checkAd

    Bodenbildung bei Brokat ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 22:31:15 von
    neuester Beitrag 15.03.01 20:10:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 356.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:31:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst mal ein Blick auf den Chart.




      Die Dojis bzw. besonders kurzen Kerzen deuten auf eine Bodenbildungsphase hin. Das Tief um elf Euro konnte nicht nochmal unterschritten werden, im Gegensatz zu den meisten anderen Neuer Markt Werten.

      Weiterhin auffällig ist, das Brokat gegen Nasdaq mit 5 % im Minus im späten Handel noch zulegen konnte. Sonst hat Brokat im die Bewegungen der Nasdaq immer überproportional mitvollzogen.

      Also keep watching.

      :), Fry.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:26:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist der Unterschied zwischen Intershop und Brokat werden sich sicherlich manche fragen. Der Unterschied ist der, dass sich Brokat in den USA durch zwei Zukäufe im Vertrieb erfolgreich aufgestellt hat !

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:44:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Unterschied zwischen Brokat und ISH ist schon einmal das vollkommen unterschiedliche Produkt. Ansonsten verbrennt Brokat wesentlich mehr Geld als ISH. Allerdings sollte man sich nicht nur die Kurse, sondern auch die Marktkapitalisierung anschauen. Diese liegt bei Brokat derzeit bei 510 Mio Euro und bei ISH bei 567 Mio Euro.
      ISH ist immer noch höher bewertet als Brokat.
      Beides ist immer noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:10:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Ausweitung des Minus kommt aus dem Aufbau des Vertriebsnetzes in den USA und den abschreibungen des good wills der Übernahmen. So läßt es sich zumindestens aus der GuV ersehen. Vgl. http://www.marketguide.com/mgi/MG.asp?nss=www&rt=qincomestd&… und http://quote.thestreet.com/cgi-bin/texis/IncomeStatement?tkr…

      Brokat ist also operativ gar nicht schlechter geworden, sondern investiert. Und so hätte es Intershop auch gleich machen sollen. Und nicht dümmlicher Weise erst versuchen sollen erst profitabel zu werden, und dann zu investieren. Und jetzt räumt Broadvision den Kuchen ab.

      Da scheint das Management von Brokat schon schlauer zu sein.

      :), Fry.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:05:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jeden Monat werden hunderte von Aktien des Neuen Marktes empfohlen. Zeitschriften wie "Der Aktionär", "Focus Money", oder "Capital" sowie Onlinedienste wie "Stock-World", "Mainvestor" oder "Wallstreet-Online" sorgen für eine wahre Flut von Kaufempfehlungen. Wir analysieren sorgfältig alle Empfehlungen und wählen daraus unsere "Aktie des Monats".
      Wie Sie jeden Monat die überzeugendste Aktienempfehlung des Neuen Marktes absolut kostenlos via e-mail erhalten wollen, können Sie sich unter folgender Adresse registrieren:
      http://members.nbci.com/la010130/nm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:16:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Blick auf den Nasdaq.

      langfristig



      kurzfristig



      Im Langfristchart wird die 2000er Marke als Unterstützungs- und Widerstandslinie ersichtlich. Die Linie ist wegen der runden Zahl psychologisch sehr wichtig. Wir steuern im moment auf diese Unterstützung zu.

      Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Unterstützung im ersten Anlauf genommen werden kann. Die Gründe. Am Freitag hat die Intel Warnung einen Verlust von 5,35 % verursacht. Aktuell stehen wir bei 2052 Punkten. Es wäre also nochmal ein Verlust von größer 2,5 % notwendig, um die 2000er Marke zu unterschreiten. Da der Markt sich am Freitag aber schon ziemlich bearish verausgabt hat (IXCO minus 7,45 % !) und wir vom Nasdaq Höchststand von 5100 Punkten mittlerweile bereits 60 % konsoloidiert hat, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, daß der Nasdaq es schafft im ersten Anlauf die 2000er Marke zu brechen. Weiterhin werden zur Zeit negative Nachrichten bis auf die Intel Warnung nur noch wenig antizipiert. Dies ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass wir in die Nähe der Talsohle kommen. Vielleicht wird die 2000 ja sogar der Tiefpunkt. Dafür müßten aber das Verbrauchervertrauen deutlich anziehen und das Rezessions Szenario verschwinden.

      Kurzfristig ist Brokat also auf jeden Fall einen Trade wert. Wie schnell die Aktie durchstarten kann, hat sie bereits im Januar gezeigt. Wegen der vermutlich wieder weit überproportionalen Antizipation der prognostizierten Koreektur sehe ich daher ein kurzfristig sehr günstiges Chance/Risiko Verhältnis.

      Wenn der Nasdaq nachhaltig auf der 2000 Marke dreht, kann man Brokat wegen seiner fundamental günstigen Bewertung im Vergleich zu US Internet Security Unternehmen auch langfristig kaufen.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:20:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 00:40:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:13:39
      Beitrag Nr. 9 ()


      Das könnte der Rebreak werden.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:26:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dank Nasdaq entwickelt sich bei Brokat gerade ein piercing line Durchbruchsmuster. Wenn die Nasdaq weiter mitspielt, sieht es jetzt sehr gut aus.



      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:08:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit meiner Nasdaq Prognose, die 2000 Unterstützung hält, lag ich einen Tag daneben. Immer noch ganz akzeptabel. Besser als mancher technischer Analyst.

      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:11:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Nasdaq ist wieder über 2000. die negativen Japan Nachrichten wurden überhaupt nicht mehr antizipiert. Jetzt heißt es wohl wieder eher: Don`t fight the fed.


      ;), Fry.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:45:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fry

      Wenn Du schon mit Fremdwörtern um Dich schmeißt verwende sie bitte richtig. Antizipieren heißt vorwegnehmen, oder etwas in der Zukunft liegendes schon in seinen jetzigen Entscheidungen berücksichtigen.

      Aber ansonsten bist Du bestimmt ein schlaues Kerlchen. Nichts für ungut aber so bin ich nunmal.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:10:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ maximizer
      Dann muß es wohl partizipiert heißen.

      Der Kampf um die 2000 ist zwar noch nicht endgültig verloren, trotzdem glaube ich jetzt dass die technische Korrektur weitgehend ausbleibt. Morgen kommt das Verbrauchervertrauen und am Dienstag Alan. Diese News kann man dann nochmal zum aussteigen nutzen.

      Langfristig wird es wohl noch weiter runter gehen. Siehe Thread: US Konsumentenvertrauen - der Weg in die Rezession. Die Erwartungen an Alan sind mittlerweile so hoch, dass er diese Erwartungen kaum noch übertreffen kann. Die Preisdaten sind auch nicht so gut, dass er mal gerade 150 Punkte senken könnte (was auch unprofessionell aussehen würde). Auch muß das billige Geld erstmal in Umlauf gebracht werden. Es gibt ja den Effekt des sogenannten Zinsattentismus, bei dem (realwirtschaftliche) Investoren erst weitere Zinssenkungen abwarten. Paradoxerweise freuen sich die Amis immer noch, wenn das Verbrauchervertrauen absinkt, in der Erwartung Alan wird es doppelt kompensieren. Die Vorstellung tiefe Zinsen läuten das Ende des Bärenmarktes ist auch nur bedingt richtig. Die Wirtschaft ist auf jeden Fall entscheidend. Es ist zwar richtig, dass die Wirtschaft i. d. R. bei niedrigen Zinsen anspringt; dass muß aber nicht so sein. Wenn die Wirtschaftssubjekte pessimistische Erwartungen haben, nützen niedrige Zinsen nichts und treiben nur die Inflation an.

      Wenn das Vertrauen in Wunder-Alan nicht so groß wäre, würden noch tiefer stehen. Vielleicht zaubert er ja doch noch. Aber riskant darauf zu hoffen.

      Aber jeder sollte sich natürlich seine eigene Meinung bilden.

      Schade um Brokat. Ein guter Wert. Aber was nützt es, wenn die Amis und die Japaner verrückt spielen.

      :cry:, Fry.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bodenbildung bei Brokat ?