checkAd

    Met@box - außerordentliche HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.01 19:49:02 von
    neuester Beitrag 10.04.01 14:35:24 von
    Beiträge: 42
    ID: 376.197
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:49:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß wie man eine außerordentliche HV einberufen kann? Es muß Möglichkeiten geben endlich für Klarheit zu sorgen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:53:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau hier nach:
      http://www.aktiengesetz.de/

      und ergänzend in der Satzung der Firma.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was willst du da hören!!! Dein schönes Geld ist wechhhhhh und und und!!!!

      Es wird sicherlich keine HV mehr geben. In ein par Wochen gehen dort die Lichter aus. Die Anzeichen hierfür sind da.

      Ich habe so eine Nokia Box am Hals, schon die schreckt ab!!!

      Steuerung wie wenn man auf einem Eselkarren sitzt!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 19:57:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      §122 AKtg
      ein 20` stel des Grundkapitals oder 500.000 Euro des Grundkapitals können eine a.o. HV einberufen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:04:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      2000 € Grundkapital kann ich beisteuern. Wer bietet mehr? Ernsthafte Antworten erbeten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:06:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die sammeln Spenden für den CEO!

      Einstein
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:09:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nemesisx
      Was soll das bringen?
      Würde die Jungs nur vom Arbeiten abhalten.
      Die HH kommt früh genug.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:13:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ZimtOchse

      Woran arbeiten die denn?? Ich war (bin?) grundsätzlich von Met@box überzeugt! Aber so langsam hab´ich die Faxen dicke!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:14:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ZO

      Verstehe ich jetzt nicht ganz; die Einberufung einer HV ist doch das normalste Instrument, das der Eigentümer einer Firma hat.

      Und dass bei MBX Klärungsbedarf vorhanden ist, wirst Du doch nicht bestreiten wollen. Sehe Dir die Dinge an: Ebeling weg; heute diese seltsame Meldung wegen der Verkaufsstrategie; Kunden nicht genannt; Tochter pleite; Mitarbeiter entlassen; ...

      Also, wenn das keine Gründe sind, weiß ich nicht. Warum die Firma nicht selbst drauf kommt, endlich die Aktionäre einzuladen. Wenn alles so super wäre, hätte Domi wieder einige hundert Marketingleute (und das kostenlos).
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:20:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ nemesisx

      du willst klarheit. das kannst du ohne hv haben:

      1. domeyer lügt
      2. es gibt keine grossaufträge
      3. die box taugt nichts, zumindest will sie keiner haben
      4. der konzern kann keine gehälter mehr bezahlen - bei einer firma, von der laut domeyer "mbx sehr gut leben kann"
      5. es geht bereits drunter und drüber. mitarbeiter müssen bei einer konzernfirma insolvenz antrag-stellen. nicht das management und nicht die 100% ige eigentümerin mbx stellt den antrag.
      6. sollte mbx mit dieser firma einen organschaftsvertrag oder gewinn- und verlust-übernahmevertrag haben, bedeutet dies bereits konkursverschleppung
      7 vorstände und aufsichtsräte hauen ab.
      8. der staatsanwalt ermittelt
      9. bilanzen sind überfällig
      10. und die firma schweig zu alledem - vielleicht besser, denn die IR-Null Schaper bewegt sich ohnehin nur auf schülerzeitungs-niveau.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:26:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dr.mett.Wurst

      Du scheinst richtig angefressen zu sein.

      Trotz allem sollten die Verantwortlichen bei MBX die Chance erhalten, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen. Viele der Vorwürfe könnten theoretisch entkräftet werden. Dazu müssen natürlich die Fakten den früher kommunizierten Ad-Hocs entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:29:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @konns
      Klärung ist ja schön und gut,
      mir wäre es lieber, wenn einer das Schiff von der Sandbank wuchtet.
      Wo die HV da helfen kann, sehe ich nicht.

      @Dr.mett.Wurst
      11. Dr.mett.Wurst sagt sehr wahrscheinlich in einigen Punkten die Unwahrheit.
      12. das Niveau fällt schneller als der Kurs. :D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:31:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Metabox verkauft ICS
      Wie aus Unternehmenskreisen bekannt wurde, steht die Metabox (Frankfurt: 692120.F - Nachrichten) AG, Hersteller von Set-Top-Boxen, derzeit in Verhandlungen über den Verkauf der 100%igen Tochter ICS. ICS produziert Kassensysteme für den Handel und konnte damit 1999 einen Umsatz von ca. 4,8 Mio. DM erzielen. Mittlerweile hat ICS aber bereits beim Amtsgericht Hildesheim einen Insolvenzantrag gestellt.
      Ein genauer Grund wurde nicht genannt. Presseberichten zufolge haben die Mitarbeiter seit etwa zwei Monaten kein Gehalt mehr erhalten und erscheinen zum überwiegenden Teil nicht mehr zur Arbeit.

      Die Metabox-Aktien werden derzeit zu einem Kurs von 1,40 Euro gehandelt. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 45,80 Euro. Der heutige Kurs stellt das 52-Wochen-Tief dar.

      Soviel zum Thema Klärungsbedarf....

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:31:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      10 Punkte der Wahrheit!!! Man Leute wann schnallt ihr endlich was?????


      Der klassische Betonkopf!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:32:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Dr. mett. Wurst

      oh, Danke, daß Du Dein Füllhorn an Weisheit über mich ergießt! Zu:

      1. Bin ich mir nicht mehr sicher!
      2. siehe 1.
      3. Wahrscheinlich taugt die Box was, aber was nutzt dies meinem Aktiendepot?
      4. Find ich überaus seltsam.
      5. Eine bodenlose Gemeinheit
      6. bin kein Jurist
      7. Find´ich ebenfalls erstaunlich. Die Herrschaften werden aber nicht glauben, daß sie sich so aus der Verantwortung stehlen.
      8. abwarten!
      9. Kein gutes Zeichen, erstrecht Grund zur Aufklärung a. o. HV
      10. IR-Arbeit ist unter aller Sau, hoffentlich hat Frau Schaper wenigstens andere Qualitäten:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:35:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ZO

      Stell Dir doch vor, bei einer HV würden die anwesenden Aktionäre von einer Flut bestätigender Informationen überschwemmt. Jeder (und auch die Zweifler) würden wieder gehen und es würde sehr positive Stimmung für MBX entfacht werden.
      Zur Zeit ist es doch die Stimmung, die gegen MBX spricht. Diese kann man nur verbessern, wenn man entsprechende Informationen herausgibt oder Tatsachen schafft. Mit den Tatsachen sehe ich es derzeit etwas problematisch, so dass nur eine HV und Informationen der Weg sein können. Früher oder später muß Domi zu den historischen Aussagen Stellung beziehen; da führt kein Weg dran vorbei.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:38:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist doch egal, keiner braucht die Aktie und die Box.:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:42:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @konns
      setzt Du damit nicht vorraus, dass Domeyer Infos zurück hält, um den Kurs zu senken?

      Die Kunden wollen nicht genannt werden, die Auslieferung scheint sich zu verzögern und MBX hat Geldsorgen.
      So einfach ist das. Wenn auch nicht hoffnungslos.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:45:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      War Domeyer nicht bei der Treuhand????

      Dann weiß erja wie man Elend verwaltet!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:48:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      wer kauft bei einer firma über der die geier kreisen.
      denkt bitte mal an garantie-ansprüche u.ä. die kunden möchten nicht, daß bekannt wird, daß sie bei metabox kaufen.
      ich bleibe deshalb bei meinem kursziel 40 - 50 . dann konkursanmeldung und wenn es so geht wie bei teldafax gibts noch einen zock auf 1 euro, bevor der ofen ganz aus ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:49:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ZimtOchse

      Über die Motive für das handeln von SD bin ich mir nicht mehr im klaren. Selbstverständlich ist der Kunde König, aber als Miteigentümer eines Unternehmens habe ich ein Anrecht auf Information und will nicht nur immer weiter vertröstet werden.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:51:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ZO

      Nein, ich setze nichts voraus. Nur wird doch Domi mittlerweile offen als Lügner dargestellt und die bisher gemeldeten News als unwahr. Entweder hat er so ein dickes Fell und ein gut funktionierendes Privatleben, dass ihn das alles nicht anficht, wenn er mit der Wahrheit (die dann seine Aussagen bestätigt) nicht rausrückt oder die Wahrheit ist noch schlimmer als man derzeit bedenkt (d.h. in Zukunft glaubt ihm nicht einmal mehr jemand, wenn er die Uhrzeit nennt).
      Für die Firma ist aber die jetzige Hängepartie ungut (und es will ja nicht nur Domi von der Firma leben) und daher wäre die Kommunikation der Wahrheit sinnvoll.

      Zum Thema der Großkunden gibt es doch ganz einfach Lösungen: ein neutraler und anerkannter Gutachter, Notar, Wirtschaftsprüfer, ... prüft dies und publiziert ohne Nennung des Namens, dass die Aufträge bestehen. Eine Art Informationstreuhandkonto ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:00:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ konns

      also eines ist nicht richtig - dass do "mittlerweile" als lügner hingestellt wird. der do wurde schon als lügner hingestellt da hiess Met@box noch PIOS.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:04:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ konns

      hatte ich noch vergessen: also dass mit dem neutralen gutachter, notar oder wirtschaftsprüfer der eine art informations-treuhandkonto verwaltet war schon oft vorgeschlagen worden.

      mbx würde das auch sofort machen. die schwierigkeiten sind aber, dass sich in dem umfeld nur sehr wenige renommierte leute bestechen lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:09:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dr.mett.Wurst (nach dem Beitrag esse ich erst mal was - bei dem Namen)

      Sind schon "krasse" Aussagen, die Du zu MBX lieferst. Kommentieren kann ich das nicht. Wenn Deine Vorwürfe stimmen, kann man sich wahrlich jede weitere Kostenquelle schenken und braucht keine HV zu machen bzw. wird die nächste große Veranstaltung dann eine Gläubigerversammlung.

      Den Mitarbeitern und Aktionären (gehöre ich ja auch dazu seit kurzer Zeit) wünsche ich das auf jeden Fall nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:15:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Krise

      Die ehemaligen DDR Betriebe waren aber bestimmt besser organisiert als Metabox.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:17:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also die gesetzlich vorgeschriebene Stimmenzahl ist anscheinend sowieso nicht zusammengekommen.

      Wird es nicht mit der Präsentation in Hildesheim.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:23:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      mikalvb

      Jedenfalls haben sie ihre Mängel gemanagt, ohne Mitarbeiter entlassen zu müssen.

      Hätten die nicht ausgelasteten Mitarbeiter der Kombinate damals über Internet und MBX-Pusherqualitäten verfügt, sie hätten die sozialistische Mangelwirtschaft in alle Welt getragen und als Freizeit- und Technologievorsprung verkauft.

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:27:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      920 Leser bei 27, jetzt 28 Beiträgen!
      bring das was?
      Wer hat den hier genug Aktien, für eine HV?
      Die meißten von uns sehen doch MBX als riskanten Zock an.
      Die wenigsten sind derart überzeugt, dass sie den Unternehmensanteil ernst nehmen würden, egal wie klein er ist!
      Wie geben doch SD kein Geld. Also wird er sich auch nicht nach uns, sondern hoffentlich nach den Belangen der Firma ausrichten.

      Ich halte 2500 Stück (KK 4,3) bis null. Weiterhin bin ich mir bewußt, dass ich mit meinem Anteil nichts zu melden habe.
      Wer hält den hier wesentlich mehr als ich und traut sich hier zu outen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:38:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Börsenflopp
      12000 zu 22,50 €
      1200 " 4,86 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:44:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Börsenflopp
      Die Aktionärsgemeinschaft vertritt z. Zt. 360.839 Anteile.
      Hier haben sich hauptsächlich Langfristanleger zusammengeschlossen, die an die Zukunft der Gesellschaft glauben. Die Mehrzahl dieser Anleger sieht nach Restrukturierung von MBX eine Zukunft für das Geschäftsziel und ist der Meinung, das die ordentliche HV im Juni/Juli die gewünschte Klarheit bringt.
      Weitere Teilnehmer sind jederzeit mit der Nennung Ihrer Anteile (die zu gegebener Zeit belegt werden müßten) willkommen.
      Meldungen unter WO-Postfach oder E-Mail leoprivat@t-online.de
      Gruß LEO
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:45:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @oktopodius
      Das ist in meinen Augen dann doch harter Tobak!
      Ich finde es jedoch gut, dass du dich in diesem thread noch nicht zu der AO HV geäußert hast!

      Ich halte mit meinen paar Papieren durch!
      for better for worse...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 23:54:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @lesa
      Post
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:02:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Börsenflopp
      keine Post vorhanden!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:03:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Über E-Mail!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:04:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Börsenflopp
      Habe vom Klagen die Schnautze voll trotz Sieg in Karlsruhe,
      sie dauerte "nur" 6 Jahre,dann biste trotzdem fertig.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:07:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      @oktopodius
      da kann ich natürlich nicht mitreden.
      Ich mache erst seit 1,5 Jahren in "Börse" und hab es seit November bereut!
      Viel Glück weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:18:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Börsenflopp...............E-mail
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 02:21:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Börsenflopp
      Um missverständnisse auszuräumen,wir haben zu viert
      12000 mbx zu 22,50€ nach split erworben und zu verschiedenen
      zeiten verkauft.Ich selbst halte noch 1200 zu 4,65€.
      In mbx steckt mein geld vom gewonnenen prozess,find ich lustig.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 07:06:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich könnte zusammen mit Bekannten ca. 40.000 Stück zusammenbringen.
      Eine HV mit positivem Ausblick und belastbaren Informationen wäre da nicht schlecht. Was soll an einer HV verkehrt sein? Ist doch immer eine Chance, die Aktionäre positiv zu überzeugen. Beispiel Metallgesellschaft: im Vorfeld große Stimmung durch einen Aktionär und nun kommt MG gestärkt da raus.
      Ob das bei MBX gelingen wird, weiß ich nicht, da ich auch zweifele mittlerweile.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 13:37:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      lesa

      Willst Du denn auf der Grundlage der Dir stimmrechtlich übertragenen Aktien einen Antrag auf ao. HV stellen ?
      Oder ist es auch dafür schon zu spät ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 14:35:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bei den Preisen jetzt könnt Ihr doch locker Aktien vom Taschengeld nachkaufen und die HV einberufen.
      In ein paar Wochen gibt es die gesamte Hütte aber eh zum Schleuderpreis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - außerordentliche HV