checkAd

    Erstes 50-er Club Familiengrillfest am 30. Juni 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 19:48:42 von
    neuester Beitrag 04.07.01 23:42:59 von
    Beiträge: 379
    ID: 376.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:48:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo 50-er,

      das wir eine weltweit einzigartige interessengemeinschaft sind, die sich nicht nur virtuell, sondern viele sich auch "real" kennen, ist mittlerweile weit über die grenzen hinaus bekannt.

      das wir uns im westen, osten und norden der republik schon tlw. zehn mal in fröhlicher runde getroffen haben, ist auch nicht selbstverständlich.

      hinzu kommen gemeinsamer messebesuch in düsseldorf.
      gemeinsames karnevalfeier in köln.

      und demnächst unser diesjähriger 50-er höhepunkt in wien: unser erstes jahrestreffen seit bestehen des 50-er clubs (nov 1999).

      jetzt wollen wir uns zum erstenmal mit der ganzen familie (nebst haustiere, wohnmobile, trommel (=!) zum erstenmal in unserer geschichte zum gemeinsamen grillen treffen.

      ich war in den letzten tagen diesbezüglich aktiv und kann euch für unser erstes 50-er familiengrillfest jetzt konkret eine alternative nennen. es ist gleichzeitig mein vorschlag.

      1. Familiengrillfest des 50-er Clubs am 30. Juni 2001 ab ca. 15 Uhr

      auf dem firmengelände von wallstreet-online in erkrath !!!

      dazu muss man wissen, das wo eine saugemütliches grundstück in waldnähe hat, mit ausreichendem parkplatz auch für wohnmobile.

      die sehr geschmackvolle und gemütliche villa mit riesem hof lädt gerade dazu ein von uns 50-er einmal im rahmen des grillfest besichtigt zu werden.

      so haben ich durch mehrere kontaktaufnahmen die möglichkeit geschaffen, das (wenn wir es denn wollen) zusätzlich zu der grillmöglichkeit eine exclusiven rundgang für uns 50-er geboten wird, wo wir einmal live sehen können, in welchen gemäuern unsere postings landen...

      zu einem späteren zeitpunkt würde ich euch noch eine wegbeschreibung, wenn ich das edv-technisch auf die reihe kriege die direkte umgebung per link zeigen. es ist wirklich malerisch schön. ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn sich mein aufwand hier gelohnt hätte und ihr damit einverstanden wärt.

      also wie sieht es aus:
      wer meldet sich konkret für diese alternative an und hat lust auf unser erstes 50-er familien-grillfest ?

      bisherige konkrete anmeldung:
      - learner 6

      liebe grüsse

      rolf, der leider heute abend wohl nicht mehr posten kann
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:51:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      schade, dass trotz mehrfachen wunsch keine terminänderung möglich war.

      wünsche euch dennoch ein wunderschönes grillfest.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:56:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      was macht ihr bei regenwetter?

      du musst immer einen alternativ-fahrplan haben.....

      wenn ich grillen plane, regnets meistens :(


      naja, w.o. ist ja überdacht, die haben bestimmt ne kantine, wo man zur not auch grillen kann :laugh:


      viel spaaaaaaaaaass......

      was grillt ihr denn? ich meine, welches fleisch :eek:


      gruss
      shakes - der straussenfilets bevorzugt :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo shakes,

      ich verspreche dir, das es nicht unser letztes grillfest wird;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:59:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, ist ja gut....

      und du weisst ja, wo es in neuss gutes bier zu kaufen gibt....denk daran, rolf!

      http://www.schlenkerla.de, dort unter adressen nachsehen, es lohnt sich....


      gruss
      shakes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:05:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo shakes,

      WO hat sogar mehrere gemütliche zimmer, da meinst du du bist irgendwo in einer gemütlichen pension...:)

      es ist einfach malerisch schön dort. ich hatte das vergnügen u.a. mal mit alex einen kleinen rundgang zu machen.
      ich habe das grundstück und das gebäude direkt beim ersten besuch in mein herz geschlossen...

      wer hier arbeitet muss sich vorkommen als sei er in urlaub...;)

      ja leute, was grillen wir denn ???

      so ich muss mich jetzt mal als pfadfinder betätigen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:06:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      shakes,

      ich habe es nicht vergessen...

      liebe grüsse und haltet mal die 50-er stellung

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:10:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      jau rolf

      trotzdem schade, dass ich in urlaub bin, wäre sonst wirklich gerne gekommen.....

      brauchst du den link mit den straussenfarmen? :laugh:

      gib bescheid....

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer ist wir?

      wer hält denn hier die stellung, rolf?


      gruss
      shakes - der sich jetzt aber auch vom acker macht :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:26:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      schönen stadtplan gibts auf der homepage:

      http://www.erkrath.de dann wegweiser....stadtplan....stadtplan.net...anklicken, siehe unter düsseldorfer str.

      gute nacht.

      shakes
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:39:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      ..ich könnte ja rsa brandbeschleuniger(tannennadeln von ca. 15 cm länge) und rsa grillanzünder(tannenzapfen von ca 10cm durchmesser) mitbringen
      wollt ihr auch nen volles straussenei?
      blieni, der mit den straußenbouletten in der pfanne
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo blieni,

      du hattest irgendwo mal gepostet wann du in old-germany bist (sorry, asche auf mein haupt, hab die termine gerade nicht greifbar...)

      wenn du wirklich kommen könntest, das wäre absolut spitzenmässig, um nicht zu sagen "elefantös". :)
      du kannst ja den superkahn von supermausi oder unseren 50-er airbus nehmen. dann bist du in null komma nix in erkrath.

      dann bringste natürlich den grillbrandbeschleuniger und das volle straussenei mit, ist doch klaro...

      duessel bringt bestimmt "muttern" mit, oder ???

      also 50-er: wo seid ihr ?
      bitte meldet euch doch.

      liebe grüsse

      rofl
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:09:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      prima idee rolf,

      in fünf minuten bin ich da. kenne den weg bestens und bin dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

      gruß penny - zu hause :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:38:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo 50-er familien-grill-freaks,

      also dann haben wir ja schon mal die ersten beiden anmeldungen:

      - learner 6 (mit 4 personen, falls meine frauen es sich nicht anders überlegen)
      - penny 01

      wo sind die anderen 15 anmeldungen ??

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:40:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      blieni, wie konnte ich dich nur vergessen.:)

      also aktueller stand:

      - blieni (mit grillanzünder und vollem straussenei)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:17:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      ich habe gerade mit thomas leber telefoniert...;)

      er freut sich auch, das es mit unserem grillfest klappt.

      es wäre schön, wenn sich hier der ein oder andere doch mal anmelden würde...

      bisher sind wir 6 personen, davon 4 learner´s...

      duessel: was ist los ? willst du nicht mal euer "heimspiel" geniessen und mir uns zusammen supermausi´s und bimbes tolles wohnmobil beim grillen bestaunen ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:36:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      so rolf

      damit du auch hin findest......




      gruss
      shakes - leider im urlaub ende juni :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:40:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      jetzt haben sie mir das bild schon wieder geklaut, die von w.o....gurkentruppe.....

      musste die daten selbst eingeben, dann auf das bild klicken....http://www.reiseplanung.de/


      shakes zum zweiten :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:06:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Rolf,
      bin begeistert, ist ja fast ein Heimspiel für mich. Knapp 10 Minuten mit dem Auto, dass dann natürlich stehenbleiben muß.
      Von daher bin ich natürlich gerne bereit, bei der Organisation mitzuhelfen.
      "Mutti" kommt auch mit, hat ja lange genug in Erkrath gearbeitet, kennt sich also bestens aus.
      Für diejenigen, die von weiter anreisen und nicht mit Womo oder Wohnwagen kommen, sind wir auch gerne bei der Hotelsuche in der Umgebung behilflich.
      Alles weitere dann später.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:42:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      danke shaker für den link
      jetzt weiss ich wo das ist!!..
      ...dann werd ich mal sehn ob ich noch nen volles ei bekomme..
      is nämlich nicht immer verfügbar :(
      blieni, der straußen ostereier am liebsten mag :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 17:56:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo 50-er familien-grill-freaks,

      klasse, das ihr zwei kommt, duessel (das ist eine performancesteigerung um satte 33 %...).

      also dann haben wir folgende "griller":

      - blieni (mit grillanzünder und vollem straussenei)
      - duessel (2 personen)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01

      was ist eigentlich mit supermausi und der maus von supermausi (vielleicht bringt ihr ja auch die "supermausikalische" trommel mit...)

      rolf, wo bist du ???

      bimbes ist ja bald auch wieder online und wird uns sicherlich mal zeigen, was er auf der "baustelle" so schönes bisher vollbracht hat ...

      bitte meldet euch doch hier im thread.

      paulchen, du panther. kannst natürlich auch "unseren" 50-er clubhund mitbringen ( wenn meine kids kommen, wirst du ihn wahrscheinlich aber danach nicht mehr zu gesicht bekommen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:26:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Learner6

      wir sind doch schon angemeldet.
      Außerdem war ich der Meinung, daß unser Abo für alle 50er Veranstaltungen im Umkreis von 100 km rund um Köln gilt.
      Wir werden natürlich mit dem WoMo kommen da haben wir dann auch Platz genug um diverse Lärminstrumente ( Trommeln ) mitzubringen.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:37:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo supermausi,

      ok, "Abo für alle 50er Veranstaltungen im Umkreis von 100 km rund um Köln" ist notiert für die beiden 50-er supermausis inclusive 50-er club trommel.

      klasse rolf, da wird sich penny aber freuen...;)

      liebe grüsse

      rolf

      korrigiere also:

      - blieni
      - duessel (2 personen)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      die ersten 10 personen haben wir...

      die nächsten 10 personen kriegen wir auch noch locker zusammen.:)
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 17:38:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo 50-er familiengrillfestler,

      da bimbes (siehe opti-thread) sein kommen zugesagt hat
      sind wir schon

      - bimbesverwalter (1, 2 oder 3 personen ??)
      - blieni
      - duessel (2 personen)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      fast ein dutzend die sich einen gemütlichen grillnachmittag gönnen mit exclusiven wo-rundgang nur für uns 50-er !

      wie sieht es aus, bei den anderen zwei dutzend 50-er ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:36:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      @learner
      ..nur der vollständigkeit halber
      blienis = jule Sternchen und blieni :)
      blieni, beim papierkram
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:58:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo blieni,

      alles klaro. also blieni insgesamt mit 2 personen, 1 grillanzünder und 1 straussenei. ist notiert...

      aktueller stand:

      - bimbesverwalter (1, 2 oder 3 personen ??)
      - blieni (2 personen)
      - duessel (2 personen)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      das dutzend ist voll (blieni, du warst gestern voll beim jazz-tanz wie ich gelesen habe...;))

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:14:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wir kommen auch!!!!!! godele, godulus und Hund Chilca!!
      Kommen gerade erst aus dem Urlaub und was tun wir: den nächsten planen. Wir könnten Pfälzer Wein mitbringen, super Roten oder so...
      Mfg
      godele
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 14:01:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo godele,

      das ist ja super !!!

      dann mal her mit dem wein...

      bimbes bringt einen kasten bier mit...

      ich bringe meine drei frauen mit...

      herz was willst du mehr...

      aktueller stand der grill-freaks:


      - bimbesverwalter (1, 2 oder 3 personen ??)
      - blieni (2 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:06:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @learner
      ...was so ein komma alles ausmacht:
      1. Julchen 5jahre
      2.Sternchen 37jahre
      3.blieni 40jahre...ab donnerstag...
      blieni, der mit den 2 weiteren weibern :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:50:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Flaschenbier????????????????
      Muß nicht sein!
      Erkläre mich bereit, falls Interesse besteht, ein paar Fäßchen Uerige zu besorgen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 19:35:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo blieni,

      ja, so ein komma ist schon verflixt..

      meine frauen heissen übrigens jennifer, schnuffi und muckel....

      so dann wären wir bisher:

      - bimbesverwalter (1, 2 oder 3 personen ??)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 11:18:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo 50-er familien-grill-freaks,

      @duessel
      ich denke fassbier wäre nicht schlecht.
      ein großer schwenkgrill wäre auch nicht zu verachten.

      nach meinem osterurlaub möchte ich mal bei wo nachhaken, ob sie evt. so einen großen grill haben, da ich mir sehr gut vorstellen kann bei der jungen, dynamischen truppe, das sie öfter mal ne grillparty machen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 15:31:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo 50-er familien-grill-freaks,

      damit ihr euch jetzt schon mal geistig, moralisch auf den 50-er-familien-grillplatz-standort einstellen könnt, hier mal die adresse und anfahrtsbeschreibung (schaut doch auch mal auf den button "anfahrt"...).

      1. adresse
      wallstreet:online AG
      Gut Morp
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath

      Postfach 11 52
      40671 Erkrath
      Tel.: +49 (0)211 - 43 900 100
      Fax.: +49 (0)211 - 43 900 200
      info@wallstreet-online.de


      2. wegbeschreibung
      Anfahrt aus Richtung Düsseldorf:

      Von Westen (A52) über die Theodor-Heuss-Brücke, dann gerade aus, der Beschilderung Richtung Mettmann/Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.

      Von Norden über die A52 bis zum Ende A52, links in die Heinrichstraße, der Beschilderung Richtung Mettmann/ Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.



      Anfahrt aus Köln/Frankfurt:

      Fahren Sie auf der A3 Richtung Düsseldorf/Oberhausen. Nehmen Sie nach dem Kreuz Hilden die Abfahrt Mettmann/Hubbelrath. Fahren Sie an der ersten Ampel nach links in Richtung Düsseldorf. An der übernächsten Ampel werden Sie ein Schild sehen, das Sie links nach Erkrath führt. Biegen Sie dementsprechend dort links ab und folgen Sie immer der Landstraße. Am Ende dieser Landstraße kommen Sie an eine Ampel. Biegen Sie nach rechts ab (Richtung Düsseldorf, nicht Richtung Erkrath). Sie kommen an das Ortsausgangschild von Erkrath. 30 m nach diesem Ortsausgangschild befindet sich direkt hinter einer Kurve auf der rechten Seite das Gut Morp.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 23:06:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      die beschreibung ist nicht ganz korrekt. richtig muß es heißen:

      Anfahrt aus Köln/Frankfurt:

      Fahren Sie auf der A3 Richtung Düsseldorf/Oberhausen. Nehmen Sie nach dem Kreuz Hilden die Abfahrt Mettmann/Hubbelrath. Fahren Sie an der ersten Ampel nach links in Richtung Düsseldorf. An der "dritten" Ampel "hinter der neuen Aral-Tankstelle" werden Sie ein Schild sehen, das Sie links nach Erkrath führt. Biegen Sie dementsprechend dort links ab und folgen Sie immer der Landstraße "am Steakrestaurant Jägerhof vorbeikommend ;)". Am Ende dieser Landstraße kommen Sie an eine Ampel. Biegen Sie nach rechts ab (Richtung Düsseldorf, nicht Richtung Erkrath). Sie kommen an das Ortsausgangschild von Erkrath. 30 m nach diesem Ortsausgangschild befindet sich direkt hinter einer Kurve auf der rechten Seite das Gut Morp.

      gruß penny - zu hause :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 23:15:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo penny, du nachtschwärmer,

      danke für den hinweis.
      das werde ich gleich mal an wo weiterleiten, da es aus dem original button "anfahrt" kopiert wurde...

      liebe grüsse und gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.04.01 12:24:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi freaks,

      wir kommen zu zweit.
      Da duessel wohl für Faßbier sorgt, bringe ich ein Kiste Malzbier mit (für Kinder, Frauen und mich)

      Grüße vom Bimbes, dem mit wenig Zeit und leider nur selten im Board
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 11:46:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo 50-er grillfreaks,

      mensch das ist ja absolut spitze !

      obwohl noch locker zwei monate zeit, wären wir schon 16 personen (ohne WO), die gemeinsam an dem samstag nachmittag grillen.

      Wie ich unsere wo-mo-freaks kenne, gibt’s ne gratis besichtigung der rollenden ferienhäuser, oder supermausi, bimbes ?

      Daneben scheinen die malzbiertrinker schon mal voll auf ihre kosten zu kommen...

      Was mir nur so am rande aufgefallen ist: Haben wir eigentlich keinen 50-er nachwuchs ???
      Wo bleiben die kids der 50-er familie ?
      Sind die kids vielleicht schon aus dem „gröbsten“ raus ?, vielleicht in der pubertät ?, zu klein ?.


      hier noch mal der status quo:

      - bimbesverwalter (2 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      Ca. mitte mai werde ich mich nochmal konkret mit thomas leber zusammensetzen und ihm dann u.a. bescheid geben, das wir wahrscheinlich mit 50 personen anrollen werden...

      Bis dahin haben wir ja noch einiges vor uns und einige von uns sehen sich ja zumindest noch zweimal: auf unserem 11. West-treffen und auf unserem ersten jahrestreffen in wien !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 16:44:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Freunde der Grillwürstchen,

      ein guter Freund ist an diesem Wochenende Strohwitwer und fragte, ob wir was zusammen unternehmen könnten.
      Nun möchte ich nicht aufs Grillfest verzichten, aber auch nicht einfach jemanden mitbringen.
      Daher die Frage an diejenigen, die kommen:
      Hätte jemand was dagegen, wenn eine Person mehr anwesend ist, die aber normalerweise hier nicht postet.
      Es ist übrigens der "Chef" meiner Baustelle, den einige von euch ja auch schon kennen.
      Ich würde dafür sorgen, das in seinem Wohnmobil auch eine Kiste Bier für alle zugänglich steht.

      Wenn keine Einwände kommen, würde ich Learner bitten, hinter Bimbesverwalter eine 3 einzutragen und hinter Bierkisten eine 2.

      Grüße vom Bimbes, heute besonders dreist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 17:19:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo bimbes,

      ist notiert...

      hier noch mal der status quo:

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)

      einen schönen rest-sonntag noch...

      liebe grüsse

      rolf, der gerade mit den letzten urlaubsaufräumarbeiten zu ende gekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 15:09:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry, nehme meine Zusage hiermit zurück
      godele
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 13:49:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      gestern haben wir in lockerer runde ausführlich und ausgelassen über unser erstes gemeinsames grillfest geklönt...

      also wir haben ja unwahrscheinlich kreative köpfe bei uns im club.;)

      thomas l. wird sich noch (positiv) wundern!
      die exclusive besichtigung wird bestimmt auch super.

      also hausgemachter capuccino, excellenter gourmet-salat, tlw. getränke sind schon mehr oder weniger griffbereit.

      wohnmobile werden auf hochglanz geputzt und dann gehts los...

      mal sehen, vielleicht wird es auch so was wie "woodstock", von freitag bis sonntag (oder die ganze woche, oder...).

      bei uns 50-er ist alles möglich...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 20:31:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo 50-er familien-grill-fester,

      habe schon mal locker, flockig mit thomas l. wg. unserem woodstock-ähnlichen vorchlag gesprochen.

      die idee findet er gut, muss sich aber noch mit der geschäftleitung absprechen...

      übrigens, einen schwenggrill hat wo leider auch nicht...

      momentaner status quo:

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)
      - tschines mit ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:34:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,

      ich wuerde auch gerne teilnehmen

      Stefan (1 Person)
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:49:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      @se2707

      Hi Stefan,

      ist ja super. Dann wird das ein "optimistisches" Grillfest.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:53:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo stefan,

      spitzenmässig, elefantös !

      bisher sieht es so aus, das wir auf dem WO-firmengelände den samstag zusammen verbringen werden und dabei u.a. auch eine exclusive 50-er club führung durch die heiligen WO-hallen bekommen.

      wir wollen, wenn es geht, die ganze sache aber noch weiter ausdehnen undzwar (wer kann) von samstag mittag bis sonntag mittag. das hat den riesigen vorteil, das wir (wohn-mos vorausgesetzt) am nächsten morgen unter freiem himmel gemeinsam ein spitzenmässiges frühstück einnehmen können (grandioser capuccino ist im preis inbegriffen...).

      grillzeug, salate, brote, getränke etc. müssen wir selbst mitbringen. es ist ja auch noch etwas zeit. zuerst möchte ich mal das feedback von wo abwarten, ob wir unser erstes 50-er woodstock veranstalten können...

      thomas: hast du schon mal alex gefragt wg. der ausdehnung auf sonntag mittag ?


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 18:26:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Freaks,

      stellt euch mal die Schlagzeile im Kölner Express oder in Börse Online vor:
      " Wallstreet online vertreibt ihre aktivsten User, W:o Chef bestellt Wasserwerfer"

      Ich denke, die wollen uns irgentwann Aktien verkaufen und plötzlich sind wir der Chef von dem, der uns das gemeinsame Frühstück nicht gönnte.
      Auf die Anträge bei der ersten HV bin ich dann gespannt.

      Grüße vom Bimbes, der gerne bis Sonntag bleibt, aber auch geht, wenn er von W:o nach Hause geschickt wird.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 19:40:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi bimbes,

      wie kommst du darauf, das WO uns nach hause schickt. das sind alles selber eingefleischter camper, wirst sehen.

      alex (WO): was meinst du: wäre doch klasse, wenn wir (50-er club) zusammen mit der geschäftsleitung von WO zusammen frühstücken. ich bin mir ziemlich sicher, das du dann auch von dem elefantösen selbstgemachten capuccino begeistert sein wirst...
      stell dir mal die positive schlagzeile vor:
      weltbekannter, einzigartiger 50-er club lädt geschäftsführer von wo zum frühstück ein...
      dann müßt ihr wahrscheinlich den börsengang vorziehen...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:44:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo rolf,

      hast du t. leber schon erreicht wg. übernachtungsmöglichkeit auf dem wo-gelände.

      du weißt ja, meine anfahrt ist nicht die kürzeste und da sollte man schon wissen was sache ist.

      tschines
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:48:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo tschines,

      ich werde gleich mal nachhaken...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 16:56:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      habe gerade mit thomas leber telefoniert.

      er hat zwar noch kein feedback bekommen, aus dem was ich einfach heraushören WILL, entnehme ich aber, das das für WO wahrscheinlich null problemo sein wird...

      sobald ich eine bestätigungsmail (ich bin ein positiv denkender mensch und gehe einfach mal davon aus, das wir dort übernachten können...) werde ich euch hier bescheid geben...

      es ist ja noch jede menge zeit, aber man kann ja schon mal ganz, ganz langsam überlegen, wie wir was im GROBEN machen wollen...

      liebe grüsse

      rolf, 50-er clubmässig (fast) immer euphorisch...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:22:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      jetzt kommen schon die ersten übernachtungswünsche.
      duessel steht bestimmt schon in den startlöchern (wo bist du eigentlich ???), um evt. weiterhelfen zu können.

      bimbes hat bestimmt schon die kästen malzbier gekauft.
      supermausis sind nach neuesten meldungen damit beschäftigt, den super-50-er-capuccino zu kreiren und ich muss langsam anfangen meine frauen zu überzeugen, das wir eine übernachtung einplanen müssen...

      THOMAS, du liest: wir hängen schon in den startlöcher. warten nur noch auf dein OK, dann kann die 50-er camping-lawine in richtung erkrath anrollen.

      bitte poste doch direkt hier in dem thread wenn du von friedhelm das OK bekommen hast...

      viele freuen sich auch schon eure heilige katakomben mal live sehen zu können...

      du wirst sehen. ihr kommt noch total auf den 50-er geschmack...

      liebe grüsse

      rolf, der heute zum ersten mal in diesem jahr im biergarten war...
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 22:58:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Learner6

      Hi Rolf,

      braucht w.o. immer so lange für eine Entscheidung?

      Wir kommen extra 3 Tage früher aus dem Urlaub zurück, die Capuccino Kannen sind schon poliert und noch immer kein o.k.

      Wo ist das Problem?

      Also los w.o., gebt euer o.k. oder habt ihr Angst wir machen aus eurem Laden eine Achterbahn?

      Gruß Rolf, der demnächst bei w.o. übernachtet, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:50:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Rolf (supermausi)

      ich verstehe das auch nicht,
      dachte bei W.o hätten wir es mit einem weitblickenden Unternehmen zu tun, das Chancen schnell erkennt und schnell handelt.

      Nun scheint mir, man verrennt sich in der Chefetage in endlose Diskussionen.

      Dabei ist es doch so einfach, macht doch eine Kosten / Nutzen Aufstellung und trefft eine Entscheidung

      Kleine Hilfestellung:

      Kosten:
      Aufwandsentschädigung für Hausmeister für auf und abschließen, in den Räumen kommen wir alleine zu recht.

      Verpflegung: Keine Kosten, da von uns selbst mitgebracht
      Müllbeseitigung: Keine Kosten, da von uns der Platz gereinigt und der Müll wieder mitgenommen wird.


      Nutzen:
      Kostenloses Grillwürstchen, Frühstück und Getränke für den Vorstand
      Der Vorstand kann eine Rede halten und für die Roadshow zum Börsengang üben.


      Also: der Nutzen überwiegt.

      Oder liegt es daran, dass W:o vor dem Börsengang nicht zugeben kann, dass man die Aufwandsentschädigung für den Hausmeister nicht zahlen kann ?

      Dieses Problem könnten wir doch lösen, indem wir am Grillabend eine Sammelbüchse für den Hausmeister kreisen lassen.


      Grüße vom Bimbes, der Pleite wäre, wenn er für Entscheidungen immer so lange bräuchte.
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 09:57:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      @alle
      moin,
      vielleicht sollten wir dem vorstand versichern, daß wir lieber an der FU basteln, anstatt die hohe verantwortung eines Vorstandsmitgliedes auf uns zu nehmen ...und andauernd entscheidungen zu entscheiden haben ;)
      blieni, der entscheidende entscheider :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:12:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      moin blieni,

      die Entscheider entscheiden nichts.

      Die Vorstandsmitglieder bei W.o sind vom Einkommen wahrscheinlich in einem Atemzug mit Breuer, Schrempp, Sommer, und Cromme zu nennen und die treffen Entscheidungen, wenn auch die Falschen.

      Also:
      Grillen, ja oder nein
      Frühstück, ja oder nein


      Grüße vom Bimbes

      @ Learner:
      mach doch mal richtig Druck, drohe damit, dass wir den Laden sonst kaufen und einen neuen Vorstand bestellen.
      Dann lernt der Vorstand uns nicht auf seiner Grillfete kennen, sondern bei einer Pink-Slip-Fete.

      Grüße vom Bimbes
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:34:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo bbs (bimbes, blieni, supermausi),

      ich bin mir ziemlich sicher, das wir heute (wäre doch eine gute einstimmung zum wochenende...;)) schon was hören...

      der grillnachmittag ist ja eh schon gerettet.
      wäre aber trotzdem ultimativ, wenn wir nicht nur den samstag hätten, sondern zusätzlich noch den sonntag morgen. dann können wir ja mit den vorständen zusammen frühstücken (also brötchen müsste dann allerdings WO organisieren, oder ????).
      alex: ich könnte dir bei der gelegenheit meine neuesten finanzstrategischen überlegungen innerhalb meines 5-phasenmodelles mal näher bringen...

      also thomas: du liest wir 50-er sind schon total heiss auf unser erstes gemeinsames WO-Vorstands- und 50-er club-woodstock-treffen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 10:52:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo 50-er,

      wie ich aus "gut unterrichteten" kreise erfahren haben, arbeitet WO gerade an eine pressemitteilung.

      einige inhalte daraus:
      - WO richtet eine projektgruppe "50-er grillfest" ein, um den weltweit einzigartigen und legendären 50-er club gebührlich empfangen zu können.

      - die zufahrt von WO wird als allee gestaltet und erste überlegungen sind schon da, diese allee mit dem 50-er clubnamen zu versehen. 50-er fahnen werden an beiden zufahrtsseiten geflaggt. ein roter teppich vom parkplatz bis zum eingang wird ausgerollt..

      - örtliche presse und pressesprecher sind vor ort und werden den wo-mo autocorso bei der anfahrt zum firmengelände in bild und ton festhalten..

      - es ist noch nicht sicher ob der bürgermeister von ekrath anwesend sein wird. die fahnen vor dem rathaus werden aber aller wahrscheinlich zu unseren ehren gehisst...

      - gegen mittag ist ein offizieller empfang vorgesehen. dort wird auch die auslosung, wer von uns 50-er den toilettenschlüssel erhält vorgenommen...

      alles in allem hört sich das doch ganz gut an, oder...;););)

      liebe grüsse

      rolf, der JETZT mal thomas anruft...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:55:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      @bimbes
      naja...ich meine ,....auch nicht ganz richtig ......
      die entscheider haben zuträger die entscheiden..und falls die entscheidung falsch war(die die einzelne person des vorstandes öffentlich verkündet hat), war es nicht der vorstand sondern ein bauerenopfer...oder der sprecher hat das falsch an die öffentlichkeit rüber gebraucht ;)
      blieni, der mit der verantwortungs-agentur...sie zahlen, wir übernehmen die verantwortung..sie bleiben im geschäft !!
      ...alles nur eine frage des preises ;)
      @rolf
      unser wohni hat ´nen backofen...also falls wir die "schrippen" nur aufbacken können ...
      ..und immer schön dranbleiben...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:05:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      bimbes !!!!!!!!!!!!!!!! deinen letzten satz hab ich ja erst jetzt gesehen :D :confused: :) :laugh:...du schlingel...in pink mit dem vorstand.... lümmmel...
      blieni, der meint "bringt buntes in die chefetage ihr LUDER !!"
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:07:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi blieni,

      Pink-Slip-Partys sind nicht die Parties, die man (Mann) sich unter diesem Namen vorstellt, sondern kommen wohl aus den USA, wo sich entlassene IT-Leute treffen und neue Jobs suchen.
      Der Name Pink-Slip kommt glaube ich daher, das die Entlassungsschreiben auf pinkem Papier gedruckt sind.

      Vielleicht kennt jemand den Hintergrund genauer.

      Aber eine Entscheidung gibt es wohl immer noch nicht.

      Grüße vom Bimbes
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 13:56:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      @bimbes
      ahhhhh... pink SLIP...quittung..ausdruck...schein..!!!
      na denn, dank für diese erweiterung meines wissens!!
      im übrigen.. hab heute meinen ersten deutschen Wert gekauft:
      arrroganz zu 313,50.... schaumermal :)
      blieni, der jetzt mehr weiss
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:13:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo bimbesverwalter,

      Deine Beschreibung ist zutreffend.

      Übrigens werden diese Partys inzwischen auch bei uns in Berlin veranstaltet.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:46:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      @cornus
      ...bei pixelpark ? z.B. :confused:
      tja ich kann da nicht mitmachen..bin nicht angestellt, also kann ich auch nicht rausgeschmissen werden.. :(
      ..außer vielleicht von meiner frau :D .. aber ob die mir das schriftlich auf rosa papier aushändigt ???
      blieni, der ehemann
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 14:54:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo blieni,

      wo und wann Pink-Slip-Partys in Berlin stattfinden, habe ich noch nicht herausgefunden. Möglicherweise sind da auch Pixelpark-Mitarbeiter anzutreffen.

      Für den einen oder anderen Unternehmer könnten diese Partys auch eine interessante Quelle für dringend gesuchte Mitarbeiter sein.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:45:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten:

      Wenn gewünscht, können wir uns gerne in Erkrath / Hilden nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten erkundigen. Also: wer braucht Zimmer und von wann bis wann?

      Einige wollen ja mit dem Womo oder Wohnwagen anreisen. Denke, dass die auf dem WO-Gelände stehen dürfen, oder?

      Rolf, was noch zu klären wäre: kann man auch zelten auf dem WO-Gelände? Wie sieht es mit Zugang zu einer Toilette aus?

      Gruß

      duessel, der in Erkrath einen prima Metzger kennt, wo wir das Grillgut erwerben können
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:56:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo duessel,

      ich weis, wir 50-er stehen schon in den "startlöchern" für die vorbereitungen zu unserem ersten, einzigartigen 50-er club-grillfest !

      nur, bisher haben wir die definitive zusage, das wir am SAMSTAG, den 30.Juni 2001 ab nachmittags auf dem gelände von WO grillen, die parkplätze nutzen können und einen exclusive führung durch die heiligen katakomben bekommen.

      ich warte noch auf das OK von thomas, das wir von
      samstag mittag bis sonntag mittag dort bleiben können.

      sobald das OK da ist (deshalb machen wir ja ein wenig dampf), können alle details geklärt,inclusive übernachtungsmöglichkeiten, toilettenzugang, brötchenholdienst, nachtwache und gemeinsames trommel-wirbel-kölsch-gesang geklärt werden.

      also thomas: kannst du nicht gerade mal hier in dem thread zwei buchstaben posten, sie lauten: OK ;)

      liebe grüsse

      rolf, der heute seine letzte schützenversammlung vor dem schütznenfest hat...
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:37:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      rolf,

      der rote teppich müßte schon noch bis zur autobahnabfahrt verlängert werden ;) mein selbstzünder ist da ein wenig eigen.

      wir nehmen auch mit dem erwin vorlieb. irgendjemand muß ja auch die frischen brötchen holen :laugh:

      gruß penny - busy :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 18:41:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo penny,

      ich dachte eigentlich das die autobahn kurzfristig gesperrt wird bis wir (mit geleitschutz und allem tam tam) da durch sind...;)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt zu seinen schützen geht und einen kräftig draufmacht, damit er morgen mit einem dicken kopf das treppenhaus renovieren kann...
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 20:14:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      es gibt eine gute und eine schlechte nachricht...

      welche wollt ihr denn zuerst hören ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 21:31:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Learner6

      Hi Rolf,

      ich hoffe die schlechte Nachricht ist die, daß ab morgen das Wetter wieder schlechter werden soll.

      Gruß Rolf, der Woodstocker
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 23:17:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo rolf,

      die gute nachricht ist, das von seiten WO alles klar geht.

      die schlechte nachricht, das wir uns noch bis ende mai gedulden müssen, weil WO das noch mit dem "vermieter" klären muss (der ist bis ende mai in urlaub...).

      da WO (wie zu erwarten war) nichts dagegen hat, werden sie mit sicherheit auch den vermieter überzeugen, das der weltweit einzigartige 50-er club (presse macht dann auch ein foto von WO, 50-er club und vermieter in der mitte...;))
      zusammen mit einigen WO´ler ihr "woodstock" erleben können...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:16:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo ihr grill-woodstocker,

      das grillen wird bestimmt ein feucht(hoffentlich nicht von oben)-fröhliches beisammensein.

      damit es nicht zu früh schon zu feucht wird, würde ich gerne für die interessierten, neben der "wo-besichtigung", noch ein programmpünktchen vorschlagen.
      wie aus den anmeldungen zu ersehen ist, sind auch einige optis (aus allen teilen der welt) dabei. deshalb mein vorschlag: bei interesse setzten wir uns 1-2 stünchen zusammen und tauschen erfahrungen aus.

      rolf, könnte man für diesen zweck ein besprechungszimmer bei wo-organisieren?

      weiß jemand ob es in der gegend übernachtungsmöglichkeiten, die man am besten zu fuß errechen kann, gibt?

      tschines, der am nächsten morgen in allerherrgottsfrüh schon wieder los muß
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:45:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo tschines,

      klasse, das ihr gleich ein erstes weltweites 50-er opti-treffen mit einplant...;)

      klaro könnte man bestimmt ein besprechungseckchen organisieren...

      klaro gibt es mit sicherheit übernachtungsmöglichkeiten in der nähe...

      problem ist nur: wir müssen erstmal bis ENDE MAI warten, bis wir das endgültige OK von wo bekommen, das wir auch dort übernachten können (der vermieter ist in urlaub und muss, wahrscheinlich aus versicherungstechnischen gründen das ok geben. thomas sieht aus wo-sicht kein problem).

      sobald wir das OK haben, können wir alles "dingfest" machen.
      nichtdestotrotz können aber hier schon vorschläge gemacht werden (allerdings immer noch unter dem vorbehalt, das wir das endgültige OK brauchen...)

      schau mer mal..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:22:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      wie bereits im 12-west-treffen-thread angedeutet, haben wir mal ganz GROB die wichtigste organisatorische dinge gestern kurz besprochen.

      unter der voraussetzung, das wir auf dem wo-gelände übernachten können, ist folgendes besprochen worden:

      - unterkünfte im hotel: duessel macht sich mal schlau und stellt rechtzeitig hier in diesem thread evt. links rein.

      - grill: supermausi fragen mal nach einem grossen schwenggrill nach

      - biergarnitur, d.h. bänke und tische: learner fragt mal bei WO nach...

      - bier: wir wollen zwei fässchen (details können nach dem OK noch geklärt werden).

      - antialkoholische getränke: wird noch geklärt

      - salate, brot etc.: wird noch geklärt, wobei supermausis schon mal zugesagt haben einen großen 50-er spezial-salat zu kreiren, ebenso den über die deutschen grenzen bekannten selbstgemachten capuccino zu fertigen.

      - grillfleisch, besteck, servietten etc.:
      bringt bitte jeder für den eigenbedarf mit

      - grillanzünder: wir sind gespannt auf den turboanzünder von blieni..

      - REGEN: wir wollen dann versuchen, pavillions zu organisieren (duessel und learner hätte da evt. eine möglichkeit...)

      WENN WIR AUF DEM WO-GELÄNDE NICHT ÜBERNACHTEN KÖNNTEN, stellt sich eine neue situation dar, die dann kurzfristig anfang juni geklärt werden müsste...

      momentaner stand der anmeldung (wenn was nicht stimmt, bitte melden...)

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - supermausi (2 personen)
      - tschines (2 personen)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt weiter renovieren geht...
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 14:42:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      @alle griller
      ich hätt da noch: 1 x grill 2 x biertischgarnitur 3 x blienerts 4 x turboRSAanzündnder 5 x gute laue und für 6 x hunger :)
      blieni
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:33:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo rolf,

      stefan hat sich auch noch angemeldet.

      zwei fäßchen bier. ich hoffe die sind größer, als die bei euch üblichen bierglässer, damit es auch reicht.

      ich bring ein paar fläschchen wein mit. ich weiß nur nicht, ob der euch schmeckt. aber das blieni davon eine schorle machen kann, dafür wird er auf jeden fall o.k. sein.

      tschines, auf dem sprung zu einem (angeblichen) famillien restaurant mit einem großen gelben, m.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 18:36:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Tschines,
      ich verbürge mich persönlich dafür, dass genug Bier da sein wird.
      2 Fäßchen könnte in der Tat recht wenig sein, fangen bei uns sie Faßgrößen doch bei 5 Liter an :laugh:
      Die süßen kleiner Dinger heißen dann "Pittermänner". Sagt man übrigens in Kölle genauso dazu wie in Düsseldorf.

      Gruß

      duessel, stocksauer auf die Bayern
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:14:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      bei mir ist wie gesagt noch nicht klar,
      ob und zu wievielt ich komme.
      Eventuell muß ich kurzfristig an der Abendkasse
      lösen. Was mich zum eigentlichen Thema dieses postings
      bringt ..... geschickt überleit ... denn es würde mich
      interessieren, ob es für das 2. Halbjahr noch irgendwo
      verbilligte Reste-Abos für die K/D Treffs gibt. Nachdem
      ihr ja gestern alle soviel Spaß hattet, über lege ich, ob ich
      fürderhin nicht doch öfter mal reinschauen sollte... :D

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 20:33:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      @forti
      du weist ja das abendkasse teurer ist als vorverkauf ;)
      (ich setze dich mal auf die k/D abo-liste, d.h. wer von den abonnenten nicht kommt zahlt nur beim nächsten mal ne kleine runde...)

      @tschines
      hast ja sicherlich gelesen. duessel wird mit sicherheit dafür sorgen das wir nicht auf dem "trockenen" liegen...
      so aus dem bauch raus, würde ich sagen das 20 bis 30 Liter allemal reichen sollten, oder ????
      klasse das du schon mal für wein sorgst.

      wenn ich mich recht erinnere wollte bimbes malzbier mitbringen.
      damit wäre dann getränkemässig organisiert:

      - fassbier (duessel)
      - wein (tschines)
      - malzbier (bimbes)

      wenn euch noch was einfällt: nur her damit !

      momentaner stand der anmeldung (ca. 20 erwachsene, ? kinder und 1 hund):

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - se2707
      - supermausi (2 personen)
      - tschines (2 personen)
      ------------------------------
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?
      ------------------------------

      gnomi, iwc, paulchenpanther: mit wieviel personen wollte ihr noch mal kommen ???

      es können noch jederzeit anmeldungen entgegengenommen werden.

      übrigens: knete, die für die allgemeinheit ausgelegt wurde, wird nachher mittels "umlage" erstattet...


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 21:12:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @tschines
      ...ich freue mich auf das schorle mit dir :)
      Jule fragt übrigens auch schon wieviele kinder kommen !
      blieni, mit das schorle in der glas :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:09:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo grillfans

      duessel,
      das fimde ich super mit dem bier. ich geh davon aus, das ein faß ein helles bier ist und das andere ein dunkles hefeweißbier.
      da kann ja nichts mehr schiefgehen.
      muß ich noch die gefäße mitbringen woraus man weißbier trinkt?

      blieni,
      wenn du an der börse auch so lernfähig bist (woran ich nicht zweifle) werden deine LUschen bald winner sein.


      tschines, der schalke die meisterschaft gegönnt hätte
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 22:40:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Grillfreaks

      Zelt in der Größe 6,00 x 3,00 m mit Dach und Seitenwänden kann besorgt werden.
      Wird aber nur bei Sauwetter mitgebracht.

      Schwenkgrill wird noch geklärt


      @Learner
      willst Du kein Bier trinken?


      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 23:24:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      tschines,

      seit wann ist alt ein helles bier :confused:
      alt gibt es bestimmt auch in ausgewachsenen 50 liter fässern :laugh: das müßte reichen, um den saisonausklang der fortuna, die deutsche meisterschaft von bayer 04 und den wahren meister schalke zu feiern.

      bringe einen kasten wasser (gerolsteiner stille quelle) und einen salat (hausmarke) mit.

      gruß penny - fortune auf ewig :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 11:21:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo grillfreaks,

      ach ja, ganz vergessen:

      - gläser, tassen, teller, löffel, gabel etc.: bitte selber mitbringen !

      - supermausi: ich kein bier trinken, wie kommst du darauf. eins der usprünglich vorgeschlagenen fässchen hatte ich schon für duessel und mich gedanklich reserviert...;)

      noch mal kurz der orgastand:

      - fassbier: duessel
      - wein: tschines
      - malzbier: bimbes
      - 1 kasten wasser: penny 01
      - capuccino: supermausi
      - salat: supermausi, penny 01

      bei regen:
      - zelt: supermausi
      - pavillions: duessel und learner

      noch zu klären
      - OK, ob übernachtung möglich: learner
      - biergarnitur: learner
      - hotel: duessel
      - schwenkgrill: supermausi

      blieni:
      meine beiden kinder (8 und 11) haben vor auch zu kommen. steht aber noch nicht genau fest, da am wochenende die grosse bei den rheinischen meisterschaften antritt und alle drei bisher davon ausgingen, das wir nicht übernachten. ich werde aber auf jeden fall übernachten. meine drei werden mir schon rechtzeitig mitteilen, ob sie auch übernachten. dann, und nur dann kommen wir mit wohnwagen. sonst penne ich vielleicht alleine im vorstandsbüro (wollte schon immer mal alex büro sehen...;)

      bisher angemeldet:

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (4 personen ?!)
      - penny 01
      - se2707
      - supermausi (2 personen)
      - tschines (2 personen)
      ------------------------------
      - forticus mit ?
      - triuls mit ?
      ------------------------------


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 20:24:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      addeater Forticus Fortina Forticulus
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 21:33:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo 50-er,

      meiner lieben "ex-verlobten" ist im auto auf der fahrt zum theater eingefallen (ja, ich habe sie bald so weit, das sie noch zu unseren stammtischen kommt...;)), das wir in unserem schützenzug einen metzger oder metzgergesellen haben, der uns immer privat das fleisch besorgt...

      wäre das evt. was für uns ?

      liebe grüsse

      rolf, der heute einiges über berlin gelesen hat...
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 22:20:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      40,

      meinst du Fortuna :)

      gruß penny - einmal fortune, immer fortune :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 22:51:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      penny,
      wenn ich auch mangels Erfahrung nicht das nötige Verständis für Fußball aufbringe,
      habe ich doch Verständis, wenn Du aufgrund irgendwelcher aktueller Ereignisse
      der letzten Tag emotional überfordert bist und derzeit für
      andere Dinge nur noch beschränkt aufnahmefähig bist.

      Nur so kann ich Deine Frage andernorts verstehen, wo ich denn meinen
      Spaß hatte ... dort, an jenem Abend, wo Du gar nicht mehr aufnahmefähig warst :D
      und wo ich auch schon auf eine eventuelle Anmeldung zum Grillen
      hinwies. Also noch mal deutlich:

      (für den 30.6.) add eater Forticus mit Frau und Zwerg

      Fortina (nicht Fortuna) fand ich netter, als Fortica.

      Gruß
      Forticus der immer noch überlegt was die weibliche Form von Duessel ist.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:58:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo zusammen,

      sorry dass ich von mir lange nix hören lies, wird sich wohl ändern in der nächsten Zeit :-). Die Sonne ist ja auch mal wieder da!(jippi) Ich wollte mich mal zum Grillfest melden, da ich ja um die Ecke wohne. Was kann ich denn mitbringen? Ihr habt schon reichlich vorgesorgt wie ich sehe, aber vielleicht gibts da noch was?

      gruß

      zvezi aus dem sonnigen büro ooh :-( , der sein playa vermisst *schnief*
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:13:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo zvezi,

      herzlich willkommen bei uns 50-er.

      wir warten eigentlich noch auf das endgültige OK won WO, das wir von Samstag mittag bis Sonntag mittag das WO-Grundstück zum grillen, frühstücken, tanzen, trommeln, lachen, klön etc. nutzen können.
      wenn wir ende mai das OK bekommen, gehts hier in diesem thread schwupp die wupp mit der organisation los.

      kannst dich ja vielleicht schon mal geistig, moralisch auf einen salat oder so einstellen...;)

      ach ja, eins mußt du unbedingt mitbringen:
      gute laune !!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:21:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo zusammen,

      vielleicht werde ich ultra kurzfristig mit meiner Freundin vorbei kommen( aber ohne Übernachtung )
      Muß mal sehen wie es mit dem lernen klappt. Schreibe in der folge Woche zwei Klausuren und dann in der nächsten Woche noch mal eine.


      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:44:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      hallo usedto,

      klasse, das du kommst.

      als da wären wir schon:

      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - forticus ( 2 erwachsene, 1 kind)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (2 erwachsene, 2 kinder)
      - penny 01
      - se2707
      - supermausi (2 personen)
      - tschines (2 personen)
      - usedto
      - zvezdan
      ------------------------------
      - triuls mit ?
      ------------------------------

      wenn wir doch bloß nicht auf das mai-ende warten müßte...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:00:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Tschines:
      Da das Grillfest im Düsseldorfer Raum stattfindet, ist im Zusammenhang mit dem Wort "Bier" selbstverständlich von "Altbier" die Rede.

      Bin auch bereit, etwas ganz besonderes zu besorgen.

      näheres unter www.uerige.de

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:19:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      duessel,

      wenn das so aussieht bin ich gerne bereit mich der rheinländischen sitte anzuschließen und trink dann halt altbier. nur die kleinen glässchen müßt ihr dann selbst besorgen. oder wäre es ein stilbruch, wenn ich einen literkrug mitbringe. ich sehe sonst die gefahr, daß wir alle die ganze zeit nur am zapfen sind.

      tschines, der vor langer zeit zum abschluß immer ein alt trank
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:24:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Tschines

      das von Duessel angesprochene Gebräu ist wirklich sehr lecker. Ich hoffe Du weißt was es bedeutet wenn ein Kölner das zugibt.

      Gruß Rolf, der lieber aus kleinen Gläsern trinkt ( dafür öfter )
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:33:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      bischen wenig Kinder auf der Liste.
      Da solltet ihr euch vor erreichen der FU drum kümmern,
      danach habt ihr bestimmt keine Zeit mehr...

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:37:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      @forty
      ..stimmt, wo sind die spielkameraden von julchen(5) ?
      blieni
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:46:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Tschines:

      Es wäre wirklich Stilbruch, ein Uerige aus dem Maßkrug zu trinken. Ein jedes Getränk verlangt sein eigenes Glas. Mach Dir keine Sorge mit dem Zapfen. Darin sind wir Profis.

      Das Uerige hat höchste Weihen erfahren. Was kann ein Lob von einem Kölner noch toppen? Supermausi hat sich Karnevalssonntag freiwillig einem ausführlichen Test unterzogen und seine empfindliche Kölner Leber hat äußerst positiv reagiert.

      In diesem Sinne



      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:29:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      das wäre eventuell auch was für euch, falls noch mehr leute kommen....

      Gebackenes Kamel (mit Füllung)

      Für die etwas größere Feier mit ca. 400 Personen.


      Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist ein eigenes Grundstück erforderlich. Dieses Rezept verdanke ich meinem Freund Locke, der es seinerzeit aus Afrika importierte.

      Zutaten:

      jede Menge Feuerholz
      200 Regenpfeifer-Eier
      20 Karpfen (Zweipfünder)
      500 Datteln
      4 Trappen (gerupft und gereinigt)
      2 Schafe
      1 großes Kamel

      ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels



      Zubereitungszeit: dauert etwas länger :laugh: :laugh:

      Vorbereitung
      Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen.


      200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen.

      Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen.

      Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.

      Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.

      Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.

      Als Beilage Reis servieren.


      klingt doch gut, oder?
      mahlzeit


      shakes.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:41:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      ja, das mit dem altbier aus düsseldorf stimmt.

      es ist zwar kein highlight, aber trinkbar. durchaus auch aus masskrügen, da würde man sich wesentlich leichter tun :)

      gruss
      shakes - der ungern aus reagenzgläsern trinkt
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:20:51
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Shakesbier,
      Du mußt ja viel Zeit haben. Frage mich, was Dich an diesem Thread so interessiert. Du kommst doch eh nicht, oder habe ich Deine Anmeldung etwa irgendwo überlesen?

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:36:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      @duessel

      achso, hier darf man nur posten, wenn man zu dem treffen angemeldet ist. das wusste ich nicht, ich bitte um entschuldigung.

      wirklich sehr elitär. wird nicht wieder vorkommen.

      hoffe doch, dass noch ein paar humorvolle menschen noch an board sind.


      shakes. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:47:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Shakesbier:
      Da mußt Du irgendetwas mißverstanden haben. Ich fände es nur schön, wenn Du hier posten würdest, weil Du kommst. Dann könnten wir Dich endlich mal persönlich kennenlernen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:50:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      @shaker
      bring doch das kamel und dich mit(incl. kamählin)...
      wir machen das denn mit den 400 personen ;)
      blieni, der meint einkamel reicht nur für ca. 80 personen :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:51:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      ok. dann entschuldige meinen ton.

      hat wirklich so geklungen, als wär dir das nicht recht, dass ich hier poste.

      ich bin, wie ich schon mehrfach erwähnte, 2 wochen in österreich zu dieser zeit.

      hauptsächlich deshalb: http://www.shakethelake.com.

      aber irgendwo hast du ja recht...will mich doch nicht in eure vorbereitungen einmischen...am schluss muss ich noch das kamel besorgen :laugh:

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 106 ()
      kamel is ne echte herrausforderung !! :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:58:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      blieni

      vergess nicht: das kamel ist gefüllt mit zwei schafen, bitte lese das rezept richtig!

      :laugh: :laugh:

      du hast recht, das ist eine herausforderung, also arbeitet dran.....;)



      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 20:02:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      shaker
      zwei schafe kein problem = ca 15 personen mehr :)
      also 95
      ..wetten jetzt kommt gleich nen link www kamel co ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:05:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo grill-freaks,

      @blieni
      wenn meine kids kommen, werden die dein julchen genauso wie den "foriticalischen zwerg" :) wahrscheinlich so richtig betüddeln...

      ebenso wenn ein knuffliger hund in der nähe ist.
      am besten natürlich noch ein pferd ...

      so wie es aussieht, könnten an kinder kommen:
      - blienikalisches julchen
      - forticalsicher zwerg
      - learnerkalisches schnuffi
      - learnerkalisches riesenbaby

      ist nur die frage: wer macht (falls es mit der betüddelung nicht klappen soll) die kinderbelustigung ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 00:05:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      zvezi,

      du könntest noch ca. 4 mio. mitbringen, damit duessel und ich der Fortuna eine kleine saisonabschlußfreude bereiten können. ist sicher kein problem , oder :laugh:

      gruß penny - nah endlich :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:34:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      @learner6 Danke für die suppi annahme. Salate sind kein Problem. Für mich sportler eh ein muß ;-) Gute Laune habe ich immer denn ich bin von Haus aus Optimist. Ich glaube halt an Millenium hihi

      @penny01 also 4 mio. könnte man eher für den Ausbau der Bahnstrecke zum Stadion nehmen, denn bei den Zuschauerzahlen sind die Bahnen ja jetzt schon überfordert :-). Abgesehen davon bei meinem Job eh kein Problem ;-) denn du weißt ja wie wenig ich noch zur FU brauche hihi.

      gruß

      @all zvezi
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:45:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo zusammen,

      wenn ihr schon Geld für gute Zwecke sammelt, denkt auch an Eure "Gastgeber" von WO. Schließlich mussten die gerade Leute entlassen. Muntert die Übriggebliebenen ein wenig auf, wenn Ihr sie seht. Wir wollen ja auch in Zukunft das Board benutzen können...

      Gruß,
      Dirk
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:00:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      @learner

      Um das noch mal eben klar zu stellen, zu 100% kann ich das noch nicht sagen, ob ich zum grillen kommen, kommt ganz darauf an ob ich es mit dem lernen schaffe?
      Ich hoffe aber das es klappt!!


      Gruß
      UsedTo, der sich schon aufs wandern morgen freut
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:08:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      hallo grill-freaks,

      @used-to
      null problemo. ich weis auch noch nicht um wir mit 1,2 oder 4 personen kommen... ist nur um grob abschätzen zu können, was auf WO zu kommt (wg. vorstand, der uns mit brötchen morgens versorgt...:)

      @dirk
      ich habs heute auch zum ersten mal gehört. da kann WO ja richtig froh sein, wenn wir zum grillfest kommen. das ist doch die beste werbung für unsere community, oder ???

      @zvezi
      ja, dann haben wir ja schon mal drei salate.
      wenn das kein guter anfang ist...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:51:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Learner,
      das mit der Kinderbelustigung wird kein Problem sein,
      das kriegen wir schon...

      Hatte ich schon erwähnt, daß wir wohl erst um 17-18h
      herum eintreffen werden?
      also rechtzeitg um das fertige Fleisch vom Grill zu
      nehmen...

      Da fällt mir gerade eine nette kleine familiäre
      Fluggesellschaft in Österreich ein: LaudaAir.
      Gibts die noch? Dürften günstige Preise
      für MiniJets haben. Unser Urlauber kann ja mal fragen,
      ob die nicht Samstags mal nach Erkrath und zurück fliegen,
      zum Wochenendtarif.

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 20:56:24
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallo forti,

      das könnte aber ein problem geben, wenn du schon am freitag um 17/18 uhr kommst :)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt bis sonntag abend offline ist
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 21:22:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      zvezi du optimist :laugh:

      Für mich sportler eh ein muß ;-) Gute Laune habe ich immer denn ich bin von Haus aus Optimist. Ich glaube halt an Millenium hihi

      millennium bitte mit nn schreiben ;)

      @penny01 also 4 mio. könnte man eher für den Ausbau der Bahnstrecke zum Stadion nehmen, denn bei den Zuschauerzahlen sind die Bahnen ja jetzt schon überfordert :-). Abgesehen davon bei meinem Job eh kein Problem ;-) denn du weißt ja wie wenig ich noch zur FU brauche hihi.

      du machst witze, zvezi. bist doch schon lange fu. brauchst hier nicht tiefstapeln, sind alles nette leute.

      erzähle bitte auch den anderen, wie du die fu erreicht hast.
      ich weiß daß du nicht gerne darüber redest, weil du viel zu bescheiden bist.

      prima, ich wußte, daß es für dich kein problem ist. hast ja auch anderen schon in höchster not geholfen.
      wir erwarten deinen scheck am 30.6. die Fortuna wird es dir danken, versprochen :)

      gruß penny - spenden sammelnd :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 00:28:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      hallo forti,

      wenn wir uns beim grillfest sehen, dann vergiß den wein nicht.

      tschines, der heute die bessere manschaft, glücklich gewinnen sah
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 01:36:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Tschines,
      wolltest Du den mit oder ohne Alkohol :D

      ja, ich erinnere mich, das wir was vereinbart hatten,
      aber nicht mehr was ich Dir genau mitbringen wollte.
      Äußere Dich hat noch mal.

      G40
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 14:30:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo forti,

      ich glaube wir hatten gesagt, ich bring dir ein paar flaschen von meinem rot verschnitt.
      und du hast irgendetwas von weißwein gesagt.

      die frage wg des alks stellt sich von meiner seite nicht.

      bis die tage

      tschines
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 21:08:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      @hallo zusammen

      ich glaube ich muß ubrdingt vater werden, dass wandern ist doch immer ziemlich anstregend und alkoholisch.

      so ich muß in sbett

      gruß usedtö
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 23:38:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      hallo used to
      ... vater werden ist nicht schwer.. ;)...
      wenn du´s dann bist..spielen kinder um dich drum rum..zum vatertag..
      ..und du spielst: tischtennis, fussball oder carrerabahn :)
      ..das wahre leben ..
      blieni, der vater
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 23:36:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo grill-freaks,

      wir haben jetzt den blienikalischen turbo-grillanzünder...

      werde ihn zum grillfest mitbringen...

      liebe grüsse

      rolf, immer noch im wo-cafe
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 13:19:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Für alle, die ein Hotel für das Grillfest suchen:

      Habe mir gestern das MERCURE HOTEL unweit der WO-Niederlassung angeschaut. Scheint recht neu und modern zu sein. Folgende Wochenendraten werden angeboten:

      EZ: 120,00 DM

      DZ: 140,00 DM

      Jeweils ohne Frühstück. Nutzung von Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter eingeschlossen.

      Zimmer verfügen über Dusche und Bad, WC, Telefon, Fernseher, Pay-TV, Radio, Minibar und Fön.

      Tel. 0211 - 92750




      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 21:40:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo 50-er,

      ich habe an unserem jubiläumstag (1 1/2 jahre besteht unsere interessengemeinschaft !!!) gerade mit thomas leber noch telefoniert.

      leider ist der vermieter immer noch nicht erreichbar gewesen. von seiten WO geht das klar mit der übernachtung. es liegt nur an dem OK des eigentümers. sobald dieser thomas über den weg läuft, wird er ihn ansprechen.

      wir sollten aus diesem 30. Juni 2001 m.e. etwas besonderes machen !

      wann haben wir die möglichkeit sozusagen mehr oder weniger auf "firmeneigenen" gelände zwei tage unseren 50-er club zu feiern ???

      es wäre schön, wenn wir diesen letzten tag im ersten halbjahr immer gut in erinnerung behalten könnten, weil es einfach etwas EINZIGARTIGES wird, etwas worüber wir noch LANGE reden werden.

      thomas leber versucht auch an dem samstag dabei zu sein...

      sobald ich etwas höre, poste ich sofort...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:31:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      hallo matz,

      das ging ja wieder superschnell...;)
      danke das du uns für unseren sommerabschluss einen eigenen banner kreirt hast !

      bist du eigentlich auch am 30. juni dabei ?
      würde mich freuen dich mal persönlich kennenzulernen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 16:26:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      bevor es jetzt zum schützenfest geht noch mal der aktuelle stand unserer familien-grillfest-vorbereitung:

      es kommen:
      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - forticus ( 2 erwachsene, 1 kind)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (2 erwachsene, 2 kinder)
      - penny 01
      - se2707
      - supermausi (2 personen)
      - triuls (? personen mit ?)
      - tschines (2 personen)
      - usedto (2 personen mit ?)
      - zvezdan

      es kümmern sich um:
      - fassbier "ALT": duessel
      - wein: tschines
      - malzbier: bimbes
      - 1 kasten wasser: penny 01
      - capuccino: supermausi
      - salat: supermausi, penny 01

      bei regen:
      - zelt: supermausi
      - pavillions: duessel und learner

      noch zu klären
      - OK, ob übernachtung möglich: learner
      - biergarnitur: learner
      - hotel: duessel
      - schwenkgrill: supermausi

      ja dann kann es ja in 29 tagen los gehen, wenn denn endlich das endgültige OK wg. der übernachtungsmöglichkeit kommt...:mad:

      schönes wochenende noch

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:05:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ Learner6

      Hi Rolf,

      2 Schwenkgrills mittlerer Größe können wir mitbringen.

      Wir sehen uns ja in Wien und können darüber sprechen.

      Gruß Rolf, der seit heute Urlaub hat
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:10:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      hallo grillfreaks,

      keine vier wochen mehr, dann ist es soweit: unser erstes 50-er club grillfest soll dann starten !!!

      ich habe gerade thomas leber nochmals angemailt wg. der übernachtungsmöglichkeit und ihn gebeten uns doch bis spätestens freitag den 15.juni (also 1 woche vor dem termin) ein feedback zu geben, ob wir auf dem firmengelände übernachten können ???

      was machen wir, wenn es mit der übernachtung NICHT klappt ?

      wollen wir dann trotzdem an dem samstag (von mittags bis abends) zusammen auf dem wo-gelände grillen ???

      bitte (an die jenigen, die ihr kommen zugesagt haben): gibt mir ein feedback hier in diesem thread, damit auch die die extra aus der ferne angereist kommen, wissen was "sache" ist...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 22:12:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo grill-freaks,

      jetzt gibt doch an allen drei fronten aktivitäten (erstes weltweites 50-er süd-treffen, das highlight des jahres in wien und jetzt in unserm grill-thread !!!

      habe gerade eine mail von thomas leber gelesen.
      am montag erhalten wir eine DEFINITIVE antwort (da kommt der gute vermieter (der mit sicherheit, wenn er unser threads liest, demnächst wohl 50-er werden will;)) zu WO !

      wenn wir so weiter machen kommen wir aus dem feiern gar nicht mehr raus...:)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 23:32:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      Learner,
      ...feiern was die Depots noch hergeben,
      und während wir dann alle unseren Rausch ausschlafen,
      rennt uns die Börse unbemerkt davon.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 08:04:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      @forty
      ..nach oben oder unten ? :confused: :laugh:
      blieni am morgen
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 16:34:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      Blieni,
      für einen flexiblen Anleger, der verschiedene Anlageinstrumente in
      seinem Repertoir hat, spielt es keine Rolle, ob hoch oder runter :D
      wohl spielt es eine Rolle ob er pennt.


      Alle,
      wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet,
      erwarte ich Wienerin und Shakesbier zum Grillfest am 30. Juni 2001.

      Gruß
      Forticuß, der das weithinsichtbare Umkehr-W Anfang April verschlafen hat
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 18:12:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      @forticuß

      deine gut unterrichteten kreise sind nicht ganz auf dem neuesten stand :D

      die wienerin und den shakesbier triffst du am 30.06.01 hier:

      http://www.shakethelake.com/index2.htm

      man muss seine prioritäten eben setzen. dieses fest kann ich mir nicht entgehen lassen, findet schliesslich nur einmal jährlich statt.

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 06:45:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      bevor wir jetzt gleich frühstücken:
      forti: kann durchaus sein, das ulrike in wien so begeistert von uns 50-er ist, das sie ähnlich wie einige andere 50-er ein dauer-abo löst...

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 10:07:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      moin forty
      im moment penne ich ... stimmt...aber nie war ich so entspannt wie jetzt :)
      blieni, der bestimmt noch aufwacht :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:14:48
      Beitrag Nr. 137 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      wenn ich mir die postings hier in diesem thread durchlese, könnte man glatt meinen, wir hätten schon so etwas wie ein 2. jahrestreffen...:)

      ich habe gerade thomas leber eine mail geschickt mit der bitte uns HEUTE endgültig bescheid zu geben, ob wir am 30. juni in erkrath übernachten können...

      heute abend wissen wir mehr...

      der aktuelle stand:
      es kommen:
      - bimbesverwalter (3 personen)
      - blieni (3 personen)
      - duessel (2 personen)
      - forticus ( 2 erwachsene, 1 kind)
      - godele (2 personen + hund)
      - learner 6 (2 erwachsene, 2 kinder)
      - mats78 (1 person) !!!
      - penny 01 (1 person)
      - se2707
      - supermausi (2 personen)
      - triuls (? personen)
      - tschines (2 personen)
      - usedto (2 personen mit ?)
      - wienerin !!!
      - zvezdan (1 person)

      es kümmern sich um:
      - fassbier "ALT": duessel
      - wein: tschines
      - malzbier: bimbes
      - 1 kasten wasser: penny 01
      - capuccino: supermausi
      - salat: supermausi, penny 01
      - 2 schwenkgrills: supermausi

      bei regen:
      - zelt: supermausi
      - pavillions: duessel und learner

      noch zu klären
      - OK, ob übernachtung möglich: learner

      ab morgen könnten wir ggf. in die grillvorbereitung gehen, wer was grob mitbringt (salate, brot, musik, cd´s)

      @gnomi
      wie ich aus gutunterrichteten kreisen gehört habe, sind einige 50-er damen dabei, die excellent "walzer" tanzen können und nur darauf warten, dir "rechtzeitig" die ersten schritte beizubringen...
      also: anmelden nicht vergessen...

      @penny
      könntest du bitte an dem tag dafür sorgen, das wir keinen verkehrsstau bekommen...;)

      an alle:
      ihr könnt euch gerne noch anmelden.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:25:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      hi rolf!
      du hast bei mir die 5% vergessen!
      bussl aus wien :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:47:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      @learner
      eine oder zwei biertischgarnituren?
      blieni,der mit en biertischgarnituren :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:17:30
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo grill-freaks,

      @ulrike
      ich habe bewusst die 5 % verschwiegen.
      wenn du nämlich die 5 % deiner gesamten freunde aus wien mitbringst müssen wir die köln-arena anmieten...

      @blieni
      sag mal, was willst du eigentlich alles aus berlin mitbringen ????;)
      vergesse bloß nicht sternchen und julchen mitzunehmen...

      ich weis noch nicht, ob und wieviel biergarnituren wir brauchen. das richtet sich danach, ob wir das bei WO machen (kriegen heute bescheid) oder ob wir uns eine andere alternative aussuchen...

      auf jeden fall steht eines fest:
      unser "elefantöses" erstes 50-er club-familien-grillfest mit kind, hund, trommmel etc. findet am freitag, den 30. juni mit übernachtungsmöglichkeit statt.

      je nach andrang überlegen wir allerdings schon, ob wir die düesseldorfer philippshalle oder die köln-arena in betracht ziehen sollten...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:20:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi.

      @learner Also eigentlich stehe ich ja auf der Liste, aber Warren ist nicht drauf ;-) hihi

      paassst schoooo

      kannst mich auch für salat einplanen oder halt was anderes, meine Mutti ist ja halt köchin von daher mache ich mir da keine Sorgen :-) yep

      bis denn gruß

      warren
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 10:24:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      hallo warren,

      null problemo...
      ja mei, wenn deine mutter köchin ist, dann könnte sie ja evt..
      ne, warten wir erstmal ab, wo wir unser mega-woodstock-familien-grillfest machen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:09:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      wir haben das OK von WO, das wir vom 30. juni auf den 01. juli auf dem WO-gelände übernachten können

      hallo 50-er grill-freaks,

      ab sofort können die detailplanungen, wünsche, anregungen, in die tat umgesetzt werden !

      ich habe gerade von thomas leber das OK erhalten, das wir auf den parkplätzen unsere wohnmobile, wohnwagen, hubschrauber, 50-er jet´s abstellen und dort auch übernachten können...

      allerdings habe ich noch keine zusage, das der WO-vorstand uns am anderen morgen die brötchen bringt.
      ich arbeite noch dran...;)

      liebe grüsse

      rolf

      wir haben das OK von WO, das wir vom 30. juni auf den 01. juli auf dem WO-gelände übernachten können
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:14:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      na prima! mein wohni ist bereit ! :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:17:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      ist ja wunderbar...

      werde also meine Schlagbohrmaschine mitbringen,
      damit ich die Heringe meines Zeltes in den Parkplatz reinkriege.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:32:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      @40 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:06:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo grill-freaks,

      nachdem wir jetzt das OK bekommen haben können wir loslegen...

      grob zu den rahmenbedingungen
      - zeitraum
      samstag, 30. juni ca. ab 12 uhr bis
      sonntag, 01. juli ca. bis 12 uhr
      d.h. wir haben ca. volle 24 stunden die wir miteinander verbringen können...:)

      - WO-Führung
      ich habe die zusage von WO, das sie uns ihre räumlichkeiten, ihre community im rahmen einer führung zeigen, erklären etc.
      WANN wir das genau machen, müssen wir unter dem o.g. zeitlichen rahmen mal schauen.
      schlage eine nächtliche führung vor, so um 3 uhr morgens...;)

      - standort
      die fahrzeuge können auf dem firmenparkplatz abgestellt werden. dort würden wir auch übernachten und dort würden wir auch grillen (nehme ich jedenfalls an, oder sollen/können wir im innenhof grillen). müssen wir mal sehen, wird improvisiert.

      inwieweit wir den innenhof für uns nutzen können ist noch nicht abgeklärt.
      toilettennutzung sollte kein problem werden, oder thomas ?
      so wie ich WO kenne können wir einfach direkt ins firmengebäude zu den toiletten.

      - selbstversorgung
      alle 50-er bringen bitte grundsätzlich ihr eigenes besteck, servietten, geschirr, kaffeekanne, kaffeemilch, zucker etc. mit, sowie grillfleisch.
      alle ausgaben für die allgemeinheit (z.b. bier) werden auf die anwesenden "köpfe" mittels umlage verteilt.

      damit hätten wir schon mal einige grundsätzliche dinge geklärt:):
      - unterstellung der fahrzeuge
      - übernachtungsplätze
      - toilettennutzung
      - zeitlicher grobrahmen
      - finanzielle umlage
      - WO-Führung (uhrzeit muss noch festgelegt bzw. spontan entschieden werden).

      @thomas
      kannst du uns schon sagen, wer von WO seite dabei sein wird und wer ggf. die WO-Führung durchführt ?

      jetzt gilt es grob für folgende grillbereiche vorsorge zu treffen:

      - essen
      - trinken
      - unterhaltung
      - übernachtungsmöglichkeiten
      hier hätte ich gleich eine anfrage an die wohnmobilbesitzer.
      wer könnte mir evt. zu einer schlafmöglichkeit verhelfen. da meine frauen NICHT übernachten werden, komme ich auch nicht mit unserem wohnwagen...

      wenn wir mal die bereiche schritt für schritt durchgehen:

      1. essen
      wir sind (ohne WO) ca. 25 erwachsene und ca. 5 kinder.
      wie vereinbart bringt JEDER sein grillfleisch/brot etc. selber mit.
      supermausis stellen zwei schwenkgrills zur verfügung auf die gegrillt werden kann.

      salat-status:
      - learner6; penny01; supermausi; zvezdan
      das sind ja schon mal 4 salate.
      wer könnte evt. noch salate mitbringen ???
      bei ca. 25 personen würden wir in etwa so 8 salate brauchen.
      also wo sind die restlichen vier 50-er die salate mitbringen ;)

      was machen wir mit grillsaucen, grillkohle gewürze etc. ?
      kann die jemand mitbringen ??

      muss leider schluss machen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:10:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      hallo forti,

      schätze das zelten dürfte auch kein problem werden...
      das gelände liegt direkt an einem kleinen waldstück, da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht über den parkplatz hinaus noch ein plätzchen für dein zelt finden würden...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:23:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      Learner,
      ich würde ja zu gerne, ehrlich,
      aber ich bin schon heil froh, daß ich meine Frau überhaupt
      überreden konnte mit Kind mitzukommen. Letzten Samstag haben
      wir das mal getestet, in Mettmann, er wollte nicht schlafen,
      und erst nach 23h im Auto hat er sich entspannt.
      Aber es bleiben ja noch 2 Wochenenden zum trainieren....

      Sag mal, hast Du alter Controletti nicht was entscheidendes
      vergessen?
      Das was jeder 50er haben muß, um erfolgreich zu sein? s
      Sowohl beim anlegen an der Börse als auch beim nachlegen am Grill?

      Gruß
      Forticus der nie genug Kohle hat
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:24:19
      Beitrag Nr. 150 ()
      @learner6 ja hab ich denn erwähnt dass es nur ein salat meinerseits gibt?wir sollten nur klarstellen wer welchen bringt sonst haben wir am ende 15 kartoffelsalate und 1 nudelsalat *och* also ich kann mehrere mitbringen kein thema.so drei denke ich ist oki.meine mutti lässt sich mal was einfallen.hihi.

      gruß

      euer warren
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:42:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Learner6:
      Sind ja gute Nachrichten, können wir Plan B also wieder eintüten. Schade eigentlich, Supermausis und wir hatten am Sonntag beim Capucino im Womo schon alles so schön geplant.

      Noch mal zum Fleisch: Meint Ihr, es ist wirklich so eine gute Idee, wenn das jeder selber mitbringt? Kommen ja auch einige von weiter her ohne Kühlmöglichkeiten. Wäre ein Zentraleinkauf nicht sinnvoller? Learner, hast Du nicht mal erwähnt, du hättest da irgendwelche Beziehungen?

      Zur Anfangszeit: 12 Uhr mittags erscheint mir doch etwas zu früh. Tendiere eher dazu, nachmittags zu beginnen.

      Zum Bier: Faßbier wird von mir besorgt. Ein paar von Euch kann ich ja schon gut einschätzen, was den Konsum betrifft, andere sind für mich unbeschriebene Blätter. Bitte mal um kurze Rückmeldung, wer überhaupt Bier trinkt. Starte dann mal eine Hochrechnung.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 15:50:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      hier düssel,

      und wenn`s gut läuft gehn schon ein paar liter rein.
      auch aus schnapsgläschen.

      danke noch für den hoteltip. werd demnächst buchen.

      tschines, dem die sonne fehlt
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:08:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      @duessel
      sternchen und ich sind biertrinker!
      ..ansonsten das schorle ;)..und rotwein..und gintonic..und apfelsaftSCHORLE :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:19:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Duessel,
      das mit dem Zentraleinkauf ist so eine Sache.
      Ich kaufe mein Rind- und Pferdefleisch bei dem mir bekannten
      Metzger. Ist ein Vertrauensverhältnis, wie beim Arzt oder Apotheker...

      und was das Bier angeht, so trinke ich nur noch alkoholfreies,
      und würde mein Geld gerne entsprechend investieren. Nicht daß ich gegen
      einen organisatorische Umlage bin, aber dann sollten auch ein paar
      Kisten alkoholfreies im Paketpreis sein.

      Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich trinke,
      werde ich schnell laut und ausfallend ...
      ja... _noch_ ausfallender....
      Am besten "unterhalte ich mich" (in doppeltem Sinne),
      wenn ich alkoholfrei bin.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:38:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      hallo grill-freaks,

      @forti
      du meinst bestimmt die "kohle", sprich zaster, knete, penunzen, mäuse ?!
      dazu habe ich mir gedacht, das wir mittels umlage, das "umlegen" was für die allgemeinheit ist, als da wäre
      BIER, WEIN, evt. Kästen alkoholfreier getränke, also "größere" sachen.

      salate, brot und sonstiges kleinkram bzw. die hier geposteten spenden (malzbier von bimbes etc.) werden m.e. NICHT "umgelegt", sonst wird das ein administrativer aufwand ohne ende...

      also wenn ihr euch z.b. für einen salat meldet, der dann für alle da ist, betrachtet das bitte als spende an uns alle !
      (warren, willst du immer noch drei salate spenden...;).

      @duessel
      bei uns im schützenzug arbeitet jemand in einer metzgerei, die uns schützen immer mit frischen grillfleisch versorgt...
      wenn ich ihm rechtzeitig bescheid sagen. allerdings muss er dann ziemlich genau wissen, was wir wollen, z.b. 50 koteletts, 30 würstchen, 20 hähnchenkeule oder so...
      ich kann leider auch nicht sagen wie teuer das ist, aber wie ich ihn kenne, macht er uns einen freundschaftspreis (quittung wird natürlich steuerlich abgesetzt...).

      also fasse ich mal zusammen:

      1. teilnehmer (ca. 25 erwachsene)
      bitte kurz um feedback:
      wer übernachtet von uns auf dem gelände bzw. im hotel(wichtig auch für bestellung des bieres) ?
      status:
      - learner6 (4 personen, 2 erwachsende, 2 kinder; 1 übernachtende person, trinkt allerdings für "zwei")

      2. essen (zwei schwenkgrills vorhanden)
      - grillfleisch:zuerst sollten wir m.e. klären, ob ich meinen schützenkollegen fragen soll, ob er das fleisch für uns besorgt.
      bitte kurz um feedback, da ich das RECHTZEITIG wissen muss !!!!
      dann sollten wir uns (erfahrungsgemäß) auf maximal drei verschiedene grillfleischsorten konzentrieren.

      - salate ziel ca. 8 salate:
      3 kommen von zvesdan
      1 von supermausi
      1 von penny01
      1 von learner6
      von wem werden die anderen beiden salate gespendet ?
      danach (aber erst wenn wir so 8 salate zusammen haben) könnten wir m.e. klären, was wir für salate nehmen.

      - brot: bitte jeder ca. die menge für sich mitbringen
      (denke mal für die auswärtigen fällt das flach, die laden wir "brotmässig" ein bei uns mitzufuttern...)

      - alle anderen sonstige essbaren sachen die gewünscht werden müßten selbst mitgebracht werden und ggf. der allgemeinheit zur verfügung gestellt werden...


      3. trinken
      - bier: besorgt duessel
      für mich kannst du die gleiche menge bier wie für dich eintragen. ansonsten: meine drei frauen trinken NULL bier !

      - wein: wer könnte sich um die orga von wein kümmern ?
      schätze mal zwei sorten reichen. die kosten werden natürlich bei größerer menge umgelegt

      - malzbier besorgt bimbesverwalter

      - cola, wasser, limo, o-saft, a-saft
      wer könnte sich um die beschaffung kümmern ?

      4. unterhaltung
      wer kann eine cd-anlage nebst ausreichender anzahl von stimmungs-cd mitbringen ?
      wer könnte sich komplett um das thema musik kümmern ?
      (trommel etc. wird von unseren supermausis mitgebracht.)

      5. selbstversorgung
      bitte denkt daran, das ihr
      - besteck
      - geschirr
      - decken
      - kaffeekannen etc. für den eigenbedarf mitbringt
      50-er von "auswärts" werden mit sicherheit von den anderen mitversorgt. also ulrike, lasse mal die kaffeekanne zu hause...;)

      6. bänke, tische, stühle
      wer kann biertischgarnituren besorgen ?
      ich bringe (wahrscheinlich) eine mit, wer kann noch eine mitbringen ?


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:39:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      danke für die schnellen ersten rückmeldungen.
      blieni, dich hätte ich schon einschätzen können, wir hatten ja schon gemeinsam das vergnügen :laugh:
      tschines, werde ein paar liter für dich reservieren, null problemo.
      forticus, ich kauf dir auch alkoholfreies, oder du bringst dir das selber mit, ganz wie du willst.
      ausfallend ist bei uns 50-ern noch keiner geworden, wenn er was getrunken hat. wir haben das gut im griff. werden allerdings ziemlich lustig und dann überkommen uns schon mal schunkel- und polonäse-anwandlungen. das ist nun mal das rheinische blut, das in unseren adern wallt :laugh:

      gruss

      duessel, der auch und gerne mit kölnern feiert
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:39:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      hallo grill-freaks,

      @forti
      du meinst bestimmt die "kohle", sprich zaster, knete, penunzen, mäuse ?!
      dazu habe ich mir gedacht, das wir mittels umlage, das "umlegen" was für die allgemeinheit ist, als da wäre
      BIER, WEIN, evt. Kästen alkoholfreier getränke, also "größere" sachen.

      salate, brot und sonstiges kleinkram bzw. die hier geposteten spenden (malzbier von bimbes etc.) werden m.e. NICHT "umgelegt", sonst wird das ein administrativer aufwand ohne ende...

      also wenn ihr euch z.b. für einen salat meldet, der dann für alle da ist, betrachtet das bitte als spende an uns alle !
      (warren, willst du immer noch drei salate spenden...;).

      @duessel
      bei uns im schützenzug arbeitet jemand in einer metzgerei, die uns schützen immer mit frischen grillfleisch versorgt...
      wenn ich ihm rechtzeitig bescheid sagen. allerdings muss er dann ziemlich genau wissen, was wir wollen, z.b. 50 koteletts, 30 würstchen, 20 hähnchenkeule oder so...
      ich kann leider auch nicht sagen wie teuer das ist, aber wie ich ihn kenne, macht er uns einen freundschaftspreis (quittung wird natürlich steuerlich abgesetzt...).

      also fasse ich mal zusammen:

      1. teilnehmer (ca. 25 erwachsene)
      bitte kurz um feedback:
      wer übernachtet von uns auf dem gelände bzw. im hotel(wichtig auch für bestellung des bieres) ?
      status:
      - learner6 (4 personen, 2 erwachsende, 2 kinder; 1 übernachtende person, trinkt allerdings für "zwei")

      2. essen (zwei schwenkgrills vorhanden)
      - grillfleisch:zuerst sollten wir m.e. klären, ob ich meinen schützenkollegen fragen soll, ob er das fleisch für uns besorgt.
      bitte kurz um feedback, da ich das RECHTZEITIG wissen muss !!!!
      dann sollten wir uns (erfahrungsgemäß) auf maximal drei verschiedene grillfleischsorten konzentrieren.

      - salate ziel ca. 8 salate:
      3 kommen von zvesdan
      1 von supermausi
      1 von penny01
      1 von learner6
      von wem werden die anderen beiden salate gespendet ?
      danach (aber erst wenn wir so 8 salate zusammen haben) könnten wir m.e. klären, was wir für salate nehmen.

      - brot: bitte jeder ca. die menge für sich mitbringen
      (denke mal für die auswärtigen fällt das flach, die laden wir "brotmässig" ein bei uns mitzufuttern...)

      - alle anderen sonstige essbaren sachen die gewünscht werden müßten selbst mitgebracht werden und ggf. der allgemeinheit zur verfügung gestellt werden...


      3. trinken
      - bier: besorgt duessel
      für mich kannst du die gleiche menge bier wie für dich eintragen. ansonsten: meine drei frauen trinken NULL bier !

      - wein: wer könnte sich um die orga von wein kümmern ?
      schätze mal zwei sorten reichen. die kosten werden natürlich bei größerer menge umgelegt

      - malzbier besorgt bimbesverwalter

      - cola, wasser, limo, o-saft, a-saft
      wer könnte sich um die beschaffung kümmern ?

      4. unterhaltung
      wer kann eine cd-anlage nebst ausreichender anzahl von stimmungs-cd mitbringen ?
      wer könnte sich komplett um das thema musik kümmern ?
      (trommel etc. wird von unseren supermausis mitgebracht.)

      5. selbstversorgung
      bitte denkt daran, das ihr
      - besteck
      - geschirr
      - decken
      - kaffeekannen etc. für den eigenbedarf mitbringt
      50-er von "auswärts" werden mit sicherheit von den anderen mitversorgt. also ulrike, lasse mal die kaffeekanne zu hause...;)

      6. bänke, tische, stühle
      wer kann biertischgarnituren besorgen ?
      ich bringe (wahrscheinlich) eine mit, wer kann noch eine mitbringen ?


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:46:54
      Beitrag Nr. 158 ()
      ist gebongt, learner, also 20 liter für uns beide.
      mal schauen, wer zuerst über den tisch k.... :laugh:

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:54:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      hallo duessel,

      du hast recht, ich denke 15 uhr ist eine bessere zeit, also starttermin für unser grillfest ist freitag, der 30. juni 2001 ab 15 uhr auf gut morp (wo-gelände) !;)

      1. teilnehmer (50-er, personenanzahl, erwachsene, kinder, übernachtung):
      - bimbesverwalter,3 Per, 3 Erw. ,0 Kin, 3 übernachtungen im wo-mo)
      - blieni, 3 Per, 2 Erw., 1 Kin, 3 übernachtungen im wo-mo)
      - duessel (2 Per, 2 Erw., 0 Kin, ?? übernachtungen)
      - forticus (3 Per, 2 Erw, 1 Kin, 3 übernachtungen im zelt)
      - godele (2 Per, 2 Erw., 0 Kin, 1 Hund,?? übernachtungen )
      - learner 6 (2 Per, 2 Erw., 2 kinder, 1 übernachtung)
      - mats78 (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)
      - penny 01 (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)
      - se2707 (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)
      - supermausi (2 Per, 2 Erw., 0 Kin, 2 übernachtungen im wo-mo)
      - triuls (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)
      - tschines (2 per, 2 Erw., 0 Kin, hotelübernachtungen)
      - usedto (2 per, 2 Erw., 0 Kin, ???übernachtungen)
      - wienerin (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)
      - zvezdan (1 Person, 1 erw., ,?? übernachtungen)

      wenn ihr die fragezeichen bitte noch mit inhalte ausfüllt;)

      halleluja !!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 16:57:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      hallo duessel,

      meinste net dat könnte knapp werden...;)

      kannst du nicht mal gnomi überreden, äh ich meine überzeugen, das er mit seiner "fast-verheirateten" zum grillfest kommt...

      schliesslich sollten wir VOR dem polterabend auch mal die braut gesehen haben, oder ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:52:28
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Learner,

      ich komme doch mit 2 Personen, Übernachtungen brauche ich nit, und als *Krefelder* gehe ich ned durch von daher mal paar Liter für mich klarmachen von dem rassigen Altbier ;-)

      dass mit den Smileys muß ich mir nochmal separat angucken. :-)

      gruß

      warren
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:25:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      hallo grillfreunde :),


      hi rolf,
      mein fragezeichen muss vorerst noch bleiben :(.
      ich bin noch unentschlossen und bitte daher um aufschub :).

      tschüss,
      ute
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:37:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Rolf,
      keine Angst, das wird nicht knapp. Hab immer noch ein Faß in Reserve für besonders durstige Kehlen.

      Warren, bekommst auch ein paar Liter von dem leckeren Alt. Dass Du mir das aber ja nicht mit Cola mischst, um einen Krefelder zu haben :laugh:

      Ute, Liebchen, das Fragezeichen wird unter keinen Umständen akzeptiert. Wir zählen ganz fest auf Dich!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      hallo freaks,

      kurz vor feierabend noch der letzte update...

      1. teilnehmer (50-er, erwachsene, kinder, übernachtung):

      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. alle übernachten im wo-
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. alle übernachten im wo-mo
      - forticus 2 Erwachsene und 1 Kind. alle übernachten im zelt)
      - supermausi: 2 Erwachsene. beide übernachten im wo-mo
      - tschines: 2 Erwachsene. beide übernachten im hotel
      - zvezdan 2 Erwachsene. keine übernachtungen
      ----------------------------------------------------------
      ab hier stehts noch nicht fest, was übernachtungen angeht, deshalb ggf. bitte um feedback:

      - duessel: 2 Erwachsene
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - learner6: 2 Erwachsene und 2 Kinder; übernachtung mit ?
      - mats78: 1 Erwachsener
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - se2707: 1 Erwachsener
      - triuls: 1 Erwachsener; übernachtung mit ?
      - usedto: 2 Erwachsene
      - wienerin: 1 Erwachsener

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:07:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      forticuß

      falls du noch einen pferdemetzger suchst, der hier kommt auch nach dortmund:

      http://members.aol.com/pferdeflsh/hoefken.htm


      gruss
      ßhakes!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:31:09
      Beitrag Nr. 166 ()
      triuls,
      ich traue meinen Augen nicht...

      Gruß
      Forticus der am 30. mit den Zigaretten dran ist
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 20:56:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      guten abend grill-freaks,

      da kommt ja richtig 50-er party-stimmung auf :)

      jetzt sind wir schon
      - 26 erwachsene
      - 4 kinder
      - 1 hund

      davon übernachten
      - 15 erwachsene
      - 2 kinder

      geregelt ist
      - zeitraum: freitag ab 15 uhr bis samstag mittag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvesdan, penny, supermausi, learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)

      hat mir nicht jemand in wien erzählt, er sei nebenbei discjockey oder so was ähnliches :confused:
      wäre doch klassee, wenn du evt. für die musik sorgen könntest ??? ich bringe auf jeden fall eine besondere CD mit. ich sage nur: hey, hey baby...;)

      brauchen wir sonst noch irgend etwas ???

      was meint ihr wieviele biergarnituren wir brauchen ?

      ach ja, der ganze kleinkram: kerzen, mülltüten, tischdecken (?) etc.: wie wollen wir das machen ???

      ich werde mir wahrscheinlich unser kleines zelt mitbringen, da meine drei frauen nach hause fahren werden (das wird mir zu früh sein...). also zur not können noch ein bis zwei leute, die ihren rausch ausschlafen wollen, dann ggf. bei mir übernachten (muss aber erstmal gucken, wo das zelt abgeblieben ist...;)

      vielleicht kann ja einer ein backofen mitbringen ;), dann könnten wir zum frühschoppen brötchen aufbacken...

      ein gefrierschrank wäre auch nicht schlecht...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:26:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      40:kiss:

      ist es wirklich eine gute idee mit unserer kohle zu grillen :confused::laugh:



      rolf,

      danke der nachfrage. ich komme zu fuß und finde leicht nach hause ;)
      ich bevorzuge überigens (p)ute :laugh:

      gruß - on fire :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 21:45:22
      Beitrag Nr. 169 ()
      auch wenn rolf mich hier ständig als fixe teilnehmerin auf die liste setzt:
      die wahrscheinlichkeit für mein kommen = 0.05
      frau hat schliesslich auch einen job!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:50:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      heute wird wohl ein extrem stressiger tag, da bei uns die "meeting-manie" ausgebrochen ist...

      @ulrike
      aber hattest du dich nicht schon mit mats78 wg. der fahrt abgestimmt (schnurz, schnief...) ;)

      @penny
      alles paletti...

      @blieni
      wäre vielleicht doch ganz gut, wenn du biertischgarnituren mitbringen könntest....;)

      ich werde wahrscheinlich mein zelt neben dem wo-mo der supermausis aufstellen. da bin ich dann immer in der nähe des weltberühmten "supermausikalischen" capuccinos..;)

      hier noch mal der stand der teilnehmenden 50-er nach feedbacks von penny und ulrike:
      (50-er, erwachsene, kinder, übernachtung):

      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. alle übernachten im wo-
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. alle übernachten im wo-mo
      - forticus 2 Erwachsene und 1 Kind. alle übernachten im zelt)
      - learner6: 2 Erwachsene und 2 Kinder; rolf übernachtet im zelt
      - penny 01: 1 Erwachsener. "heimschläfer".
      - supermausi: 2 Erwachsene. beide übernachten im wo-mo
      - tschines: 2 Erwachsene. beide übernachten im hotel
      - zvezdan 2 Erwachsene. keine übernachtungen
      ----------------------------------------------------------
      ab hier gibts noch offene fragen:

      übernachtung ??:
      - duessel: 2 Erwachsene
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - se2707: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene

      teilnahme noch nicht gesichert:
      - mats78: 1 Erwachsener
      - triuls: 1 Erwachsener
      - wienerin: 1 Erwachsener

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:56:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      mizzi

      wäre dir dankbar, wenn du mir nun sagen könntest, ob du am 30.06. wie geplant zum wolfgangsee kommst oder nicht.

      habe auch von 07.00 uhr bis 15.00 uhr zeit, ich muss es nur bis spätestens wochenende wissen, damit ich alles timen kann. ich danke dir.


      triuls

      was ist mit dir :confused: soll ich dich am 30.06. in salzburg am bahnhof abholen oder kommst du mit dem bus?



      gruss
      shakesbier am mittag
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 13:36:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      forty,

      :) ich liebe alte gewohnheiten :).
      falls ich komme, bringe ich die zigaretten mit, dass lass ich mir nicht nehmen. bring du lieber deinen sohnemann mit, damit ich wen zum spielen habe :).


      shakes,

      ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden :eek:. du kommst zum k(r)illen :). und mizzi auch :).


      wenn das so ist :eek:, tja, dann werd ich wohl noch mal einen antrag stellen müssen :).


      mizzi,
      hatte heute morgen leider keine zeit dich ordentlich zu begrüßen, also schönen tag spatzel, bis bald in wien oder am wolfgangsee :).

      lg. ute
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 16:49:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      @triuls:
      Ute, hab dir wegen des grillfestes eine mail in dein wo-postfach gelegt.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 17:24:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      @alle
      2 x biertisch 4x bänke = 16 personen
      2 x flezfaktorstühle (duessel weis bescheid) = 2 personen
      noch was ? ich hab nen fiat dukato mit ca 7qubikmeter platz für zuladung ;) ...oder soll ich für die kleinigkeit doch nur den scienic nehmen :confused:
      blieni, der mit den anzündern :)
      p.s. wenn fleisch zentral geholt werden sollte wäre gut!
      wenn ich straussensteaks zu 25 dm das kilo besorgen soll sagt wieviel und ob!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 17:35:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi Griller

      melden uns nur mal kurz aus einem Internetcafe in Bad Scuol, Unterengadin.

      Scheint ja alles klar zu sein.

      Sollen wir die 2 Schwenkgrills besorgen?
      CD`s können wir auch mitbringen.
      Fleischbeschaffung ist uns egal, auch Metzger des Vertrauens verkaufen Müll.

      @Learner6
      Schreib mir doch bitte ins WO Postfach wegen der Grills

      @Duessel
      Mein Bierverbrauch sollte dir bekannt sein

      @Alle
      Wir haben heute eine kleine Wanderung bei Traumwetter gemacht.

      Viele Grüsse die Supermausis
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:18:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      @supermausi, ihr camper per excellance...
      schön, das ihr euch gemeldet habt. ich werde auch in erkrath ganz bei euch in der nähe schlafen.. bin doch schon so auf den capuccino gespannt...;)
      es wäre schön, wenn ihr BEIDE schwenkgrills mitbringen könntet. CD´s können auch nicht schaden. was das grillfleisch angeht ist mir die resonanz noch zu gering um einen aussage treffen zu können. es sieht so aus, das jeder wohl sein "grillzeug" selbst mitbringt...

      @blieni
      du bist einfach ein genialer griller, das merke ich jetzt schon..:)
      klasse, das du die biertischgarnituren mitbringst.
      momentan fällt mir nix weiteres ein. evt. pavillions (wenn es regnet) werden wir vor ort wohl noch klären können.
      vergesse aber bei dem ganzen einpacken nicht platz zu lassen für deine beiden frauen ...;)

      geregelt ist
      - zeitraum: freitag ab 15 uhr bis samstag mittag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvesdan, penny, supermausi, learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt von kölle nach nüss düst...
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 19:06:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      @alle
      nen buntes zirkuszelt...durchmesser 10m ?...haben wir so viel platz?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 20:26:03
      Beitrag Nr. 178 ()
      hallo blieni,

      könnte knapp werden...;)

      liebe grüsse

      rolf, der mit seinen kids gerade aus dem badezimmer ein hallenbad gemacht hat...
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:21:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      hallo learner

      Grundfläche: 72 qm*
      Seitenhöhe: 2,00 m
      Gesamthöhe: 4,65 m
      Packmaß: 1,10 m x 2,20 m x 0,40 m
      Gesamtgewicht: ca. 65 kg
      Material: Polyester-Gewebe, reißfest
      Mast: Stahl verzinkt, ca. 4,70 m lang
      Seitenvorhänge: 2 Stück, abnehmbar
      Seitenstangen: 20 Stück (Aluminium)
      Zubehör: Häringe, Seilspanner, Abspannleinen, Packsack
      (Zu diesem Zelt wird kein Baubuch geliefert)

      also, ich könnte wer ihr wolltet ;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:27:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      ..uned wenn die 50er mehr kinder bringen...vielleicht der wo vorstand auch noch zur kinderdichte beiträgt dann könnten wir auch..


      bekommen :)
      blieni, der segelmacher ist und einen freund hat der auch segelmacher ist :)
      http://www.lishke.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 07:50:51
      Beitrag Nr. 181 ()
      guten morgen blieni und alle 50-er grill-freaks,

      also, du bist wirklich genial !!!!

      ich hatte gestern abend noch mit thomas l. (wo) telefoniert.
      wahrscheinlich kommt er (und/oder daniel balke) auch am samstag. er "liebt" übrigens "happenings" dieser art (ist doch richtig so wiedergegeben, oder thomas ?)
      das wo-gebäude bzw. grundstück können wir nutzen bis der wachdienst das gelände abschliesst und die alarmanlage anschaltet; d.h. toilettenbenutzung wird bis dahin kein problem sein.
      nur nachts, da heisst es entweder gebüsch oder ...???

      der rundgang durch sämtliche gebäude von wo inclusive ausführlichster erklärung über alles was wir wo-communitymässig wissen wollen ist für samstag im laufe des nachmittag bzw. abend vorgesehen.

      eine bäckerei etc. befindet sich in erkrath, das mit dem auto sehr schnell zu erreichen ist.

      @thomas leber
      siehst du eine möglichkeit, das wir das kleine, zierliche zirkuszelt irgendwo auf dem parkplatz, vor der einfahrt oder im vorstandsbereich (;))plazieren könnten ???
      wäre doch klasse, dann hätten wir gleich was zum unterstellen, falls es widererwarten regnen sollte...
      bitte kurz um ein feedback hier im zelt, äh ich meine thread


      @blieni
      vergesse bloß nicht dein sternchen (bin schon gespannt auf dein erstes posting) und julchen mitzubringen...

      liebe grüsse nach berlin

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 08:56:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      @learner6:
      Darf ich Dich korrigieren? Die Veranstaltung findet von Samstag auf Sonntag statt, nicht von Freitag auf Samstag.

      @all:
      stundenlang an einer Bierzeltgarnitur sitzen kann unbequem werden. er hat, sollte sich vielleicht ein paar klappstühle ins auto werfen.

      @learner6:
      da du alles ganz genau wissen willst: wir schlafen zuhause, werden aber am nächsten morgen zum frühstück da sein. bei bedarf bringen wir auch frische brötchen mit.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:14:07
      Beitrag Nr. 183 ()
      guten morgen duessel,

      siehste, da hat der "test" doch geklappt ;)

      unser erstes Familien-Grill-Fest findet natürlich von Samstag, den 30. Juni 2001 ab 15 Uhr bis Sonntag mittag auf dem WO-Gelände (speziell auf dem Parkplatz) statt !

      es kommen:
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. alle übernachten im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. alle übernachten im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. beide übernachten im wo-mo
      - forticus 2 Erwachsene und 1 Kind. alle übernachten im zelt)
      - learner6: 2 Erwachsene und 2 Kinder; rolf übernachtet im zelt
      - tschines: 2 Erwachsene. beide übernachten im hotel
      - duessel: 2 Erwachsene. "heimschläfer".
      - penny 01: 1 Erwachsener. "heimschläfer".
      - zvezdan 2 Erwachsene. "heimschläfer".

      übernachtung ??: --- bitte kurz um feedback ---
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - se2707: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene

      teilnahme noch nicht gesichert:
      - mats78: 1 Erwachsener
      - triuls: 1 Erwachsener
      - wienerin: 1 Erwachsener

      geregelt ist
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvesdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)

      noch offen
      - limo, cola
      - mülltüten, kerzen, leuchten, kleinkram etc.
      - zirkuszelt

      falls euch noch irgendetwas einfällt...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 12:46:13
      Beitrag Nr. 184 ()
      @learner6:
      rolf, wenn du schon immer zusammenfaßt, sschreib doch bitte auch dazu, wer sich für biertrinken angemeldet hat, damit ich den überblick nicht verliere. bis jetzt waren das, wenn ich mich recht entsinne

      -tschines
      -learner6
      -duessel + duesseline
      -blieni + sternchen
      -supermausi
      -zwezdan

      also erst 8 personen für bier? :rolleyes:

      was ist mit den jungs von wo? wer zecht mit?

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 14:24:31
      Beitrag Nr. 185 ()
      hallo duessel,

      wird gemacht...;)

      also da haben wir...

      1. Teilnehmer:
      Mit Übernachtung = 12 Erwachsene und 2 Kinder
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - forticus 2 Erwachsene und 1 Kind. Ü im zelt
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 6 Erwachsene und 2 Kinder
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - zvezdan 2 Erwachsene.

      Noch nicht geklärt, ob übernachtung:--- bitte kurz um feedback ---
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - se2707: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - mats78: 1 Erwachsener
      - triuls: 1 Erwachsener
      - wienerin: 1 Erwachsener

      damit hätten wir am 30.juni (wenn denn alle kommen) die größte Ansammlung von 50-er in der geschichte des 50-er Clubs:

      26 Erwachsene
      4 Kinder
      3 Wohnmobile
      2 Zelte
      1 Hund

      halleluja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      2. Bereits geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvesdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)

      3. Noch offen:
      - limo, cola ???
      - mülltüten, kerzen, leuchten, kleinkram etc.
      - "Knabbereien"
      - zirkuszelt
      - Aufräumdienst für den Sonntag


      4. "Bierbestellungen" (bitte bei Duessel melden)

      - blieni
      - duessel
      - duesseline
      - learner6
      - sternchen (von blieni)
      - supermausi
      - tschines
      - zwezdan

      das sind ACHT Erwachsene.
      thomas konnte mir gestern nicht genau sagen wer wann von WO kommt. er möchte aber gerne dabei sein. vielleicht ist daniel balke noch dabei. bier und fleisch bringt thomas auch mit (für den eigenbedarf wenn ich richtig verstanden habe).
      thomas: bier kannst du von deiner liste streichen (da duessel unser "50-er Altbierexperte" das schon besorgt).
      es sei denn WO spendiert das bier für Alle ...;)

      Was trinken denn so die anderen achtzehn Erwachsene...???
      - carpediem1 (von learner) trinkt KEIN bier.

      also laßt mir duessel mit seinem ALT nicht hängen (duessel: oder wir zwei kriegen jeweils ein fass...;)

      Wer noch gerne Salate, Gewürze, Knabbereien etc. mitbringen möchte. Bitte melden.

      Ich habe jetzt einfach mal so geschrieben, das alles bis auf die Biergrossbestellung mehr oder weniger eine Spende sei. Es ist aber überhaupt kein problem, wenn z.b. die knabbereien, wein oder was weis ich nicht, auf alle "umgelegt" werden. nur bitte dann kurz um feedback...

      liebe grüsse

      rolf, der wohl mit duessel je ein fass ALT trinken wird...(schluck, schlürf)...:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:13:25
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Learner

      Übernachtung auf gar keinen Fall, wie gesagt meine Teilnahme steht auch noch in den Sternen. Da ich am Montag, Mittwoch und dann die Woche Freitag Klausuren schreibe, alle nicht besonders leicht!!!

      Wenn ich es einrichten kann, werden wir für ein paar Stunden vorbeikommen, ist ja von Aachen nicht ganz so weit weg.

      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:51:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Learner6:
      Wo ist da Problem, dass wir jeder ein Faß trinken?
      Ein Pittermännchen wirst du doch wohl schaffen, oder ;)

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:21:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      @usedto
      klasse, das du dich gemeldest hast.
      auch stunden lohnen sich bei den 50-er...:)

      @duessel
      null problemo ...(bin doch "schützenerprobt", hick..)

      @all
      wie sieht es eigentlich mit schnaps aus ????
      "kleine feiglinge" ?
      "mittlere feiglinge" ?
      "grosse feiglinge" ?

      @WO (thomas l.; daniel b.; matz)
      wir haben ja noch überhaupt kein feedback von offzieller WO-Seite hier in diesem thread, wie ihr eigentlich unsere "50-er woodstock" findet ?
      zählt ihr schon die stunden bis zum 30. juni.
      biertrinker können sich ja bei duessel melden.
      WO-"Bier oder sonstige" Spenden werden übrigens dankend angenommen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 21:07:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      rolf,

      "wäre doch klasse, dann hätten wir gleich was zum unterstellen, falls es widererwarten regnen sollte..."

      wem willst du was unterstellen :confused::laugh:

      zvezdan schreibt sich mit v wie vien oder vein ;)
      aber was ist mit warren :confused:

      ihr wollt euch die hucke vollsaufen und ich soll das unterstützen :confused:
      laßt uns die sauferei als betriebsausgaben geltend machen. vielleicht möchte w:o als guter gastgeber zur bewirtung einen ausgeben :laugh:

      den kasten wasser und den salat bitte nicht umlegen, sondern verzehren ;)

      gruß penny - feierabend :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 01:36:56
      Beitrag Nr. 190 ()
      hallo penny,

      nur kein neid: du hast uns ja "einen" voraus, als du auf geschickter weise dich am ende des tisches immer in sichtweise der weinflaschen aufgehalten hast...;)
      übrigens das mit der betriebsausgabe ist nicht schlecht. hoffentlich hat das WO mitbekommen...;)

      wen soll ich "umlegen" ?
      du weist doch: bei uns wird nicht geschossen, bei uns wird gefeiert...:)

      übrigens von warren habe ich nichts gelesen...
      ist er überhaupt angemeldet, ich meine registriert. du weist doch beim letzten treffen haben wir sogar die führerscheine reihum gezeigt...;)

      bringst du eigentlich einen baskettball mit ?

      mir fällt noch ein. was machen wir eigentlich nachts ohne licht (OK sternchen wird bestimmt leuchten, aber reicht das für alle aus ?;))
      gaslampen oder dgl. wäre vielleicht nicht verkeht. kerzen für ein romantisches ausklingen vielleicht. müssen wir mal die frauenpower fragen...

      so viel ich weis, haben wir auf den parkplätzen kein stromanschluss. müssen wir da irgendetwas berücksichtigen.
      z.b. musikanlage. ich könnte eine kleine handliche tragbare anlage mitbringen. muss mal "cd" fragen, ob die evt. auch batteriebetrieben läuft...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      shaky, dein wunsch sei mir befehl:

      wir brunchen zusammen am 30.06. im weissen rössl.
      somit sind auch die 0.05 wahrscheinlichkeit für grillfest gesunken aunf 0.00 :eek:
      alles klar all around???

      wer von uns beiden holt denn ute vom bahnhof in salzburg ab?

      bussl,
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:44:36
      Beitrag Nr. 192 ()
      gut mizzi.

      am 30.06. nach dem frühstücken komm ich zum brunchen. freu mich, dich hier begrüssen zu dürfen:




      ute, was ist los mit dir, pfeiffe?


      gruss
      shakesbier am morgen
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:57:09
      Beitrag Nr. 193 ()
      :) mizzi + shakes :),

      es bricht mir das herz, nicht mit euch brunchen zu können...

      können wir den brunch nicht nach köln verlegen :eek:, gehen wir samstags zum grillen und sonntags zum brunchen ;),

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 11:58:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      guten morgen ihr frühaufsteher,

      @ulrike
      schadeeeeeeeeeeee (aber nachvollziehbar).
      ich wünsche euch beiden, drei (?) schönes wetter und einen tollen brunch :)

      hoffentlich haben wir bei unserem grillfest auch glück mit dem wetter. aber so wie ich uns kenne sind wir auch in jeder wetterlage gut drauf...

      hier noch mal der aktuelle stand:

      1. Teilnehmer: 25 Erwachsene, 4 Kinder
      Mit Übernachtung = 10 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 10 Erwachsene und 3 Kinder
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Noch nicht geklärt, ob übernachtung:--- bitte kurz um feedback ---
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - se2707: 1 Erwachsener

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - mats78: 1 Erwachsener
      - triuls: 1 Erwachsener
      wie sieht es bei euch beiden aus ?;)

      2. Bereits geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)

      3. Noch offen:
      - limo, cola ???
      - schnaps ?
      - licht (lampen etc.)
      - musikanlage
      - mülltüten, kerzen, leuchten, kleinkram etc.
      - "Knabbereien"
      - zirkuszelt
      - Aufräumdienst für den Sonntag

      4. "Bierbestellungen" (bitte bei Duessel melden)

      - blieni
      - duessel
      - duesseline
      - learner6
      - sternchen (von blieni)
      - supermausi
      - tschines
      - zvezdan

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt seinen 2 kaffee trinkt
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:04:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      an so Börsentagen wie heute meldet
      sich meine antizyklische Spendierhose....

      bringe mit:
      1 Kasten Cola
      1 Kasten alkoholfreies Bier
      5 Baguettes und enventuell etwas Knabberzeug.

      Salat oder dergleichen ist nicht drin, da wir bis Samstag 14h
      arbeiten und zum selberbasteln keine Zeit haben.

      Werde mich aber nicht and der Alkoholumlage
      beteiligen (aus Prinzip, wegen des Alkohols)
      was mich aber nicht davon abhält,
      mit den "Alkoholikern" anzustoßen.

      Triuls,
      soll ich die Kippen nun mitbringen oder nicht ?

      Gruß
      Forticus der anschließend noch 100km Autobahn fahren muß
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:07:25
      Beitrag Nr. 196 ()
      gibt es dort einen hubschrauber-landeplatz?

      gruss
      shakesbier am abend :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 22:36:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      jetzt ist der cola-konsum auch gesichert: danke forticus !
      (wußte gar nicht das du anti-alkoholiker bist...;). hattest du nicht mal mit ute, äh oder war es godele, ne vielleicht ines zusammen ein halbes fass leergemacht...;))
      @forti: wenn die börse wieder zu "spendierhosen" verleitet, bitte direkt hier im thread posten...:)

      dann hätten wir ja schon mal folgendes gesichert:

      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - knabberzeug (forticus)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)

      halleluja, dann kann das fest ja beginnen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:50:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      hallo 50-er-grill-er,

      nachdem 50% der österreich fraktion bereits abgesagt haben, muss ich mich dem jetzt leider anschliessen.

      ich wünsch euch allen ein schönes grillfest und fackelt das w:o HQ nicht ab ;)

      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:50:09
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo mats,

      schade..., dann wird das wohl nix mit der "rekordbeteiligung" (bisher waren 28 fünfziger auf einem haufen noch rein "quantitativ gesehen" unschlagbar...)

      aber du hast mich da auf eine idee gebracht...: fackeln !;)
      wäre doch romantisch, idyllisch, wenn wir an geeigneten stellen fackel aufstellen würden, z.b. neben den fahnenmasten die links und rechts neben der zufahrt gehisst werden, wenn die ersten 50-er dort eintrudeln...:)

      liebe grüsse

      rolf, der heute sehr fleissig war als hausmann...
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 22:49:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      Learner,
      bei Knabberzeug hatte ich ein "eventuell" dazu geschrieben,
      soll heißen "etwas" und nicht für die ganze Mannschaft.
      Leider haben wir kein Kiosk, wo ich mal eben ins Lager gehen
      könnte....

      Gruß
      Forticus der eine grünweiße Packung Brausetabletten plus C
      aus dem Lager mitbringen könnte
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 23:51:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      forticuß

      wenn man zuviel kölsch trinkt, könnte man das schon brauchen....:laugh: :laugh:




      gruß
      shakeß
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 00:11:37
      Beitrag Nr. 202 ()
      hallo forti,

      ist doch klasse, wenn du eure halbe apotheke mitbringen könntest, dann hätten wir für den "fall der fälle" vorgesorgt. wie ich petra kenne hat sie bestimmt auch wieder ihren koffer mit medikamenten dabei...;)

      also an medizinische hilfe wird es uns dann ja nicht fehlen.:)

      also dann hätten wir ja schon mal:

      zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, fleisch
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - medizinische betreuung (carpediem und die "fortiküsse")

      es kommen:
      Mit Übernachtung = 10 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 10 Erwachsene und 3 Kinder
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Noch nicht geklärt, ob übernachtung:--- bitte kurz um feedback ---
      - godele: 2 Erwachsene und 1 Hund
      - se2707: 1 Erwachsener

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - triuls: 1 Erwachsener
      - iwc: ? Erwachsene

      wenn euch noch etwas einfällt was wir noch brauchen oder besorgen müßten: nur her damit...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.06.01 16:57:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      hallo grill-freaks,

      eben ist gerade frisch eine mail von se2707 reingekommen.
      stefan: klasse, das du definitiv kommst !

      wg. der übernachtung: melde dich doch bitte mal bei duessel oder schaue mal hier in dem thread nach dem entsprechenden "duesselkalischen" linkhinweis.

      liebe grüsse, wir sehen uns dann ja am 30. juni...

      rolf, der in den letzten vier wochen aus dem feiern gar nicht mehr rauskommt...
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 12:43:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Mahlzeit grill-freaks,

      @se2707
      danke für die mail (die übernachtung ist nun geklärt).
      vergisst ihr beiden stillhalter-freaks aber nicht, wenn ihr im hotel abends zusammen über opti-strategien diskutiert rechtzeitig zu unserem gemeinsamen "frühschoppen" wieder wach zu sein...;)

      @blieni
      spitze, das du das mit dem zirkuszelt für den bedarfsfall geregelt hast...;)

      @all
      könnte jemand eine kleine musikanlage mitbringen ?

      damit uns "ein licht aufgeht", sollten wir an entsprechenden campinglampen oder dergleichen denken...

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf den 30´ten freut...
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 16:42:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      @learner - habe wahrscheinlich, wenn alles klappt, am 30. ein Seminar in Essen. Das ist ja nicht zuuu weit entfernt vom Ort des Geschehens, oder?? Ob ich allein,mit Mann oder mit Mann und Hund komme, weiss ich aber erst nächste Woche. Um eine Übernachtung kümmere ich mich dann schon selber.
      Musikanlage kann ich mitbringen, Notfallkoffer usw auch.
      Kein Problem, lass mich wissen, was noch fehlt
      godele
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 17:00:06
      Beitrag Nr. 206 ()
      hallo godele, du liebe kölsche jeck,

      klasse das du kommst !
      essen ist wirklich ein katzensprung von erkrath entfernt...

      toll das die "musik" ist auch in festen hände ist.

      ich freue mich schon wieder mal mit dir schunkeln zu können...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:12:33
      Beitrag Nr. 207 ()
      Godele,
      freue mich sehr, dass Du kommst :kiss:

      Dein Duesseldorfer Freund :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 208 ()
      Noch was, Godele:
      Für wieviel Liter köstliches Altbier darf ich Dich denn einplanen?

      Gruss

      duessel, der mit dem Uerige-Alt
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:22:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      mahlzeit
      so beknackt es klingt...ich bring noch nen kühlschrank mit!!
      no joke!..der is z.Z gerade in meinem laster, dann können wir ihn auch nutzen :)...sind 230 V da?...was ist mit musikanlage?....ansonsten..ihr wisst schon ;) ich hab auch nen stromaggregat im laster :o
      blieni, der nur immer "das nötigste " dabei hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:23:26
      Beitrag Nr. 210 ()
      blieni
      was willst du denn bei diesem wetter mit einem kühlschrank :D :D :D

      wo ist der sommer? kehrt er jemals zurück, wenn ja wohin?

      gruss
      shakes - auf dem baldigen weg ins kalte österreich :D
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:30:26
      Beitrag Nr. 211 ()
      Blieni,
      Kühlschrank ist geil!
      Ich spende die 50 m Kabeltrommel dazu!
      So bleibt das Bier kalt bei dieser Affenhitze :laugh:

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 20:57:33
      Beitrag Nr. 212 ()
      guten abend grill-freaks,

      also blieni, du bist mir aber schon einer...;)

      kühlschrank ist nicht schlecht. hat der auch ein eisfach ?;)

      musikanlage könnte godele mitbringen...

      ich muss mal thomas wg. strom anhauen...

      bin etwas im (medizinischen) stress...

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 21:03:12
      Beitrag Nr. 213 ()
      hallo rolf,
      kleines kühlfach hat er..wir sollten ihn am samstag früh schon hinstellen..iss nen älteres modell..aber funzioniert :)
      blieni, der mit dem allernötigsten...
      ansonsten..solarstrom in meinem wohnwagen...umwandler 500W 12V in 230V...stereoanlage ..und los...
      sollen wir die server von W : O auch noch mit strom versorgen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 06:56:16
      Beitrag Nr. 214 ()
      Morgen Rolf,

      habe heute nacht auf der Arbeit ein bisschen an meinem Urlaub rumgedoktort.

      Melde mich hiermit mit 2 Personen und 2 Hunden ohne Übernachtung und Frühstück,zum Grillfest an.

      Gib mir doch bitte Bescheid,was ich noch motbringen kann.

      Gute Nacht
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:13:31
      Beitrag Nr. 215 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      gnomi: das finde ich ja wirklich spitze, das du (der zum harten 50-er westkern gehörst) kommst !!!
      dann lernen wir gleich mal deine "braut" kennen...

      @blieni
      du bringst mich da wieder auf jede menge neuer ideen...
      das kühlfach werde ich mit einer packung "kleiner feiglinge" füllen, die von meiner letzten fete noch übrig geblieben sind...

      mensch 50-er. wieviel wochen wollen wir eigentlich feiern ???

      es haben zugesagt
      es kommen:
      Mit Übernachtung = 14 personen, davon 13 Erwachsene und 1 Kind und 1 hund
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 2 Erwachsene, 1 hund. hotelübernachtung ?
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 2 hunde
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - triuls: 1 Erwachsener
      - iwc: ? Erwachsene

      damit liegen wir bei 29 ("gesicherten")personen auf neuer 50-er rekordhöhe !
      noch nie in der weltgeschichte des 50-er clubs waren mehr als 28 fünfziger auf einen haufen...


      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - ? flaschen wein (tschines)
      - capuccino (supermausi)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kabeltrommel: duessel
      - kühlschrank: blieni
      - 1 pck kleine feiglinge: learner


      noch offen bzw. bedarf noch nicht festgestellt :
      was meint ihr: reichen jeweils ein kasten
      - wasser, cola, malzbier, alkoholfreies bier ?

      gnomi: könntest du da evt. einen kasten (cola, limo oder wasser) mitbringen ?

      --- was ist mit LICHT ?
      wie kriegen wir das auf die reihe ?
      nachts ist es eher dunkel :mad:. wir sind zwar alles leuchten, aber trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn einigen stellen doch beleuchtet wären, z.b. der tisch an dem man sitzt...:)

      bitte denkt daran, das wir SELBSTVERSORGER sind, d.h. wir haben keinen sponsor, der uns alles mitbringt (messer, gabel, teller, löffel, tasse, glas, flaschenöffner, korkenzieher, servietten, gewürze, brot, GRILLFLEISCH, decken, mülltüten, kerzen, spiele fussball, basketball) bzw. bedient...;)

      @supermausi
      könntet ihr auch die grillkohle nebst grillanzünder mitbringen ;)

      wenn euch noch was einfällt...

      liebe grüsse

      rolf, kurz vor dem 2. frühstück
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:22:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo all: damit wir nicht auf dieses komische Altbier allein angewiesen sind:laugh: biete ich mal an: Gutes Kölsch vom Peters Brauhaus (Fass)oder ebenso guten Pfälzer Rotwein.... Was darf`s denn noch sein? Vielleicht beides?
      godele
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:41:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      Rolf,

      ist es o.k., wenn du das fragezeichen vor den flaschen wein durch die zahl 10 ersetzt?

      tschines, nach dem frühstück
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:31:42
      Beitrag Nr. 218 ()
      hallo "goldenes" godele, tschines & Co,

      @godele
      dann nehmen wir deinen konkreten wunsch doch zu 100 % an: Beides: Kölsch und Wein (kosten können ja umgelegt werden).

      @tschines
      klaro, wird ersetzt, 10 paletten wein (kommst du mit dem LKW ?)...

      liebe grüsse

      rolf aus dem seminarraum...
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 11:41:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      rolf,

      ich komm mit unserem kleinen, schwarzen. werd aber mal prüfen lassen, was eine AHK kostet, damit ich den wein in einem anhänger verstauen kann.

      tschines, kurz vor dem mittagessen
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:33:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      guten morgen tschines, 50-er

      vielleicht sollte du dich mal wg. dem anhänger, mit blieni kurzschliessen...;)

      ich werde heute mal versuchen mailmässig abzuklären, inwieweit wir von WO her "strom abzapfen" könnten.

      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - fass kölsch (godele)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - capuccino (supermausi)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kabeltrommel: duessel
      - kühlschrank: blieni
      - 1 pck kleine feiglinge: learner



      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:19:20
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Learner6:
      Nicht, dass ich was gegen Kölsch habe, aber ich denke, wir sollten bei einer Sorte bleiben. Ist schon schwer genug, abzuklären, wer überhaupt alles Bier trinkt, und wieviel wir insgesamt brauchen.

      Sollen wir jetzt noch eine weitere Umfrage starten, wer lieber Kölsch, Alt, Pils, Weizen, Export oder was weiß ich trinken will?

      Außerdem sehe ich bei Godele ein kleines Kühlungsproblem mit dem Kölsch. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt sie von Essen rüber, hätte also ihr Fäßchen schon einige Zeit im Auto.

      Also: entweder Alt oder Kölsch - entscheidet Euch!

      Mir ist es egal. Wenn ich nichts besorgen muß, bin ich auch nicht böse. Spare ich mir zwei Wege.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:34:07
      Beitrag Nr. 222 ()
      hallo grill-freaks,

      völlig verklemmt (ich meine die tastatur) versuche ich mal wieder zu posten...

      @duessel
      ich denke mal das godele 8schon allein aus kölsche sicht wohl gern ein fässchen mitbrINGEN MÖCHTE 8SOZUSAGEN FÜR DIE MINDERHEIT DIE AUSSCHLIESSLICH KÖLSCH TRINKEN MÖCHTE.
      DAS WÄRE DANN ÄHNLICH ZU SEHEN WIE DIE WEINTRINKER DIE NUR WEIN TRINKEN:
      ICH TRINKE AUF JEDEN FALL ALT: WENN ES EIN PROBLEM SEIN SOLLTE:
      NULL PROBLEMO. alt WAR VOR KÖLSCH !

      LIEBE GRÜSSE

      ROLF; DESSEN PC SO LANGSAM DEN GEIST AUFGIBT UND DER SEIT STUNDEN AUF DEN BENUTZERSERvice WARTET:::
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:39:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      ich habe ja schon bei duessels frage unterm tisch gelegen vor lachen, aber ich muss mich ja zusammenreissen hier...

      aber jetzt

      völlig verklemmt (ich meine die tastatur) versuche ich mal wieder zu posten...

      kann ich nicht mehr

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      shake-the snake :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:47:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      hallo biertrinker,

      für mich ist ebenfalls altbier das kleinere übel.

      tschines, der weißbiertrinker
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:01:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      HALLO ALTBIERTRINKER;

      NA DANN IST JA ALLES GERITZT: ALT IST TRUMPF !

      LIEBE GRÜSSE

      ROLF; MIT VERKLEMMTER TASTATUR UND ANDEREN DIVERSEN PC-PROBLEMEN
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:08:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Learner6:
      Bevor Godele jetzt ein Faß Kölsch anschleppt, sollte schon geklärt sein, ob da überhaupt Bedarf besteht. Oder soll sich dat Godele 10 Liter alleine reinpfeifen?

      Der einzige Kölner, den ich auf der Liste der Biertrinker habe, Supermausi, hat sich eindeutig für Alt ausgesprochen. Er hatte Karneval die Gelegenheit, das Uerige ausführlich zu testen, und selbst sein verwöhnter Kölner Gaumen hat erkannt, um was für eine Köstlichkeit es sich da handelt :)

      Also, ich würde vorschlagen, Godele, wenn Du partout kein Alt trinken magst (Du weißt nicht, was Dir entgeht!), bring dir besser ein paar Flaschen Kölsch mit. Für ein Faß sehe ich keinen Bedarf.

      Wenn ein Düsseldorfer sein Ueriges beschreibt, dann kommt er ins Schwärmen: Herb und vollmundig signalisiert die Zunge, aber auch süffig oder einfach nur lecker.

      Gebraut wird es noch heute nach dem bestehendem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516. Damit sind auch die Zutaten bis heute unverändert: Gerste, Hopfen, Hefe und Wasser.


      Gruß

      duessel, der mit 35 L Uerige vom Faß und 10 Liter Flaschenbier (geschmacklich identisch!!!) als Reserve plant
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:13:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      HALLO DUESSEL;

      ALLES PALETTI WAS DEN BIERKONSUM FÜR UNS ZWEI ANGEHT:
      WAS TRINKEN DENN DANN DIE ANDEREN ??:)

      GODELE WIRD NOTFALLS SCHON EIN PAAR FLASCHEN KÖLSCH IN PETTO HABEN:::

      LIEBE GRÜSSE

      ROLF; DEM GLEICH DER PC AUF VORDERMANN GEBRACHT WIRD:::
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 15:19:04
      Beitrag Nr. 228 ()
      Jetzt mal keine Panik, macht doch aus der Bierfrage keine Weltanschauung. (Alt ist ohnehin kein Bier:laugh:
      Ist klar, dass ich kein fass einen ganzen Tag im Auto rumschaukeln kann, obwohl Kölsch lauwarm und geschüttelt immer noch besser ist als Alt, aber lassen wir das!

      Ne, ich habe überhaupt kein Problem mit Altbier, im Gegenteil, ich trinke das gerne und wenn es von duessel kommt, natürlich erst recht. Also, dann bringe ich Musik und Rotwein mit (oder wächst der vielleicht in Düsseldorf auch besser???)
      Ich sitze ohnehin bis 18.00 Uhr in Essen fest und kann erst danach kommen.
      learner - wie lange brauche ich vom Steigenberger in Essen bis zum Grillplatz? Hat der eine genaue Anschrift, mit der meine Navigation was anfangen kann und welches Hotel in der Nähe wäre empfehlenswert? Sorry, bin nicht ganz auf dem Laufenden, weil ich ja bislang geglaubt habe, an diesem besagten Tag ohnehin nicht kommen zu können...
      godele
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:12:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      hallo godele,

      hier einige infos zum WO-standort:

      wallstreet:online AG
      Gut Morp
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath

      Postfach 11 52
      40671 Erkrath
      Tel.: +49 (0)211 - 43 900 100
      Fax.: +49 (0)211 - 43 900 200
      info@wallstreet-online.de


      Anfahrt aus Richtung Düsseldorf

      Von Westen (A52) über die Theodor-Heuss-Brücke, dann gerade aus, der Beschilderung Richtung Mettmann/Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.

      Von Norden über die A52 bis zum Ende A52, links in die Heinrichstraße, der Beschilderung Richtung Mettmann/ Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.



      Anfahrt aus Köln/Frankfurt

      Fahren Sie auf der A3 Richtung Düsseldorf/Oberhausen. Nehmen Sie nach dem Kreuz Hilden die Abfahrt Mettmann/Hubbelrath. Fahren Sie an der ersten Ampel nach links in Richtung Düsseldorf. An der übernächsten Ampel werden Sie ein Schild sehen, das Sie links nach Erkrath führt. Biegen Sie dementsprechend dort links ab und folgen Sie immer der Landstraße. Am Ende dieser Landstraße kommen Sie an eine Ampel. Biegen Sie nach rechts ab (Richtung Düsseldorf, nicht Richtung Erkrath). Sie kommen an das Ortsausgangschild von Erkrath. 30 m nach diesem Ortsausgangschild befindet sich direkt hinter einer Kurve auf der rechten Seite das Gut Morp.
      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      hotelinfo:
      wenn ich richtig informiert bin, übernachten die 50-er tschines und se2707 im
      "mercure Hotel", das in der nähe liegt.

      liebe grüsse, du liebe kölsche mädchen

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:13:08
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Godele:

      Zum Hotel habe ich mal folgendes geschrieben:

      Für alle, die ein Hotel für das Grillfest suchen:

      Habe mir gestern das MERCURE HOTEL unweit der WO-Niederlassung angeschaut. Scheint recht neu und modern zu sein. Folgende Wochenendraten werden angeboten:

      EZ: 120,00 DM

      DZ: 140,00 DM

      Jeweils ohne Frühstück. Nutzung von Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter eingeschlossen.

      Zimmer verfügen über Dusche und Bad, WC, Telefon, Fernseher, Pay-TV, Radio, Minibar und Fön.

      Tel. 0211 - 92750

      Was die Wegbeschreibung zu WO betrifft, mußt Du nur unterhalb der Navigationsleiste auf Anfahrt klicken. Ist da genau beschrieben.

      Von Essen brauchst Du nicht viel mehr als eine halbe Stunde. A52 bis Breitscheider Kreuz, dann A3 Richtung Köln (!!!) und Abfahrt Mettmann/Hubbelrath runter. Dat schafft sogar ne kölsche Mädcher :)

      Bierfrage wäre also geklärt. Du läßt das Kölsch schön in Köln, wo es hingehört. Wir trinken Alt!!!

      Gruß

      duessel, der sich auf Godele freut
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 17:20:53
      Beitrag Nr. 231 ()
      hallo duessel,

      mensch klasse das du so schnell reagiert hast (war nämlich gerade auf der suche nach deinem alten hotelposting...).

      sag mal dussel: kannst du mir nicht grade mal ein alt zapfen. ich habe ja so ein durst...:)

      "ja sind wir im wald hier, wo bleibt unser altbier..."

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 08:54:23
      Beitrag Nr. 232 ()
      Alles bestens, gedankt sei den Düssel-Neussern dieser Welt.
      Werde mich sogleich im Mercur einchecken, den Rotwein parat stellen und und und. Godulus und Hund können übrigens nicht mitkommen, da ich ja schon am Freitag abend in Essen sein muss. Komme also mutterseelenallein! Was macht ihr bis dahin ohne Musikanlage?? Oder habt ihr noch ne zweite?
      Wenn nicht, ich bin -wie gesagt, schon Freitag abend in Essen, vielleicht kann ich sie da irgendwem abgeben?
      Duessel? Learner? Ihr wohnt doch in "der Nähe"``
      godele, die morgen in Köln in "Roncalli" geht
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 09:06:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      guten morgen godele,

      toll das es geklappt hat mit dem hotel.
      schade das godelus und godelhundelus nicht mitkommen...

      @musik
      wir lassen so lange das autoradio laufen...;)

      schau mer mal...

      liebe grüsse und viel spass im roncalli ;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 10:43:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hotel Mercur ist gebucht, über HRS 110.- pro Nacht im EZ- Sehr günstig für ein 4 Sterne-Hotel, oder? Werde gegen 20.00 Uhr dort eintreffen, sollte noch jemand von den 50 bereits in der Nähe sein: Melden!!!!!!!!!
      godele
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:00:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      godele

      was bei hrs vier sterne sind konnte ich in düsseldorf schon erleben :laugh:

      war bestenfalls ein ein-stern nach varta-standard, aber ich war trotzdem zufrieden.....für eine nacht kein problem.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 11:45:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      Godele,
      bis Du kommst, kommen wir locker ohne Musikanlage zurecht. Wir haben doch altbiergeölte Stimmen :laugh:
      Hättest uns mal in Wien erleben sollen, wie wir im U-Bahn-Aufzug dicht zusammenstanden und "Echte Fründe" angestimmt haben. War so gegen Mittag, wir noch total nüchtern. Der einzige Nicht-Fünfziger im Aufzug hat etwas konsterniert geguckt :laugh:
      So haben wir die rheinische Fröhlichkeit nach Wien importiert :)

      Das Mercur machte optisch auf mich einen sehr guten Eindruck. Denke, da liegst Du nicht schlecht. Zimmer kenne ich allerdings nur aus dem Prospekt.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 12:57:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      hallo grill-freaks,

      @duessel
      ja an die tolle fröhliche "aufzugsnummer" erinnere ich mich auch noch total gerne...;)
      "echte fründe stonn zosamme...."

      @alle
      damit wir immer "unter strom stehen" habe ich bei thomas l. (wo) mal mailmässig nachgefragt ob wir WO nicht mal "stromabzapfen" können. schliesslich soll das bier ja schön im "blienikalischen" kühlschrank kalt gestellt sein. (sag mal blieni: passen im kühlschrank zwei fässchen rein...;))

      hoffentlich fallen dann nicht die server aus, wenn wir den strom abzapfen...;)


      liebe grüsse

      rolf, der sich auf seine "echten 50-er fründe freut..."
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:46:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      @kühlschrankbeauftragten
      ..iss nen normaler kühlschrank 80 x 60 x 60 :)
      blieni mit ner kühlbox auf solar im wohni bis -18°C 40liter
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 18:36:59
      Beitrag Nr. 239 ()
      hier könnt ihr am ball bleiben, wettermässig:

      http://www.mmc.de/bundeslaender/nrw2.shtml

      hoffentlich kommt dieses wetter nicht zu früh :laugh:

      wünsch euch viel spass nächste woche.

      ciao.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 19:04:48
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo rolf,

      alles klar,bringe 2 Kisten Wasser mit.

      @ duessel

      kann ich noch der Altfraktion beitreten?


      lg
      gnomi
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:02:09
      Beitrag Nr. 241 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      @gnomi
      wie ich duessel kenne, hat er eh schon 10 l für dich eingeplant...;)

      @blieni
      40 liter fassungsvermögen müßten doch für den altbierkonsum reichen, oder duessel ?;)

      @all
      habe leider noch kein feedback von thomas l. erhalten wg. strom..:mad:

      hier noch mal der stand der dinge:

      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: besteck, geschirr, decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kabeltrommel: duessel
      - kühlschrank: blieni
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 2 kasten wasser (gnomi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - 1 pck kleine feiglinge: learner
      - capuccino (supermausi)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - sonntagsbrötchen (duessel)

      jetzt müßte getränkemässig alles geregelt sein (3 kasten wasser, je 1 kasten cola, malzbier, alkoholfreies bier, wein, feiglinge, bier): herz was willst du mehr.

      denkt bitte daran, das ihr euer grillfleisch selbst mitbringen müsst. daneben gibt es 6 salate, 1 zaziki und 5 baquettes.
      grillgewürze, sossen müßten nach derzeitigem stand auch selbst mitgebracht werden.

      klasse wie unkompliziert das ganze geht. ja, wir 50-er sind halt fetenerprobt...:)

      es kommen 27 personen
      Mit Übernachtung = 12 personen, davon 11 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 2 hunde
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - triuls: 1 Erwachsener
      - iwc: ? Erwachsene

      wo ist eigentlich unser zvezdan geblieben, der uns in wien mit seiner anwesenheit so erfreut hat ?...;)

      liebe grüsse

      rolf, der am samstag ein ähnliches grillfest mitorganisiert...
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:26:03
      Beitrag Nr. 242 ()
      @kühlibeauftragten
      4o liter ist die kleine gefriertruhe auf solar... der kühlschrang is nen nornaler unterbau kühlschrank..welche größe haben die fässer duessel? 5 literfässer passen immer gut überall rein...nsonsten zapfanlage mit kühler von der brauerei?..war nur so ne idee..weil ja soviel kommen!
      ich bin stolz auf die 50er und auf rolf!!!...sternchen hat auch große augen gemacht als sie 27 personen hörte :)
      blieni,ders spannend findet
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:15:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      ja duessel,

      der aufzug erfüllt auch mich immer wieder mit freude. wie wir die tolle akustik genutzt haben, als wir den aufzug verlassen haben und du von ute gejagt wurdest :laugh:

      rolf,
      schon vergessen, daß warren gesperrt wurde :confused::laugh:

      gruß penny - voller freude :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:59:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      hi grillfreaks,

      @penny
      dann müssen wir dafür sorgen, das unser wiener warren wieder freigeschaltet wird, oder ???

      @blieni
      danke. na ja ist noch keine rekordbeteiligung, aber immer hin...
      das mit der kühlung der fässer in deinem kühlschrank war als witz gedacht...
      (die kommen doch selbstverständlich in die mitgebrachte gefriertruhe...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:07:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      jetzt weis ich auch warum thomas l. sich nicht gemeldet hat.
      der gute befindet sich noch im wohlverdienten urlaub...:)

      ich glaube ich lasse es doch mit dem schnaps (meine frau muss das irgendwie in schlechter erinnerung haben...;)

      also nix mit "feiglingen", auch nicht die kleinen...

      @blieni
      sag mal, da du mit einem LKW-tieflader mit wohnwagen kommst:
      wenn du noch kindersachen brauchst für julchen. sag bescheid. alles was wir am sonntag auf dem kindertrödelmarkt nicht verkaufen (ist kein schrott, sowas wird vorher von mir "entsorgt") könntest du gratis gegen ein bier (sofort einzulösen) haben. spiele, klamotten, plüschtiere (mehrere blaue säcke voll) und und und...
      schliesslich brauchst du ja nicht mit leerer fuhre nach hause zu fahren...;)

      liebe grüsse

      rolf, der morgen auf einem babysitter-familiengrillfest ist...
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:41:41
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hallo Rolf,

      das man Geschirr und Besteck selbst mitbringen soll, ist bei meiner Frau auf massiven Widerstand gestossen.
      Ich bringe genügend Pappteller und Plastikbesteck für ca. 30 Personen mit.
      Auch um die für die Entsorgung nötigen Müllsäcke kümmere ich mich.

      Falls Ihr partout eigenes Geschirr und Besteck mitbringen wollt,so lass es mich wissen.


      lg
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:34:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      @gnomi
      gnomi=praktiker

      spart wasser und bringt mehr zeit zum "klönen" :)
      blieni
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:37:47
      Beitrag Nr. 248 ()
      @learner
      ...da reden wir drüber, ggf sonntag nachmittag(falls wir das fest überleben) bei dir zuhaus..
      blieni, mit fiat dukato kastenwagen hochlang :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:02:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      hallo grill-festler,

      @gnomi
      klasse, dann haben wir auch mehr platz für den gefrirrschrank im auto...;)

      @blieni
      sonntag bei uns. aber nur wenn du vorher mit julchen und sternchen mit nach leverkusen kommst zum familien-voltigierfest. da gibts auch einen bierstand...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:09:20
      Beitrag Nr. 250 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      in ziemlich genau 1 woche und 2 stunden beginnt unser erstes 50-er club familien-grillfest !!!!

      wenn wir glück haben, werden an diesem wochenende eine bisher unerreichte anzahl von 50-er zusammenkommen.
      (wenn nicht. auch nicht schlimm: nicht die masse, sondern die klasse macht es...;) )

      gnomi hat uns wieder ein stück weiter gebracht. jetzt brauchen wir unser gutes "meissner" geschirr von zu hause nicht mitbringen... DANKE !
      freue mich schon endlich mal deine frau (äh meine braut) kennenlernen zu dürfen. sie wird von uns begeistert sein...;)

      ich glaube jetzt haben wir (fast) alles geregelt und können uns auf unser grosses fest freuen.
      bestimmt bekomme ich nächste woche auch rechtzeitig eine info von wo bezüglich "strom" und dann kann es losgehen...

      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kabeltrommel: duessel
      - kühlschrank: blieni
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 2 kasten wasser (gnomi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - capuccino (supermausi)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - mülltüten (gnomi)
      - plastikbesteck und -geschirr (gnomi)

      liebe grüsse

      rolf, der traurig ist weil er heute nicht zur "generalprobe" gehen kann....
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:00:58
      Beitrag Nr. 251 ()
      @alle
      hat einer von euch nen halogen scheinwerfer ca.500watt?
      oder wir machen licht mit fackeln..und kerzen..romantisch:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:04:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      hallo grillfreunde,
      wird eine späte anmeldung noch angenommen?
      wenn meine heike einverstanden ist (sie hat angst das alle über aktien sprechen und sie nicht mitreden kann) versuchen wir eine teilnahme, das merkur hat noch zimmer frei(186dm für 2personen wurde mir gerade gesagt).

      also von uns eine nicht entgültige teilnahme, wenn die oma zeit für die kinder hat und das merkur uns noch haben möchte kommen wir, wie gesagt noch ein paar ??????

      was sollen wir, wenn es funzt, mitbringen? wir wollen nicht schmarotzen. 500watt halostrahler habe ich noch, bringen auch gerne andere sachen mit oder beteiligen uns finanziell.

      ich hoffe spätestens am dienstag abend zusagen zu können
      absagen möchte ich nicht.

      gruss
      charly
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:16:03
      Beitrag Nr. 253 ()
      hallo charly,

      klaro kannst du kommen (das gilt übrigens auch für alle noch nicht "entschlossenen" 50-er).

      500 watt wären nicht schlecht, wenn du die mitbringen kannst!

      evt. wären knabbereien auch nicht schlecht...

      schau mer mal was deine "oma" bis dienstag sagt...;)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt mal hoch zu seinem besuch muss...
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:18:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      aekschonaer,
      nicht nur über Aktien, das Spektrum der 50er-Themen umfaßt
      so ziemlich alles aus dem Alltag. Wir wollen die FU nicht nur
      gemeinsam erreichen sondern bis dahin auch dafür trainieren,
      was wir nach Erreichen können müssen, z.B. einen Grill bedienen...
      Laut Aussagen einiger Teilzeit-FU-ler ändert sich
      das soziale Umfeld mit Erreichen der FU, gezwungenermaßen.
      Also besser bis dahin schonmal das etwas andere soziale Umfeld
      zusammen einüben, damit wir dann wenn`s soweit ist noch jemand
      zum reden haben :D

      Gruß
      Forticus der nicht weiß wo Mengede ist
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 21:45:11
      Beitrag Nr. 255 ()
      hallo 50er,

      es kommt, wie es kommen musste, meine mama feiert ihren geburtstag am kommenden samstag :).

      wird bei mir zu 85 % nichts werden...höchstens vorher für ne stunde oder spät abends :eek:,
      rechnet also lieber nicht mit mir,

      ute - die am liebsten auf allen hochzeiten tanzen würde :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 22:45:59
      Beitrag Nr. 256 ()
      hallo 50-er,

      @forti
      und grillen macht so viel spassssssssss...

      @ute
      schade. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben (oder so ähnlich...)

      hier noch mal der aktuelle teilnehmerstand:

      es kommen 27 personen
      Mit Übernachtung = 12 personen, davon 11 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 2 hunde
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - aekschonaer: 2 Erwachsene
      - iwc: ? Erwachsene

      liebe grüsse und gute nacht

      rolf, der heute einen schrecklichen, aber auch schönen tag hatte...
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:11:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      @aektionär
      ..was ist falsch mit den kiddies????..warum zur oma ?
      wie alt?
      ..sind die bereit für den ernstfall (julchen wäre dabei)?.. ich bring nen kinderübernachtungszelt :confused:

      an deine dame...sternchen hat die selben befürchtungen ;)
      blieni, der kinderfreund
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:20:02
      Beitrag Nr. 258 ()
      hallo grillfreaks,

      ihr braucht absolut keine befürchtungen zu haben, das wir dauernd über aktien sprechen...

      in wien haben wir mal so ca. 1 % der gesamten zeit über aktien gesprochen. wenn man sich in der zusammensetzung nur selten sieht und sich persönlich sympathisch findet, spielen andere themen eine weitaus wichtigere rolle.

      z.b. klön, tanzen, gröllen, schunkeln, urlaub usw....

      petra war z.b in wien zum aller, allerersten mal bei den 50-er und hatte mir auch erst nicht geglaubt, das wir wie eine kleine familie sind ,wo wir erstmal "familien-news" austauschen...

      @charly
      bringe doch deine kinder mit. wenn julchen und meine kids da sind, werden sie deine und den kleinen forti schon verwöhnen, da bin ich mir ziemlich sicher...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:22:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      ach ja, blieni,

      was hälst du eigentlich von berlin als möglichen jahrestreff-ort ?

      kannste nich mal die berliner motivieren...;)
      möchte doch so gerne mal eine wiederholung auf dem moped...;)
      (anmerkung: soll keine beeinflussung sein, nur joke).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:45:05
      Beitrag Nr. 260 ()
      @learner
      ..aber ob die bullen mitspielen??
      also, casel cornus jaoel shortput ..etc..berlin.zentral( ice kommt)..selbst aus dem westen ;) ...hottels gibts auch..
      ..zu gucken gibt´s auch!... rheinländer( bonner) gibt´s auch!..getränke..gibt´s auch!
      spricht eigendlich nix dagegen...aber.....das berlinteam machts!!....
      in wien war´s frauenpower.. in berlin kann nur der teamgeist es bringen :)
      blieni, der aus berlin
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 23:55:18
      Beitrag Nr. 261 ()
      hallo blieni,

      wenn es die berliner "bullen" nicht machen, dann doch hoffentlich die frankfurter "börsenbullen", damit es endlich mal richtung hamburg-berlin geht...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sich tierisch auf die blienis freut...
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:42:22
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo Grillfreaks,

      war heute einmal kurz vor Ort. Kleiner Hinweis für alle, die im Mercure übernachten. Ihr fahrt von der A3 runter Abfahrt Mettmann / Hubbelrath, dann Richtung Düsseldorf. Kurze Zeit später geht es links ab Richtung Erkrath. Immer gereadeaus fahren bis es nur noch rechts nach Düsseldorf und links nach Erkrath geht. Dort fahrt Ihr links und nach ca. 1 km liegt das Mercure auf der linken Seite.

      Zu WO sind es von hier aus ca. 2 km. Einfach wieder die Straße zurück, von der Ihr gekommen seid. Dann kommt Ihr wieder an der Stelle vorbei, wo es nach Erkrath oder Düsseldorf geht und Ihr vorhin links abgebogen seid. Einfach weiter geradeaus Richtung Düsseldorf (Düsseldorfer Str.) und ca. 1 km weiter ist WO auf der rechten Seite.

      Die Örtlichkeiten machen einen guten Eindruck. Eingezäunter Parkplatz mit Schotter. Könnte allerdings sein, dass meine Kabeltrommel (50 m) nicht reicht bis zum WO-Gebäude. Wäre gut, wenn noch jemand eine weitere mitbringen könnte.

      @Triuls:
      Ute, ich bin untröstlich, verzweifelt, traurig, am Ende, deprimiert, fassungslos, entsetzt, frustriert, von Weinkrämpfen geplagt :cry:

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 00:55:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      hallo duessel, du nachtschwärmer !

      ich bringe noch ne kabeltrommel mit...
      bin mir sicher, das thomas sich nach seinem urlaub wg. strom mal meldet...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 10:12:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      Liebe 50´er

      ich wünsche Euch allen bei dem Grillfest viel Spass.

      IXC
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:15:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      Duessel,

      das mit dem Hotel geht mich zwar nix an, aber da ich bisher auch anderweitig noch keine Anflugkoordinanten
      gesehen habe....

      du schriebst:

      Kurze Zeit später geht es links ab Richtung Erkrath. Immer gereadeaus fahren bis es nur noch...

      Soll man also hier links nach Erkrath abbiegen und dann Immer gereadeaus fahren bis es nur noch... ?

      oder soll man hier ohne links nach Erkrath abzubiegen Immer gereadeaus fahren bis es nur noch... ?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 13:30:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      @Forticus:
      Diejenigen, die zum Hotel wollen, biegen links ab Richtung Erkrath. Hotel nach ca. 1 km auf der linken Seite.

      Diejenigen, die zu WO wollen, biegen rechts ab Richtung Düsseldorf. WO nach ca. 1 km auf der rechten Seite.

      Alles klar?

      @Learner:
      Sag mal, Rolf, findet das Fest auf dem Hof von WO statt, und der Parkplatz ist nur für die Übernachtung vorgesehen? Oder findet alles auf dem Parkplatz statt?

      Wir müssen auf jeden Fall für Schatten sorgen. Wenn die Sonne knallt, sind wir dieser gnadenlos ausgeliefert.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 15:19:14
      Beitrag Nr. 267 ()
      hallo grill-freaks,

      @ixc
      danke für die wünsche :)

      @duessel
      der überwiegende "schauplatz" unseres grillfest findet auf dem parkplatz statt.
      da wahrscheinlich thomas l. und/oder daniel balke mitfeiern,wird sich das ganze eh verteilen.
      wie ich thomas verstanden habe, sieht wo das ziemlich locker und sind auch fetenerprobt.
      nur die ganzen aufbauten etc. sollten auf dem parkplatz sein (wohnmobile, zirkuszelt, trampolin, hüpfburg, kühlschrank, grill etc). dafür liegt auch das versichertechnische OK vor.

      das heisst aber nicht, das wir uns nicht im innenhof tummeln dürfen, die WO´ler von ihrer arbeit abhalten dürfen uns mal den standort unserer plattform genau unter die lupe nehmen etc. eine exclusive 50-er führung wurde uns bereits von thomas hoch und heilig versprochen.
      thomas sieht das ziemlich locker. ich auch. wir 50-er fühlen uns einfach an dem wochenende wie zuhause, da kann nix schiefgehen...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 20:46:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      liebster duessel :),

      sobald wir uns sehen, werd ich alles wieder gut machen :), verzweifeln...lohnt sich bestimmt nicht :eek:.

      rolf,
      ist ja wohl nicht dein ernst, dass du glaubst, duessel mit einer kabeltrommel trösten zu können :D.

      g40,
      vergiss die zigaretten nicht :)...


      liebe grüße
      und schönen abend
      ute
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:04:45
      Beitrag Nr. 269 ()
      triuls,
      eine Frau, die mich dauern durcheinander bringt, reicht mir!
      Nach Deiner absage habe ich die Zigaretten wieder ausgepackt.
      Kannst Du dich vielleicht mal entscheiden ?
      Frauen ....

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:22:13
      Beitrag Nr. 270 ()
      forty,

      15 % bleiben :), bei os find ich das meistens schon spitze :).
      forty, falls ich grillen komme, müssen wir dringend os-theorien besprechen...sorry, 50er, ich feier natürlich auch mit ;).
      du weisst, dass ich sehr bald "zu" bin. zur zeit bin ich auf der suche nach (m)einer vernünftigen strategie.
      danach werd ich ein paar wochen papier-traden und dann folgt die tat...
      ich sach nur, wir brauchen die ultimativen informationsquellen. wenn es demnächst natürlich überall nach norden geht, dürften unsere probleme gering sein. warten wirs ab. so oder so wird es einen weg geben, wir müssen uns halt anstrengen und "unsere" strategie fahren, nicht heute hü und morgen hot...

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:34:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ute,
      meine liebe kölsche Freundin :kiss:
      Ich nehm Dich beim Wort!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 21:38:47
      Beitrag Nr. 272 ()
      :kiss: ich freu mich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 22:51:02
      Beitrag Nr. 273 ()
      triuls,
      wir werden wohl kaum vor 17h kommen und wegen Vincent nach 22h auch irgendwann wieder abbrechen,
      notfalls muß ich Sonntg halt zu Frühschoppen nochmal kommen ;)

      Was OS Strategien angeht, schau mal in den Haupthread, da habe ich
      mit Wienerin an einem Mischdepot Aktie/OS rumüberlegt. in den kommenden
      Tagen wird es dazu einen thread mit eniem Projekt geben. Wir basteln
      noch an dem Umfangreichen Regelwerk (damit Learner fleißig was zum ausdrucken hat :D)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 09:14:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      in vier tagen ist es soweit: das weltweit einzigartige familiengrillfest des 50-er clubs findet statt !!!

      aus ganz deutschland rückt die 50-er karawane an, um an einem wunderschönen wochenende mit sack und pack zusammen zu feiern.

      es ist alles vorbereitet. was vergessen wurde, fehlt: macht nix, da wird improvisiert !

      ich bin mal gespannt, was thomas zum "stromabzapfen" sagt (er müsste heute wieder aus dem urlaub zurück sein).

      @iwc
      bitte melde dich noch mal bei mir...;)

      @bimbes
      wir haben dich (aufgrund deiner früheren postings) schon mal locker mit eingeplant. wir hoffen, es hat sich nix geändert, im gegenteil ihr seid so euphorisch, das ihr es wahrscheinlich gar nicht mehr erwarten könnt..;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 14:23:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      hallo 50-er grill-fest-enthusiasten !

      in schlappe drei tage ist es soweit.
      duessel fiebert schon seinem heimspiel entgegen.
      blieni hat seinen lkw schon gepackt (übrigens ein kleiner pool wäre als erfrischung auch nicht schlecht...;))

      vergisst bitte nicht eure fotokameras, video etc. mitzubringen, damit wir später unseren 50-er ur-urenkeln davon mit bild berichten können...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 16:04:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      Halöle zusammen...

      Also ich arbeite daran dass die mich wieder freilassen..es geht halt sehr schleppend..*schwitz* im wahrsten Sinne des Wortes...

      aber ein kühles dunkles wird da gleich helfen...

      gruß an alle und bis spätestens samstag

      warren, der versucht seine Lizenz wieder zu bekommen :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 22:55:52
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hi, Freunde der gold-braunen Würstchen,

      Die Kiste Malzbier geht klar, war ja lange versprochen.
      Die Börsenlage gäbe eigentlich nichts weiteres her, aber ich erhöhe dennoch meinen Einsatz und bringe zusätzlich fürs Sonntagsfrühstück:

      2 Pack. Butter
      1 Glas Nutella
      3 Glas Marmelade (Hier wird diesmal nicht gespart)
      5 Liter Milch
      1 Dose Kakao
      und einige Kannen Kaffee und Tee.

      Grüße vom Bimbes, der sich auf Duessels Brötchen freut
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 08:27:09
      Beitrag Nr. 278 ()
      guten morgen grill-freaks,

      bimbes: da müssen wir halt "kleinere brötchen backen"...

      freue mich schon euch drei mal wieder zu sehen.


      liebe grüsse

      rolf, der leider noch kein feedback von thomas wg. strom erhalten hat....
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:02:07
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hi Rolf,

      vielleicht sind unter uns ja auch einige, die zu den hausbesetzern gehörten, und die erfahrung im stromanzapfen haben.
      Ich könnte zwei kabeltrommeln zu je 50 metern mitbringen und notfalls einen benzingenerator mit 1 Kw leistung.
      aber vielleicht gibt es auch jemanden, der kontakte zur RWE AG hat, die haben schöne große generatoren auf lkw-anhänger montiert.

      also: ich bringe auf jedenfall schraubendreher, seitenschneider und lüsterklemmen mit, um notfalls eine leitung anzapfen zu können.

      Grüße vom Bimbes, der voller energie steckt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:24:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      @rolf
      kinderpool und kompressor ist dabei !...war dir schon klar ..oder? :laugh:
      @bimbes
      mit dem stromaggregat ist klasse...aber wir brauchen nen strahler..oder ein ähnliches leuchtmittel..
      @alle
      beleuchtung..beleuchtung...bunte lampenkette...weihnachtsbeleuchtung...oder sowas..
      blieni, der sagt...und los!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 09:53:55
      Beitrag Nr. 281 ()
      noch 2. tage bis zum ultimativen 50-er grill-fest

      hallo grill-freaks,

      hier noch mal der aktuelle stand (bei fehler, korrekturen etc. bitte melden):

      es kommen 27 personen
      Mit Übernachtung = 12 personen, davon 11 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 2 hunde
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - aekschonaer: 2 Erwachsene
      - iwc: ?!?
      - triuls: ?!?

      charly: wie sieht es aus: es ist mittwoch. du wolltest doch mal die oma fragen...;)

      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kinderpool: blieni
      - kabeltrommel: duessel, bimbes
      - werkzeug: bimbes, blieni
      - kühlschrank: blieni
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 2 kasten wasser (gnomi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - capuccino (supermausi)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - beilagen für sonntagsfrühstück (bimbes)
      - mülltüten (gnomi)
      - plastikbesteck und -geschirr (gnomi)

      meine frau lässt mal nachfragen, welchen salat ihr so macht. wir wollen doch nicht 6 gleiche salate haben, oder ???

      penny, supermausi, zvezdan: könnt ihr mal kurz ein "salat-feedback" geben...;)

      was ist mit BELEUCHTUNG ?????????????

      liebe grüsse

      rolf

      noch 2. tage bis zum ultimativen 50-er grill-fest
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:14:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      @alle
      wie ist das mit biergläsen..nich pappteller..das ist klar...
      blieni, der sonst kein stil hat, aber bier nur aus gläsern trinkt..und das schorle natürlich auch :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 10:46:44
      Beitrag Nr. 283 ()
      hallo 50-er,

      hier noch mal die adresse und der anfahrtsweg zu unserem mega-familien-grillfest:

      wallstreet:online AG
      Gut Morp
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath

      Postfach 11 52
      40671 Erkrath
      Tel.: +49 (0)211 - 43 900 100
      Fax.: +49 (0)211 - 43 900 200
      info@wallstreet-online.de


      Anfahrt aus Richtung Düsseldorf

      Von Westen (A52) über die Theodor-Heuss-Brücke, dann gerade aus, der Beschilderung Richtung Mettmann/Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.

      Von Norden über die A52 bis zum Ende A52, links in die Heinrichstraße, der Beschilderung Richtung Mettmann/ Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.


      Anfahrt aus Köln/Frankfurt

      Fahren Sie auf der A3 Richtung Düsseldorf/Oberhausen. Nehmen Sie nach dem Kreuz Hilden die Abfahrt Mettmann/Hubbelrath. Fahren Sie an der ersten Ampel nach links in Richtung Düsseldorf. An der übernächsten Ampel werden Sie ein Schild sehen, das Sie links nach Erkrath führt. Biegen Sie dementsprechend dort links ab und folgen Sie immer der Landstraße. Am Ende dieser Landstraße kommen Sie an eine Ampel. Biegen Sie nach rechts ab (Richtung Düsseldorf, nicht Richtung Erkrath). Sie kommen an das Ortsausgangschild von Erkrath. 30 m nach diesem Ortsausgangschild befindet sich direkt hinter einer Kurve auf der rechten Seite das Gut Morp.



      und im detail...



      bitte nicht vergessen:

      - was ist mit biergläsern ?
      - Beleuchtung ?
      - welchen salat bringt ihr mit ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:14:39
      Beitrag Nr. 284 ()
      Altbier wird selbstverständlich aus Altgläsern getrunken, und die bringe ich natürlich mit. Wenn duessel sich um Bier kümmert, dann auch richtig. hat da jemand dran gezweifelt?

      Natürlich bringe ich auch einen Zapfhahn mit und einen Spüleimer mit Spülbürste für die Gläser. Noch Fragen?

      Hier noch mal die Liste der Biertrinker:

      Learner6
      Supermausi
      Tschienes
      Blieni
      Sternchen
      Duessel
      Duesseline
      Godele
      Gnomi
      Zwedzdan

      Geordert habe ich bisher 35 Liter Faßbier und 10 Liter Flaschenbier. Hierbei muß gesagt werden, dass man bei Uerige problemlos von Faßbier auf Flaschenbier umsteigen kann. Es gibt da qualititativ und geschmacklich keinen Unterschied.

      Frage:

      Gibt es noch weitere Biertrinker, die in obiger Liste nicht erwähnt sind, oder fällt irgendjemand aus der Liste wieder heraus?

      Bitte um kurzfristige Rückäußerung.

      Gruß

      duessel, der sich gestern abend geopfert hat und das uerige schon mal vorgekostet hat
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 11:38:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      @Learner

      Bei mir steht die Teilnahme auch noch in den Sternen, habe mal nach Zugverbindugen gesehen, dauert knapp 2 Stunden eine Fahrt von Aachen. Ich dachte das es schneller ging.

      Wenn ich kommen sollte, auch nur noch alleine, meine Freundin kann leider nicht. Muß mal sehen wie es mit dem lernen klappt.


      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:19:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      Tach zusamm`,

      eigentlich passt das Grillfest überhaupt nicht in unsere Zeitplanung, denn wir ziehen an diesem Wochenende praktischerweise um und abends steht auch noch eine Familienfeier an. Da die aber nun in ... Erkrath stattfindet, werde ich mir wohl eine Stunde früher freigeben, den Kasper ins Auto packen und mal wenigstens auf einen Sprung vorbeikommen. Vielleicht ist es ja möglich, für einen umzugsgestressten Menschen mit Hund auch ohne Voranmeldung einen Schluck Kaffee und einen Napf Wasser zu bekommen? Ich habe nämlich null Ahnung, wo am Samstag wohl das Kücheninventar wie Tassen oder Becher gerade sein wird... ;)

      PaulPanther, z.Z. in gelindem Umzugsstress
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:53:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hallo 50-er,

      ich trinke auch ein Bier oder zwei oder drei, d.h. ich werde auch kommen und fahre am Abend wieder nach Hause.
      Wieviel Uhr gehts` eigentlich los???

      @duessel, kannst Du Deine Afrika-Fotos mitbringen???

      Freue mich schon, also bis Samstag

      Ines
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 13:58:59
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hi Ines,
      schön, dass Du auch kommst.
      Die Südafrika-Fotos bringe ich gerne mit. Und obendrein noch den Blieni, weil der auf einigen Foto nämlich auch drauf ist :)

      Bis Samstag dann!

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:12:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      hallo grill-freaks,

      es sieht ganz danach aus, als könnte wir mit einer REKORDBETEILIGUNG rechnen !

      noch nie seit beginn der zeitrechnung kämen so viele 50-er weltweit auf einen haufen wie womöglich am samstag !!!

      @ines
      das finde ich absolut spitzenmässig, das du kommst !!!!!!

      "offziell" findet das ganze ab 15 uhr statt, aber was heißt schon offiziell... ??

      (wie ich die beiden sympathischen blieni und duessel kenne, werden die mit sicherheit schon vorher ein fass angeschlagen haben, ein bier in der hand, füsse im kinderplanschbecken liegend uns begrüssen....;);) )

      @paulchen
      klasse, das du kommst. da du umziehst bist du selbstverständlich entschuldigst und brauchst nix mitzubringen (reicht, wenn du das ganze sponsorst...) ;) übrigens: danke für deine sehr liebe und persönliche mail.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:47:17
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ all - sagt mal, kann ich den Rotwein schon vorher irgendwo loswerden? Ich schaukele den sonst am Freitag von Mannheim nach Essen, er liegt den ganzen Tag im Auto rum, bevor ich dann am Samstag abend wiederum über die Autobahn nach Erkrath gurke. Wird nicht gerade ein Hochgenuss: Lauwarmer, geschüttelter Rotwein! Pfui Deibel! Sieht auch nicht danach aus, als könnten wir Glühwein gebrauchen:laugh:
      godele
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:54:21
      Beitrag Nr. 291 ()
      hallo grill-freaks,

      ich habe gerade mit thomas leber telefoniert.

      @strom
      null problemo (solange wir nicht gerade starkstrom benötigen... :mad: ).
      thomas wird uns eine steckdose freihalten, damit wir mit unseren kabeltrommeln WO mal "strom" abzapfen können (hoffentlich gehen da die server nicht in die knie...;) )

      @WO-teilnehmer
      thomas leber wird am samstag den ganzen tag da sein und mit uns feiern. er bringt auch ein paar cd´s mit und freut sich schon riesig auf ein gepflegtes alt-bier.
      der vermieter ist auch am samstag auch auf dem gelände. wie ich uns kenne, wird er von uns begeistert sein...

      @innenhofnutzung
      wir können uns frei auf dem WO-gelände bewegen (nur keine aufbauten).
      thomas wird uns unser "wochendzuhause" ausgiebig zeigen und eine komplette führung durch alle denkbaren räumlichkeiten machen, sowie uns für alle möglichen fragen zur verfügung stehen.

      liebe grüsse

      rolf, der thomas schon mal auf eine 50-er invasion vorbereitet hat...
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:16:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hi, Freunde der großen Schwenkgrills.

      Dann kann ich mein kleinen Generator zu Hause lassen.
      Starkstrom benötigen wir eigentlich nur für eventuelle Schweißarbeiten, wenn z.B. Ösen an das Eingangsportal von WO geschweißt werden müssen, um das Zirkuszelt ab zu spannen.

      Freue mich schon Thomas Leber mal kennen zu lernen und den Vermieter werden wir überzeugen, besser sein Geld in Aktien und OS zu investieren, als sich mit Mietern, deren Gästen und angeschweißte Haken am Protal ärgern zu müssen.

      @ Rolf:
      Frage mal Thomas, ob wir am Gebäude schweißen dürfen.

      Grüße vom Bimbes, der schon mal Schweißargon besorgt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:27:13
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ duessel

      Ich bin auch Biertrinker. Freue mich schon Euch kennenzulernen.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:40:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      Stefan,
      sind 5 Liter für Dich genug? :)

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 20:02:05
      Beitrag Nr. 295 ()
      Wir können leider nicht kommen. Die Halogenstrahler stehen
      zur Verfügung, es könnte diese jemand aus dem Raum Dortmund
      mitnehmen. Das müßte ich heute abend noch wissen damit ich diese zur morgigen Übergabe ins Auto packe. Ab morgen Mittag, bzw. Freitag bin ich in FFM.

      Ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.
      Charly
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 21:05:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      rolf,

      der salat ist meine hausmarke :eek:

      die zusammensetzung ist streng vertraulich und darf keinesfalls preisgegeben werden ;)

      nur soviel darf verraten werden: er enthält weder kartoffeln noch nudeln, reis oder anderen bröff :laugh:

      gruß penny - überraschend :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:03:59
      Beitrag Nr. 297 ()
      hallo 50-er grill-freaks,

      wir machen einen grünen bunten salat (oder wie das heisst, alles was mit kochen im entferntesten zu tun hat, ist nicht meine stärke).

      lassen wir uns einfach mal überraschen. wenn wir sechs gleiche salate haben: na und, macht nix, hauptsache die schmecken ;)

      stefan (se2707)
      du wirst dich bestimmt nicht nur freuen, sondern BEGEISTERT sein !!!!
      ich freue mich schon mal DICH live und in farbe kennenlernen zu dürfen, weil ich es einfach absolut spitze finde, wie du dich (obwohl weit weg vom schuss) hier bei den 50-er aktiv einbringst.;)

      bimbes
      schweissgeräte ?
      zirkuszelt am zaun befestigen ?

      null problemo. als "bleistiftstemmer" mit 9 jähriger THW-Erfahrung kein problem. habe schon unseren örtlichen THW bescheid gesagt, die kommen mit der ganzen truppe (schlappe 30 mann) und machen alles niet- und nagelfest...;)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:14:01
      Beitrag Nr. 298 ()
      Halöle Rolf,

      also meine Salate machen sich prächtig ;).

      Melde hiermit
      - 1 Tomatensalat
      - 1 Kartoffelsalat
      - 1 Nudelsalat

      Wohlgemerkt alle selbstgemacht mit Liebe :) (Mutterliebe hihi)

      Reserviert schonmal für mich eine Flasche lieblichen Wein... :laugh:

      gruß

      Zvezdan
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:47:21
      Beitrag Nr. 299 ()
      Halogenstrahler,
      komme grad von Bonn zurück. Da ja bekannt ist, daß ich aus dem
      "Raum Dortmund" komme, will ich mich dazu melden.
      Leider ist weniger bekannt, das unser kleines Auto randvoll sein wird
      und das wir wieder zurück fahren wenn es dunkel wird,
      also so gegen 23 Uhr.
      Zum Insektensammeln genügt aber eigentlich auch eine Fackel
      in einer Weinflasche auf einem Backblech. Die gebackenen Insekten
      können dann direkt auf dem Backblech serviert werden.

      Gruß
      Forticus der Feinschmecker
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:00:48
      Beitrag Nr. 300 ()
      guten morgen 50-er grill freaks,

      in genau 2 tagen und 6 stunden beginnt offiziell unser megastarkes 50-er club familien-grillfest-woodstock-wochenende !!!!

      @zvesdan
      klasse, das du gleich drei salate machst. vergesse mal deine mutter nicht ganz lieb von den 50-er zu grüssen...


      apropo wein wer kann godele helfen ? siehe nachfolgenden aufruf:
      "sagt mal, kann ich den Rotwein schon vorher irgendwo loswerden? Ich schaukele den sonst am Freitag von Mannheim nach Essen, er liegt den ganzen Tag im Auto rum, bevor ich dann am Samstag abend wiederum über die Autobahn nach Erkrath gurke. Wird nicht gerade ein Hochgenuss: Lauwarmer, geschüttelter Rotwein! Pfui Deibel! Sieht auch nicht danach aus, als könnten wir Glühwein gebrauchen"

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:28:50
      Beitrag Nr. 301 ()
      @learner - das musst du falsch verstanden haben: Ich brauche keine Hilfe, denn ich werde ja köstlich kühles, frisch gezapftes Alt von Düsssel trinken:laugh:
      Ich war lediglich um die armen Rotweintrinker besorgt, die dann diese lauwarme, autobahngeschüttelte Brühe trinken müssen.....
      godele
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:33:18
      Beitrag Nr. 302 ()
      guten morgen godele,

      wie du, habe ich auch an die armen, armen 50-er rotweintrinker gedacht...;)

      wir zwei haben da ja keine probleme, weil wir uns ja zusammen mit duessel und blieni an dem leckeren, kühlen alt halten können, aber die rotweintrinker....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 13:55:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hallo godele,

      um wieviel Flaschen handelt es sich?
      Wo und wann genau ist es in Essen?

      Könnte u.U mit meinem Moped ;) vorbeikommen,und
      Dir was abnehmen


      Grüsse
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:11:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      @alle griller

      zelt: wird auf dem weg von berlin nach 50er-hausen( oder wie das kaff da heisst ;) in hildesheim abgeholt...benötigt keine befestigungen(danke bimbes prima mitgedacht ;) )

      südafrikafotis, und grillanzünder..leider leeres straußenei..ne flasche fairview gamay noir 1998http://www.fairview.co.za.. werden auch noch platz haben..
      ..ansonsten hoffe ich das ich morgen und übermorgen fit bin , hab halsschmerzen, husten und zue ohren :(...ich bin warscheinlich das warme wetter hier in deutscheland nich gewohnt :laugh:
      ansonsten kanns von mir aus los gehen !!
      blieni
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:14:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      hallo blieni,

      wenn du uns siehst, vergisst du glatt deine halsschmerzen, weil du von uns "nie den hals voll genug kriegen kannst..." ;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:21:21
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich habe mir zwischenzeitlich schon selber geholfen:laugh:
      Werde den Roten Freitag abend im Mercur abgeben und ihn dann Samstag halt wieder abholen.... Scheint ja von da bis zum Ort des Geschehens keine grosse Strecke zu sein.
      godele
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 17:00:26
      Beitrag Nr. 307 ()
      Hi Grillfreak´s

      melden uns aus dem Urlaub zurück.

      Ich werde heute abend mal versuchen mich hier durchzuwühlen.


      @Learner6

      Könntest Du mir mal kurz den neuesten Stand der Dinge mitteilen?
      Wie steht es mit den Schwenkgrills?


      @Bimbesverwalter

      Hi Bimbes,
      lange nichts mehr von Dir gehört. Das mit dem Schweißgerät ist eine gute Idee. Nach den 3 1/2 Wochen mit unserem WoMo sind einige Reparaturen fällig und das könnten wir ja am Sonntag beim Frühschoppen erledigen.

      Wieviele WoMo sind wir am Samstag?


      Bis später und viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:10:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      hallo supermausi,

      wellcome back, ihr lieben.

      ich kopiere euch den letzten stand von gestern einfach noch mal rein (bin etwas im stress :mad: ).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 18:11:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      hier der inhalt...

      von Learner6 [W:O] 27.06.01 09:53:55 3824941
      noch 2. tage bis zum ultimativen 50-er grill-fest

      hallo grill-freaks,

      hier noch mal der aktuelle stand (bei fehler, korrekturen etc. bitte melden):

      es kommen 27 personen
      Mit Übernachtung = 12 personen, davon 11 Erwachsene und 1 Kind
      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung

      Heimschläfer = 15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 2 hunde
      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - usedto: 2 Erwachsene
      - zvezdan 2 Erwachsene

      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - aekschonaer: 2 Erwachsene
      - iwc: ?!?
      - triuls: ?!?

      charly: wie sieht es aus: es ist mittwoch. du wolltest doch mal die oma fragen...

      geregelt ist:
      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - toilettennutzung möglich bis der "wachdienst" kommt...
      - WO-Communityführung am Samstag
      - selbstversorgung: decken, brot, FLEISCH
      - finanzierung: bisher nur bier über umlage aller anwesenden köpfe (inclusive oder exclusive kinder ?!)
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - CD´s (supermausi)
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - medizinische betreuung (carpediem, godele und die "fortiküsse")
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - musikanlage: godele
      - kinderpool: blieni
      - kabeltrommel: duessel, bimbes
      - werkzeug: bimbes, blieni
      - kühlschrank: blieni
      - bier inclusive zapfbesteck etc.(duessel)
      - 2 kasten wasser (gnomi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - capuccino (supermausi)
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)
      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - beilagen für sonntagsfrühstück (bimbes)
      - mülltüten (gnomi)
      - plastikbesteck und -geschirr (gnomi)

      meine frau lässt mal nachfragen, welchen salat ihr so macht. wir wollen doch nicht 6 gleiche salate haben, oder ???

      penny, supermausi, zvezdan: könnt ihr mal kurz ein "salat-feedback" geben...

      was ist mit BELEUCHTUNG ?????????????

      liebe grüsse

      rolf

      noch 2. tage bis zum ultimativen 50-er grill-fest
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:04:19
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Learner6

      Hi Rolf,

      ist ja eine tolle Aufstellung.

      Hab ich was übersehen oder steht nirgenwo was von Grillkohle?

      Was ist mit Grillbesteck? Das können doch sicher die Profigriller mitbringen.

      Gruß Rolf

      Ps
      Supermausi´s Supermausi schreibt schon Einkaufszettel und backt morgen 2 Kuchen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:45:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      @blieni:
      die halsschmerzen saufen wir weg :laugh:
      wir sehen uns morgen abend topfit! wird herrliches altstadtwetter!
      gute besserung und gute fahrt!

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 21:46:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      @supermausi:
      welcome back, ihr mäuse!
      freuen uns, euch wiederzusehen!

      gruss
      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 22:57:48
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Learner

      Hallo Learner, hast du mein Posting weiter unten übersehen?

      Also, nochmal: Meine Teilnahme steht immer noch in den Sternen( wie gesagt muß noch ziemlich viel lernen und eine Zugfahrt dauert auch schon knapp 2 Stunden, meine Freundin kann leider nicht) Also, wenn überhaupt nur noch eine Person

      Gruß
      UsedTo, im lernstreß
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 05:57:06
      Beitrag Nr. 314 ()
      @All

      Wünsche allen ein tolles, gemütliches, sonniges und schattiges, "erzählreiches", informatives und leckeres Grillfest.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:14:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      ...wenn 50er feiern..und engel reisen...wetter wird klasse..bringe zelt trotzdem mit :) ..man kann ja nicht wissen...und die presse braucht bunte fotos ;)..
      wenn wir wollen könne wir ja nen foti von uns während der grillsession ins board stellen für die daheimgebliebenen :D
      ich werde wohl während der fahrt rehaübungen machen um bei duessel mit 100% anzukommen.. z.Z nur 75%..
      @s-mäuse grillbesteck und kohle hab ich sowiso immer im auto..ansonsten auf der tanke :)
      blieni, der jetzt den compostor einpackt, seine verschlafenen weiber weckt :) und den diesel zum drehen veranlasst :)..bis nachher...
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:28:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      guten morgen 50-er grill-freaks,

      nur noch ein tag dann wird die bisher größte ansammlung von 50-er in diesem universum sich in erkrath treffen !!!

      @usedto
      ich habe das NICHT vergessen, wollte supermausi nur einen überblick verschaffen. da ich keine zeit hatte, habe ich den letzten status einfach kopiert.
      freue mich schon dich kennenzulernen.

      @blieni
      bist du schon auf der "piste" ???
      fahre ja vorsichtigt, hast eine wertvolle fracht zu transportieren (denke nur an julchen und sternchen ;) )
      schliesse mich duessel an: gegen halsschmerzen hilft sehr gut....na was wohl: ein schönes, kühles alt !!!!

      bis morgen...............

      liebe grüsse

      rolf, der von leverkusen aus zum grillfest anreist...
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:37:36
      Beitrag Nr. 317 ()
      moin rolf..
      ..würde zwar auch gehen zu postn von der piste..schließlich ist man ja mobil..abfahrtzeit berlin wilmersdorf 10:00..
      laut falk routenplanung 12:57 in hildesheim(zelt)..ab hildesheim 14:30...an Duessel 17:30...generalstabsmässig sag ich nur ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:38:41
      Beitrag Nr. 318 ()
      hallo grillfreaks,

      hier noch mal der stand der anmeldung:

      1. Teilnehmer: 28 Personen

      Mit Übernachtung:
      13 personen, davon 12 Erwachsene und 1 Kind

      - bimbesverwalter,3 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - blieni: 2 Erwachsene und 1. Kind. Ü im wo-mo
      - supermausi: 2 Erwachsene. Ü im wo-mo
      - learner6: 1 Erwachsener. Ü im zelt
      - godele: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - se2707: 1 Erwachsener. hotelübernachtung
      - tschines: 2 Erwachsene. hotelübernachtung



      Heimschläfer
      15 personen: 12 Erwachsene, 3 Kinder und 3 hunde

      - duessel: 2 Erwachsene.
      - forticus: 2 Erachsene, 1 Kind
      - gnomi: 2 Erwachsene und 2 Hunde
      - iwc: 1 Erwachsener
      - learner: 1 Erwachsene plus 2 kinder
      - paulpanther: 1 Erwachsener plus 1 hund
      - penny 01: 1 Erwachsener
      - zvezdan 2 Erwachsene



      Teilnahme noch nicht gesichert:
      - triuls: 1 Erwachsener
      - usedto: 1 Erwachsener

      damit wären wir 28 Fünfziger die kommen, genauso viel wie wir mal auf einem der k-d-treffen hatten...

      halleluja !

      was sagen eigentlich die erkrather wetterfrösche für morgen ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:40:07
      Beitrag Nr. 319 ()
      hi blieni,

      sag mal, nicht das du im nebenjob noch controller bist...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:44:29
      Beitrag Nr. 320 ()
      ...über meine 2 bis 15 millionen verschiedenen jobs die ich habe reden wir ausgiebig morgen...
      15 uhr beginn...14:00 zelt aufbauen?
      blieni
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 09:03:29
      Beitrag Nr. 321 ()
      @blieni:
      denke, 15:00 uhr zelt aufbauen reicht auch. ihr wollt doch vorher noch etwas vom schönen düsseldorf sehen, oder?
      zelt werden wir wohl brauchen, sind schauer angesagt für morgen bei warmen temperaturen.
      wird schon werden.

      gute fahrt und bis nachher!

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:32:10
      Beitrag Nr. 322 ()
      Jetzt gehts los,

      habe meine einkäufe erledigt, und werde mich jetzt auf den weg nach köln machen, und morgen pünktlich vor dem tor stehen.

      bis morgen
      grüsse vom bimbes
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:35:19
      Beitrag Nr. 323 ()
      hallo grillfreaks,

      hier noch mal ein paar weitere infos

      2. "Bier"stand :

      Blieni
      Duessel
      Duesseline
      Gnomi
      Godele
      IWC
      Learner6
      Se2707
      Sternchen
      Supermausi
      Tschines
      Zvezdan

      35 liter fassbier bei 12 biertrinker, ergibt statistisch gesehen für jeden fast drei liter...;)

      na dann mal prost...

      liebe grüsse und guten appetit (ist ja mittagszeit..)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 12:55:22
      Beitrag Nr. 324 ()
      @Learner6:
      Hallo Statistiker :)
      Hoffentlich reicht es. Was sind schon 3 Liter Bier?
      Aber ich spekuliere schon auf mehr pro Nase. Ines muß ja Auto fahren und 10 - 15 Liter Flaschenbier habe ich schon noch in Reserve :)
      Ihr werdet schon nicht verdursten!

      Gruß

      duessel, der in 5 Stunden Blieni erwartet
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:10:53
      Beitrag Nr. 325 ()
      @Bimbesverwalter

      Hi Bimbes,

      nach Köln?
      mit WoMo?


      @Learner6

      Hi Rolf,

      ich traue keiner Statistik, es sei denn ich habe sie selber gefälscht. Wenn Du den Bierkonsum von Duessel und mir getrennt berechnest und das restliche Bier durch die verbleibende Anzahl Biertrinker teilst kommst Du nur auf 2,3 ltr. je Resttrinker. Wenn ich jetzt noch berücksichte, daß Blieni und Tschines einen ähnlichen Durst entwickeln bleiben nur noch 1,375 je Resttrinker.
      Wenn Gnomi und Zvezdan 2/3 der Menge von D,S,B,T trinken verbleiben für die Restrinker noch 0,5 ltr.
      Sollte Learner6 mit 50% der Menge von D,S,B,T auskommen ist das Bier weg.
      Frage:
      Wieviel Bier trinken Duessel, Supermausi, Blieni und Tschines?
      Wieviel Bier trinken Gnomi und Zvezdan?
      Wieviel Bier kann dann Learner6 noch trinken?

      Soweit zum Thema Bier.

      Gruß Rolf, der mit dem ersten Arbeitstag
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:21:14
      Beitrag Nr. 326 ()
      hallo duessel, supermausi ihr bier-freak ;)

      denke mal, das wir locker auf einen 5-liter schnitt kommen, den wir zur verfügung haben werden...;)

      @bimbes
      vergesse nicht, das wir in DÜSSELDORF (nicht köln) feiern...;)

      hier mal was allgemeines...

      3. "allgemeinzu-" Stand:

      - ort:
      wallstreet:online AG
      Gut Morp
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath
      Postfach 11 52
      40671 Erkrath
      Tel.: +49 (0)211 - 43 900 100
      Fax.: +49 (0)211 - 43 900 200
      info@wallstreet-online.de

      - anfahrtsweg:
      Anfahrt aus Richtung Düsseldorf
      Von Westen (A52) über die Theodor-Heuss-Brücke, dann gerade aus, der Beschilderung Richtung Mettmann/Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.
      Von Norden über die A52 bis zum Ende A52, links in die Heinrichstraße, der Beschilderung Richtung Mettmann/ Erkrath folgen, bis zur Düsseldorfer Str. 16.

      Anfahrt aus Köln/Frankfurt
      Fahren Sie auf der A3 Richtung Düsseldorf/Oberhausen. Nehmen Sie nach dem Kreuz Hilden die Abfahrt Mettmann/Hubbelrath. Fahren Sie an der ersten Ampel nach links in Richtung Düsseldorf. An der übernächsten Ampel werden Sie ein Schild sehen, das Sie links nach Erkrath führt. Biegen Sie dementsprechend dort links ab und folgen Sie immer der Landstraße. Am Ende dieser Landstraße kommen Sie an eine Ampel. Biegen Sie nach rechts ab (Richtung Düsseldorf, nicht Richtung Erkrath). Sie kommen an das Ortsausgangschild von Erkrath. 30 m nach diesem Ortsausgangschild befindet sich direkt hinter einer Kurve auf der rechten Seite das Gut Morp.

      - zeitraum: Samstag ab 15 uhr bis sonntag mittag
      - WO-Communityführung am Samstag durch thomas leber
      - finanzierung: bisher nur bier (???!) über umlage aller "trinkenen" anwesenden 50-er köpfe
      - "regenfall": zirkuszelt der blienis
      - 2 biertische, 2 bänke, 2 stühle (blieni)
      - kinderpool: blieni
      - kabeltrommel: duessel, bimbes
      - werkzeug: bimbes, blieni
      - kühlschrank: blieni
      - musikanlage: godele
      - CD´s (supermausi)

      liebe grüsse

      rolf, der sich freut mal wieder mit seinem "50-er haufen" zusammen feiern zu können...
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:27:49
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hallo Supermausi,

      wenn Du aus der Menge, die Du,duessel,blieni und Tschines trinken,die 3. Wurzel ziehst,dann die Fakultät 3 aus der logischen Zahlenfolge des Bierkonsums unseres Larners dazu zählst, diese durch Zveszdan´s Konsum teilst, hast Du so Pie mal Daumen meinen möglichen Konsum :confused: :)

      Ich denke aber, das 35 Liter Fassbier und einiges an Flaschenbier ausreichend sein sollten,oder etwa nicht? :eek:

      Bis morgen,
      meine Verlobte ist schon ziemlich neigierig


      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:29:53
      Beitrag Nr. 328 ()
      hi grill freaks,

      nachdem wir festgestellt haben, das wir biermässig null problemo haben werden, schau mer mal auf den...

      4. Versorgungsstand

      ESSEN:
      - 2 schwenkgrills (supermausi)
      - plastikbesteck und -geschirr (gnomi)
      - selbstversorgung: brot, FLEISCH --- nicht vergessen ----
      - 6 salate (3 zvezdan, penny, supermausi, learner)
      - 1 x zaziki (learner)
      - 5 Baguettes (forticus)
      - knabberzeug in "maßen"(forticus)

      --- wenn über dem platsikgeschirr hinaus noch etwas benötigt wird, bitte selbstmitbringen----

      GETRÄNKE
      - 35 L fassbier plus 1 kasten(duessel)
      - 10 flaschen wein (tschines)
      - pfälzer rotwein (godele)
      - 2 kasten wasser (gnomi)
      - 1 kasten wasser (penny)
      - 1 kasten cola (forticus)
      - 1 kasten alkoholfreies bier (forticus)
      - 1 kasten malzbier (bimbes

      --- bitte ggf. KAFFEEKANNEN, kaffeetassen sonstige (ausser altgläser) gläser, becher etc. selbst mitbringen ---


      schätze mal wir sind gut vorsorgt (insbesondere die bier- und weintrinker...;) )

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:33:56
      Beitrag Nr. 329 ()
      Hallo Rolf,

      zu den Bechern:

      Ich habe gestern 100 Plastikbecher besorgt, dürfte also für Kaffee und Nicht alkoholische Getränke reichen

      lg
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:36:12
      Beitrag Nr. 330 ()
      ach so noch was,

      Servietten habe ich auch.


      Gnomi,der gleich bei Freunden eine Grillpartygeneralprobe macht
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:38:19
      Beitrag Nr. 331 ()
      Boah ey,

      was man nicht im Kopf hat.....

      Grosse blaue Müllsäcke sind auch vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 13:41:23
      Beitrag Nr. 332 ()
      hallo grillfreaks,

      falls mal der "fall der fälle" eintritt...

      5. "Not"stand

      für die "menschlichen" bedürfnisse (insbesondere nach ausgiebigen bierkonsum) besteht die möglichkeit im WO-Gebäude zur jeder zeit (bis thomas l. bzw. der "wachdienst" abschliesst) die WC`s zu benutzen...

      die medizinische betreuung ist durch unsere 50-er medizinische abteilung gesichert.
      mit fachlichem rat und tat (und diversen medikamente) stehen

      - godele
      - forticus
      - carpediem (ist sozusagen "learnerin")

      allen zur verfügung...


      6. Der Zustand "am anderen morgen..."

      wie es sich gehört, werden wir am sonntag-morgen erstmal zünftig frühstücken..

      - sonntagsbrötchen (duessel)
      - beilagen für sonntagsfrühstück (bimbes)
      plus jeder für sich, was er sonst noch so benötigt...

      für die "aufräumungsaktion" stehen die
      - mülltüten von gnomi
      bereit...


      also denne. in nicht mal 26 stunden ist es soweit...

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf gnomis verlobte freut (und gespannt ist, ob wir noch einen "walzer" sehen werden...;) )
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:01:43
      Beitrag Nr. 333 ()
      Eines Tages werde ich auch einmal bei einem der legendären 50er Treffen vorbeischauen. Bis dahin bleibt mir nix anderes übrig euch allen wunderbares Wetter, gute Stimmung und viel viel Spass zu wünschen!!!!!!!!!!











      Am Grill selbst sollte sich folgendes befinden: hinreichend Ablageflächen für fertig Gegrilltes, Vorräte, Gewürze, Beilagen u.ä., ein oder zwei Seitenablagen, eine Bodenablage, eine Leiste oder Haken zum Aufhängen von Grillbesteck und Handschuhen, Temperaturregler (bei Gas- und Elektrogrills), größenverstellbare Belüftungsschlitze (bei Kohlegrills), leicht herausnehmbare Kohlenwanne ("Glutkorb", bei Kohlegrills), einfach zu reinigender Grillrost (möglichst spülmaschinenfest), Aufhängevorrichtung für manuellen oder elektrobetriebenen Drehspieß, Windschutz, Schutzhülle.


      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:06:20
      Beitrag Nr. 334 ()
      hi grill-freaks,

      ich bringe die folienkartoffel fürs lagerfeuer mit.

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:15:07
      Beitrag Nr. 335 ()
      Rolf,
      Du solltest den thread nun bis morgen um 15h alle 10 Min nach oben holen,
      ich hätte beinahe vergessen, daß ich auf der Geberliste stehe. Danke kostjagarnix

      Der Wachdienst schließt ab wann genau?

      Da von aufschließen nichts dasteht, nehme ich an, daß der
      Wachdienst und Thomas erst Montag wieder kommen.

      Wenn jemand Druck hat, kann er/sie ja versuchen Forticulus
      mit Wurst und Schokolade zu überreden ihm/ihr eine Aldi-Pampers abzugeben.
      Vielleicht sollte ich jetzt schon mal ein paar Put-Kontrakte auf Pampers verkaufen.


      Rolf,
      mit medizinischen Rat stehe ich nicht zu Verfügung.
      Ich bin nicht vom Fach, kann allenfallfs Fortica anbieten.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:59:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      hallo forti,

      wolltest du nicht die halbe apotheke mitbringen ...;)

      aufschliessen braucht keiner, da am samstag alles aufgeschlossen ist.

      das mit dem abschliessen habe ich von thomas. ich fragte ihn mal, bis wann wir den "lokus" im gebäude benuzten können...
      er sagte mir bis der wachdienst kommt und das gebäude abschliesst... (wann, keine ahnung...).
      da thomas einen schlüssel hat und mit uns feiert, wird wahrscheinlich später "abgeschlossen"...;)

      ich gehe mal davon aus, das der parkplatz auf dem wir feiern NICHT abgeschlossen wird, weil wir ja nicht in einem käfig feiern wollen, oder ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:21:44
      Beitrag Nr. 337 ()
      Rolf,
      ich dachte beim Aufschliesen an Sonntag morgen.

      Supermausi,
      ob es sich lohnt, ab Sonntag morgen 5 Uhr
      neben dem Eingang Deines WoMo ein Tischen mit einem
      weißen Porzellanteller aufzustellen ?

      Gruß
      Forticus immer auf der Suche nach einer Geschäftsidee
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 17:29:55
      Beitrag Nr. 338 ()
      hallo forti, du "hartnäckiger" ;)

      das WO-Gelände besteht (so viel ich weis und gesehen habe) aus zwei verschiedene "plätze": dem direkten WO-Firmengelände mit allen gebäuden (links von der zufahrt, die übrigens IMMER auf ist) und den parkplätzen (rechts).

      wir werden uns auf dem PARKPLATZ niederlassen.
      ABGESCHLOSSEN wird das erstgenannte, das WO-firmengelände. diese ist aber getrennt von den parkplätzen zu sehen und durch eine weg (der zu einem wäldchen führt) getrennt.

      da der weg bzw. die zufahrt zu den geländen FREI ist könntest du rein theoretisch schon um 3 uhr (wenn wir noch feiern) zu uns stossen...

      alles klaro...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 21:25:44
      Beitrag Nr. 339 ()
      hallo grillfreaks,

      noch einmal schlafen....;)

      blieni: bist du mittlerweile wohlbehalten im "altbierland" angekommen ?
      (meine kids haben heute zwei fragen gestellt: wieviele kinder kommen ? und wieviele hunde kommen ? )

      wir werden morgen direkt von leverkusen aus mit zwei autos kommen (hoffentlich überleben die koteletts die tortur...).

      liebe grüsse

      von den 4 learner´s
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:36:35
      Beitrag Nr. 340 ()
      hallo grillis!
      ..nur das nötigste ist in duessellorka angekommen..am ballermann 6 vorbei in die tapaskneipe und zurück in den jet :confused: ..ach nee war der falsche film :laugh:
      dieses post kommt von duesels compostor!..ist jetzt duessel -blieni ?...egal das braune gesöff in kleinen gläsern bekommt gut !
      duesslige grüße bis morgen
      blieni, der morgen kräftige männer zum zeltaufbau braucht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:43:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hi,
      trotz gleicher IP, bin ich nicht der Blieni.
      der hat übrigens einiges durcheinander gebracht...
      wir waren erst pizza essen, dann vorm uerige, dann kleiner bummel am rhein (blieni war ganz erstaunt, wie schnell der fließt), dann noch kleiner bummel durch die volle altstadt, absacker vorm schumacher und jetzt absacker bei uns. julchen und sternchen haben wir schon ins bett gebracht. duesseline wartet jetzt unten darauf, dass wir uns endlich vom compi trennen ;)
      also, dann bis morgen...

      gruss

      duessel, der sich langsam warmtrinkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 00:06:04
      Beitrag Nr. 342 ()
      w:o,

      bitte mal überprüfen, ob duessel und blieni ein user sind ;)
      mir kommt da ein leiser verdacht ... :laugh:

      gruß penny - von der 50er polizei :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 09:37:46
      Beitrag Nr. 343 ()
      Ja, Penny, die IP war auf jeden Fall identisch. Und das ist nicht zum ersten Mal bei uns beiden der Fall gewesen. Mal schauen, ob wir heute gesperrt werden. Wird sich Thomas L. aber genau überlegen müssen, denn dann bekommt er heute kein Bier.

      Blienis haben übrigens verschlafen. Wollten eigentlich um 8:30 zum Duschen und Frühstücken hochkommen. Gerade habe ich mal geschaut, ob die noch leben. Ergebnis: positiv!

      Jetzt wird gleich gefrühstückt und dann beginnt der Countdown fürs Grillfest...

      Wir sind bereit :)

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:08:54
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hi Grillfreak´s,

      wir haben gerade angefangen alles zusammen zu suchen und mußten feststellen, daß ein Schwenkgrill im A.... ist.
      Wir können also nur einen Schwenkgrill mitbringen.
      Falls ihr meint das wäre zu wenig müßte vielleicht noch jemand zusätzlich einen Grill mitbringen. Ich denke zwar das es reicht, aber wenn alle 27 (oder wieviele sind wir) auf einmal ein Stück Fleisch grillen wollen wird es sicher eng.

      Also macht euch so langsam bereit und auf die Socken.

      Gruß Rolf

      Ps
      @Duessel
      Nach der langen enthaltsamen Urlaubszeit war ich gestern auch schon zum Warmtrinken.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:01:15
      Beitrag Nr. 345 ()
      hallo familiengriller,

      wünsche euch ein schönes und sonniges grillfest. :)

      gruss
      harlekin - über büchern brütend ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:23:39
      Beitrag Nr. 346 ()
      Getränke, Baguette und Fleisch sind schon im Auto
      ... zum vorwärmen.

      Gerade fällt mir ein, daß ich noch einige Bücher und
      Zeitschriften zum Bereich Börse/Finanzen habe,
      die ich nicht mal bei Ebay losgeworden bin.

      Wie wärs mit einem kleinen Flohmarkt heute nachmittag?

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:29:17
      Beitrag Nr. 347 ()
      @supermausi:
      kein problem. blieni hat ein paar grills im gepäck.

      gruss

      duessel, der gleich bier holen fährt

      p.s. sind heftige schauer angesagt. aber auch das ist kein problem. blieni hat ein zirkuszelt dabei :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:31:30
      Beitrag Nr. 348 ()
      Das Wetteramt Essen rechnet damit, dass die Gewitterfront gegen Mittag Nordrhein-Westfalen erreicht. Örtlich sei dann Platzregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter möglich.

      Klingt gemütlich. oder?

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:53:21
      Beitrag Nr. 349 ()
      Hallo 50er,

      viel Spaß bei Eurem Grillfest

      wünscht
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 12:54:39
      Beitrag Nr. 350 ()
      so, der Nachtisch ist auch fertig. Gleich gehts los.

      Bis später
      Ines, die gerade Blitz und Donner über sich ergehen läßt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:00:47
      Beitrag Nr. 351 ()
      Hallo 50er,

      bei uns ist es heiß und trocken. Mein Garten könnte einen kräftigen Regenguß vertragen. Ihr könnt den Regen also ruhig nach Berlin weiterschicken.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 13:26:40
      Beitrag Nr. 352 ()
      hallo 50-er grillfreaks,

      bei den "learner´s" gehts mal wieder hoch her...

      komme gerade aus leverkusen, wo unsere tochter mit ihrer mannschaft sich gerade für den endkampf bei den westdeutschen meisterschaften qualifiziert hat.

      da insgesamt 21 mannschaften starten (sie waren die dritte, danach bin ich gefahren...) kann es wohl noch etwas dauern mit meinen frauen...

      werde jetzt mal alles einpacken, duschen und dann gehts los, zum ultimativen 50-er grillfest...

      gestern konnte ich schon mal bei einem sommerfest die kinderbelustigung proben, als ich mit 10 kindern zusammen in allen variationen eine rutsche runtergerutscht bin. spass ohne ende kann ich euch nur sagen....


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 15:57:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      cornus,

      ist o.k., wir schicken die gewitterfront nach berlin ;)
      müßte so gegen abend ankommen. viel spaß :laugh:

      gruß penny - mit regentanz :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 21:51:42
      Beitrag Nr. 354 ()
      für alle daheim gebliebenen






      gruß von allen
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:25:24
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hallo blieni, Hallo Grillfreunde,

      Euer Zelt sieht richtig gut aus. Ich wünsche weiterhin viel Spaß.

      @penny

      Die Gewitterfront ist inzwischen pünktlich angekommen. Aber regnen tut es immer noch nicht.

      Viele Grüße
      Cornus
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 22:39:53
      Beitrag Nr. 356 ()
      Hallo Grillfreunde,

      blieni könntest Du nicht eine Webcam mit Mokrophon installieren, dass wir , die daheimgebliebene, etwas von der Stimmung mitbekommen?:kiss:
      Ich nehme an wir sehen gerade die Avant Garde die sich warm trinkt?
      Noch viel Spass und Freude wunscht euch

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 00:05:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      tropezon und daheimgebliebene,
      komme grade nachhause, hier der erste Stimmungsbericht
      VLO, mit 26 Monaten jüngster anwesender 50er hat den Rest
      in Grund und Boden getanzt. Eine 50erin hat es ihm besonders
      angetan: gerade als wir ihn ins Bett legen wollten rief er mitten
      im Schlaf "Hallo Ju....n" [name dem autor bekannt].

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 08:33:13
      Beitrag Nr. 358 ()
      guten morgen 50er :),

      auch ich habe die chance des gestrigen grillversuchs in besonderem maße genutzt ;). ich roch wie gegrillt, obwohl mein magen leer war bis auf die vielen krümel streuselkuchen -supermausi II :kiss:, sei dank!- die ich mir gegönnt habe :).

      es war schön, vor der l a n g e n 50er pause, nochmals so geballte 50er power genießen zu können...besonders aufregend :), neue gesichter den bekannten nicks zuordnen zu können.

      mein magen hat sich dann im laufe des abends noch mit grillgut und bowle gefüllt und ich hoffe natürlich, dass auch euch der grill, nach vollendetem regenguss wärme + grillfleisch beschert hat :).

      habt noch viel spaß zusammen + liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 10:36:26
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hallo 50er,

      auch wenn ich wegen des Turniers unserer Tochter nicht so lange bleiben konnte, hat es mir auf dem Grillfest super
      gut gefallen. Diese Herzlichkeit unserer Truppe ist immer wieder erfrischend und die für mich "Neuen" kennenzulernen,
      war sehr schön. Drückt mir für morgen den Daumen.

      Viele Grüße

      Petra
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:50:56
      Beitrag Nr. 360 ()
      Guten Tag allen 50ern!
      Euere Beiträge sind ao. super!
      Falls Euer Treffen mal im Raum Chiemsee (Kloster Seeon), Saalfelden (Jazzfest), München mit Umgebung (Ammersee, Wörthsee..) und andere stattfindet sind wir gerne mit von der Partie. Eine gute Zeit & viel Erfolg bis dahin wünscht Euch allen 4nox8-)
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:57:12
      Beitrag Nr. 361 ()
      liebe petra :),

      drücke dir für heute, morgen und über-, über-, übermorgen ganz heftig die daumen!

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 12:01:01
      Beitrag Nr. 362 ()
      @fournox ;),

      schön, dass es dir bei uns gefällt :).
      aus erfahrung kann ich sagen, es liest sich nicht nur gut, es lebt sich auch gut :).

      herzlich willkommen bei uns :), vielleicht finde(s)t du/ihr ja einmal den weg hier in den köln-/düsseldorferraum.
      beachte aber auch den jahrestreffen-thread 2002, jeder weg zu uns lohnt sich ;).

      liebe grüße
      ute
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 12:35:09
      Beitrag Nr. 363 ()
      @ute:
      Danke für Deinen Beitrag!
      Moers und das NewjazzFestival habe ich zu Lebzeiten von Joachim Ernst Berendt regelmäßig besucht. Jetzt komme ich nur noch ab und zu nach Frankfurt.
      Düsseldorfbesuch und HV Spütz AG liegt schon wieder Jahre zurück. Aber ich habe mir Eueren nächsten Termin vorgemerkt. Habe soeben das 50-er Treffen 3.8.01 Augustiner-Biergarten entdeckt. Super!
      Also CU und
      sonnige Grüße an alle von
      der Voralpen-Nordseite!

      (Ein Modemacher pflegte seine Kater immer mit Vollbädern auszukurieren) Die Kursbewegungen waren ihm dabei immer Schnuppe, denn er fand manchmal glücklicherweise beim Auf- und Ausräumen seines Jaguarkofferraumes noch Kundenschecks nach seinen Modeperformances.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 12:47:32
      Beitrag Nr. 364 ()
      hi fournox,

      habe mir die freiheit genommen und die daten zu deinem nick gezogen und daraus entnommen, dass du tradest -immer noch?-
      gehört nicht in diesen thread, sorry 50er.

      das von dir genannte treffen am 3.08. dürfte wohl von unseren südlichtern :) stammen. würde auch gerne kommen, bin aber zu dieser zeit in einer anderen richtung unterwegs :eek:.

      liebe grüße + schönen sonntag
      ute
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 15:01:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      @all - bin wieder zu Hause angekommen und schwärme dem neiderfüllten godulus etwas vom wahren Geist der 50er vor:laugh: Die Bilder sind super geworden und ich werde die nächsten Tage damit beginnen, sie den bekannten email-adressen zuzuschicken!
      Es war echt feucht-fröhlich, im wahrsten Sinne des Wortes und ich freue mich schon auf den 13. in Kölle!!!!! Düsseline, könntest du dich nicht doch noch breitschlagen lassen?????

      @carpediem - ich drücke dir wirklich alle möglichen Daumen und wünsche dir, dass man ganz flott einen möglichst harmlosen Grund für deine Beschwerden findet. Am besten ein defektes Messgerät:laugh:
      godele
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 15:06:29
      Beitrag Nr. 366 ()
      So,

      nach fast exakt 1000km fahrt sind wir wieder zuhause aufgeschlagen.

      war wie immer bei den 50-ern. einfach super.

      nochmals ein dankeschön and die oraganisatoren.

      das bier hat auch aus den reagenzgläschen geschmeckt. der alkoholfreie wein war nicht so "berauschend".

      tja, und ohne bliene, der einfach kurzerhand ein riesen zelt mitgebracht hat, wären wir alle ganz schön naß geworden.

      tschines
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 17:53:42
      Beitrag Nr. 367 ()
      @Tschines:
      Da verwechselst Du was: das mit den Reagenzgläsern sind die Kölner :laugh:

      Werde mich wohl die ganze Woche mit Restetrinken beschäftigen müssen :laugh:
      Na ja, es gibt schlimmeres ;)

      War wie immer toll mit Euch. Sind aber jetzt auch froh, mal ein wenig die Beine hochlegen zu können. war doch ein anstrengendes Wochenende, und man ist ja nicht mehr der jüngste ;)

      @Godele:
      Für den 13.7. müssen wir leider passen :mad: wird einfach zuviel. müssen wirklich bald ZU werden, so kann das nicht mehr weitergehen :)

      liebe grüße

      duessel & duesseline
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 18:27:48
      Beitrag Nr. 368 ()
      hallo grillis
      sind in ziesar..noch 100km bis berlin
      schöne grüße von der autobahn
      zelt ist abgegeben :)
      blieni
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 18:59:09
      Beitrag Nr. 369 ()
      hallo 50-er grillfest,

      wir sind endlich (mal wieder) zuhause !!!;)

      was soll ich sagen, unser erstes weltweites 50-er familien-grillfest war (wie konnte es auch anders sein ;) ) spitzenmässig um nicht zu sagen "elefantös" !

      es war ein nationales 50-er club ereignis mit:

      - bimbes und seinem bimbelinchen
      der pausenlos mit diversen 50-er "still hielt"

      - blieni (mit sternchen und julchen)
      ich kann mir schon vorstellen, wenn DU und deiner berliner ein jahrestreffen organisieren würden, was dann los ist...;)

      - duessel mit duesselliene, unsere "brötchengeber"
      erstklassigen, professionelles "50-er club wien-album" das nach kopien für alle "wiener 50-er" schreit...

      - forticus (mit fortiline und unserem jüngsten 50-er)
      hast leider umsonst dein buch mit gebracht. macht aber nix, mein buch lag auch im auto rum.

      - gnomi mit seiner braut
      stimme dich doch bitte mal mit zvezdan ab, wg. verlobung, hochzeitsfeier. wir wollen doch nix drucheinander bringen.......

      - godele
      sag mal, was hast du denn da die ganze zeit mit meiner frau besprochen...;)
      danke für das erste 50-er club buch. das erste kapital über die männer finde ich ja schon mal hoch interessant. nach deiner erfolgreichen massage bei bimbes wirst du dich demnächt vor neuen kunden kaum retten können...

      - iwc
      schön, das wir uns nach längeren zeit mal wieder sehen konnten. es war leider viel zu kurz...

      - learner (mit carpe diem1, stephanie und jennifer)

      - paulchen panther mit seinem 50-er erprobten hund "casper"
      klasse, das du trotz umzugsstress noch gekommen bist. du bist halt ein echter "50-er". liebe grüsse an deine bessere hälfte...

      - penny 01
      na, wieviel wein haste geschafft. du sahst ja noch einigermassen nüchtern aus...;)

      - se2707
      schade das die zeit so knapp war. von deiner seit bald zwei jahrzehnte aktienerfahrung hätte ich gerne noch mehr erfahren.

      - supermausi mit supermaus
      ihr beiden "mäuse" habt den besten capuccino der welt. hatte ich das mal erwähnt...

      - thomas leber
      ich hoffe, wir werden uns auch demnächst das ein oder andere mal noch 50-er mässig treffen. danke für die WO-unterstützung

      - triuls
      ute: da sind wir doch wieder nicht dazugekommen auf den tischen zu tanzen. also so was....;)

      - tschines mit seiner "besseren, sympathischen hälfte"
      klasse, das ihr zwei die südlichen 50-er vertreten habt. hoffe ihr hattet noch eine einigermaßen erholsame fahrt.

      - zvezdan mit seiner "zukünftigen" verlobten
      vergesse nicht rechtzeitig wg. eurer verlobung bescheid zu geben. schliesslich müssen wir ggf. unserem blieni samt zirkuszelt zeitig bescheid geben...

      mit insgesamt 28 teilnehmer wurde der 50-er rekord (an einem kölner-stammtisch-treffen) "eingestellt" und das tlw. "trotz strömenden regens !!!

      wenn das nicht weltweit einzigartig ist...

      die ersten hartgesockenen 50-er waren am samstag schon weit vor 15 uhr auf dem WO-Parkplatz und machten es sich, trotz regen in einem der beiden 50-er club off-road-wohnmobile schon mal gemütlich.

      nach und nach trudelten die ersten zehn, zwölf 50-er ein. nach dem wir kurzerhand den stellplatz gewechselt hatten, bauten die anwesenden 50-er männer schon mal unser 50-er club-zirkuszelt auf. unsere frauen unterstützten uns dabei tatkräftigt, indem sie sich schon mal zurückzogen und für die ganze crew capuccino aufsetzten...

      der restliche aufbau war mit vereinten kräften sehr schnell erledigt, so das wir es uns dann (bei strömenden regen, versteht sich) gemütlich machen konnten...

      an dieser stelle möchte ich mal ein ganz, ganz herzliches dankeschön an unserem berliner 50-er blieni richten. was der so alles in seinem 50-er club wohnwagen nebst bus mitgeschleppt hat, ist einfach einzigartig (das wir einen eigenen kühlschrank hatten ist ja klaro, strom wurde von WO abgezapft).

      am frühen abend machten wir eine weltweit exclusive 50-er club führung durch die WO-gebäude. hier hatten wir das grosse glück, das wir in thomas leber (nochmals an dieser stelle: vielen, vielen dank, das du uns "wo-mässig" so unterstützt hast) einen engagierten WO-mitarbeiter hatten, der uns auf jede erdenkliche frage immer eine antwort parat hatte.

      nach diesem "rundgang" ging es dann ans feiern.

      unser 50-er nachwuchs verstand sich übrigens auch blendend. so habe ich z.b. meine "kleinste" kaum zu gesicht bekommen, weil sie mit julchen in ihrem wohnwagen amüsiert hat und meine grosse so an unserem 50-er clubhund casper hing, das paulchen panther so nebenbei mal meinte, ob er wohl meine tochter mitnehmen sollte, weil sie sich nicht von casper trennen wollte.unserem jüngsten 50-er habe ich schon auf die "sprünge" geholfen in dem ich ihn öfter mal in die luft geworfen hatte (forti achte mal auf die sprungkraft deines sprösslings. da kannste was draus machen...;) )

      das ging die feierei bis in die tiefe nacht hinein. um ca. 2 uhr fiel dem harten kern (vier männliche 50-er) noch mal ein, den grill anzuschmeissen...

      dann hiess es ab in die kojen, wobei ich es vorzog nicht im zelt zu schlafen, sondern in den kurzerhand umgebauten "blienikalischen" bus zu schlafen.

      kaum schlaf bin ich dann so ca. gegen 7 uhr aufgestanden und wollte eigentlich bei WO duschen (schade das noch keiner da war..).

      mit rund zehn 50-er haben wir dann zusammen gefrühstückt...

      es war einfach wieder mal herrlich..

      freue mich schon wieder auf das "august-treffen"...

      liebe grüsse

      rolf und seine drei frauen
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:20:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      hallo 4nox8-),

      herzlich willkommen bei dem weltweit einzigartigen, fröhliches, gutgelaunten, teils etwas chaotisch anmutenden 50-er club !

      bei uns bist du "goldrichtig". da du wohl zu den daytrader gehörst, solltest du dich unbedingt mal mit unserem weltweit erfolgreichsten 50-er club daytrader casel in verbindung setzen, der nicht nur ein sympathischer, hilfsbereiter und freundicher 50-er ist, sondern zudem seit anfang des jahres eine wahnsinnige performance hingelegt hat, die "ihresgleichen" sucht...

      wenn du möchtest könntest du dich auch im hauptthread mal vorstellen...

      wir 50-er sind nämlich sehr wissbegierig (nicht neugierig...)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:43:20
      Beitrag Nr. 371 ()
      Learner,
      nix war umsonst, mindestens zwei Leute haben es sich angeschaut

      Blieni,
      als ich heute meiner Frau noch mal das drei Säulenmodell
      des 50er Clubs erklärt habe (Stammtisch, Grillfest, Jahrestreffen),
      und erwähnte, wo wir 2005 sein werden, hat sie große Augen bekommen.
      UNd unser mini hat wie unten schon geschrieben von Deiner Tochter geträumt.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:32:36
      Beitrag Nr. 372 ()
      Hi Grillfreak´s,

      wir sind auch wieder heil gelandet. Bis gegen 15.30 haben wir noch in der Sonne gesessen ( hätte gestern auch so sein können ).

      Nochmal vielen Dank an alle die von weither angereist sind.

      @Blieni

      Was Du geleistet hast ist einzigartig. Ich werde Dich heute in mein Nachtgebet einschließen.


      So, jetzt werde ich wohl unsere Couch für den Rest des Abends testen.

      Viele Grüße und für alle die noch arbeiten müssen für morgen frohes schaffen.

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 20:41:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      hallo mit einander,
      plan war 20:00 berlin ..ankunft wilmersdorf 20:03..naja wir üben noch.



      ..nur um zu zeigen das beim frühstück und abbau die sonne schien und das zelt trocken verpackt wurde.
      Dank nochmal an Ingo Lishke, der uns das zelt zur verfügung stellte http://www.lishke.de

      könnt ihm ja alle ne dankesmail schicken... ;)

      ansonsten..es war sehr sehr schön mit euch! :kiss:

      @forty jr.
      um die herzchen in den augen kompltt zu machen...als ich julchen dein post vorlas gab es ein vertäumtes lächeln in ihrem gesicht :rolleyes:
      blieni, der jetzt duscht und sich in die falle haut
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:20:40
      Beitrag Nr. 374 ()
      Hallo griller,

      melde mich erst jetzt,da ich gestern in Essig und dann auf der Arbeit lag. ;)

      War wieder,wie eigentlich immer, super mit Euch.

      Meiner "besseren" Hälfte hat es auch gut gefallen.

      Seit Samstag kann ich wieder ein paar mehr nicks Gesichter zuordnen.
      Ist schon spannend zu sehen, was sich aus dem Board entwickelt hat....

      @ blieni

      Gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht immer "am Mann" hast?
      Für fast jedes Problem eine Lösung, Hut ab.

      Bis nach den Ferien,beim nächsten Treff

      lg
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:11:47
      Beitrag Nr. 375 ()
      @ gnomi
      die rheinländer habens besser drauf mit dem schunkeln :)..
      und die berliner sorgen dafür, das sie dieses nicht im regen..oder bei leichten schwächeanfällen, auch im sitzen , machen können ;)
      blieni, der ohne schunkeldiplom :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:42:45
      Beitrag Nr. 376 ()
      liebe 50er,

      vielen dank für das schöne wochenende,
      für capuccino :kiss: und die hand deiner tochter :eek:,
      für fisch und wein,
      für grill und zelt,
      für die interessante führung,
      für die schönen autos und die antworten auf die vielen fragen,
      für die reise in ferne welten :rolleyes: und die netten gespräche.

      das war einfach super und rundum gelungen.

      gruß penny - so schmeckt der sommer :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:26:45
      Beitrag Nr. 377 ()
      hallo penny,

      lese gerade was "von hand der tochter" und so.

      denke bitte daran das du dich abstimmst, damit wir keinen terminstress kriegen mit gnomi (erste weltweite 50-er clubhochzeit) und zvezdan (50-er verlobungs-woodstock-feier).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:07:12
      Beitrag Nr. 378 ()
      hallo

      vielen dank nochmal an alle fuer das nette Wochenende.
      (Insbesondere an Learner und Thomas Leber).

      Ich freue mich schon aufs naechste Treffen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 23:42:59
      Beitrag Nr. 379 ()
      hallo stefan,

      klasse das es dir gefallen hat bei unserem 1. nationalen 50-er club-familien-grill-fest !

      das nächste treffen findet übrigens im süden statt (für dich also noch näher...). schaue doch mal in dem südtreffen-thread rein. unser aktiver süd-50-er karpfenkuno hat für den 03. august schon ein tisch reserviert und würde sich bestimmt riesig freuen, wenn du dich mal in seinem thread meldest.

      im westen gibt es jetzt erstmal eine sommerpause. ende august gehts dann wieder los...

      ich bin mir sicher, das wir uns noch mal persönlich wiedersehen, spätestens zu unserem 2. internationalen jahrestreffen...

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erstes 50-er Club Familiengrillfest am 30. Juni 2001