checkAd

    Eine Frage zu Ricardo / QXL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 12:12:45 von
    neuester Beitrag 23.03.01 09:17:18 von
    Beiträge: 9
    ID: 355.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:12:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..die erfahreneren mögen mir die frage bitte verzeihen..
      warum ist ricardo eigentlich auch nach der fusion mit qxl noch seperat gelistet??
      dachte, dass die ricardo aktien (702070) in qxl-ricardo plc. shares (928328) eingetauscht worden wären..
      war ziemlich erstaunt, als ich heute ricardo mit 16% plus gesehen habe.
      hier die zwei charts:





      ..die chartverläufe sind ja relativ ähnlich..
      bedeutet das, dass qxl mit den 16% plus "nachziehen" kann/wird??

      vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

      john.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:22:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt noch Restbestände von Ricardo (702070), die noch nicht umgetauscht wurden. Die werden wohl noch gehandelt - wahrscheinlich nur kleine Mengen - also reine Zockerei.
      Von QXL würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen. Ich habe meine gedanklich und durch den Umtausch in QXL auch buchtechnisch schon als Totalverlust abgeschrieben.
      Fall die doch nochmal wie der Pheonix aus der Asche auferstehen würde es mich gleichermaßen wundern wie freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:08:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:27:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt !!
      Die "Restbestände" müssen im Gesamtvolumen mehr als 5% des unmittelbar vor dem Tausch zur Verfügung stehenden Potentials an Ricardo-Aktien ausmachen. Begründung : Nur wenn mindestens 95,1 Prozent der Aktien in QXL getauscht worden wären, würde Ricardo vom Markt verschwunden sein und nur noch QXL-Ricardo.PLC gehandelt werden. Da dies aber nicht der Fall war, befindet sich Ricardo nach wie vor im Handel. Ein Pressesprecher von Ricardo begründete diesen Umstand vor ein paar Wochen damit, das sich zur Umtauschzeit wohl viele Anleger im Urlaub befunden hätten, und so nicht die Möglichkeit zum Tausch gehabt hätten. Man wolle aber die gleiche Aktion nochmals starten um schließlich und endlich alle Aktionäre dazu bewegen zu Tauschen.(Hab die Quelle zur Zeit nicht mehr verfügbar)

      GELÄCHTER!!! :laugh:
      Wer soviel Kohle hat, das er über eine Zeitspanne von mehreren Monaten in Urlaub fahren kann, hat bestimmt nicht bei Ricardo investiert.

      In ihren Hochglanzbroschüren stand nichts von diesen 95%! Es las sich eher so, das derjenige der nicht tauscht mit dem Aktienwert der Ricardo am letzten Tag des Tauschendes ausbezahlt wird. Die einzigen akzeptablen Möglichkeiten waren entweder in Engerland seine Kohle zu Positionieren (und damit die Probleme des deutschen Handels in Kauf zu nehmen) oder in Deutschland zu bleiben (und damit die englische Aktienerwebssteuer zu zahlen).

      Fazit: Mittlerweile wächst die Ricardo für sich selber wieder unproportional zu QXL und QXL-Ricardo an. Die AD-Hocs bzgl. Ricardo.CH sowie die neue Aufmachung tragen alles dazu bei. Fraglich ist natürlich nur, ob Ricardo an sich vor hat wieder weitere "eigene Aktien" in Umlauf zu bringen. Sollte dies der Fall sein, glaub ich stehen der Fa. einige Klagen ins Haus. Sollte dies nicht der Fall sein, werden die sich noch in Umlauf befindlichen Aktien durch Angebot und Nachfrage wieder erholen und QXL sowie QXL-Ricardo.PLC abhängen.

      Meine Meinung : GEPLANTER BETRUG einer der mittlerweile üblichen Seifenblasen auf dem Internetmarkt.

      PS.: Bin selber darauf reingefallen.
      Rate auch dazu von allen "drei" Unternehmen die Finger zu lassen, da keine einheitliche Firmenstrategie erkennbar ist. Zudem hat der Ansprechpartner für die Fusion bereits vor deren Abschluss das sinkende Schiff verlassen. Alle Anfragen meinerseits kamen mit dem Vermerk zurück, das der Herr hier nicht mehr arbeite. Von der neu angegebenen Adresse hab ich nie was gehört.

      CU

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:30:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fuzzybaer
      danke für deine antwort.. jetzt kapier ich`s auch!!

      meinst du aber nicht, dass du deine qxl nicht ganz abschreiben solltest?? immerhin ist die company ja noch operativ aktiv und wird in london normal weitergehandelt.
      wenn ich mich recht erinnern kann, behaupten sie doch auch, europäischer marktführer bei online-auktionen zu sein..
      falls die irgendwann doch mal was positives vermelden sollten, kann`s mit der atie sehr schnell wieder hochgehen..

      danke auch für deinen hinweis, die finger davon zu lassen. werde ich auch nicht tun, habe mir schon oft genug die finger verbrannt.. es hat mich nur interessiert, was es mit den (restbestand-) ricardo-aktien auf sich hat.

      john.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:35:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke auch an stripper für die weitergehende klarstellung !!
      habe sie erst nach dem abschicken meines letzten beitrages gelesen..

      john.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:22:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo John,

      da sich der Verkauf meiner QXL eh nicht mehr rechnet, habe ich sie noch. Vielleicht tut sich ja nach dem Relaunch der Ricardo/QXL-Seiten noch was. Habe aber wenig Hoffnung. Das mit "Europäischem Marktführer" glaube ich Ricardo/QXL nicht mehr. Ebay dürfte mittlerweile meilenweit voraus sein. Das beste wäre, wenn der Laden von Ebay übernommen wird und man für seine QXLs wenigstens noch eine Ebay-Aktie bekommt. ;-)
      Aber wieso sollten die QXL übernehmen, wenn die sowieso den Bach runtergehen und keine Konkurenz darstellen ?
      Falls Du in diese Marktsegment einsteigen willst, würde ich Dir also eher den "echten Marktführer" Ebay empfehlen. Die haben sich mit der Gesamtstimmung an den Technologiemärkten stark verbilligt und meiner bescheidenen Meinung nach Erholungspotential. Aber bevor es an den neuen Märkten nicht generell wieder nach oben geht, sollte man seine flüssigen Mittel erst mal in der Hinterhand behalten und abwarten.

      Viele Grüße
      Fuzzybaer
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:13:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi fuzzybear,

      habe erst heute im thread nachgeschaut..
      danke für den tip mit ebay.. die beobachte ich auch seit längerem.. kaufe aber bei der momentanen marktlage gar nichts mehr, sondern beobachte nur..
      was meinst du eigentlich mit "relaunch der qxl/ricardo seite"?? im moment laufen doch beide.. sollen sie zusammengelegt werden??

      ciao,
      john.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:17:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo John,

      die beiden Auktionsseiten sind schon zusammengelegt.
      Egal ob Du http://www.ricardo.de oder http://www.qxl.de eingibst, Du landest bei http://de.ricardo.de/cgi-bin/qxl.filereader?105335229+DE/cat…

      Viele Grüße
      Fuzzybaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Frage zu Ricardo / QXL