checkAd

    Weckdienst der Telekom hat Sommerzeit verschlafen - Anrufe zu spät - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.01 18:20:41 von
    neuester Beitrag 25.03.01 18:26:46 von
    Beiträge: 2
    ID: 367.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:20:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weckdienst der Telekom hat Sommerzeit verschlafen - Anrufe zu spät
      BERLIN/HANNOVER (dpa-AFX) - Ausgerechnet der Weckdienst der Telekom hat die Umstellung auf die Sommerzeit am Sonntagmorgen teilweise "verschlafen". "Etliche Menschen sind zu der alten Zeit geweckt worden", sagte eine Mitarbeiterin des Erinnerungs-Service in Berlin auf Anfrage, nachdem es in Hamburg einige Fälle von unfreiwilligen Langschläfern gegeben hatte.

      Ansonsten verlief die Zeitumstellung in der Region Berlin-Brandenburg offenbar ohne große Pannen. Bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und der Bahn kamen die Züge nach Angaben der Unternehmenssprecher ohne Zwischenfälle ans Ziel. Die nachts fahrenden Reisezüge der Bahn hätten ohnehin einen relativ großen Zeitpuffer in ihren Fahrplänen, sagte der Bahn-Sprecher. Diese Puffer wurden in der Nacht für die "verlorene" Stunde aufgebraucht. "Die Zeitumstellung ist mittlerweile zur Routine geworden", sagte er.

      Die größten Probleme mit der Sommerzeit hatte ganz offenbar das Wetter: Das erste Frühlingswochenende präsentierte sich mit dicken Schneeflocken und winterlichen Temperaturen um die null Grad.

      Telekomsprecher Stephan Broszio bestätigte auf der Computermesse CeBIT in Hannover, dass in verschiedenen Städten manche Weck-Anrufe eine Stunde zu spät kamen. "Die meisten waren aber pünktlich." Der Grund für die Verspätung seien technische Probleme bei Computern gewesen, mit denen die Mitarbeiter des Weckdienstes arbeiten. Um welche Probleme es sich handelte, war zunächst noch unklar.

      In Europa gilt seit 2.00 Uhr die Sommerzeit. In Deutschland und allen anderen EU-Mitgliedsländern wurden die Uhren um eine Stunde auf 3.00 Uhr vorgestellt. Die Sommerzeit endet am 28. Oktober um 3.00 Uhr, dann werden alle Uhren in der EU wieder um eine Stunde zurückgestellt./DP/jb
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 18:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      köstlich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weckdienst der Telekom hat Sommerzeit verschlafen - Anrufe zu spät