checkAd

    Silicon Storage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.01 21:59:46 von
    neuester Beitrag 13.04.01 13:57:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 372.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 679
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 21:59:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um 22 Uhr MEZ ist der Nasdaq deutlich im plus, gleichzeitig schmiert Silicon Storage um 8 % ab! Kennt jemand die Gründe?
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 22:09:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach:
      Einbruch der Flash-Preise -> schlechte Gewinne -> Kurs sinkt unter charttechnisch wichtige Marke von 9$ -> Kursziel tief unten (tippe auf Bodenbildung um 5$)

      Ich bleib long:
      1. SSTI macht immer noch Gewinn bzw. wird wenig Verlust machen.
      2. SSTI expandiert weiter (gute Strategie um im nächsten BOOM oben mitzuspielen.)
      3. SSTI geht nicht einfach mir nichts dir nicht kaputt.

      -> langfristiger Kauf
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 23:20:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um 23.15 MEZ sieht die Welt wieder ganz anders aus. Innerhalb einer Stunde schafft Silicon das Reversal auf 1,36 % Plus! Stand 23.15. Da kann man ja beruhigt ins Wochenende gehen.
      Euch allen ein schönes Wochenende!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 00:15:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fred Hager auf "Schnäppchenjagd" (aus der Bilanz)
      30.03.2001

      Auf Schnäppchenjagd nach Technologie-Unternehmen
      source: http://www1.bilanz.ch/webkolumne/index.cfm?AuthorID=D191CE21…

      Nur sehr selten hebe ich einen Einzelwert in dieser Kolumne hervor. Aber kürzlich stiess ich auf eine Aktie, die so ein ungewöhnliches Potenzial hat, dass ich Sie darauf aufmerksam machen möchte.

      Die Firma ist zurzeit mit weniger als dem Zehnfachen ihres Gewinns bewertet, der auf 1,60 Dollar pro Aktie geschätzt wird. 2002 soll er auf 2,35 und 2003 auf 3,10 Dollar pro Aktie steigen. Im Moment pendelt der Kurs um 9 Dollar. Wenn wir im Jahr 2003 einen Bullenmarkt bekommen, könnte sie ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 50 erreichen, was einem Preis von ungefähr 155 Dollar entspräche. Das wäre dann wirklich eine gute Kapitalanlage. Natürlich könnten wir zu dem Zeitpunkt auch einen Bärenmarkt haben. Für diesen Fall würde ich ein KGV von 20 erwarten, was 62 Dollar pro Aktie bedeuten würde. Für die meisten – für mich auf jeden Fall – ist das immer noch ein ausgezeichneter Ertrag.

      Die Firma heisst Silicon Storage Technology (SSTI) und stellt integrierte Schaltungen her. Sie konstruiert ausserdem Hosts für Flash-Memory-Produkte und Speicherbausteine. Diese Baugruppen basieren auf der Super-Flash-Technologie der Firma.

      Für alle, die sich mit Flash-Memory nicht auskennen: Diese Technologie wird in elektronischen Baugruppen verwendet, um Informationen zu speichern, selbst wenn der Strom abgeschaltet ist. Im Moment ist dies das am schnellsten wachsende Segment im Speicherbereich. Und mit der Zunahme von mobilen Geräten wie Handy, Digitalkamera, MP3-Player und der Etablierung neuer Anwendungen wie Bluetooth ist Flash dem PC und seinen Peripheriegeräten einen Schritt voraus.

      Was Silicon Storage von anderen unterscheidet, ist meiner Meinung nach ihr Eigentum von urheberrechtlich geschützten Technologien und ihre Lizenzvbereinbarungen mit führenden Firmen wie IBM und Motorola. Silicon Storage hat damit den entscheidenden Vorteil auf ihrer Seite, um in diesem Massenmarkt weiterhin führend zu bleiben.

      Angesichts des schwierigen Marktumfelds sollten Anleger folgende Faktoren in ihre Überlegungen einbeziehen, die es Silicon Storage ermöglichen werden, ihren Vorsprung zu halten:
      Der Bedarf an teuren Flash-Sets steigt wegen des Wachstums des Flash-Markts auf Grund neuer Applikationen wie Bluetooth und auf Grund der Zunahme des Volumens bereits existierender Anwendungen im Bereich der Telekommunikation.
      Der Marktanteil steigt bei zwei bis acht Mbit-Flash-Produkten auf Grund der vorteilhaften Produkteigenschaften.
      Der Gewinnmargen steigen durch fortschrittliche Halbleiter-Herstellungsprozesse.
      Neue Wachstumschancen ergeben sich in der zweiten Jahreshälfte 2001 durch die Lancierung von konkurrenzfähigen Produkten im 16–256-Mbit-Flash-Markt, welche die firmeneigene Super-Flash-Architektur verwenden.
      Dies ist nur ein Beispiel für die Schnäppchen, die das gegenwärtige Marktumfeld hervorgebracht hat. Sie können sicher sein, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten wird.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 15:06:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      so ein mist, der looser fred hager hat ssti entdeckt! mich beschleicht eine böse vorahnung!
      mfg mr007

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ mr007

      Fred Hager hat SSTI schon früher entdeckt und zum Kauf empfohlen (Nahe des Höhepunkts natürlich wie fast bei jedem anderen FH-Wert)

      Die FH-Werte sind nicht schlecht, das Timing von FH ist allerdings unter aller Sau :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 21:11:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab ich mir gedacht ,unter 8$.ich denk aber das es das war ! jetzt koennte mann sich welche ins trockene legen.bis die tage .ciao
      Isi
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      Nach den Zahlen über 1$ im Plus:
      http://www.cnbc.com/stock/dtq.html?sym=SSTI


      "SUNNYVALE, Calif., April 12 (Reuters) - Silicon Storage Technology Inc. , which makes memory products for computers and hand held devices, reported on Thursday higher first quarter profits and said its second-quarter revenues and earnings would rise 5-10 percent compared with the first quarter.

      The company said revenues for the first quarter were $86.3 million, compared with $62.3 million in the first quarter a year ago. The company had a net profit for the first quarter of 2001 of $5.4 million, or 6 cents per diluted share, compared with $9.6 million, or 11 cents per share in the year-earlier quarter.................."

      Ganzer Text unter:

      http://www.cnbc.com/news/news/conewsstory.html?sym=SSTI&id=N…

      mfg :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silicon Storage