checkAd

    **************NEUER MARKT TAGESANALYSE************* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 14:26:15 von
    neuester Beitrag 06.03.01 15:00:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 353.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:26:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer-Markt-Tagesanalyse für Dienstag, den 6. März

      von Daniel Köster [06.03.01, 09:39]

      Bereits zum dritten mal testete der NEMAX 50 gestern den Intraday-Widerstand bei 1910 Punkten. Eine Überwindung erscheint heute zwar möglich, doch ob die laufende Erholung letztendlich aber ausreicht, die ersehnte, nachhaltige Trendwende einzuleiten, ist weiter fraglich.
      Das charttechnische Tagesergebnis aus Sicht der japanischen Kerzencharts (Candlesticks) ist beim NEMAX 50 ein so genanntes Doji (siehe zweiter Chart). Bei dieser charttechnischen Formation liegen Eröffnungskurs (1886) und Schlusskurs (1883) bei einer relativ hohen Handelsspanne (1835 bis 1911) eng beieinander. In der Standardinterpretation signalisiert dieses Kursmuster einen Stabilisierungsversuch, der schließlich zu einer kurzfristigen Trendwende führen kann. Der dafür entscheidende Widerstand liegt bei 1911 Punkten auf Schlusskursbasis. Wird diese Marke überschritten, wäre eine Stabilisierung aus Sicht der japanischen Kerzencharts bestätigt.

      In den vergangenen sechs Monaten bildete der NEMAX 50 diese Formation fünfmal aus. In den überwiegenden Fällen kam es dabei nur zu einer kurzfristigen Erholung mit anschließender Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung. Auch bei dem aktuellen Chartmuster ist dies wahrscheinlich.

      Für eine weitergehende kurzfristige Stabilisierung spricht die hohe Wahrscheinlichkeit der Schließung des bereits öfter erwähnten Gaps - also einer Kurslücke zwischen Schlusskurs und Eröffnungskurs - bei 1940/60 Punkten.
      Auch wenn die Kursregion um die Unterstützung bei 1850 Punkten zunächst also zu halten scheint, kann aus trendtechnischer Sicht noch keine Entwarnung gegeben werden: Der NEMAX 50 bleibt in seinem kurz- und mittelfristig intakten Abwärtstrend. Erste positive Tendenzen ergäben sich erst bei Kursen über 2091 Zählern. Das mittelfristige Kursziel von 1500 Punkten bleibt bestehen.

      Ausblick auf die kommenden Handelstage

      Die seit dem vergangenen Freitag beobachteten Stabilisierungstendenzen werden durch das neu ausgebildete „Doji“ bestätigt. Das erste Kursziel ist das Gap-Niveau bei 1940/60 Punkten. Bis die Erholung 2091 Punkten nicht überschreitet, muss mit einer anschließenden Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung in Richtung 1500 Punkten gerechnet werden. Im Neuen Markt besteht somit weiter kein Handlungsbedarf.

      Wichtige Chartdaten

      Letzte Chartformation: Keine bestätigte
      Weitere Unterstützungen: 1500 (Orientierungsmarke)
      Weitere Widerstände: 2116, 2250, 2500, 2650,
      GD 50: 2571
      GD 100: 3290
      GD 200: 4637
      MACD (12/26/9): Negativ seit 8. Februar


      “Profi Technik“

      Mittelfristige Analyse : Keine Neubewertung sinnvoll.

      Kurzfristige Analyse : Keine Neubewertung sinnvoll.

      Handelsempfehlung:


      Der Restbestand der am 2. Februar gekauften Put-Position sollte mit einem Stop Loss von 2090 Punkten auf Schlusskursbasis gehalten werden. Momentane Veränderung der Position seit Empfehlung (bei Einstieg um 2700 Zähler) : + 813 Indexpunkte.

      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:57:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin beeindruckt. Kannst Du ein Buch für den Einstieg in die Candlestick-Technik empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 15:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nemax50-Chartanalyse??????????

      hat keinen Sinn!

      Der Nemax rennt sowieso der Nasdaq hinterher!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **************NEUER MARKT TAGESANALYSE*************