checkAd

    Drillisch: Europäische Internet-Bank mit Vollbanklizenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 14:51:08 von
    neuester Beitrag 23.03.01 23:06:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 366.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550
    16,640
     
    EUR
    +0,30 %
    +0,050 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    1,8300+10,91
    14,200+9,23
    6,5000+8,33
    WertpapierKursPerf. %
    22,600-8,87
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    65.000,00-25,29
    19,300-32,80

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:51:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Drillisch AG schließt zur CeBIT eine Kooperation mit der NetBank AG Hamburg zur gemeinsamen Vermarktung von Bankdienstleistungen für mobile Internet Anwender. Die umfangreichen Erfahrungen der NetBank AG (einer 100%igen Tochter von deutschen Sparda-Banken) im Bereich Internet Banking als erste Internet-Bank sowie die Basiserfahrung der Drillisch AG im Bereich Mobile Banking aus der Kooperation mit der Sparda-Gruppe werden eine ausgezeichnete Voraussetzung für die Vermarktung neuer "Mobile Internet Banking Produkte" bieten.

      Die Drillisch AG verfügt zur Zeit über weit mehr als 500.000 Mobilfunkkunden und bietet damit einen attraktiven Marktzugang für "Mobile Internet Banking Produkte". Diese werden im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen über Telesales, Internet und den etablierten Drillisch Vertriebswegen gemeinsam mit der NetBank AG vermarktet. "Der Einstieg in den Bereich "Mobile Internet Banking" wird die Positionierung der Drillisch AG als "Extended Service Provider" im deutschen Mobilfunkmarkt deutlich verstärken. Weiterhin werden Verhandlungen eines möglichen Beteiligungserwerbes der Drillisch AG an der NetBank AG zum Vorteil beider Unternehmen stattfinden. "Wir sehen in der Zukunft für die Zusammenarbeit mit der NetBank AG eine sehr gute Plattform zweier hervorragend miteinander harmonisierender Vertriebssysteme", so Jürgen Hannappel, Vorstandssprecher der Drillisch AG. Der Start der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten soll Anfang des zweiten Halbjahres 2001 erfolgen.

      Zum Unternehmen: Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft und bietet Telekommunikationsdienstleistungen mit den Schwerpunkten Mobilfunk und Internet/IT an. Die strategische Ausrichtung erfolgt im Bereich Mobile Internet. Hierzu wurden Anfang 2000 die erfolgreiche WEB- und WAP-Suchmaschine Acoon sowie das Content-Management- und WAP-Programmierunternehmen Open-Net Oy akquiriert. Der Internetbereich ist bei der Konzerngesellschaft Drillisch Informationstechnik AG angesiedelt und wird durch die Eröffnung des Internet-Portals Yosol richtungsweisend aufgebaut. Drillisch wurde 1983 gegründet. Der Gesamtkonzern (inklusive Beteiligungsgesellschaften) beschäftigt ca. 280 Mitarbeiter und verzeichnete in 2000 einen Gesamtumsatz in Höhe von DM 367,4 Mio. Weitere Informationen

      Drillisch AG, Zentrale Pressestelle Dipl.-Volksw. Charlotte C. Heidrich Horbeller Straße 31, 50858 Köln Telefon: 02234/9204-150, Telefax: -158 e-mail: presse@drillisch.de Internet: www.drillisch.de


      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:36:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      schön und gut

      mit der Sparda Bank arbeiten die ja schon seit ende 1999 zusammen (Wap Bereich)

      ich will aber wissen:
      1. was wird das Kosten
      2. welcher Umsatz soll daraus generiert werden (bzw. Gewinn)

      Solch Infos in einer Pressemitteilung wären echt nicht schlecht.

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:01:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tageshoch
      Sei doch zunächst einmal zufrieden, dass der neue Vorstand sich endlich einmal zu Wort gemeldet hat, er lebt also; und die Meldung ist auch nicht von schlechten Eltern. Wenn sich ein relativ kleines Unternehmen an so eine Sache heranwagt, ist dies ein überaus positives Zeichen. so etwas macht man nur, wenn man unerschütterliches Vertrauen in die Zukunft hat. Wann hat ein solches Unternehmen Vertrauen in die Zukunft? Wenn das Management weiß, daß die Richtung und die Zahlen stimmen und daß man in Kürze einen kapitalkräftigen Partner haben wird. Wen meine ich? Na klar, Telef... . Drillisch bereitet seine gesamte Struktur auf extensives Wachstum vor; ich denke, da werden noch überaus interessante Meldungen kommen, warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 16:37:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar die Meldung ist nicht schlecht
      und der Markt scheint es sogar zu honorieren,

      aber eines habe ich im letzten Jahr gelernt:
      schöne Meldungen die gut Klingen sind das eine,
      ---- Aussagen ----
      (ein Nachrichtenmagazin würde sagen Fakten Fakten Fakten)
      dessen Wahrheitsgehalt sich, natürlich leider auch erst später, nachprüfen lassen, sind das Andere.

      Leider muss ich sagen diese Meldung scheint mehr darauf angelegt zu sein schön Wetter zu machen als Wirklich zu informieren

      mfg
      tageshoch


      P.S.
      Ich will bestimmt Drillisch nicht niedermachen , halte selber noch genug von den Dingern. Doch kritische Aktionäre braucht das Land.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:26:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke wir können froh sein, dass zur Zeit immerhin ein paar aktuelle Dinge über Drillisch veröffentlicht werden.
      War ja wirklich lange Zeit Funkstille bei dennen.

      Alles Gute
      Claed

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:06:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mobilfunk trifft auf Internetbank

      Die Internet-Nutzung über das Handy ist High-Tech. Bankgeschäfte im Internet zu erledigen ist komfortabel. Der Mobilfunkanbieter Drillisch AG und die NetBank wollen nun beides verbinden und haben dafür eine Kooperation vereinbart. Dabei will man Bankdienstleistungen für Mobilfunknutzer gemeinsam vermarkten. Ab Juli 2001, so die Planung, soll Handynutzern das mobile Internetbanking angeboten werden.
      Der am neuen Markt gelistete Mobilfunkanbieter Drillisch strebt im Rahmen der Kooperation auch eine Beteiligung an der Internetbank NetBank, die derzeit noch eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Sparda Bank ist.

      Mit dem mobilen Internetbanking möchte Drillisch die Prepaid-Kunden in das profitablere Vertragssegment locken. Von der Kooperation mit dem Bankinstitut verspricht sich das Mobilfunk-Unternehmen ein erhebliches Konzernwachstum und für dieses Jahr einen deutlichen Umsatzanstieg auf eine halbe Milliarde Mark. Der Vorjahresumsatz belief sich nach Unternehmensangaben auf 367,4 Millionen Mark. Mit 23,3 Millionen Mark hat sich der Gewinn vor Steuern und Zinsen im Jahr 2000 mehr als verdoppelt.

      (Quelle: Finanztreff)

      Umsatzanstieg auf 500 Mio. DM und erhebliches Konzernwachstum !!!
      Das läßt auf bessere Kurse hoffen...

      So long
      hwmx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -2,98
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -1,56
      -1,56
      -0,48
      Drillisch: Europäische Internet-Bank mit Vollbanklizenz