checkAd

    Die Wahrheit über CE und deren Ad-hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.01 20:20:07 von
    neuester Beitrag 31.03.01 22:14:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 372.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:20:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da die Ad-hoc von CE Consumer über die Aussichten für 2001 von vielen leider falsch interpretiert wurde, ist es mal an der Zeit, über Fakten zu sprechen, die in der Ad-hoc, und wie sie interpretiert werden müssen. Es wurde oft geschrieben, dass CE ein versteckte Umsatzwarnung herausgegeben habe. Dieses ist nicht einmal in Ansätzen korrekt, in Wirklichkeit hat CE nur gesagt, dass 700 Mio. garantiert werden (was einem garantierten Wachstum von 25% bei erwarteter Rezession im Chipmarkt entspricht und somit mehr als zufriedenstellend ist) und die Umsatzmilliarde bleibt als Ziel bestehen. Daraus eine Umsatzwarnung zu interpretieren, grenzt an eine blühende Phantasie, da das Ziel wie bereits gesagt beibehalten wurde und zugleich nur ein GARANTIE über die 700 Mio. abgegeben wurde, was als äußert positiv zu werten ist. Bei welchem Unternehmen gibt es das bitte schön sonst? Zudem handelt es sich um eine intelligente Strategie vom Firmenchef Lejeune, dem es somit wieder gelingen dürfte, die Erwartungen deutlich zu übertreffen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Bewertung von CE unter der Bewertung beim Börsengang vor ca. 3 Jahren liegt, und damals hatte CE noch Umsätze im kleinen zweistelligen Millionenbereich, damals wurde die Umsatzmilliarde als Ziel für 2004 ausgegeben, jetzt bekommen wir sie vorraussichtlich schon dieses Jahr, und was machen die Anleger? Sie strafen CE dafür ab, dass die Ziele schon vorzeitig erreicht werden, die Planzahlen dauernd angehoben und übertroffen werden und es sogar ein Dividende gibt. Mittlerweile liegt der Börsenwert unter dem Umsatz, das KUV entspricht <1. Leider hat Börse nicht viel mit der Realität zu tun.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:25:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lejeune hatte die Umsatzmilliarde für 2004 prognostiziert.
      Daß dies bereits heuer im Bereich des möglichen ist, spricht für die hohe Qualität des ce managements!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:14:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @babyboomer

      Das ist gerade das Problem: Viele Anleger scheinen die Qualität von CE noch nicht erkannt zu haben bzw. scheinen blind zu sein und wollen nicht akzeptieren, wie gut dieses Unternehmen ist. CE hat noch nie seine Aktionäre enttäuscht, trotzdem sinkt die Aktie stärker als der Markt. Selbst wenn CE 2 Milliarden in diesem Jahr umsetzen würde, die Anleger würde die Aktie noch immer nicht kaufen, denn was will man schon mit einem Qualitätstitel wenn man eine kleine Biotech- oder Internetklitsche (dieses stellt keinen Angriff auf die Biotech-und Internetbranche dar!) haben kann, die es schafft, mehr Verlust als Umsatz zu haben und in 2 Monaten ihr Geld verbrannt hat. Auch wenn ich da ein bißchen altmodisch bin, kaufe ich mir doch lieber Aktien, wo Qualität hintersteht und wo ich guten Gewissens schlafen gehen kann, als z. B. mit Letsbuyit.com, Micrologica, Blue C.... zu zocken und vielleicht kurzfristig einen besseren Schnitt zu machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wahrheit über CE und deren Ad-hoc