checkAd

    die Faust aufs Auge - oder die Kunst sich selbst zu schlagen...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 00:03:09 von
    neuester Beitrag 07.03.01 21:23:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 354.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:03:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      life is beautiful?? - von wegen!!

      sie bewerben sich für eine neue stelle??

      einstellungstest, bewerbungsgespräch - das alles ist kein problem für sie. wieso also sollte das Assessment Center dann eine hürde darstellen?? die letzte hürde sollte dann eigentlich auch kein problem darstellen - es sei denn, sie geben sich selbst einen druck, der es ihnen unmöglich macht, auch diesen letzten (vermeintlich) leichten schritt zu meistern.
      vergleichbar mit einem 100meter - läufer, der nach 95 metern ins straucheln kommt, und nie im ziel ankommen wird.

      passiert einem dies einmal, so dürfte dies nicht weiter tragisch sein. doch wer ein ums andere mal die gleichen fehler macht, dürfte bald mit frust beladen sein....

      mit frust dürfte diese meinige situation nicht mehr zu umschreiben sein. vielmehr würde ich meinen jetzigen zustand als depression beschreiben - die letzte chance, eine aussichtsreiche ausbildungsstelle zu erhalten, vertan - was ist meine perspektive?? :confused::confused:

      deprimierte grüße, No27 :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:07:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ norbert
      tja, was soll man da sagen, die üblichen floskeln bringen dich auch nicht weiter, also schweige ich lieber und leide mit dir :(
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:34:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nobbie,

      ich will bestimmt keine Floskeln anbringen, deswegen nimm es bitte ausnahmsweise mal ernst:

      Bei uns (in der Firma) haben auch derartige Center stattgefunden. Erstaunlich waren die Ergebnisse, vor allem wegen der Tips, die vorher abgegeben wurden. Die Favoriten haben verloren, statt dessen kamen die Aussenseiter ganz nach oben. Ob das an der Natur der ACs liegt, oder an den Jury-Mitgliedern, ist mir bis heute nicht klar. Fakt ist, dass derartige Auswahlmethoden das härteste sind, was die heutige Wirtschaft zu bieten hat. Dabei zu versagen, sollte nicht zwingend die nächste Wäscheleine als ein Objekt der Begierde erscheinen lassen ;)
      Wenn Du die Chance hast, an Deine Beurteilung heranzukommen, schick sie mir mal zu, ich sag Dir dann was dazu, ansonsten KOPF HOCH, bist doch noch jung, da kann doch alles noch kommen :)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:34:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      weißt du fstein, es ist echt deprimierend, wenn man genau weiß, was man falsch macht, und nix dagegen tun kann....:(:(
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:39:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Peinliche Frage: Was ist ein "Assessment Center"? Was geht da ab?

      Und Norbert27: Als was hast Du Dich denn beworben? *neugierig*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:39:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ norbert
      kann mich ara nur anschließen, irgendwie geht es immer weiter, vielleicht kann dir ja auch ein psychologe helfen ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:42:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      toller gedanke:

      wirf geld, das du nicht hast, einem psychologen in den rachen.....;);)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mroth
      Ist eigentlich ganz einfach: es werden mehrere Bewerber für eine Stelle durch gruppendynamische Spielchen gleichzeitig geprüft. im Prinzip Reise nach Jerusalem für Erwachsene.
      Z.B. eine Diskussion. Die Beobachter schließen dann aus Deinem Verhalten auf irgendetwas z.B. Deine Sozialkompetenz. Eigentlich so ne kollektive Onanie der Beobachter und der Leute die das auch noch Ernst nehmen. :rolleyes:

      @ Norbert
      Laß Dich doch durch solch einen Müll nicht aus der Bahn werfen oder sogar Dein Selbstbewußtsein nehmen.
      Kopf hoch. :)

      Gruß
      jem
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:58:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jem:

      Aha, von diesen Sachen habe ich schon gehört. Nur der Name sagt mir nichts. Nunja, meiner Meinung der größte Schwachsinn und leider an der Realität vorbei: Da wird künstlich versucht eine möglichst natürliche Umgebung aufzubauen in der sich die Kandidaten möglichst unbeobachtet fühlen sollen und so natürlich wie möglich agieren sollen und das Ganze wird dann auch noch durch eine Reihe menschlicher Beobachter eingestuft die zwar vorgeben Anhand objektiver Richtlinien die Szene zu beobachten, doch tatsächlich sind diese Beobachtungen IMHO extrem subjektive Vergabe von perönlichen Sympathiepunkten. So oder so ähnlich kann man es meiner Meinung nach zusammenfassen.
      Aber das passt in unsere Zeit. Keiner will mehr für eine Entscheidung verantwortlich sein und deshalb sucht man verzweifelt nach Methoden die auf einen Bewerber angewendet werden sollen um ein möglichst "objektives" Ergebnis zu erhalten. Das diese Methoden aber nur scheitern können da sie versuchen etwas zu messen und in Zahlen zu fassen was sich nicht messen lässt, interessiert die auch so modernen und schlauen Entscheidungsträger nicht. So ist das eben bei diesen Realitätsfremdem Management-Kult. Alles Schauspielerrei und nur Schein, oberflächliches getue und unwichtiges gehabe, hipp und modern, aber immer ohne Tiefgang, Moral und Verantwortung.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 15:10:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      @norbert

      ich hatte, glaube ich, mein erstes AC Anfang der 90er.Es ging um Verkauf,ich glaubte eigentlich darin etwas fit zu sein...rauschte aber mit Pauken und Trompeten durch...mein Mentor,mein damaliger Chef,erkannte trotz der negativen Beurteilung mein Talent (was das auch immer sein mag)und stellte mich trotzdem ein.
      Ein paar Jahre später stand ich schon relativ weit oben in der Hierarchie....

      Ergo....beweis Deinem zukünftigen daß Du topp bist und gib nicht allzuviel auf diese AC`s.

      nautiker
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:23:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich seh das ganz ähnlich mit diesen ACs, doch entscheiden gerade diese über wohl und wehe deiner zukunft.....:(:(

      das problem ist bei mir, dass immer mur die negative entscheidung für mich übrig bleibt....:(:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die Faust aufs Auge - oder die Kunst sich selbst zu schlagen......