checkAd

    Comroad: Reduzieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.01 09:49:35 von
    neuester Beitrag 18.04.01 10:16:38 von
    Beiträge: 11
    ID: 383.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 953
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagestipp:Mit Comroad (RD4 NM, 544940) ist nun einer der letzten noch verbliebenen Favoriten am Neuen Markt unter Beschuss geraten. Der Börsenbrief Platow hat dem Telematik-Spezialisten unter Berufung auf „informierte Kreise“ vorgeworfen, seine Umsatzplanungen auf der Grundlage „nicht seriöser Geschäftsbeziehungen“ zu basieren. So sollen Kooperationspartner eine utopisch hohe Menge an den von dem Unternehmen vertriebenen Telematik-Einheiten abnehmen, damit die Planzahlen erreicht werden können. Im Gegenzug helfe Comroad mit einer Finanzspritze aus, so bei dem britischen Partner Skynet. Ein Bericht in der Tageszeitung „Die Welt“ zielt in eine ähnliche Richtung. Mit einem offenen Brief an die Platow Reaktion hat Vorstandsvorsitzender Bodo Schnabel die Vorwürfe zurückgewiesen. Die beiden in dem Börsenbrief genannten Vertriebspartner hätten auf der CEBIT erklärt, die Planzahlen einhalten zu können. Außerdem stünde die magere Kapitaleinlage bei Skynet in keinem Verhältnis zu der Größe der Lieferung durch Comroad.

      Unserer Einschätzung nach gibt es für den Vorwurf einer bewussten Täuschung bislang keinerlei Anhaltspunkte, doch beunruhigt uns der bislang offenbar schleppende Absatz der Comroad-Telematiksysteme bei den Partnern. Diesbezüglich halten wir auch die bisherige Stellungnahme der Unternehmensführung zur Klärung für nicht ausreichend. Auch hat der wahrscheinliche Eintritt von Motorola und BMW in den Telematik-Markt die Perspektive für Comroad eingetrübt. Wir gehen davon aus, dass viele Marktteilnehmer nun erst einmal abwarten wollen, wie die Marktdurchdringung mit den Comroad-Systemen in diesem Jahr konkret vonstatten gehen wird, bevor wieder umfangreichere Käufe getätigt werden. Wir nehmen unsere Empfehlung vor diesem Hintergrund von Kaufen auf Reduzieren zurück. Reduzieren



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de

      Haftungsausschluss: Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Er gibt nicht die Meinung des Herausgebers wieder, sondern ausschließlich die Meinung und Interpretation des Verfassers; sie erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Futures- und Optionsgeschäfte beinhalten grundsätzlich Risiken und sind nicht für jeden Investor geeignet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht wird, sondern dass es sich um eine allgemeine Information handelt. Alle hier zugrunde gelegten Daten entstammen aus für zuverlässig gehaltenen Quellen. Eine diesbezügliche Garantie wird nicht übernommen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir weisen zudem darauf hin, dass es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selbst eigene Positionen einzugehen. Dieses Eigeninteresse könnte dazu führen, dass Sie bei Abgabe eines Kauf- bzw. Verkaufauftrages einen ungünstigeren Kurs erhalten und die Papiere somit weniger vorteilhaft sind.


      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:53:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist das wieder ein abgezocktes Spiel.
      Das ist wieder so peinlich.

      Armes Deutschland- Hier wird es nie eine Aktienkultur geben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:54:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      reduzieren !:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 09:58:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, das war´s dann wohl für ne Weile.
      Habe gestern verkauft und mich mit dem Rest mit
      IVU eingedeckt, da ist das Risiko geringer.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:00:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum gibt es bloß keine Analysten in Deutschland.
      Da nun auch die letzten eine Abstufung vorgenommen haben,
      ist es Zeit einzusteigen.
      Der Kurs reagiert schon nicht mehr.
      Frage mich nur, warum Comroad die Planzahlen erhöht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4040EUR +1,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:00:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      war da nicht vor kurzem eine Empfehlung "STRONG-BUY" von W:O für Comroad?
      Habt ihr noch alle Tassen im Schrank - ihr grabt da euer eigenes Loch - niemand
      wird mehr einen Pfifferling für diese Empfehlungen geben...
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:03:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist für mich auch schon ein kaufsignal *hihi*
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:04:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aha, jetzt sind die Instis draussen. Ist schon peinlich, wie Analysten nur noch nachplappern. Es ist Zeit zum Einstieg. Wenn sich jetzt auch noch die Shortseller eindecken müssen geht`s steil bergauf.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:07:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer auf Hornblower gehört hätte, der hätte bei über 20 gekauft und bei 10 wieder verkauft... ein prima Geschäft - für die Banken... :confused:

      09.04.2001
      Comroad "Trading Buy"
      Hornblower Fischer

      Der am Neuen Markt notierte Telematik-Spezialist Comroad (WKN 544940) konnte am vergangenen Wochenende mit guten Quartalszahlen aufwarten, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Der Umsatz für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001 sei auf 14,4 Mio. Euro geklettert, was einem Zuwachs von mehr als 200 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum entspreche. Somit seien die erst am 16. März angehobenen Planzahlen (14,2 Mio. Euro) übertroffen worden. Damit habe Comroad nochmals bewiesen, dass das verfolgte Geschäftsmodell funktioniere und die hochgesteckten Ziele auch erreicht würden.

      Den Unternehmensangaben zufolge habe außerdem die im Rahmen von der Cebit 2001 vorgestellte Erweiterung der GTTS-Technologie, das sprachgesteuerte Telematik-Portal „Voicestream“ und der Telematik-Browser für PDAs, zu sehr guten Auftragseingängen beigetragen. Für das Gesamtjahr wolle das Management einen Umsatz von 95 (Vorjahr: 43,8) Mio. Euro und einen Gewinn in Höhe von 21 (9,2) Mio. Euro erzielen. Trotz der ambitionierten Ziele seien die Analysten überzeugt, dass Comroad seine eigene Planung einhalten könne. Die guten fundamentalen Daten seien allerdings in den vergangenen Monaten von der Charttechnik nicht bestätigt worden.

      Nachdem jetzt die Widerstandsmarke bei 20 nach oben durchbrochen worden sei, würden die Analysten weiteres Kurspotenzial bei dem Wert sehen. Auch für langfristig orientierte Anleger sei Comroad mit einem KGV von 16,8 auf Basis von 2002 ein hervorragendes Investment. "Trading Buy" laute daher die Empfehlung der Analysten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:08:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Macht der Medien ist zu gross, deshalb sind
      Unternehmen, die unter Beschuss stehen eher zu meiden. :D:D:D

      "Analysten" haben das Entwicklungsmuster einer Lawine. :laugh::laugh::laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:16:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir wissen nichts---- aber besser
      mal reduzieren, weil es könnte—oder könnte nicht,
      Aber dann können wir unsere Meinung ja wieder ändern.

      Wir haben zwar nicht recherchiert, aber wir schreiben mal
      eine Mitteilung, wir wissen zwar nicht ob das so richtig ist,
      aber erst einmal geben wir unseren Senf dazu.

      Hornblau—Fischer ( Die Fahne hängt im Wind )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad: Reduzieren