checkAd

    Welche Eingriffsmöglichkeiten hat die Fed? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 11:52:37 von
    neuester Beitrag 12.03.01 13:52:16 von
    Beiträge: 2
    ID: 357.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:52:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach meiner Beobachtung geht die Mehrzahl der Boardteilnehmer davon aus, dass es ohne Impulse in Form von positiven Unternehmensnachrichten nicht (nachhaltig) nach oben gehen wird. Im Gegenteil: bedingt durch die sinkenden Margen scheinen schon jetzt die prognostizierten 02er KGVs vielfach nur noch Makulatur zu sein. Folge: weiter sinkende Kurse, was wiederum das Konsumentenvertrauen in Amiland weiter schädigt, was wiederum zu weiter sinkenden Kursen führt....
      Will A.G. eine möglicherweise sogar länger andauernde Rezession verhindern (man hört jetzt schon die ersten Stimmen, dass es keineswegs sicher ist, dass es im 2. Halbjahr aufwärts geht), dann muss er eingreifen.
      Dies lese ich immer wieder und wird auch hier im Board immer wieder gefordert. Ich frage mich nur, welche Möglichkeiten AUSSER ZINSSENKUNGEN (und die sind angesichts der Inflationsgefahren keineswegs selbstverständlich) hat der gute Alan denn?
      Kennt jemand eine gute Antwort?
      Falls es die Antwort nicht gibt,scheint mir eine längere Baisse unausweichlich, nur unterbrochen von einigen technischen Erholungen.

      Gruss Z.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:52:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gottfried Heller schreibt zu Greenspan`s Geldpolitik in Börse Online11/2001/S. 186:

      "Während alle Augen auf Greenspans Hand an der Zinsschraube gerichtet sind, bleibt weitgehend unbemerkt, was er mit der a n d e r e n Hand am Geldhahn macht.

      Den hat er mächtig aufgedreht.

      Der Pegel des Geldpools steigt täglich höher, weil auch die Realwirtschaft wegen der schwächeren Konjunktur weniger Kapital absorbiert.

      Es wird auch wegen des schlechten Börsenklimas kaum Neuemissionen geben.

      Dank der tieferen oder noch weiter fallenden Ölpreise schöpft auch der Ölmarkt weniger Kapital ab - die Liquidität steigt."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Eingriffsmöglichkeiten hat die Fed?