checkAd

    29.03.01: Erste Handelsaussetzung in dieser Baisse um 20.45 Uhr? - Nemax am Ende! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 07:38:48 von
    neuester Beitrag 17.05.01 11:25:36 von
    Beiträge: 291
    ID: 370.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:38:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern war endlich wieder ein "ganz normaler" Tag! Sinkende Taxen, fallende Kurse, ratlose Analysen, eben ganz so wie bereits seit Mitte Januar. :laugh:

      War der komplette DOW-Anstieg der drei vorangegangenen Handelstage nur ein Fake? Da die Nasdaq in dieser Zeit fast gar nicht reagierte, ist leider davon auszugehen!
      Fakt ist nunmal, das der extreme Kurssturz der letzten und vorletzten Woche fast ausschliesslich auf massive Verkäufe japanischer Investoren gegangen ist. Folglich musste in den letzten Tagen wieder frisches Kapital in den Markt gepumpt werden, das die Cashbestände der Fonds um einiges geschmälert haben sollte und auch zu einigen neuen Kreditvergaben führte.
      Steht nun das Kredit-Bubble kurz vorm endgültigen Platzen ???
      Ich habe die Befürchtung das bei einem DOW-Fall unter 9.000 P. die Zwangsliquidierungen von Aktiendepots massiver vonstatten geht, als das Hornberger Katzenschiessen es jemals war! Sollte dies eintreten, wird der DOW erst so richtig fallen, gleichzeitig aber auch die Chance auf den gewünschen sell-out bringen, insofern es keine unkontrollierbare Kettenreaktion wird!

      Doch noch ist nichts verloren. Der gestrige Tag könnte genausogut nur eine Kurzkonsolidierung vor einem endgültigen Aufschwung sein.
      Auch wenn ich diese Variante als äusserst gering einschätze, man darf sie nicht ausser acht lassen. Fakten sind nunmal Fakten. :)

      Soll ich noch von einem weiteren Drama berichten?
      In den letzten Tagen wird im Nemax ALLES ausgeschlachtet, was auch nur einigermassen liquide ist. Es wird weder auf das Unternehmen noch auf die Bewertung geschaut !!!
      Das ist ein glasklarer Zeichen für einen massiven Mittelabfluss der Nemax-Fonds, die nun auf Gedeih und Verderb Geld aus dem Markt abziehen müssen.
      Klingt irgendwo auch logisch. Denn wenn schon die Werte selbst durch die Bank durch kaputt sind, wer solch sich da noch Fonds-Anteile auf den Nemax kaufen ???
      Ich meine seit 2 Tagen selbiges auch an der Nasdaq zu bemerken, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Sollte es so sein, steckt die US-Wirtschaft bereits in einer tiefen Krise!



      Die Nasdaq ist im 60-Minuten-Chart genau auf dem unteren Ende der Seitwärtsrange aufgeschlagen!
      Noch findet ein harter Kampf um die 1600 P. statt, doch war zumindest gestern abend mein Eindruck, der Kampf wird immer schwieriger.
      Sollte es ab dieser Marke wieder massiv nach oben gehen, wäre durch die magische Anziehungskraft des gestrigen Gaps ab Überschreiten von 1650 P. sofortiges Potential nach oben da.
      Nach unten hingegen ist es dramatisch! Unterhalb von 1580 P. wartet die neue Zielzone 1250-1350 P.
      Erreichbarkeit verdammt schnell!



      Im Candlestickchart ist das Ungemach zu erkennen!
      Die lange Seitwärtsrange droht nun endgültig nach unten verlassen zu werden.
      Zudem stehen die Indikatoren unmittelbar vor neuen Verkaufssignalen. Die Seitwärtsbewegung der letzten Tage hat zu einer einigermassen ausreichenden Erholung gereicht.

      Heute ein Eröffnungsgap unter 1580 P., das nicht mehr geschlossen wird und es entstünde ein riesiges Verkaufssignal mit nachhaltiger Wirkung. :eek:

      Was könnte heute passieren?
      -Eine Version wäre eine Eröffnung bei knapp über 1600 P. und ein "relativ" langes Verharren in der Range 1600-1640 P., ehe eine endgültige Richtung vorgegeben wird. Diese sollte dann sehr schnell und sehr heftig werden.
      -Die positive Übertreibung wäre ein Anstieg, noch in der ersten halben Handelsstunde, auf über 1640 P. mit anschliessender nachhaltiger Rallye. SK über 1680 und die Sonne lacht.
      -Das Drama wäre das schon besagte open-Gap unter 1580 mit weiterem Fall. Wäre eine weitere Steigerung des Crashes!

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Waren die drei weissen Kerzen beim DOW nur eine Erholungsflagge inmitten des Crashs ???
      Passen dazu würde der kurzfr. MACD, der unmittelbar vor dem Kaufsignal wieder abgewürgt wurde!
      Um dieses Szenario jedoch zu bestätigen, muss der DOW innerhalb der nächsten 2 - 4,5 Handelstage unter 9.000 P. fallen. Dann droht ein sofortiger Verfall bis unter 8.000 P.!

      Es wäre denkbar das es heute nochmals bis knapp 9.900 P. hochgehen könnte. Siehe Nikkei-Chart dieser Woche!
      Unter 9.640 P. droht eine schwere Schlappe & unter 9.400 P. steht der Teufel mit der Sense bereit.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P. ist an der Ideal-Obergrenze von 1.175 P. abgeprallt.
      Unter 1.150 P. wird aus der Kurzkonsolidierung eine längere, unter 1.125 P. ist das Spiel schon fast verloren und unter 1.100 P. droht der brutale Absturz.

      Nach oben ist über der Zone 1.225 - 1.250 P. frei.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Wie gehabt bleibt der Nemax unanalysiert!
      Es wird derzeit alles abgeschlachtet was nur einigermassen liquide ist. Das sollte die Folge von einem massiven Kapitalabfluss der Nemax-Fonds sein.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Rein charttechnisch könnten Euro und Gold JETZT nach oben explodieren.
      Doch ist Charttechnik in diesem Fall nur sehr sehr wenig aussagefähig!


      Heute verspricht ein spannender Tag zu werden, denn es könnte zur ersten Handelsaussetzung kommen.
      Da diese zur Minute jedoch genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie ein Anstieg über 10.000 P. ist, wartet man die erste halbe Börsenstunde ab. Danach wird der Weg wieder klarer zu sehen sein.


      Happy trades...


      PS: Für den Ausverkauf selbst ist es nun 5 vor 12! Wenn die Q-Zahlen ab Anfang April bekanntgegeben werden, liegt es durchaus drin das es kurzfr. aufwärts geht.
      Ist unlogisch, doch das ist Börse.
      Deshalb wäre ein freier Fall in dieser Woche schön.
      Muss aber nicht sein !!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:40:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guckt euch mal den Nikkei ein. :laugh:

      Sind aber noch 20 Minuten Handel.
      Wird nachher analysiert.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:53:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nikkei schon 2,5 % im Minus!
      Die letzte halbe Stunde 200 Punkte verloren.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:02:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen germanasti,

      vielen Dank für diesen ausgezeichneten Beitrag.

      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:11:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      die grossen und ich meine die richtig grossen werden heute entscheiden wo es lang gehen soll!!!werden heute puts oder calls wertlos?wir werden es erleben.hehe ich bin zwar erst seit februar letzten jahres an der boerse ,hab aber schon einiges miterlebt :) . ich sage nur scheiss drauf!!

      drag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:13:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin schon gespannt was heut für meinen Nikkei-PUT geboten wird. :)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      hehe glueckwunsch kasmarski ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:24:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kasmarski:

      Gratu! Wenn Du den Gewinn nicht gleich wieder mit einem NAS-Call in den Sand setzt ist es ok. :laugh:



      Was haltet ihr von den I-D Media Zahlen ??? :eek:
      Ein wenig schwanken tue ich ob des hohen Verlustes ja schon?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:40:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Zahlen sind in Ordnung! Aber kann man dem Trauen, was sie einem berichten! Darüber hinaus hohe Eigenkapitalquote und liquide. Wobei man den WP-Anteil nicht kennt und wie er bewertet ist. Alles in allem kann man heut einen guten Anstieg erwarten würd ich sagen. (IMO)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:46:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hab mir die I-D Media Zahlen nochmal angeguckt.
      Verlust mit 15 Mio. teilweise mehr als doppelt so hoch als erwartet.

      Liquiden Mittel haben sich fast halbiert. :eek:

      OhOh
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:48:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kasi

      ich biete dir einen sack reis und zwei stäbchen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:49:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nikkei -5% :laugh:



      Ist trotzdem momentan sehr schwer einzuschätzen der Nikkei-Chart!

      Unterhalb von 12.200 P. droht die Hölle,
      über 14000/14100 P. die Sonne.

      Dazwischen ist totes Land!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:49:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Germanasti !

      Wieder mal ein lesenswerter Beitrag deinerseits.

      Für mich persönlich zweifle ich immer noch, ob es sich lohnt, sich so richtig in die Charttechnik einzuarbeiten. Mich beschleicht der Verdacht, dass sich einfach zu wenige Marktteilnehmer an die Regeln halten.

      Habe in meinen Depots auch eine Menge Fonds; deren performance ist überwiegend schwächer als die meiner Aktien, die ich konservativ nach den Kriterien Branche, Wettbewerber, Aussichten auf Sicht von 3 Jahren usw. ausgesucht habe, und zwar nicht erst seit Beginn des Aktienbooms.

      Eigentlich haben doch gerade die Institutionellen versagt. Haben die überhaupt die geistige Tiefenschärfe, um die Charttechnik richtig anzuwenden ?

      Heute morgen habe ich in der FAZ sage und schreibe 7 unterschiedliche Einschätzungen der Marktsituation gelesen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:51:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @optim,

      Gutes Geschäft. Das machen wir. Für einen Sack Reis hab ich ihn gekauft. Und jetzt hab ich obendrein noch Stäääbbchen. :D

      Zocken lohnt sich!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:52:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      von germanasti 28.03.01 18:45:10 3194601
      ibag:

      Nikkei-Put wird interessant !


      Allerdings hätte man diesen heute mittag kaufen müssen. jetzt ein wahnsinnsaufschlag.

      Ausserdem habe ich mir vorgenommen erst im April wieder im Nikkei zu handeln




      Morgen Germa:

      Ich habs trotzdem mit 50% meines Cashbestandes gemacht, (WKN 573947) zu 0,44Cent:laugh::laugh:

      Schönen Tag noch bis heut Abend;)

      PS: Was trinkst Du...ich denke Asti...ich geb einen aus;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:55:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nikkei läuft bis 12800 und wird seinen Aufwärtstrend fortsetzen sagt meine Glaskugel, die bekanntlich eine Wahrsagetrefferquote von um die 20% hat!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:57:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin moin,

      also auf erholung würde ich im nasdaq100 so schnell nicht setzen, da die nächsten earnings den nasdaq ungespitzt in den boden rammen werden. wie schnell das geht, hat man ja gestern nach den gewinn/umsatzwarnungen von namhaften firmen gesehen - weitere werden folgen.

      die elliott-waver sehen einen möglichen boden bei ca. 1450 punkten. davon wären wir ja nur noch 150 punkte entfernt und ich kann mir nicht vorstellen, daß die nächsten earnings nur einen schaden von minus 150 punkten anrichten werden. also ich habe inzwischen das gefühl, daß die nasdaq mit leichtigkeit unter 1000 punkte fallen kann.

      im jahre 1996 stand der nasdaq100 übrigens mal bei 900 punkten. wenn also die firmen umsatzrückläufig sind bzw. gar in die verlustzone abschmieren, wieso sollte dann der nasdaq die berechtigung zum leben haben?

      der NEMAX - oh mein gott: einst das eldorado und las vegas aller spieler und spielsüchtigen - dazu gibt es nicht viel zu sagen ausser R.I.P., denn kein vernünftiger aktionär wird dort auch nur noch 1 euro bis auf weiteres investieren und die spieler dürften inzwischen finanziell am ende sein - also das kann sich dort nur um jahre handeln bis das anlegervertrauen (nicht das spielervertrauen) zurückgekehrt ist.


      viele grüße
      und glück
      moonstruck
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:01:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @germanasti
      die i-d zahlen sind im plan, von einem größeren anstieg gehe ich heute allerdings nicht aus, werde diese position in die rentenanlage verschieben.interessant ist der gewinnanstieg im 4.ten quartal im bereich id-services.
      da sind für die zukunft bessere margen drin ,wie bei einem chipbroker.
      die liqiden mittel haben sich nicht wesentlich zu den 9mon. zahlen geändert.
      noqri
      p.s. hast du dein ganzes hab und gut schon in nasdaq/puts?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:02:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi ibag,

      darf ich mich vorstellen: 709528

      Nikkei schließt auch Tagestief. Ich laß auf jeden Fall liegen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:03:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      M+M:

      Ist ein kompliziertes Thema!
      KAnn ich heute abend noch was dazu schreiben.


      Ibag:

      Der steht nun bei 0,63 :eek:
      Hätte ich doch nur gekauft. :cry:

      Wenn Amiland heute wieder einbricht, kriegste den womöglich noch für ca. 0,75 los :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:05:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nach wievor sind diese Threads die besten die es beo w : o gibt.
      Kompliment. :)

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:10:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Germa und Kasi,

      ich weiß noch nicht ob ich mich traue, mit dem liegen lassen:O
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:27:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Germanasti

      Deine Beiträge werden besser, da du die Sache mittlerweile
      nüchterner analysierst.

      Deshalb auch einmal von meiner Seite: DAUMEN HOCH!

      MK
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:28:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guckt euch mal das ask bei der Telekom an :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:54:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute ist übrigens sowas wie der letzte Tag für Gewinnwarnungen.

      Morgen nach Börsenschluss kommen keine (Freitag!).

      Und nächste Woche könnten zwar welche kommen, doch nicht für Unternehmen die direkt danach Zahlen vermelden.

      Sollte (!!!) der DOW heute nicht völlig zusammenklappen und morgen nur moderat rumeiern, muss man mit den Puts höllisch aufpassen.
      Noch ist es nämlich der aktuelle Einbruch im DOW nichts anderes als eine Kurzkonsolidierung!

      Das würde sich allerdings mit einer Handelsaussetzung heute schlagartig ändern. :laugh:

      Obacht mit den Puts!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:55:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      & habt ihr auch schon bemerkt, das die Futures seit einer Woche vorbörslich nicht mehr lügen!

      Es scheinen langsam wieder normale Verhältnisse einzurücken.
      Fehlt nur noch der große Rutsch.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:22:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nortel und Palm haben gestern den Kampf mit dem kurzfristigen Erholungstendenzen eindrucksvoll gewonnen.

      Nicht einmal das von mir erwartete kurzfristige Aufbäumen konnte man beobachten.
      Ergo die Futures lügen nicht mehr...

      Was jetzt noch fehlt ist die Kapitulation der Kleinanleger- denn nur die kann den Final Sellout auslösen.
      Nachdem monatelang auf die hohen Cashbestände bei den Fonds hingewiesen wurde sind nun auch diese Stimmen verstummt und es dürfte wirklich jedem klar geworden sein, das ik Moment Mittalabflüsse bestehen und speziell dem Nemax massiv Kapital entzogen wird.

      Scheinbar haben es nun auch die letzten Kleinanleger bemerkt, das an der Börse im Moment mit der Hoffnung auf steigende Kurse nichts zu verdienen ist- im Gegenteil.

      Das könnte nun endlich ein Zeichen sein, das des Ausverkauf langsam zum Ende kommt.
      Fraglich ist nur, wer den Markt wieder hoch kaufen soll??
      Vorschläge erbeten! ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:28:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wer dran glaubt das der DAX heute noch so richtig abschmiert, hätte nun vielleicht eine günstige Put-Kaufgelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:33:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Irgendwie bin ich geil auf nen Telekom-Call!

      Wenn ein paar der kleinen Scheißer die Segel streichen, werden für die großen die Margen auch wieder besser im Telekom Sektor.

      Ich glaub nicht an´s abschmieren!

      Redet´s mir aus!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:35:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bulle:Du wirst zum Bullen,so wird das nichts!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:42:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Im Moment bin gar nichts, Optimalist... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:47:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      uiuiui

      steht die nasadq kurz vorem sprung ins bodenlose,sieht beängstigend aus.
      Jetzt muss aber schnellstens ne gegenbewegung her und zwar ne saftige sonst droht ungemach

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:56:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ok,

      keiner hat´s mir ausgeredet!

      656461

      Also DT gooooooo!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:56:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      4604

      sehe den boden auch bei 900.

      alles andere ist wunschdenken.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:58:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Glaub der DAX kann halten , auch der DOW - kein grosse crash heute und morgen.

      Am NM50 gibts kein aktie uber 100 E , aber ich finde die Biotechs noch zu hoch.

      Gestern am Nasdaq waren die Internet sector mit -10% , glaub heute kriegen wir ein gegen reaktion.

      Wie lange konnen die Fonds ein cash position wieder halten ? Sie mussen bald in die markt kommen oder ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:59:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @kasi

      wir dachten du machst spaß!!!

      jetzt ist es leider schon zu spät.

      viel glück!!

      optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:02:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Optim,

      warst du nicht gestern nachmittag noch bulle und ich bär,

      und nun bist du Megabär und ich kauf mir nen Tel-Call.

      Merkwürdig!

      Hab aber extra Luft mit der Laufzeit gelassen! Der bleibt ein bischen liegen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:09:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann man tagsüber eigentlich irgendwo den Nikkei-Future beobachten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:17:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      @kasi

      ich brauche wieder eine klare linie um richtiges geld an die
      börse zu bringen.

      zocken mit faschspielern kann nur schiefgehen.

      die großen decken sich erst nach dem ausverkauf ein.

      ohne den totalen ausverkauf gibt es keine steigenden
      kurse mehr.

      wir setzen im augenblick auf rot oder schwarz.

      die bank entscheidet, nachdem die einsätze liegen, welche farbe gewinnt.
      es wird immer die farbe gewinnen, bei der die bank am meisten gewinnt.
      danach müßte es ja heute wieder raufgehen!!!
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:28:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alles Negative ist raus und ich bin drin!

      Es gibt genügend Interesse Großer, daß die DT nicht total absäuft!

      Das war heut der Ausverkauf! Lol!

      Go Baby, mach mich glücklich! 35 Euro reicht!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:32:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      schon wieder dieses `sei es dies, sei es das` von germanasti

      ich zitiere von oben (nach dem inzwischen vertraut unsinnigen Titel des Threads):

      Doch noch ist nichts verloren. Der gestrige Tag könnte genausogut nur eine Kurzkonsolidierung vor einem endgültigen Aufschwung sein.
      Auch wenn ich diese Variante als äusserst gering einschätze, man darf sie nicht ausser acht lassen. Fakten sind nunmal Fakten.


      also: entweder gehts bergab, oder es geht bergauf.
      aha.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:32:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      @kasi

      656461 sieht wirklich gut aus.

      hast recht die ist ein zock wert!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:35:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und genau das zeichnet ihn aus. Nicht stur in eine Richtung zu denken, sondern die Möglichkeiten aufzuzeigen. Mittlerweile schätze ich das. War nicht immer so.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:42:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kasi: Im übrigen bin ich aus dem Nikkei raus und bade gerade in German Asti Spumante :laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:47:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      IBAG,

      ich bleib drin! Ist nur ne Minipos. und ich brauch das Kribbeln wenn ich morgens mal aufwache und schnell im VT nach den Japsen sehe. Du weißt ja, wie das ist mit der Zocksucht. Rund um die Uhr investiert, nur das bringt´s. Und bei den Japaneln macht´s besondelen Spaß. Da geht´s zur Zeit echt ab. Aber nach dem finalen Verkauf heute, sollten die morgen auch noch ein paar Verkäufer mobilisieren können.
      Leider kann man nicht am Sitzungsbeginn verkaufen. Wär sicher optimal. Aber Sellerie

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:48:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      @optim3

      dito!

      und wann denkst du die kurse werden wieder steigen?

      start dieser mega-baisse waren doch die warnugen von intel und apple im sept./okt. - seit diesem zeitpunkt folgte eine warnung der anderen und die börse nach unten.

      also muß ich im umkehrschluß doch behaupten, eine ende der baisse gibts erst bei guten zahlen der meisten firmen wieder - dazwischen ist niemandsland.

      also, egal ob sell-off oder nicht, steigende kurse sind nur bei guten earnings berechtigt, denn selbst die zinssenkungen sind dann nur ein heißer tropfen auf den stein (siehe japan).

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:48:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Kasi,für wieviel hast du ihn bekommen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:49:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nicht zum Spottpreis!

      0,28

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:51:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der Handel wird bestimmt nicht ausgesetzt, warum auch???



      Sollte die untere Begrenzung halten, dürfte der Nemax kurzfristig nach oben drehen.




      Gruß

      Börsenanalyst
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:51:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Kasi

      Ich war relativ heftig investiert und dewegen nehme ich das Kleingeld lieber mit:laugh:
      Mir ist nicht ganz klar was heute ab 16 Uhr 30 bei den Ami`s abgeht.
      Was meinst Du:confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:53:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Kasi

      hast Du eine Adresse wo man auch zu unserer Tageszeit nach den Japsen sehen kann?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:55:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Kasi,bin noch am Überlegen ob ich den bei 0.29 rein gehe....
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:05:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn wir heute vorboerse kein gross gewinwarnnung aus USA bekommen galuab ich DOW und NAS wird stiegen - die billig techies sind noch billiger siet gestern :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:09:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also ich spekulier auf ne kleine Frühlingserholung! WWK hin oder her. Und die DT kann locker über die 30 laufen. Sieht nach Bodenbildung aus. Da kann kurzfristig schnell mal ne kleine Kaufpanik aufkommen. Langfristig würd ich sie nicht halten. Schaun ma mal, was rauskommt! Ich könnt mir auch vorstellen, daß der DAX ein bischen Eigenleben entwickelt und nicht mehr jeden Naggler des Dow mitmacht.

      @ibag

      in einem Germanasti Thread war der Nikkei-Future, weiß aber nicht mehr in welchem! Mich interessiert er nicht!

      @Lilly, das mußt du wirklich selber wissen. Laufen wir Richtung 30 sind 50 % drin, kommt der Absturz kannst du aufgrund der Laufzeit disponnieren und ich denke du wirst auch wieder ne Chance bekommen gut rauszukommen! Ich persönlich hab mir abgewöhnt die ganzen kurzen Laufzeiten zu wählen im Augenblick und fahr damit viel ruhiger. Nur bei Übertreibungen nehme ich noch kurze Laufzeiten.

      @Vetinari

      du denkst die Nasi wird steigen, das würd meinen gestern gekauften Call nicht schaden, aber ich bin irgendwie skeptisch. Die Nasi wird verhalten sein.(IMO) Was bist du für ein Landsmann?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:19:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Endlich steht die 27 im Xetra, wird auch Zeit!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:20:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was habt ihr den plötzlich an der Telekom gefressen ??? :eek:



      Ich will ja wirklich niemanden in seiner Anlageentscheidung beeinflussen und eine mögliche Chance zunichte machen, es muss jeder selbst wissen! Doch sieht der Chart eher nch Entscheidung und noch nicht nach Durchbruch aus.

      Oberhalb 27,50-28,00 bzw. endgültig 29,00 ist der Weg defintiv frei.
      Klar sind das 10% die dann weg wären! Wenn man sich jetzt schon so sicher ist, warum soll man nicht kaufen?

      Trotzdem ist das ein starker Widerstand!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:29:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      CALL 10 % im PLUS!

      DIE DT läuft und läuft



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:41:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Wer gewinnt ?

      Mögliche Eurolandzinssenkung oder negatives Amiland ??? :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:42:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      @kasi
      Ja glaube NAS will steigen. Ich geh mehr um sentiment als technique im moment und ich glaube in USA sie wollen langsam zu einsteigen. Wir sind am quartals ende , alle wissen die naechtste quartal wird schlecht sein aber denn kommt hoffnung das die zweiten jahres halfte besser werden. Tagen wie gestern gibts gut einsteig moglichkeiten.

      Bin Englander ... reden nix uber fussball :)

      S&P Futures im plus !
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:48:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der kleine Anstieg im Dax war bislang nur eine reine Abzocker-Nummer.

      Ich höre doch schon wieder die Lemminge scharren. Das macht mich misstrauisch! :eek:

      Falls der Dow heute unter 9700 fällt, dann geht`s richtig runter.

      Die Tech-Werte wären aufgrund der schlechten Marktperspektiven wohl zu ausgebrannt, um von sich aus eine Rallye zu starten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:49:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was`n dass jetzt :O:O etwa die düsentriebrally ??
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:50:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Heute verbrennen eure Puts, sowohl bei Nasdaq als auch bei Dow´.

      Fragt mich aber nur nicht, warum. Habs einfach im Urin.

      Gruß
      Roos1


      PS. Auf das die Nasdaq heute bis auf 2100 steigt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:54:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Billybär hat gesprochen, hugh!

      Gib Deinem DB-PUT schon mal den Abschiedskuß, Junkie. Telekom-Call macht das Rennen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:55:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Germa,im Gegensatz zu dir beantworte ich Fragen!
      Deine oder-Frage ist falsch,wenn dann beide und dies setzt
      auch beidseitige Zinssenkungen voraus!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:55:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nur für Bulle Mario:

      Ich habe mir heute zum ersten Mal in meinem Leben Sunburst gekauft. :laugh:

      Man sollte Aktien kaufen wenn sie am Boden sind und nicht auf dem Höhepunkt. :D


      ^^^^ War nur für Bulle Mario bestimmt !! ^^^^
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:57:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      bescheidener Hinweis:
      wir befinden uns im Bärenmarkt.
      Die Wegweiser zeigen nach unten.
      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Geldverbrennen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:00:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mensch Junkie,

      Du mußt der DB sagen, daß wir im Bärenmarkt sind. Die steigt und steigt. Unerhört. War auch gestern ziemlich stark. Deshalb hab ich auch den PUT wieder raus.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:05:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      @kasi
      Ich halte durch :mad:
      Breuer würde ich zutrauen, zwei Tage nach der Bilanz-PK eine Gewinnnwarnung hinterherzuschieben. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:09:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich traue ihm eher zu, daß er die Gewinnprognosen anhebt!

      Kasi

      P.S.: DT-Call zu 0,3 raus!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:12:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      @kasi
      Da bist Du den Call aber gerade noch losgeworden :eek:

      Was die DBK betrifft: Wie heißt es so schön? Sell on good news!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:16:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nur für germanasti:
      Ich werde dir nicht verraten, wann ich wieder einsteige/eingestiegen bin! ;)

      Du mußt wirklich ein unglaublichen Profilierungsbedürfnis haben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:23:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wann ist die EZB-Sitzung?

      Wenn die Zinsen nicht gesenkt werden, werden wir, so unbegreiflich es mir ist, wahrscheinlich ein bischen absaufen, oder?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:31:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Kasi

      Eine Zinssenkung in Europa bewirkt höchstens eine kurzfristige Gegenbewegung .Wenn dann müsste auch Greenspan die Zinsen senken!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:32:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      ähh noch was germanasti- hast du nicht gestern verkündet nicht einmal per Trade in Nemax Werte einzusteigen?

      Wo glaubst du denn das Sup notiert?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:37:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hab mir mal OAR geholt die alte Förtschflamme,

      Denke die sind bald reif!

      Technische Erholung bis 15 Euro oder Germanasti. Irgendwer sagte gestern was von Gap´s die geschlossen werden müssen! Das Kundenzahlungen ausstehen ist nicht das schlimmste Übel.




      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:37:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Gleich um 13.45 Uhr kommen zu Zahlen. Ich rechne nicht mit einer Zinssenkung.
      Die Kurse wurden von den Banken erst hochgetrieben, um es nach einer negativen Entscheidung ordentlich krachen zu lassen.
      Wenn die Zinsen doch angehoben werden, schreien alle: RÄÄÄLLLIIEEE :laugh:
      In den letzten Tagen wurden schon wieder Gerüchte laut, dass Duisenberg amtsmüde sei, abgelöst werde oder sonstwas.
      Mit solchen subtilen Methoden wird Druck auf die EZB ausgeübt.
      Die EZB will sich jedoch offenbar nicht an der Speku-Blase in den USA beteiligen - was ich eigentlich vernünftig finde.


      EZB-Rat: M3 bremst hektische Zinsspekulation
      vwd/29.3.2001/hu/cv Ausblick 10.40 Uhr

      Frankfurt (vwd) - Die hektische Zinssenkungsspekulation, die - von der US-Konjunkturschwäche mit massiven Fed-Zinssenkungen ausgehend - auch die Europäische Zentralbank (EZB) erreicht hatte, ist am Mittwoch gebremst worden: Am Vortag der EZB-Rat-Sitzung veröffentlichte die EZB eine Februar-Geldmenge, die nicht den von der Zinsspekulation erwarteten Rückgang der M3-Expansion auf den EZB-Referenzwert von 4-1/2 Prozent brachte. Statt dessen blieb die Jahresrate mit 4,7/4,7 Prozent unverändert, während die 3-Monats-Durchschnittsrate auf 4,8/4,9 Prozent beziffert wurde beieiner immer noch starken Kreditexpansion im Privatsektor von 9,6 (10,0) Prozent. Die EZB-Watcher blicken deshalb schon auf den EZB-Rat im April.

      Michael Schubert (Commerzbank) zitiert am Mittwoch EZB-Chefvolkswirt Otmar Issing, der am Freitag seine - Zinssenkungsspekulationen auslösenden - Äußerungen vom Vorabend mit zwei Statements klar stellte: "Der Euro-Raum ist robust. Es gibt nicht einen überzeugenden Indikator, der belegen würde, dass unsere Politik etwa auch in diesem weltwirtschaftlich veränderten Umfeld restriktiv wirken würde." Diese Klarstellung von Issing und die neue M3-Meldung sprechen nach Michael Schubert "gegen eine sofortige Zinssenkung. Wir halten es deshalb nach wie vor für wahrscheinlich, dass die EZB erst in den kommenden Wochen senkt."

      Schubert sieht sogar eine gewisse aktuelle monetäre Beschleunigung in seiner Analyse der Februar-M3 im Euro-Raum: Die annualisierte 3-Monats-Rate von M3 dürfte sich nach vorläufigen Berechnungen auf rund 5-1/2 Prozent von vier Prozent im Januar erhöht haben. In die gleiche Richtung sei die 6-Monats-Rate gegangen, die von 4-1/2 auf fünf Prozent gestiegen sein dürfte. Damit habe sich der Rückgang der kurzfristigen Dynamik, auf den die EZB in den letzten Wochen hingewiesen hat, nicht fortgesetzt.

      Auch Elke Speidel-Walz (Deutsche Bank Research) gibt einer Zinssenkung schon an diesem Donnerstag nur eine "outside chance" und rechnet nach ihrer Analyse der neuen M3-Daten der EZB nun mit einer EZB-Zinssenkung "im April". Sie setzt nun auf einen positiven, das heißt absenkenden Basiseffekt für M3 im März. Die Inflationsrate (HVPI) werde wohl noch bis in den Sommer hinein oberhalb der Marke von zwei Prozent verharren, mit der die EZB die Preisstabilität quantifiziert (HVPI auf mittlere Sicht "unter zwei Prozent"). Speidel-Walz zitiert dazu BoF-Gouverneur und EZB-Rat-Mitglied Jean-Claude Trichet, der sich am vergangenen Freitag eher beruhigend zum HVPI geäussert hatte.

      Christel Aranda-Hassel (CSFB) geht in ihrer Betrachtung der Geldpolitik der EZB auf die weltwirtschaftlich bedingte Abschwächung der Konjunktur auch im Euro-Raum ein. Das Euroland-BIP wird nach ihrer Schätzung um real 2,5 Prozent im laufenden und 2,8 Prozent im kommenden Jahr wachsen, die Inflationsrate (HVPI) dabei bei 2,1/1,5 Prozent liegen. Die Euroland-Konjunktur sei sehr wohl als relativ robust bzw widerstandsfähig einzuschätzen, und zwar aus zyklischen und strukturellen Gründen. Allerdings werde eine gewisse Wachstumsabschwächung aus den USA über die Weltwirtschaft auch im Euroland eintreten. Die EZB werde die Zinsen im zweiten Quartal um 25 Basispunkte senken, und im dritten Quartal nochmals um 25 Basispunkte.

      Der EZB-Rat wird am Donnerstag um 13.45 Uhr das Ergebnis der Sitzung ohne eine anschließende Pressekonferenz veröffentlichen. Die nächste EZB-Rat-Sitzung mit einer anschließenden Pressekonferenz des Präsidenten Wim Duisenberg findet am 11. April statt. Der EZB-Leitzins liegt seit Oktober 2000 bei 4,75 Prozent (2-Wo-Refi).
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:38:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eine einseitige Zinssenkung durch die EZB wäre schädlich,
      weil dadurch unterm Strich die US-Wirtschaft noch mehr in
      Bedrängnis käme.
      Kommt mir jetzt nicht mit Euro oder so!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:43:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich rechne übrigens heute oder spätestens morgen mit einem weiteren schweren Einbruch an der Nasdaq (hat aber nichts mit der EZB zu tun)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:43:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Was wir heute sehen ist hochpushen des Marktes der nach der Neutralentscheidung der EZB ganz tief fallen wird.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:55:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Okay CJ,

      DB-PUT 615450 zu 0,77.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:00:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      DBK bald mit intraday-SKS? :D
      Falls nicht, wäre ich vorsichtig :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:07:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sie läuft auf jeden Fall schlechter als der Index, wenn er anzieht!

      Hast du ne Meinung zur Münchner Rück? Die schreit doch nach ner Korrektur!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:11:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der Euro ist ganz schön abgerutscht. Fällt er heute noch unter die 0,88 - oder kommt jetzt die Wende?
      Ein schwacher Euro müsste eigentlich den Aktien helfen? Fragen über Fragen! ...und keine Antworten. Das ist gemein! :( Hier lesen doch genug Profis mit, die die Stimmungslage erkunden wollen - und von germanasti abschreiben :laugh: Aber keiner äußert sich. Ich komme mir vor wie im Zoo! :mad:

      @kasi
      Der Chart sieht in der Tat verdächtig aus.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:15:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vielleicht zur Münchner Rück der Hardcore-Put 931775 für Börsenmasochisten! 5000 % Chance bis Mitte Mai bei 30 % Korrektur!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:16:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ kasmarski,

      Achtung!
      Schon gemerkt, Dein Telekom-Call verbrennt gerade!

      Gruß
      Roos1.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:22:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      @kasi
      ...oder 526361
      Wenn die Aktie bis Dez. auf 100 € fällt, ist der Schein ein glatter Verdreissigfacher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:29:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Boah, Münchner Rück macht eine klassische obere Umkehrformartion. :eek:

      Das muss ich nachher noch genau analysieren, da könnte sich ein Put lohnen ohne Ende. :)

      Muss ich aber noch recherchieren!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:30:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Jetzt schaun ma mal ob überhaupt was fällt? Irgendwie ein entscheidender Tag heut. Kommt der Frühling an die Börse oder nicht.
      Ich hab mir übrigens den 709568 rausgepickt. Der kommt demnächst mal in´s Depot.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:31:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kasi

      die telekom könnte nur das gap auf schlusskursbasis bei 27euro schließen wollen, um anschließend den wiederstand bei 24 zu testen oder gar nach unten durchzubrechen.

      versuch mal lieber deinen call mit einem put abzusichern - wie gesagt, wir befinden uns derzeit im niemandsland und dazwischen wartet die hölle.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:36:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hab doch unten schon geschrieben, daß ich ihn raus hab. Immerhin hat er Intraday fast 7 % gebracht. 0,31 hätt er auch gebracht wie der DAX in´s Plus schoß! Ich muß sagen, daß er sehr großzügig getaxt wurde. Bei der Bank kann man kaufen. Auch als sich die Indizes und die Kurse nachgaben hielten sie lange den BID mit 0,3 aufrecht. Nicht schlecht.

      KAsi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:47:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @kasi

      die SIEMENS AG wird demnächst voll krass unter die 90euro rauschen. könntest du mir hier mal eien ähnlich guten put suchen - wäre dir dankbar!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:54:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      Germa,kannst du mir-ausnahmsweise- eine Frage beantworten
      oder Chart_JUnkie?
      Aktie x,ständig nur 1 oder 5 Stück auf ask-Seite,knapp über
      bid=reine Zocker?Wie gehen Fonds bei Einstieg vor?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:55:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sieht nach fallendem Dreieck aus:

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:57:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Den 619662 find ich gut! Da hat deine Siemens 2,5 Monate Zeit. Der Schein ist im Geld. Basis 119.

      Guten Rutsch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:04:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Optimalist:

      Das müssen nicht nur Fonds sein. :laugh:

      Das habe ich selbst auch schon gemacht & manchmal mit Erfolg gehabt, wenn der MarketMaker geschlafen hat. :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:13:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Germa:

      Die Futures sehen allerdings wieder so aus , wie in den vergangenen Wochen...leicht im Minus vorallem S&P,
      und dann gings nach oben?
      In den letzten 3 Tagen lag der futures meist bereits deutlich in der Richtung wo es hin ging?
      Wie siehst Du das Heute:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:13:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      ChartJunkie,

      ich bin bald reif für nen EURO-Call! Was hast du Dir in´s Depot gelegt?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:18:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      falsch: vorallem S&P leicht im Plus!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:18:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ibag:

      Mein Tagesausblick von heute morgen:

      Heute ein Eröffnungsgap unter 1580 P., das nicht mehr geschlossen wird und es entstünde ein riesiges Verkaufssignal mit nachhaltiger Wirkung.

      Was könnte heute passieren?
      -Eine Version wäre eine Eröffnung bei knapp über 1600 P. und ein "relativ" langes Verharren in der Range 1600-1640 P., ehe eine endgültige Richtung vorgegeben wird. Diese sollte dann sehr schnell und sehr heftig werden.
      -Die positive Übertreibung wäre ein Anstieg, noch in der ersten halben Handelsstunde, auf über 1640 P. mit anschliessender nachhaltiger Rallye. SK über 1680 und die Sonne lacht.
      -Das Drama wäre das schon besagte open-Gap unter 1580 mit weiterem Fall. Wäre eine weitere Steigerung des Crashes!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:19:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Germa,und das funktioniert über Stunden hinweg?Unglaublich?!
      Also du Experte,kannst du dir mal den Verlauf der Pironet
      anschauen,die ist davon betroffen!?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:28:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      @kasi
      Ich habe mich heute morgen vom €-Call (710627) wieder verabschiedet.
      Das ging mir alles auf die Nerven.
      Ich habe auch meine Goldminenaktien rausgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:32:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      !!!!!Die gute Wirtschaftsnachricht ist da!!!!!!!!!




      Ich verkaufe private Krankenversicherungen wie Sand am Meer!

      Wer brauchtnoch eine?



      grins
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:33:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ germanasti

      schau dir mal den nsadaq-future an, im intrady scheint ein recht großer
      Wiederstand bei 1605 punkten zu bestehen, außerdem W Entwicklung beim future.
      was meinst du, hab mal recht spekulativ den call auf nasdaq 650923 gekauft!

      gruß

      htower25
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:36:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      CJ:Brauchst mir jetzt nicht zu schreiben,dass ich ein Arsch
      bin,weiss ich von ganz alleine!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:39:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ist Cisco der Nächste?
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nachdem mehr und mehr Netzwerkausrüster melden, dass die Gewinne auf kurze Sicht niedriger sein werden als bisher gedacht, wundern sich Analysten was die Zukunft für Cisco bereithält. Die Unternehmen Nortel Networks und ADC Telecom. waren mit ihren Warnungen die letzten Firmen, die zukünftig schwächere Gewinne sehen.

      Basierend auf den Kursbewegungen der Cisco-Aktie, am Mittwoch verlor das Papier 13% auf 15,75 US-$ und das bei einem dreimal so hohen Volumen wie im Durchschnitt, glaubt die Wallstreet, dass das Unternehmen als nächstes schlechte Aussichten präsentieren könnte.

      Dafür verdichten sich die Anzeichen, denn letztes Wochenende sagte der CEO Chambers, dass der Abschwung länger als erwartet dauern könnte und sich auf andere Regionen wie Europa oder Asien ausweiten könnte.

      William Becklean, ein Analyst bei SunTrust Equitable Securities, glaubt, dass Cisco von allen Seiten Probleme bekommen werde, da es sich auf so vielen Märkten bewege und sich somit faktisch einem Abschwung kaum entziehen könne.
      Doch er denke auch, dass Cisco eher das kurzfristige Unwetter überstehen werde als dass es zurückgedrängt werde.

      Vor allem aus dem Bereich der Telefoncarrier könnte großes Ungemach kommen, da sie ihre Ausgaben für Netzwerkprodukte drastisch zurückgefahren hätten, so ein anderer Analyst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 15:43:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      ibag:Schnee von gestern!Konsequenzen:Zinssenkuuuuuuuungen
      oder thread:Kurz vor dem Abgrund lesen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:00:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      @kasi

      7 % mit 656461 in 20 minuten war auch für mich nicht
      schlecht. danke nochmal.
      war aber wieder mal vedammt heiß.
      ich glaube den lege ich mir für 0,22 nochmal rein.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:02:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Optim,wo wohnst du genau?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:03:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Was macht den böse DAX da schon wieder?

      Irgendwie liegen doch Frühlingsgefühle in der Luft!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:05:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Also bis halbfünf auf die Ami´s warten nervt mich. Euch auch?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:06:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      @finde leider die frage nicht mehr!!

      meiner meinung nach ist der boden erst erreicht, nachdem
      die nasdaq mehrere wochnen, ohne sprünge dahinschleicht.

      danach können pos. news wieder langsam leben in die
      ausgetrockneten adern einhauchen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:08:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      optimalist

      heidelberg

      warum?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:08:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die Warterei ist ätzend
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:09:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Optim,wusstest du warum ich darauf anspielte?
      Wie immer um diese Zeit,Arbeit ruft.
      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:12:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      Optim,deine Antwort war schneller als meine Frage,sorry!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:13:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      optimalist

      und woher kommst du?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:15:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Optim,warum:ich habe überlegt,ob wir dann den gleichen
      Flughafen nehmen können!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:15:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Gleich gehts los. :D

      Wichtige Marken Nasdaq:

      1580 und 1650
      darunter und darüber Hölle bzw. Himmel
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:17:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was denkt ihr denn hierzu,

      MK 60 Mill. KGV 2 Stellen EEproms und Flashspeicher her und demnächst microcontroller! Ob die Pleite gehen? 30 Mill. Cash. Börse kann so scheiße sein!

      Die letzten 10 Tage von Cats



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:18:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Optim:keine 100km Luftlinie entfernt,bis später!
      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:20:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich krieg gleich ne krise

      weiss auch nicht was für ein teufel mich geritten hat,als ich
      letzte woche meine beas und jnpr puts für`n butterbrot rausgeworfen habe.

      beide sind gestern durchgefallen mit erheblichem abwärtspotential,meine puts hätten flügel bekommen
      grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!


      scheisse,scheisse,scheisse,scheisse
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:20:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      all
      ?

      suche ag`s bei denen der hauptaktionär pleite ging.
      ?
      kann mir jemand beispiele nennen?
      ?
      wichtig

      Danke

      noqri
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:20:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hmmm ... Island top 20 sind meistens rot - vielleich ein nachmittags rally :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:21:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      @kasi

      die frage ist ob wir pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:44:53
      Beitrag Nr. 125 ()
      Watn los, keine Meinungen mehr? oder verkauft ihr alle eure Calls.

      intertainment
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:44:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ 4604

      ja,ja könnte ich manchmal nur schreiend durchs Haus laufen..
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:52:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Situation ist nicht ungefährlich. :eek:
      Unterstützungen: S&P 1142, Dow 9700
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:59:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Die nächsten 10 Minuten könnte es sich schon entscheiden wie der Tag wird
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:31:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Weise nicht was is mit die board - habe immer probleme mit bilder.

      DAX , NAS und DOW endlich im plus ... aber fur wie lange ? Nur unser NM spielt nicht mit.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:33:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Immer wenn es spannend wird, bricht w:o zusammen :mad:

      Der Dow ist an der Crash-Zone abgeprallt.

      Mal sehen, ob heute noch ein Anlauf folgt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:36:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Habe alle OS aufgelöst,

      hab Null Plan im Augenblick. Zuschauen und Wohlfühlen. Die nächste Gegenreaktion kommt bestimmt. Bei WO werden die Nutzer immer weniger und das Ding ist trotzdem überlastet.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:42:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hab mir mal ein paar ADVA zu 8,8 eingeladen. Sehen gut aus.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:47:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      Und noch ne kleine Pos. Nemaxcall, der zügelt nach, aber so richtig Power ist in dem Anstieg eh wieder nicht drin.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:51:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich bleibe short und schalte jetzt die Kiste aus.
      Später schaue ich mir das Elend dann an. :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:58:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Junkie,

      bleib hier. Der wahre Börsenmasochist genießt solche Tage. Ich schätze Dein Depot ist morgen viel leichter als heute.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:01:37
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na, Leute , nach Crash-Tag sieht das aber nicht aus.

      Puts sind wohl nicht die richtige Wahl für diesen Nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:02:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ optim

      hab heut ne nachricht von P1 bekommen,auf anfrage von mir

      drunter steht das ich sie nicht veröffentlichen darf.

      $$$$$ :kiss:

      gruß r.r


      PS: ist echt kein scheiß
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:03:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Anstig ging mir zu schnell.
      Das geht wohl wieder runter

      MfG
      pianola

      P.S
      FSE im minus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:08:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      so, mein senf kommt auch dazu:

      NDX hat grad gute Chance auf eine Inverse SKS, wenn Kurs an der 1600 nach oben abprallt und die massive Widerstände bei 1630 bzw. 1655 überwindet





      sollte der Kurs in der 2. Handelshälfte unterhalb der 1600 rumgurken, sehen wir wahrscheinlich neue Jahrestiefs.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:15:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      .
      So jetzt wieder runter mit den Schrottmärkten.

      Aber erst 20 Pt. hoch, damit wir auch ne schöne SKS- Formation kreieren.
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:22:39
      Beitrag Nr. 141 ()
      das wird nichts mit einer inversen SKS, wir brechen gerade durch, wieder unter die 1600
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:28:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      Was ist mit dem Dow ?
      Der weigert sich geschlachtet zu werden!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bin gerade mal den NEMAX durchgegangen, ob es da außer Pleiten/ Pech/ Pannen Aktien & überbewerteten gesunden Firmen auch was kaufenswertes gibt.
      Nichts gefunden, die Umsätze der meisten Aktien gehen gegen Null.
      Jetzt muß ich mich waschen, immer so wenn man im Müll wühlt.

      -------------------------------------
      Übrigens waren das im DOW und NDX automat. Kaufprogramme. Die Inst. haben ihr letztes Geld in den Markt geschossen.
      Es finden sich keine dummen Anschlußkäufer. Die Amis sitzen über Ihrer Steuererklärung bis 15.04.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:30:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Das wird nee Rally heut

      nen Bekannter hat massiv Puts gekauft sowie Calls mit
      Verlust gegeben!

      Und der liegt immer daneben!:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:31:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      @germanasti:
      Das war wohl nichts heute?
      Opening Gap unter 1580 - aber trotzdem kein Crash...
      Auch dein Sunburst- Kauf liegt deutlich im Minus.

      Weder Fisch noch Fleisch heute- ich denke mit meiner Strategie liege ich zur Zeit ziemlich gut.
      Ich bin nämlich weder Bulle noch Bär... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:39:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      Aus Yahoo ...

      11:30AM: Frankly, Briefing.com had a hard time understanding why the
      market staged such a strong, and sharp, rally from this morning`s lows, but
      we think we have identified a reason why there was such a noticeable shift
      in sentiment-- trading floor rumors that there is an emergency Fed meeting
      taking place...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:45:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      Herzlichen Glückwunsch (wieder einmal!) zum dümmsten Thread
      incl. dämlichster Überschrift des Tages!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:48:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      .
      Bei fallenden Kursen ein steigender RSI - bei steigenden Kursen ein fallender RSI.

      Schon merkwürdig.
      .
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:48:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Notsitzung der Fed :laugh:


      -----------------
      11:30AM ET Frankly, Briefing.com
      had a hard time understanding why
      the market staged such a strong,
      and sharp, rally from this morning`s
      lows, but we think we have
      identified a reason why there was
      such a noticeable shift in
      sentiment-- trading floor rumors that
      there is an emergency Fed meeting
      taking place... Briefing.com would
      note, however, that such rumors in
      the past have proven to be
      invariably false...When the Fed
      does have an emergency meeting,
      it is via phone, and we cannot think
      of a single case where news of one
      of these conference calls has been
      leaked..
      -----------------
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:51:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ Vetinari
      wenn ich das richtig übersetze h.d.: es gibt Gerüchte über eine Notfallsitzung der FED.....
      und das wäre der Grund der Ralley heut morgen...
      Was brennt denn an?
      ---
      auf Bloomberg (läuft bei mir auf`m Rechner per TV Karte mit)
      kam keine News

      ??
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:10:13
      Beitrag Nr. 151 ()
      Der Markt scheint auf irgendetwas zu warten ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:14:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      nur auf was....Mittagspause ist schon..
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:14:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      @LVA

      das stimmt, aber der 2. Teil der Nachricht sagt aus daß das Gerücht Quatsch ist
      (proven to be invariably false = ständig als falsch erwiesen) weil solche Dringlichkeitssitzungen
      immer Telefonkonferenzen sind und das es noch keinen einzigen Fall gegeben habe, bei dem
      von solchen Telefonkonferenzen etwas durchgesickert wären.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:15:44
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wollt mich auch mal beteiligen.
      Hab nen schönen Dax Put gefunden.
      Hat mir von Mittag bis Nachmittag 0,30 E gebracht
      aktuell 1,7 E

      Omega bei -10

      838835
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:17:49
      Beitrag Nr. 155 ()
      @germanasti

      wenn diese Gerüchte stimmen und nix dabei rumkommt
      kannst Du dich endlich beruhigt zurücklehnen und
      Deine Puts wachsen sehen.:D

      by lister

      PS:Wenn es heute ohne Fed gut ins Plus gehen sollte
      dürften die Bären erstmal verloren haben:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:43:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      hier ein paar Termine für morgen, es ist heut langweilig...
      29.3.01 16:15 Uhr

      Terminvorschau Freitag, 30.3.01:

      Bilanzpressekonferenz:

      Aap Implantate (506660, Neuer Markt)
      Endemann(568030, Neuer Markt)
      Gericom (565773, Neuer Markt)
      Management Data (662130, Neuer Markt)
      Mensch und Maschine (658080, Neuer Markt)
      MWG Biotech (730010, Neuer Markt)
      Preussag (695200, Dax)
      Realtech (700890, Neuer Markt)
      Singulus (723890, Neuer Markt)
      SoftM (724910, Neuer Markt)
      Tecis (621160, MDax)
      --------
      US-Konjunkturdaten/ Termine:

      15:30 Uhr:

      Persönliche Einkommen und Ausgaben Februar
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:45:08
      Beitrag Nr. 157 ()
      Seit dem Rallyeversuch ist der Markt toter wie tot. :(

      Auf was die wohl warten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:47:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      SCHLAFSEUCHE ausgebrochen!

      Nach Meldungen der Presseagenturen ist neben BSE und MKS eine weitere gefährliche Seuchse ausgebrochen, die sich über die internationalen Finanzmärkte ausbreitet:
      Die Schlafseuche.

      Typische Kennzeichen der befallenen Märkte sind ständig
      sinkende Umsätze und Volatitlitäten, die erkrankten Trader
      schaffen`s nicht mal mehr in der Communitiy wachzubleiben.

      Einzig und allein die vollautomatischen Handelssysteme
      bestreiten noch den mikrigen Handel...


      ... DEMNACH: bald Ausbruch!!!

      (In welche Richtung???)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:47:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      robby.r

      ich augenblick gehen ja wieder viele gerüchte um.
      mir fällt nur auf, daß sich keiner mehr um den
      chart kümmert.

      anscheinend ist die katze im sack.

      sollte es wirklich eine übern. geben würde mich
      das sehr anstinken.

      die 711 wären dann nur noch ein traum.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:48:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Es tut mir leid, Leute,

      aber am Neuen Markt kommt es mir echt so vor als wenn alles was das kreucht und fleucht gezielt runtergemacht wird. Genau wie letztes Jahr alles hochgelobt wurde. Das Spiel ist in Phase 2.

      Es gibt auch gute Unternehmen. Die Umweltunternehmen, Jumptec, Fortec, Medion und H5B5 sollte man auch nicht unbeachtet lassen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:50:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      Was macht man in seiner Not, wenn der Markt auf der STelle tritt. Man kauft nen Put und nen Call. Hoffentlich reagiere ich schnell genug, wenns irgendwann mal losgeht.

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:54:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      @germanasti

      Du hast recht. Das gibt heut ne Handelsaussetzung - wegen Inaktivität.

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:57:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      So jetzt hau ich mir nen DOW-PUT rein!
      Das muß im Minus enden!



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:58:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Man muss sich irgendwo schon fragen, wer in Amerika Aktien kaufen soll, wo soviele Gerüchte um Gewinnwarnungen im Markt sind. :(

      Allerdings ist aber auch Quartalsende.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:59:04
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nasdaq läuft mal wieder in ein Dreieck hinein.
      Verzeihung - "schleicht" wäre wohl besser gewesen.

      Jetzt sind wir in der Mitte zwischen Tageshoch und Tief,
      und noch immer weiss man nicht wo`s hingeht...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:59:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      optim

      übernahme?
      wo erzählt man sich so etwas?

      charttechnisch haben wir auf der 90 tage linie aufgesetzt

      der chart bei einem OTC wert ist nicht aussagekräftig
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      Katja auf N-TV verstrahlt Optimismus.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:00:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      @kasmarski

      wen interessiert das noch, gesetz dem fall du hast ein
      vermögen von sagen wir mal 250.000 € wo würdest du investieren
      etwa in jumptec oder medion ?????

      nee nee da kauf ich mir lieber `ne SAP die wurde auch nieder
      gedroschen und ist mittlerweile fast `ne 100 % Chance !!!




      mfg marec_99
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:03:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich würd weder in Technologie noch in Software viel Geld stecken?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:09:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wenn das noch ne halbe Stunde so weitergeht, verkaufe ich Put und Call wieder und geh in die Kneipe, bevor ich vor dem Bildschirm einschlafe.
      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:09:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Leute!!! Schon wieder so ein langweiliger Tag...
      Ob Heute noch was passiert?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:14:32
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich glaube nun langsam wirklich, daß wir uns 3-5 Jahre in der Tradingrange 1600-1800P bewegen werden. Wie Germansti schon andeutete...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:14:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Die Fakten für die nächsten Tage und Wochen der Berichtsaision sind klar. Die meisten werden gewarnt haben, insofern sind die Ergebnisse an sich in erwartetem Rahmen.
      Das dürfte also nicht für Einbrüche sorgen.

      Lediglich der weitere Ausblick bei jedem Quartalsbericht wird weiterhin schlecht sein. Was eigentlich, nüchtern und logisch betrachtet, ebenso keinen mehr überraschen dürfte.

      Aber seit wann ist die Börse logisch?


      Schlüsselfrage also: Was macht die Stimmung, was macht die Psychologie??? Was ist eingepreist?

      Wer setzt sich durch: das Aufatmen und die Hoffnung, das schlimmste überstanden zu haben, oder die Aussicht auf eine Rezession mit langanhaltendem Gewinnniedergang?

      Ich hoffe, dass mehr Schlechtes als Gutes eingepreist ist.
      Allerdings befindet sich der Nasdaq100 im lanfristigen Chart im Niemandsland, und würde erst bei 1300 einen Aufwärtstrend erreichen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:17:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Germanasti
      In einem Deiner frueheren threads hattest Du die Problematik der A/D Linie angesprochen. Dies duerfte die dort angesprochenen Befuerchtungen damit `relativieren`:



      One of the oddest components of the technical picture in this market is the strong performance of the NYSE advance/decline line, as it remains far above its Oct. 2000 lows, even as the speculative regions of the market have undergone a historic collapse. In an excellent study in his latest Investech market letter, editor Jim Stack compares the recent asvance/decline situation with that of 1929-1932. He finds that the advance/decline line led the market down in the post-1929 period but that "the stability in breadth over the past several months is unlike anything seen in the 1930s. From this he concludes that the market will not now continue down to near extinction as it did into July of 1932. Of course many stocks already have.

      Continuing the advance/decline discussion, I called Jim Stack to ask him if his observation was still valid when one considers that the advance/decline line for the Nasdaq today looks like the advance/decline line did for the NYSE between 1929 and 1932 -- in a continous downtrend with no hint of a positive divergence. He told me that the Nasdaq market has a very strong inherent negative bias toward its advance/decline line and that he did study its past history and found it unreliable as an indicator compared to that of the NYSE. Interesting.

      Gruss
      DM
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:18:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      @konradw

      schon wieder ein langweiliger Tag?

      War der gestrige Tag etwa langweilig, 7% Minus????
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:18:28
      Beitrag Nr. 176 ()
      @robby

      der chart bei einem otc wert kann genauso gezeichnet werden
      wie überall. (getürkt wird überall)

      schau dir den chart in den usa doch an.
      zuerst den boden gebildet mit 3 aufsetzern.
      38 tageslinie immer von unten angedopst, dann durch
      und immer wieder von oben aufgesetzt.
      wunderschön und jetzt? noch 2 cent tiefer und wir sind durch.

      das gerücht von der übern. kommt von einem us-bord.
      sollte deine nachricht, welche du nicht veröffentlichen
      sollst, nicht damit übereinstimmen wäre das noch verwirrender.

      grüße optim3

      PS: eine nachricht, die unter geheimhaltungsbedingung über-
      bracht wird, soll weitergegeben werden.
      dies ist der sinn von "geheiminformationen"!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:23:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      So richtig ergeben will sich die Nasdaq immer noch nicht. :(



      Trotzdem, Durch ist Durch!
      Auch wenn es nur ein kurzer Rutsch unter 1580 war, er war deutlich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:23:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      FelixDem
      Na klar, erst mal kräftig runter und dann nur noch Seitwärts...
      Werde Heute das ganze mir nicht mehr länger anschauen glaube ich ?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:27:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      Das Dreieck ist nun bei aller Gutmütigkeit und Müdigkeit nach unten durch, der Future sollte nun gleich auf 1600 und wahrscheinlich auch nochmal aufs Tagestief.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:28:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wie lange kann das noch so weiter gehen?

      Obwohl es ja eher abwärts tendiert!

      Wollen mal warten, ob die 1580 im weiteren Verlauf hält.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:34:01
      Beitrag Nr. 181 ()
      Manchmal regt mich die Börse auf.
      Jetzt z.B., denn es geht ja doch runter. Das könnten die doch in einem senkrechten Rutsch machen, aber nein, in einem Trendkanal mit Minianstieg und Miniabstiegen fällt das ganze in einem recht langweiligen Winkel.

      Die 1600 im Future kommt auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:34:57
      Beitrag Nr. 182 ()
      Uff, da bin ich wieder. Ich wusste ja, dass es heute und morgen stressig werden würde, aber dies...
      Erst das Gedröhmel am Vormittag und dann der Adrenalin-Flash :rolleyes: Danach brauchte ich erstmal Flaschbier und ne Pizza. Meine Puts habe ich zum Glück nicht verkauft, obwohl ich kurz davor war. Wenn das Depot brennt, schießen einem alle möglichen Visionen von Hungertod bis ewige Verdammnis durch den Kopf.

      Der Dow-Pushder Instis fiel dummerweise mit Gewinnwarnungen von CocaCola und Int. Paper zusammen - ausgerechnet zwei defensiven Titeln. Das wird wohl nix. Schätze aber, dass sich der Dow heute und morgen noch im angemessenen Rahmen halten kann. Die Fonds wollen nunmal ihr Depot aufpolieren. Anders ist es bis vorgestern in Japan auch nicht gelaufen.
      So, ich muss jetzt weiter erholen.... :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:35:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      optim

      kurzfassung im path thread ins deutsche übersetzt
      sämtliche namen entfernt

      letzter satz ?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:37:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      heute wird noch etwas passieren! So geht das nicht noch 2h30min weiter, entweder geht es steil bergauf oder steil bergab, ich tendiere eher zu bergab, leider!

      Bitte versucht heute nicht, mich mit irgendwelchen Tussis in der Badewanne einzusperren!! Ich habe heute noch etwas anderes vor, heute ist Party angesagt *g* Do = bester Partytag
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:38:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      So, der Call ist raus. Irgendwann muß man sich ja mal entscheiden. Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.
      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:39:49
      Beitrag Nr. 186 ()
      Optim:Deine Logik ist schon manchmal toll,erfrischend ist sie
      immer!
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:39:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      So. Die 1600 haben wir also.
      Warum nicht gleich so.

      Jetzt behaupt ich mal, wir testen das Tagestief.
      Wetten?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:42:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ felix
      welche party kann denn besser sein, als mit der richtigen tussi in der badewanne :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:45:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Mein Call wird erst verkauft bei Bruch der 1580.

      Mein Gefühl sagt mir nämlich, daß wir gleich schön nach oben drehen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:45:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      Wir schließen heute nahe dem Tagestief, und das liegt in der Nähe des bisherigen Tagestiefs.

      Der Future meint zwar bei 1600 einen auf Doppelboden machen zu müssen, aber warum sollten heute noch groß Käufe passieren, wenn in 2,5 Stunden schon die nächste Warnung rauskommen könnte. Die 1600 wird fallen, Ziel 1580 im Future.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:47:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Komisch hab mir grad einem Call herausgesucht, ob ich dem auch nehme?!
      Basiswert 1700 Omega 3.45
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:49:07
      Beitrag Nr. 192 ()
      @rusty3

      naja, wenns die richtige waere! Aber da such ich mir heute lieber selber eine aus! Aber da wird wohl die Boerse schon geschlossen haben!

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:49:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Parallel hat der Nasdaq Comp bei 1840 eine Unterstützungsmarke (alter Abwärtstrend).

      Die Marke hat auch gerade gehalten.

      Call bleibt also drin.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:49:52
      Beitrag Nr. 194 ()
      nimm lieber den: 636272 Dax Put 5800 Omega ca. 10
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:54:41
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ felix
      na wenn´s gar nicht anders geht dann kannst du ja vor der party noch ein bißchen baden (kann nicht schaden :D)
      reimt sich sogar
      um mit kinski zu sprechen
      HAHA
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:57:09
      Beitrag Nr. 196 ()
      Gleich könnte es doch noch scheppern :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:00:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      So ein Mist!

      Call wurde verkauft!

      Konsequent wäre es ja, sich jetzt mit Puts einzudecken.

      Hat jemand von euch eine Empfehlung, welchen Schein ich nehmen soll.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:03:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Kaum suche ich mir einem Call, gehts Abwärts!?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:03:36
      Beitrag Nr. 199 ()
      @robby

      im p1 bord liegen die nerven blank. obwohl die technik alle
      begeistert ist die laune, durch die gerüchte der holländer,
      am boden.
      mich persönlich stören vor allem die zwielichtigen gestalten. damit meine ich die holländer.
      das von dir erw. nasdaq listing ist meiner meinung nach
      auch schon gebongt.
      der hauptgrund, weshalb ich noch fett investiert bin, ist der grund, den ich am anfang erwähnt habe.
      ansonsten hätte ich nur max. 5000 euro drin und würde die aktie die nächsten 5 jahre vergessen.

      grüße optim3

      optimalist

      bin im baugewerbe tätig. da hat man entweder meine logik
      oder geht unter.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:06:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      Guten Abend

      Eben nach Hause gekommen, scheint mir ja Seitwärts zu gehen :cry:

      Bin gestern in Dow-Put rein und halte den auch. Habe es satt ständig zu
      wechseln und denke auch das es auf 7500 runtergeht :D:D:D:D

      Gruß Dady

      PS Gibts was Neues???:yawn:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:08:47
      Beitrag Nr. 201 ()
      SK<1580 -> schwarzer Freitag??????
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:09:38
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wird heute nochmal jemand großes warnen ??? :eek:

      Schade, wenn morgen nicht Quartalsende wäre, könnte ich stein auf beiss behaupten es geht in den Keller. :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:13:18
      Beitrag Nr. 203 ()
      optimalist

      mensch bin ich heute wieder drauf.

      nochmal:


      hallllooooo!

      bulle oder bär???

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:15:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      Nasdaq dieses Jahr noch dreistellig?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:18:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      Jemand hat heut von Siemens gefasselt. Da hol ich mir jetzt noch nen Put. Mir ist so bärisch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:19:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      ok, ich bin dann weg!

      Dass ihr mir die Nasdaq nicht abstuerzen laesst!

      Sonst sorge ich dafuer, dass morgen alle Puts in wenigen Sekunden verbrennen! Dann greife ich zu meiner Portokasse und kaufe jede Aktie auf, die an der Boerse angeboten wird
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:19:43
      Beitrag Nr. 207 ()
      Vorstellen kann ich mir inzwischen alle Varianten. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:20:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      @robby.r


      hoffe du bist kein holländer!!!!

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:22:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      hatte ein paar Siemens-Aktien im letzten September fuer 150 Euro gekauft, Ende Januar fuer 154 E verkauft, Gott sei Dank, sonst waere meine Performance wohl noch schlechter! Haette natuerlich nichts dagegen, wenn der Kurs weiter sinken wuerde, dann haette ich wenigstens einmal Grund zur Freude, nahe am Hoechststand (160 Euro) verkauft zu haben
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:27:36
      Beitrag Nr. 210 ()
      @bastihell: kaufen im Tief, verkaufen im Hoch.
      Also, wenn jetzt schon ne Transaktion, dann eher Call als Put.


      @Germanasti:

      wird ja heute wohl auf einen Doji rauslaufen.

      Sollte morgen es wieder hochgehen, hätte man den Morning Doji Star.

      Wie siehst Du die Chancen für eine Anstieg an einem FREITAG???

      Und was meinst Du mit dem Quartalsende/Monatsende? Warum spricht das für eher steigende Kurse nächste Woche???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:28:18
      Beitrag Nr. 211 ()
      optim

      das war gut :laugh:


      bin een plattdütschen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:28:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Liest vielleicht noch jemand die Actienbörse? Mein lieber Schwan, ist der Bernecker zum Bär mutiert. So kennt mann ihn garnicht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:31:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      Immerhin: das Volumen ist ja noch mal deutlich angestiegen.

      Ich halts mit Kostolany: Hohes Volumen im Fall: Gut!
      Alle Zittrigen verkaufen. Sell-off.

      Kleines Volumen im Anstieg: immer mehr springen auf den Zug auf. Weiteres gesichertes Ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:33:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      optim:Ich bin bullisch,weil ich der Arroganz und Eitelkeit
      der `Herrschenden`vertraue!
      Hast du ne Oma?







      Dann erzähle der das mit dem Baugewerbe,hihi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:33:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      optim:Ich bin bullisch,weil ich der Arroganz und Eitelkeit
      der `Herrschenden`vertraue!
      Hast du ne Oma?







      Dann erzähle der das mit dem Baugewerbe,hihi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:36:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Reagan:

      Schwer zu sagen wie es morgen schliesst.
      Windows dressing oder nicht?
      Der DOW wurde ja heute schon so schön hochgezogen. :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:38:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      optimalist

      weshalb glaubst du mir nicht?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:40:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      Bin auch aus dem Baugewerbe. Ich bau dauernd Scheiß, am liebsten mit Aktien.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:41:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich nehme es zurück,optim









      wenn du sagst,dass dir hochtief o.ä. gehört







      bri deinen arbeitszeiten wäre das logisch!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:42:32
      Beitrag Nr. 220 ()
      Tja, jetzt kommt wieder die Gewissensfrage. Vor 10 den Put noch verkaufen oder darauf bauen, daß es weíter fällt. Was meint ihr?
      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:42:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Nasdaq nun auf Tagestief. :)


      Auch der DOW sollte eigentlich auf Tagestief fallen, da er die 9720 P. deutlich unterschritten hatte!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:44:05
      Beitrag Nr. 222 ()
      @reagan

      Gerne kaufe ich im Tief einen Call. Fragt sich nur wo das Tief ist! Da vorhin eine Seitwärtsbewegung nach unten verlassen wurde, ist es mir für einen Call aber noch zu früh.

      Außer dies war ein Fehlsignal. Soll ja vorkommen!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:47:28
      Beitrag Nr. 223 ()
      Könnte mir mal bitte jemand erklären wieso sich der 838835 Dax-Put seit 20.00 nicht bewegt hat?
      Der Dow hat doch gut abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wer kann helfen?


      Bericht vom Castor-Transport


      ein Autonomer sucht sich schon seit 15 Jahren



      und



      hat sich immer noch nciht gefunden,Lachkrampf ich
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:49:11
      Beitrag Nr. 225 ()
      @stahlbaer
      schön daß wir noch darüber scherzen können.

      optimalist

      du meinst unsere herrschenden sind arogant und eitel??

      ich glaube die sind dekadent und somit nicht berechenbar.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:53:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      @optimalist

      wir sollen ihm nochmal 15 jahre geben.

      dann findet er sich in einer kiste.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:54:19
      Beitrag Nr. 227 ()
      Tradet von euch jemand auch futures ???

      Ich war heute mal etwas stiller, weil ich den Nasdaq-Chart genauestens beobachtet habe und versuchte bereits eine minute vorher die nächste Richtung zu bestimmen.
      Hej, das klappte wie ne eins !!! :D

      Ich habe mir ausgerechnet:
      Bei einem Kontrakt auf die Nasdaq reichen ca. 5 Punkte aus um 1% plus zu machen. Zumindest 5 P. konnte ich immer sehr gut vorhersehen.
      Mache ich das ganze nun 30mal am Tag und 20mal gehts gut, wären das 15-20% Gewinn...hmm....

      Wo ist der Haken ???? :eek:

      Bei Futures kann ich ja ein Kauf- und Gleichzeitig Verkaufslimit eingeben.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:54:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Tja was denn nun?

      Put oder kein Put, das ist hier die Frage!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:55:08
      Beitrag Nr. 229 ()
      Optim:ich wusste,dass da doch noch ein 3.Punkt war!
      war mir entfallen!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:57:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      Also, ich behalte den Put. Fällt gerade so schön.

      @optimalist und optim

      Ich habe es neulich schon mal gesagt. Das hier ist - soweit ich informiert bin - ein Board für Leute, die mit Aktien und Scheinen handeln. Euer Geschmuse - speziell euer politisches - könnt ihr doch auch woanders abhalten. Ich will jedenfalls den Blödsinn hier nicht dauernd lesen müssen.

      Harry
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:58:18
      Beitrag Nr. 231 ()
      Amerika macht nun das gleiche wie Japan heute morgen. :D

      Nur Deutschland musste mal wieder aus der Reihe fallen. :(



      Wäre die Kerze heute rot, hätte ich fest behauptet der DAX crasht morgen.
      Doch so?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:01:11
      Beitrag Nr. 232 ()
      Der Dow fällt gerade ins Bodenlose.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:01:59
      Beitrag Nr. 233 ()
      Aber Harry,der Autonome hat noch was gesagt.


      Er lebt von deinen Steuergeldern.
      Würdest du das abstellen,hättest mehr Geld als mit Aktien
      verdient.

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:04:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      Laut Berni wird der Nasdaq bei 1500 auftippen.

      Ein paar Kursziele gefällig?

      Alles in Dollar

      Apple 12-15
      Ciena 30-35
      JDS 13-16
      Juniper 35-40
      Nortel 9-11
      Oracle 9-11
      Siebel 19-24 (hat die nicht der Kant im Call-in bei 70 noch empfohlen?)
      Sun 10-12

      Darüber hinaus könnte Mobilcom auf 10 oder auch darunter fallen. Angeblich wird Freenet in Kürze fallengelassen. Dies schreibt die Actienbörse.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:04:53
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ Tomkin

      Habe ca. 21:59 Uhr geschaut - da wollten sie für den Schein 1,83 Euro haben. Scheinbar hat die Citi tief geschlafen. Denn 2 min. vorher habe ich den Schein auch noch für 1,70 bekommen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:04:59
      Beitrag Nr. 236 ()


      Die Nasdaq-Biotechs sollten morgen auch wieder fallen wie drei Steine. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:05:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      @harry50

      du bist ja ein ganz harter.

      hiermit entschuldige ich mich für die kleinen scherze.

      wollte deine konzentration nicht stören.

      werde mich in zukunft zügeln.

      glaube jedoch du wirst dadurch auch nicht zum gewinner.

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:05:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      Im übrigen handle ich hier auch zum Schein.Ich mach`s
      also genau wie du.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:10:25
      Beitrag Nr. 239 ()


      Wenn der DOW unter 9680, idealerweise sogar unter 9650 P. schliesst, könnte er morgen trotz windows-dressing noch abgeschlachtet werden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:12:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ Junger Schwede

      Glückwunsch, mein KK war auch 1,7 aber kurz nach 20.00. Wird wohl jemand morgen Anschiss bekommen bei der Citi, was? haha!
      Überlege wann ich ihn verscherble, muss morgen noch zur Vorlesung, Mist.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:12:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      aber Gute Nacht darf man noch sagen oder:
      Gute Nacht Harry
      Gute Nacht Optim
      Gute Nacht Germa
      Gute Nacht stahlbaer
      Gute Nacht Optimalist
      and all
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:14:27
      Beitrag Nr. 242 ()
      @optimalist und optim

      Bin kein "ganz Harter". Aber vielleicht könnt Ihr verstehen, daß es mich ärgert, wenn ich mir in einem nicht-politischen Board immer politische Aussagen durchlesen muß, von denen ich nichts halte. Ich gehe euch ja auch nicht mit meinen politischen Ansichten auf den Senkel, und ich bin sicher, nach dem, was ich von euch lese, ihr würdet im Quadrat springen, wenn ich meine politischen Auffassungen hier rausblasen würde.
      Gruß,
      Harry
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:15:51
      Beitrag Nr. 243 ()


      Bei 1500 P. ist momentan die Untergrenze des neuen aktuellen Abwärtstrends!

      Wenns da noch drunter geht, droht die Unterkante des 2-Monats-Abwärtstrends bei ca. 1200 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 244 ()
      30-year treasury bond--> 5.49%,also zinsen rauf,tendenz weiter steigend
      mal gucken wie der dow reagiert.

      bahnt sich da ne stille flucht in bonds an?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:16:38
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ Optimalist

      Du hast den lieben Gott vergessen. Das er auch schön auf die Puts aufpasst.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:22:03
      Beitrag Nr. 246 ()
      @harry50

      ok!!!

      sind wir demokratisch!

      sollten mehr als 4 personen der meinung sein, daß wir in
      zukunft die scherze weglassen halte ich mich daran!!

      ok????

      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:23:34
      Beitrag Nr. 247 ()
      Guckt Telebörse !!!

      Dort ist gleich Mr. Buffet zu sehen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:23:35
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Germanasti

      Wenn ich richtig informiert bin kann man beim Future mehr Geld verlieren als man einsetzt, also ne riskantere Sache als OS.

      Warum sollte man dieses Risiko auf sich nehmen?

      Du schreibst, 5 Nasdaq Punkte bringen 1% Rendite.
      Beim zwölffachen, 60 Nasdaq Punkten wären`s dann wohl 12%, oder?

      Zum Vergleich ein OS. Nehmen wir an, die Nasdaq steigt ebenfalls um 60 Punkte. Bei einer Basis von 1600 wären das
      3,75%. Um die 12% Rendite beim Future zu schlagen, würde ein OS mit einem Omega von 3,2 reichen. Meist trade ich mit Scheinen die von 3-5 reichen. Was sollte dann das Risiko mit den Futures bringen.

      Habe ich da einen Denkfehler?
      Witzigerweise habe ich mir nämlich gerade heute auch mal überlegt, nach einem ausgebombten Markt vor einem fast schon sicheren Anstieg mal mit Futures ein wenig zu zocken.
      Aber anscheinend lohnt sich das ja nicht mehr als OS.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:29:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      @optim3

      Ich hab gerade mal rumgefragt. Hier bei mir sind sie alle dafür. :-)

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:31:59
      Beitrag Nr. 250 ()
      @germanasti

      Wetten, was Buffett sagt: Die Aktien sind immer noch zu teuer. Hat er die Tage nämlich schon mal verlautbart.

      Bitte um Bestätigung, Germanasti, ob es stimmt.

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:32:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      nabend

      ich bin pro o&o - auch auf die gefahr hin, dass es ein-und-der-selbe ist.:D

      jetzt sind schon 5 gegenstimmen gefragt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:34:00
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hi,

      was macht der DOW für Sprünge???? Wahnsinn
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:36:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      @Harry 50

      gehst Du zum lachen in den Keller?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:37:28
      Beitrag Nr. 254 ()
      und wieder prallt dieser lump ab,fast wie ein gummiband.

      mal schauen wie lange das gut geht.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:40:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      was passiert erst wenn diese alten greenspan und buffet mal in die Kiste gehen. an diesem tag möchte ich nur bundesschatzbriefe im depot haben.

      eastside
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:40:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      @kaefer

      Meinetwegen sollen O und O weiterhin politisch schmusen, wenn ihnen danach ist. Ich werde mir dann halt die Freiheit rausnehmen, bei Nichtgefallen meine linksradikalen Meinungen ins Board zu stellen, auf daß ihnen der Kamm schwillt und der Blutdruck steigt.

      Daß O und O derselbe sind, will ich doch nicht hoffen. Das wäre ja weit jenseits dessen, was die Selbstbefriedigung erlaubt.

      @Stahlbär.
      Ich lache mehr, als Du Dir vorstellst. Bin eher ein fröhlicher Mensch. Nur über manche "Witze" mag ich nicht lachen.

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:41:17
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zum zweiten Mal wurde der Dow heute aus der Absturzzone wieder hochgeleiert.

      Mal sehen, was Tokio heute nacht macht.
      Die haben die Quartalskosmetik ja schon hinter sich. Da wurde gestern schon abgeschminkt.

      Wenn in Japan die Finanzwelt weiter zerbröselt, werden sich auch die US-Instis die teure Kosmetik nicht mehr lange leisten können.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:41:24
      Beitrag Nr. 258 ()
      Reagan:

      Beim Future gibt es aber keine implizierte Volalität :laugh:

      Ausserdem ist der Future berechenbar, ein OS nicht!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:41:54
      Beitrag Nr. 259 ()
      Jetzt habe ich beim Buffet Interview nicht aufgepasst. :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:42:11
      Beitrag Nr. 260 ()
      Oh der Harry hat ein Problem
      viele grüße optim
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:43:38
      Beitrag Nr. 261 ()
      kurzes Aufleben vor dem Todesstoß...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:43:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      @germanasti

      Kläre mich bitte auf: Was ist denn der Vorteil der Vola? Und was der Nachteil der Berechenbarkeit?

      Hab keine Ahnung von Futures. Die Frage ist also ernstgemeint.

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:43:59
      Beitrag Nr. 263 ()
      Germa,es ist dein thread,ja oder nein:
      Derf mor im Schwobeländle ä scherzle heuer machen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:44:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      harry:

      :laugh::laugh:
      :laugh::laugh:

      schizo odda was?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:46:09
      Beitrag Nr. 265 ()
      Jetzt habe ich ein Problem:linksradikal und Aktienspekulant,
      wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:48:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      Wer hilft mir bei einem Put auf Freenet?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:48:09
      Beitrag Nr. 267 ()
      Harry:

      Bei einem OS bestimmt die Bank den Preis, bei einem Future steht es schon vorher fest.
      Keine Manipulation möglich. :)


      Optimalist:

      Mach hin :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:48:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      @alle
      danke freunde!!!!

      @harry50
      hoffe du bist nicht alleine zuhause!!
      freue mich auf deine meinungen!!!


      grüße und N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:48:52
      Beitrag Nr. 269 ()
      bulle mario in ntv :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:49:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ Harry50

      Linksradikale Thesen eines Aktionärs können doch auch sehr unterhaltsam sein. Freue mich schon drauf. Gibt ne riesen Stimmung im Board.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:50:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      @alle
      wir spielen nun in der letzten Handelsminute das heitere Landsmann-Spiel.

      Einen Anfang mit einem Engländer heute mittag hatten wir ja schon.

      Weiter gehts mit:

      mir, einem Baden-Württember,
      ihr wisst schon, das Land mit den guten Statistiken...
      :-)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:50:28
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Optimalist

      Ganz einfach,Kohle scheffeln für die Weltrevolution.:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:51:03
      Beitrag Nr. 273 ()
      @optimalist

      Tja, da schaust. Es geht so manches.

      Und @ Kaefer: "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

      H.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:51:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Optimalist,jetzt hilf mir mal:Bin ich im MOment ich oder
      optim.Habe die Absprache vergessen
      Viele Grüße Optim3
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:53:09
      Beitrag Nr. 275 ()
      der s&p 500 will dem dow nicht so richtig folgen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:54:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      ????????

      grüße optimalist
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:57:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      Dow im Plus.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:58:10
      Beitrag Nr. 278 ()
      reagan:das war nix,ich bin nicht vom Germa_Stamm,
      ich bin aus hanoi
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 22:58:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      mit einem put auf den dow kommt man zur zeit wohl auch
      nicht weiter???

      oder???

      es ist die zeit des wartens !!!

      sobald es losgeht wird wieder gearbeitet.

      n8 n8 n8
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 280 ()
      heute hier kindergeburtstag. :)
      die verwirrung ist groß

      @germanasti

      wie stehts mit dem gold?
      unter 260$
      immerhin wird es langsam popukär (telebörse:()

      @o (?)
      put auf dow ist langfistig (steuerfrei?) vielleicht doch interessant
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:02:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      und voll vertippt:(

      POPULÄR
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:02:32
      Beitrag Nr. 282 ()
      Optim.Selbst auf die Gefahr,dass ich mir selber schreibe:
      Du hast recht und wenn man nur so darumwartet,darf man
      auch ein Scherzlein machen.
      Wenn`s wieder um was geht,Harry,bin ich so leise,dass
      du
      kein Blatt vom Tisch fallen hörst,erbrochen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:02:44
      Beitrag Nr. 283 ()
      Gold muss ich am Wochenende analysieren.

      Tja, DOW mit doji.

      Wenn da keine Gewinnwarnung kommt, dann wirds morgen wohl hochgehen. :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:03:23
      Beitrag Nr. 284 ()
      Das war heute wieder nicht Fisch noch Fleisch. Ich wollte, wir hätten den endgültigen Sell-Out hinter uns und könnten uns endlich wieder nach oben orientieren.

      H.

      N8
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:05:04
      Beitrag Nr. 285 ()
      Germa,lepenseur fängt an in diese Richtung zu denken;Gold!------------
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:08:27
      Beitrag Nr. 286 ()
      Siehste Harry,nicht F und nicht F
      Deshalb war ich da als O undO
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:08:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      Kann mir jetzt endlich mal jemand einen Put auf Freenet empfehlen. Diese Stützerei für den Dow in der lezten Handelsstunde muß doch auf die Dauer unglaublich teuer werden?
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:08:50
      Beitrag Nr. 288 ()
      Optimalist:

      Ja? Wird schon noch werden. Hoffe ich zumindest. :)


      So,m Müde Bett rüft

      bis morgem
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:10:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      Einen halben Punkt mehr, dann hätte es die Wall Street-Mafia tatsächlich geschafft, den Dow nachbörslich noch über die 9800er-Linie zu schieben.
      Diese Art der Kurspflege grenzt schon an geschmacklosen Kitsch. :laugh:

      Der S&P 500 performte um 0,6% schlechter als der Dow und hat mit 1148 Punkten unter der gestern noch verteidigten Marke von 1150 geschlossen. Die breiteren Indizes Russel 2000 und Amex haben im Tagesverlauf alle wieder ins Minus gedreht.

      Der Dow steht also mit seinem Plus ziemlich allein da...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:17:19
      Beitrag Nr. 290 ()
      @cj

      der dow war mir kürzlich auch nicht geheuer. deswegen habe ich mich bei 46%+ von den puts getrennt.

      und ich könnte mich kaputtärgern - die hätten sich mittlerweile verdoppelt :(
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 11:25:36
      Beitrag Nr. 291 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      29.03.01: Erste Handelsaussetzung in dieser Baisse um 20.45 Uhr? - Nemax am Ende!