checkAd

    Oelpest an der Ostsee - Küste ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.01 14:13:16 von
    neuester Beitrag 02.04.01 22:10:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 371.039
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 14:13:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schiffsunglück auf der Ostsee / Öl ausgelaufen

      Bei einem Zusammenstoß eines Tankers und eines Frachters in der stürmischen Ostsee sind kurz nach Mitternacht 1500 Tonnen Schweröl ins Meer gelaufen. Das Unglück ereignete sich in der dänischen Wirtschaftszone etwa 25 Kilometer nördlich der mecklenburg-vorpommerischen Halbinsel Darß.
      Die Unfallursache ist noch unklar. Niemand wurde verletzt. Beide Schiffe sind noch schwimmfähig. Der Tanker, der unter der Flagge der Marshall-Inseln fuhr, war mit einem zypriotischen Massengutfrachter kollidiert. Eine Seite des Tankers, der derzeit in dänischen Hoheitsgewässern ankert, ist aufgerissen. Das am Morgen ausgelaufene Öl ist laut dänischen Schiffahrtsbehörden so dick, dass es nicht verdunsten kann, bevor es die Küste erreicht. Die Behörden schätzen die Lage als ernst ein.

      Das Schiff war ursprünglich auf dem Weg ins schwedische Göteborg. Der mit Zucker beladene zypriotische Frachter habe Schäden am Vorschiff, sagte der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes. Der Frachter war am frühen Morgen unterwegs nach Rostock, wo er gegen Mittag erwartet werde. Dort soll das Schiff repariert werden.

      Ölbergung wird schwierig

      Unterdessen ist das erste von drei Ölbekämpfungsschiffen am Unglücksort eingetroffen. Zu schaffen macht den Behörden das Wetter: Bei Windstärken von sechs bis neun werde die Bergung des Öls wahrscheinlich schwierig, verlautete aus dem Wasser- und Schifffahrtsamt in Stralsund. Wegen des Windes aus südöstlichen Richtungen treibe der Ölteppich auf die dänische Küste und die Insel Falster zu.

      Quelle Tagesschau.de


      Wann wir endlich Schluss mit diesem Wahnsinn ? :(

      Solarer Wasserstoff jezt !
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:13:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teile des 15 Kilometer langen, in Einzelteile zerrissenen Ölteppichs die Inseln Bogö und Farö erreicht. Auch Ausläufer eines Naturschutzgebietes mit zehntausenden Schwänen, Enten und Gänsen sind in Gefahr. :(
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:08:44
      Beitrag Nr. 3 ()


      Ohne Worte :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:10:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oelpest schlimmer als behauptet ! :(

      Statt 1,5 mio Liter 2,7 mio Liter ausgelaufen ! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oelpest an der Ostsee - Küste !