CargoLifter News - Vorstellung des CL 75 AirCrane bei brasilianischen Partnern und Be - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.04.01 20:17:56 von
neuester Beitrag 01.05.01 01:57:40 von
neuester Beitrag 01.05.01 01:57:40 von
Beiträge: 12
ID: 381.054
ID: 381.054
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 716
Gesamt: 716
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 54 Minuten | 4839 | |
vor 40 Minuten | 4611 | |
vor 1 Stunde | 2838 | |
vor 1 Stunde | 2049 | |
heute 12:03 | 1181 | |
vor 1 Stunde | 1157 | |
vor 52 Minuten | 1118 | |
heute 12:04 | 959 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.653,50 | +0,78 | 176 | |||
2. | 7. | 0,3460 | -63,96 | 95 | |||
3. | 4. | 0,2050 | +5,94 | 81 | |||
4. | 2. | 162,90 | +0,25 | 74 | |||
5. | 3. | 10,360 | +1,17 | 53 | |||
6. | 5. | 4,1150 | -1,44 | 46 | |||
7. | 6. | 1,1200 | +0,63 | 34 | |||
8. | 8. | 5,8740 | -1,58 | 32 |
Aus Lifter News April 2001 von CargoLifter
Vorstellung des CL 75 AirCrane bei brasilianischen Partnern und Behörden erfolgreich
Brasilienreise vom 14. bis zum 18. Februar bestätigt Marktpotenzial der beiden CargoLifter Produktlinien
Das erhebliche Marktpoten-zial des CL 75 AirCrane konnte wahrend einer Brasilienreise im Februar weiter konkretisiert werden. CargoLifter ist seit letztem Jahr Mitglied des ABDIB, dem Brasilianischen Ver-band für Infrastruktur und Basisindustrie. In einem Treffen mit dem Präsidenten des Verbandes konnte die CargoLifter Delegation unter der Leitung von Vorstands-mitglied Karl Bangert weitreichen-de Bestätigung für das Konzept CL 75 AirCrane erlangen.
Eine 75 Tonnen-Transportlosung scheint aufgrund der geographischen Gegebenheiten in Brasilien sehr interessant und durfte laut Aus-sage des Präsidenten bei den Mitgliedern des Verbandes sehr gute Absatzchancen haben. CargoLifter wurde aufgefordert, die aktuelle Entwicklung CL 75 AirCrane im Rahmen einer Mit-gliederversammlung und vor wei-teren Experten aus dem Transport und der Logistik im April 2001 vorzustellen.
Es ist zu erwarten, dass unter den rund 1000 Teilnehmern der Veranstaltung ein nachhaltiges Ab-nahmepotenzial für den CL 75 AirCrane besteht.
CONFAB Industrial, ein global agierender brasilianischer Produ-zent von Stahlbehältern und Industrie-Equipment, hat im Rah-men des ,,Lead-User”-Konzepts einen ,,Letter-oI-lntent” unterzeichnet.
Neben dem CL 160 ist CONFAB besonders an Transport-losungen bis 75 Tonnen interes-siert. Anlässlich der Besichtigung des Werkes in Moreira César wurde eine Liste mit Produkten und Projekten unter 75 Tonnen überreicht
Auch bet Voith Siemens Hydro in São Paulo erkannte man spontan Anwendungsmöglichkeiten für den CL 75 AirCrane. Gemeinsam mit den brasilianischen Repräsentanten MEGATRANZ und der CargoLifter Network GmbH wird Voith konkrete Anwendungen analysieren.
In einem Gespräch mit der Be-zirksregierung von Sao José wurde CargoLifter bestätigt, dass der CL 160 und der CL 75 AirCrane eine wesentliche Bereicherung für den Luft- und Raumfahrtstandort São José seien. Eine breite Unterstutzung bei der weiteren Analyse wurde zugesichert.
Nach dem Gespräch wurde CargoLifter ein potenzieller Logistikstandort vor-gestellt und ausführliches Karten-material inklusive Windstatistiken zur Verfugung gestellt. Annabel Richards, bei der CargoLifter Network verantwortlich für den Aufbau des weltweiten Infrastrukturnetzwerkes, zeigte sich beein-druckt von der detaillierten Aus-arbeitung und konnte in einer ersten Analyse die hervorragende Eignung des Geländes für CargoLifter bestätigen.
Die brasilianische Zertifizierungsbehörde CTA wurde ausführlich über beide Produktlinien von CargoLifter informiert. Besonders wichtig in diesem Gespräch war die Zusicherung seitens der CTA, dass in Abstimmung mit dem LBA oder der FAA auch kurzfristig mit einer Zulassung des CL 75 AirCrane in Brasilien gerechnet werden kann. Zum Thema Investi-tion und Finanzierung in Brasilien führte die CargoLifter Delegation ein zweistündiges Gespräch mit einem hohen Vertreter der BNDS, der staatseigenen brasilianischen Entwicklungsbank, um Finanzierungsmöglichkeiten der Infra-strukturen vor Ort zu besprechen.
Vorstellung des CL 75 AirCrane bei brasilianischen Partnern und Behörden erfolgreich
Brasilienreise vom 14. bis zum 18. Februar bestätigt Marktpotenzial der beiden CargoLifter Produktlinien
Das erhebliche Marktpoten-zial des CL 75 AirCrane konnte wahrend einer Brasilienreise im Februar weiter konkretisiert werden. CargoLifter ist seit letztem Jahr Mitglied des ABDIB, dem Brasilianischen Ver-band für Infrastruktur und Basisindustrie. In einem Treffen mit dem Präsidenten des Verbandes konnte die CargoLifter Delegation unter der Leitung von Vorstands-mitglied Karl Bangert weitreichen-de Bestätigung für das Konzept CL 75 AirCrane erlangen.
Eine 75 Tonnen-Transportlosung scheint aufgrund der geographischen Gegebenheiten in Brasilien sehr interessant und durfte laut Aus-sage des Präsidenten bei den Mitgliedern des Verbandes sehr gute Absatzchancen haben. CargoLifter wurde aufgefordert, die aktuelle Entwicklung CL 75 AirCrane im Rahmen einer Mit-gliederversammlung und vor wei-teren Experten aus dem Transport und der Logistik im April 2001 vorzustellen.
Es ist zu erwarten, dass unter den rund 1000 Teilnehmern der Veranstaltung ein nachhaltiges Ab-nahmepotenzial für den CL 75 AirCrane besteht.
CONFAB Industrial, ein global agierender brasilianischer Produ-zent von Stahlbehältern und Industrie-Equipment, hat im Rah-men des ,,Lead-User”-Konzepts einen ,,Letter-oI-lntent” unterzeichnet.
Neben dem CL 160 ist CONFAB besonders an Transport-losungen bis 75 Tonnen interes-siert. Anlässlich der Besichtigung des Werkes in Moreira César wurde eine Liste mit Produkten und Projekten unter 75 Tonnen überreicht
Auch bet Voith Siemens Hydro in São Paulo erkannte man spontan Anwendungsmöglichkeiten für den CL 75 AirCrane. Gemeinsam mit den brasilianischen Repräsentanten MEGATRANZ und der CargoLifter Network GmbH wird Voith konkrete Anwendungen analysieren.
In einem Gespräch mit der Be-zirksregierung von Sao José wurde CargoLifter bestätigt, dass der CL 160 und der CL 75 AirCrane eine wesentliche Bereicherung für den Luft- und Raumfahrtstandort São José seien. Eine breite Unterstutzung bei der weiteren Analyse wurde zugesichert.
Nach dem Gespräch wurde CargoLifter ein potenzieller Logistikstandort vor-gestellt und ausführliches Karten-material inklusive Windstatistiken zur Verfugung gestellt. Annabel Richards, bei der CargoLifter Network verantwortlich für den Aufbau des weltweiten Infrastrukturnetzwerkes, zeigte sich beein-druckt von der detaillierten Aus-arbeitung und konnte in einer ersten Analyse die hervorragende Eignung des Geländes für CargoLifter bestätigen.
Die brasilianische Zertifizierungsbehörde CTA wurde ausführlich über beide Produktlinien von CargoLifter informiert. Besonders wichtig in diesem Gespräch war die Zusicherung seitens der CTA, dass in Abstimmung mit dem LBA oder der FAA auch kurzfristig mit einer Zulassung des CL 75 AirCrane in Brasilien gerechnet werden kann. Zum Thema Investi-tion und Finanzierung in Brasilien führte die CargoLifter Delegation ein zweistündiges Gespräch mit einem hohen Vertreter der BNDS, der staatseigenen brasilianischen Entwicklungsbank, um Finanzierungsmöglichkeiten der Infra-strukturen vor Ort zu besprechen.
@hajoseb
Du mußt ja sehr viele Aktien von diesem Cargolifter haben, weil du laufend diesen Quatsch postest.
Naja, das bringt ja sowie nichts, diese Posterei.
Du mußt ja sehr viele Aktien von diesem Cargolifter haben, weil du laufend diesen Quatsch postest.
Naja, das bringt ja sowie nichts, diese Posterei.
@angstschweiss
Kannst du deine Aussage auch belegen ?
Die Meldung ist eine offizielle Mitteilung in den LifterNews von April.
Also ist nur deine Antwort Quatsch !
Mfg Hajoseb.
P.S. Wenn es dich stört, gibt es eine einfache Lösung:
Keine CargoLifter-Threads lesen !!!
Kannst du deine Aussage auch belegen ?
Die Meldung ist eine offizielle Mitteilung in den LifterNews von April.
Also ist nur deine Antwort Quatsch !
Mfg Hajoseb.
P.S. Wenn es dich stört, gibt es eine einfache Lösung:
Keine CargoLifter-Threads lesen !!!
@ Hajoseb
Vielen Dank für die Lifter News. Ich habe sie noch nicht
erhalten.
Snailman
Vielen Dank für die Lifter News. Ich habe sie noch nicht
erhalten.
Snailman
@snailman
die Lifternews wird eigentlich an alle Aktionäre verschickt. Allerdings hatte CL letztes Jahr und scheinbar auch jetzt noch Probleme mit der Aktualisierung der Adressen. Eine kurze Mail meinerseits hat geholfen: 3 Tage später hatte ich die aktuelle News.
Grüsse
die Lifternews wird eigentlich an alle Aktionäre verschickt. Allerdings hatte CL letztes Jahr und scheinbar auch jetzt noch Probleme mit der Aktualisierung der Adressen. Eine kurze Mail meinerseits hat geholfen: 3 Tage später hatte ich die aktuelle News.
Grüsse
@ Siwa
Danke. Habe dort schon angerufen. Dauert 2 Tage.
mfg Snailman
Danke. Habe dort schon angerufen. Dauert 2 Tage.
mfg Snailman
Es ist schon beeindruckend, auf wieviel fachliches Know how,
Begeisterung, offene Türen und Bereitschaft zu Kooperationen
das CargoLifter-Projekt im Ausland stößt, während hier im
günstigsten Fall eine gewisse Reserviertheit besteht, in
den Medien sogar mehrheitlich eher eine Negativpresse
abgezogen wird.
Wie CvG schon in seiner Erwiderung zum jüngsten Sternartikel über
die CL AG vortrug, gab es in der jüngsten Zeit schon ein Projekt
welches in diesem unserem Land (auf das man manchmal kaum Stolz
sein kann) niedergenörgelt wurde: der Transrapid. Jetzt wird
er im Ausland gebaut (dort entstehen jetzt die neuen Arbeitsplätze!!!),
während hier nur immer der Abgesang gehalten wird.
Man kann daher das Unternehmen CL nur immer wieder ermutigen
weiterzumachen und sich nicht beirren zu lassen, die gesteckten
Ziele konsequent weiterzuverfolgen.
Renatus
Begeisterung, offene Türen und Bereitschaft zu Kooperationen
das CargoLifter-Projekt im Ausland stößt, während hier im
günstigsten Fall eine gewisse Reserviertheit besteht, in
den Medien sogar mehrheitlich eher eine Negativpresse
abgezogen wird.
Wie CvG schon in seiner Erwiderung zum jüngsten Sternartikel über
die CL AG vortrug, gab es in der jüngsten Zeit schon ein Projekt
welches in diesem unserem Land (auf das man manchmal kaum Stolz
sein kann) niedergenörgelt wurde: der Transrapid. Jetzt wird
er im Ausland gebaut (dort entstehen jetzt die neuen Arbeitsplätze!!!),
während hier nur immer der Abgesang gehalten wird.
Man kann daher das Unternehmen CL nur immer wieder ermutigen
weiterzumachen und sich nicht beirren zu lassen, die gesteckten
Ziele konsequent weiterzuverfolgen.
Renatus
wenn ich Brasilianer wäre, würde ich mir auch einen AirCrane wünschen.
Dann stimmt das ja gar nicht, was hier irgendwo ein runner85 geschrieben hat, daß CargoLifter kein Produkt habe. Wie kann jemand soetwas behaupten, wenn doch überall in der Presse das Gegenteil zu lesen ist?
Mal wieder von hinten
Spätestens nach ein paar Postings werden wir ja wieder bescheid wissen
Wenn aus dem Sparbuchbesitzer plötzlich ein Luftfahrt-Experte wird
Userinfo
allgemein
Username: Sparbuchbesitzer
Registriert seit: 30.04.2001
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 01.05.2001 01:00:57
Threads: 0
Postings: 3
Interessen Aussichtsreiche Aktien finden
Spätestens nach ein paar Postings werden wir ja wieder bescheid wissen
Wenn aus dem Sparbuchbesitzer plötzlich ein Luftfahrt-Experte wird
Userinfo
allgemein
Username: Sparbuchbesitzer
Registriert seit: 30.04.2001
User ist momentan: Offline
Letztes Login: 01.05.2001 01:00:57
Threads: 0
Postings: 3
Interessen Aussichtsreiche Aktien finden
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
171 | ||
96 | ||
88 | ||
81 | ||
66 | ||
56 | ||
48 | ||
35 | ||
30 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
24 | ||
22 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
14 |