checkAd

    Vorbörsliche Aktienemission Indara - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.01 03:34:59 von
    neuester Beitrag 06.04.01 00:30:51 von
    Beiträge: 17
    ID: 367.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 606
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 03:34:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier eine Information / Emissionsprospekt zu vorbörslicher Emission von Indara vorstellen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe. Mich interessiert:

      - Ist diese Information schon anderweitig bekannt ?
      - Gibt es Meinungen dazu ?

      Da mir der Prospekt nur in gedruckter Form vorliegt, werde ich wohl die Informationen sukzessiv einstellen.

      Der Gesamtinhalt stellt sich wie folgt dar:

      1) Geschäftszweck des Unternehmens
      2) Die Ausgangssituation
      3) Unternehmensphilosophie und Konzept
      4) Die Renditeerwartung
      5) Die Kurserwartung
      6) Steuerliche Angaben
      7) Angaben über den Emittenten
      8) Details der Aktienemission
      9) Zeichnung der Aktien
      10) Allgemeines zur Aktie als Vermögensanlage
      11) Risikohinweise
      12) Jahresabschluß 2001
      13) Haftungsvorbehalt
      14) Vollständigkeitserklärung
      15) Anhang

      Für heute fange ich mal mit 1) an:

      Geschäftszweck des Unternehmens
      -------------------------------

      Die Indara AG ist ein völlig neuartiges Marketing-Netzwerkunternehmen mit einem revolutionären Cross-Marketing-Konzept, das eine neue Welt des Marketings erschließt und Produkte und Zielgruppen miteinander verbindet, sowie neue Medien präsentiert, die als unterstützende Maßnahmen fungieren. Kern des Konzeptes ist ein Bonuspunktesystem über die Indara Karte. Diese "IndaraCard" wird in den Versionen Indara Cash Karte und als EC-Karte der Sparkassen bestehen und eine Reihe von innovativen Features beinhalten. Das Konzept zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

      * Der Konsument erhält nicht ein übliches Rabattmarkensystem, sondern bekommt den Zugang zur "Indara Welt", einer emotional aufgeladenen Markenwelt von Lifestyle und Wellness, die zugleich durch die virtuelle weibliche Figur "Indara" personifiziert und präsentiert wird.

      * Indara bedient sich eines innovativen, multimedialen Instruments, dem "Virtuellen Schaufenster", das an zahlreichen Topstandorten der Partnerunternehmen stehen wird und den Karteninhabern eine Vielzahl von attraktiven Dienstleistungen ermöglichst.

      * Ostkamp & Uthmann haben eine Reihe von hochkarätigen Partnerunternehmen für Indara gewinnen können und diese bereits bei der Entwicklung des Konzeptes eng miteinbezogen, was für den Erfolg des Konzeptes maßgeblich ist.

      * Durch die Teilnahme der Sparkassen und die Einbeziehung der EC-Karten, die mit den Indara-Funktionen ausgerüstet werden, ist die Marktdurchdringung in kürzester Zeit möglich. Ebenso lassen sich hierdurch Marketingkosten in erheblichem Umfang einsparen.

      * Den Partnerunternehmen bietet Indara nicht allein ein klassisches Kundenbindungsprogramm, indem sie eine kostengünstigere Alternative anstelle einer eigenen Kundenkarte erhalten. Über Cross-Marketing-Aktivitäten der Partnerunternehmen untereinander ergeben sich zusätzlich Möglichkeiten der eigenen Profilierung und die Schaffung von zusätzlichem Gewinn.

      Soviel mal für heute.
      Hat irgend Jemand aus dem Sparkassenumfeld davon schon mal gehört? Sagt irgend Jemand der Firmenname Ostkamp & Uthmann etwas?

      Bis bald, mfg Dr. Mike
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 07:23:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Je geschwollener die Ausdrucksweise umso vorsichtiger sollte
      der Anleger sein.
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 14:33:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      der markt ist zu hart umkämpft.
      da gibt es schon etliche mitbewerber, ausserdem gibt es noch
      keine Informationen ob der Sparkassenverband solche Bonuskarten
      einführt...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:35:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mike
      Gib doch mal Adresse und Tel.-Nummer an, damit ich den Prospekt anfordern kann.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 16:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      nachdem ich das gelesen habe, habe ich wirklich herzhaft gelacht. Wer kann sich so etwas ausdenken. Die Menschen sind so kreativ, wenn es darum geht das Geld der anderen zu bekommen. Es läßt ein wenig an Hamburger Dom denken : Gewinne, Gewinne Gewinne, mit DM 5,00 sind Sie dabei

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 10:30:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Adresse lautet:

      Indara Projektentwicklungs AG
      Albrecht-Dürer Straße 18
      59302 Oelde
      Fax: 02522 / 937 92 68

      mfg Dr. Mike
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:57:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!
      Indara...?handelt es sich hierbei um ein Indisches Unternehmen???selten so gelacht!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:55:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Oelde" als Unternehmenssitz ist ja bekannt und prädestiniert für innovative und hochprofitable
      "emotional aufgeladenen Markenwelten von Lifestyle und Wellness", "multimediale Instrumente" etc etc etc.

      Spart euch das Geld für den Sommerurlaub. Oder kauft Puts auf das Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:09:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vorab zur Klarstellung: Ich habe bisher weder Anteile, noch weiß ich, ob die dargestellten Informationen der Wahrheit entsprechen, noch wenn alles wahr wäre, ob das Konzept erfolgreich sein wird. Gerade das versuche ich eben herauszufinden.

      Eingangs habe ich geschrieben, daß ich eine Information vorstellen möchte, die mir vorliegt, um dazu weitere Informationen zu erhalten, die dann dazu führen sollen, die Angelegenheit verläßlicher einzuschätzen.

      Es könnte ja sein, daß jemand aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit schon mal von Indara gehört hat. Neben den Sparkassen sind angeblich folgende Firmen oder Organisationen an Indara interessiert bzw. wurden angesprochen, ob es daran ein Interesse geben könnte:

      ADAC, BMW, BP, Douglas, Fielmann, Ihr Sonnenstudio, TUI

      @Arconia - natürlich macht die Sparkasse noch keine Reklame damit, weil eben bisher offiziel noch nichts läuft. Wenns mal so weit ist, dann könnte man nicht mehr zu den Ersten gehören.

      @NathalieT. - hast Du bei der angegebenen Adresse nachgefragt und eine Info bekommen ?

      @gustaffo - es ist schön, wenn Du Dich herzhaft freuen kannst, aber aus Deinen Worten spricht die Denke: wie kann man nur so blöd sein. Ich bin in einer mittelständischen Firma als GF mit 125 Mitarbeitern (habe also schon ein bischen Lebens- und Berufserfahrung). Meine Haltung im Hinblick auf Themen, die mir unbekannt sind, ist: Ich glaube erst mal alles, prüfe aber ob es so sein kann wie dargestellt und entscheide dann hinterher.

      Hier noch einige Beispiele für historische Fehlmeinungen:

      * "Fluggeräte, die schwerer als Lust sind, sind unmöglich" - Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895

      * "Ich denke, es gibt einen Weltmarkt für etwa 5 Computer" - IBM-Vorstand Thomas Watson, 1943

      * "640 KB Arbeitsspeicher dürften für jeden ausreichen", Bill Gates, 1981

      Quelle: Fondsprospekt Franklin Templeton


      Nachstehend jetzt das 2. Kapitel der mir vorliegenden Information:



      § 2 Ausgangssituation

      · Für Dienstleister und Markenartikler führt die zunehmende Globalisierung, die Filialisierung und der technische Gleichstand auf hohem Niveau zu immer geringeren Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und die eigenen Produkte außergewöhnlich und erfolgreich zu vermarkten.

      · Das Aufkommen neuer Medien wie z.B. das Internet beschleunigt diese Entwicklung, so dass das Angebot immer transparenter und die Kundenbindung immer schwieriger wird.

      · Gleichzeitig bieten die neuen Kommunikationsformen wie beispielsweise Internet, Handy, PDA und deren Vernetzung immer vielfältigere Möglichkeiten, mit dem Kunden zu kommunizieren.

      · Der Wegfall des Rabattgesetzes in Deutschland zwingt die Unternehmen über neue leistungsorientierte und markenaufbauende Strategien nachzudenken, um nicht gänzlich in die Kostenschere über rein finanzielle Rabatte zu geraten.

      · Immense Kosten führen dazu, dass Unternehmen immer häufiger auf den Launch eigenständiger Produkt-Marken verzichten und sich daher Formen der Line-Extension (z.B. Nivea) oder der Dachmarke bedienen.

      · Um im Wettbewerb zu bestehen, müssen Unternehmen ihre Zielgruppe und Kunden genau kennen, damit Marketingetats möglichst gezielt und effektiv eingesetzt werden können.

      Alle diese Entwicklungen standen bei der Konzeptionierung von Indara im Vordergrund. Das vorliegende Geschäftsmodell Indara bietet allen betreffenden Parteien (Partnerunternehmen und Konsumenten) eine ideale Plattform zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse.


      Dr. Mike
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 02:54:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Dr. Mike
      ja, habe eine Rückmeldung bekommen. Prospekt wird mir zugesandt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 22:39:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @NathalieT.

      Gibst Du Bescheid, wenn Deine Unterlagen da sind ? Könnten wir eventuell auch mal telefonieren ? Wie gibt man seine Nummer bekannt, ohne daß es jeder mitbekommt ?

      mfg Dr. Mike


      Nachstehend Teil 3 (noch nicht komplett, war mir jetzt auf einmal zu umfangreich) der mir vorliegenden Information


      § 3 Unternehmensphilosopie und Konzept

      Indara will den Partnerunternehmen ein Instrument der Kundenbindung verschaffen, das

      · auf einer starken Marke als Klammer basiert
      · Ihnen hilft, ihre Produkte durch Imagetransfer der Marke Indara und die Namen der übrigen Partnerunternehmen zu profilieren
      · Ihnen eine effektivere Alternative zum Aufbau einer eigenen Kundenkarte bietet
      · Die Attraktivität ihrer Verkaufsstätten und die damit verbundene Kundenfrequenz erhöht
      · Für die Kommunikation und Interaktion mit dem Konsumenten den jeweils modernsten technischen Standard nutzt
      · Und damit eine hohe Attraktivität erreicht und Marketingmittel effizient einsetzt.

      Um diese Ziele zu erreichen, wurden folgende Hauptbestandteile des Konzeptes entwickelt:

      · Dachmarke „Indara“
      · Die Indara-Karte
      · Das Bonuspunktesystem
      · Das Virtuelle Schaufenster
      · Der Internetauftritt

      Kern des Konzeptes ist die Dachmarke Indara. Indara -auch als personifizierte Marke- repräsentiert eine Welt, in der die Werte,

      · Individualität
      · Wellness
      · Lifestyle und
      · Lebensfreude

      Im Mittelpunkt stehen.

      Indara wird eine Verbindung zwischen virtueller und realer Welt aufbauen.

      In der virtuellen Welt zeigt sich „Indara“ als eine computeranimierte Figur, vergleichbar einer Lara Croft, die die Werte von Indara vorlebt und dem Konsumenten hilft, an den Vorteilen dieser Welt zu partizipieren. In der realen Welt wird Indara durch speziell unter diesem Markennamen entwickelte Produkte und Dienstleistungen der Partnerunternehmen existent und greifbar. Darüber hinaus wird es Indara als weitverbreitetes Kundenkartensystem, als Music-Band, als Zeitschrift, als Computerspiel, als Events und vieles mehr geben.

      Über diese verschiedenen Maßnahmen wird eine deutliche und kontinuierliche Präsenz von Indara geschaffen und die Makre Indara und das mit ihr verbundene Image schnell aufgebaut und gefestigt.

      Das besondere am Aufbau dieser Marke gegenüber einem üblichen Markenlaunch ist, dass die Marke Indara nicht aus alleiniger Kraft, sondern auch durch die Partnerunternehmen und deren Marken getragen wird. Hierdurch sind die erforderlichen Marketingmittel zum Launch der Marke Indara geringer als üblich zu veranschlagen und werden darüber hinaus von mehreren Partnern gemeinsam getragen. Sobald die Marke Indara mit entsprechenden Werten assoziiert wird, werden die Partnerunternehmen ihrerseits von dem Image profitieren.

      Unter dem Namen Indara werden Partner von Indara innovative Produkte launchen, die über Imagetransfer eine schnelle und effiziente Marktdurchdringung erreichen. Über die Klammer Indara werden zwischen den Partnerunternehmen Cross-Marketing-Konzepte entwickelt, die den Firmen wechselseitig eine Präsenz ihrer Produkte bei den Verkaufsstellen und/oder Events der Partner ermöglichen. Verschiedene Unternehmen mit verwandten bzw. sich ergänzenden Marktinteressen nutzen gemeinsam eine sehr flexible Dachmarken- und Verbundstrategie, die unter dem Symbol der neuen „Indara Welt“ kommuniziert wird.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:54:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dr.Mike
      hier hat doch jeder so einen e-mail-Briefkasten. Wurde mir neulich erst erklärt, wo man´s findet. Unter Userzentrum.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:23:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie kann denn in den Unterlagen ein Jahresabschluß von 2001 enthalten sein????
      Sind das die Erfinder der Zeitmaschine?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:44:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn man das so liest, glaubt man daß die noch mehr
      erfunden haben als so eine lausige Zeitmaschine.
      Vielleicht ist alles Erfindung.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:59:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Preller

      kennt Du nicht den Bagwahn Mike,
      den Maharadjia von Indara ??

      @ Nebenwerteprofi

      erinnerst Du nicht die Werbung:
      London, Paris, Oelde - der Duft der weiten Welt?

      ggf. Bildungslücke.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:24:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @NathalieT.

      Habe das Stichwort Userzentrum nicht gefunden. Wo steht das ?

      Dr.Mike
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:30:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      oben über dem board nach navigator und hilfe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorbörsliche Aktienemission Indara