checkAd

    Zweckpessimismus ist fehl am Platz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.03.01 10:58:45 von
    neuester Beitrag 18.03.01 12:32:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 362.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 10:58:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei fast allen hier im Board lese ich nur: Der neue Markt wird fallen - mindestens auf 1500 oder auf 1000 oder auf null Punkte. Tatsache ist doch, daß Amerika jahrelang einen Konjunkturaufschwung hatte und sich jetzt in einem Konjunkturabschwung befindet.Nur - nach abwärts kommt immer wieder aufwärts. Wann das sein wird, kann trotz aller Diskussionen und gegenseitigen Beleidigungen hier im Board niemand konkret sagen. Ich denke, viele von euch sitzen mit mir in einem Boot. Bin seit Freitag wieder zu fast 100% in-vestiert. Vieleicht ein Fehler- aber eines steht doch wohl fest- irgendwann geht es wieder nach oben. Ich habe nicht viel Ahnung von der Börse,aber das geht ja vielen hier im Board so. Aber ich habe Optimismus und einen starken Glauben,obwohl mein Depot fast 50% im Minus steht. Übrigens -reich bin ich auch nicht, möchte es aber gern irgendwann einmal werden.Also Kopf hoch und nicht alles nur schwarz sehen -zumindest grau wäre angebracht.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:11:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      never fight the market!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:15:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erst wenn auch Du verkauft hast geht es aufwärts. Lies mal den Artikel auf w:o

      Hickey verneint die Möglichkeit einer V-Kontur des weiteren Konjunktur-Verlaufs. „Ein V gäbe es nur bei einer reinen Lagerbereinigung.“ Davon könne keine Rede sein. Heute platzten Investmentblasen, die stets zur Vernichtung von Wohlstand führten. „Je länger sich die Kapitulation vor allem der kleineren Investoren hinzieht, je schwieriger wird eine Erholung.“ Für Hickey gibt es nur eine Antwort auf die Formations-Frage: Das „L“ für einen weiter steil nach unten zeigenden Trend mit anschließender Seitwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:39:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer ist Hickey?Ein Gott oder Exbäcker?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:25:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Muss ein starkes Wonnegefuehl sein fuer viele, der Pessemismus.
      Wahrscheinlich war diese Gruppe vor einem Jahr noch
      bei den groessten Optimisten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:32:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erst wenn der letzte Bulle in seinem Blut liegt,
      geht es wieder nach oben.

      Viel Spass noch bei der Behandlung der Schnitt- und
      Brandverletzungen an Euren Händen.


      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zweckpessimismus ist fehl am Platz