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    deutsche Webseite von IB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 17:12:10 von
    neuester Beitrag 19.04.01 17:12:40 von
    Beiträge: 13
    ID: 355.738
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      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:12:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen

      ich habe gesehen das bei IB die deutsche Homepage langsam form annimmt. www.interactivebrokers.de

      ich habe auch gehoert das IB dran ist die Konto eroeffnungsseite auf deutsch zu uebersetzen. das wuerde sicher die eroeffnungs prozedur fuer viele erleichtern.

      MfG IBOP
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      man Ihr könntet Eure Eigenwerbung echt besser gestalten. Wer soll Euch denn so ernst nehmen??
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:33:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer immer noch nicht die vorteile von IB erkennt, ist selber schuld


      trade smart
      big
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:40:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo marc

      hast du wirklich das gefuehl ich arbeite fuer IB?
      ich biete in diesem board nur meine erfahrung und hilfe an.
      ich hatte selber probleme mit der englischen konto eroeffnung und finde es deshalb gut von IB das nun auch an der deutschen eroeffnung gearbeitet wird.

      das IB dran arbeitet habe ich in anderen boards gelesen und wollte es euch nur mitteilen.

      IBOP
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:42:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ich habe mich mal da angemeldet. Aber irgendwie blieben
      da zu viele Fragen offen, dich ich aufgrund meines nicht ganz
      perfekten Englisch nicht klären konnte, fühle mich doch
      ohne direkten Ansprechpartner, der deutsch spricht nicht
      gut aufgehoben und habe mich dann doch wieder für Varengold/PMB
      entschieden, wenn irgend was nicht funktioniert brauch ich nur
      anzurufen und kann das schnell klären, das ist mir wichtiger
      als die niedrigen gebühren, wenn beim Futureshandel was schiefgeht
      kann das ganz schnell eine Kathastrophe geben.
      Und einen Serverausfall kann es immer geben auch beim besten Broker.

      gruss sir-b2b

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      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:49:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @interactiveBrokers

      ib sollte nun endlich, und auf einen Rutsch seine Homepage und TWS komplett ins deutsche übersetzen. Und nicht diese Flickschusterei. Der Broker mag ja gut sein, nur bis jetzt habe ich mich (und vielleicht viele andere) nicht getraut dort ein Konto zu eröffnen. Das kann doch nicht so schwierig sein, selbst Microsoft hat es geschafft - deutsche Homepage deutsche Programme.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:48:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn ich mir die deutschsprachigen Fragmente der IB-website so ansehe, verliere ich jedes Vertrauen in die Professionalität von IB. Offenbar ist hier ein Broker, der groß ins Deutschlandgeschäft einsteigen will, nicht mal in der Lage, jemanden mit Deutschkenntnissen fürs Übersetzen zu beschäftigen. Die Übersetzungen sind z.T. so miserabel, daß der Sinn der Sätze überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Ich vermute, daß da eine Software eingesetzt wird, die Wort für Wort ohne Sinn und Verstand übersetzt.

      Auch die Informationen der US-website sind in wichtigen Punkten völlig unvollständig. Immer wieder werden in den Boards z.B.lange Diskussionen geführt, was mit eingegebenen Orders bei Verbindungsabbruch passiert. Die vielen unterschiedlichen Meinungen zeigen deutlich, daß niemand genaues weiß, offenbar IB selbst nicht. Zumindest finde ich auf der Website nichts darüber und bei 3 Anrufen bei der vielgepriesenen Hotline bekomme ich garantiert 3 unterschiedliche Antworten.

      Seit 4 Wochen versuche ich vergeblich, bei IB ein Konto zu eröffnen. Nachdem alle online-Formulare ausgefüllt und die angeforderten Risikoerklärungen gefaxt waren, ging das Warten auf die Bestätigungs-email los. Nach zwei Wochen bei der Hotline nachgefragt, hieß es, die Faxe seien wohl nicht oder unleserlich angekommen, das passiere oft. Nochmal gefaxt und eine weitere gute Woche gewartet, dann alles per Post geschickt.
      Zwei Tage später, die Post kann noch nicht angekommen sein, kommt eine nichtssagende email von IB mit der Aussage, das Konto könne z.Zt. nicht eröffnet werden. Keine Begründung, kein Hinweis, welche Unterlagen fehlen, nichts.

      Fazit: Schnauze gestrichen voll, da zahle ich lieber höhere RT-Gebühren, Professionalität muß in diesem Geschäft höchste Priorität haben.

      Die IB-Workstation halte ich für ein sehr gutes Produkt, auf den Broker IB kann ich allerdings gut verzichten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 01:17:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @profits

      ich habe bisher dort 2 konten eröffnet und keine probleme gehabt. etwas englisch muß man halt können. ich kenne aber einen fall, da kam die eröffnungsmail nicht, trotz korrekter faxe. beim nachfragen (anrufen !) hat sich herausgestellt, daß die einen softwarefehler hatten und die eröffnung "steckengeblieben" ist. vielleicht ist das bei dir auch der fall ?

      zu den orderproblemen:

      du gibst bei einer order die gültigkeit day oder gtc an.
      wenn die day-order grün (also an einer börse) ist, gilt diese für den rest des tages. auch wenn du dich ausloggst oder die verbindung abbricht. bei gtc (good till canceled) ist die order gültig, bis sie ausgeführt wird oder gecancelt wird. ebenfalls unabhängig von deiner verbindung. meist werden solche orders aber nach 3/4 wochen von ib gecancelt, wenn bis dahin kein fill kam. dann gibst du sie wieder ein. wenn die order noch nicht grün ist, weiß man den zustand nicht. aber: ausprobieren ! z.b. order zum kauf mit sicherheitslimit (aktie bei 20, limit z.b. 2) abschicken. dann sofort das modem ausschalten. beim wiederanmelden siehst du ja, was passiert ist.

      ciao
      roland
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 12:24:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leider ist das mit den Orders nicht so einfach. Ob etwa eine Stop-Order sofort an die Börse weitergeleitet wird, hängt davon ab, ob die Börse diese akzeptiert. An der Eurex wird es so funktionieren, wie du es geschildert hast. An der CME z.B. werden keine Stop-Orders akzeptiert, d.h. daß diese im IB-System simuliert werden und erst bei Erreichen des Stops an die Börse weitergeleitet werden. Was passiert mit diesen Orders, wenn die Verbindung abbricht?

      Ich arbeite schon länger mit der IB-Workstation, aber nicht als Direktkunde, sondern über einen deutschen Broker. Hier war es bisher so, daß bei Verbindungsabbruch grundsätzlich alle offenen Orders gelöscht wurden.
      Es ist also ein ziemliches Chaos und ich erwarte von IB dazu eindeutige Informationen, die keinerlei Interpretationsspielraum lassen. Schließlich geht es um eine Menge Geld.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:58:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi!
      Hauptproblem bei IB ist immer noch die fehlende Möglichkeit, echte Stops zu ordern. Bei den simulierten gibt es leider keine Garantie, daß die order zum nächsten erreichbaren Kurs ausgeführt wird. Auf meine Anfrage hin
      hat mir der IB-support geraten, lieber eine limit order aufzugeben. Wenn mal also mal schnell aussteigen muß, kann es nerven - und teuer werden - bis die limit order endlich ausgeführt ist. In letzter Zeit habe ich auch oft erlebt, daß die orderausführung insgesamt zu schleppend erfolgte.
      Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.
      Gruß
      spekuli
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 07:32:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      IB ist halt ein billigheimer-für deren preise bieten sie aber echt viel
      was soll das?
      pro 100 shares nur 1 dollar und sich dann aufregen?

      sorry-aber so geht es nicht.wenn jemand mehr will muss er halt mehr zahlen!
      beispiel:
      exp-trader.deutschsprachiger perfekter support(inkl.außenstelle in österreich)-in ca. 1 monat europäische handelsplattform zusätzlich-perfekte software mit enormer anzahl von futures etc.
      nun-die verlangen dafür pro trade aber ca.14,95 dollar! zzgl.börsenspesen
      nun-jeder muss selbst wissen was er braucht.
      aber-für deren preis bietet IB wirklich was tolles an!
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 18:01:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all
      (Die Fragen habe ich schon woanders gestellt aber leider bisher noch keine Antwort erhalten)


      Ich befasse mich inzwischen mit der Demo-Version vom TWS und ich habe ein Paar Fragen an Euch :

      -Wenn man eine Order cancelt/veraendert , dauert es in der Tat so lange (=10 Min) , bis man Bestaetigung kriegt , dass die Order nicht mehr gueltig ist oder geht es im "wahren" Leben etwas schneller?

      -Wenn ich eine Limitorder abgebe, dann veraendert sich in der Demo-Version der BID/ASK-Spread nicht... Ist es in der Wirklichkeit anders (also kann ich meinen Preis/Stueckzahl sehen)?

      -Kann man das TWS so einstellen , das es noch das Handelsvolumen zeigt?


      +++

      Könnt Ihr mir vielleicht auch sagen , wenn ich mich nur für am. Aktien entscheide(Asset Class) wo ist dann der Unterschied zwischen dem Bargeldkonto und Margenkonto ?


      MfG
      dmc
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 17:12:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all
      hallo?


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