I-D Media--- Es geht wieder los - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.03.01 00:55:19 von
neuester Beitrag 10.04.01 23:39:18 von
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ID: 367.822
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6. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 39 | |||
7. | Neu! | 0,4250 | -1,16 | 38 | |||
8. | Neu! | 4,7510 | +5,93 | 35 |
Nach ihrem Tief im Januar bei 3,75 setzte I-D Media zu einem Höhenflug bis 11 Euro an , um im Rahmen der schlechten Marktverfassung erneut ihr Tief bei 3,8 zu testen und mehrere Tage erfolgreich zu verteidigen . In den letzten Tagen deutete sich bereits ein Turnaround an . Nachfolgende Ad Hoc könnte wieder der Startschuss für neue Kurssteigerungen sein .
Rm
Rm
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Berlin, den 26.03.2001. Das Berliner E-Business-Unternehmen I-D Media AG hat von den zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Victoria Versicherungen den Auftrag zur Realisation einer innovativen E-Business-Plattform erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt mehrere Millionen DM. Damit verzeichnet die I-D Media AG bereits den dritten Neukunden im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs 2001 mit einem kumulierten Auftragsvolumen im 2-stelligen Millionenbereich.
Kontakt:
Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 25.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
252319 Mär 01
Berlin, den 26.03.2001. Das Berliner E-Business-Unternehmen I-D Media AG hat von den zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Victoria Versicherungen den Auftrag zur Realisation einer innovativen E-Business-Plattform erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt mehrere Millionen DM. Damit verzeichnet die I-D Media AG bereits den dritten Neukunden im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs 2001 mit einem kumulierten Auftragsvolumen im 2-stelligen Millionenbereich.
Kontakt:
Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 25.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
252319 Mär 01
Mal sehen , ob ich vor 10 Tagen recht hatte .
von MrQuick 18.03.01 16:26:30 3124609 I-D MEDIA AG O.N.
Nemaxstand Mitte Januar : 2300 Punkte ,I-D 3,75(Tiefstand)
Nemaxstand 16.03. 1750 Punkte ,I-D 3,80
Zwischenzeitlich notierte I-D bei über 11 Euro .
Wer also Mitte Januar in I-D investiert hatte , konnte bis zu 200 % Gewinn einfahren und hat bis heute nichts verloren . In der gleichen Zeit hat der Nemax 30 % verloren . Bei angenähertem Verlauf wäre I-D jetzt bei 2,6 Euro . Sobald die nächste technische Erholung einsetzt , wird I-D zu den Gewinnern zählen . Bis dahin einfach abwarten und wenn man überzeugt ist einsammeln . Jeder weiss , welche Kursreaktionen die Ad Hocs von I-D ausgelöst haben und wie schnell wir von 3,75 bei 10 gelandet sind .
Also cool bleiben .
MQ
von MrQuick 18.03.01 16:26:30 3124609 I-D MEDIA AG O.N.
Nemaxstand Mitte Januar : 2300 Punkte ,I-D 3,75(Tiefstand)
Nemaxstand 16.03. 1750 Punkte ,I-D 3,80
Zwischenzeitlich notierte I-D bei über 11 Euro .
Wer also Mitte Januar in I-D investiert hatte , konnte bis zu 200 % Gewinn einfahren und hat bis heute nichts verloren . In der gleichen Zeit hat der Nemax 30 % verloren . Bei angenähertem Verlauf wäre I-D jetzt bei 2,6 Euro . Sobald die nächste technische Erholung einsetzt , wird I-D zu den Gewinnern zählen . Bis dahin einfach abwarten und wenn man überzeugt ist einsammeln . Jeder weiss , welche Kursreaktionen die Ad Hocs von I-D ausgelöst haben und wie schnell wir von 3,75 bei 10 gelandet sind .
Also cool bleiben .
MQ
Langzeit Intraday Times & Sales Historie
I-D MEDIA AG / (XETRA)
Datum Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
23.03. 4,00 4,30 3,95 4,25 0,00 14.847
22.03. 3,95 4,00 3,85 4,00 0,00 11.689
21.03. 4,00 4,00 3,85 3,95 0,00 13.164
20.03. 4,05 4,20 3,98 4,20 0,00 29.804
19.03. 3,94 3,98 3,83 3,95 0,00 15.968
16.03. 3,90 3,90 3,74 3,80 0,00 42.150 ATL hat gehalten
15.03. 4,00 4,00 3,90 3,94 0,00 49.211
14.03. 4,16 4,24 3,88 3,91 0,00 54.915
13.03. 4,20 4,20 3,97 4,07 0,00 43.156
12.03. 4,65 4,65 4,10 4,18 0,00 59.751
09.03. 4,95 4,95 4,56 4,66 0,00 34.678
08.03. 5,10 5,19 4,94 5,00 0,00 24.936
07.03. 5,28 5,28 5,00 5,20 0,00 39.459
06.03. 4,75 5,43 4,75 5,28 0,00 59.647
05.03. 5,04 5,06 4,76 4,80 0,00 39.555
02.03. 5,11 5,30 4,85 5,30 0,00 52.080
01.03. 5,58 5,58 4,88 5,14 0,00 48.098
28.02. 6,05 6,15 5,50 5,71 0,00 41.264
27.02. 6,60 6,60 6,20 6,20 0,00 8.699
26.02. 6,60 6,65 6,02 6,39 0,00 52.842
- Kurse sind Tagesschlußkurse -
© 1998-2001 gatrixx AG Quelle: GEDIF GmbH
I-D MEDIA AG / (XETRA)
Datum Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
23.03. 4,00 4,30 3,95 4,25 0,00 14.847
22.03. 3,95 4,00 3,85 4,00 0,00 11.689
21.03. 4,00 4,00 3,85 3,95 0,00 13.164
20.03. 4,05 4,20 3,98 4,20 0,00 29.804
19.03. 3,94 3,98 3,83 3,95 0,00 15.968
16.03. 3,90 3,90 3,74 3,80 0,00 42.150 ATL hat gehalten
15.03. 4,00 4,00 3,90 3,94 0,00 49.211
14.03. 4,16 4,24 3,88 3,91 0,00 54.915
13.03. 4,20 4,20 3,97 4,07 0,00 43.156
12.03. 4,65 4,65 4,10 4,18 0,00 59.751
09.03. 4,95 4,95 4,56 4,66 0,00 34.678
08.03. 5,10 5,19 4,94 5,00 0,00 24.936
07.03. 5,28 5,28 5,00 5,20 0,00 39.459
06.03. 4,75 5,43 4,75 5,28 0,00 59.647
05.03. 5,04 5,06 4,76 4,80 0,00 39.555
02.03. 5,11 5,30 4,85 5,30 0,00 52.080
01.03. 5,58 5,58 4,88 5,14 0,00 48.098
28.02. 6,05 6,15 5,50 5,71 0,00 41.264
27.02. 6,60 6,60 6,20 6,20 0,00 8.699
26.02. 6,60 6,65 6,02 6,39 0,00 52.842
- Kurse sind Tagesschlußkurse -
© 1998-2001 gatrixx AG Quelle: GEDIF GmbH
Nebenbei bemerkt ist das KUV ein Witz .
Rm
Factsheet
I-D Media
WKN 622860
Reuterskürzel / Börsenkürzel IDLG.F / IDL
Marktsegment NM
Branche / Subbranche Internet / Services
Netto-Dividende (-Rendite) --(--%)
Anzahl Aktien 9.900.000
Marktkapitalisierung 38,12 Mio Euro
Marktkapitalisierung Free Float 15,25 Mio Euro
Free Float 40,0%
Geschäftsjahresende / HV-Termin 31.12./
Die Daten beziehen sich auf den Schlusskurs vom Vortag
aktuelle KurseChart Branchenvergleich
detaillierte Emissionsparameter (Verkaufsprospekt, Streubesitz, Lockup Perioden, etc.)
Related News Ad hoc-Meldungen
Kurzbeschreibung
Die I-D Media AG ist eine Full Service Internet-Agentur, die digitale Technologien, Produkte, Plattformen und Dienstleistungen entwickelt. Mit den langjährigen Erfahrungen im Projektbereich zählt das junge Unternehmen zu den führenden Multimedia-Häusern in Europa. Zu den interessantesten Innovationen von I-D Media zählt eine Community, mit deren Hilfe die Interessenprofile von Internetnutzern personalisiert werden können. Dies ermöglicht namhaften Kunden die zielgruppengenaue Bewerbung ihrer Produkte.
Kennzahlen 1999 2000 2001e 2002e
Umsatz in Euro 15,6 Mio. 39,0 Mio. 70,0 Mio. 100,0 Mio.
Erg. je Aktie in Euro -0,56 -0,95 -0,01 0,12
KUV 2,45 0,98 0,54 0,38
KGV N/A N/A N/A 32,08
PEG-Ratio N/A
Unternehmensdaten
Adresse: I-D Media AG
Lindenstr.1 20-25
10969 Berlin
Tel.:
Fax: Vorstand: Bernd Kolb
Regine Haschka
Dr. Jürgen Schrief
Internet-Adresse: www.i-d-media.de Aufsichtsrat: Dr. Lothar Späth
Dr. Kurt Lauk
Dr. Joachim Theye
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06.02.2001 Kurzmeldungen: I-D Media - gewinnt nach Großauftrag
17.08.2000 Kurzmeldungen: I-D Media - mit Umsatzsteigerung von 720 %
29.05.2000 Chartanalyse Weekly: Zerstörte Hoffnungen - Chartanalyse Weekly
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05.02.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AGeutsche Telekom und I-D Media intensivieren Zusammenarbeit
24.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
24.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
16.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC
16.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC
11.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: iCubate GmbH von I-D Media und Otto nimmt ihre Arbeit auf
28.12.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: Kurt Lauk wird routinemäßig neuer Aufsichtsratsvorsitzender der I-D Media AG- die personelle Besetzung des Aufsichtsrats bleibt unverändert
16.11.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
26.10.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media gründet Tochtergesellschaft in Österreich und erhält Großauftrag von SWAROVSKI
26.10.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media founds subsidiary in Austria and receives a major contract from SWAROVSKI
17.08.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media mit Umsatzwachstum von 720% im ersten Halbjahr 2000
13.07.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG korrigiert Einschätzungen für Halbjahresergebnis deutlich nach oben
21.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media and Otto set up e-Commerce-Incubator
21.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media und Otto gründen gemeinsamen E-Commerce-Incubator
19.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: Loewe beauftragt I-D Media als strategischen Partner für digitale Kommunikation
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
Die Going Public Media AG kann trotz sorgfältiger Auswahl und ständiger Verifizierung der Daten keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Zur Berechnung der abgebildeten Kennzahlen werden die Schlusskurse des jeweiligen Vortages sowie die Gewinn- und Umsatzschätzungen von GoingPublic Research herangezogen. Alle aufgeführten Kurse beziehen sich auf den umsatzstärksten Börsenplatz der letzten 4 Wochen. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar.
© GoingPublic-Online 1999, 2000, 2001
Rm
Factsheet
I-D Media
WKN 622860
Reuterskürzel / Börsenkürzel IDLG.F / IDL
Marktsegment NM
Branche / Subbranche Internet / Services
Netto-Dividende (-Rendite) --(--%)
Anzahl Aktien 9.900.000
Marktkapitalisierung 38,12 Mio Euro
Marktkapitalisierung Free Float 15,25 Mio Euro
Free Float 40,0%
Geschäftsjahresende / HV-Termin 31.12./
Die Daten beziehen sich auf den Schlusskurs vom Vortag
aktuelle KurseChart Branchenvergleich
detaillierte Emissionsparameter (Verkaufsprospekt, Streubesitz, Lockup Perioden, etc.)
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Kurzbeschreibung
Die I-D Media AG ist eine Full Service Internet-Agentur, die digitale Technologien, Produkte, Plattformen und Dienstleistungen entwickelt. Mit den langjährigen Erfahrungen im Projektbereich zählt das junge Unternehmen zu den führenden Multimedia-Häusern in Europa. Zu den interessantesten Innovationen von I-D Media zählt eine Community, mit deren Hilfe die Interessenprofile von Internetnutzern personalisiert werden können. Dies ermöglicht namhaften Kunden die zielgruppengenaue Bewerbung ihrer Produkte.
Kennzahlen 1999 2000 2001e 2002e
Umsatz in Euro 15,6 Mio. 39,0 Mio. 70,0 Mio. 100,0 Mio.
Erg. je Aktie in Euro -0,56 -0,95 -0,01 0,12
KUV 2,45 0,98 0,54 0,38
KGV N/A N/A N/A 32,08
PEG-Ratio N/A
Unternehmensdaten
Adresse: I-D Media AG
Lindenstr.1 20-25
10969 Berlin
Tel.:
Fax: Vorstand: Bernd Kolb
Regine Haschka
Dr. Jürgen Schrief
Internet-Adresse: www.i-d-media.de Aufsichtsrat: Dr. Lothar Späth
Dr. Kurt Lauk
Dr. Joachim Theye
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26.10.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media founds subsidiary in Austria and receives a major contract from SWAROVSKI
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21.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media und Otto gründen gemeinsamen E-Commerce-Incubator
19.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: Loewe beauftragt I-D Media als strategischen Partner für digitale Kommunikation
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
Die Going Public Media AG kann trotz sorgfältiger Auswahl und ständiger Verifizierung der Daten keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Zur Berechnung der abgebildeten Kennzahlen werden die Schlusskurse des jeweiligen Vortages sowie die Gewinn- und Umsatzschätzungen von GoingPublic Research herangezogen. Alle aufgeführten Kurse beziehen sich auf den umsatzstärksten Börsenplatz der letzten 4 Wochen. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar.
© GoingPublic-Online 1999, 2000, 2001
9-MONATSBERICHT
Unternehmen : I-D Media AG
Zeitraum: 01. Januar 2000 bis 30. September 2000
Umsatzerlöse: 58.070.000 DM
Cash-Flow: -7.130.000 DM
Kommentar: I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000; Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).; Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen "Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.; Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
Bericht als PDF: idl300d.pdf
Unternehmen : I-D Media AG
Zeitraum: 01. Januar 2000 bis 30. September 2000
Umsatzerlöse: 58.070.000 DM
Cash-Flow: -7.130.000 DM
Kommentar: I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000; Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).; Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen "Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.; Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
Bericht als PDF: idl300d.pdf
Hier noch mal die letzten Ad Hocs in der Übersicht . Eine hübsche Anzahl von Aufträgen und vor allen Dingen UMSATZ .
Rm
Montag, 05.02.2001, 20:41
Ad hoc-Service: I-D Media AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
Deutsche Telekom und I-D Media intensivieren Zusammenarbeit Berlin, Die Deutsche Telekom und das Berliner Multimedia- Unternehmen I-D Media AG wollen langfristig zusammenarbeiten. Es wurde ein entsprechender Rahmenvertrag geschlossen, mit dem beide Unternehmen ihre langjährige Geschäftsbeziehung untermauern. Die Deutsche Telekom beabsichtigt hierbei, im Geschäftsjahr 2001 mindestens DM 25 Millionen Auftragsvolumen mit der I-D Media AG abzuwickeln. Fest vereinbart wurde bereits jetzt ein Volumen von DM 10 Millionen für die Entwicklung neuer Internet-Produkte. Die I-D Media AG arbeitet darüber hinaus bereits an mehreren Stellen mit der Deutschen Telekom sowie der Konzerntochter T- Mobil eng zusammen. Derzeit entwickelt die I-D Media AG gemeinsam mit der Deutschen Telekom das neue, große Informationsportal "T- Info", das zur Cebit vorgestellt wird. Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
Mittwoch, 24.01.2001, 20:49
Ad hoc-Service: I-D Media AG
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I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
Berlin, Das Berliner Multimedia-Unternehmen I-D Media AG hat nach der Beauftragung von Red Zac zur Realisation einer E-Commerce-Plattform vergangener Woche einen weiteren Grossauftrag erhalten, dessen Volumen sich ebenfalls auf mehrere Millionen DM beläuft. Die I-D Media AG wurde von der artmust GmbH mit dem Aufbau eines internationalen Kunst-Portals im Internet beauftragt. Das Kunst-Portal soll unter dem Namen Templeflower.com zu einem führenden Content-Anbieter und Vermarkter von Kunstobjekten werden. Die I-D Media AG trägt die Verantwortung für den strategischen Aufbau und die technologische Implementierung des Portals. Im Rahmen des Auftrags wird im laufenden Jahr für die Artmust GmbH eine State-of-the-Art Internet-Präsenz konzipiert.
Als international agierendes Unternehmen verfügt die Artmust GmbH über ein globales Netz von Mitarbeitern sowie über zahlreiche Vermarktungsrechte an Fotografien, Bildern, Videodokumentationen, Merchandiseartikeln und weltweite Kooperationen mit Museen, Künstlern und Galerien.
Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
Ende der Mitteilung
NAME LETZTER STAND Ten. DIFF. (%) KURSZEIT
I-D MEDIA AG 4,24 B +10,13% 23.03., 18:41
Dienstag, 16.01.2001, 20:17
Ad hoc-Service: I-D Media AG
Ad hoc-Service: I-D Media AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC Berlin, Die I-D Media AG wird für RED ZAC (Interfunk eG) eine eCommerce-Plattform realisieren. Die hierzu getroffene Vereinbarung zwischen der I-D Media AG und RED ZAC beläuft sich auf ein Auftragsvolumen von mehreren Millionen DM. Die I-D Media AG wird als E-Business-Operator die Verantwortung vom strategischen Aufbau bis hin zur technologischen Implementierung der eCommerce Plattform übernehmen. Die Vereinbarung mit RED ZAC unterstreicht nachhaltig den Erfolg der innovativen E-Business-Lösungen der I-D Media AG. Interfunk mit Ihrer Händlermarke RED ZAC ist eine der bedeutendsten Fachhandelskooperationen in den Branchen Unterhaltungselektronik, Mobil- und Telekommunikation, PC/Multimedia, Unterhaltungssoftware, Foto und Haustechnik mit einem Verkaufsumsatz von etwa 3,6 Mrd. DM.
Kontakt: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Rm
Montag, 05.02.2001, 20:41
Ad hoc-Service: I-D Media AG
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Deutsche Telekom und I-D Media intensivieren Zusammenarbeit Berlin, Die Deutsche Telekom und das Berliner Multimedia- Unternehmen I-D Media AG wollen langfristig zusammenarbeiten. Es wurde ein entsprechender Rahmenvertrag geschlossen, mit dem beide Unternehmen ihre langjährige Geschäftsbeziehung untermauern. Die Deutsche Telekom beabsichtigt hierbei, im Geschäftsjahr 2001 mindestens DM 25 Millionen Auftragsvolumen mit der I-D Media AG abzuwickeln. Fest vereinbart wurde bereits jetzt ein Volumen von DM 10 Millionen für die Entwicklung neuer Internet-Produkte. Die I-D Media AG arbeitet darüber hinaus bereits an mehreren Stellen mit der Deutschen Telekom sowie der Konzerntochter T- Mobil eng zusammen. Derzeit entwickelt die I-D Media AG gemeinsam mit der Deutschen Telekom das neue, große Informationsportal "T- Info", das zur Cebit vorgestellt wird. Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
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I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
Berlin, Das Berliner Multimedia-Unternehmen I-D Media AG hat nach der Beauftragung von Red Zac zur Realisation einer E-Commerce-Plattform vergangener Woche einen weiteren Grossauftrag erhalten, dessen Volumen sich ebenfalls auf mehrere Millionen DM beläuft. Die I-D Media AG wurde von der artmust GmbH mit dem Aufbau eines internationalen Kunst-Portals im Internet beauftragt. Das Kunst-Portal soll unter dem Namen Templeflower.com zu einem führenden Content-Anbieter und Vermarkter von Kunstobjekten werden. Die I-D Media AG trägt die Verantwortung für den strategischen Aufbau und die technologische Implementierung des Portals. Im Rahmen des Auftrags wird im laufenden Jahr für die Artmust GmbH eine State-of-the-Art Internet-Präsenz konzipiert.
Als international agierendes Unternehmen verfügt die Artmust GmbH über ein globales Netz von Mitarbeitern sowie über zahlreiche Vermarktungsrechte an Fotografien, Bildern, Videodokumentationen, Merchandiseartikeln und weltweite Kooperationen mit Museen, Künstlern und Galerien.
Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
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I-D MEDIA AG 4,24 B +10,13% 23.03., 18:41
Dienstag, 16.01.2001, 20:17
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I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC Berlin, Die I-D Media AG wird für RED ZAC (Interfunk eG) eine eCommerce-Plattform realisieren. Die hierzu getroffene Vereinbarung zwischen der I-D Media AG und RED ZAC beläuft sich auf ein Auftragsvolumen von mehreren Millionen DM. Die I-D Media AG wird als E-Business-Operator die Verantwortung vom strategischen Aufbau bis hin zur technologischen Implementierung der eCommerce Plattform übernehmen. Die Vereinbarung mit RED ZAC unterstreicht nachhaltig den Erfolg der innovativen E-Business-Lösungen der I-D Media AG. Interfunk mit Ihrer Händlermarke RED ZAC ist eine der bedeutendsten Fachhandelskooperationen in den Branchen Unterhaltungselektronik, Mobil- und Telekommunikation, PC/Multimedia, Unterhaltungssoftware, Foto und Haustechnik mit einem Verkaufsumsatz von etwa 3,6 Mrd. DM.
Kontakt: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Rm
Und ein schöner Doppelboden dazu....
RRLE
RRLE
Mit etwas Glück fallen wir intraday noch mal in den Bereich von 4,6-4,8 zurück . Diese Gewinnmitnahmenreaktion werde ich persönlich noch einmal zu einem Nachkauf nutzen , da die IR der I-D es bestimmt nicht bei der Eintagsfliege belässt .
Cu
Rm
Cu
Rm
Keine Gewinnmitnahmen heute!!!strong buy!!!!!!
Erstaunlich stark . Die 5 war aus Beton . Fehlt nur noch vor Handelsbeginn eine Ad Hoc , und wir starten über 6 .
Obwohl mir eine kleine Konsolidierung lieber wäre .
Rm
Obwohl mir eine kleine Konsolidierung lieber wäre .
Rm
Was ist los ? Ask bei 4,10
Jawoll , man muß nur fest dran glauben . Für 4,5 nachgekauft . Und morgen noch vor 9,00h vernünftige Zahlen per ad Hoc geliefert , und ich bin zufrieden .
Rm
Rm
I-D hat sich nach den Gewinnmitnahmen heute sehr gut behauptet . Auch das Jahreergebnis liegt im Plan .
Rm
I-D Media AG
http://www.i-dmedia.com
Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
____________________________________________________________
Pressemitteilung
28. März 2001
Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
Online
Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.
Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.
Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
„ausgezeichnete Resonanz”.
Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
(BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Berlin
Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
(Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.
Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
"Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
höhe erweitern.
"Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.
Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.
Eckdaten des Kalenderjahres 2000
Angaben in Mio DM 1999 2000
Umsatz 30,53 77,77
Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
Liquide Mittel(einschließlich
Wertpapiere UV) 92,67 54,71
Forderungen aus Leistungen
und Lieferungen 9,20 21,70
Anlagevermögen 6,99 13,03
Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
Abschreibungen 2,06 4,41
Investitionen 4,07 9,99
Kontakt:
Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Rm
I-D Media AG
http://www.i-dmedia.com
Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
____________________________________________________________
Pressemitteilung
28. März 2001
Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
Online
Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.
Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.
Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
„ausgezeichnete Resonanz”.
Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
(BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
I-D Media AG meldet Rekordumsatz
Berlin
Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
(Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.
Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
"Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
höhe erweitern.
"Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.
Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.
Eckdaten des Kalenderjahres 2000
Angaben in Mio DM 1999 2000
Umsatz 30,53 77,77
Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
Liquide Mittel(einschließlich
Wertpapiere UV) 92,67 54,71
Forderungen aus Leistungen
und Lieferungen 9,20 21,70
Anlagevermögen 6,99 13,03
Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
Abschreibungen 2,06 4,41
Investitionen 4,07 9,99
Kontakt:
Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Cathy Richter
E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
Die gewünschte Konsolidierung , wie auf Bestellung .
Rm
Rm
was ist aber wenn sie 8die Bestellung ) nicht abgeholt wird
Bestellung ist übrigens gut - wer nimmt welche an
02.04.2001
I-D Media - Kaufen
Die BHF-Bank empfiehlt den am Neuen Markt notierten Service Provider I-D Media zum Kauf. Das Kursziel: 9 Euro. Die Gesellschaft entwickelt E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und interaktive Informations- und Unterhaltungsangebote. Zum Angebot gehören eine umfassende Beratung sowie ein technischer Wartungsservice. Künftig will die Gesellschaft ihre Produkte auch im interaktiven Fernsehen zur Verfügung stellen.
Die Analysten bei der BHF-Bank erwarten in den kommenden zwei Jahren ein Umsatzwachstum von rund 53 Prozent. Der Bereich Business-to-Business solle sogar noch stärker wachsen, um 134 Prozent. Für den Business-to-Customer-Sektor rechnen die Experten mit einer Steigerung von 117 Prozent.
Das Unternehmen hat gute Kontakte zur Industrie und kann eine Reihe namhafter Kunden vorweisen: darunter die Deutsche Telekom, Sony Europe und DaimlerChrysler. Für ausreichend Potenzial sei also gesorgt, so die Analysten.
Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres soll mit der Lizenzierung und Vermarktung des Produktes Community Software 2000 begonnen werden.
I-D Media - Kaufen
Die BHF-Bank empfiehlt den am Neuen Markt notierten Service Provider I-D Media zum Kauf. Das Kursziel: 9 Euro. Die Gesellschaft entwickelt E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und interaktive Informations- und Unterhaltungsangebote. Zum Angebot gehören eine umfassende Beratung sowie ein technischer Wartungsservice. Künftig will die Gesellschaft ihre Produkte auch im interaktiven Fernsehen zur Verfügung stellen.
Die Analysten bei der BHF-Bank erwarten in den kommenden zwei Jahren ein Umsatzwachstum von rund 53 Prozent. Der Bereich Business-to-Business solle sogar noch stärker wachsen, um 134 Prozent. Für den Business-to-Customer-Sektor rechnen die Experten mit einer Steigerung von 117 Prozent.
Das Unternehmen hat gute Kontakte zur Industrie und kann eine Reihe namhafter Kunden vorweisen: darunter die Deutsche Telekom, Sony Europe und DaimlerChrysler. Für ausreichend Potenzial sei also gesorgt, so die Analysten.
Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres soll mit der Lizenzierung und Vermarktung des Produktes Community Software 2000 begonnen werden.
Hab neulich gehört, dass Sony Europe gar nicht mehr Kunde von ID sein soll....
Weiss irgendwer Genaueres?
bf
Weiss irgendwer Genaueres?
bf
Das Internet ist viel revolutionärer als die Erfindung des Buchs -Radio-Fernsehen und Telefon zusammen.
Unglaublich das Angebot was ich im Internet zum grossen Teil kostenlos vorfinde.Das wird in nächster Zukunft nicht mehr möglich sein. Sobald jeder merkt dass er ohne Internet nichts mehr läuft werden Leistungen nur mehr gegen Bares zur Verfügung gestellt werden können.
Internet so selbstverständlich wie Strom und Wasser
(dpa-AFX) Edward J. Zander, Chief Executive Officer von Sun Microsystems, zeigte sich auf dem VIII. Deutschen OFW-Wirtschaftskongress am Donnerstag in Köln weiterhin von der Zukunft des Internet überzeugt. "Das Internet ist da", sagte Zander und begründete dies mit statistischen Zahlen und visionären Gedanken. In den letzten 24 Stunden seien 150.000 neue Internet-Nutzer hinzugekommen und es gebe mittlerweile mehr Webseiten als Einwohner auf dem Planeten.
Internet sei kein Geschäft an sich, sondern würde Prozesse in den Unternehmen und im täglichen Leben aller Menschen verändern. Die Nutzung des Netzes im täglichen Leben sei irgendwann einmal so selbstverständlich wie die Nutzung von Elektrizität oder Wasser, sagte Zander. Zur Verbreitung würden insbesondere die immer schnelleren Zugänge zum Internet über neue Technologien wie Glasfaser oder Handy beitragen.
Unglaublich das Angebot was ich im Internet zum grossen Teil kostenlos vorfinde.Das wird in nächster Zukunft nicht mehr möglich sein. Sobald jeder merkt dass er ohne Internet nichts mehr läuft werden Leistungen nur mehr gegen Bares zur Verfügung gestellt werden können.
Internet so selbstverständlich wie Strom und Wasser
(dpa-AFX) Edward J. Zander, Chief Executive Officer von Sun Microsystems, zeigte sich auf dem VIII. Deutschen OFW-Wirtschaftskongress am Donnerstag in Köln weiterhin von der Zukunft des Internet überzeugt. "Das Internet ist da", sagte Zander und begründete dies mit statistischen Zahlen und visionären Gedanken. In den letzten 24 Stunden seien 150.000 neue Internet-Nutzer hinzugekommen und es gebe mittlerweile mehr Webseiten als Einwohner auf dem Planeten.
Internet sei kein Geschäft an sich, sondern würde Prozesse in den Unternehmen und im täglichen Leben aller Menschen verändern. Die Nutzung des Netzes im täglichen Leben sei irgendwann einmal so selbstverständlich wie die Nutzung von Elektrizität oder Wasser, sagte Zander. Zur Verbreitung würden insbesondere die immer schnelleren Zugänge zum Internet über neue Technologien wie Glasfaser oder Handy beitragen.
Das Jahr 2001 stellt eine wichtige Wegscheide für viele Dienstleister aus dem Internetbereich dar. Diese Ansicht vertrat Stella Dombrowsky, Analystin bei der BHF Bank im Gespräch mit Wallstreet:Online. Entscheidend für die Überlebensfähigkeit der einzelnen Unternehmen sei - neben der Frage, ob schon Gewinne gemacht würden, die Marketingorientierung. Als einen der Favoriten betrachtet sie I-D Media.
Der Grund: Die Berliner Agentur ist konsequent auf die Unternehmen der Old Economy ausgerichtet. „Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer auch in Zukunft guten Auftragslage erheblich.“ Das Management, insbesondere Firmenchef Bernd Kolb, verstünden es darüber hinaus, diese Grundhaltung mit visionären Vorstellungen zu verbinden.
Für I-D Media spreche auch, dass man das weit über Plan liegende Wachstum organisch generiert habe. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Kabel NM, die mit einer Vielzahl von Akquisitionen gewachsen seien, und die noch Jahre an den Kaufsummen und Umstrukturierungsaufwendungen zu knabbern hätten, könne man bei I-D Media schon im nächsten Jahr mit schwarzen Zahlen rechnen. Auch GFT, die bereits Gewinne im Beratungsgeschäft gemacht hätten, beurteilte die Analystin positiv.
Uwe Barth, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, schätzt an I-D Media deren konsequente Marketingausrichtung. Insbesondere die Konzentration auf große etablierte Unternehmen der Old Economy werde sich in Zukunft auszahlen. Für I-D Media spricht nach Ansicht des Analysten auch die Tatsache, dass man sich von einer reinen Multimediaagentur wegentwickle und verstärkt auch Technologie implementiere.
In diesem Zusammenhang räumt er allerdings auch Risikopotentiale etwa im Bereich ID-TV ein, der mit sinkenden Umsätzen und einer relativ hohen Mitarbeiterzahl (ca. 50) ein erheblicher Kostenfaktor sei. Auch Stella Dombrowsky sieht in diesem defizitären Bereich ein „gewisses Risiko“.
Uneinigkeit herrscht bei den Analysten über die Aussichten der neuerdings in das Segment drängenden Konkurrenz aus etablierten Beratungsunternehmen wie KPMG oder Accenture. Während Dombrowsky diese Unternehmen aufgrund ihrer Finanzkraft als gefährliche Konkurrenten ansieht, zeigt sich Barth wenig beeindruckt: Die Aneignung der für das Geschäft notwendigen Kompetenz erfordere entweder viel Zeit oder könne sehr teuer werden.
Der Grund: Die Berliner Agentur ist konsequent auf die Unternehmen der Old Economy ausgerichtet. „Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer auch in Zukunft guten Auftragslage erheblich.“ Das Management, insbesondere Firmenchef Bernd Kolb, verstünden es darüber hinaus, diese Grundhaltung mit visionären Vorstellungen zu verbinden.
Für I-D Media spreche auch, dass man das weit über Plan liegende Wachstum organisch generiert habe. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Kabel NM, die mit einer Vielzahl von Akquisitionen gewachsen seien, und die noch Jahre an den Kaufsummen und Umstrukturierungsaufwendungen zu knabbern hätten, könne man bei I-D Media schon im nächsten Jahr mit schwarzen Zahlen rechnen. Auch GFT, die bereits Gewinne im Beratungsgeschäft gemacht hätten, beurteilte die Analystin positiv.
Uwe Barth, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, schätzt an I-D Media deren konsequente Marketingausrichtung. Insbesondere die Konzentration auf große etablierte Unternehmen der Old Economy werde sich in Zukunft auszahlen. Für I-D Media spricht nach Ansicht des Analysten auch die Tatsache, dass man sich von einer reinen Multimediaagentur wegentwickle und verstärkt auch Technologie implementiere.
In diesem Zusammenhang räumt er allerdings auch Risikopotentiale etwa im Bereich ID-TV ein, der mit sinkenden Umsätzen und einer relativ hohen Mitarbeiterzahl (ca. 50) ein erheblicher Kostenfaktor sei. Auch Stella Dombrowsky sieht in diesem defizitären Bereich ein „gewisses Risiko“.
Uneinigkeit herrscht bei den Analysten über die Aussichten der neuerdings in das Segment drängenden Konkurrenz aus etablierten Beratungsunternehmen wie KPMG oder Accenture. Während Dombrowsky diese Unternehmen aufgrund ihrer Finanzkraft als gefährliche Konkurrenten ansieht, zeigt sich Barth wenig beeindruckt: Die Aneignung der für das Geschäft notwendigen Kompetenz erfordere entweder viel Zeit oder könne sehr teuer werden.
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