checkAd

    I-D Media--- Es geht wieder los - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.01 00:55:19 von
    neuester Beitrag 10.04.01 23:39:18 von
    Beiträge: 22
    ID: 367.822
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 00:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach ihrem Tief im Januar bei 3,75 setzte I-D Media zu einem Höhenflug bis 11 Euro an , um im Rahmen der schlechten Marktverfassung erneut ihr Tief bei 3,8 zu testen und mehrere Tage erfolgreich zu verteidigen . In den letzten Tagen deutete sich bereits ein Turnaround an . Nachfolgende Ad Hoc könnte wieder der Startschuss für neue Kurssteigerungen sein .

      ;)
      Rm
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 00:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Berlin, den 26.03.2001. Das Berliner E-Business-Unternehmen I-D Media AG hat von den zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Victoria Versicherungen den Auftrag zur Realisation einer innovativen E-Business-Plattform erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt mehrere Millionen DM. Damit verzeichnet die I-D Media AG bereits den dritten Neukunden im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs 2001 mit einem kumulierten Auftragsvolumen im 2-stelligen Millionenbereich.


      Kontakt:

      Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com

      Cathy Richter E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com

      I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 25.03.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622860; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      252319 Mär 01
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal sehen , ob ich vor 10 Tagen recht hatte .

      von MrQuick 18.03.01 16:26:30 3124609 I-D MEDIA AG O.N.

      Nemaxstand Mitte Januar : 2300 Punkte ,I-D 3,75(Tiefstand)
      Nemaxstand 16.03. 1750 Punkte ,I-D 3,80

      Zwischenzeitlich notierte I-D bei über 11 Euro .

      Wer also Mitte Januar in I-D investiert hatte , konnte bis zu 200 % Gewinn einfahren und hat bis heute nichts verloren . In der gleichen Zeit hat der Nemax 30 % verloren . Bei angenähertem Verlauf wäre I-D jetzt bei 2,6 Euro . Sobald die nächste technische Erholung einsetzt , wird I-D zu den Gewinnern zählen . Bis dahin einfach abwarten und wenn man überzeugt ist einsammeln . Jeder weiss , welche Kursreaktionen die Ad Hocs von I-D ausgelöst haben und wie schnell wir von 3,75 bei 10 gelandet sind .

      Also cool bleiben .


      MQ
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:07:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langzeit Intraday Times & Sales Historie

      I-D MEDIA AG / (XETRA)
      Datum Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
      23.03. 4,00 4,30 3,95 4,25 0,00 14.847
      22.03. 3,95 4,00 3,85 4,00 0,00 11.689
      21.03. 4,00 4,00 3,85 3,95 0,00 13.164
      20.03. 4,05 4,20 3,98 4,20 0,00 29.804
      19.03. 3,94 3,98 3,83 3,95 0,00 15.968
      16.03. 3,90 3,90 3,74 3,80 0,00 42.150 ATL hat gehalten
      15.03. 4,00 4,00 3,90 3,94 0,00 49.211
      14.03. 4,16 4,24 3,88 3,91 0,00 54.915
      13.03. 4,20 4,20 3,97 4,07 0,00 43.156
      12.03. 4,65 4,65 4,10 4,18 0,00 59.751
      09.03. 4,95 4,95 4,56 4,66 0,00 34.678
      08.03. 5,10 5,19 4,94 5,00 0,00 24.936
      07.03. 5,28 5,28 5,00 5,20 0,00 39.459
      06.03. 4,75 5,43 4,75 5,28 0,00 59.647
      05.03. 5,04 5,06 4,76 4,80 0,00 39.555
      02.03. 5,11 5,30 4,85 5,30 0,00 52.080
      01.03. 5,58 5,58 4,88 5,14 0,00 48.098
      28.02. 6,05 6,15 5,50 5,71 0,00 41.264
      27.02. 6,60 6,60 6,20 6,20 0,00 8.699
      26.02. 6,60 6,65 6,02 6,39 0,00 52.842

      - Kurse sind Tagesschlußkurse -





      © 1998-2001 gatrixx AG Quelle: GEDIF GmbH
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:18:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nebenbei bemerkt ist das KUV ein Witz .:D

      Rm

      Factsheet
      I-D Media
      WKN 622860
      Reuterskürzel / Börsenkürzel IDLG.F / IDL
      Marktsegment NM
      Branche / Subbranche Internet / Services
      Netto-Dividende (-Rendite) --(--%)
      Anzahl Aktien 9.900.000
      Marktkapitalisierung 38,12 Mio Euro
      Marktkapitalisierung Free Float 15,25 Mio Euro
      Free Float 40,0%
      Geschäftsjahresende / HV-Termin 31.12./
      Die Daten beziehen sich auf den Schlusskurs vom Vortag

      aktuelle KurseChart Branchenvergleich
      detaillierte Emissionsparameter (Verkaufsprospekt, Streubesitz, Lockup Perioden, etc.)
      Related News Ad hoc-Meldungen


      Kurzbeschreibung
      Die I-D Media AG ist eine Full Service Internet-Agentur, die digitale Technologien, Produkte, Plattformen und Dienstleistungen entwickelt. Mit den langjährigen Erfahrungen im Projektbereich zählt das junge Unternehmen zu den führenden Multimedia-Häusern in Europa. Zu den interessantesten Innovationen von I-D Media zählt eine Community, mit deren Hilfe die Interessenprofile von Internetnutzern personalisiert werden können. Dies ermöglicht namhaften Kunden die zielgruppengenaue Bewerbung ihrer Produkte.

      Kennzahlen 1999 2000 2001e 2002e
      Umsatz in Euro 15,6 Mio. 39,0 Mio. 70,0 Mio. 100,0 Mio.
      Erg. je Aktie in Euro -0,56 -0,95 -0,01 0,12
      KUV 2,45 0,98 0,54 0,38
      KGV N/A N/A N/A 32,08
      PEG-Ratio N/A

      Unternehmensdaten
      Adresse: I-D Media AG
      Lindenstr.1 20-25
      10969 Berlin
      Tel.:
      Fax: Vorstand: Bernd Kolb
      Regine Haschka
      Dr. Jürgen Schrief
      Internet-Adresse: www.i-d-media.de Aufsichtsrat: Dr. Lothar Späth
      Dr. Kurt Lauk
      Dr. Joachim Theye


      Weitere GoingPublic-Beiträge
      06.02.2001 Kurzmeldungen: I-D Media - gewinnt nach Großauftrag
      17.08.2000 Kurzmeldungen: I-D Media - mit Umsatzsteigerung von 720 %
      29.05.2000 Chartanalyse Weekly: Zerstörte Hoffnungen - Chartanalyse Weekly

      Ad hoc-Meldungen
      05.02.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG:Deutsche Telekom und I-D Media intensivieren Zusammenarbeit
      24.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
      24.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erhält weiteren Grossauftrag
      16.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC
      16.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC
      11.01.2001: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: iCubate GmbH von I-D Media und Otto nimmt ihre Arbeit auf
      28.12.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: Kurt Lauk wird routinemäßig neuer Aufsichtsratsvorsitzender der I-D Media AG- die personelle Besetzung des Aufsichtsrats bleibt unverändert
      16.11.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
      26.10.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media gründet Tochtergesellschaft in Österreich und erhält Großauftrag von SWAROVSKI
      26.10.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media founds subsidiary in Austria and receives a major contract from SWAROVSKI
      17.08.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media mit Umsatzwachstum von 720% im ersten Halbjahr 2000
      13.07.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG korrigiert Einschätzungen für Halbjahresergebnis deutlich nach oben
      21.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media and Otto set up e-Commerce-Incubator
      21.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media und Otto gründen gemeinsamen E-Commerce-Incubator
      19.06.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: Loewe beauftragt I-D Media als strategischen Partner für digitale Kommunikation
      17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
      17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
      17.05.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D Media AG Q1
      28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
      28.04.2000: ots Ad hoc-Service: I-D Media AG: I-D MEDIA AG ernennt neuen Finanzvorstand
      Die Going Public Media AG kann trotz sorgfältiger Auswahl und ständiger Verifizierung der Daten keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Zur Berechnung der abgebildeten Kennzahlen werden die Schlusskurse des jeweiligen Vortages sowie die Gewinn- und Umsatzschätzungen von GoingPublic Research herangezogen. Alle aufgeführten Kurse beziehen sich auf den umsatzstärksten Börsenplatz der letzten 4 Wochen. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar.
      © GoingPublic-Online 1999, 2000, 2001

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:24:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      9-MONATSBERICHT
      Unternehmen : I-D Media AG
      Zeitraum: 01. Januar 2000 bis 30. September 2000
      Umsatzerlöse: 58.070.000 DM
      Cash-Flow: -7.130.000 DM
      Kommentar: I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000; Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September 2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400 Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496 Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).; Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen "Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57 Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.; Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen. Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
      Bericht als PDF: idl300d.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 01:36:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier noch mal die letzten Ad Hocs in der Übersicht . Eine hübsche Anzahl von Aufträgen und vor allen Dingen UMSATZ .

      ;)
      Rm


      Montag, 05.02.2001, 20:41
      Ad hoc-Service: I-D Media AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      Deutsche Telekom und I-D Media intensivieren Zusammenarbeit Berlin, Die Deutsche Telekom und das Berliner Multimedia- Unternehmen I-D Media AG wollen langfristig zusammenarbeiten. Es wurde ein entsprechender Rahmenvertrag geschlossen, mit dem beide Unternehmen ihre langjährige Geschäftsbeziehung untermauern. Die Deutsche Telekom beabsichtigt hierbei, im Geschäftsjahr 2001 mindestens DM 25 Millionen Auftragsvolumen mit der I-D Media AG abzuwickeln. Fest vereinbart wurde bereits jetzt ein Volumen von DM 10 Millionen für die Entwicklung neuer Internet-Produkte. Die I-D Media AG arbeitet darüber hinaus bereits an mehreren Stellen mit der Deutschen Telekom sowie der Konzerntochter T- Mobil eng zusammen. Derzeit entwickelt die I-D Media AG gemeinsam mit der Deutschen Telekom das neue, große Informationsportal "T- Info", das zur Cebit vorgestellt wird. Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111


      Mittwoch, 24.01.2001, 20:49
      Ad hoc-Service: I-D Media AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      I-D Media erhält weiteren Grossauftrag

      Berlin, Das Berliner Multimedia-Unternehmen I-D Media AG hat nach der Beauftragung von Red Zac zur Realisation einer E-Commerce-Plattform vergangener Woche einen weiteren Grossauftrag erhalten, dessen Volumen sich ebenfalls auf mehrere Millionen DM beläuft. Die I-D Media AG wurde von der artmust GmbH mit dem Aufbau eines internationalen Kunst-Portals im Internet beauftragt. Das Kunst-Portal soll unter dem Namen Templeflower.com zu einem führenden Content-Anbieter und Vermarkter von Kunstobjekten werden. Die I-D Media AG trägt die Verantwortung für den strategischen Aufbau und die technologische Implementierung des Portals. Im Rahmen des Auftrags wird im laufenden Jahr für die Artmust GmbH eine State-of-the-Art Internet-Präsenz konzipiert.

      Als international agierendes Unternehmen verfügt die Artmust GmbH über ein globales Netz von Mitarbeitern sowie über zahlreiche Vermarktungsrechte an Fotografien, Bildern, Videodokumentationen, Merchandiseartikeln und weltweite Kooperationen mit Museen, Künstlern und Galerien.

      Weitere Informationen: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111

      Ende der Mitteilung



      NAME LETZTER STAND Ten. DIFF. (%) KURSZEIT
      I-D MEDIA AG 4,24 B +10,13% 23.03., 18:41




      Dienstag, 16.01.2001, 20:17
      Ad hoc-Service: I-D Media AG
      Ad hoc-Service: I-D Media AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.


      I-D Media realisiert eCommerce-Plattform für RED ZAC Berlin, Die I-D Media AG wird für RED ZAC (Interfunk eG) eine eCommerce-Plattform realisieren. Die hierzu getroffene Vereinbarung zwischen der I-D Media AG und RED ZAC beläuft sich auf ein Auftragsvolumen von mehreren Millionen DM. Die I-D Media AG wird als E-Business-Operator die Verantwortung vom strategischen Aufbau bis hin zur technologischen Implementierung der eCommerce Plattform übernehmen. Die Vereinbarung mit RED ZAC unterstreicht nachhaltig den Erfolg der innovativen E-Business-Lösungen der I-D Media AG. Interfunk mit Ihrer Händlermarke RED ZAC ist eine der bedeutendsten Fachhandelskooperationen in den Branchen Unterhaltungselektronik, Mobil- und Telekommunikation, PC/Multimedia, Unterhaltungssoftware, Foto und Haustechnik mit einem Verkaufsumsatz von etwa 3,6 Mrd. DM.

      Kontakt: Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com Oliver Hornhardt, Investor Relations E-mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:44:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      ;););)

      Rm
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:53:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und ein schöner Doppelboden dazu....



      RRLE
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 00:56:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit etwas Glück fallen wir intraday noch mal in den Bereich von 4,6-4,8 zurück . Diese Gewinnmitnahmenreaktion werde ich persönlich noch einmal zu einem Nachkauf nutzen , da die IR der I-D es bestimmt nicht bei der Eintagsfliege belässt .

      Cu

      Rm
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:34:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Keine Gewinnmitnahmen heute!!!strong buy!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:36:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Erstaunlich stark . Die 5 war aus Beton . Fehlt nur noch vor Handelsbeginn eine Ad Hoc , und wir starten über 6 .

      Obwohl mir eine kleine Konsolidierung lieber wäre .

      ;)

      Rm
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:58:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ist los ? Ask bei 4,10
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:51:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jawoll , man muß nur fest dran glauben . Für 4,5 nachgekauft . Und morgen noch vor 9,00h vernünftige Zahlen per ad Hoc geliefert , und ich bin zufrieden .

      :D

      Rm
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 00:01:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      I-D hat sich nach den Gewinnmitnahmen heute sehr gut behauptet . Auch das Jahreergebnis liegt im Plan .

      ;)

      Rm


      I-D Media AG
      http://www.i-dmedia.com
      Berlin Hamburg London Wien Stuttgart Potsdam
      ____________________________________________________________
      Pressemitteilung
      28. März 2001

      Arbeit der I-D Media AG erneut ausgezeichnet - ADC-Award 2001 für Wallpaper*
      Online
      Der Art Directors Club für Deutschland hat den Internetauftritt des
      Lifestylemagazins Wallpaper*, den die Berliner I-D Media AG realisiert hat, mit
      dem begehrten ADC-Award 2001 in Silber prämiert.

      Berlin/London – Als einziges börsennotiertes New-Media-Unternehmen hat die I-D
      Media AG, Berlin/ London, in diesem Jahr eine Auszeichnung des angesehenen Art
      Directors Club für Deutschland erhalten. Einen ADC-Award 2001 in Silber, neben
      dem CLIO der renommierteste Design-Preis der Branche, erhielten die Berliner
      für die Umsetzung des internationalen Design- und Lifestylemagazins Wallpaper*,
      in der Kategorie „Interaktive Medien“. Nach den zwei Silber-Medaillen bei den
      New York Festivals (November 2000) in den Kategorien „Web Site/Media" und "Web
      Site/Best Web Site Design” im vergangenen Jahr ist dies die dritte „Wallpaper”-
      Prämierung. Sie unterstreicht das kreative Potenzial des Anbieters von E-
      Business-Plattformen, der für die Umsetzung der digitalen Marketingstrategien
      seiner Kunden immer wieder mit hochrangigen Preisen bedacht worden ist.

      Bereits 1995, als die meisten der heute tätigen New-Media-Agenturen noch gar
      nicht existierten, sorgte der Web-Vorreiter mit der WestCyte, dem ersten Werbe-
      Auftritt einer Marke im Internet, für Furore. Eine digitale Pionierleistung, die
      mit mehreren Preisen, darunter 1996 mit dem ADC-Award, honoriert wurde. 1998
      gewann I-D Media für die Realisierung der Swatch Internet Time als erstes
      nicht-amerikanisches Unternehmen den wichtigsten Marketingpreis der USA, den
      CLIO in Gold. Im vergangenen Jahr folgte die Aufnahme mehrerer Online-Projekte
      in das Jahrbuch der Werbung sowie Prämierungen als „best multimedia of the
      year” im Annual Multimedia Contest. Ein Erfolg, an den das Unternehmen in
      diesem Jahr mit der ID-TV Homepage anknüpfen konnte. „Design-Konzepte, die die
      klaren strategischen und finanziellen Ziele der Auftraggeber verfolgen, ohne
      dabei die emotionale Ansprache der User zu vernachlässigen”, bilden für Tony
      Ferreira, Creative Director der I-D Media AG, die Grundlage für diese
      „ausgezeichnete Resonanz”.

      Mit den zahlreichen Preisen, unter anderem dem „Business-to-Business-Award”
      (BOB) des Deutschen Kommunikationsverbandes oder dem „y-design innovation
      award”, dokumentiert I-D Media zugleich, dass eine Standardisierung auf der
      technischen Ebene die unternehmensspezifische Aussage auf der sichtbaren
      Präsentationsebene nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil: „Durch einen modularen
      Ansatz wächst der kreative Freiraum für die Gestaltung”, betont der
      Vorstandsvorsitzende der I-D Media AG, Bernd Kolb. Ähnlich wie beim Lego-
      Prinzip könne ein Grundset je nach Anforderung und Umfang des geplanten
      Internet-Auftritts um verschiedene Applikationen individuell ergänzt werden.
      Auf diese Weise lasse sich, so Kolb, „eine E-Business-Plattform effizienter,
      schneller und günstiger aufbauen“. I-D Media wird das zukunftsfähige
      Modulsystem, das allen Unternehmen unabhängig von ihrer Größe den Zugang zu den
      digitalen Medien gewährleistet, im ersten Halbjahr 2001 nach über zweijähriger
      Entwicklungsarbeit als lizenzfähiges Produkt auf den Markt bringen.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      I-D Media AG meldet Rekordumsatz

      Berlin
      Das am neuen Markt notierte E-Business-Unternehmen I-D Media AG meldet für das
      abgelaufene Geschäftsjahr 2000 einen rein organischen Gesamtumsatz von 77,8
      Millionen DM und übertrifft damit die eigenen Planungen um mehr als 20 Millionen
      DM (+40%). Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem organischen Wachstum
      von 155%. Die dadurch verbundenen Aufwendungen konnten durch gezielte
      Focussierung auf das Kerngeschäft sowie strukturellen Massnahmen zur Effizienz-
      steigerung neutralisiert werden. Damit liegt das Ergebnis mit -15,3 Millionen DM
      (Ebit -17,5 Mio. DM) genau im Plan. Aus heutiger Sicht wird der Breakeven wie
      geplant im kommenden Jahr erreicht werden.
      Mit dieser positiven Geschäftsentwicklung gehört I-D Media in ihrem Segment auch
      im internationalen Vergleich zu den erfolgreichsten Unternehmen überhaupt.

      Das Kerngeschäft "I-D Services" konnte seine Profitabiliät im Vergleich zum
      Vorjahr sogar deutlich verbessern. In Deutschland stieg das positive Ebit im
      Servicebereich um 299% auf 7,9 Mio. DM.
      Das Gesamtergebnis resultiert neben den Investitionen in die nationale und
      internationale Expansion grösstenteils aus den Aufwendungen für die Entwicklung
      der in Kooperation mit IBM realisierten modularen Produktionsplattform
      "Cynigma", die es dem Unternehmen künftig erlaubt, intelligente und
      personalisierte E-Business-Plattformen durch den Einsatz eigener Modulsysteme
      wesentlich effizienter und rentabler zu realisieren.
      Entgegen des negativen Marktumfelds setzte die I-D Media AG, die ausschliesslich
      Konzerne der "Old Economy" zu ihren Kunden zählt, auch im 4. Quartal 2000 seine
      erfolgreiche Geschäftsentwicklung fort. Auch in den ersten 11 Wochen des neuen
      Geschäftsjahres konnte die I-D Media AG bereits ihre Kundenbasis um 10
      Neukundenbeziehungen mit einem Gesamtvolumen in deutlich 2-stelliger Millionen-
      höhe erweitern.

      "Die Entwicklung des Internets geht in die nächste Runde, die "Old Economy"
      beginnt jetzt systematisch ihre digitalen Strategien umzusetzen und hier bringt
      die I-D Media das richtige Know How und innovative Produkte an den Tisch, um
      ihre Kunden und Partner erfolgreich in die Zukunft zu begleiten" resümiert der
      Vorstandsvorsitzende, Bernd Kolb, die aktuelle Geschäftslage. "Unsere Rechnung
      ist aufgegangen, wir haben in die richtigen Bereiche investiert und sind für die
      Zukunft hervorragend aufgestellt!" so Kolb weiter.

      Die I-D Media AG beabsichtigt, sich bei der Hauptversammlung im Juni den
      Rückkauf eigener Aktien bis zu 10% des Grundkapitals genehmigen zu lassen. Der
      Vorstand möchte damit ein international übliches Finanzierungsinstrument nutzen.
      Zudem will sich der Vorstand damit grundsätzlich die Möglichkeit eröffnen,
      eigene Aktien als Akquisitionswährung zu verwenden.


      Eckdaten des Kalenderjahres 2000

      Angaben in Mio DM 1999 2000

      Umsatz 30,53 77,77
      Jahresfehlbetrag (4,27) (15,29)
      Ebit nach US GAAP (5,22) (17,50)
      Liquide Mittel(einschließlich
      Wertpapiere UV) 92,67 54,71
      Forderungen aus Leistungen
      und Lieferungen 9,20 21,70
      Anlagevermögen 6,99 13,03
      Eiqenkapitalquote 88,0% 87,2%
      Forschung und Entwicklung 4,07 10,62
      Abschreibungen 2,06 4,41
      Investitionen 4,07 9,99

      Kontakt:

      Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand
      E-mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
      Cathy Richter
      E-mail: cathy.richter@i-dmedia.com

      I-D Media AG
      Lindenstrasse 20-25
      D-10969 Berlin
      Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
      Fax: ++49 (030) 25 94 7 111
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:59:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die gewünschte Konsolidierung , wie auf Bestellung .;)

      Rm
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:06:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      was ist aber wenn sie 8die Bestellung ) nicht abgeholt wird ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:18:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      :( Bestellung :( ist übrigens gut - wer nimmt welche an :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 08:18:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      02.04.2001

      I-D Media - Kaufen



      Die BHF-Bank empfiehlt den am Neuen Markt notierten Service Provider I-D Media zum Kauf. Das Kursziel: 9 Euro. Die Gesellschaft entwickelt E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und interaktive Informations- und Unterhaltungsangebote. Zum Angebot gehören eine umfassende Beratung sowie ein technischer Wartungsservice. Künftig will die Gesellschaft ihre Produkte auch im interaktiven Fernsehen zur Verfügung stellen.
      Die Analysten bei der BHF-Bank erwarten in den kommenden zwei Jahren ein Umsatzwachstum von rund 53 Prozent. Der Bereich Business-to-Business solle sogar noch stärker wachsen, um 134 Prozent. Für den Business-to-Customer-Sektor rechnen die Experten mit einer Steigerung von 117 Prozent.

      Das Unternehmen hat gute Kontakte zur Industrie und kann eine Reihe namhafter Kunden vorweisen: darunter die Deutsche Telekom, Sony Europe und DaimlerChrysler. Für ausreichend Potenzial sei also gesorgt, so die Analysten.

      Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres soll mit der Lizenzierung und Vermarktung des Produktes Community Software 2000 begonnen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 16:08:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab neulich gehört, dass Sony Europe gar nicht mehr Kunde von ID sein soll....
      Weiss irgendwer Genaueres?

      bf
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:03:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Internet ist viel revolutionärer als die Erfindung des Buchs -Radio-Fernsehen und Telefon zusammen.
      Unglaublich das Angebot was ich im Internet zum grossen Teil kostenlos vorfinde.Das wird in nächster Zukunft nicht mehr möglich sein. Sobald jeder merkt dass er ohne Internet nichts mehr läuft werden Leistungen nur mehr gegen Bares zur Verfügung gestellt werden können.


      Internet so selbstverständlich wie Strom und Wasser


      (dpa-AFX) Edward J. Zander, Chief Executive Officer von Sun Microsystems, zeigte sich auf dem VIII. Deutschen OFW-Wirtschaftskongress am Donnerstag in Köln weiterhin von der Zukunft des Internet überzeugt. "Das Internet ist da", sagte Zander und begründete dies mit statistischen Zahlen und visionären Gedanken. In den letzten 24 Stunden seien 150.000 neue Internet-Nutzer hinzugekommen und es gebe mittlerweile mehr Webseiten als Einwohner auf dem Planeten.

      Internet sei kein Geschäft an sich, sondern würde Prozesse in den Unternehmen und im täglichen Leben aller Menschen verändern. Die Nutzung des Netzes im täglichen Leben sei irgendwann einmal so selbstverständlich wie die Nutzung von Elektrizität oder Wasser, sagte Zander. Zur Verbreitung würden insbesondere die immer schnelleren Zugänge zum Internet über neue Technologien wie Glasfaser oder Handy beitragen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 23:39:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das Jahr 2001 stellt eine wichtige Wegscheide für viele Dienstleister aus dem Internetbereich dar. Diese Ansicht vertrat Stella Dombrowsky, Analystin bei der BHF Bank im Gespräch mit Wallstreet:Online. Entscheidend für die Überlebensfähigkeit der einzelnen Unternehmen sei - neben der Frage, ob schon Gewinne gemacht würden, die Marketingorientierung. Als einen der Favoriten betrachtet sie I-D Media.



      Der Grund: Die Berliner Agentur ist konsequent auf die Unternehmen der Old Economy ausgerichtet. „Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer auch in Zukunft guten Auftragslage erheblich.“ Das Management, insbesondere Firmenchef Bernd Kolb, verstünden es darüber hinaus, diese Grundhaltung mit visionären Vorstellungen zu verbinden.

      Für I-D Media spreche auch, dass man das weit über Plan liegende Wachstum organisch generiert habe. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie Kabel NM, die mit einer Vielzahl von Akquisitionen gewachsen seien, und die noch Jahre an den Kaufsummen und Umstrukturierungsaufwendungen zu knabbern hätten, könne man bei I-D Media schon im nächsten Jahr mit schwarzen Zahlen rechnen. Auch GFT, die bereits Gewinne im Beratungsgeschäft gemacht hätten, beurteilte die Analystin positiv.

      Uwe Barth, Analyst bei der Landesbank Baden-Württemberg, schätzt an I-D Media deren konsequente Marketingausrichtung. Insbesondere die Konzentration auf große etablierte Unternehmen der Old Economy werde sich in Zukunft auszahlen. Für I-D Media spricht nach Ansicht des Analysten auch die Tatsache, dass man sich von einer reinen Multimediaagentur wegentwickle und verstärkt auch Technologie implementiere.



      In diesem Zusammenhang räumt er allerdings auch Risikopotentiale etwa im Bereich ID-TV ein, der mit sinkenden Umsätzen und einer relativ hohen Mitarbeiterzahl (ca. 50) ein erheblicher Kostenfaktor sei. Auch Stella Dombrowsky sieht in diesem defizitären Bereich ein „gewisses Risiko“.

      Uneinigkeit herrscht bei den Analysten über die Aussichten der neuerdings in das Segment drängenden Konkurrenz aus etablierten Beratungsunternehmen wie KPMG oder Accenture. Während Dombrowsky diese Unternehmen aufgrund ihrer Finanzkraft als gefährliche Konkurrenten ansieht, zeigt sich Barth wenig beeindruckt: Die Aneignung der für das Geschäft notwendigen Kompetenz erfordere entweder viel Zeit oder könne sehr teuer werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      I-D Media--- Es geht wieder los