checkAd

    Intertainment - platzt die HV? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 07:24:33 von
    neuester Beitrag 25.03.01 17:02:07 von
    Beiträge: 30
    ID: 362.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.720
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3460
     
    EUR
    -4,95 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 09.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,5540+62,94
    16,998+13,96
    8,2500+13,79
    9,7300+13,14
    1,0400+13,04
    WertpapierKursPerf. %
    2,9200-11,52
    0,6101-12,84
    0,5200-13,33
    9,9100-14,64
    30,42-22,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:24:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      alle rätseln was wohl hinter den Verkäufen von Mehrheitsaktionär und Firmenchef Baeres stecken könnte.

      Die Landschaft der kleinen Medienwerte/Filmrechtehändler ist in Bewegung. Die Jahresabschlüsse 2000 stehen kurz bevor. Bis zu den Hauptversammlungen ist noch etwas Zeit. Das Geschäftsmodell Filmrechte ist ein Auslaufmodell. Daraus folgt die Frage, wie es weitergehen soll. Da Baeres auf diese Frage seit mindestens Dezember eine Antwort schuldig ist, reift die Vermutung, dass etwas im Busch ist. Wenn tatsächlich eine Fusion bevorsteht, dann findet die nächste Hauptversammlung unter völlig anderen Voraussetzungen statt. Z.B. unter der Frage, wer übernimmt wen und zu welcher Bewertung.

      Soneva
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:05:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ergäbe irgendwie einen sinn!!!
      erst den kurs für eventuellen interessenten schön runterkaufen - und dann den rest anfangs unbemerkt als glückwunschpaket abgeben.

      natürlich wird der emsige traider baers vorher seine abstauberlimits drüberlegen...
      vielleicht sollte man den insidern zuvorkommen?
      scheißspiel!:eek:

      wünsche bessere zeiten, sv
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:25:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute,

      es wird defenetiv keine HV dieses Jahr von Intertainment abgehalten! Letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte der CEO uns bereits den Termin zur HV genannt. Dieses Jahr wird das Wort HV nicht in den Mund genommen, genauso wie der Teufel das Weihwasser scheut, so verhält sich Herr Baeres bei diesen Thema! Wer den anderen Threat liest wird auch feststellen warum das so ist. Herr Baeres wird ITN verlassen und seine Aktien komplett ausliefern. Der Filmehandel ist damit entgültig gescheitert. Um den Aufkäufer kann spekuliert werden!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:40:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Die Intertainment-HV wird am 8. Juni stattfinden. Wer sich mal bemüht, einen Blick auf die Homepage von Intertainment zu werfen, wird diesen Termin ziemlich leicht finden... ;)

      Ich habe übrigens noch eine kurze Analyse zu Intertainment gefunden, die den Kern ganz gut trifft:

      Die Schäfchen werden ins Trockene gebracht
      Seit dem 1. März müssen alle Unternehmen am Neuen Markt den Handel mit eigenen Aktien an die Deutsche Börse melden. Konkret betrifft dies Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder, die privat Aktien des eigenen Unternehmens kaufen oder verkaufen.
      Bislang zeigten viele Vorstände mit verhaltenen Käufen eher nur den guten Willen, es gibt bislang nur einen Verkäufer, Vorstandsvorsitzender Ernst Rüdiger Bäres von Intertainment. Diese Stückzahlen gehen jedoch über die sonstigen symbolischen hinaus. Seit dem ersten März wurden immerhin über 100.000 verkaufte Aktien gemeldet. Bei einem Kurs von rund 8 Euro sind das rund 800.000 Mio Euro.
      Dies sollte zu denken geben, zumal ein Verkauf, nur wenige Tage nach Einführung der Transparenzregel, etwas „überhastet“ erscheint.
      Schließlich ist das Vertrauen der Anleger schon bis zum äußersten strapaziert worden. Die Talfahrt von Intertainment begann mit der Revidierung der Planzahlen. Bedingt durch Absatzprobleme im schwierigen deutschen Filmmarkt wurden die Erwartungen für 2000 von 290 Mio Umsatz auf 170 Mio DM gesenkt.
      Getreu dem Motto ein Unglück kommt selten allein dann auch noch ein schwerwiegender Rechtsstreit mit dem Hauptgeschäftspartner. Die Intertainment Licensing GmbH, eine Tochtergesellschaft der am Intertainment AG, hatte in den USA Klage unter anderem gegen Franchise Pictures erhoben. In der Klageschrift machte Intertainment Licensing GmbH geltend, daß ihr aufgrund überhöhter Budgets der von Franchise produzierten Filme durch organisierten Betrug ein Schaden von mindestens US $ 75 Mio zugefügt wurde. Selbst Intertainment gestand ein, daß der Ausgang der Rechtsstreitigkeiten erhebliche Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn der Intertainment AG für das laufende und folgende Geschäftsjahre haben könnte. Mittlerweile hat Intertainment auch die Imperial Bank beschuldigt, dass sie gewusst habe "dass die Budgets in betrügerischer Absicht aufgebläht waren". Die Bank trat als Darlehensgeber für die Produktion der meisten Filme von Franchise auf, die diese gemäß ihrem Vertrag mit Intertainment produzierte.
      Die Zukunft Intertainment hängt zu einem Grossteil an dem Ausgang der Gerichtsentscheidung. Auch die Unternehmenszahlen Ende März werden ungeduldig erwartet. Hat der Vorstandsvorsitzende seine Schäfchen ins Trockene gebracht in der Erwartung einer Flutwelle? Die offizielle Aussage der IR-Abteilung uns gegenüber lautet jedoch, wer hätte das gedacht, der Verkauf hätte nur private Gründe und habe selbstverständlich nichts mit dem Geschäftsverlauf zu tun. Wir möchten an dieser Stelle daran erinnern, daß uns Intertainment einige Wochen vor der deutlichen Revidierung der Planzahlen noch versichert hatte, daß die diese im Plan lägen. Des weiteren sollte bedacht werden, daß die Umsätze im März abgenommen haben, und das obwohl alleine Baeres circa 30% der Börsenumsätze in Intertainment zu verantworten hatte. Ein Schelm wer böses dabei denkt, daß Ende Februar im Markt insgesamt mehr verkauft wurden als Anfang März...

      Quelle: www.bluebull.at
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:55:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @albatossa: Wenn Du ein persönliches Problem mit Rüdiger Baeres hast, warum trägst DU diese hier im Forum aus, wo ER Dir überhaupt nicht zuhört :laugh:

      @stockpicks: Meldung ist nicht die neuste, genauer gesagt Schnee von Gestern.
      Es sind außerdem keine 800.000 Mio. sondern "nur" 800.000 (ohne Mio.), aber das wißt ihr bestimmt alle, da es nicht das erstemal ist, daß ich diese Zahl hier im Forum korrigiere...

      Herrlich, was manche so Gerüchteweise von sich absondern:

      Kirch übernimmt Intertaiment......
      Intertainment ist pleite .......
      Baeres Lebenswandel hat die Firma in den Konkurs getrieben....
      Es wird keine HV mehr geben..... :D
      etc. etc. etc......


      Selbst Intertainment gestand ein, daß der Ausgang der Rechtsstreitigkeiten erhebliche Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn der Intertainment AG für das laufende und folgende Geschäftsjahre haben könnte :laugh:
      Selbst das Wetter könnte Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn jeder Firma haben.... :D

      Ich gehe soweit, und sage hier klar und deutlich, "der Ausgang der Rechtsstreitigkeiten WIRD!!! erhebliche Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn der Intertainment AG für das laufende und folgende Geschäftsjahre haben!!! :cry:

      ....und ich bin KEIN Analyst :D
      [/i]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2260EUR +7,62 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:11:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @albatossa,
      wie stockpicks ja schon gesagt hat, sind die Termine schon seit geraumer Zeit auf der Website aufgeführt:
      http://www.intertainment.de/de/aktie/kalender.htm


      @soneva,
      mag ja sein, daß die Spekulationen zutreffen - aber die Aussage "Filmrechte ein Auslaufmodell" stimmt so sicherlich nicht. Lizenzierter, hochwertiger Content wie z.B. Filme werden zukünftig eher noch umfassender ausgewertet werden können als bislang (z.B. Internet/VOD, KabelTV oder aufstrebende Massenmärkte wie Asien insb. China ab ca.2005...).

      Intertainment hat diese weitreichenden regionalen und technologischen Rechte und nicht zuletzt zeigt sich ja auch bereits in unserem kleinen deutschen Markt, daß Zuschauer und Werbekundschaft offenbar nicht länger als 1-2 Jahre durch Shows wie "big Brother", "Girlscamp" etc. begeistert werden können - man kann heute schon feststellen, daß bereits jetzt europaweit wieder mehr Kinofilme gesendet werden und dieses Terrain verspricht eine sichere Einnahmequelle für die nächsten 20-25 Jahre zu sein (= durchschn. Lizenzierungszeit für Filmrechte).


      @all,
      stay cool - kurzfristiges Denken ist bei einem Investment in ITN fehl am Platz!


      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:38:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zentrader,

      es mag zwar das ITN auf der Homepage ein HV-Termin genannt hat. Leider gibt es immer noch keine offizielle Meldung nach außen, die dies auch bestätigt. Habe gerade nochmals alle meine Unterlagen durchschaut, aber eine offizielle Meldung ist da noch nicht raus. Vielleicht sollte sich bei ITN mal einer darum kümmern, wie wäre es mit der IR-Abteilung!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:54:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei dieser "HV" wäre ich gern dabei. :D:
      Ob sich Bärli traut ?

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:42:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Albatossa: Als Aktionär wirst Du automatisch informiert :D

      Ich glaube nicht, daß DU oder DerMacher bei der HV sein wird..... dazu muß man schon Aktien von Intertainment besitzen!!!

      ....und Ihr beiden habt doch bestimmt keine!!! oder etwa doch :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:48:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ceerix

      Wenn ich genau wüßte, daß es ITN zum HV-Termin noch gibt, dann würd ich mir eine kaufen. Schon allein deshalb, um mir mal ordentlich auf Kosten von ITN den Magen vollzuschlagen. Als eine Art Vergeltung. :laugh:

      Abschreckend wäre allerdings ZEN oder Dich dort zu treffen. Zum Schluß preßt Ihr mir noch die "Pro-ITN-Argumente" rein. :D:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:24:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      hier die Liste der HV die offiziell gemeldet wurden! Intertainment scheint irgendwie noch nicht gemeldet zu haben. Will mich zwar nur ungern wiederholen, aber die IR - Abteilung von ITN sollte außer private Aktienverkäufe auch mal zwischendurch ihre eigentliche Aufgaben wahrnehmen!

      Hallo DerMacher,

      ich glaube mit Zentrader würde es wirklich ein sehr kreatives Gespräch ergeben. Bei ceerix würde ich mich einwenig mehr an das Alte Testament orientieren. Und vier Euro Eintrittsgeld für so eine Veranstaltung, ist alle mal billiger als ins Kino zu gehen oder ins Theater. Erst den Bauch vollschlagen und dann einen theatralischen Abgang der sich gewaschen hat. Vielleicht schaffen wir es diese HV bundesweit bekannt zumachen? Komödienstadel wäre eine Seifenoper dagegen!:eek:

      Gruß Albatossa



      Hauptversammlung

      Aktie..........Datum


      IN-motion 21.03.01

      SZ Testsysteme 26.03.01

      Isra Vision 27.03.01

      Datasave 29.03.01

      Mobilcom 05.04.01

      GrenkeLeasing 05.04.01

      Elmos 06.04.01

      Micronas 06.04.01

      freenet 09.04.01

      BB Biotech 18.04.01

      BB Medtech 18.04.01

      TTL 19.04.01

      Bipop-Carire 19.04.01

      MorphoSys 24.04.01

      Parsytec 24.04.01

      Graphisoft 25.04.01

      Balda 26.04.01

      DCI 26.04.01

      Aeco 02.05.01

      fluxx.com 03.05.01

      eJay AG 03.05.01

      ACG 04.05.01

      Computerlinks 04.05.01

      Elsa 04.05.01

      Technotrans 04.05.01

      Emprise 08.05.01

      SAP SI 08.05.01

      Singulus 09.05.01

      Carrier 1 09.05.01

      Dino Entertainment 10.05.01

      Management Data 10.05.01

      comdirect Bank 10.05.01

      Funkwerk 10.05.01

      IDS Scheer 11.05.01

      Aixtron 15.05.01

      D.Logistics 15.05.01

      Web.de 15.05.01

      United Internet 16.05.01

      Umweltkontor 16.05.01

      paragon 16.05.01

      Centrotec 17.05.01

      Dialog 17.05.01

      Endemann 17.05.01

      Fantastic 17.05.01

      LPKF Laser 17.05.01

      QSC 17.05.01

      artnet.com 18.05.01

      STEAG Hamatech 18.05.01

      United Labels 18.05.01

      Mensch und Maschine 21.05.01

      Telesens 21.05.01

      Brain Intern. 22.05.01

      GFT 22.05.01

      Kleindienst 22.05.01

      Medion 22.05.01

      Netlife 22.05.01

      TDS 22.05.01

      Abit 22.05.01

      Comtrade 22.05.01

      ConSors 23.05.01

      Beta Systems 23.05.01

      BEWAG 23.05.01

      NSE 23.05.01

      TePla 23.05.01

      MediGene 23.05.01

      Drillisch 25.05.01

      Foris 25.05.01

      Alphaform 25.05.01

      Euromed 28.05.01

      Systematics 28.05.01

      Rhein Biotech 29.05.01

      Refugium 29.05.01

      Lipro 29.05.01

      Softing 29.05.01

      IBS Software 29.05.01

      Maxdata 30.05.01

      Mosaic 30.05.01

      Silicon Sensor 30.05.01

      Concept! 30.05.01

      T-Online 30.05.01

      update.com 30.05.01

      Condat 30.05.01

      UMS 30.05.01

      Sachsenring 31.05.01

      CyBio 31.05.01

      WWL Internet 31.05.01

      Gericom 31.05.01

      Plaut 01.06.01

      Bechtle 01.06.01

      Orbis 01.06.01

      GPC Biotech 05.06.01

      CE Computer 06.06.01

      SoftM 06.06.01

      IVU Traffic 06.06.01

      pgam 06.06.01

      Gauss 07.06.01

      Mühlbauer 07.06.01

      realTech 07.06.01

      infor 08.06.01

      PSI 08.06.01

      CineMedia 11.06.01

      ADS System 12.06.01

      Basler 12.06.01

      FortuneCity.com 12.06.01

      Heyde 12.06.01

      F.A.M.E. 12.06.01

      Pfeiffer Vacuum 12.06.01

      SER Systeme 12.06.01

      Openshop Holding 12.06.01

      4MBO 12.06.01

      Linos 12.06.01

      Qiagen 13.06.01

      Odeon Film 13.06.01

      Bäurer 13.06.01

      I-D Media 13.06.01

      Intershop 13.06.01

      MIS 13.06.01

      CDV 13.06.01

      Poet 14.06.01

      d+s online 14.06.01

      Mühl 15.06.01

      Plambeck 15.06.01

      Evotec 18.06.01

      Haitec 18.06.01

      Norcom 19.06.01

      ProDV 19.06.01

      AmaTech 19.06.01

      Cenit 20.06.01

      Transtec 21.06.01

      United Visions 21.06.01

      GeneScan Europe 21.06.01

      GfN 22.06.01

      Lintec 22.06.01

      Plenum 22.06.01

      Itelligence 22.06.01

      Telegate 22.06.01

      Mania 25.06.01

      Travel24.com 25.06.01

      AdPhos 25.06.01

      AC-Service 26.06.01

      Easy Software 26.06.01

      Focus Digital 26.06.01

      Micrologica 27.06.01

      Novasoft 28.06.01

      Curasan 28.06.01

      Das Werk 29.06.01

      Vectron 29.06.01

      Energiekontor 30.06.01

      Höft & Wessel 02.07.01

      SHS 02.07.01

      Artstor 02.07.01

      ce Consumer 03.07.01

      Tomorrow 03.07.01

      DEAG 05.07.01

      AT&S 05.07.01

      FJA 05.07.01

      Jack White 11.07.01

      Constantin 12.07.01

      Cancom 17.07.01

      DataDesign 18.07.01

      Group Technologies 18.07.01

      Allgeier 24.07.01

      e.multi 24.07.01

      PC Spezialist 25.07.01

      P&T Technology 26.07.01

      EM.TV 01.08.01

      PrimaCom 14.08.01

      P&I 22.08.01

      Teamwork 28.08.01

      Prout 30.08.01

      Digital Advert. 11.09.01

      m+s 11.09.01

      media [netCom] 30.09.01

      Trius 12.10.01

      Dicom 26.10.01

      Softline 31.10.01

      Swing Entertainment 15.11.01

      Ceotronics 16.11.01

      Lycos Europe 21.11.01

      W.E.T. 29.11.01

      Rösch 04.12.01

      Bertrandt 20.02.02
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:08:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      albatossa,
      was machst du eigentlich nebenberuflich ????????
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:41:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo 6310398711,

      ich kenne keinen Unterschied zwischen Haupt- und Nebenberuflich. Selbst mein Hobby hat irgenwie etwas mit Finanzen zu tun!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:05:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin Moin,

      zum Termin der HV:

      auf irgendwelche Angaben auf der ITN-Page geb ich mittlerweile gar nichts mehr. Die Seite ist definitiv auf einem Stand vom Oktober 2000. Das einzig halbwegs aktuelle ist die eingeblendete Uhrzeit und der Aktienkurs.

      Die IR-Abteilung ist ja (wieder mal) neu besetzt worden. Auf eine Anfrage per Mail bezüglich Informationen zu den Verkäufen von Hr. Baeres, der schlechten IR, der nicht aktualisierten Webpage usw. bekommt man nur eine tröstende Antwort von Fr. Birner, dass Sie ja erst sei Anfang des Monats für IR zuständig ist, aber auch kein Wort mehr (vielleicht darf sie auch nicht?!?).

      Selbst auf nochmaliges nachhaken kommt einfach nichts mehr.

      Für mich drängt sich unter diesen Umständen der Verdacht auf dass es mit ITN zugrunde geht.

      Die Aktionäre werden systematisch für dumm verkauft und blöd gehalten was Infos betrifft. Der Vorstand bringt seine Schäfchen ins Trockene usw.

      Wer sagt denn dass die Verkäufe von Hr. Baeres erst am 1. März begannen? Wieviel hat er vorab noch verkauft als es noch nicht meldepflichtig war? Er macht das ja mit Sicherheit nicht erst seit 1. März nur um täglich auf der Seite der Deutschen Börse erwähnt zu werden!

      Mir reichts jedenfalls und ich hab mich mit einem Totalverlust abgefunden.

      Salü
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:18:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leute, regt Euch nicht so auf! WENN Baeres aus gutem Grund (z.B. wegen schlechter Nachrichten usw.) Aktien verkauft und KEINE Infos an die Aktionäre weitergibt - dann muss man überlegen, ob er seine PFLICHTEN als Vorstand erfüllt hat.
      Wenn er seine Pflichten nicht Genüge getan hat, sollte man sich als Aktionär überlegen, ob man Baeres SCHADENERSATZPFLICHTIG macht. ICH wäre jedenfalls bereit dazu!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:44:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @S-BahnPupser

      Ja Wahnsinn, was für eine ID, wie
      kommt man bloß auf eine derartig
      geniale Idee ???

      Ach ja, und schadensersatzpflichtig
      willst du also ITN machen ... und
      dies warscheinlich unter dem Namen
      S-BahnPupser :laugh:

      Junge, was man hier alles am Board
      ertragen muß !

      So long
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:59:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @...furz: Bist wohl ne neue Generation von Rechtsverdreher??? Mit Aktien hat`s nicht funktioniert, jetzt versuchen wir`s mit an die Wand klagen.......

      Gigabell willst du ja auch schon verklagen :D

      "Das ist nach meinem Rechtsverständnis ein klarer Fall von Konkursverschleppung! Den Vorgang lasse ich der Zeit juristisch prüfen, um ggf. Strafanzeige gegen den Vorstand zu erstatten"

      Typ von mir: Ron Sommer!!! aber da mußt du jetzt ganz schnell sein!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 11:44:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      mahlzeit,

      ist jetzt was kaputt? kein gepushe und gebashe!

      baumeln jetzt auch die letzten optimisten mit dem strick um den hals im dachboden?

      hier ists genauso still wie in der ir-abteilung von itn!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all insbesondere zentrader

      ich glaube ich weiß jetzt, was hinter dem Niedergang von ITN steht.

      Dass es einen Käuferstreik der TV-Sender gibt, zumindest eine extreme Zurückhaltung war bereits bekannt. Nach jüngsten Informationen ist es jedoch definitiv so, dass sowohl die Senderfamilie von Bertelsmann als auch die KirchGruppe den intern erklärten Willen umsetzen, einige kleine Marktteilnehmer darunter ITN, Kinowelt und einige andere zu vernichten. Um dies zu erreichen, kommt es nicht mehr auf das angebotene eventuell sogar exzellente Produkt an, sondern nur noch, ob es der richtige Anbieter ist oder nicht.

      Die Aussichtslosigkeit bzw. nicht vorhandene Zukunftsperspektive wird bzw. ist den jeweiligen Managements klar.

      Kirch hat oft gesagt, dass das was ihm am meisten Spaß macht, ein Monopol ist. Auch mit einem Oligopol läßt sich -wie man sieht - einiges erreichen.

      Soneva
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:30:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi soneva,

      mag ja richtig sein - ist aber doch keine Existenzbedrohung für ITN:

      1. gibt`s ja auch in Deutschland noch andere (öffentliche Sender)

      2. ist ITN`s Strategie euopaweit/weltweit ausgerichtet - da spielt der dt. Markt zwar eine Rolle, aber aktuell für ITN im free-TV-Bereich nur zu ca. 20-25%

      3. erzielt ITN seine Umsätze/Gewinne ja nicht nur über free-TV, sondern auch über die bekannten anderen Verwertungsketten (Kino, Video etc.)

      => also wenn Kirch und Bertelsmann ITN "vernichten" wollten, kann ihnen das so nur schwerlich gelingen, da sie nur 10-15% des Gesamtumsatzes von ITN blockieren können - das Unterfangen ist schlichtweg chancenlos... ein Kirch lebt doch viel besser, wenn er längerfristig mit ITN kooperiert - das brächte ihm genügend zusätzlichen Content für pay-TV, free-TV und eben auch VOD (Kirchmedia etc.)!

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:16:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      moigääähn,

      @zentrader: gibts überhaupt noch europaweite geschäfte? ich hab schon seit nem halben jahr nichts mehr über irgendwelche neuen verträge, den stand der bestehenden verträge bzw. über irgendwelche geschäfte gehört.

      der letzte stand entspricht auch inetwa dem der itn-page, nämlich oktober 2000. da war nur mal kurz was mit rudolf, wie der über weihnachten angekommen ist ist mir auch nicht bekannt.

      hat überhaupt irgendwer neuigkeiten?

      salü
      tom
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:12:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Natürlich ist es momentan nicht leicht, operativ Neuigkeiten zu präsentieren.
      Die Verträge mit Franchise sind weiterhin gültig.
      Da man also nach Beendigung des Rechtsstreits sehr wahrscheinlich einige Produktionen von Franchise abnehmen muss, kann man das dafür vorgesehene Kapital nicht jetzt in andere Filme investieren.Folglich bekommt man auch keine News über neue Filme oder neue Verträge.
      Selbst wenn der Rechststreit mit einer Auflösung des Franchisevertrages schliesst, wäre das keinesfalls existenzbedrohend für ITN, da man deas für diesen Vertrag vorgesehene Kapital dann in filme anderer unabhängiger Filmproduzenten in USA investieren könnte.
      Sobald der Rechststreit beendet ist, wird sicher The Pledge ausgewertet und im Spätsommer Driven.
      ...abwarten und Tee trinken ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:21:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi bumbelbee,

      danke für Dein Statement - sehe ich genauso, man hat bei ITN ja schließlich auch noch bestehende Verträge mit Kopelson, Fox, Original Voices und Jersey (also nicht nur mit Franchise !).

      In einer Woche wissen wir mehr (Geschäftsbericht 2000)...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:25:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @zentrader

      so wie Du komme ich aus der Branche und realistisch betrachtet sehe ich jedes der von Dir dargestellten Details konträr anders. Vergegenwärtige Dir bitte auch einmal die Größenunterschiede von Kirch und ITN und bedenke die Bedeutung von Deutschland für ROW (Rest of the world mit Ausnahme von USA). Ich bin ein ITN/Baeres-Fan und sehe aber total schwarz.

      Soneva
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:41:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hm, der Jahresbericht 2000. Der könnte in etwa so aussehen: drastischer Rückgang des Cashbestandes (Frage wofür), Rücknahme des Umsatzes für die ersten drei Quartale(ooops, wie konnte das passieren, die Lieferungen nach Spanien,Benelux, Britannien waren teilweise doch noch gar nicht verbucht), im 4. Quartal kleiner Umsatz durch Rudolph.

      Anmerkung von Zentrader: eindeutig eins der zehn besten Unternehmen weltweit, den Rückgang auf ein Euro fuffzich sollte man zum Aufbau von Positionen nutzen, das Kursziel von 50 Euro wird in Kürze erreicht werden :-)

      Nix für Ungut, Zen
      (schon mal Infos über kognitive Dissonanz eingeholt?)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 23:20:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es ist schon interessant, wie Ihr freiwillig in Euer "Verderben" rennt und auch noch darüber diskutiert. Ihr kennt die Fakten, Ihr habt die Fakten verstanden, aber Eure HOFFNUNG, die Verluste irgendwann wieder mit ITN reinzuholen ist dennoch stärker.



      P.S.: Warum kauft Ihr Euch nicht ein in j e d e r Hinsicht besseres Unternehmen, das extrem günstig bewertet ist und die eigenen Zahlen sogar i m m e r eingehalten, gar übertroffen hat? Take your chance: HELKON MEDIA AG.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 10:25:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...weil Helkon zwar auf den ersten Blick *besser* aussieht, aber in 8 Monaten das Bild schon wieder ganz anders aussehen kann.
      Helkon wird auf der Abnahmeseite in der nächsten Zeit sicher erstmal weniger Schwierigkeiten als Intertainment haben, da man mit The Mexican einen sicheren Kassenschlager im Programm hat.Der Film kommt im August in die Kinos und nicht lange danach wird man ein schönes Paket geschnürt haben,in dem man zusammen mit The Mexican einige andere Filme verkaufen kann.
      Die Frage ist jedoch wie es in 2 bis 3 Jahren aussieht.
      Ich denke hier ist Intertainment besser aufgestellt.
      Zum einen gefällt mir, dass ITN sich selbst noch nicht an einer amerikanischen Filmproduktionsfirma beteiligt hat und hoffe, dass sie den Schritt auch erstmal nicht gehen werden.
      Die Strategie der beiden Unternehmen geht in diesem Bereich etwas auseinander und das ist der Grund,warum ich mich zum Beispiel eher für ITN entscheide.
      Für den Fall, dass einige Filme floppen, wird Helkon mit der Beiteiligung weniger Freude haben als ITN mit der Beteiligung an Sightsound,die meiner Einschätzung nach viel zu wenig gewürdigt wird.
      Zwar werden hier nennenswerte Ergebnisse erst in einigen Jahren generiert werden können, jedoch ist die Phantasie dahinter eine ganz andere,vor allem bei dem Hintergrund, dass Sightsound so lange auch nicht mehr mit dem eigenen Börsengang warten wird.

      Ich gebe also hier eindeutig zu, dass die *Hoffnung* auf *Phantasie* beruht und auf den ersten Blick Helkon besser ausieht, aber es spricht ja auch nix dagegen, beide zu haben ;-)

      ...warten wir die Rechtsstreitigkeiten ab und dann sehen wir,ob ITN ein Sorgenkind bleibt oder schon bald in ganz anderen Regionen schwebt. Die Cashreserven der beiden Unternehmen spielen auch eine grosse Rolle und letzlich kann heute sicher Niemand sagen,welche Firma hier den längeren Atem haben wird ....

      Wem ITN zu heiss ist, der kann wie gesagt jederzeit was anderes kaufen, nur vermiss ich eben leider all zu oft die Argumente,nach denen ITN angeblich fertig sein soll.

      Erstes Kursziel für Helkon sehe ich auf 12 Monate übrigens bei 30 EUR,jedoch bei ITN zwischen 40 und 45 EUR.
      Also ,abwarten und Tee trinken ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:15:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @raucherbein & co.,

      chiaro, die Risiken sind mir bekannt - wenn ich aber die ganze Zeit die "Hosen voll" hätte bezüglich dessen, was mir draussen in der Welt und an den Märkten so alles passieren könnte, würde ich wahrscheinlich so konsequent sein und gar nicht mehr aufstehen...

      Brennend interessiert mich aber diese Frage: was ist Eure Intention in diesem Board, wenn Ihr vom Untergang Intertainments so überzeugt seid?

      Da es weder Put-OS noch Put-Optionen auf ITN gibt und man als "Privater" in Deutschland auch nur schwerlich shorten kann, verstehe ich nicht, warum Ihr Euch als Pessimisten so intensiv mit diesem"aussichtslosen Wert" ITN beschäftigt ...
      ...ist mir aber wiederum auch egal, Ihr versteht ja auch nicht, warum ich beispielsweise optimistisch eingestellt bin ...

      vediamo,
      ciao zentrader
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:42:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ zentrader

      nö, intensiv beschäftige ich mich seit den letzten Quartalszahlen nicht mit Intertainment. Nur gelegentlich. Und immer wieder freue ich micht über deine gnadenlos positiven Kommentare zu ITN.
      Hab gehört, der ITN-Film Battlefield hat 7 Oscars abgestaubt. Steigen die deshalb am Montag?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:02:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      @raucherbein

      Du bist wohl ein kleiner Witzbold.


      BE hat nicht 7 Oskars, sondern 7 "goldene Himbeeren" abgestaubt. Die Auszeichnung für schlechteste Leistungen im Filmbusiness.


      Was man aber beachten sollte: Auch mit schlechten Filmen kann (viel) Geld verdient werden.
      Auch Action-Arnie war ja mit End-of-Days nominiert (oder sogar "strahlender" Sieger??) Und trotzdem hat der Film schon jetzt einen Haufen Geld eingebracht.


      Meine ITN werde ich nicht mehr verkaufen. Wenn ITN untergeht, machts inzwischen auch nicht mehr viel aus, falls dies aber wieder nach oben schaffen sollten, würd ich mich ärgern.


      MGS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,47
      +0,78
      +0,42
      +0,68
      -0,22
      +1,24
      -0,68
      0,00
      -1,55
      +0,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      211
      108
      95
      78
      61
      43
      43
      39
      35
      34
      Intertainment - platzt die HV?