaupt macht.
      Selber ist der Mann. Okay, bei finanziellen Einschätzungen liegt jeder daneben. Das ist einfach gänzlich unmöglich. Das Management kann einem viel erzählen und die Zahlen erfährt man immer erst hinterher. Das ist bei bezahlten Analysten nicht anders wie bei uns. Aber man muß vom Produkt überzeugt sein, von der Idee und es muß Phantasie haben. Und wenn dann noch die aktuelle Bewertung nicht zu hoch ist, ist es ein Kauf.

      Ich bin überzeugt. ...aber riskant ist es allemal (Porst)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:47:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Pixel hat gerade die 8,0 geknackt. Vielleicht nicht charttechnisch wichtig, aber sicherlich psychologisch.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:11:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Krumbein ..
      Sicher haben Analysten MEHR Infos als das Börsenvolk ... nur , was bringt es wenn sie diese Infos nicht umsetzen können ... ich sag es Dir , 90 % der Analysten fahren Ski wobei sie einen Übungsleiterschein zum Tennisspielen haben .....
      Ich kenne viele JUNGE Analysten , leider..... auch Börse Now hat bestimmt die Porst / Primus Sache mitbekommen , aber was bringt es solche Sachen überhaupt zu erwähnen , kombinieren, auszuwerten wenn man dazu einfach nicht in der Lage ist weil es am Vermögen scheitert einen Schluß daraus zu ziehen ..eine entgültige auf allen Neuigkeiten basierende Beurteilung abzugeben ...
      Eine Börse Now hätte sich diese Peinlichkeit ersparen können indem sie NICHTS geschrieben hätten ..nicht alle Analysten sind pauschal schlecht ......aber es ist einfach zu einfach genau das Gegenteil von dem zu schreiben was sie vor 8 Monaten geschrieben haben , das fällt irgentwann auf .....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:19:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur zur info:

      Ich habe gelesen, dass Roland Berger bereits vor einiger Zeit bei Porst gewesen sein soll und jetzt quasi nachbessern soll, nachdem es im letzten Jahr die Rückschläge gegeben hat. Muss wohl auch nicht von Pixelnet engagiert worden sein, sondern bereits früher.

      Kann sich ein Roland Berger leisten zweimal zu versagen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:28:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...übrigens gibts ab Montag bei PLUS eine kleine digitale Kamera für sage und schreibe 99,- DM (Bitte nicht sperren wegen der Werbung) Hab ich irgendwo im Pro7 Videotext gelesen. Die digitale Revolution hat gerade erst begonnen...VIVA Pixelnet :laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 13:14:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi, alle zusammen,
      bin neu hier, habe aber verschiedene Boards schon länger verfolgt und werde hin und wieder einen kleinen Beitrag zum
      Besten geben. Vorab: Bin seit Ende 1999 bei der Börse dabei
      und habe selbstverständlich mein Lehrgeld schon gezahlt.
      Habe aber den Mut noch nicht verloren und bin kürzlich in
      Pixelnet bei 7,3€ zugestiegen. Wollte sie zum Börsengang
      schon kaufen, aber mein Bruder (Fotograf) hielt mich davon
      ab, da zu viel Konkurrenz existiere. Seitdem beobachte ich
      sie und habe jetzt erst zugegriffen, da ich mittlerweile
      vom Firmenkonzept überzeugt bin. Mein Bruder weiss noch
      nichts davon. HaHa!
      saxxe
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 13:32:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Berger hin oder her ( Berger war übrig. VOR PXN schon dabei ) , was SOFORT bei Porst geändert werden MUß ist die farbliche Präsentation ...
      Dieses megaleiweilige veraltete angestaubte abstoßende GELB muß durch das PXNBLAU ersetzt werden ,vom Anstrich der Geschäfte bis zu den Preisschildern...
      Der Kunde kauft mit dem Auge, und wird ÜBER das Auge in den Laden gelockt , Repräsentation ist im Zeitalter der fast gleichen Preise der entscheidende Faktor,neben dem Service ...... dazu sollten sie den Namen direkt in , ich sprach mal von ,Pixelporst oder auch Pixelnet ,umbenennen , wenn das rechtlich geht ...
      Aber nochmal : die Farbe muß weg... das PXN Blau wird die Kunden mehr locken als jede teuere andere kurzfristige Aktion ...., zudem kostet das ein Minumum und ist scnell zu ändern .., jeder wird sofort auf DAS NEUE Aufmerksam , auch sollte man die DIGITALE GESCHICHTE viel mehr in den Vordergrund stellen .. Handys verkauft doch jeder und sind langweilig ..

      Vielleicht sollte man mal PXN dies mailen .., was haltet Ihr davon ??
      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:51:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ cure

      prima idee!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:57:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @cure: glaube nicht, daß man da so Einfluß nehmen kann.

      Ich habe vor mehr als einem Monat darum gebeten, den Webmaster darauf aufmerksam zu machen, daß Pixelnet die billige und sehr effektive Möglichkeit nicht nutzt, von potentiellen Kunden über Suchmaschinen gefunden zu werden.
      Geändert hat sich daran, so weit ich sehe, bis heute nichts.

      Hier das Ergebnis (die ersten 10 Suchergebnisse) bei google.com, der meines Wissens besten Suchmaschine, eingeschränkt auf deutschsprachige Seiten, Suchbegriffe "photo" und "digital":

      Digital photos
      July 2000: Ursula; Jane; Peter and Tommy; Ted; John and Lisa; Karen and Ursula.
      August 2000: Ursula Mary; Anna Lee. Ithaca B team photos. New Zealand photos. Sledding.
      www.math.cornell.edu/~vogtmann/Photos/photos.html - 2k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      SBK - Germany - Hockenheim - saturday`s Digital Photos
      Germany - Hockenheim. saturday`S Digital Photos. Casoli, JPG.
      Edwards, JPG. Superpole, JPG. Yanagawa, JPG. ...
      www.superbike.it/common/rounds/hockenheim/saturday/photo/ - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      SBK - Germany - Hockenheim - friday`s Digital Photos
      Germany - Hockenheim. friday`S Digital Photos. Mcpherson,
      JPG. Edwards, JPG. Chili, JPG. Bayliss, JPG. ...
      www.superbike.it/common/rounds/hockenheim/friday/photo/ - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Homepage von Vinyl - Facharbeit - Digitale-kunst - Ölbilder ...
      get connected ... diese ... animationen. _--_- contact
      homepagemaster -_--_.
      www.triplechaos.com/vinyl/ - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Photos, Photographers and Digital Imaging
      Phototechnical Assistants show their pictures Pay attention
      to the Copyrights ! The authors: ...
      www.gewerbliche-schule-saulgau.de/bk1/bk1.htm - 7k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      event-pics.de ...und Ihr seid dabei ! Eure Fotos, online! ...
      ... Bitte benutze einen Browser der Frames unterstützt,
      zB IE5 oder Netscape 4.
      www.event-pics.de/ - 3k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Cocoa.de - Das Online Stadtmagazin aus Coburg
      www.coburg.org. Coburg in hundert Bildern © 2000 by Michael Pilipp Löbelstein
      25 - 96450 Coburg. ... 2000 Michael Pilipp info@cocoa.de.
      www.coburg.org/ - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Volltextsuche
      ... 4-Megapixel-Kamera Olympus E-10 samt Zubehör ab Lager lieferbar! Diese Seite
      verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt. ...
      www.imaging-one.de/Suche.htm - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      WAEPART Fotografie und DigitalArt Wolfgang Peter Baden-Baden
      WAEPART Logo. WAEPART - Wolfgang Peter Fotografie, Design, Bildbearbeitung
      Counter. Last update: 21. November 2000. ...
      Beschreibung: Fotografie, Design, Bildbearbeitung. Mit Online-Galerie.
      Kategorie: World > Deutsch > Wirtschaft > Medien und Kultur > Fotografie > Fotografen > P
      www.waepart.de/ - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      www.nzfoto.de
      Jump to new location!
      www.nzfoto.de/ - 1k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:02:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Sorry, das war "photos" "digital" und da sieht man ja auch die Konkurrenz nicht. Bei "photo" "digital" sieht das schon anders aus:
      Digitales Bildarchiv von Photo Digital
      ... Willkommen im digitalen Bildarchiv von Photo Digital Bildrecherche Bilddatenbank
      Bild-CDs Photo Digital bietet digitale Bilddaten für die Druckvorstufe in ...
      www.photo-digital.de/ - 5k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Professionelle Digitalkamera - Systeme | dps digital.photo. ...
      ... digital-photo-systeme. K. Baumann Oscar-Walcker-Sraße 26b 71636 Ludwigsburg.
      Telefon: 07141/44 00 96 Telefax: 07141/44 00 97.
      Beschreibung: Vertrieb professioneller Digitalkameras, kompletter Systemlösungen, Software für Bildarchivierung,...
      Kategorie: World > Deutsch > ... > Deutschland > Wirtschaft > Handel > Fachhandel > Computer
      www.digital-photo-systeme.de/ - 7k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      images.de / digital stock photo press agency Berlin
      images.de - Digitale Bildagentur für Fotojournalismus: News, Reportage, Feature, Portrait - Archivmaterial aus Deutschland, Osteuropa, Russland und ...
      www.images.de/ - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Digital-Photo
      www.gersdorf-online.de/Gersdorf/Digital-Photo/digital-photo.html - 2k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Light Byte - photo, video, digital solutions
      Professional Photo, Video and Digital Imaging Solutions;
      Rent Service und weiteres Zubehör. ...
      www.lb-ag.ch/ - 14k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Light Byte - photo, video, digital solutions
      Der neue PowerMac G4 Cube. Aussen ein Kunstwerk, innen ein Supercomputer.
      Noblex-Fotogalerie (Panoramabilder). Neu / Neu / Neu / Neu. ...
      www.lb-ag.ch/home_sheet.html - 23k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
      [ Weitere Resultate von www.lb-ag.ch ]


      CANON CANON CD-300 Digital Photo Printer - CANON CD-300 ...
      CANON CANON CD-300 Digital Photo Printer - CANON CD-300
      Digital Photo Printer. ... Primus ...
      www.3w-computer.de/canon/canon-cd-300-digital-photo-printer1010434206.htm - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      CANON CANON CD-300 Digital Photo Printer - CANON CD-300 ...
      CANON CANON CD-300 Digital Photo Printer - CANON CD-300 Digital Photo Printer.
      www.3w-handy.de - Ein 3w-computer.de Affiliate. ...
      www.3w-handy.de/canon/canon-cd-300-digital-photo-printer1010434206.htm - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Photo Kunzer - Digital
      Das Photostudio Sabine Kunzer ist ein fester Begriff fuer anspruchsvolle Fotografie. Sabine Kunzer ist fuer ihre Arbeiten mit internationalen Preisen ...
      www.photostudio-kunzer.de/digital/ - 14k - Im Archiv - Ähnliche Seiten


      Digital-Photo-Express.de AGB
      ... Konica Digital Photo Express. (kurz: KDPE). 1. AUFTRAGSANNAHME: Alle Aufträge werden
      nur zu den nachstehenden Bedingungen angenommen und ausgeführt. Der Kunde ...
      www.digital-photo-express.de/agb_form.htm - 20k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:20:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Der T.
      Sorry, wir spielen jetzt in einer anderen Liega ,,,, Suchmaschiene hin oder her , es geht jetzt um den Massenmarkt ........., wäre zwar wünschenswert, aber die PXN von damals für die das sehr wichtig gewesen wäre gibts nicht mehr ......natürlich sollten Sie daran denken ..

      Das optische Erscheinungsbild ist jetzt so schnell wie möglich zu verbessern , alles in dem PXN Blau und Porst oder Pixelporst hätte mindestens 50 % mehr Beachtung von denen 20 % mehr in die Läden laufen ....
      Glaubts mir , die optische Präsentation ist das Wichtigste überhaupt wenn der Service stimmt .... hoffe, das Roland Berger EINFACH denckt .... ich für meine Person erlebe es immer wieder das komplizierte teuere Konzepte rationalisiert werden und an das einfach Machbare nicht gedacht wird ..
      Zudem wird viel zu wenig zum Thema digitale Photographie gebracht ...Handys stehen in der ersten Reihe , Postkarten , Billigst Stereoanlagen die keiner mehr will ,die du ÜBERALL kaufen kannst ....

      Hoffe jemand von PXN ließt hier mal mit ..... diese Infos sind kostenlos ...und kommen vom Verbraucher ..

      Also, was meint Ihr ,, sollten vielleich mal alle ein paar BLUE E.MAILS loslassen ??????, das Porst Gelb ist wirklich schrecklich....eine neue Farbgestaltung kann man innerhalb von 3 Wochen durchziehen ....., ohne große finanzielle Belastungen ..

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:40:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      "BLUE E.MAIL" als Überschrift und ein paar gute Gedanken
      die hier z.T. zu finden sind.

      http://www.pixelnet.de/ und Kontakt anklicken.

      Haupttehma ist Farbgestaltung, äußeres Erscheinungsbild und
      Fokussierung auf Digialphotographie.
      Das würde mit relativ wenig aufwand auf eine Modernisierung
      von Photo Porst hinweisen. Gute Idee !

      Gruß JW
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:05:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn auch nicht Tagesaktuell, weil aus "Die Welt" vom
      4.3.2001, fand ich den Artikel doch sehr interresant.

      ======================================================

      Porst sucht das digitale Glück

      Zäh waren die Verhandlungen. Matthias Sawatzky setzte
      sich durch und kaufte Photo Porst - für eine Mark. Er
      übernahm mit Porst auch 20 Millionen Mark Schulden

      Von Ulrich Reitz

      Nürnberg - Mit Fotos hat Matthias Sawatzky eigentlich gar nichts
      am Hut. Bei Familienfeiern drückt seine Frau auf den Auslöser,
      und bei Urlaubsreisen kommt die Kamera nur selten ins Gepäck.
      Nicht einmal ein offizielles Pressefoto existiert von dem
      Vorstandsvorsitzenden des Internet-Unternehmens PixelNet.
      Dennoch hat es Sawatzky in der Fotobranche ganz nach oben
      geschafft: Durch die Übernahme der Photo Porst AG wird der
      Passauer Internet-Unternehmer zum größten Fotohändler
      Deutschlands.

      Mehr als 600 Millionen Bilder wird der Niederbayer in diesem Jahr
      für seine Kunden entwickeln und auf Papier kopieren. So viel wie
      kein anderer Fotohändler im Land.

      Der Aufstieg zum Fotomillionär war kurz, aber steil: Sechs
      Stunden hatte sich der pfiffige Geschäftsmann am vorletzten
      Sonntag am Münchner Flughafen durch den
      Verhandlungsmarathon mit Banken und Gläubigern gequält.
      Danach stand fest: Sawatzky bekommt das Schwabacher
      Traditionsunternehmen. Für eine Mark. Übernimmt aber auch 20
      Millionen Mark Schulden. "Ich habe sofort zugeschlagen", sagt er
      stolz. Wochenlange Sondierungsgespräche mit der belgischen
      Spector Photo Group, zu der Porst bislang gehörte, gingen dem
      Poker voraus.

      Sawatzky will noch mehr. "Der ganze Deal macht nur Sinn, wenn
      wir New und Old Economy verbinden", schwärmt er - und
      beschreibt auch wie: Die Digitalisierung von Fotos, die PixelNet
      im Angebot hat, soll in Zukunft nicht nur im Internet, sondern
      auch in den rund 2000 Porst-Filialen angeboten werden. Das
      Fotogeschäft will er zum digitalen Kompetenzzentrum ausbauen.
      "Das spart uns fünf bis sechs Jahre", sagt er. "Riesengroß" sei
      der Bedarf an digitalen Fotos, schätzt Sawatzky - und verweist
      auf die "120 Milliarden Bilder in den Schuhkartons alleine in
      deutschen Haushalten".

      Weil die Fotos mit der Zeit immer blasser werden, rechnet er mit
      einem wahren Digitalisierungsboom. "Viele Menschen verbinden
      Fotos mit Erinnerungen, auf die sie nicht verzichten wollen und
      sie deshalb einscannen lassen." Die Möglichkeiten seien enorm,
      sagt er. Und warnt: Die Fotobranche dürfe sich die neue Technik
      nicht entgehen lassen. Schon einmal habe die Branche verloren.
      "Als die Super 8-Filme von Videokameras abgelöst wurden,
      wanderte der Umsatz zur Unterhaltungselektronik-Industrie." Das
      müsse man jetzt verhindern.

      Er weiß, wovon er spricht. Von den lässigen Jungmanagern der
      New Economy unterscheidet sich S-Klasse-Fahrer Sawatzky
      nicht nur durch sein Alter. Der 57-Jährige ist bereits seit 40
      Jahren im Geschäft, hatte erst mit Obst und Gemüse, dann mit
      Filmzubehör gehandelt. Mit seiner untersetzten Figur und dem
      bayerischen Unterton wirkt der Schnauzbartträger eher wie ein
      Mittelständler, der seine Firma seit Jahrzehnten führt. Doch der
      Schein trügt: "Weil ich im Großhandel tätig war, musste ich mich
      immer wieder auf neue Entwicklungen und Produkte einstellen
      und bin flexibel geblieben", sagt Sawatzky. Die Verbindung
      zwischen herkömmlichem Fotohandel und moderner
      Internettechnologie falle ihm deshalb leicht.

      So richtig hat die Börse diese Kombination allerdings noch nicht
      honoriert. Der PixelNet-Kurs hat sich seit seinem Höchststand im
      Juni 2000 von 14,15 auf knapp sieben Euro halbiert. Sawatzky
      hofft auf Besserung: "Die Nachbarschaft zur reinen New Economy
      hat uns nicht gut getan. Hoffentlich wird das bald besser."

      Ganz auf die neue Technik will Sawatzky aber nicht vertrauen.
      Auch die sonstigen Produkte, die er über die rund 400 eigenen
      Filialen und die mehr als 1600 Franchise-Dependancen vertreibt,
      sollen aktiv beworben werden. "Woche für Woche neue
      Angebote" brauche man da. Aldi und Tchibo - die machten das
      auch. Ehrgeizige Ziele auch hinter den Kulissen:
      Porst-Tochtergesellschaften sollen enger zusammenarbeiten,
      Backoffice-Bereiche will Sawatzky gar komplett zusammenlegen.
      Das Einsparungspotenzial sei enorm, der Umsatz könne gar
      verdoppelt werden.

      Bevor es so weit ist, hofft er auf Akzeptanz - bei Anlegern und bei
      seiner Frau. Mit ihr hatte er schon das stressfreie Dasein eines
      Privatiers geplant. "Das muss jetzt aber warten." Er startet
      nochmal durch. Porst profitabel machen, wenn möglich an die
      Börse führen, und mit Spector über weitere Übernahmen
      verhandeln - das hat er auf seiner Agenda stehen. Viel zu tun,
      aber Sawatzky arbeitet schnell: Sein Antrittsbesuch in der
      Nürnberger Porst-Filiale am vergangenen Montag dauerte gerade
      mal fünf Minuten.

      =========================================================

      Sätze wie "Das Einsparungspotenzial sei enorm, der Umsatz
      könne gar verdoppelt werden." sind zwar leicht gesagt, aber
      Pixelnet hat bisher immer seine eigenen Prognosen übertroffen.
      Auch wenn solche Aussagen natürlich nicht auf das laufende
      Jahr bezogen sind. Es zeigt aber mit welchen Ansprüchen man
      an die Sache rangeht.

      Interresanter fand ich aber volgenden Satz:"Porst profitabel machen,
      wenn möglich an die Börse führen, und mit Spector über
      weitere Übernahmen verhandeln - das hat er auf seiner Agenda stehen."

      Also ich traue denen inzwischen ALLES zu.

      Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Nemax 50 Werte
      ausgesucht ??? Gewinn kanns jawohl nicht sein. Sollte
      der Umsatz mitentscheident sein, hat Pixelnet nächstes Jahr
      Intershop überholt(Nach Gewinn ja auch). Oder Marktkap. ??

      Noch interresiert sich kaum jemand für Pixelnet. Das sollte
      sich ab dem 20 März ändern, aber sollte mit den neuen Zahlen
      tatsächlich eine Aufnahme in den Nemax 50 stattfinden, kommen
      noch gewaltige Zwangskäufe hinzu.
      Kann jemand was zu den Kriterien sagen ?

      Gruß JW
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:02:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @cure:

      Zum Thema Farbe: Porst IST bereits blau .... ihr braucht nur mal auf die Web-S(e)ite schauen (www.porst.de). Die eigentliche Farbe die man immer wieder hat ist blau. Etwas dunkler als das PXN-blau, aber ähnlich. Das Problem ist nur: Hier ein Akionsschild, da einen Aktionsrahmen ... alles muss natürlich auffallen was wäre da besser als Gelb. Wenn mans übertreibt, fällt in der Betrachtung des geneigten Betrachters nur noch dieses auf.

      Bei den Reklamen an den Geschäften hat man leider den Schriftzug immer auf weißem Grund ... was natürlich besonders auffällig ist ;-) Man muss also eigentlich gar nicht viel an der Farbe ändern. Man muss nur die Porst-Farben auch in den Filialen durchsetzen. Das wäre dann Hauptfarbe Blau, Schriften in rot und weiß. Jetzt noch das Rot durch orange ersetzen, schon sieht man zu welcher Mutter das "Kind" Porst gehört.

      Zum Namen: Porst würd ich auf jeden Fall beibehalten, in welcher Form auch immer. Die Umbenennung auf Pixelnet müßte so werbewirksam durchgesetzt werden, dass es wahrscheinlich viel zu teuer wird.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:34:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo an alle PXN-Aktionäre, nun, sagt im Ernst, habe ich euch zuviel versprochen, mit meinem Statement letztens, PXN wird uns noch viel Freude machen, um das zu schreiben, musste ich mich ertsmal hier anmelden und so, war gar nicht so leicht, naja.

      Nun zu den Themen:

      Farbe ändern bei Porst: OK, warum nicht, aber im Moment sollte auf solche Hintergrungdetails weniger Wert gelegt werden und MArketingaufwendungen gehören besser plaziert als in neue Farbe (sorry, Mr. Cure, bist Du Maler :-) )

      Nein, im ernst, jede Mark an Werbung sollte m.E. in kleine Flyer investiert werden, die in allen Porst Fillialen ausliegen und über das ANgebot bei PXN im Internet und das reguläre Angebot informieren, jheder soll erfahren, was Digitale Fotos sind, was der Scanservice bedeutet, was das kostet usw..
      Jeder Kunde nimmt doch den Flyer mit, liest ihn und schmeisst ihn weg, weil er denkt, das braucht er nicht, aber dann , beim nächsten Urlaub, beim nächsten Diaabend usw. fällt ihm wieder ein, ja, da war doch was bei Porst.

      DAS IST SEHR WICHTIG!!!!

      Meine Marketingfreunde sagen, auf keinen Fall darf der Name Porst verschwinden, das ist eine Marke, die jeder kennt, lieber, so leid es mir tut, kann der Name Pixelnet untergehen, denn die Plazierung einer neuen Marke kostet immens viel Geld, nur aus Imagegründen und Selbstdarstellung darf Pixelnet und Herr Sawatzky nicht darauf beharren, aus Porst Pixelnet zu machen, dieser Schuss kann nach hinten losgehen!

      Ich darf euch versprechen, PXN hält weitere Überraschungen für uns parat, lest mein allererstes Statement, nun wisst Ihr, daß ich nicht nur erfundene Geschichten erzähle, nur soviel, freut euch weiterhin über jede Pixelnet, die Ihr im einstelligen Bereich bekommt, ich habe noch ein paar andere Aktien, aber alles langfristig, bei keiner davon habe ich auch nur annähernd die Fantasie einer Pixelnet. Ist eben doch gut, wenn man weiss, in was man investiert.

      Genug geschrieben für heute, ich lese eure Beiträge immer sehr gern, viele Grüsse von

      Eurer Pixelfee!


      PS: Pixelnet hat doch auch eine E-Mail Adresse, warum sollten die sich nicht wirklich die Vorschläge von "Verbrauchern" wie Cure durchlesen und ernst nehmen, kann nicht mal jemand eine Kopie dahinschicken, von dem , was hier steht?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:39:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Pixelfee: "lest mein allererstes Statement, nun wisst Ihr, daß ich nicht nur erfundene Geschichten erzähle"

      Nichts für ungut, aber das kann man so nicht sagen. Nach dem Porst-Deal hast Du gepostet, das wäre es nicht gewesen, was Du gemeint hattest...

      Und wenn ich Tiefenpsychologe wäre, dann würde ich vermutlich auch noch Dein "nicht nur erfundene Geschichten" auseinanderanalysieren...


      Wie gesagt: nichts für ungut, aber ich bin nunmal allergisch gegen Poster mit vollmundigen Ankündigungen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:06:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Mr. Tscheche,

      offenbar bist Du nicht bereit, einzugestehen, dass ich eben nicht falsch liege, schau Dir doch mal die Termine an, seit ich mich hier mühsam registriert habe und was bei PXN alles los war in der Zeit, auch wenn ich von der Porst-Sache überrascht war, aber ich sagte ja nicht, daß ich Details im Unternehmen kenne, sondern lediglich, daß einiges in der Luft ist und gemunkelt wird, und da ist eben noch einiges zu erwarten. Mit Deinen tausenden Postings zu unzähligen Aktien (ja, das sieht man bei Userinfo, ganz witzig (aber bei mir sehr bescheiden, gebe ich zu) kann ich natürlich nicht mithalten, Du weisst alles und kannst jeden einschätzen, wie es aussieht. Na dann mach´ das mal weiter. Ich liege jedenfalls nicht daneben, Deine Postings in irgendwelchen Threads, naja, soll jeder selber mal bisschen rumstochern. Und wenn Du an jeder Sache einen Haken suchst, wirst Du auch immer einen finden. Auf sowas habe ich keine Lust, und Zeit ebensowenig, sonst würde ich ja hier jeden Tag unzählige male was reinschreiben, schaffe ich aber meist nur am WE.

      Pixelnet wird sich in wenigen Wochen dem sog. Emmissionspreis angenähert haben und die Zahl 20 Euro würde ich bis Herbst hier nicht ausschliessen. Schaun´ wir doch mal, OK?

      Viele Grüsse

      Eure Pixelfee
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:23:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der Tscheche

      Ich habe dir vor 2 Wochen schon gesagt du sollst Deine PXN verkaufen ,wenn man NUR das neg. sehen will , dann gibt es wunderbare Anleihen mit AAA.
      Ich glaube , es ist FUN für dich IMMER ( geht mal ein bisl.suchern , ich habe von Dir wirlich noch nie was Posetives gelesen ) nach dem Wenn und Aber zu suchen ..... ich kann Dir nur sagen das es bei JEDER Aktie ein Wenn und Aber gibt , bei jeder Aktie ein Restrisiko , bei jeder Aktie kann man das Negative suchen und auch finden ...... aber warum machst du das ,wir sind hier Leute die sich dem Risiko voll bewust sind,du läßt dich hier über nicht vorhandene Suchdiensteinträge lang und breit aus ,bringst sonst nur RISIKO RISIKO RISIKO .... genau das ist es doch was an der Aktie jetzt sticht ,über das Risiko kann hier eine absolute Storry entstehen , etwas wonach eigentlich jeder, außer Dir natürlich , schon immer sucht ..... du weißt selber was du durch deine ständige neg. Aura schon verpaßt hast ( wenn du Dir nicht ins Hemd lügst )....man hätte auch TA für 5,30 kaufen können ,oder?
      Jetzt kritisierst du Leute die Infos vorher preisgeben ,es gibt immer Leute die voher was wissen ...und auch weiter wissen ... ok, dann stellen diese Leute halt nichts mehr rein ,,dann brauchst du dich auch nicht mehr zu ärgern wenn du nicht dabei bist ..
      Daher auch von mir zum letzten Mal : mal abwarten ...

      Mußte mal raus ,aber bitte jetzt nicht mehr mit den 15 Jahren kommen, ok ...
      Mal ganz ehrlich , was ist los ,bist du soooo auf die Sch...gefallen im letzten Jahr ....??

      Farbe: ich meine die Farbe der Geschäfte, das Gelb muß weg ...... so schnell wie möglich ..BLAU BLAU BLAU .. mit rot etc ..man verkauft heute über das Auge ..

      Name : stimmt , ist wohl zu teuer ... und Porst hat DEN Namen,...

      Verbraucher : man muß nicht nur Verbaucher sein um festzustellen das die Farbe gelb vollkommen out ist ......... und das man das Digitale mehr in den Vordergrund schieben muß als Billigststereoanlangen und Handys .... das mit dem Infoblatt finde ich sehr gut ,vor allem machbar ......

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 14:44:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Pixelfee & Cure: ich stehe zu allem, was ich gesagt habe, ist mir aber zu blöde und für die anderen zu langweilig, mich mit Euch rumzustreiten.
      Schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:39:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo

      Habe, wie schon mehrmals gepostet, Pixelnet seit EMI und dann konsequent bis 5,? nachgekauft. Wenn Pixelnet das annähernd umsetzt, was die vorhaben, dann ist das Unternehmen eine Cash Cow, also ein Unternehmen, das mit Umsätzen auch direkt Gewinne in Relation bringen kann.
      z.B. Bei Intershop war die Börse bereit zukünftige Umsätze zu honorieren.
      Bei Pixelnet werden zur Zeit tatsächliche (die Übernahme von Porst ist Tatsache) Umsätze nicht honoriert.
      Und bitteschön was möchte ein Anleger mehr, als nicht eingepreiste Umsätze zum Einkaufspreis?

      Also locker bleiben, und ich sagte schon mal, über diese Kurse freuen und ggf. nachlegen.

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:01:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      "Porst profitabel machen, wenn möglich an die Börse führen,
      und mit Spector über weitere Übernahmen verhandeln - das
      hat er auf seiner Agenda stehen. Viel zu tun, aber Sawatzky
      arbeitet schnell."

      Lautet ein Satz aus einem Gespräch mit "Die Welt".
      Soweit ich weiß, ist Pixelnet doch bisher nur in Deutschland
      aktiv. Spector hat in seinem Portfolio aber außer Porst
      nur Unternehmen die außerhalbs Deutschlands wirken.

      http://www.spector-photo.com/

      Das würde bedeuten das Pixelnet sich internationalisieren
      will.

      Gruß JW
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:53:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ JW
      die Internationalisierung ist doch seit Anfang an im Gespräch und wird bereits umgesetzt. Denken wir doch nur an die Tochtergesellschaft in der Schweiz und die Aktivitäten im hohen Norden. (Lange keine Neuigkeiten mehr von dort)

      Was kann Pixelnet auch besseres machen, als ein funktionierendes Prinzip einfach auf andere Länder zu übertragen? (Auch wenn es in der Praxis natürlich nicht so einfach ist)
      Was ich interessant finde: In Wachstumsmärkten ist es soooo wichtig, schnell zu sein. Meistens zählt Geschwindigkeit um jeden Preis. Pixelnet aber ist schnell und dabei noch vergleichsweise profitabel. Das heißt, sie sichern sich nicht nur die großen Stücke vom Foto-Kuchen, sondern fangen sehr bald auch damit an, Geld zu verdienen.


      Also: Versuchen wir alle schön ruhig zu bleiben und freuen wir uns nicht über 50 Prozent Kursgewinn beide Beine ab. Ohne gierig zu sein: Pixelnet zu diesem Preis ist ein Witz. Ich fange meine Kursgewinne erst ab 14 Euro an zu zählen.

      Grüße; Kai
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:38:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was viel wichtiger ist: Pixelnet steht an erster Stelle der NM-Gewinner heute (Plus 6,35 %).

      Und das ohne eine positive Meldung heute. Das läßt darauf hoffen, daß langsam auch institutionelle das Potenzial der Aktie erkennen. Könnte mir gut vorstellen, daß es bis zum 20.3. kontinuierlich aufwärts geht.

      Nach den good News kommt dann der Ausbruch - fragt sich nur in welche Richtung.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:46:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hochinteressant, der Kurs heute - PXN derzeit zweitstärkster Wert am NM, nach EUROFINS (ad hoc + EamS-Empfehlung): PXN ca. + 6%, bei relativ ordentlichen Umsätzen (bis jetzt ca. 21.500 St.) - und das trotz schlechtem Umfeld (NM - 2,9 %) und ohne jegliche Meldung, Empfehlung, Erwähnung in irgendeiner Publikation! Geschieht recht selten, und kann hier nach meiner Auffassung nur 2 Gründe haben: Entweder kommen in den nächsten Tagen noch interessante news, oder es wird bereits im Hinblick auf die neuen Planzahlen (20. März) gekauft.

      Mein Tip bzgl. der Planzahlen: 250 - 350 Mio. EURO Umsatz (incl. Porst und Metro/Primus) bei bereits in 2001 1-2 % Umsatzrendite.

      Dies müsste (bei neutralem Börsenumfeld) m.E. sofort zu Kursen 14-20 EURO führen. Zumindest dürfte klar sein, dass PXN heute wesentlich mehr wert ist, als zum Zeitpunkt des Börsenganges.

      Die nächsten Wochen dürften sehr spannend bleiben!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:25:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Komisch , der WO Kommentar ?? oder ??

      Natürlich hat sich unser Lemming Tscheche direkt drangehangen und geschrieben ich hätte hier nur ganz gering auf die Risiken hingewiesen .......jeder kanns hier schwarz auf Weis lesen ....

      Was lernen wir : unser Tscheche ist draußen ,,ein Glück ...aber wenn das Ding auf 30 steht ist er natürlich wieder dabei .... und wenn sie pleite gehen dann hat er es natürlich schon gewußt ... wie immer bei seinen Aktien..



      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:27:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      @cure: ich bin nicht draußen (wieso unterstellst Du mir das???), finde aber auch nicht den Kommentar von WO "komisch".

      Vielleicht solltest Du einfach mal entspannen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:32:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann nichts Negatives über Tscheche sagen. Beim Posting von Pixelfee hatte ich exakt die gleichen Gedanken: Wie jetzt, erst schreibt sie, sie hätte noch ganz andere Informationen, jetzt war ihre diffuse Ankündigung doch der Porst-Deal, blicke ich irgendwie nicht durch. Ich mache mir nur nicht (mehr) immer die Arbeit, auf solche Ungereimtheiten zu schreiben, man hätte hier im Netz wirklich viel zu tun.

      Bin auch kein Freund davon, den einen als Lemming, den anderen als Pusher und den dritten als Basher hier zu bezeichnen. Wenn jemand etwas neues gehört hat, oder einfach nur einen interessanten Gedanken zu einer Aktie äußert, bin ich schon zufrieden.

      Also, vertragt Euch, und laßt uns gemeinsam reich werden ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:04:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ krumbein

      das hört sich doch gut an ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:10:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      Vorschlag , wenn PXN jenseits der 30 steht treffen wir uns alle mal und machen Gruppenbilder , natürlich mit PXN Kameras etc ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:50:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn das kein Fond ist der hier geschickt Blöcke kauft dann heiße ich NICHT Cure.. ...

      Ups , die scheinen mitzulesen , hätte ich nicht gedacht daß die sich sogar mal ne kommende Storry reinlegen ..... spricht für den Fondmanager ,, Gluckwunsch ..scheint von der Sorte noch Leute zu geben die weiter als morgen denken können ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:46:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ach du dickes Ei ...

      Das Schweineblatt Aktionär empfiehlt unsere PXN ...

      Damit kommen in den Wert Aktienlemminge die mit ihren Sparstrümpfen keine 5 % an Kursverlusten verkraften können, und bei 10 % am Seil hängen .. ....,die zu 95 % nur Verluste machen werden ,die nicht in der Lage sind auch nur einen Börsengedanken selber zu denken .....

      Ich faße es nicht ... dieses Pleiteidiotenblättchen macht den Mund auf ....., die sollen doch bei Ihren Pleiteaktienempfehlungen bleiben ....

      Jetzt mache ich mir Gedanken ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:01:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo

      @cure,

      warum dürfen die nicht auch mal gute Werte empfehlen?
      SL bei 6,65, da fliegen die ja bald wieder raus.
      Außerdem haben die auch schon mal Lintec empfohlen und sind ausgestoppt, deshalb besitze ich doch weiterhin Lintec.

      Aus meiner Sicht geht es einzig um Aufmerksamkeit für Pixelnet, denn diese bekommen sie so gratis, egal wie man zu dem Blatt steht.

      Also cure, vielleicht verkaufst du mir deine außerbörslich, es müssen ja nicht immer die Banken mit von der Partie sein.

      Gruß stepan
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:07:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      stepan

      Ok , 5000 Stück für 25 E .....


      PS: der Aktionär ist ein absoluter Kontraindikator ,, weil er Sparstrumpfzocker die sich keine Aktien leisten können in ,hier mal , einen guten Wert lockt und die dann die Panik kriegen wenn es mal wieder in die falsche Richtung geht ....
      Selbiges erlebe ich momentan mit Gerry Weber ... seit 3 Sat Emfpehlung Musterdepot läuft der Qualitätswert Achterbahn .......

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:17:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      3sat-Börsenspiel

      1 NMI-Online 113.876 +13,9%
      2 LB BW 101.468 +1,5%
      3 NM Inside 100.011 +0,0%
      4 United Capital 92.795 -7,2%
      5 Aktienresearch 91.956 -8,0%
      6 Bio-Hightech 88.238 -11,8%
      7 AsiaTech Report 79.662 -20,3%
      8 Venture News 79.502 -20,5%
      9 Infotech Report 76.998 -23,0%
      10 Der Aktionär 75.093 -24,9%

      Sieht nicht so gut aus für, Der Aktionär!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:17:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo, na das sieht ja mal wieder super aus heute bei unserem Titel.

      Und wo ist unser Stänkerer Tscheche? Da muss ich ja lachen, wie er immer wieder Lügen gestraft wird.

      Mehr Zeit habe ich leider nicht, bis bald

      Eure Pixelfee
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:20:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es ist witzig, wie sich Beschimpfungen doch des öfteren auf diejenigen anwenden lassen, die sie ausstoßen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:54:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sieht nicht gut aus für den Aktionär , ich frage mich wie die Lemminge von dem Schweineblatt sich diese Zeitung überhaupt noch kaufen können , na ja ,eben auf Kredit .......

      Na da bin ich ja mal gespannt was für NEUE wir hier bald begrüßen dürfen auf dem Board .... ich ahne ÜBLES... ich sehs schon vor mir ..."" da im BID 2800 Stück , wer kauft da , oh je ,jetzt weg , wer isn das , glaubt Ihr PXN geht noch weiter bis auf 50 in diesem Jahr , wo geht Ihr den raus , Ohhh, PXN fällt ,was mach wir den jetzt , muß ich jetzt verkaufen , oder glaubt Ihr die kommen wieder ... warum fallen die den..?????????????"""

      Na schaun wir mal.
      .
      Wünsche uns allen ne schöne Diskussion in nächster ZEit ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:55:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      In der letzten Tomorrow-Ausgabe erschien ein Artikel "Test-Fotolabor´s im Internet". Dabei wurden 10 Anbieter getestet, wobei Pixelnet leider nur den 6. und Photo Porst den 7.Platz belegten (beide Gesamturteil ausreichend - insgesamt 2x gut, 3x befriedigend, 4x ausreichend, 1x mangelhaft). Das Gesamtergebnis kam durch die Testpunkte Bildtransfer, Abwicklung, Papier- und Bildwahl, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis zustande. Idealerweise waren Pixelnet´s Schwachstelllen gerade dort, wo Photo Porst seine Stärken hat.

      ein weiteren überzeugter Pixelnetaktionär
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:05:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Cure: :laugh:

      Ja, diese Kommentare kenne und liebe ich auch ungemein. Bei jedem 10-Cent Sprung (egal in welche Richtung): Oh, was ist da jetzt wieder lost, war da eine adhoc, hat Förtsch was geschrieben, war was bei Frick auf der Hotline? Oh, jetzt geht es wieder rauf, dieses Jahr werden wir noch dreistellig, ich gebe keine meiner Shares ab, von mir kriegt ihr kein Stück etc., etc.

      Und wenn sie dann 10 % gefallen sind, sind diese Brüder gleich alle wieder draußen. Vielleicht sogar der richtige Weg, Geld zu machen, aber für mich einfach zu nervig.

      Der Kurs benimmt sich ja ordentlich heute, allenfalls die hohen Umsätze, über die ich mich heute morgen noch gefreut habe, stimmen nach Bekanntwerden des Aktionärs doch etwas bedenklich. Aber schon gut, daß wir nicht 20 % gestiegen sind heute, die wären nämlich morgen spätestens wieder weg.

      Vor ein, zwei Wochen hat der Aktionär übrigens Masterflex empfohlen (habe ich auch), und die Empfehlung hatte Null (!) Auswirkungen auf Kurs oder Umsatz. Vielleicht wird es also gar nicht so schlimm...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:51:39
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schaut Euch mal den Pixelnet-Konkurrenten Pixum.de an. Die haben letztens Venture Capital bekommen. Im letzten Netzwert im Handelsblatt. Die Meldung ist wahrscheinlich auch zu finden unter www.gh100.de. (VC-Forum im Internet)

      Die Preise von Pixum sind jedenfalls billiger als die bei PXN. Und bei den Auszeichnungen führen die auch.

      Welchen Platz hat Pixum in der Tomorrow-Ausgabe erzielt?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:56:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aha - Der Aktionär. Jetzt weiß man auch, warum gestern vormittag scheinbar grundlos der Kurs so anstieg.

      Der Aktionär hat offensichtlich ebenfalls 1+1 zusammengezählt, und ahnt (zumindest) die am 20.3. kommenden "deutlich" erhöhten Planzahlen (VV Sawatzky).

      Zumindest dem Kurs hat die Publizität gutgetan; ich wüsste allerdings gern, wie viele versehentlich Pixelpark gekauft haben.

      Ich bleibe bei meiner optimistischen Prognose vom 4.3. (anderer thread): Bis 20. März Annäherung an Emissionskurs. Weitere Entwicklung hängt von den Zahlen ab und davon, wie überzeugend diese kommuniziert werden. Vielleicht wirkt dann ja noch die erwartete US-Zinserhöhung als Turbolader!

      Kopf hoch, allerseits!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:01:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      US-Zinserhöhung??? :eek:

      Naja, wenns denn hilft :laugh:

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:16:27
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mir geht das zu schnell. Nachbörslich zahlt man jetzt 9.28...

      Morgen läuft es wohl noch weiter hoch, viele Zocker sind auch investiert.
      Das ist jetzt das 3.Mal, dass der Aktionär eine "meiner" Aktien pusht. RSI nähert sich dem überkauften Bereich, jetzt gilt es den optimalen Ausstieg zu erwischen, um nach der Übertreibung wieder einzusteigen.
      Die Frage ist nur: Wann? Bei 10, 12, 14???

      Gruß, flo (EK 6.31 und keine anderen Sorgen)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:30:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich bin bei 7,75 raus. Das waren für mich fast 25%. Im Moment geht der Wert durch Zocker recht weit hoch. Aber Vorsicht! Zocker halten Aktien nicht gern übers Wochenende. Deshalb gehe ich davon aus das am Freitag der Kurs fällt.
      Taos
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:50:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wir haben doch noch nicht einmal ein Breakaway-Gap gesehen... Kommt wohl erst morgen.

      Falls jemand Lust hat, mich schnell nochmal aufzuklären (habe keine Lust zu suchen): wo kam wann die Empfehlung? Beim Aktionär im Internet? Oder im Aktionärsbrief? Die Masse der Abonnenten (falls es noch so eine "Masse" ist...) bekommt sie ja dann erst am Donnerstag, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:58:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Angeblich Top-Tipp Aktionär mit Kursziel 14€. Wohl in der morgigen Ausgabe???
      Habe es im Nogger Thread gelesen...

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:29:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke flotil.:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:36:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      13.03.2001
      Pixelnet kaufen
      Der Aktionär


      Die Analysten des Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichten, das das in München ansässige Unternehmen Pixelnet (WKN 527980) ein innovatives Dienstleistungskonzept im Fotomarkt anbietet.

      Der clevere Investor mache sich derzeit auf die Suche nach analytisch billigen Papieren. Dabei werde er unweigerlich auf die seit Juni vergangenen Jahres am Neuen Markt notierte Pixelnet stossen. Pixelnet habe eine internetbasierende Plattform entwickelt - das PixelNetwork -, das Digitalfotografie, Internet, E-Commerce und Teile der klassischen Fotografie zu einem ganzheitlichen Konzept verbinde. Zum 1. Januar 2000 habe Vorstandschef Matthias Sawatzky eine umfassende Neustrukturierung vorgenommen. In diesem Zusammenhang sei die operative Geschäftsausrichtung auf E-Commerce-Aktivitäten für den Endkunden innerhalb der Schnittmenge Internet, PC und Digitalkamera ausgerichtet worden. Das Geschäftsmodell von Pixelnet könne zweifellos als einzigartig bezeichnet werden.

      Sowohl die Übernahme von Photo Porst als auch die Zusammenarbeit mit PrimusOnline hätten Pixelnet in eine ganz andere Liga katapultiert. Die digitale Fotografie sei eine kommende Boombranche, in der sich Pixelnet als First Mover etabliert habe. Man sollte ebenfalls beachten, dass sich für Pixelnet aufgrund der engen Kontakte zu Batavia und Lintec gewaltige Synergieeffekte ergeben würden.

      Batavia sei Hauptanteilseigner von Pixelnet und Herbert Lindemeyer, Vorstandsvorsitzender von Lintec, sei dort wiederum Aufsichtsratsvorsitzender. Durch das Aufspielen der Software auf allen PCs und Notebooks der Lintec-Gruppe komme das Programm vielen Kunden zugute. Die Konkurrenten Kodak und Fujitsu würden zwar auch Digitalstationen bei Fotohändlern anbieten, Voraussetzung für die Nutzung der Dienste der Konkurrenten sei aber der Besuch eines Fotogeschäfts. Pixelnet jedoch offeriere ein von bestimmten Filmherstellern und eigenen Großlabors unabhängiges System. Bei den großen Filmherstellern spiele der Fotohandel als Vertriebskonzept eine große Rolle - daher würden die Konzepte der Mitbewerber den Handel in ihre Angebote um die digitale Fotografie einbinden. Die „Big-Players" des Fotomarktes würden somit in einem Dilemma stecken: Da sie die Händler nicht verprellen dürfen, können sie das Konzept von Pixelnet nicht kopieren.

      Pixelnet sei ein klassisches Beispiel von einer gelungenen Verknüpfung der so genannten Old Economy mit der New Economy. In diesem Fall sei es allerdings so, dass Pixelnet als Verteter der New Economy die Old Economy - Photo Porst - geschluckt habe. Mit Pixelnet wachse ein „Gorilla" heran, der die zukünftigen Trends in der digitalen Fotografie definieren werde.

      GORILLA, hört sich gut an, ich hoffe die haben Recht.
      Wenn das der Fall ist werde ich PXN noch drei Jahre halten!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 08:00:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aha , der Aktionär ließt HIER mit und kupfert ab ,klar, nachdem sie kaum noch ihre Schreiberlinge bezahlen können müßen sie halt mal rumsuchen gehen .... na ja , so wie es aussieht ,nicht nur hier , wird die PXN Storry jetzt im weiten Börseninternet gespielt und verstanden....

      Darum gings mir hier , ich glaube , meine Arbeit ist getan ,wer von Anfang an dabei war hat seine 50 % schon im Sack und DAS BEI DIESER WELTWEITEN DEPRESSION , ich werde mich jetzt etwas zurücklehnen und mir die geistigen Ergüße der NEUEN PXN Aktionäre zur Gemüte führen .... mache ich übrigenz immer so ..... wenn etwas verstanden worden ist dann suche ich mir NEUE Storrys ...., keine Angst ,wenn Ihr wollt ,werde ich Euch noch mit weiteren News versorgen ,es könnten ja noch welche bei PXN kommen ???... aber nur wenn Ihr wollt ,bin hier von einigen ganz schön hart angegangen worden ,na ja , ich habe schon wieder die nächste PXN gefunden .......und die steht noch besser da .....vielleicht findet Ihr sie ja im weiten Börseninternet ..

      Es kann gut sein das PXN JETZT schnell in die Range 12 bis 14 E läuft , hängt natürlich von der Psyche der NEUEN ab ,wobei gestern wieder der Fond gekauft hat , den mehr als 200 Aktien kann sich doch der Durchschnittsaktionärsleser nicht leisten ,oder ??
      Ich weiß , ganz schon arrogant , aber so ist es nun mal ......... die ersten 50 % haben sie verpaßt ....

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:52:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wieder ein typischer DER ATKIONÄR Tag ,, gestern PXN ganz neu gelesen , bei 8,8 gekauft, heute fällt sie ,daher bei 8,20 wieder raus , daher für einen Aktionärstrade ein guter Minunsschnitt, sonst machen die doch mehr minus am Tag ....

      PS: keine Angst ,geht gleich wieder hoch ,, der Fond oder ?? schaut sich das auch an ...

      Gruß an alle Aktionärfreunde ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:58:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      TaosNM: Kann ich gut verstehen. Mir ist durch die Empfehlung im "Aktionär" auch mulmig geworden: Bin heute komplett raus zu durchschn. 8,95. Erfahrungsgemäß könnten die nächsten Tage dem Kurs eine Achterbahnfahrt bescheren und dazu habe ich einfach keine Lust. Mein stop-buy: 7,50 EU.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:13:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ alle Aussteiger:

      Halte ich für einen Fehler. Grundsätzlich ist es natürlich nicht verkehrt, nach einer Empfehlung im Aktionär auszusteigen. Aber ich gebe zu bedenken:

      1. Der Förtsch ist nicht mehr der Super-Guru, momentan hört kaum noch einer auf ihn, auch gestern waren es die großen Orders, die den Umsatz gebracht haben.

      2. Die Zahlen nächste Woche warte ich auf jeden Fall noch ab. Da wird es steil nach oben gehen, wenn auch evtl. nur kurz. Ich werde diesen Sprung auf jeden Fall noch mitmachen, und dann sehr enges Stopp-loss ziehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:15:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ihr wollt nach dem 20.03 aussteigen, nur zu, seht Ihr nicht was hier gerade passiert
      die decken sich alle ein und das sind mit Sicherheit keine Privaten.
      PXN hat im Jahr 2002 ein KGV von 10 bei diesem Kurs, und das ohne Primus und
      Porst, das ist lächerlich
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:12:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Doch, doch, ich sehe, was hier gerade passiert.

      Hier kackt gerade der NM minus 2,5 Prozent ab, obwohl die Amis gestern mit plus 4,7 % geschlossen haben.

      Ich persönlich ziehe die Konsequenzen, siehe meinen Beitrag "Morgen Kursfeuerwerk? Mir doch egal".

      Gegen diesen Markt kann sich nichtmal Pixel auf die Dauer stemmen. Hier ist alles zu spät, hier hat alles keinen Zweck mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:22:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Es lohnt sich definitv nicht mehr bei den Musterdepotaufnahmen bzw. Empfehlungen im Aktionär für kurzfristige Trades einzusteigen. Das hat vor einem Jahr noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:41:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Daiwa Security....

      Die alten Hasen sollten wissen was das bedeuten kann .....
      Kein PXN Problem .......könnte aber nochmal billiger werden aber nach Japan und USA wollen die ja eh nicht .... ja ja ,wenn alles so einfach wäre ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:22:14
      Beitrag Nr. 92 ()

      hoffentlich nicht bei PXN
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:14:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bei diesen Schwankungen sollte es möglich sein, nochmals einige shares zu günstigen Preisen einzusammeln.
      Auch ich bin Kunde von PXN und von deren Zukunft absolut überzeugt.

      Die nächsten Wochen könnten erfreulich werden, wenn man sich anschaut, was (welche Mengen zu welchen Preisen) hier gehandelt wird.

      Good Trade wünscht

      Tanpat
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:34:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Stimmt , es ist schon genial was die Aktie macht , diese Stärke ist schon gigantisch in der Depression ,trotzdem kann es nochmal billiger werden ..... jedes Erdbeben erwischt irgentwann jedes Haus ......daher schau ich mir das an und werde gegenfalls nochmal zuschlagen ,nicht nur hier ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:37:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hossa, gerade 12.400 Stück in Frankfurt gekauft und der Kurs damit knapp 13 % über den gestrigen Schluß getrieben worden. Der Umsatz dieses Einzeltrades entspricht 50% des bisherigen Tagesumsatzes.

      Große Umsätze bei großen Kursanstiegen: So wünsche ich mir das. Fonds sind noch herzlich willkommen, der Zug fährt erst am Dienstag richtig ab.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:32:03
      Beitrag Nr. 96 ()


      Was soll man dazu sagen?

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:03:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was man dazu sagen soll, ganz einfach:
      Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 01:06:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      Da sieht man mal wieder wie die Börsenprofis sich mit einer Aktie eindecken, ohne ein Wort zu verlieren.

      Das ist wohl deren Kodex, bloß keinen Privaten reich machen, aber wer auf solche Leute hört hat auch nichts anderes verdient
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:44:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      So ,die ersten 50 % habe ich eingesackt , vom nicht realisierten Gewinn ......
      Es ist schon genial was da läuft ,bei der STimmung ,bei der Aktie ......., nächste Woche werden die Emfehlungen kommen , das Spiel läuft ,dicke Käufe und nächste Woche dann die Sause ....und meine Anschubarbeit wird dann von anderen erledigt ..

      Spannend ,,,,,

      Es lebe die Nase ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:40:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Pixelnet-Mutter Lintec hat heute 51% der Intenso GmbH übernommen. (Spezialist im Bereich optische Speichermedien mit einem Umsatz von 34Mio.E in 2000 (wenn ichs richtig im Kopf hab))

      Das könnte auch interessant für die in den letzten Tagen bärenstarke PXN-Aktie sein.

      MfG Phuket-Boy ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:43:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ja, Phuket

      passt gut zusammen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:50:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi, alle zusammen,
      weiss jemand, wann die Haltefrist für die Altaktionäre bei
      PXN abläuft?
      Gruß saxxe
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:14:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Primus ante Portas


      von THOMAS KNÜWER


      Es stinkt nach Aufbruch in Köln-Ehrenfeld. Unüberriechbar wabert ein Hauch frischer Farbe durch die uniformen weißen Gänge, die Türschilder sind noch von Hand geschrieben, im zweiten Stock werden Strippen gezogen. Auch ein Firmenschild an der Pforte fehlt noch: Von außen ist nicht zu erkennen, dass in der ehemaligen Residenz des Plattenkonzerns Emi nun der E-Händler Primus-Online seine Zentrale bezogen hat.





      HB KÖLN. Auch die Geschäftsführung der Tochter des Handelskonzerns Metro ist in den vergangenen Wochen aufgebrochen: In kürzester Zeit kaufte Primus den Musikversender und -filialisten JPC und gründete ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Digitalbild-Dienstleister Pixelnet. Primus-Online scheint in Zeiten der E-Commerce-Depression fast trotzig gegensteuern zu wollen.

      Lesen Sie hier das komplette Interview mit Dr. Karsten Niehus und Thomas Schulte-Huermann, Geschäftsführer Primus-Online

      [email]http://www.handelsblatt.com/hbi/primus.pdf[/email]

      Immer wieder betonen die Geschäftsführer Karsten Niehus und Thomas Schulte-Huermann im Gespräch, dass ihr Unternehmen kein reines Internet-Kaufhaus ist. „Wir sind ein Multi-Channel-Distanzhändler und deshalb offen für jeden Weg zum Kunden“, sagt Niehus. „Das Internet ist nur ein Weg, genau wie Telefon, Fax, Wap- oder UMTS-Technologie.“ Genau deshalb passe JPC als Versandhändler mit zehn Niederlassungen bestens zu Primus-Online.

      Derzeit betreiben die Kölner 14 Shops im Internet; gehandelt werden Bücher, Stereoanlagen, edle Kaffees und Designerkleidung. Rund 150 Mill. DM setzte Primus mit seinen 300 Mitarbeitern im vergangenen Jahr um, 2001 sollen es 250 Mill. DM werden.

      Neue Verkaufswege erschließen – dazu soll auch das Gemeinschaftsunternehmen mit Pixelnet beitragen. Gemeinsam wollen das am Neuen Markt notierte Unternehmen für digitale Fotodienstleistungen und der Kölner Händler die Vereinigung digitaler Bilder und klassischer Fotografie vorantreiben: Neben klassischen Fotodiensten soll das Gemeinschaftsunternehmen Primus-Pixel Fotoalben im Internet bereitstellen und für Kunden digital geschossene Bilder auf Fotopapier ausdrucken. Darüber hinaus prüfen die Primus-Geschäftsführer zurzeit, ob es sich lohnt, Digitalkameras – ähnlich wie bereits heute Mobiltelefone – zum symbolischen Preis von 1 DM an Primus-Pixel-Kunden zu verkaufen und die Kosten durch entsprechende Vertragsdauer wieder hereinzuholen. „So haben wir Kundenbindung auf der einen Seite, Mehrwert für unsere Kunden auf der anderen“, rühmt Niehus das Gemeinschaftsunternehmen.

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Die Verkündung der Zusammenarbeit von Pixelnet und Primus erfolgte nur kurze Zeit nach der Übernahme von Photo Porst durch Pixelnet. Am 22. Februar übernahm Pixelnet Porst; schon am 6. März wurde die Gründung von Primus-Pixel veröffentlich – selbst für die Internet-Wirtschaft eine erstaunliche Geschwindigkeit. Und ein gewaltiger Brocken für Pixelnet: Porst setzte im vergangenen Jahr mit seinen 2 000 Ablegern fast eine halbe Milliarde DM um – rund zehn Mal mehr als Pixelnet.

      Schon lästert man in Handelskreisen, dass Primus-Online bei diesem Geschäft heftig mitmischte. Niehus und Schulte-Huermann bestreiten das: „Die Pixelnet AG ist jetzt Gesellschafter bei Porst und bei Primus-Pixel“, erläutert Niehus. Eine direkte Absicht hinter dieser Konstruktion zu vermuten, sei aber „zu viel“. Wusste denn sein Unternehmen vom Werben Pixelnets um Porst? Niehus: „Wir arbeiten sehr partnerschaftlich, insofern tauscht man sich über eine Vielzahl von Themen aus. Von Porst wussten wir aber nichts Konkretes, bevor es an die Presse kam.“

      Zumindest eines bleibt bei diesen bewusst zurückhaltenden Äußerungen aber nicht im Nebel: Die Partner grübeln, wie sich die Porst-Filialen nutzen lassen. „In welcher Art steht noch nicht fest“, sagt Niehus. Dazu sei alles viel zu schnell gegangen.

      In der Handelsbranche vermutet man hinter den Aktivitäten der Kölner eine Abwehrstrategie gegen einen Verkauf durch die Muttergesellschaft. Primus gehört zu 51 % der Metro AG, zu 49 % der schweizerischen BHS AG, einer Gesellschaft der drei Metro-Gründerfamilien. Schon seit längerem kursieren Branchengerüchte, der Handelskonzern könne sich nicht anfreunden mit dem Konzept eines Web-Kaufhauses und wolle Primus daher abstoßen.

      Als Verhandlungsbasis stünden 250 Mill. DM zur Debatte. „Wir würden nicht mal ein Zehntel davon bezahlen“, zitiert die „Wirtschaftswoche“ einen nicht näher genannten Manager eines Versandhauses. Joachim Schoss, Chef der BHS AG, gesteht: „Ein Partner, der den wachsenden logistischen Aufwand von Primus-Online unterstützen kann, würde Sinn machen.“

      Die Kölner würden aber gern bei ihrer Mutter bleiben und täten genau deshalb alles, um vom reinen Internet-Vertrieb wegzukommen, heißt es in der Branche. Schulte-Huermann bleibt bei diesem Thema gelassen: „Wir kommentieren Gerüchte grundsätzlich nicht.“

      Die beiden Primus-Geschäftsführer sehen sich als echten Teil der Metro-Gruppe. Es finde ein sehr intensiver Austausch der einzelnen Metro-Töchter statt, wenn es um Internet-Handel und -Auftritte gehe. „Es ist aber nicht so, dass wir als Beratungsgesellschaft durch die Linien der Metro AG laufen und sagen, wie E-Commerce gehen soll“, betont Niehus.

      Schulte-Huermann sieht sein Unternehmen sogar als Ausgangspunkt für Innovationen: „Wir sind eine Keimzelle für Unternehmen.“ Als Beispiele für Firmen, die aus der Primus-Online hervorgegangen sind, führt er den Softwarehersteller Pago an, eine Tochter von BHS und der Deutschen Bank, den Netz-Zugang Debitelnet, den Werbevermarkter Intregate und als jüngstes Beispiel den Internet-Dienstleister Yline.

      Für Primus-Online biete die Metro viele Vorteile. Schulte-Huermann erklärt: „Wir nutzen die gesamte Infrastruktur des Konzerns.“ Das mache sich vor allem beim Einkauf bemerkbar, Primus habe bessere Konditionen als E-Händler, die auf sich allein gestellt sind.

      Dank dieser Vorteile sollen sich auch bald schwarze Zahlen einstellen: 2002 wollen die Kölner die Gewinnzone erreichen – trotz der zahlreichen Renovierungen im neuen Firmensitz.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:49:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      @cure

      na, du hast dich wohl schon mit dicken gewinnen aus pixelnet zurückgezogen? Oder erlebst du alles, was nach 40 Prozent Kurssteigerung kam, im Vollrausch.
      Komm, gib`ein Lebenszeichen.

      Habe ich übrigens den Thread richtig gedeutet: Jetzt hat dieser Förtsch Pixelnet empfohlen? Ist das nicht auch so ein guru-schreck?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:06:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Morg.

      Natürlich kommen jetzt die Empfehlungen, die haben sich ja auch alle mit Pixelnet eingedeckt
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:38:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ups, hier bin ich , ne habe mich nicht verabschiedet , warum sollte ich den ...???, trotz mitlerweile 60% Gewinn ... aber ich merke das meine
      Anschubarbeit auf fruchtbaren Boden gestoßen ist , Atkionär hat hier abgekupfert , auf dieversen Boards wird DIE Storry entdeckt , und vielleicht ist es ja bald Talk of the Town ....
      Ich kümmere mich momentan um andere Spielwiesen , es gibt ja noch andere Schätzchen die in dieser Zeit nochmal 60 % runtergekommen sind , OHNE SCHLECHTE MELDUNGEN ....PXN läuft .... wie du schreibst da wurde sich gut reingekauft um dann die Emfpehlungen kommen zu lassen ...gut finde ich ,daß WIR hier den Abkupferern die Aktien vorschlagen ....
      Daher , leße hier mit , nur warte ich jetzt erstmal was PXN zu sagen hat ......

      Gruß an alle die an die Storry glauben .....
      PS: es boomt an allen Ecken und Enden mit der Digitalfotographie ......

      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:56:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Heute Bilanz-PK 14:00. Leipzig.

      Da sind wir doch mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:58:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hat übrigens niemand den Stern von letzter Woche gelesen? Da war ein ziemlich sarkastischer Bericht über die schöne Internet-Bestell-Welt im allgemeinen und Pixelnet- und andere Bilderdienste im besonderen drin. Anschließend noch eine Übersicht über die größten Anbieter (Pixel natürlich vorneweg) mit Preis/Leistungsverhältnis.

      Pixelnet hat übrigens gerade die 10-E-Marke nach oben durchbrochen (wieder so`n Psycho-Dings). Schon ne tolle Sache, aber ich bin mit meinen ersten Pixels seit 14 E dabei und hatte damals niemals damit gerechnet die 10 auch mal von unten zu sehen. Zum Glück habe ich bei 5,8 nochmal "gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen", was man ja bekanntlich niemals machen soll. Bin wegen dieser Todsünde seit 9,40 E wieder in der Gewinnzone, erstmals seit Emission im Juni.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:14:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Krummbein ,hätte ich drauf wetten können bei Dir, bei der PXN Meldung nöhlen ,,, Dr Höhnle preißen( wo stehen die eigentlich ) , und dann doch PXN zum Schnapp bei 5,70 ( komisch seit wir hier miteinander reden war der Wert nicht mehr unter 6 ) reingenommen , na ja , ich hoffe das es real ist was du hier erzählst ,bin leide erst ab 6 dabei und hoffe heute meine 100 % noch zu sehen ....

      In dem Sinne , nicht böse sein Krummbein , ..

      Manche wissen immer mehr ...., nicht nur hier ..

      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:47:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Cure:

      ????

      Hast Du schon wieder zu früh am Rotwein genippt? Wo habe ich Hönle "gepreißt"? Was ist das überhaupt, irgendwas zwischen pressen und sch...ßen? :laugh:

      Und über welche Pixel-Meldung habe ich genölt? Irgendwie sehr undurchsichtig, Dein Posting. Ich dachte, ich hätte meine Freude über den Sprung über die 10 E zum Ausdruck gebracht?

      Was mein Nachkaufen angeht: Du scheinst vor lauter Aufregung ein ziemlich kurzes Gedächtnis zu haben (ich sag doch: laß den Fusel weg!!). Deshalb hier nochmal ein Auszug aus unserer bisherigen Korrespondenz (da ich über Deine Gedächtnis-Aussetzer inzwischen bescheid weis, hefte ich mir jede Aussage meiner- und Deinerseits natürlich gewissenhaft ab).

      Zitat Anfang:
      "von Krumbein 07.02.01 15:34:34 2861022 PIXELNET AG O.N.

      @ Cure:

      Habe auch ein bißchen Börsenerfahrung, und eine davon ist die, daß Leute, die immer über fallende Kurse jubelten, weil sie dann ja "billig reinkonnten" meistens hinterher ganz alt aussahen.

      Ich habe Pixelnet in der Vergangenheit auch sehr positiv beurteilt (siehe meinen Thread "Pixelnet - nur mal eine Anregung"), habe deshalb mitte Dezember nochmal zu 5,8 nachgekauft (Warum hast DU das nicht gemacht? Da gab es sie auch mal für 5,3 Euro und die Zahlen waren die gleichen). Mir langt es daher mit den fallenden Kursen. Bombenfest bei diesem Markt sind sie leider auch nicht gerade, bei steigendem Gesamtmarkt ist Pixelnet immer weiter abgebröckelt. Pixelnet ist für mich DIE Entäuschung des letzten Jahres, was den Kurs angeht. Die Aktie hat keinerlei innere stärke, steigt nur immer kurz und heftig, wenn die neuen Zahlen da sind, und das war es dann. Ich habe mir schon vorgemerkt, vor den nächsten Zahlen massiv reinzugehen und gleich anschließend wieder raus, das scheint mir der einzige Weg zu sein, mit Pixelnet Geld zu machen.

      Also, mit 20 Jahren Börsenerfahrung hättest Du bei Pixelnet eigentlich ganz anders handeln müssen und wärst längst mit dicken Gewinnen draußen gewesen. "

      Zitat Ende.

      Noch Fragen, Kienzle?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:56:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi !

      Cure las mal hören, welche Werte du noch so für aussichtsreich hältst
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:13:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Krumbein ,
      Sorry ,ich meinte , daß DU mich um die 6 massiv mit der PXN angegriffen hast , aber du hast ja NUR über meine Börsenerfahrung hergezogen ... 20 Jahre, klar , ist natürlich nix gegen dich ... und da ich ja bei PXN ,wie man sieht , alles falsch gemacht habe, und ein echter 20 Jahre Erfahrener alles richtig gemacht hätte , sage ich dir, daß Cure ,der Dummi , gerade für zweistelling die Hälfte rausgehauen hat ,weil er ja NUR 80 % mitnimmt , nicht weil PXN schlecht ist , sondern weil ich ANDERE IDEEN mit dem Geld vor habe .... da ich ja ein Dummi bin ,sollte dich das ja nicht weiter interessieren was ich damit vorhabe...... , so mal sehn ,ob nun wieder 8 oder bald 15 E ,,, Cure wird dabei sein .... und der Rest geht in neue Ideen ,und davon gibts doch momentan genug ,ODER???

      Basta

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:26:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Cure:

      Ist doch nix neues, sell on good news, die News werden heute nachmittag kommen, bei FJA morgen, und deshalb habe ich Pixelnet und FJA in dieser Woche auch auf meiner Verkaufsliste. Übrigens beides Werte, die in der WO-Meldung von heute morgen als "Hoffnungsträger für den neuen Markt" genannt wurden. Wer macht, was alle machen, kriegt auch nur das, was alle kriegen. Ich habe beide Werte ziemlich seit Anfang an, jetzt, wo sie hip werden, geh ich eben raus, trommel aber trotzdem nicht permanent mit meiner dollen Erfahrung rum (habe übrigens meine erste Aktie 1984 gekauft, nur mal so am Rande :laugh: )

      Was Du mit dem eingenommenen Geld anstellst, interessiert mich tatsächlich nicht, das hast Du schon ganz richtig erkannt. Werde mein eigenes schon noch früh genug los.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:41:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Krumbein
      jetzt glaube ich es Dir mit der ersten Aktie ,, wer fragt ist draußen ,wer nicht fragt ist drinne .....
      Schön das es noch Leute gibt die nur auf sich selber hören ......
      Gruß an alle die von Anfang an dabei sind ,,,, meine nicht die Aktionärslemminge ..
      Selber suchen
      Selber sich fragen
      Selber kaufen
      Selber verkaufen
      Selber freuen
      Selber weinen


      Bleibe mal mit dem Rest auf jeden Fall dabei (mit SL im Kopf )... einige haben ja wieder die Düse bekommen .. aber nachwievor sehen wir schnelle Rückkäufe ..trotzdem kann es sein das die Käufer der letzten Tage den Sell on good News auslößen könnten .....und die haben ja einiges an Material gesammelt ... und Analysten jubeln doch mittlerweile bei 10 % Gewinn .......
      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:45:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      @cure: 6 Euro + 4,80 (80% von 6) = 10,80 (+Transaktionsgebühren). So weit waren wir leider noch nicht. Schade, dabei hattest Du eine Stunde vor Deinem Teilverkauf noch gehofft, schon heute Dein "Ziel von 100%" zu erreichen.

      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:45:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nochwas ,dann schweige ich :

      Mache heute abend auch ne Flasche auf PXN auf : solltet Ihr auch ...
      Wie wärs mit einem 1997 Tertre du Moulin , Saint-Emililion Grand Cru ,,,,, der ist lecker ... sollte drinne sein ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:58:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Cure:

      na also, das war doch ein versöhnlicher Abschluß. Ich meide allerdings wärend der Woche den Alc, werde das aber am Wochenende gebührend nachholen.

      Ich werde auch Pixel nicht so rausschmeißen, denke mal, ich gucke mir die 12 noch an und setze dann ein Stopploss. Entscheide ich aber aus dem Bauch heraus, wenn die Zahlen und vor allem die Reaktionen des Marktes da sind. Das gleiche gilt übrigens für FJA, die würden mir wirklich irgendwie fehlen, haben im ganzen miesen Börsenjahr so gut durchgehalten, aber naja, auch die besten Freunde müssen mal auseinander gehen. Vielleicht kommen sie ja nochmal so auf die 50 runter, dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

      Gute Geschäfte wünscht
      Krumbein

      (übrigens nur mit einem `m`)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:07:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der Tcheche ..
      Hatte eigentlich immer gedacht das NEID eine Tugend der Deutschen ist ....na ja , schön das du nix anderes zu tun hast als nachzurechnen , ok dann waren es halt NUR 70 % ,ABER ,ich halte noch 50 % , also die 100 % sind noch drinne ...das Spiel ist doch noch nicht zuende und die Abschlußrechnung steht doch noch aus .. oder Tscheche , wart halt mal ab ....
      Wünsche DIR auch FETTE Gewinne ... weißt ja ein bisl. was bei mir momentan brummt , nicht nur bei PXN , gelle ....

      Wenn ich mal wieder einen zum rechnen brauche , dann melde ich mich ,ok ??

      Ja ja ,Cure der Angeber , hat 80 % geschrieben und dabei sinds noch nur 70 % , rechnen kann er auch nicht , Cure der Dummi ..na ja ,hauptsache , du kannst DEINE GEWINNE momentan richtig ausrechnen ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:11:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      cure nervt...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:45:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      floil
      Sorry wenn ich dich nerve , schade das du sooo spät dazu gekommen bist ... würde ehr sagen , CURE VERDIENT GELD .......


      Ja ja ,so ist das und wird immer so sein ,die Revolution frießt Ihre eigenen Kinder ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:49:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      @cure: der zweite Teil meines Postings war mir wichtiger, als die Korrektur von 80 auf 70%. Ich mag Leute nicht, die in einem Moment etwas vom TAGESKursziel 12 Euro posten und im nächsten Moment für 10 Euro verkaufen.

      Nichts für ungut
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:54:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bin Aktionär von Lintec. Seit 2 Stunden nun auch bei Pixelnet.
      Von der Porstübernahme habe ich erst heute durch die Threads erfahren.
      Für mich gibt es fünf Gründe an einer erfolgreichen Restrukturierung von Porst zu glauben:

      1. Verknüpfung Old/New Economy
      2. Idealer Wareneinkauf über Lintec
      3. KnowHow von Lintec und Metro
      4. Neue günstige Produkte bei Porst durch Lintec zum Verkauf
      5. Digitale Revolution der Fotographie in idealer Verbindung mit dem Internet.

      Evt. wird die Verbindung Pixelnet - Porst ähnlich erfolgreich wie die Verbindung AOL/Time Warner.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:00:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      Meiner Meinung nach war das ein genialer Schachzug für pixelnet und Lintec.Bin seit längeren Aktionär von beiden Unternehmen und werde noch länger dabeibleiben.Beide Unternehmen werden ihren Weg machen(pos.).

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:29:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Cure!

      Hätte ich nicht von Dir gedacht, jetzt schon,
      ein teil Deiner Aktien zu verkaufen.
      So kurz vor den Mega News, "hoffe ich doch"!
      Na ja, freut sich ein anderer:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:04:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      @CURE
      EK 6.31€. Ist so.
      Natürlich können nicht alle so weitsichtig und genial sein. Und ob du Geld verdienst, interessiert mich nicht. Deine fortwährende Selbstbeweihräucherung hat mich zu diesem Posting bewegt.
      Noch ein Tipp: Lasse mal ein Rechtschreibprogramm mitlaufen...würde dich glaubwürdiger erscheinen lassen! (Wenn man schon nicht rechnen kann! :) )

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:17:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Alle!

      Jetzt geht die Po"r"st ab:):):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:25:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      Der Tscheche ..
      nur soviel , PXN ist unter meinen Topp 3 , ich habe 50 % rausgenommen über 10 E weil ich ein rießiges Volumen in der Aktie gefahren habe , das Risiko ist mir zu hoch , egal ob das Ding auf 20 läuft oder nicht ,, wenn du den Porsche schon vor der Tür stehen hast ,dann steige ich ein ,und wenn es mit den anderen 50 % der Maserati wird soll es mir recht sein ....dafür bin ich zu lange dabei ..
      ICh bleibe nicht auf jeder Party bis zum Ende , besonders wenn ich einer der ersten Gäste war ... und max. Risiko gespielt habe .... das solltest du als alter Hase wießen ,oder ? , am n.Markt kann jetzt alles passieren ,die Aktie ist mit der Storry entdeckt und ist jetzt frei , ich kann und will für meine Mitspieler nicht garantieren ...es kommen jetzt Leute in die Aktie die keine Nerven , Gier , und wenig Geld haben .... wer den n.Markt kennt weiß was das bedeuten kann , nicht muß ..
      Darum , ich nehme immer meinen Einsatz raus um den Gewinn drinne zu lassen ....dafür habe ich zu viel erlebt an der Börse ..(nochmal ,auch wenn jetzt wieder einige schreien )
      Flotil : ja ja die Rechtschreibung , klar , wenn einem sonst nix mehr einfällt , na ja , im Aktionär etc wird ja richtig deutsch geschrieben , da kannst du das ja umsetzen was du da ließt ...
      Einen Fehler habe ich gemacht , war felsenfest überzeugt das die Ad Hoc heute abend n. Börsenschluß kommt(wie immer bei PXN in letzer Zeit ) und da hat man mehr Zeit über die Meldung nachzudenken .... über KGV 2001 /2002 ... über die Prognosen , über die Aktienzahl etc ..... rechnet mal ein bisl.

      PXN ist und bleibt für mich die Storry am neuen Markt, nur halt nicht mehr mit vollem Risiko..

      Zudem ist es immer lustig zu lesen wie sich einige hier die Option offen halten verkaufen zu wollen ,wenn das Ding morgen bei 8 steht sind sie alle bei 11 draußen , bei 15 sind sie alle noch drinne ........wer hier schreibt macht sich angreifbar ... so oder so ...nur bei 6 haben nur ganz wenig gekauft , und die kenne ich ,und das sind nicht die die jetzt schießen oder sich einen ablachen weil Cure auf 3 % verzichtet hat .., ich lasse mir von keiner Ad Hoc die Butter nehmen ... ,die Tiptonic ist eh drinne ... hihi ,oh oh ,, sorry , höre ja jetzt auf ....
      Hoffe, es hat sich für jeden hier gelohnt bzw lohnt sich immer noch ....... DAS MEINE ICH ABSOLUT ERNST SONST HÄTTE ICH HIER NICHT AM ANFANG WIE EIN BESESSENER GESCHRIEBN ...ODER??

      Soviel der Selbstdarstellung ....



      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:35:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      @cure: wie gesagt - nichts für ungut. Mit Deiner Anlagestrategie habe ich ohnehin keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:21:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Tscheche
      wenn ich mir die Kommentare der NEUEN anschaue , vor allem die KGV Rechnungen ( man sollte Ihnen mal einen Hoppenstedt schenken bzw denen einen Rechenschieber ) , dann weiß ich nicht ob ich morgen noch meine andere Hälfte im Depot haben werde .........

      Das gefällt mir gar nicht , ist natürlich gut für den Kurs , im Moment zumindest noch ..,, hoffe wir bleiben heute über der 10 E ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:58:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      Noch mal für ALLE, und besonders für Cure!!

      Comdirect, kennt jeder? gut, unter Analysten-Quotesheet sieht man das KGV von PXN,
      die angaben sind ohne Primus und Porst viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:12:04
      Beitrag Nr. 131 ()
      Habt Ihr für mich eine gute Internetadresse für die Kurse an der
      Nasdaq?


      Besten Dank im voraus!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:20:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      [email]http://informer2.comdirect.de/_common/images/jcf-icon.gif[/email]
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:12:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zurück zu Pixelnet.
      Das waren jetzt gut 70 Prozent in 4 Wochen. Das lässt mich vorsichtig werden. Klar sind die Zahlen von heute gut/phantastisch - wie immer einer das formulieren mag.

      Aber ich kenne kaum eine Aktie am NM die zuletzt in so kurzer Zeit so zugelegt und ohne Verschnaufpause diese Kurserally verteidigt hätte.

      Ich rechne, vor allem nach der Nasdaq heute, mit einer Korrektur in den nächsten Tage auf ca 8 - 7,5 Euro. Danach kann es, hoffentlich langsam und in kleinen Schritten, wieder nach Norden gehen.

      gruss schäff
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 07:58:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi,

      heute Nachmittag ist der Sawatzky bei N-TV in einem Inteview zu sehen. Ob da einer so nett sein kann, und seine Meinung zu den Zahlen bzw. Zukunftsaussichten zu posten???

      Zudem ist heut noch die Analystenkonferenz. Mal schaun, was sich da ergibt.

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:05:17
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wohl doch Maseratie....

      Über 12 E gehen die nächten 10 % raus ....,wobei dann die alten Topps schnell fallen könnten ....

      PXN : GOOOOOOOOOOOOOOOOOO


      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:49:13
      Beitrag Nr. 136 ()
      Nanü, keiner mehr drin? Aufwachen, Pixelnet hat gerade die 12,5 geknackt, und die Umsätze stimmen immer noch. Es sieht noch nicht danach aus, als ob die Luft dünner wird.

      Langsam fangen sie an, mich zu überraschen...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:13:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nur mal, damit einem nicht hinterher wieder gesagt wird, man spielt hier nicht mit offenen Karten:

      Bin gerade bei 12,2 ausgestoppt worden, habe noch 12,1 für meine Pixels bekommen. Sind alle weg.

      Gestern habe ich mich von meinen FJA`s getrennt, dadurch ist mein Konto ausgeglichen worden. Jetzt sind die Pixels versilbert, damit habe ich erstmals seit Monaten wieder ca. 20 % Cash.

      Beides waren sehr gute Aktien, und vielleicht habe ich beide an den absoluten Tiefstständen des Gesamtmarktes verkauft. Ich habe allerdings keine Lust mehr, mir jeden Tag minuns 5 - 10 % am NM anzugucken und um meine bescheidenen Gewinne zu zittern. Sitze immer noch tief genug drin, um bei einem Aufschwung zu gewinnen. Bin jetzt erstmal froh, dieses Geld im Sack zu haben.

      Mag sein, daß Pixel weiter aufwärts geht, es stimmt mich aber nachdenklich, daß gerade ein neuer Thread aufgemacht wurde, in dem schon wieder alle von 14 E träumen, und das wäre natürlich erst der Anfang. Übrigens alles Namen, die ich hier noch nie gesehen habe. Einer schreibt, Porst wäre Konkurs gewesen, ein anderer, Pixel würde jetzt schon Gewinne machen. Schöne, neue Börsenwelt...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      Jawohl, bestraft mich nicht. Ich habe es auch getan. Habe mich gestern von einem Drittel meiner Pixelnet-bestände getrennt. Zu 11,6.
      Ich denke, bei diesem Marktumfeld ist es sehr vernünftig,nicht zu gierig zu sein. Und gelohnt hat sich sich ja für die meisten von uns. Da ich einen Teil verkauft habe, kann ich einer möglichen Konsolidierung des Wertes sehr gelassen zusehen.

      Viel Glück uns weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:02:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Wie gestern angekündigt , 10 % raus mit 12,50 ...
      Krumbein, gebe Dir absolut recht ,Porst ist pleite, dann doch nicht , diese Aktienintelligenz die sich jetzt in der Aktie tummelt habe ich ja genau vorher vorrausgesagt .... und das ist nicht gut ....
      Trotzdem , alles haue ich noch nicht raus .... 40 % habe ich noch ,trotz 11,50 Kurse, immer noch sind Käufe im Markt, und das sind NICHT die Lemminge ....

      Cure
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:21:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      @cure: Du hast im Kabel-Thread gefragt, warum ich ganz raus bin aus Pixelnet. Erstens bin ich von einer technischen Gegenreaktion nach unten ausgegangen (und gehe immer noch davon aus, daß die Aktie zumindest die 9,50 noch einmal sehen wird), zweitens finde ich sie - bitte alle kurz und heftig lachen - gar nicht mehr sonderlich billig bei dem Risiko, daß ich hinsichtlich der Prognosen sehe. Aber ich schau sie mir nochmal genauer an, wenn sie doch noch endlich mal sinken sollte.
      Gruß
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:36:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ kai, Der Tscheche: dito (11,5), aber größtenteils wegen der verlockenden Möglichkeiten die sich im Moment bieten.
      Hoffentlich werden wir nicht für diese Frevelei bestraft!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:07:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Phuket-Boy: sieht doch sehr nach Bestrafung aus. So lange in den Threads keine Euphorie herrscht und eher über Verkäufe diskutiert wird, hätten wir wohl drinbleiben sollen...

      Als ich Ausstieg, gab es wenigstens vor allem dicke VERKAUFSpakete. Heute mag ich gar nicht hinschauen, aber wenn cure recht hat, dann könnte es ja wohl noch eine Weile hochgehen mit Empfehlungen etc.

      That`s Life. Shit.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:58:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ach mich hat es gejuckt, einen Teilmeiner Gewinne zu realisieren. Hatte die letzten Monate leider doch recht schmerzliche Verluste......

      Bin dennoch von PXN überzeugt und werde sie vorläufig weiter halten. Ein klares sell steht für mich bei leicht unter 14.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:24:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Bin auch noch drin! Jedenfalls ist die Euphorie noch nicht ausgeprägt. Hohe Volumina bei steigenden Kursen, da kann es sich noch einige Zeit im überkauften Bereich halten.
      Wenn das Marktumfeld sich aufhellen sollte, ist kurzfristig noch einiges drin...

      Nicht auszudenken wo wir bei steigenden Märkten stünden...

      Gruß, flo
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:32:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      Habe gestern früh, bevor ich auf Arbeit bin, in Frankfurt ein Stop bei 10,22 gesetzt (bevor sich jemand wundert: 3 E über Kaufkurs-war schön rund). Tief war gestern in F 9,9 und draußen war ich. Könnte weinen, aber meine bescheidenen Gewinne wollte ich halt sichern. Stecke mit anderen Posten tief drin.
      Alte Regel: Laufe keiner Straßenbahn nach, es kommt eine Nächste.
      Vermutlich kommt Pixel wieder zurück (alles Andere wäre bei dem Umfeld ein Wunder). Dann bin ich wieder dabei.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:49:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      Domino-Day?!
      Bin mit der Hälfte zu 12 Euro raus, da mein Holzauge auf ne andere Tochter schielt. Die andere Hälfte verkauf ich sicher nicht an so nem miesen Börsentag, sondern erst wenn wieder Hochdruck herrscht - also höchstwahrscheinlich nie!
      Gruss assit


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adhoc Pixelnet