Adlink ---Der Gewinner von morgen ! Heute noch zur Hälfte verschenkt ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.04.01 01:16:36 von
neuester Beitrag 26.05.01 22:44:03 von
neuester Beitrag 26.05.01 22:44:03 von
Beiträge: 53
ID: 380.839
ID: 380.839
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.414
Gesamt: 2.414
Aktive User: 0
ISIN: DE0005490155 · WKN: 549015
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8000 | +166,67 | |
0,7500 | +22,95 | |
19,600 | +22,50 | |
1,9210 | +22,36 | |
4,6700 | +19,13 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | -14,29 | |
1,1000 | -15,38 | |
6,8000 | -15,74 | |
48,68 | -23,30 | |
15,000 | -33,33 |
@all
Nachdem ich Adlink lange Zeit beobachtet habe , habe ich diese Aktie heute knapp unter 1,7 in mein Langfristdepot versenkt . Auffällig sind die psychologischen Verkaufsblöcke , die wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören werden . Für den Performancevergleich zum 31.12.2001 ---- Stand 13.04.2001 1,7 Euro .
Cash pro Aktie 2,83 Euro .
Nachfolgender Factsheet gibt einge Infos zur Aktie . Jeder sollte sich selber vor einem Einstieg in Ruhe mit Adlink beschäftigen .
Viel Spass , frohe Ostern
und DICKE EIER !
Rm
Factsheet
AdLINK
WKN 549015
Reuterskürzel / Börsenkürzel LKIG.F / LKI
Marktsegment NM
Branche / Subbranche Internet / Others
Netto-Dividende (-Rendite) --(--%)
Anzahl Aktien 25.750.000
Marktkapitalisierung 43,26 Mio Euro
Marktkapitalisierung Free Float 9,71 Mio Euro
Free Float 22,4%
Geschäftsjahresende / HV-Termin 31.12./
Die Daten beziehen sich auf den Schlusskurs vom Vortag
aktuelle KurseChart Branchenvergleich
detaillierte Emissionsparameter (Verkaufsprospekt, Streubesitz, Lockup Perioden, etc.)
Related News Ad hoc-Meldungen
Kurzbeschreibung
AdLINK ist ein unabhängiger Werbevermarkter von Internet-Bannerwerbung. Das Marketingunternehmen ist mit einem Netzwerk von Tochtergesellschaften in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. AdLINK schließt mit den Betreibern von Websites Vermarktungsverträge ab. Spezielle Key Account- und Telefonmarketing-Teams kontaktieren daraufhin potentielle Werbekunden. Von jedem vermittelten Auftrag behält AdLINK für die Vermittlungsleistungen 30 bis 50 % Provision ein, mit der das gesamte Leistungsspektrum vom Consulting über Marktforschung bis hin zu Fakturierung und Inkasso abgedeckt ist.
Kennzahlen 1999 2000 2001e 2002e
Umsatz in Euro 12,0 Mio. 30,0 Mio. 60,0 Mio. 80,0 Mio.
Erg. je Aktie in Euro -0,19 -0,47 -0,25 -0,10
KUV 3,60 1,44 0,72 0,54
KGV N/A N/A N/A N/A
PEG-Ratio N/A
Unternehmensdaten
Adresse: AdLINK Internet Media AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Tel.: 02602-96-2000
Fax: 02602-96-1810 Vorstand: Michael Kleindl
Erhard Seeger
Internet-Adresse: www.adlink.de Aufsichtsrat: Michael Scheeren
Prof. Dr. Helmut Thoma
Ricahrd Seibt
Weitere GoingPublic-Beiträge
11.05.2000 Kurzmeldungen: AdLINK - Eröffnet unter Emissionskurs
28.04.2000 IPOs im Focus: AdLINK - für risikofreudige Anleger -
27.04.2000 Neuemissions-Bericht: PC-Ware, AdLINK, B.M.P., LetsBuyIt.com und Eichborn - Der Neuemissions-Bericht
27.04.2000 DIE TELEBÖRSE: Adlink - Neuemission
25.04.2000 Kurzmeldungen: AdLINK Internet Media - Preisspanne 14 bis 17 Euro
Ad hoc-Meldungen
08.03.2001: ots Ad hoc-Service: AdLINK Internet Media AG: Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
13.02.2001: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: Korrekturmitteilung aufgrund eines von der DGAP zu vertretenden Verarbeitungsfehlers
13.02.2001: ots Ad hoc-Service: AdLINK Internet Media AG: Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht AdLINK Internet Media AG steigert Jahresumsatz in 2000 auf EUR 30 Mio.
07.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK steigert seinen Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2000
07.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK steigert seinen Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2000
06.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG:AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft
28.09.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK baut Wireless-Netzwerk auf - Online Werbung wird mobil
08.09.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK übernimmt Wettbewerber in Österreich
15.08.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: Ergebnis deutlich besser als geplant
20.07.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK erweitert europäisches Portfolio durch bedeutende Neukunden
Die Going Public Media AG kann trotz sorgfältiger Auswahl und ständiger Verifizierung der Daten keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Zur Berechnung der abgebildeten Kennzahlen werden die Schlusskurse des jeweiligen Vortages sowie die Gewinn- und Umsatzschätzungen von GoingPublic Research herangezogen. Alle aufgeführten Kurse beziehen sich auf den umsatzstärksten Börsenplatz der letzten 4 Wochen. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar.
© GoingPublic-Online 1999, 2000, 2001
Nachdem ich Adlink lange Zeit beobachtet habe , habe ich diese Aktie heute knapp unter 1,7 in mein Langfristdepot versenkt . Auffällig sind die psychologischen Verkaufsblöcke , die wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören werden . Für den Performancevergleich zum 31.12.2001 ---- Stand 13.04.2001 1,7 Euro .
Cash pro Aktie 2,83 Euro .
Nachfolgender Factsheet gibt einge Infos zur Aktie . Jeder sollte sich selber vor einem Einstieg in Ruhe mit Adlink beschäftigen .
Viel Spass , frohe Ostern
und DICKE EIER !
Rm
Factsheet
AdLINK
WKN 549015
Reuterskürzel / Börsenkürzel LKIG.F / LKI
Marktsegment NM
Branche / Subbranche Internet / Others
Netto-Dividende (-Rendite) --(--%)
Anzahl Aktien 25.750.000
Marktkapitalisierung 43,26 Mio Euro
Marktkapitalisierung Free Float 9,71 Mio Euro
Free Float 22,4%
Geschäftsjahresende / HV-Termin 31.12./
Die Daten beziehen sich auf den Schlusskurs vom Vortag
aktuelle KurseChart Branchenvergleich
detaillierte Emissionsparameter (Verkaufsprospekt, Streubesitz, Lockup Perioden, etc.)
Related News Ad hoc-Meldungen
Kurzbeschreibung
AdLINK ist ein unabhängiger Werbevermarkter von Internet-Bannerwerbung. Das Marketingunternehmen ist mit einem Netzwerk von Tochtergesellschaften in zahlreichen europäischen Ländern vertreten. AdLINK schließt mit den Betreibern von Websites Vermarktungsverträge ab. Spezielle Key Account- und Telefonmarketing-Teams kontaktieren daraufhin potentielle Werbekunden. Von jedem vermittelten Auftrag behält AdLINK für die Vermittlungsleistungen 30 bis 50 % Provision ein, mit der das gesamte Leistungsspektrum vom Consulting über Marktforschung bis hin zu Fakturierung und Inkasso abgedeckt ist.
Kennzahlen 1999 2000 2001e 2002e
Umsatz in Euro 12,0 Mio. 30,0 Mio. 60,0 Mio. 80,0 Mio.
Erg. je Aktie in Euro -0,19 -0,47 -0,25 -0,10
KUV 3,60 1,44 0,72 0,54
KGV N/A N/A N/A N/A
PEG-Ratio N/A
Unternehmensdaten
Adresse: AdLINK Internet Media AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Tel.: 02602-96-2000
Fax: 02602-96-1810 Vorstand: Michael Kleindl
Erhard Seeger
Internet-Adresse: www.adlink.de Aufsichtsrat: Michael Scheeren
Prof. Dr. Helmut Thoma
Ricahrd Seibt
Weitere GoingPublic-Beiträge
11.05.2000 Kurzmeldungen: AdLINK - Eröffnet unter Emissionskurs
28.04.2000 IPOs im Focus: AdLINK - für risikofreudige Anleger -
27.04.2000 Neuemissions-Bericht: PC-Ware, AdLINK, B.M.P., LetsBuyIt.com und Eichborn - Der Neuemissions-Bericht
27.04.2000 DIE TELEBÖRSE: Adlink - Neuemission
25.04.2000 Kurzmeldungen: AdLINK Internet Media - Preisspanne 14 bis 17 Euro
Ad hoc-Meldungen
08.03.2001: ots Ad hoc-Service: AdLINK Internet Media AG: Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
13.02.2001: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: Korrekturmitteilung aufgrund eines von der DGAP zu vertretenden Verarbeitungsfehlers
13.02.2001: ots Ad hoc-Service: AdLINK Internet Media AG: Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht AdLINK Internet Media AG steigert Jahresumsatz in 2000 auf EUR 30 Mio.
07.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK steigert seinen Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2000
07.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK steigert seinen Umsatz auf 19,3 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2000
06.11.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG:AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft
28.09.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK baut Wireless-Netzwerk auf - Online Werbung wird mobil
08.09.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK übernimmt Wettbewerber in Österreich
15.08.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: Ergebnis deutlich besser als geplant
20.07.2000: ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG: AdLINK erweitert europäisches Portfolio durch bedeutende Neukunden
Die Going Public Media AG kann trotz sorgfältiger Auswahl und ständiger Verifizierung der Daten keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen. Zur Berechnung der abgebildeten Kennzahlen werden die Schlusskurse des jeweiligen Vortages sowie die Gewinn- und Umsatzschätzungen von GoingPublic Research herangezogen. Alle aufgeführten Kurse beziehen sich auf den umsatzstärksten Börsenplatz der letzten 4 Wochen. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar.
© GoingPublic-Online 1999, 2000, 2001
Kurzportrait und Ergebnisse:
13.02.2001
AdLINK Internet Media AG steigert Jahresumsatz in 2000 auf € 30 Mio.
Montabaur, 13. Februar 2001. Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015) steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr den vorläufigen Jahresumsatz von € 12,0 Mio. in 1999 auf € 30,0 Mio. in 2000. Mit einem Umsatzwachstum von 149%, welches deutlich über dem Wachstum des Online-Werbemarktes liegt, erreichte das Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele.
Das operative Ergebnis (EBIT) liegt ebenfalls nach vorläufigen Angaben mit einem Verlust von € 16,0 Mio. (inkl. € 2,5 Mio. Goodwill-Abschreibungen) im Rahmen der ursprünglichen Planungen. 1999 betrug das EBIT € -6,4 Mio.
Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr seine europäische Präsenz um vier weitere Ländergesellschaften ausgebaut hat und heute in 11 Ländern vertreten ist, vermarktete zum Jahresende insgesamt 870 Mio. PageImpressions und ein Portfolio von 525 WebSites. Die Anzahl der Werbekunden stieg um 521 auf 1.536. Auch die Anzahl der Beschäftigten hat sich weiter erhöht und betrug zum Jahresende 2000 insgesamt 187 Mitarbeiter, gegenüber 75 zum Jahresende 1999.
Mit den vorhandenen liquiden Mitteln in Höhe von ca. € 80 Mio. wird AdLINK den aktuellen Konsolidierungsprozess im Online-Werbemarkt für weitere Akquisitionen nutzen.
Für das laufende Geschäftsjahr schätzt AdLINK die Entwicklung weiterhin positiv ein, wenn auch mit einer leichten Verlangsamung des Marktwachstums zu rechnen ist. Die von Jupiter Communications und Forrester Research geschätzten Marktwachstumsraten von 60 bis 70% will AdLINK auch in diesem Jahr übertreffen.
Umsatz- und Ergebnisziele erreicht
"Wir haben im vierten Quartal mit € 10,7 Mio. und einem Anteil von 35,6% am Gesamtjahresumsatz den besten Quartalsumsatz der jungen Unternehmensgeschichte erzielt und das Gesamtjahr erfolgreich abgeschlossen. Damit haben wir bewiesen, daß wir auch in einem nicht einfachen Marktumfeld in der Lage sind, schneller als andere Unternehmen in unserer Branche in Europa zu wachsen. Dies belegt der deutlich gestiegene Umsatzanteil im europäischen Ausland, der sich von ungefähr 40% in 1999 auf ca. 60% in 2000 erhöhte.", führt Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG aus. "Das Unternehmen hat sich in Europa, gemessen am Umsatz, mit Abstand an zweiter Stelle der unabhängigen Vermarkter positioniert", ergänzt Kleindl.
Outperformer
Durch die im Börsengang gewonnenen liquiden Mittel, die sich zur Zeit auf rund € 80 Mio. belaufen, und einem relativ geringen monatlichen Kapitalverzehr ist die AdLINK Internet Media AG auf eine Konsolidierung der Branche bestens vorbereitet und beabsichtigt weitere Akquisitionen. "Marktführende Unternehmen werden aus der jetzigen schwierigen Börsen- und Marktphase gestärkt hervorgehen und Marktanteile gewinnen", erläutert Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG.
Produktportfolio und Neuprodukte
Einen weiteren Einfluß auf die Umsatz- und Ertragsdynamik erwartet AdLINK von der im vergangenen Jahr vollzogenen Aus- und Umgestaltung des WebSite-Portfolios mit Fokus auf umsatzstarke und markenträchtige Namen sowie Investitionen in neue Produkte. Insgesamt hat das Unternehmen € 0,75 Mio. in neue Produkte im Umfeld des Permission Marketing mit AdLINK Wireless (seit Q4/2000) und AdLINK eMail (geplante Markteinführung Ende Q1/2001) sowie in neue Werbeformen investiert.
Positive Margenentwicklung
Die Bruttomarge nach US-GAAP hat sich im Unternehmen im vergangenen Jahr stabil entwickelt und liegt für das Gesamtjahr 2000 bei insgesamt 16,1%. AdLINK ist überzeugt, das sich die Konsolidierung der Branche und die Einführung neuer Produkte auf die Margenentwicklung positiv auswirken werden.
Landesgesellschaften
Die im Jahr 2000 durchgeführten Investitionen in den Aufbau der Ländergesellschaften (u.a. Schweiz, Dänemark, Österreich, Finnland) von rund € 13 Mio. (Akquisitionen und Anlaufkosten) haben das aktuelle Ergebnis belastet. Sie sind jedoch Teil der europäischen Strategie, von der das Unternehmen trotz des schwierigeren Marktumfeldes weiterhin überzeugt ist. "Der Ausbau der Ländergesellschaften und die Optimierung der Organisationsstrukturen werden dazu beitragen, daß sich das Unternehmen in Umsatz und Ergebnis 2001 deutlich verbessern wird," schließt Erhard Seeger, CFO der AdLINK Internet Media AG.
Per Klick
auf die Ländersites
AdLINK Internet Media GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/96-2001
info@adlink.net
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht
- AdLINK baut Vertrieb und Produktmanagement aus
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
- AdLINK launcht Wireless-Netzwerk
13.02.2001
AdLINK Internet Media AG steigert Jahresumsatz in 2000 auf € 30 Mio.
Montabaur, 13. Februar 2001. Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015) steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr den vorläufigen Jahresumsatz von € 12,0 Mio. in 1999 auf € 30,0 Mio. in 2000. Mit einem Umsatzwachstum von 149%, welches deutlich über dem Wachstum des Online-Werbemarktes liegt, erreichte das Unternehmen seine selbstgesteckten Ziele.
Das operative Ergebnis (EBIT) liegt ebenfalls nach vorläufigen Angaben mit einem Verlust von € 16,0 Mio. (inkl. € 2,5 Mio. Goodwill-Abschreibungen) im Rahmen der ursprünglichen Planungen. 1999 betrug das EBIT € -6,4 Mio.
Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr seine europäische Präsenz um vier weitere Ländergesellschaften ausgebaut hat und heute in 11 Ländern vertreten ist, vermarktete zum Jahresende insgesamt 870 Mio. PageImpressions und ein Portfolio von 525 WebSites. Die Anzahl der Werbekunden stieg um 521 auf 1.536. Auch die Anzahl der Beschäftigten hat sich weiter erhöht und betrug zum Jahresende 2000 insgesamt 187 Mitarbeiter, gegenüber 75 zum Jahresende 1999.
Mit den vorhandenen liquiden Mitteln in Höhe von ca. € 80 Mio. wird AdLINK den aktuellen Konsolidierungsprozess im Online-Werbemarkt für weitere Akquisitionen nutzen.
Für das laufende Geschäftsjahr schätzt AdLINK die Entwicklung weiterhin positiv ein, wenn auch mit einer leichten Verlangsamung des Marktwachstums zu rechnen ist. Die von Jupiter Communications und Forrester Research geschätzten Marktwachstumsraten von 60 bis 70% will AdLINK auch in diesem Jahr übertreffen.
Umsatz- und Ergebnisziele erreicht
"Wir haben im vierten Quartal mit € 10,7 Mio. und einem Anteil von 35,6% am Gesamtjahresumsatz den besten Quartalsumsatz der jungen Unternehmensgeschichte erzielt und das Gesamtjahr erfolgreich abgeschlossen. Damit haben wir bewiesen, daß wir auch in einem nicht einfachen Marktumfeld in der Lage sind, schneller als andere Unternehmen in unserer Branche in Europa zu wachsen. Dies belegt der deutlich gestiegene Umsatzanteil im europäischen Ausland, der sich von ungefähr 40% in 1999 auf ca. 60% in 2000 erhöhte.", führt Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG aus. "Das Unternehmen hat sich in Europa, gemessen am Umsatz, mit Abstand an zweiter Stelle der unabhängigen Vermarkter positioniert", ergänzt Kleindl.
Outperformer
Durch die im Börsengang gewonnenen liquiden Mittel, die sich zur Zeit auf rund € 80 Mio. belaufen, und einem relativ geringen monatlichen Kapitalverzehr ist die AdLINK Internet Media AG auf eine Konsolidierung der Branche bestens vorbereitet und beabsichtigt weitere Akquisitionen. "Marktführende Unternehmen werden aus der jetzigen schwierigen Börsen- und Marktphase gestärkt hervorgehen und Marktanteile gewinnen", erläutert Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG.
Produktportfolio und Neuprodukte
Einen weiteren Einfluß auf die Umsatz- und Ertragsdynamik erwartet AdLINK von der im vergangenen Jahr vollzogenen Aus- und Umgestaltung des WebSite-Portfolios mit Fokus auf umsatzstarke und markenträchtige Namen sowie Investitionen in neue Produkte. Insgesamt hat das Unternehmen € 0,75 Mio. in neue Produkte im Umfeld des Permission Marketing mit AdLINK Wireless (seit Q4/2000) und AdLINK eMail (geplante Markteinführung Ende Q1/2001) sowie in neue Werbeformen investiert.
Positive Margenentwicklung
Die Bruttomarge nach US-GAAP hat sich im Unternehmen im vergangenen Jahr stabil entwickelt und liegt für das Gesamtjahr 2000 bei insgesamt 16,1%. AdLINK ist überzeugt, das sich die Konsolidierung der Branche und die Einführung neuer Produkte auf die Margenentwicklung positiv auswirken werden.
Landesgesellschaften
Die im Jahr 2000 durchgeführten Investitionen in den Aufbau der Ländergesellschaften (u.a. Schweiz, Dänemark, Österreich, Finnland) von rund € 13 Mio. (Akquisitionen und Anlaufkosten) haben das aktuelle Ergebnis belastet. Sie sind jedoch Teil der europäischen Strategie, von der das Unternehmen trotz des schwierigeren Marktumfeldes weiterhin überzeugt ist. "Der Ausbau der Ländergesellschaften und die Optimierung der Organisationsstrukturen werden dazu beitragen, daß sich das Unternehmen in Umsatz und Ergebnis 2001 deutlich verbessern wird," schließt Erhard Seeger, CFO der AdLINK Internet Media AG.
Per Klick
auf die Ländersites
AdLINK Internet Media GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/96-2001
info@adlink.net
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht
- AdLINK baut Vertrieb und Produktmanagement aus
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
- AdLINK launcht Wireless-Netzwerk
Und zum Abschluss ein kurzer historischer Abriss :
Investor Relations
Über AdLINK
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt (Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio. monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales (UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen, hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir national und international die Vermarktung der Websites optimal auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland, Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden, in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100% Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden. Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
Per Klick
auf die Ländersites
Jutta Weigang
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/961319
InvestorRelations@
adlink.net
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht
- AdLINK baut Vertrieb und Produktmanagement aus
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
- AdLINK launcht Wireless-Netzwerk
Investor Relations
Über AdLINK
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt (Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio. monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales (UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen, hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir national und international die Vermarktung der Websites optimal auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland, Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden, in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100% Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden. Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
Per Klick
auf die Ländersites
Jutta Weigang
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/961319
InvestorRelations@
adlink.net
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele 2000 erreicht
- AdLINK baut Vertrieb und Produktmanagement aus
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
- AdLINK launcht Wireless-Netzwerk
Sehe ich auch so ...
Noch kann man sich spottbillig in den Werbeplayer Europas reinkaufen ..
95 % gefallen
MK weit unter Cash
Nur noch eine Frage der Zeit wann wir hier durch die Decke gehen , Jobpilot gestern , auch Adlink gehört zur United Ineternet ......,genauso wie Jobpilot ( wobei ich die nicht so posetiv sehe )
Würde mich nicht wundern wenn auch Adlink die Tage mal eben locker Ihre 100 / 200 % machen würde ...
Was will ich sagen :Adlink ist KEIN SChrott , Aklink ist geprügelt worden und spielt in einem Markt die erste Geige der in der Zukunft zu einem der wichtigsten Internetmärkten gehören wird :::
Cure
Noch kann man sich spottbillig in den Werbeplayer Europas reinkaufen ..
95 % gefallen
MK weit unter Cash
Nur noch eine Frage der Zeit wann wir hier durch die Decke gehen , Jobpilot gestern , auch Adlink gehört zur United Ineternet ......,genauso wie Jobpilot ( wobei ich die nicht so posetiv sehe )
Würde mich nicht wundern wenn auch Adlink die Tage mal eben locker Ihre 100 / 200 % machen würde ...
Was will ich sagen :Adlink ist KEIN SChrott , Aklink ist geprügelt worden und spielt in einem Markt die erste Geige der in der Zukunft zu einem der wichtigsten Internetmärkten gehören wird :::
Cure
Interessant ist der Test der Tiefpunkte , sowie die steigenden Umsätze , insbesondere am vergangenen Freitag .
ADLINK INTERNE [ 01:51:46 / 14.04.2001 ]
Funktionen:
Kurshistory drucken
Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa
13.04.2001 0,00 0,00 0,00 1,78 0 0,00
12.04.2001 1,65 1,95 1,60 1,78 92.319 0,00 !!!!!!!!
11.04.2001 1,75 1,75 1,60 1,70 29.381 0,00
10.04.2001 1,54 1,75 1,50 1,75 42.023 0,00
09.04.2001 1,74 1,80 1,50 1,65 54.074 0,00
06.04.2001 1,86 1,86 1,70 1,73 8.150 0,00
05.04.2001 1,99 1,99 1,65 1,75 28.960 0,00
04.04.2001 1,94 2,00 1,65 2,00 2.466 0,00
03.04.2001 1,87 2,00 1,85 1,99 24.087 0,00
02.04.2001 2,10 2,10 1,85 1,88 29.763 0,00
30.03.2001 2,21 2,21 2,10 2,10 16.374 0,00
29.03.2001 2,38 2,40 2,20 2,25 12.466 0,00
28.03.2001 2,21 2,33 2,21 2,21 1.185 0,00
27.03.2001 2,20 2,23 2,20 2,20 53.119 0,00
26.03.2001 2,40 2,40 2,30 2,30 119.144 0,00
23.03.2001 2,55 2,55 2,20 2,20 32.480 0,00
22.03.2001 2,35 2,40 2,20 2,40 30.585 0,00
21.03.2001 2,50 2,50 2,26 2,35 37.585 0,00
20.03.2001 2,60 2,80 2,41 2,70 50.140 0,00
19.03.2001 2,44 2,55 2,27 2,54 22.956 0,00
ADLINK INTERNE [ 01:51:46 / 14.04.2001 ]
Funktionen:
Kurshistory drucken
Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa
13.04.2001 0,00 0,00 0,00 1,78 0 0,00
12.04.2001 1,65 1,95 1,60 1,78 92.319 0,00 !!!!!!!!
11.04.2001 1,75 1,75 1,60 1,70 29.381 0,00
10.04.2001 1,54 1,75 1,50 1,75 42.023 0,00
09.04.2001 1,74 1,80 1,50 1,65 54.074 0,00
06.04.2001 1,86 1,86 1,70 1,73 8.150 0,00
05.04.2001 1,99 1,99 1,65 1,75 28.960 0,00
04.04.2001 1,94 2,00 1,65 2,00 2.466 0,00
03.04.2001 1,87 2,00 1,85 1,99 24.087 0,00
02.04.2001 2,10 2,10 1,85 1,88 29.763 0,00
30.03.2001 2,21 2,21 2,10 2,10 16.374 0,00
29.03.2001 2,38 2,40 2,20 2,25 12.466 0,00
28.03.2001 2,21 2,33 2,21 2,21 1.185 0,00
27.03.2001 2,20 2,23 2,20 2,20 53.119 0,00
26.03.2001 2,40 2,40 2,30 2,30 119.144 0,00
23.03.2001 2,55 2,55 2,20 2,20 32.480 0,00
22.03.2001 2,35 2,40 2,20 2,40 30.585 0,00
21.03.2001 2,50 2,50 2,26 2,35 37.585 0,00
20.03.2001 2,60 2,80 2,41 2,70 50.140 0,00
19.03.2001 2,44 2,55 2,27 2,54 22.956 0,00
Adlink ist meiner Meinung nach auch unterbewertet. Allerdings solange Internetwerte nicht sehr beliebt sind wird sich daran auch momentan nichts/wenig ändern.
Adlink wird einer der nächsten Kurzfrist-Exploder am NM.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, schmeiß ich mein Bilanzbuchhalter Zertifikat ins Klo.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, schmeiß ich mein Bilanzbuchhalter Zertifikat ins Klo.
....weg damit!!!!!!!
Gruß A.TH. der von Werbevermarktern die Schnauze voll hat!!!!!!!!!
Gruß A.TH. der von Werbevermarktern die Schnauze voll hat!!!!!!!!!
Hast die Dinger wohl zu teuer eingekauft?
Logisch,daß man dann pessimistisch wird.
Aber warte ab, der Boden ist gefunden (auf 10% hin oder her).
Logisch,daß man dann pessimistisch wird.
Aber warte ab, der Boden ist gefunden (auf 10% hin oder her).
....nie gehabt!!!!!
War in ArboMedia drin und außer Verlusten und Frust hat mir das Ding nichts gebracht.
Gruß A.TH.
War in ArboMedia drin und außer Verlusten und Frust hat mir das Ding nichts gebracht.
Gruß A.TH.
Was regst Du dich dann über eine andere Aktie auf??
Das ist ja wie bei LBC.
Dort schärft man sein Profil auch an nie gehabten Werten.
Das ist ja wie bei LBC.
Dort schärft man sein Profil auch an nie gehabten Werten.
Jede Aktie kann immer noch fallen, auch ADLINK
15.04.2001
Online-Werber DoubleClick warnt vor Verlustjahr 2001
Der weltweit größte Online-Werbevermarkter DoubleClick hat seine Gewinnaussichten erneut korrigiert. Das vor allem durch seinen umstrittenen Umgang mit Datenmaterial in die Kritik geratene Unternehmen rechnet jetzt mit Verlusten für das gesamte Geschäftsjahr 2001. Im März erst hatte DoubleClick eine Gewinnwarnung ausgegeben und angekündigt, zehn Prozent seiner Mitarbeiter zu entlassen. Nach einem ursprünglich prognostizierten Gewinn von acht Cents pro Aktie geht DoubleClick jetzt von einem Verlust von bis zu 22 Cents pro Aktie aus.
Im operativen Geschäft hat DoubleClick nach eigenen Angaben einen Verlust von 10,5 Millionen US-Dollar im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres eingefahren. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,8 Millionen US-Dollar auf 114,9 Millionen US-Dollar gestiegen. Einmalige Sonderausgaben und Kosten für Umstrukturierungsmaßnahmen hätten den Quartals-Gesamtverlust auf 60,4 Millionen US-Dollar erhöht.
Das Umsatzzplus von 4,4 Prozent schreiben Experten hauptsächlich dem DoubleClick-Ableger TechSolutions zu. TechSolutions konzentriert sich auf die Gestaltung und Betreuung von Werbebannern, ist selbst aber nicht an der Online-Anzeigenakquise beteiligt. Für viele Geschäftskunden ist Online-Advertising nicht mehr das adäquate Mittel, potenzielle Kunden zu erreichen. DoubleClick betonte, dass man im Markt der Internet-Werbung trotz allem weiterhin eine Vorreiterrolle einnehme. (pmz/c`t)
15.04.2001
Online-Werber DoubleClick warnt vor Verlustjahr 2001
Der weltweit größte Online-Werbevermarkter DoubleClick hat seine Gewinnaussichten erneut korrigiert. Das vor allem durch seinen umstrittenen Umgang mit Datenmaterial in die Kritik geratene Unternehmen rechnet jetzt mit Verlusten für das gesamte Geschäftsjahr 2001. Im März erst hatte DoubleClick eine Gewinnwarnung ausgegeben und angekündigt, zehn Prozent seiner Mitarbeiter zu entlassen. Nach einem ursprünglich prognostizierten Gewinn von acht Cents pro Aktie geht DoubleClick jetzt von einem Verlust von bis zu 22 Cents pro Aktie aus.
Im operativen Geschäft hat DoubleClick nach eigenen Angaben einen Verlust von 10,5 Millionen US-Dollar im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres eingefahren. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,8 Millionen US-Dollar auf 114,9 Millionen US-Dollar gestiegen. Einmalige Sonderausgaben und Kosten für Umstrukturierungsmaßnahmen hätten den Quartals-Gesamtverlust auf 60,4 Millionen US-Dollar erhöht.
Das Umsatzzplus von 4,4 Prozent schreiben Experten hauptsächlich dem DoubleClick-Ableger TechSolutions zu. TechSolutions konzentriert sich auf die Gestaltung und Betreuung von Werbebannern, ist selbst aber nicht an der Online-Anzeigenakquise beteiligt. Für viele Geschäftskunden ist Online-Advertising nicht mehr das adäquate Mittel, potenzielle Kunden zu erreichen. DoubleClick betonte, dass man im Markt der Internet-Werbung trotz allem weiterhin eine Vorreiterrolle einnehme. (pmz/c`t)
Ja ja ,weg mit dem Dreck ..
Das Internet ist tot .., oder nicht ?...
Und Aktien verkauft man auf Tief , und auf Hoch steigt man wieder ein ..oder wie ,oder was ..??, sagen doch die Analenysten.....stand doch irgentwo , also jetzt für 1,7 E raus, bei 5 können wir ja wieder reinsteigen ,wenn die Schweineanalysten es raten ....
Schön , daß es die Blätter gibt ..
Cure
Das Internet ist tot .., oder nicht ?...
Und Aktien verkauft man auf Tief , und auf Hoch steigt man wieder ein ..oder wie ,oder was ..??, sagen doch die Analenysten.....stand doch irgentwo , also jetzt für 1,7 E raus, bei 5 können wir ja wieder reinsteigen ,wenn die Schweineanalysten es raten ....
Schön , daß es die Blätter gibt ..
Cure
Habe die Doubleklickwarnung am Freitag noch mitbekommen, und bin gespannt, wie diese sich auch auf die deutschen Ableger wie Adlink auswirkt. Bin selbst am Freitag noch eingestiegen bei Adlink, und frage mich, ob das ein Fehler war!
Es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit sich die Situation mit Europa vergleichen läßt, und ob Managementfehler bei Doubleklick für die schlechten Zahlen verantwortlich sind. Denn immerhin konnte Adlink ein rasantes Wachstum in 2000 hinlegen.
Marktstudien gehen immerhin auch in Zukunft von einem starken Wachstum der Werbevermarktung im Internet aus, so das ich mittel bis langfristig positiv für die Adlink gestimmt bin (auch wenn es Dienstag nochmal einen kleinen Knick nach unten geben könnte).
Übrigens hat Doubleklick nachbörslich nur leicht nachgegeben! Selbst schlechteste Nachrichten lösen offenbar keine Verkaufswellen mehr aus. Mal schauen wie der Kurs von Doubleklick heute in den Handel startet!
Tetris
Es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit sich die Situation mit Europa vergleichen läßt, und ob Managementfehler bei Doubleklick für die schlechten Zahlen verantwortlich sind. Denn immerhin konnte Adlink ein rasantes Wachstum in 2000 hinlegen.
Marktstudien gehen immerhin auch in Zukunft von einem starken Wachstum der Werbevermarktung im Internet aus, so das ich mittel bis langfristig positiv für die Adlink gestimmt bin (auch wenn es Dienstag nochmal einen kleinen Knick nach unten geben könnte).
Übrigens hat Doubleklick nachbörslich nur leicht nachgegeben! Selbst schlechteste Nachrichten lösen offenbar keine Verkaufswellen mehr aus. Mal schauen wie der Kurs von Doubleklick heute in den Handel startet!
Tetris
Mensch ...
Hier gehts doch nicht mehr um 0,5 E hoch oder runter, hier geht darum obs das INternet in 10 Jahren noch gibt , ob weiter im Internet geworben wird , und ob die Nr. 2 in Europa überlebt ...
Ich meine JA .
Ich kaufe immer in Depressionen Aktien wenn sie nix mehr wert sind ..
Mache ich seit 20 Jahren ..
Wenn alle sie haben wollen ist mir das zu teuer .....
Wenn ne AKtie 95 % gefallen ist und Marktführereigenschaften hat dann bin ich dabei ... schön das es sowas gibt ...
Bei 5 E werden die SChweineblätter eh wieder einsteigen .....
ALSO . glauben wir ans Internet ... JA ODER NEIN -....
WO ist das Problem ...
Cure
Hier gehts doch nicht mehr um 0,5 E hoch oder runter, hier geht darum obs das INternet in 10 Jahren noch gibt , ob weiter im Internet geworben wird , und ob die Nr. 2 in Europa überlebt ...
Ich meine JA .
Ich kaufe immer in Depressionen Aktien wenn sie nix mehr wert sind ..
Mache ich seit 20 Jahren ..
Wenn alle sie haben wollen ist mir das zu teuer .....
Wenn ne AKtie 95 % gefallen ist und Marktführereigenschaften hat dann bin ich dabei ... schön das es sowas gibt ...
Bei 5 E werden die SChweineblätter eh wieder einsteigen .....
ALSO . glauben wir ans Internet ... JA ODER NEIN -....
WO ist das Problem ...
Cure
@augusta
Na hoffentlich werden sie noch mal billiger . Bei einem Langfristinvestment hoffe ich kurzfristig immer auf fallende Kurse .
Rm
Na hoffentlich werden sie noch mal billiger . Bei einem Langfristinvestment hoffe ich kurzfristig immer auf fallende Kurse .
Rm
Hallo Leute,
weiss einer von euch, weshalb heute jemand
30.000 Stück zu 2,00 Euro auf Xetra gekauft hat.
Gibt`s da Nachrichten oder was ????
Oder ist dies die nächste Zockeraktie ???
weiss einer von euch, weshalb heute jemand
30.000 Stück zu 2,00 Euro auf Xetra gekauft hat.
Gibt`s da Nachrichten oder was ????
Oder ist dies die nächste Zockeraktie ???
@Mäusemännchen
Da hatte jemand Angst , das der Kurs wegläuft .
Nemax all share -3,18 %
Symbol: LKI
Kurs: 1,95 +0,17 / +9,55%
Zeit: 19:23:48 Uhr / 17.04.2001
Bid/Ask: 1,80 [12.000] / 1,94 [800]
Börse: XETRA
Branche: ---
Währung: EUR
Land: Deutschland
52 Wochen: Hoch: 2,06 Tief: 1,65
Jahres: Hoch: 21,00 Tief: 1,50
© 1998 - 2001 gatrixx AG · Entwicklung und Daten GEDIF
GmbH
WKN
549015
Name
ADLINK INTERNET
BID
1.81 EUR
ASK
2.04 EUR
Zeit
2001-04-17 23:06:55 Uhr
Da hatte jemand Angst , das der Kurs wegläuft .
Nemax all share -3,18 %
Symbol: LKI
Kurs: 1,95 +0,17 / +9,55%
Zeit: 19:23:48 Uhr / 17.04.2001
Bid/Ask: 1,80 [12.000] / 1,94 [800]
Börse: XETRA
Branche: ---
Währung: EUR
Land: Deutschland
52 Wochen: Hoch: 2,06 Tief: 1,65
Jahres: Hoch: 21,00 Tief: 1,50
© 1998 - 2001 gatrixx AG · Entwicklung und Daten GEDIF
GmbH
WKN
549015
Name
ADLINK INTERNET
BID
1.81 EUR
ASK
2.04 EUR
Zeit
2001-04-17 23:06:55 Uhr
Hy Leute,
irgendetwas tut sich bei ADLINK.
Gestern wurden 30.000 auf Xetra zu 2,00 Euro gekauft,
aktuell steht die Aktie heute bei 2,20 Euro.
Der Chart signalisiert eine Bodenbildung um die 1,70 Euro.
Könnte recht schnell auf 4 - 5 Euro gehen.
Gruß Mäusemännchen
irgendetwas tut sich bei ADLINK.
Gestern wurden 30.000 auf Xetra zu 2,00 Euro gekauft,
aktuell steht die Aktie heute bei 2,20 Euro.
Der Chart signalisiert eine Bodenbildung um die 1,70 Euro.
Könnte recht schnell auf 4 - 5 Euro gehen.
Gruß Mäusemännchen
Kursziel bis Freitag 4€!!!!!
Wurde aber auch Zeit: bis 2,85 bezahlt man i-ü nur den aktuellen Kassenbestand. Bei 3 Euro würde man für das Geschäft dann pro Aktie 15 ct. bezahlen. Könnte sein, daß das doch etwas billig ist. Jedenfalls gefällt mir der Chart jetzt deutlich besser als vor 1 Woche - und irgendwo müssen die Leute ja ihr Geld hintragen, das sie aus comroad abgezogen haben...wie wäre es mit einem Unternehmen, das auch Kunden hat, die man kennt....
Wahnsinn,
die Aktie steht in Frankfurt schon bei 2,40 Euro.
Kursziel 5 - 6 Euro realistisch ???
Charttechnisch siehts gut aus.
Gruß, Mäusemännchen
die Aktie steht in Frankfurt schon bei 2,40 Euro.
Kursziel 5 - 6 Euro realistisch ???
Charttechnisch siehts gut aus.
Gruß, Mäusemännchen
naja, bei 3 liegt erstmal ein kleiner Widerstand, eigentlich lag auch bei 2,25 ungefähr einer, davon hat man aber nichts gemerkt...ich hab die Aktie aber sowieso als Langfristaktie, was nicht ausschließt, zwischendurch mal ein paar Gewinne zu realisieren....
Wie seht ihr die Entwicklung in den nächsten Tagen
und Wochen ???
Charttechnisch könnte der Abwärtstrend gebrochen sein,
was meint ihr ?
Gruß, Mäusemännchen
und Wochen ???
Charttechnisch könnte der Abwärtstrend gebrochen sein,
was meint ihr ?
Gruß, Mäusemännchen
Test der 2 Euro Marke und dann nach Norden .
Rm
Rm
Komödie mit mehreren ID`s - voll die Wichser am machen,
laßt Euch bloß nicht auf diesen Adlinkscheiß ein -
schaut Euch die Zahlen an - der Wert ist Müllll,
fuck off die Pusherarsch
laßt Euch bloß nicht auf diesen Adlinkscheiß ein -
schaut Euch die Zahlen an - der Wert ist Müllll,
fuck off die Pusherarsch
Mal wieder so ein Komiker .
Rm
Userinfo
Threads
Userinfo
allgemein
Username: BrotundSalz
Registriert seit: 15.04.2001
User ist momentan: Online seit 18.04.2001 23:30:24
Threads: 0
Postings: 5
Interessen keine Angaben
Rm
Userinfo
Threads
Userinfo
allgemein
Username: BrotundSalz
Registriert seit: 15.04.2001
User ist momentan: Online seit 18.04.2001 23:30:24
Threads: 0
Postings: 5
Interessen keine Angaben
Userinfo
Threads
Threads des Users | 1 | 2
Adlink ---Der Gewinner von morgen ! Heute noch zur Hälfte verschenkt ! 27 ringman 18.04.01 23:48:32
Für Leute mit "Brain" = Brainpool 1 ringman 18.04.01 23:43:12
Tria Software --- Jetzt anfangen zu investieren ! 19 ringman 18.04.01 23:20:12
Mania - Aufgepasst und zugefasst !! 81 ringman 16.04.01 18:31:23
1.700.000 Euro gratis----CAMELOT--- 65 ringman 16.04.01 17:35:27
Valor---News und Facts 99 ringman 13.04.01 03:07:54
I-D Media--- Es geht wieder los 22 ringman 10.04.01 23:39:18
Gaus--Reif für den Nordkurs ! 29 ringman 10.04.01 23:34:50
Stinnes oder Thiel -Wer hat jetzt das höhere Kurspotenzial ? 30 ringman 10.04.01 20:24:07
IBS - Langsam nähern sich die Kaufkurse 53 ringman 08.04.01 17:47:04
Mediascape-- Aktienwert derzeit 17.000.000 Euro unter Cashbestand 50 ringman 29.03.01 14:56:42
28.02.2001 Swing - Tradingchance 30 ringman 27.03.01 01:57:50
Focus Digital - Tradingchance ? 8 ringman 07.03.01 23:33:36
Trading Montag ,11.09.2000 3 ringman 14.10.00 00:55:19
Fluxx -Droht kurzfristiger Absturz ??? 13 ringman 14.10.00 00:35:06
Allgeier -Bald fliegt er hoch 23 ringman 12.10.00 10:43:58
Computer Links- der letzte Mohikaner der 1 ringman 05.10.00 00:04:30
Girindus -Einmal tief Luft geholt ! 40 ringman 20.09.00 11:00:26
Tradingtips Mittwoch 13.09.2000 10 ringman 14.09.00 01:14:05
Outperformer und solche die es werden können !!!! 12 ringman 13.09.00 16:24:26
ringman die Banane - will bloß nicht das irgendwelche Lemminge solch einen Looser wie Die auf den Leim gehen
Threads
Threads des Users | 1 | 2
Adlink ---Der Gewinner von morgen ! Heute noch zur Hälfte verschenkt ! 27 ringman 18.04.01 23:48:32
Für Leute mit "Brain" = Brainpool 1 ringman 18.04.01 23:43:12
Tria Software --- Jetzt anfangen zu investieren ! 19 ringman 18.04.01 23:20:12
Mania - Aufgepasst und zugefasst !! 81 ringman 16.04.01 18:31:23
1.700.000 Euro gratis----CAMELOT--- 65 ringman 16.04.01 17:35:27
Valor---News und Facts 99 ringman 13.04.01 03:07:54
I-D Media--- Es geht wieder los 22 ringman 10.04.01 23:39:18
Gaus--Reif für den Nordkurs ! 29 ringman 10.04.01 23:34:50
Stinnes oder Thiel -Wer hat jetzt das höhere Kurspotenzial ? 30 ringman 10.04.01 20:24:07
IBS - Langsam nähern sich die Kaufkurse 53 ringman 08.04.01 17:47:04
Mediascape-- Aktienwert derzeit 17.000.000 Euro unter Cashbestand 50 ringman 29.03.01 14:56:42
28.02.2001 Swing - Tradingchance 30 ringman 27.03.01 01:57:50
Focus Digital - Tradingchance ? 8 ringman 07.03.01 23:33:36
Trading Montag ,11.09.2000 3 ringman 14.10.00 00:55:19
Fluxx -Droht kurzfristiger Absturz ??? 13 ringman 14.10.00 00:35:06
Allgeier -Bald fliegt er hoch 23 ringman 12.10.00 10:43:58
Computer Links- der letzte Mohikaner der 1 ringman 05.10.00 00:04:30
Girindus -Einmal tief Luft geholt ! 40 ringman 20.09.00 11:00:26
Tradingtips Mittwoch 13.09.2000 10 ringman 14.09.00 01:14:05
Outperformer und solche die es werden können !!!! 12 ringman 13.09.00 16:24:26
ringman die Banane - will bloß nicht das irgendwelche Lemminge solch einen Looser wie Die auf den Leim gehen
Danke für die Werbung . Wer zu den Zeitpunkten der Empfehlung eingestiegen ist , ist mit einer Ausnahme innerhalb einer Woche mit Gewinn wieder ausgestiegen . Schaun wir mal , wie es mit Dir in einem Jahr aussieht .
K O M I K E R
ADLINK INTERNE [ 00:24:37 / 19.04.2001 ]
Übersicht Kurse Chart Optionsscheine Fonds
Nachrichten Firmenprofil Termine Times + Sales Historie
Einfügen in:
Watchlist Portfolio Limits
Funktionen:
Kurshistory drucken
Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa .......................(Nemax)
18.04.2001 1,90 2,36 1,90 2,18 86.026 0,00 +11,8 % (+10,18%)
17.04.2001 1,74 2,06 1,65 1,95 60.751 0,00 + 9,5 % (-3,18%)
Chance auf Einstieg unter 1,7 .
16.04.2001 0,00 0,00 0,00 1,78 0 0,00
13.04.2001 1,78 1,78 1,78 1,78 0 0,00
12.04.2001 1,65 1,95 1,60 1,78 92.319 0,00 Zp der Empfehlung
11.04.2001 1,75 1,75 1,60 1,70 29.381 0,00
10.04.2001 1,54 1,75 1,50 1,75 42.023 0,00
09.04.2001 1,74 1,80 1,50 1,65 54.074 0,00
06.04.2001 1,86 1,86 1,70 1,73 8.150 0,00
05.04.2001 1,99 1,99 1,65 1,75 28.960 0,00
04.04.2001 1,94 2,00 1,65 2,00 2.466 0,00
03.04.2001 1,87 2,00 1,85 1,99 24.087 0,00
02.04.2001 2,10 2,10 1,85 1,88 29.763 0,00
30.03.2001 2,21 2,21 2,10 2,10 16.374 0,00
29.03.2001 2,38 2,40 2,20 2,25 12.466 0,00
28.03.2001 2,21 2,33 2,21 2,21 1.185 0,00
27.03.2001 2,20 2,23 2,20 2,20 53.119 0,00
26.03.2001 2,40 2,40 2,30 2,30 119.144 0,00
23.03.2001 2,55 2,55 2,20 2,20 32.480 0,00
22.03.2001 2,35 2,40 2,20 2,40 30.585 0,00
© 1998 - 2001 gatrixx AG · Entwicklung und Daten GEDIF GmbH
Übersicht Kurse Chart Optionsscheine Fonds
Nachrichten Firmenprofil Termine Times + Sales Historie
Einfügen in:
Watchlist Portfolio Limits
Funktionen:
Kurshistory drucken
Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa .......................(Nemax)
18.04.2001 1,90 2,36 1,90 2,18 86.026 0,00 +11,8 % (+10,18%)
17.04.2001 1,74 2,06 1,65 1,95 60.751 0,00 + 9,5 % (-3,18%)
Chance auf Einstieg unter 1,7 .
16.04.2001 0,00 0,00 0,00 1,78 0 0,00
13.04.2001 1,78 1,78 1,78 1,78 0 0,00
12.04.2001 1,65 1,95 1,60 1,78 92.319 0,00 Zp der Empfehlung
11.04.2001 1,75 1,75 1,60 1,70 29.381 0,00
10.04.2001 1,54 1,75 1,50 1,75 42.023 0,00
09.04.2001 1,74 1,80 1,50 1,65 54.074 0,00
06.04.2001 1,86 1,86 1,70 1,73 8.150 0,00
05.04.2001 1,99 1,99 1,65 1,75 28.960 0,00
04.04.2001 1,94 2,00 1,65 2,00 2.466 0,00
03.04.2001 1,87 2,00 1,85 1,99 24.087 0,00
02.04.2001 2,10 2,10 1,85 1,88 29.763 0,00
30.03.2001 2,21 2,21 2,10 2,10 16.374 0,00
29.03.2001 2,38 2,40 2,20 2,25 12.466 0,00
28.03.2001 2,21 2,33 2,21 2,21 1.185 0,00
27.03.2001 2,20 2,23 2,20 2,20 53.119 0,00
26.03.2001 2,40 2,40 2,30 2,30 119.144 0,00
23.03.2001 2,55 2,55 2,20 2,20 32.480 0,00
22.03.2001 2,35 2,40 2,20 2,40 30.585 0,00
© 1998 - 2001 gatrixx AG · Entwicklung und Daten GEDIF GmbH
Hallo Leute,
könnte heute Richtung 3 Euro gehen.
Der Chart sieht gut aus, Abwärtstrend gebrochen
und steigende Umsätze.
Gruß, Mäusemännchen
könnte heute Richtung 3 Euro gehen.
Der Chart sieht gut aus, Abwärtstrend gebrochen
und steigende Umsätze.
Gruß, Mäusemännchen
Tja, Mäusemännchen, daß war wohl nix!!!!!!
Die Online-Werbevermarkter sind nun mal tot. Da gibt’s nix dran zu rütteln!!!!!!
Gleiches gilt übrigens auch für ArboMedia und AdPepper!!!
Gruß A.TH.
Die Online-Werbevermarkter sind nun mal tot. Da gibt’s nix dran zu rütteln!!!!!!
Gleiches gilt übrigens auch für ArboMedia und AdPepper!!!
Gruß A.TH.
Zu Arbomedia kann ich wenig sagen. Aber mit AdPepper kann man Adlink nur wirklich nicht vergleichen.
Sie halten ihre Planzahlen nämlich ein. Und sie haben Kunden, die man auch kennt. Viag Interkom, die Dt. Börse, Neue Züricher Zeitung u.v.a.
Der Markt ist nicht tot. Er fängt gerade erst an. Wir sprechen uns in 1 Jahr....
Sie halten ihre Planzahlen nämlich ein. Und sie haben Kunden, die man auch kennt. Viag Interkom, die Dt. Börse, Neue Züricher Zeitung u.v.a.
Der Markt ist nicht tot. Er fängt gerade erst an. Wir sprechen uns in 1 Jahr....
@Mäusemännchen
Nicht zu hastig . Heute wurde ,wie ich gestern gesagt habe , erst einmal der Boden bei 2 Euro getestet . Je härter der Boden , umso fulminanter der Ausbruch . Vergleiche mal die Entwicklung bei Camelot oder gestern und heute bei Tria .
Cu
Rm
Nicht zu hastig . Heute wurde ,wie ich gestern gesagt habe , erst einmal der Boden bei 2 Euro getestet . Je härter der Boden , umso fulminanter der Ausbruch . Vergleiche mal die Entwicklung bei Camelot oder gestern und heute bei Tria .
Cu
Rm
Ich würde sagen , das langsam der Ausbruch beginnt .
gt
Rm
gt
Rm
GUT
Jeder kleinste Rückgang wurde gestern weggekauft ..
Bin mal gespannt was da kommt ..
Sollte jetzt erstmal in die Range 2,50 bis 3 E gehen..
Cure
Jeder kleinste Rückgang wurde gestern weggekauft ..
Bin mal gespannt was da kommt ..
Sollte jetzt erstmal in die Range 2,50 bis 3 E gehen..
Cure
Handel beginnt wiederum mit sehr großen Stückzahlen.
Erster Kurs 2.25.
Erster Kurs 2.25.
wow schaut euch die stückzahlen an, wieder 5000 im BID.
sollte jetzt langsam losgehen.
sollte jetzt langsam losgehen.
Jup!
Und die Angsthasen haben uns noch mal beschenkt!!!
Und die Angsthasen haben uns noch mal beschenkt!!!
Geschenke gibt es tatsächlich genug .
Die drei GGG`s :
Geschenke nehmen---Geduld zeigen---Gewinnbringend verkaufen
gt
Rm
Die drei GGG`s :
Geschenke nehmen---Geduld zeigen---Gewinnbringend verkaufen
gt
Rm
Noch jemand da?
Hier kein Verkehr und bei Adlink Handel praktisch eingeschlafen.
Verkaufsdruck ist zum Glück auch nicht vorhanden.
Hier kein Verkehr und bei Adlink Handel praktisch eingeschlafen.
Verkaufsdruck ist zum Glück auch nicht vorhanden.
16.05.2001
Alle Tagesordnungspunkte mit überwältigender Mehrheit angenommen
AdLINK geht gestärkt aus der Hauptversammlung hervor und präsentiert neue Produkte und Kooperationen
Montabaur, den 16.05.01. AdLINK Internet Media AG präsentierte gestern in der Hauptversammlung eine detaillierte Darstellung des Jahresabschlusses 2000, der Ergebnisse des ersten Quartales 2001 und berichtete über die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Die vorgestellten Tagesordnungspunkte wurden von den Aktionären des Unternehmens mit überwältigender Mehrheit angenommen, unter anderem wurde der Rückkauf eigner Aktien von bis zu 10% des Grundkapitals genehmigt.
Jahresabschluß 2000 und Quartalsabschluß 2001
Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von Euro 30,0 Mio. und einen operativen Verlust (EBIT) nach US-GAAP von Euro -16,0 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen). Im 1. Quartal erreichte das Unternehmen trotz des schwachen Marktes Euro 7,0 Mio. Umsatz und einen operativen Verlust von Euro -5,4 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen).
Tagesordnungspunkte Hauptversammlung
Die Aktionäre stimmten neben der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates auch dem Antrag des Vorstandes zu, den Beschluß aus dem Jahr 2000 zum Rückkauf eigener Aktien zu verlängern, um dem Vorstand die Möglichkeit zu eröffnen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien am Markt zurückzukaufen. Auf diese Weise kann das Unternehmen mit eigenen Aktien Akquisitionen tätigen. Weiterhin sprachen sich die Aktionäre für eine Anpassung der Satzung an die Neufassung des Gesetzes zur Namensaktie aus. Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für das Jahr 2001 wurde erneut Arthur Andersen benannt.
Produktinnovationen
Im Bereich Permission Marketing ist AdLINK eine Partnerschaft mit GMX eingegangen. Mit Hilfe dieses neuen Produktes können Werbetreibende potentielle Kunden per SMS oder eMail erreichen. GMX ist mit über 9 Millionen Mitglieder-Accounts Pionier und Marktführer für Kommunikation und Information via Internet in Deutschland.
Zusammen mit Quova bietet das Unternehmen mit AdLINK City Targeting, Werbetreibenden die Möglichkeit, Kunden nach geographischen Gesichtspunkten, z.B. Orte oder Regionen, anzusprechen.
Interactive TV Ads, Split Screens und eMercials sind die neuen Werbeformate, die AdLINK unter der Produktlinie AdLINK Branding Solutions vertreibt. Hier ist es dem Unternehmen gelungen, Formate zu entwickeln, die sich insbesondere zur Kommunikation von emotionalen Markenbildern eignen.
Unternehmensakquisitionen
Auch zukünftig wird das Unternehmen Akquisitionsmöglichkeiten ausschöpfen um in ausgewählte Märkte zu expandieren oder geographische Lücken zu schließen. Die aktuelle Marktlage und die hohe Liquidität eignet sich dafür hervorragend.
Kostenoptimierung
Das Unternehmen hat Maßnahmen zur Kostenoptimierung eingeführt. Erste Resultate sind bereits im Quartalsergebnis sichtbar.
Per Klick
auf die Ländersites
AdLINK Internet Media GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/96-2001
info@adlink.net
- AdLINK geht gestärkt aus der Hauptversammlung hervor
- AdLINK Internet Media AG präsentiert Jahresergebnis 2000 und Quartalsergebnis 2001
- Erfolgreiche Kundenakquisition mit AdLINK eMail
- AdLINK gewinnt sportal.de, fcbayern.de und fck.de
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
Alle Tagesordnungspunkte mit überwältigender Mehrheit angenommen
AdLINK geht gestärkt aus der Hauptversammlung hervor und präsentiert neue Produkte und Kooperationen
Montabaur, den 16.05.01. AdLINK Internet Media AG präsentierte gestern in der Hauptversammlung eine detaillierte Darstellung des Jahresabschlusses 2000, der Ergebnisse des ersten Quartales 2001 und berichtete über die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Die vorgestellten Tagesordnungspunkte wurden von den Aktionären des Unternehmens mit überwältigender Mehrheit angenommen, unter anderem wurde der Rückkauf eigner Aktien von bis zu 10% des Grundkapitals genehmigt.
Jahresabschluß 2000 und Quartalsabschluß 2001
Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von Euro 30,0 Mio. und einen operativen Verlust (EBIT) nach US-GAAP von Euro -16,0 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen). Im 1. Quartal erreichte das Unternehmen trotz des schwachen Marktes Euro 7,0 Mio. Umsatz und einen operativen Verlust von Euro -5,4 Mio. (inkl. Goodwill-Abschreibungen).
Tagesordnungspunkte Hauptversammlung
Die Aktionäre stimmten neben der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates auch dem Antrag des Vorstandes zu, den Beschluß aus dem Jahr 2000 zum Rückkauf eigener Aktien zu verlängern, um dem Vorstand die Möglichkeit zu eröffnen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eigene Aktien am Markt zurückzukaufen. Auf diese Weise kann das Unternehmen mit eigenen Aktien Akquisitionen tätigen. Weiterhin sprachen sich die Aktionäre für eine Anpassung der Satzung an die Neufassung des Gesetzes zur Namensaktie aus. Als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für das Jahr 2001 wurde erneut Arthur Andersen benannt.
Produktinnovationen
Im Bereich Permission Marketing ist AdLINK eine Partnerschaft mit GMX eingegangen. Mit Hilfe dieses neuen Produktes können Werbetreibende potentielle Kunden per SMS oder eMail erreichen. GMX ist mit über 9 Millionen Mitglieder-Accounts Pionier und Marktführer für Kommunikation und Information via Internet in Deutschland.
Zusammen mit Quova bietet das Unternehmen mit AdLINK City Targeting, Werbetreibenden die Möglichkeit, Kunden nach geographischen Gesichtspunkten, z.B. Orte oder Regionen, anzusprechen.
Interactive TV Ads, Split Screens und eMercials sind die neuen Werbeformate, die AdLINK unter der Produktlinie AdLINK Branding Solutions vertreibt. Hier ist es dem Unternehmen gelungen, Formate zu entwickeln, die sich insbesondere zur Kommunikation von emotionalen Markenbildern eignen.
Unternehmensakquisitionen
Auch zukünftig wird das Unternehmen Akquisitionsmöglichkeiten ausschöpfen um in ausgewählte Märkte zu expandieren oder geographische Lücken zu schließen. Die aktuelle Marktlage und die hohe Liquidität eignet sich dafür hervorragend.
Kostenoptimierung
Das Unternehmen hat Maßnahmen zur Kostenoptimierung eingeführt. Erste Resultate sind bereits im Quartalsergebnis sichtbar.
Per Klick
auf die Ländersites
AdLINK Internet Media GmbH
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/96-2001
info@adlink.net
- AdLINK geht gestärkt aus der Hauptversammlung hervor
- AdLINK Internet Media AG präsentiert Jahresergebnis 2000 und Quartalsergebnis 2001
- Erfolgreiche Kundenakquisition mit AdLINK eMail
- AdLINK gewinnt sportal.de, fcbayern.de und fck.de
- Europas zweitgrößter Vermarkter digitaler Werbeflächen setzt Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv www.neuermarkt.com
- AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
So´ne Schei$$e ! Keine Geschenke mehr!
Hätte gerne noch mehr bekommen.
Hätte gerne noch mehr bekommen.
Servus, alle zusammen
Bin jetzt auch dabei. Charttechnisch sieht die Aktie nach meiner Meinung extrem gut aus, auch wenn das in diesen Kursbereichen nicht viel zählt.
Ich sehe da einen steilen Uptrend seit 4/5, und einen gemäßigten seit 10/4, der momentan zusammen mit einem starken Widerstand aus eben dieser zweiten Aprilwoche bei Kursen um 1.75 als Unterstützung wirkt. Meine nächste Kursphantasie ist der Widerstand bei 2.40, aber den kennt ihr ja schon. Schade nur, das die Umsätze nachlassen ( vom 16/5 mal abgesehen; nur 200 St. auf xetra, kann das sein ? )
Also, SL bei 1.75 - KZ 2.40
Ansonsten wollt ich mich nur mal an Board melden. Ich glaube, ringman hab ich schon mal bei CE gelesen, oder ?
ciao marco
Bin jetzt auch dabei. Charttechnisch sieht die Aktie nach meiner Meinung extrem gut aus, auch wenn das in diesen Kursbereichen nicht viel zählt.
Ich sehe da einen steilen Uptrend seit 4/5, und einen gemäßigten seit 10/4, der momentan zusammen mit einem starken Widerstand aus eben dieser zweiten Aprilwoche bei Kursen um 1.75 als Unterstützung wirkt. Meine nächste Kursphantasie ist der Widerstand bei 2.40, aber den kennt ihr ja schon. Schade nur, das die Umsätze nachlassen ( vom 16/5 mal abgesehen; nur 200 St. auf xetra, kann das sein ? )
Also, SL bei 1.75 - KZ 2.40
Ansonsten wollt ich mich nur mal an Board melden. Ich glaube, ringman hab ich schon mal bei CE gelesen, oder ?
ciao marco
@burnboy
noch , bald nicht mehr
Rm
noch , bald nicht mehr
Rm
So ,die 2 E hatten wir gestern .... sollte jetzt schnell Richtung 2,40 // 2,60 E gehen , dann ist erstmal Schluß ....
Jede Frittenbude läuft momentan .. Adlink IST KEINE Frittenbude sonder DER Player im Internetwerbemarkt , kaum gelaufen , daher NACHHOLBEDARF , Doubelclick in USA hats bereits vorgemacht .... der Anstieg ist zwangsläufig ,alleine der CASH liegt weit ÜBER der MK von Adlink ...95 % gefallen ...
Zwangsläufig zage ich da nur ...
Gruß Cure
Jede Frittenbude läuft momentan .. Adlink IST KEINE Frittenbude sonder DER Player im Internetwerbemarkt , kaum gelaufen , daher NACHHOLBEDARF , Doubelclick in USA hats bereits vorgemacht .... der Anstieg ist zwangsläufig ,alleine der CASH liegt weit ÜBER der MK von Adlink ...95 % gefallen ...
Zwangsläufig zage ich da nur ...
Gruß Cure
..nur für die, die auf das Rückkaufprogramm warten: die HV hat insoweit eine ganz klare Aussage gehört: das Rückkaufprogramm soll nicht zur Kurspflege genutzt werden, zudem gibt es hier Grenzen, die mit der Abweichung vom Durchschnittskurs der letzten 5 Tage zusammenhängen. Zu 2,4 dürfte Adlink also heute zB gar nicht mehr kaufen.
Man hatte im übrigen auch schon im letzten Jahr ein Rückkaufprogramm von der HV genehmigt bekommen, es jedoch nicht genutzt. Daß es dieses Jahr genutzt wird, ist auch nicht sicher.
Das mag kurzfristig einige enttäuschen, ich persönlich finde es aber gut, weil es dafür spricht, daß wir hier seriöse Vorstände haben, die nicht in Panik verfallen, wenn der Kurs mal tief steht und weiter an der Sache arbeiten, nicht am Kurs (da gab es schon andere Beispiele mit bösem Ende, speziell Infomatec).
Man hatte im übrigen auch schon im letzten Jahr ein Rückkaufprogramm von der HV genehmigt bekommen, es jedoch nicht genutzt. Daß es dieses Jahr genutzt wird, ist auch nicht sicher.
Das mag kurzfristig einige enttäuschen, ich persönlich finde es aber gut, weil es dafür spricht, daß wir hier seriöse Vorstände haben, die nicht in Panik verfallen, wenn der Kurs mal tief steht und weiter an der Sache arbeiten, nicht am Kurs (da gab es schon andere Beispiele mit bösem Ende, speziell Infomatec).
Adlink akt. 2,20. INtraday noch mindestens 10 -20 Prozent möglich. Glaubt es mir. Also go North Adlink.
auch heute sieht es wieder gut aus, die charttechnische Situation hat sich in den letzen Wochen sehr verbessert, wobei es schon einmal nach abgeschlossener Bodenbilung aussah, Boden bei 3 Euro. Kam dann doch anders.
Genau xylophon, dass vergessen viele: Adlink darf gar nicht zu jedem Kurs zurückkaufen!!!!
Zwar schon bischen älter, aber diese Analyse hat mich überzeugt!!!
Quelle: Sal.Oppenheim
AdLINK Internet Media AG - Halten
Starkes Q4, danach verlangsamtes Wachstum
* Die von AdLINK für das 4. Quartal vorgelegten Zahlen lagen weit über unseren Erwartungen; im Quartalsvergleich betrug das Umsatzwachstum fast 72%. Der Gesamtjahresumsatz beläuft sich auf € 30 Mio. Die Ergebnisse des 3. Quartals konnten unsere Erwartungen zwar nicht erfüllen, doch dürfte das 4. Quartal bestätigen, dass das Unternehmen trotz der schlechten Stimmung am Markt für Online-Werbung rasant weiter wächst. Trotz sinkender TKPs und rückläufiger Auslastungsquoten sollte sich AdLINK durch feste Verträge und die Erschließung neuer Möglichkeiten auf dem wachstumsstarken europäischen Markt weiterhin ein stabiles Wachstum sichern, auch wenn dieses im 1. Halbjahr etwas schleppend verlaufen dürfte, weshalb wir unsere Schätzungen für 2001 entsprechend reduziert haben.
* Dem Markt für Online-Werbung steht eine Konsolidierungswelle bevor, in deren Verlauf AdLINK als einem der stärksten paneuropäischen Akteure eine zentrale Rolle zukommen dürfte. Mit einer Kriegskasse von € 80 Mio. geht das Unternehmen vorwiegend in den Niederlanden und Italien auf Akquisitionsjagd. Da die Zahl der Wettbewerber im Zuge der Konsolidierung zusammenschmelzen wird, ist eine Margenverbesserung vorprogrammiert; es bestehen gute Aussichten auf längerfristige Werbeverträge.
* Der Barwert der Aktie beträgt ungefähr € 3. Insbesondere ein Vergleich von AdLINK (0,8x) mit der DoubleClick-Umsatzkennzahl (2,7x für 2002) legt den Schluss nahe, dass der Titel Aufwärtspotenzial birgt. Aufgrund der negativen Marktstimmung und des im 1. Halbjahr erwarteten schwachen Wachstums nach dem hervorragenden 4. Quartal bleiben wir aber bei unserer Halten-Empfehlung.
Quelle: Sal.Oppenheim
AdLINK Internet Media AG - Halten
Starkes Q4, danach verlangsamtes Wachstum
* Die von AdLINK für das 4. Quartal vorgelegten Zahlen lagen weit über unseren Erwartungen; im Quartalsvergleich betrug das Umsatzwachstum fast 72%. Der Gesamtjahresumsatz beläuft sich auf € 30 Mio. Die Ergebnisse des 3. Quartals konnten unsere Erwartungen zwar nicht erfüllen, doch dürfte das 4. Quartal bestätigen, dass das Unternehmen trotz der schlechten Stimmung am Markt für Online-Werbung rasant weiter wächst. Trotz sinkender TKPs und rückläufiger Auslastungsquoten sollte sich AdLINK durch feste Verträge und die Erschließung neuer Möglichkeiten auf dem wachstumsstarken europäischen Markt weiterhin ein stabiles Wachstum sichern, auch wenn dieses im 1. Halbjahr etwas schleppend verlaufen dürfte, weshalb wir unsere Schätzungen für 2001 entsprechend reduziert haben.
* Dem Markt für Online-Werbung steht eine Konsolidierungswelle bevor, in deren Verlauf AdLINK als einem der stärksten paneuropäischen Akteure eine zentrale Rolle zukommen dürfte. Mit einer Kriegskasse von € 80 Mio. geht das Unternehmen vorwiegend in den Niederlanden und Italien auf Akquisitionsjagd. Da die Zahl der Wettbewerber im Zuge der Konsolidierung zusammenschmelzen wird, ist eine Margenverbesserung vorprogrammiert; es bestehen gute Aussichten auf längerfristige Werbeverträge.
* Der Barwert der Aktie beträgt ungefähr € 3. Insbesondere ein Vergleich von AdLINK (0,8x) mit der DoubleClick-Umsatzkennzahl (2,7x für 2002) legt den Schluss nahe, dass der Titel Aufwärtspotenzial birgt. Aufgrund der negativen Marktstimmung und des im 1. Halbjahr erwarteten schwachen Wachstums nach dem hervorragenden 4. Quartal bleiben wir aber bei unserer Halten-Empfehlung.
Servus Leute,
Ich glaube, der 38-Tage-Durchschnitt wurde nachhaltig genug gebrochen. Selbst wenn es nochmal zurückgeht, die 2 € könnten halten. Viele geprügelte Werte haben in den letzten Tagen den Sprung über den Durchschnitt geschafft, um danach erst einmal einen neuen Boden auf Höhe dieses Indikators zu generieren. Wichtig ist einen Trendwechsel zu etablieren. Dann ist die 3 € Marke ein schönes kurzfristiges Ziel. Selbst wenn bei dem Aktienrückkauf einige Bedingungen beachtet werden müßen, sollte diese Maßnahme unterstützend wirken, sowohl auf die Marktpsychologie, als auch auf den Kurs selbst.
Auch gefällt mir, daß am Tag des Hypes bei 2.40 - dem Widerstand - alle Zweifler ausgestiegen sind und der Kurs bis fast auf Eröffnungsbasis zurückging. Das wirkt sehr ´gesund´ und daher um so interessanter für neue Investoren. Auch wurde dadurch immenser Verkaufsdruck abgebaut. Während ich bei 2.30 selbst noch überlegt hätte zu verkaufen, ist bei Kursen um 2.10 bei diesem Chart halten angesagt.
Das Beispiel NSE könnte dem Kurs ebenfalls auf die Sprünge helfen. Da wechseln jetzt bestimmt viele `Gewinner` in Adlink und hoffen auf ein weiteres Kursfeuerwerk. Ohne Zweifel ist rein charttechnisch gesehen Adlink mit das interessanteste Pennystockinvestment momentan.
Ich bin auf alle Fälle weiterhin bullish und sehe Adlink auf die 3 € zulaufen. Je langsamer diese fällt desto niedriger ist der Verkaufsdruck und um so höher könnte dieser kurzfristige Anstieg ausfallen. Wenn auf der HV schon von 5 € reelem Wert berichtet wird, warum soll sich das Papier nicht von jetzigem Niveau verdoppeln, um dann erstmal durchzuschnaufen und auf den 100er Durchschnitt zurückzukommen. Wäre bestimmt ein guter Zeitpunkt für Aktienrückkäufe.
Hhmmmm, ich will eigentlich noch eJay und Lycos Europe kaufen, aber eigentlich müßte ich adlink aufstocken. Am Mittwoch gabs sogar eine Gaperöffnung, was noch am gleichen Tag geschlossen wurde ? Wird ja immer besser. Vorsicht, bloß nicht pushen, sonst läuft mir womöglich der Einstiegskurs davon
marco
Ich glaube, der 38-Tage-Durchschnitt wurde nachhaltig genug gebrochen. Selbst wenn es nochmal zurückgeht, die 2 € könnten halten. Viele geprügelte Werte haben in den letzten Tagen den Sprung über den Durchschnitt geschafft, um danach erst einmal einen neuen Boden auf Höhe dieses Indikators zu generieren. Wichtig ist einen Trendwechsel zu etablieren. Dann ist die 3 € Marke ein schönes kurzfristiges Ziel. Selbst wenn bei dem Aktienrückkauf einige Bedingungen beachtet werden müßen, sollte diese Maßnahme unterstützend wirken, sowohl auf die Marktpsychologie, als auch auf den Kurs selbst.
Auch gefällt mir, daß am Tag des Hypes bei 2.40 - dem Widerstand - alle Zweifler ausgestiegen sind und der Kurs bis fast auf Eröffnungsbasis zurückging. Das wirkt sehr ´gesund´ und daher um so interessanter für neue Investoren. Auch wurde dadurch immenser Verkaufsdruck abgebaut. Während ich bei 2.30 selbst noch überlegt hätte zu verkaufen, ist bei Kursen um 2.10 bei diesem Chart halten angesagt.
Das Beispiel NSE könnte dem Kurs ebenfalls auf die Sprünge helfen. Da wechseln jetzt bestimmt viele `Gewinner` in Adlink und hoffen auf ein weiteres Kursfeuerwerk. Ohne Zweifel ist rein charttechnisch gesehen Adlink mit das interessanteste Pennystockinvestment momentan.
Ich bin auf alle Fälle weiterhin bullish und sehe Adlink auf die 3 € zulaufen. Je langsamer diese fällt desto niedriger ist der Verkaufsdruck und um so höher könnte dieser kurzfristige Anstieg ausfallen. Wenn auf der HV schon von 5 € reelem Wert berichtet wird, warum soll sich das Papier nicht von jetzigem Niveau verdoppeln, um dann erstmal durchzuschnaufen und auf den 100er Durchschnitt zurückzukommen. Wäre bestimmt ein guter Zeitpunkt für Aktienrückkäufe.
Hhmmmm, ich will eigentlich noch eJay und Lycos Europe kaufen, aber eigentlich müßte ich adlink aufstocken. Am Mittwoch gabs sogar eine Gaperöffnung, was noch am gleichen Tag geschlossen wurde ? Wird ja immer besser. Vorsicht, bloß nicht pushen, sonst läuft mir womöglich der Einstiegskurs davon
marco
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,94 | |
-1,29 | |
+0,41 | |
-0,05 | |
0,00 | |
+3,21 | |
-0,52 | |
-1,06 | |
-0,17 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
88 | ||
67 | ||
50 | ||
40 | ||
36 | ||
19 | ||
15 | ||
12 | ||
12 | ||
11 |