checkAd

    PictetBiotech/UBSTechnology - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.01 17:19:48 von
    neuester Beitrag 11.03.01 22:52:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 357.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:19:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eure Meinung zu den Fonds(PictetBiotech/UbsTechnology)ist gefragt.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:07:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fang im April an zu sparen :)...

      vom Bioindex-Chart her ist wohl noch Luft nach unten...für mich aber uninteressant :)...m.E. würde man sich in 5 Jahren schon grün und blau ärgern wenn man es `damals` nicht gemacht hätte.

      Pictet: am besten performt...die Leut` müssen was drauf haben...
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 20:26:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seht Euch mal besonders den mit 10% größten Wert, Gilead Sciences [WKN 885823] an.
      Investiere seit kurzem auch in diesen. Haben bereits Präparate am Markt, machen Gewinn [0,24 Cents], der in 2004 bereits 4 oder mehr US-Dollar betragen soll. Mehrere Medikamente in der Pipeline [Anti-HIV-Mittel, welches kurz vor der Zulassung steht, Grippemittel mit 58% Marktanteil in USA, neu zugelassen in Japan...u.v.m] Gebt mal in der Suche die WKN an!!!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:52:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Favoriten:
      DG Lux Lacuna Apo Biotech
      Hornblower Life Science

      Lacuna war im letzten Jahr einen Tick besser als der Pictet; Hornblower prakt. identisch.
      Der Vorteil: Bei beiden handelt es sich im vgl. zum Pictet um relativ kleine und somit um wesentlich beweglichere Fonds, was ja in diesem Segment sehr wichtig ist, denn die 1a Titel sind äußerst limitiert.
      Der Pictet ist wirklich Top!, hochkarätig besetzter Beirat,... aber das mittlerweile sehr große Fondsvolumen gibt mir hier für die Zukunft zu denken.

      Auch ganz interessant: Fleming Global Life Science; hat in der Spitze besser performt als der Pictet (und die anderen), ist jedoch jetzt auch stärker zurückgekommen; weiß noch nicht so recht, wie das zu interpretieren ist. Auf alle Fälle im Auge behalten

      Einstiegszeitpunkt: Mit einem Zeithorizont von >5 Jahren kann man jetzt schon einen Teil reinlegen, mit der Masse würde ich aber eine saubere Bodenbildung abwarten!

      Gruß

      Winnie Pooh

      P.S. Die Zeitschrift "Capital" sieht das Fondsvolumen des Pictet auch etwas kritisch; siehe 2-3 Ausgaben vor dem aktuellen Heft


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PictetBiotech/UBSTechnology